Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 131 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Lola Paltinger bei HSE24 (Teil II)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Diana, du siehst klasse aus.

Silbermarie, schön, dass das Kleid Dir passt und gefällt.

Heute kam mein LE Parka und in 42 passt er jetzt. Obenrum reicht es locker, unten ist es gut. Arme passen auch super rein. Ich überleg mal, ob ich die Jacke evtl nochmal in 42 teste, aber erst mal nicht. Hab mich gerade in die Jacke von Thomas Rath verliebt (Artikelnummer:202313). Teuer, aber schön und der Blazerschnitt müsste mir besser passen.
    Ich hab geschaut, teuer und schön und würde mir selbst gut gefallen, schön weiblich auf Figur geschnitten
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Diana - eine Bekannte von mir trägt blondierte Haare bis zum Popöchen. Es sieht aus, aber ich glaube die Pracht ist nicht ganz natürlich gewachsen. Das wäre wohl auch keine Alternative für Dich?
    Nein, Silbermarie, das ist mir zu künstlich und die Haare gehen auch mit den Extensions kaputt, ich möchte keine langen Haare um jeden Preis.
    Eine gewisse Natürlichkeit ist mir wichtig, Schminke und Glitzer sind schon künstlichh genug. Und so polange weissblonde Haare sind für mich in meinem Alter unpassend. Man will sich ja nicht zum "Hans" machen.

Dachte ich mir bei meiner Bekannten, sie ist deutlich jünger als ich, sieht es noch gut aus. Doch in absehbarer Zukunft wird dieses Styling aufdringlich wirken.
    Dann ist Dein nächstes Ziel der Longbob und dann einfach schauen, wie der Haarzustand ist
    BASHO 1692

Gesperrt

Hast Recht, pflegen und die Schere verstecken, dann das nächste Ziel anpeilen. Momentan mag ich keine Reifen und Spangen, komme mir infantil damit vor, im Sommer ist das schöner. Die Jackenkrägen sind ja auch Haarquäler.
    Hab gelesen, dass man auf einem Seidenkissen liegen soll, da leiden die Haare weniger. Suche gerade eines 40x80, gibts nur in China, da weiss ich nicht die Farb und Konservierungsstoffe ??

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab heute echt zufällig QVC geschaut und da sah ich den Blazer und war ganz überrascht, dass der auch was ohne Sterne macht

Meine Haare sind etwas über schulterlang und Winter ist schlimm, weil ich gerne Schals trage, da verknoten sie immer. Hab aber ne super Bürste, die alles wieder entwirrt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Zauberwald, welche Haarfarbe hast Du? Aber bei Deiner Länge kannst Du sie auch Hochstecken, wenn Du Schal und Mantel trägst. Nimmst Du den Tangle teezer? Der soll ja total entwirren.

Hast Du auch Thomas Mama gesehen, sie ist 70, ich finde sie sieht top aus für ihr Alter. Ja bei ihm ist wohl (fast) überall ein Stern versteckt.

Ich hab braune Haare. Den Tangle teezer hab ich nicht, ich hab eine Roger Para Bürste, sieht so aus: http://www.amazon.de/gp/product/B003DPYHZ8/. Ja, ich stecke gerne noch. Meine Haare sind allerdings sehr fein und vieles rutscht raus. Ich liebe ja diese Flexi8 Haarspangen.

Toll sind aber auch diese Telefonkabel-Haargummis. Hab mir letzens eins gekauft und kann jetzt sogar einen Pferdeschwanz hoch tragen, der hält sogar beim Zumba . Sieht dann so aus (Haarfarbe passt auch ) http://2.bp.blogspot.com/-opOpItXLqk...s1600/zopf.jpg

Die Mutter sieht toll aus. Kaum vorstellbar, dass die 70 ist. Hoffentlich sehen wir da auch so toll aus.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Also ich finde die Flexis auch toll. Früher im Haarforum haben sie viele aus England bestellt.
    Das Telefonkabel sieht ja lustig aus, bringt aber wenigstens keinen Haarbruch.
    Die Bürste kenne ich nicht, bei meiner Kürze macht das alles wohl noch keinen Unterschied

Wenn ichs nicht mit den Schultern hätte, würde ich soo gerne auch Zumba machen, das ist mit so viel Lebensfreude und toller Musik verbunden, allerdings sehr anstrengend, aber effektiv. Es sieht immer so leichtgängig aus, ist aber sicher total schwer, alles zu koorinieren

Also hier haben doch weit über die Hälfte lange Haare, ich hoffe, ich gehör auch mal dazu.

Die Mama von Thomas hat ja auch lange blonde Haare, aber das sieht passend und schön bei ihr aus, trotz 70 J.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich finde Steinbock auch gut und wie Diana schon schrieb - das schöne Avatar macht den Namen alleweil wett .
    Wollt ihr mal wissen, wie ich damals auf den Namen "Mona Lisa" gekommen bin ? Falls ihr denkt, dass ich ein Kunstfan oder sowas bin, habt ihr weit gefehlt .
    Das Pferd, welches ich damals geritten bin hiess nämlich "Mona Lisa"
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von Nelle 64

Ich will auch die Mama von Thomas sehen
    Habe aber keine Lust mir eine Teleshopping Sendung anzusehen Gibt es vielleicht irgendein Foto ? Wenn ja, bitte her damit Mich haben die langen, blonden Haare mit 70 neugierig gemacht.
    Meist geht lang und blond ab 60 aufwärts ja nach hinten los

Ach Steinbock , das ist doch völlig schnuppe wie du heißt. Ich schreibe das was mir gerade so durch den Kopf geht und als ich deinen Namen schrieb, das klang so hart und passte so gar nicht zu deinem Ava. Habe da mehr an Wuschelchen oder Wattewölkchen gedacht ::
    Im Übrigen mein Name ist auch nicht so wie ich ihn will/ wollte.
    Nele , sollte es sein, ging aber nicht, da besetzt. Also habe ich noch ein L mit rein gepflanzt Und den Aussetzer hatte ich bei der 64. Warum ich meine Hausnummer mit dran gehangen habe, ist mir bis heute nicht klar

Der Chef hat mir gestern frei gegeben. Habe alles verpennt Auch die VKF Zeit von 13- 15 Uhr. Also nix mit Herbst Schal Muss seit ein paar Tagen ein neues Medikament nehmen und das haut mich um
    Und diesen Mist muss ich noch bis Mitte nächster Woche einnehmen
    Ich hoffe, wenn jetzt noch mal VKF ist, dann in der Zeit von 6:00- 9:00 Uhr Da bin ich nämlich hellwach!

Thema Haare,
    ich passe meine Frisur immer der jeweiligen Kleidung an.
    Sportlich= Pferdeschwanz oder Haare offen.
    Elegant = da steck ich sie mir hoch. Ich liebe Dutts, ( ist die Mehrzahl von Dutt, Dutts ) mal setz ich den schräg an, mal gerade, mal hoch mal weiter hinten.... besonders gern trage ich einen Dutt zum Bubikragen oder jetzt beim roten Lola Mantel. Da habe ich den Fake Pelz noch nicht dran und so ganz ohne Kragen, da gefällt mir ein Dutt besonders gut.
    Und wenn ich mit Gummistiefel und Arbeitskleidung in den Gärten rum strauchel dann binde ich mir ein Tuch ums Haar oder habe ein Cap auf!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Hier ists so haarig geworden

* Seidenkissen, guckt hier http://www.amazon.de/dp/B00DY6VW4A/r...I20X8M98LC9J5C
    ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden damit

* meine Haarbürste ist eine Mason Pearson

* und für zwischendurch benutze ich einen Tangle Teezer

* daheim trage ich gern lazy wrap bun und für draußen, wie ich schon schrieb eine Banane. Beim immer einen geflochtenen Zopf mit stylischem Frotteegummi

* Haarschmuck: Ficcare, Forke und Flexi 8

Mein Mann nennet mich schon seit Jahren "Marie" obwohl mein echter Name nichts damit gemein hat. Ich trage vorwiegend Silber......"Silbermarie"

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

für die kranke Nelle
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich hab vorgestern auch ne Anfrage wegen Namensänderung gestellt,mein Name war zu lang und so wurde Seejung....draus.Nur Seejungfrau wär mir lieber.Bisher keine Antwort.
    Dutt,hochstecken und sonstiges funktioniert bei meinen feinen Haaren leider nicht. Den Invisibobble hab ich auch für zuhause.
    @Nelle nimm dir frei und bleib im Bett.
    Ist heut Happy hour?Mir würden Marco Tozzis Stiefeletten gefallen in schwarz zu den LOLA Strickkleidern mit schwarzer Borte.Muss mal wieder versuchen etwas Absatz zu tragen.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

So Stiefel bestellt.Hatte ja noch den Geburtstags GS.Zu Happy hour bin ich arbeiten.

happy hour von 19 bis 21 Uhr
    BASHO 1692

Gesperrt

So, nun kann ich mir alle Frisuren und Haare schon besser vorstellen. Denke auch, dass man mit einer Hochstecklänge gut bedient ist, egal ob elegant oder sportiv. Ausserdem die tollen Haaraccessoires, was bei mir an Parfeng verloren geht, hole ich dicke wieder mit Haarschmuck rein.

Nelle, ganz schnelle und gute Besserung, wenn Du das Medi nur eine Woche einnehmen musst, ist das ja zum Glück überschaubar. Die 70 jährige Lady hat im Forum allseits Anklang gefunden, man muss anscheinend auch unterscheiden, "welches" Blond auf dem Haupt ist, damit es dann nicht billig aussieht, bei jungen Frauen ist das noch eher egal, da verzeiht man alles wegen des Alters, aber ab einem gewissen Alter muss man aufpassen, dass der WoW Effekt nicht ins Gegenteil schlägt...

Silbermarie, vielen Dank für den link, jetzt weiss ich auch, warum Du lange Haare hast. Die Seidenkissen tragen mit dazu bei.

Mona lisa, klasse, benannt nach einem Pferdenamen

Ich hatte meinen Namen als Kind als Spielnamen, hiess Diana Valesko, wollte später einen Herrn Valesko heiraten.
    Meine Spielfreundin wollte eines Tages mir sagen: Heute bin ich Diana Valsesko. Das war zuviel, niemand anderes war Diaana und so habe ich sie ordentlich verprügelt, um meinen Namen zu verteidigen. Die Eltern und wir Freundinnen sind bis heute verkracht.....

Experte Avatar von steinbock

Einen schönen guten Abend miteinander
    Hier eine Nachricht speziell an Diana: Hab heute im Rosenmuseum betreffs der handgearbeiteten Rosen angerufen und mit einer sehr, sehr netten Mitarbeiterin gesprochen (Namen leider vergessen). Sie verschicken die Rosen auch!!! Ich kenne jetzt alle erhältlichen Größen und Preise, sie hat sie mit dem Lineal ausgemessen und ich hab am Telefon mitgeschrieben. Und dann kamen die viiiielen Farben, da war ich dann überfordert... Sie sprach mich an, ob ich eine e-mail-Adresse habe - die habe ich ihr buchstabiert und sie macht ein Foto von all den Farben und schickt mir das per mail. Wenn das kein Kundenservice ist Bin begeistert. Dann kann ich ganz bequem per Rechnung bestellen. Sie hat Vertrauen und meinte, wer sich so intensiv bemüht, der wird auch bezahlen;) Ich bin schon gespannt auf die Farben... Die 18-jährige Freundin von Sohnemann bekommt da auch was. Sie ist so eine ganz romantische. Trägt liebend gerne Kleider und Blüten im Haar. Da passt doch das wie Faust aufs Auge. Vielleicht lasse ich es auch von Sohnemann verschenken (Valentinstag oder so), wegen der Symbolik der Rosen;) Mal schauen. Erst mal wird bestellt
    Ich werde dann weiter berichten!

PS: Bezüglich Haare lebe ich wohl noch in der Steinzeit;) Ich benutze seit annähernd 15 Jahren eine stinknormale Haarbürste von Rossmann, der sogar schon 2 Zinken fehlen. Und ich war bis JETZT total zufrieden damit. Betonung liegt auf JETZT. Denn jetzt lese ich hier was von Roger Para, Mason Pearson, Tangle Teezer.... Musste die tollen Sachen erstmal googeln;) Da habe ich wohl noch tüchtig Nachholbedarf In diesem Forum findet man doch jeden Tag etwas Neues...

Gesperrt

Freut mich, das ist auch dort eine ganz nette Crew, die Dame hätte sie sogar zu mir nach Hause mitgebracht, da sie auch hier wohnt. Hatte nicht genug Geld dabei und Kartenzahlung geht dort nicht. Dann aber noch einen Bankautomat gefunden und konnte die Rosen mitnehmen. Habe die Grösste, mittlere und 5 kleine, alle in rose, pink. Die Blätter fallen mal hell oder dunkel aus, schau, was Dir besser gefällt. Günstig sind sie nicht, aber dafür sind sie auch sehr schön. Toll, wenn Du auch an die Freundin Deines Sohnes wieder denkst. Sie hat mit Dir ein Glück! Finde toll, dass sie DIr Fotos senden will.

Du siehst, Deine Haare sind auch ohne Neuerungen Top. Also spare ruhign für Deine Rosen

Seejungfrau, welche Stiefel hast Du bestell?

Steinbock, ich hab die Bürste bei meinem Friseur gekauft, weil ich so schlimme Knoten im Haar hatte, dass ich sie nicht rausbekam und ich vermute, dass Winter in Kombi mit Schal und längeren Haaren sie so schlimm verknoten, wenn ich sie offen trage. Wenn Du klar kommst, dann lass Dich nicht anfixen. Dieses Forum ist schlimm

Silbermarie, das mit dem Seidenkissen musst Du mir erklären. Ist das schonender für die Haare? Ich kenne mich nicht aus, schlafe auch mit offenen Haaren, aber sie sind auch nicht so lang wie Deine. So lang waren meine noch nie
    LG Zauberwald

Gesperrt

Hallo Zauberwald, ich hatte hier nach Seidenkissen gefragt. Habe im Haarforum gelesen, dass die Haare besser geschont werden, sie laden sich nicht mehr statisch auf, verknoten sich weniger und werden weniger gescheuert, bleiben glatter.
    Deshalb habe ich geforscht und bin in China fündig geworden,

hatte wg. Künstl. Stoffen Bedenken, so hat Silbermarie ihr Seidenkissen empfohlen. Bin gespannt, was sie sagt, wie lange und warum sie das schon hat.

Oh, das hatte ich überlesen. Danke Dir für die Aufklärung . Ich steh ja auf Baumwolle, irgendwie begeistert mich die Microfaser nicht so sehr, obwohl die sehr weich ist. Aber Seide hört sich toll an. Ich bin auf Silbermaries Bericht sehr gespannt.
    LG Zauberwald

Ich meine die Art.Nr.360166 für 69,98€ zauberwald 6cm Absatz,Weite F
    Ich hoffe daß ich damit gehen kann hab immer Probleme mit dem Gleichgewicht
    Seidenkissen wär ne Möglichkeit um Haarbruch zu vermeiden.Aber ich liebe um diese Jahreszeit kuschlige Microfaser.Den Tangle Teezer hab ich auch schon lange.
    Gute Nacht.....

Inventar Avatar von Nelle 64

Dankeschön für die Blümchen und für den Satz, bleib im Bett!!! Ein Satz den ich im Moment Wahnsinns gerne höre

Die Stiefel sehen toll aus Seejungfrau Wenn sie dir zu hoch sind, nimm diese hier 360186. Die sind auch noch 20 Euro günstiger und ähneln deinen doch sehr
    Ich habe so gar keine Lust auf Stiefel/ Schuhe kaufen/ tragen Wenn ich ins Büro fahre, trage ich immer noch Flipp Flops ::

Ein Seidenkissen für die Haare ::
    Wenn ich das so lese wie gut ihr zu euren Haaren seid, da krieg ich ja gleich ein ganz schlechtes Gewissen
    Meine Haare freuen sich schon wenn sie mal Wasser oder ne Bürste sehen.
    Einmal die Woche wird gewaschen und gekämmt wird mit zehn Fingern.
    Friseur hasse ich wie die Pest. Da ziehe ich jeden Zahnarzt Termin vor!

Habe gestern wieder mal Happy Hour verpasst, wieder nix mit Herbstschal
    Aus Prinzip bestell ich den jetzt nur, wenn die Versandkosten weg fallen
    Happy Hour zwischen 7-9 Uhr würde mir gefallen. Dann würde das auch klappen mit dem bestellen
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Guten Morgen die Damen
    Schaut mal hier http://www.silkkiss.co.uk/de/Why_Silk_Pillowcase.html oder hier http://www.beautyjunkies.de/forum/th...m-Morgen-sitzt!

Man muß nur googeln und findet eigentlich genügend darüber im Netz . Ich hatte mir solch eine Kissenhülle zum Muttertag gewünscht und siehe da, es stimmt tatsächlich.

Seide entzieht Haar und Haut keine Feuchtigkeit. Meine Haare glänzen mehr, ich habe kaum Spliss. Das Gefühl der weichen, glatten Seide am Gesicht ist richtig schön. und wirklich nicht zu glatt oder rutschig.
    Leider habe ich Rosacea und Dank des Kissens schlummert sie süß&selig und ärgert mich nicht mehr .

Nie mehr ohne Seidenkissen! Muß ich auch nicht mehr, denn mittlerweile habe ich eine zweite Kissenhülle zum Wechseln

Ich halte es mit Dir Nelle ich mag weder gern Haare waschen noch den Gang zum Frisör. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich sie wachsen ließ.
    BASHO 1692

Seejungfrau, die sehen doch recht bequem aus. Der Absatz ist auch nicht so dünn.

Silbermarie, ich geh mal nachlesen, das hört sich interessant an.

Friseur find ich nicht schlimm. Waschen muss ich mind. jeden zweiten Tag, im Sommer jeden. Das nervt schon, aber ich hab mich dran gewöhnt und sie trocknen ja schnell, weil sie so fein sind. Ich würde fürchterlich aussehen, wenn ich so selten Haare wasche.

Zahnarzt hasse ich sehr. Da muss ich nachher hin
    LG Zauberwald

Alle fünf hoch für Deinen Besuch, Zaubi ! Liegt etwas an oder ist nur Kontrolle angesagt?

Tja, Frisörbesuche...mich stört die Abhängigkeit von der Schneidekunst der jeweiligen Frisöse und natürlich das Sitzen. Ich mag kein langes Sitzen, werde da zappelig und unruhig . Vor ca. 30 Jahren ließ ich mir mal Strähnchen machen, das Ergebnis war hübsch, doch ich bin bei der Prozedur beinahe verzwackselt. Das ist nichts für mich.

Haare werden einmal in der Woche gewaschen und gut ist
    BASHO 1692

Nur Kontrolle und Zahnreinigung, aber ich hab trotzdem immer Angst.

Wie schafft ihr das so selten zu Waschen, meine sind dann total fettig.

Ja, stimmt, man muss lange sitzen beim Friseur, aber ich hab eine, die super schneidet, da geh ich schon ewig lange hin. Mit der hab ich es auch geschafft, dass sie gewachsen sind.

Hab das mit den Seidenkissen nachgelesen, das hört sich super an. Meine Haar verwuseln auch immer total, seh am Morgen gruselig aus.
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Wir könnten den Thread umbenennen in "Lola Fans und das echte Leben"
    Mir geht es leider wie Zaubi mit schnell nachfettendem Haaransatz, bei nur einmal in der Woche waschen würde ich nach spätestens drei Tagen aussehen wie Mama Flodder..., aber ich beneide jeden dessen Haare nicht so schnell fetten *Glückspilze*
    Früher hatte ich auch lange Haare, aber inzwischen muß ich leider wegen meiner vielen grauen Haare färben und das schädigt dann lange Haare schon sehr.
    Immer nur den Ansatz nachfärben geht ja nicht und irgendwann waren dann die Haare schon sehr angegriffen und strohig, da habe ich dann die Länge auf einen kinnlangen Bob (ähnlich wie bei Diana) geopfert, bei dieser Länge bleiben bei mir die Haare trotz der Färberei gesund.
    Nichtfärben ist keine Alternative, denn ich bin mit 47 schon grau wie ein Esel und leider ist es kein schönes Grau, das macht einfach nur alt
    Die langen Haare wurden der Färberei geopfert, inzwischen bin ich mit meinem Bob aber sehr glücklich und in dieser Länge sind die Haare sehr gesund.
    Bei einem schönen Grau (bzw. nicht so extrem viel Grauanteil) würde ich auch nicht färben und hätte meine Mähne noch, aber mein Grau hat einfach nur alt gemacht und irgendwann war die Haarqualität durch das Färben dann so im Eimer, daß nur noch die Schere blieb...
    Es scheint Frauen mit sehr robusten Haaren zu geben, bei denen auch lange Haare trotz ständigem Färben gesund aussehen, aber da dürfte der Aufwand an Pflegemitteln wahrscheinlich mein Kosmetik-Budget sprengen und ehe ich mir jeden Monat 'nen Hunni in die Haare schmiere, trage ich dann lieber Bob
    Zaubi, auch hier sind alle Daumen für den Zahnarztbesuch gedrückt
    Ich muß auch bald wieder hin, Anfang Dezember bekomme ich mein erstes Implantat, mir gruselt es schon... aber die Zahnlücke nervt jetzt schon ziemlich, hilft ja nix, da muß ich jetzt durch

Gesperrt

Silbermarie, ich kam auch auf die Seidenkissen Idee durch den BJ Faden. Es scheint sich zu lohnen. Da ich nur auf dem Rücken liegen kann, ist mein Hinterkopf schon immer arg lädiert haarmässig, deshalb werde ich nun für dieses Kissen umsteigen.
    Ich wasche jeden Tag, selten einen Tag über den anderen, allein durch die Schwitzerei geht das nicht.
    Aber ich schmiere fast genausoviel in die Haare, wie ins Gesicht, ohne die Kuren wäre bei meinem Blond auch der Bob abgebrochen und splissig. Fällt mir doch dazu der blöde Spruch ein, wer schön sein will, muss leiden.....

Zahnarzt, oh weh, da hab ich auch immer Bammel vor. Daumen sind gedrückt.

Nur Kontrolle und Zahnreinigung, aber ich hab trotzdem immer Angst.

Wie schafft ihr das so selten zu Waschen, meine sind dann total fettig.

Ja, stimmt, man muss lange sitzen beim Friseur, aber ich hab eine, die super schneidet, da geh ich schon ewig lange hin. Mit der hab ich es auch geschafft, dass sie gewachsen sind.

Hab das mit den Seidenkissen nachgelesen, das hört sich super an. Meine Haar verwuseln auch immer total, seh am Morgen gruselig aus.
    Nur Kontrolle und Reinigung? Zaubi, das schaffst Du mit links . Tief durchatmen und sich mit den Gedanken weit weg beamen

Man könnte die Abstände zwischen den Haarwäschen peu a peu verlängern, die Haare gewöhnen sich mit der Zeit daran und fetten nicht mehr so rasch nach. Natürlich muß man dann zwischendurch eine unfrische Frisur akzeptieren. Auf diese Weise reduzierte ich von zweieinhalb Haarwäschen die Woche auf eine.

Ghislaine! Mein lieber Mann ist der Ansicht, er wird silbern und ich dagegen grau charmant, charmant. Die komplette Verwandschaft plädierte fürs Färben. Mittlerweile höre ich keine Kritik mehr, sie haben sich daran gewöhnt.
    Natürlich finde auch ich mein ergrauendes Haar nicht so hübsch wie die frühere Naturhaarfarbe, doch kann ich damit leben. Der Blick in den Spiegel wird mit zunehmendem Alter sowieso immer kürzer.

Da Du glücklich bin Farbe und Frisur bist, bleib dabei
    Melde Dich vor Deinem Zahnarzttermin, dann können wir alle lieb und fest an Dich denken
    BASHO 1692

Gesperrt

Silber und grau sind doch unterschiedlich, Göga hat ein weiss- silber, man sieht sein Haupt schon von Weitem leuchten. Wenn ich so ergrauen würde, tät ich nicht färben.
    Wenn man allerdings einmal mit Färben angefangen hat, kommt man kaum davon weg, weil es ewig dauert., bis das rausgewachsen ist.

Zu fettigen Haaren neige ich nicht, sie sind nur verlegen, und halt fühle ich mich durch das Schwitzen nicht frisch genug.
    Wie verhält es sich mit den Seidenkissen und schwitzen? Die Firma hat nur ivory farbene Kissen? Überlege, ob das nicht zu hell ist? Der Chinaladen hat momme 16 und nur grau. Weiss nicht, momme 19 ist schon fester.

Stimmt, grau ist nicht immer grau, sondern silbern oder weiß. Die Aussage meines Mannes sollte mich zum Färben bewegen, ganz gleichgültig, in welchem Ton meine Haare sich dem Altern anpassen.
    Mir persönlich gefiel der ivory Ton der Kissenhülle gut. Bei Amazon gibt es von Jasmine silk weitere Farben, doch stimmt das Format nicht mit meinem Kissen überein.

Ich empfinde das Material als sehr hautangenehm und nicht als schweißtreibend
    BASHO 1692

Es wurde eine uralte (20 Jahre ) Füllung augetauscht, weil ich Zahnweh hatte und es mal gemacht werden musste, aber ich kann schon wieder essen, wobei die Seite irgendwie noch weh tut, nicht schlimm, aber ich kau lieber auf der anderen

Ghislaine, so mache ich es auch mit den Haaren. Ich möchte nicht grau sein und bei mir kamen schon in den 30ern die ersten grauen. Am Anfang ging es mit Tönung, aber letzes Jahr hab ich dann auf färben geswichte. Bei mir wird nur der Ansatz gefärbt. Letzes Mal haben wir eine Tönungsspülung (oder wie immer da heißt) reingemachte, weil meine Haare im Sommer so ausgeblichen sind und ich schon blond wurde.

Meine Haare waren vor dem Färben aber noch schlimmer, da muste ich jeden Tag waschen.

Umbennennen in "Lola Fans und das echte Leben" find ich super. Zumindestes haben wir immer was zu erzählen. Wird nicht langweilig hier

Oh, Mist, ich hab nicht gelesen, dass ich mich vorher melden soll. Ich war schon heute vormittag. Betäubung ist schon so gut wie weg. Oder war Ghislaine gemeint. Ich bin gerade ein bisschen durscheinander.
    LG Zauberwald

Na also, er hat nicht gebohrt ! Hast Du gemacht
    BASHO 1692

Ich finde sehr schlimm, wenn man braun ist und dann so graue/weiß Haare dazwischen sind. Darum hab ich mich nicht mit natur anfreunden können. Die grauen fallen sehr auf und ich fand mich fremd und alt. So bin ich wie immer und erkenne mich besser im Spiegel auch wenn das Gesicht leider älter wird.

Doch, es wurde natürlich die alte Amalgam-Füllung rausgebohrt und eine neue Kunstoff-Füllung reingemacht, aber die ist ne super Liebe und macht das sehr gut.
    LG Zauberwald

voll erwischt, meine Haare sind hellbraun (das Braun der Sommertypen) mit grau dazwischen und nein, ich sehe nicht mehr so aus wie immer. Das ist vorbei.
    Doch trotz allem, ich würde nicht färben. Ich beobachte, wie die Grauen Zuwachs bekommen und bin neugierig, wie sich Haare und Aussehen weiter verändern.

Letztes Jahr, ich war eben 50 geworden und kam gerade vom Zahnarzt sprach mich ein Herr im besten Alter, also in meinem Alter an. Er sei in der Tram hinter mir gesessen und hätte da bereits meine Haare bewundert. Die hochgesteckte Frisur und diese Strähnchen...sehr schön. Ob das alles Natur sei?

Ich war so was von und es tat unheimlich gut.

Eine jede kann färben oder nicht . Was mich stört ist die Erwartungshaltung der Umwelt. Männer bekommen distinguiert wirkende graue Schläfen und fast jeder empfindet es als attraktiv.

Frauen jedoch sollten sich beim Auftreten der ersten Grauen sofort die Haare färben.
    BASHO 1692

Wenn Du Dich wohl fühlst, dann würd ich auch nicht färben. Ich fand es bei mir schlimm als die ersten kamen und ich unter 40 schon so viele hatte. Bei blonden Haaren fällt es ja nicht so auf, aber bei braun ist es eben doch auffällig. Ich bin auch Sommertyp-Braun wie Du und bewundere Dich, dass es Dich nicht stört. Vielleicht kann ich mich auch nicht mit älter werden arangieren.

Fing es bei Dir auch so früh an? Meine Mutter war mit 50 noch gar nicht grau oder nur 3-5 Haare und ich hab bestimmt schon 30% grau, wenn nicht mehr (50% )
    LG Zauberwald

Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass Fraue Haare färben müssen. Meine Mutter hat nie gefärbt und ich schon, weil ich eben es wollte. Ich wollte mein schönes Braun behalten, aber ob ich das für immer mache, das weiß ich nicht. Meine Oma hat auch immer gefärbt, die war blond. Hab das aber nie als Muss empfunden. Im Gegenteil, ich hab mich schon oft fürs Färben rechtfertigen müssen. Mir ist allerdings wichtig, dass es natürlich aussieht.
    LG Zauberwald

Vielleicht ist das der Knackpunkt, sich mit dem Älterwerden arrangieren

Bis jetzt stört es mich überhaupt nicht. Natürlich gibt es optisch einige Verluste, doch was solls? Das ist normal und wie meine Mutter immer sagte "nur jung gestorben gibt eine schöne Leich". In meinem Alter über das Älterwerden zu klagen erscheint mir auch wie Jammern auf hohem Niveau. Was soll ich erst tun, wenn ich möglicherweise die 70 oder 80 erreiche? Da gleicht das Altern häufig einer Schlacht und die Vorteile des Alterungsprozesses werden zählbar

Fünfzig Jahre liegen hinter mir und ich kann glücklich und dankbar für diese Zeit sein. Jung bin ich schon gewesen und das war wirklich nicht meine beste Zeit. Ich genieße, was nun an innerer Reife dazu kommt.

Aus " wie es Euch gefällt" von Shakespeare ist folgendes, von mir sehr geschätztes Zitat "Und so von Stund zu Stunde reifen wir,
    Und so von Stund zu Stunde faulen wir"
    BASHO 1692

Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass Fraue Haare färben müssen. Meine Mutter hat nie gefärbt und ich schon, weil ich eben es wollte. Ich wollte mein schönes Braun behalten, aber ob ich das für immer mache, das weiß ich nicht. Meine Oma hat auch immer gefärbt, die war blond. Hab das aber nie als Muss empfunden. Im Gegenteil, ich hab mich schon oft fürs Färben rechtfertigen müssen. Mir ist allerdings wichtig, dass es natürlich aussieht.
    Kommt anscheinend auf die Umgebung an, von meinen fünf engsten Nachbarinnen, bin ich die einzige mit Naturhaarfarbe. Meine Schwiegermutter, meine Schwägerinnen, meine Tante, Bekannten und Freundinnen - sie färben oder haben Strähnchen.

Meine Oma hat auch immer gefärbt, in einem milden Schwarz. Jedenfalls war das das angestrebte Ziel. Als Kind bekam ich immer die Diskussionen über Ansatz, nicht den richtigen Farbton getroffen, brüchiges Haar etc. mit. Und damals fasste ich den Entschluß nicht zu färben. Prägende Kindheitserinnerungen
    BASHO 1692

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Silbermarie, was für ein schönes Kompliment und ich finde Silbersträhnchen in hochgesteckten Haaren auch sehr schön.
    Bei mir sind es nur leider keine Silbersträhnchen mehr, da ist der Grauanteil schon bei gut 70% und das Grau ist irgendwie "staubig" und fügt sich nicht harmonisch in meinen warmen Braunton ein - sieht bei mir einfach nicht schön aus und macht mich 10 Jahre älter...
    So färbe ich halt, aber nur für mich, der Göttergatte ist ja selbst schon gramergraut und hätte sich nicht daran gestört
    Aber dafür hab ich Glück und kaum Falten, ist ja auch was
    Ich sehe dem Alter aber auch gelassen entgegen, das Wichtigste ist, das man sich wohl fühlt

Zaubi, prima daß die alte Amalgam-Füllung raus ist (ich habe meine auch alle gegen Kunststoff-Füllungen bzw. Keramik Inlays austauschen lassen), denn sie können den Körper schon schleichend auf dauer sehr belasten.

Um mal wieder zu Lola die Kurve zu kriegen.... ich habe mich in die braun/bordeaux Flechttasche 364634 verguckt.
    Ich mag gerade sehr diese kleineren Taschen, die man crossover tragen kann
    Mal sehen ob es da eine Chance auf eine Reduzierung gibt, ist ja nicht so daß Frau keine Taschen zuhause hätte