Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 131 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Lola Paltinger bei HSE24 (Teil II)

Der Schleifenpulli ist auch Viskose. Dann muß ich mir aber überlegen, ob ich ihn behalte, wenn ihr alle so schlechte Erfahrungen damit habt. Den Bubikragen-Pulli hatte ich erst 2x an. Da ist mir noch nicht so viel aufgefallen.

Hab in dieser Zusammensetzung (80% Viskose, 20% Polyamid) von Judith Williams, Ovanti und Alfredo Pauli mehrere Pullis, wo sich bis jetzt noch keine Knötchen gebildet haben. Allerdings hab ich festgestellt, daß die Lola-Sachen sich anders anfühlen. Sie sind irgendwie weicher oder wolliger im Griff und auch dünner. Vielleicht liegt es daran. Je glatter die Oberfläche ist, desto weniger Pilling.

Ich hatte eher den Eindruck, daß bei den Sachen aus 100% Polyacryl, z. B. Helena Vera, vermehrt Knötchen entstehen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Gesperrt

Lulli, ich habe auch Viskose Shirts von Pfeffinger und Kern. Sie sind auch an den Seiten aufgepillt, Allerdings auch ein Rock von Pfeffinger mit 100% Polyamid, der popelt auch. Glööcklers Twin Set Viskose mit Pailletten habe ich nach einmal Tragen an Silvester nie mehr getragen wegen des pillings.

Wenn Dir das Teil 100% gefällt, dann schau, ob Du das evtl akzeptieren könntest. Ansonsten lieber nicht, sonst droht Ärger.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich denke, je weicher und lockerer ein Garn versponnen wurde, umso pillinganfälliger ist es.
    Lolas Pullis sind wirklich kuschelig und bilden deshalb schnell die unschönen Knötchen....ist das geplante Obsoleszenz ,-)?
    . Zu Beginn ihrer Zeit waren die Teile etwas robuster.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

Ich denke, je weicher und lockerer ein Garn versponnen wurde, umso pillinganfälliger ist es.
    Lolas Pullis sind wirklich kuschelig und bilden deshalb schnell die unschönen Knötchen....ist das geplante Obsoleszenz ,-)?
    . Zu Beginn ihrer Zeit waren die Teile etwas robuster.
    Das hab ich mir auch schon gedacht, der Kunde soll sich ja ständig etwas Neues kaufen (obwohl der Laterne ja immer schwärmt "an dem Teil haben Sie Jahrzeeeehhhnte Freude )
    Am Material kann ich die Pillingneigung aber auch nicht alleine fest machen, da habe ich die gleiche Beobachtung wie Silbermarie gemacht - je lockerer der Faden gesponnen ist, umso mehr und schneller gibt es diese unschönen Pillingknötchen.
    Ich habe von Lola Viskose-Jäckchen aus sehr fest versponnenem Garn, die trag ich rauf und runter -> null Pilling.
    Ein paar Polystrickjacken dagegen (aus sehr locker gesponnener Poly-"Wolle") hatten schon nach zweimal Tragen massiv Pillingknötchen unter den Armen und wurden nach einer Saison aussortiert, die waren wirklich nicht mehr schön
    Viskose ist also nicht generell anfälliger als andere Materialien, es kommt immer darauf an wie fest der Faden versponnen ist.
    Mein Problem mit Poly & co ist (neben der oft unverschämten Preisgestaltung, denn das Material kostet doch fast nix ) ist speziell bei mir oft die starke statische Aufladung - hat von Euch keiner das Problem mit Poly?
    Ich habe mich mal verleiten lassen von Helena Vera einen Cashmere Feeling Pullover und ein Cape zu kaufen.
    Das Material ist wirklich kuschelig, aber es läd sich ganz fies elektrisch auf, so stark daß mir dann richtig die Haare hochstehen und beim Ausziehen knistert es, sowas brauch ich echt nicht wieder
    Auch Röcke mit Kunstfaserfutter kleben mir meistens an den Beinen, da achte ich immer speziell bei gefütterten Sommerröcken auf ein Acetat-Futter (eine veredelte Viskosefaser), das läd sich nicht statisch auf.
    Bei Lola gefällt mir aktuell der Rollkragen/Loopschal mit der gestickten Blüte sehr gut, aber der ist eben leider wieder 100% Poly und ich fürchte mir stehen da dann wieder die Haare zu Berge...
    Allerdings gibt es auch antistatisches Poly, DAS würde ich schon kaufen, wenn es denn als solches ersichtlich wäre.
    Bei den Wohndecken aus Poly-Fleece/Kunstfell steht oft in der Beschreibung "antistatisch", sowas würde ich mir auch bei Kleidung wünschen, dann würde ich auch nochmal Versuche mit Poly Kleidung riskieren.

Strick aus reinem Poly kaufe ich auch nicht, da stehen mir an manchen Tagen auch die Haare zu Berge und die Pillingknötchen sehen noch billiger aus .

Kleidung hat im Gegensatz zu früher ein kürzeres Mindesthaltbarkeitsdatum. Meine Mutter trug ihre Pullis Jahre und sie sahen immer noch gut. Männe hatte sich zu noch Studentenzeiten einen Pulli von BOSS gegönnt ( wir aßen dann drei Wochen trocken Nudeln ) und das Teil lebte viele, viele Jahre - ganz ohne Pilling.

Ghislaine, ist es das Cape von Helena Vera mit den Rüschen? Das ging bei mir Retour
    BASHO 1692

Gesperrt

Ja, klar sind die Sachen für baldigen Nachkauf ausgelegt, überall, die Zeiten, als Kind, wo man dann seine Jäckchen einige Jahre auftrug sind vorbei.
    Polyester mit statischer Aufadung kenne ich auch, schrecklich mit den raschelnden Haaren- Stimmt, der Blütenschal ist auch aus selbigem ungeliebten Material

Also kann man bei Präsentationen gar nicht mutmassen, wie es sich verhalten mit mit dem Material, da man ja nicht sieht, wie locker die Strickart ausfallen wird. Das machts schwierig.

Silbermarie, jepp es ist der Poncho-Schal mit Rüschen Bestellnr. 345998
    Mit Weichspüler krieg ich das Problem der starken statischen Aufladung ganz gut in den Griff, aber ich verwende Weichspüler nur wenn ich Frottee Handttücher wasche (sonst nie) und dann packe ich das Cape und den Pulli aus Cashmere Feeling Poly mit in die Wäsche.
    Da bin ich nun echt genervt und dieses Cashmere Feeling Poly kaufe ich nicht nochmal

Ja, das Cape hat hier ein kurzes Stelldichein

Danke für den Tipp doch Weichspüler ist hier nicht. Brauch ich eigentlich auch nicht, hab ja nichts aus Cashmere Feeling
    BASHO 1692

Gesperrt

Poly Pulls habe ich bisher keine, aber auch bei shirts kommt das Pilling in Poly.

Sibermarie, immerhin, Dein Mann hatte schon immer Geschmack , auch wenn der dann mit einem gewissen Verzicht verbunden war.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Poly Pulls habe ich bisher keine, aber auch bei shirts kommt das Pilling in Poly.

Sibermarie, immerhin, Dein Mann hatte schon immer Geschmack , auch wenn der dann mit einem gewissen Verzicht verbunden war.
    Na ja, ich habe sehr geschmacksbildend auf ihn gewirkt und er hat ließ es gern geschehen. Inzwischen weiß er genau, was ihm steht und hat seinen Stil gefunden
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von zauberwald

Es kommt auf das Produkt an, Ghislaine. Ich hatte einige Kaschmir-Pullis vor ein paar Jahren, die hab ich alle entsorgt, waren von verschiedenen Herstellern. Die rochen auch nicht gut , wenn man mal schwitzt.

LE hat aber jetzt solche Schals und die machen einen guten Eindruck. Hab ich mit dem Walkblazer bestellt. Die Fleece-Parka, die ich auch da hatte, gefallen mir aber nicht. Total grusliges Material und der Reißverschluss klemmt. Von Jack Wolfskin hab ich Fleecejacken (verschiedene Modelle) und auch Schals und Handschuhe und die halten super und es fliegt auch nichts. Auf den neuen Schals von LE steht auch Antistatitic drauf (bzw. ist ein Zettel dran auf dem das steht). Vielleicht gibt es da Unterschiede.

Stimmt, es gibt auch Poly, was pillt, ich hab da dieses Lola Jacke mit den Hirschen vom letzten Winter. . Hatte ich verdrängt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Nelle 64

Einen wunderschönen Guten Morgen... es gießt hier in Strömen

Alle ,wirklich alle Teile von Lola fingen bei mir irgendwann an zu pillen.
    Mit einer Ausnahme, ein Kurzarm Pulli aus 100% Baumwolle!
    Daher plädiere ich immer und immer wieder für diese Naturfaser!!!

Es gibt Teile da stört mich das weniger, z.b. die Uralt Strickjacken, die fester gestrickt sind und wo das nicht so auffällt. Bei anderen Teilen da weiß ich genau ,wenn mich der Rappel packt, landen die im Müll!
    Es gibt nur einen Stoff wo ich den Knötchen erlaube sich zu vermehren und das ist Walk!
    Genau wie Leinen bei mir zerknittern darf, darf auch Walk bei mir „wachsen“!!!

Und klar werden die Klamotten für nur eine Saison hergestellt
    Ich vergleich das immer mit Geschirr und Besteck. Früher hat man ein Service und Besteck fürs Leben gekauft, heute kloppt man das nach einem Jahr in die Tonne Das Design gefällt nicht mehr, passt nicht zum Schrank, was weiß ich fährt zu Ikea und kauft ein neues! Ich nehme mich da nicht aus, bin genau so

Wo ich gerade was von Cape gelesen habe. Ich habe mir vor zwei Jahren das Rüschen Cape von Judith bestellt . Katastrohe hoch fünf
    Statische Aufladung, 5 Millionen Knötchen, im Wollprogramm gewaschen, total verfilzt
    Das war das erste Mal das ich mir die Mühe gemacht habe und eine bitterböse Mail an den Hasen geschrieben habe.
    Vor allem auch deshalb, da mal wieder maßlos übertrieben wurde, edles Stück, sie haben ewig Freude daran
    So etwas bekomme ich in jedem Ein Euro Laden geschenkt dazu!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

das Judith-Cape hatte ich auch mal. Es sah nett aus - bis zur ersten Wäsche

Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Wer geht noch zum Schuster und lässt sich seine Absätze frisch besohlen? Bei den meisten Schuhen lohnt sich dieser Aufwand kaum noch. (Ich denke nun nicht an die Nobelmarken). Wer stopft seine Socken noch mit Nadel und Faden und nicht in den Müll, wenn sie Löcher haben? Welches Kind trägt noch Flicken auf seiner Hose?

Meist ist der Aufwand für die Reperatur zu aufwändig.

Sag mal, junge Frau, Du kloppst Geschirr und Besteck nach so kurzer Zeit in die Tonne? Bei mir hält das Zeuchs ein gutes Weilchen länger, vielleicht ist Ikea nicht die richtige Adresse? Oder magst Du gern öfters was Neues auf dem Tisch ?

Vermutlich bin ich zu einfallslos. Wir ertragen seit Jahren dasselbe Geschirr, Cucina von Arzberg und das Essen darauf schmeckt immer noch

Nee, ist keine Kritik von mir. Ich denke, Du hast da einfach eine andere Einstellung zu den Dingen des täglichen Gebrauchs .
    BASHO 1692

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe mir von Lola diesen Traum in taupe bestellt - zusammen mit der passenden Geldbörse. Ist zwar für meine Verhältnisse oberstes Limit was ich je für eine Tasche ausgegeben habe. Aber irgendwie spüre ich, dass diese Tasche ihr Geld wert ist . Ich hoffe, ich bekomme sie bald....
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Dann drück ich Dir mal die Daumen, auf dass der Traum bald war wird

Mir gefällt Lolas neueste Tasche recht gut http://www.hse24.de/Mode/Accessoires...u70963389.html

Diese hier und bitte einmal in schwarz/grau
    BASHO 1692

Silbermarie , ich hab mit 16 oder 17 das Petit Fleur von Villeroy als Kaffeeservice bekommen. Witzigerweise gab es eine Nachkaufgarantie bis 2000 und das Geschirr gibt es immer noch . Es hat sich dann nach und nach zu dem Kaffeeservice auch ein Essgeschirr dazu gesammelt (Geschenke und viel später dann eigene Käufe) und ich mag das immer noch, obwohl ich kein Blümchen Fan bin. Letztens hab ich mir noch zwei große Tassen gekauft. Sowas gab es ja früher gar nicht. Hab aber noch anderes Geschirr und einiges von meiner Mutter geerbt. Ich kauf da eigentlich nur was neues, wenn was altes kaputt geht. Bei sowas bin ich irre beständigt. Kleidung und Schuhe brauch ich aber immer wieder neu
    Geändert von zauberwald (18.11.2014 um 10:24 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ja das mache ich Silbermariechen!!
    Ich klopp es zwar nicht in die Tonne, sondern verkaufe es auf dem Flohmarkt ( Flohmarkt Smilies gibt es leider nicht, daher den Müll Smilie) oder frage im Freundeskreis, wär, was gebrauchen kann!
    Oder so wie jetzt , meine Tochter hat einen ganzen Schub abbekommen als sie auszog.

Ich bin so gestrickt ,dass ich öfters was Neues brauche! Ich liebe es einzurichten und zu dekorieren
    Wenn mir danach ist, mach ich Nachts aus der Küche ein Bad ::
    Wir haben oft Gäste, da wird der Tisch toll dekoriert und mit etwas neuem, bin ich umso motivierter!
    Ich habe auch ein schlichtes, wunderschönes Seltmann Weiden Service vererbt bekommen.
    Das wird auch nicht hergegeben Es kommt an „großen Tagen“ zum Einsatz
    Und von meiner Oma habe ich ein Uralt Tee Service. Benutze ich aber äußerst selten, da ich ein Schussel bin. Immer wenn ich besonders vorsichtig bin, geht mit Sicherheit was zu Bruch.
    Schatz

Da wir recht häufig umziehen, wird bei diesen Anlässen mein Umräum- und Dekobedürfnis voll gestillt
    Ansonsten schätze ich es, wenn mich Dinge lange begleiten. Mein Wecker ist über 30 Jahre alt, der hat mich schon zu Schulzeiten aus dem Schlaf gepiepst.

Ein wenig altes chinesisches Porzellan bekam ich auch von meiner Oma vererbt. Es ist so dünn und zart, man kann fast hindurchschauen. Ich gucke es mir an, aber benutze es nicht.

Villeroy hat wirklich Dinge. Als junges Mädchen habe ich in den Ferien immer in einem Haushalts- und Porzellanwarenladen gejobt. Da lernte ich die schöne Ware kennen. Petit Fleur ist ein echter Klassiker!

Nelle, Du führst Deine ausgemusterten Sachen dem Kreislauf wieder zu, ist doch prima. Freuen sich andere darüber . Du gestaltest gern Deine Umgebung neu und so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, passt das gut zu meinem Nelle-Bild
    BASHO 1692

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bekam als junges Ding ein Aussteuergeschirr von meiner Oma zu Weihnachten,es ruhte 25 Jahre im Schrank und jetzt wird es schon 15 Jahre gerne benützt.

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Ich bekam als junges Ding ein Aussteuergeschirr von meiner Oma zu Weihnachten,es ruhte 25 Jahre im Schrank und jetzt wird es schon 15 Jahre gerne benützt.
    oh ja, ich erinnere mich auch, damals hab ich diese Aussteuer-Geschenke (Geschirr, Bettwäsche) gehaßt...
    Mit 14/15 wünscht man sich coole Klamotten, Schminke, was für den Atari (Handys gab es da noch nicht ), aber doch kein Kaffee Service oder zeitlose Qualitätsbettwäsche von Witt Weiden...
    So "ruhte" auch bei mir einiges für Jahrzehnte im Schrank, aber irgendwann konnte ich es dann doch gebrauchen und um einige Teile bin ich heute auch sehr froh.
    Trotzdem hätte ich mich als junges Ding zu Weihnachten mehr über teenagerkompatiblere Geschenke der Omas gefreut, mein Bruder hatte dank Y-Chromosom Glück und bekam immer Geld zu Weihnachten - unfair das...

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ja so gings mir auch Ghislaine Die “Aussteuer“ erfreute mich damals wenig.Jetzt hänge ich an vielen alten Geschenken.Und Porzellan gebe ich nicht gerne weg weil viele Erinnerungen daran hängen.
    Hab mir bei C&A drei sehr günstige Kleider gekauft.Zwei Strickkleider a 19€ und ein beige/marine kariertes für 25€ Alles Poly aber sehr hübsch.Eigentlich wollte ich was rot/schwarzkariertes aber es gab nichts in der City.Und allzuviel wollte ich auch nicht ausgeben.
    Meine Marco Tozzistiefeletten sind hübsch,zuhause kann ich damit gehen.Wie es draußen ist weiß ich nicht.Ich überlege noch ob ich die behalte oder noch was drauflege und mir Brakostiefel (Alba)kaufe die schwirren mir seit letztem Jahr schon im Kopf herum.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Seejungfrau, ich würd Brako nehmen. Sind die Tozzi Leder? Ich hab es gerade nicht im Kopf, wie die Tozzi vom Material her waren, aber vom Laufkomfort ist Brako sicher viel besser. Bequeme Schuhe sind Gold wert. Ich kauf nur noch bequeme Schuhe, in denen ich wirklich gut und lange laufen kann.

So war es bei mir auch, Ghislaine. Hab mir immer gewünscht ein Junge zu sein . Gut, ich freu mich über das Geschirr heute, aber ohne würde auch gehen . Aber es hängen Erinnerungen dran, die vermutlich unbezahlbar sind. Hatte mein Petit Fleur auch nicht immer benutzt, aber je älter ich wurde, desto mehr nutze ich es.

Seejungfrau , ich könnte auch kein Geschirr weggeben. Ich freu mich immer, wenn es auf dem Tisch steht und ich benutze auch die teuren Sachen jeden Tag, dann kann ich mich dran erfreuen. Meine Mutter hat alles geschont und ich hab es dann so gut wie neu geerbt. Das ist doch Quatsch. Dann benutze ich es lieber und hab Freude dran.

Auf dem Flohmarkt verkaufen find ich auch gut, dann freuen sich andere drüber.

Mona Lise für die Tasche. Ich denk auch, dass eine Ledertasche ihr Geld wert ist.
    Geändert von zauberwald (18.11.2014 um 16:18 Uhr)
    LG Zauberwald

Zum Glück war meine Aussteuer überschaubar und ist inzwischen aufgebraucht Na ja, das Verhältnis zu den Eltern ist nicht das Beste und so bin ich froh, kaum noch Erinnerungsstücke zu besitzen.(Hört sich alles ein wenig unschön an und genauso ist es auch)

Ich plädiere auch für gutes, bequemes und meist teureres Schuhwerk. Dafür lohnt es sich wirklich Geld auszugeben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: TCM hat eine neue Schmucklinie von Helene Fischer poste ich jetzt gänzlich ohne Hintergedanken
    BASHO 1692

Silbermarie, manchmal sind Erinnerungen auch nicht schön . Ich hab auch schon deswegen Sachen weggeschmissen, wiel ich einfach vergessen wollte

Die Schmucklinie hab ich mir vorhin auch angeschaut, da sind schöne Armreifen dabei. Noch bin ich standhaft. Dafür hab ich mir ein Walkkleid bei Waschbär bestellt und mein Merinokleid nachgekauft, weil es derat eingelaufen ist, dass ich bestimmt noch 5 kilo abnehmen muss um wieder reinzupassen. Dabei war es im Wollwaschgang.
    LG Zauberwald

Sagen wir so, ich bin darüber hinweg und konnte das Vergangene hinter mir lassen. Allet wieder juti

Kannst Du beim Merinokleid reklamieren? Das ist jammerschade und verdammt ärgerlich. Es war sicherlich nicht preisgünstig
    BASHO 1692

Ich glaub nicht, dass ich das reklamieren kann, ich hab das schon bestimmt 4 Jahre. Gibt es aber noch. Ich kann mal die Rechnung suchen und nachfragen.

Gut, dass Du das Vergangene hinter Dir lassen konntest, ist auch nicht immer einfach. Ich schmeiß dann echt als Theapie alles weg
    LG Zauberwald

Vier Jahre sind seit dem Kauf verflossen? Ich vermute, dann mußt Du die Geschichte unter pP (=persönliches Pech) einordnen. Waschbär ist nicht Lands End mit lebenslanger Garantie und Rückgaberecht.

Aussortieren, wegwerfen ...das ist reinigend, befreiend. Das hat mir auch sehr geholfen, denn leicht fiel mir die Vergangenheitsbewältigung nicht. Kindheit ist schon etwas verdammt prägendes
    BASHO 1692

Silbermarie
    Umso schöner ist es, daß Du so ein gutes Verhältnis zu Deinen Kindern hast.

Ja, stimmt, die Kindheit prägt sehr. Da braucht man sicher lange, um den Frieden zu finden.

Ich denk auch, dass ich das Kleid unter persönliches Pech abhaken muss, aber ich such nochmal, ob ich die Bestellung finde. Meine aber, dass ich das Kleid bestimmt schon so lange habe. 3 Jahre sind es sicherlich.

Ich bin schwer vergesslich und hab ne schlechte Beziehung zur Zeit. Es ist zwei Jahre alt. Irgendwie waren die letzten zwei Jahre länger . Ich habe es im Oktober 2012 gekauft und es hat 129 Euro gekostet, jetzt kostet es 89 und es ist nicht im Sale
    http://www.waschbaer.de/Merino-Stric...d1a318574.html
    LG Zauberwald

Zaubi sehr ärgerlich mit dem Merino-Kleid
    Ich wasche auch fast alles aus Wolle in der Maschine im Woll-Schon-Programm und bisher gab es nur ganz wenige eingelaufene Ausfälle *klopfaufHolz*.
    Ein teures Strickkleid aus Merinowolle ist mir aber auch mal eingelaufen, das kann ich so nicht mehr tragen wegen Wurst-in-Pelle-Alarm, aber es kommt bei sehr kalten Temperaturen als Unterkleid regelmäßig wieder zur Verwendung
    Ich habe von Deerberg ein locker sitzendes Walkkleid ohne Ärmel (Etui-Schnitt) und da paßt das eingelaufene Merino Strickkleid prima als Unterkleid drunter. Die Kombi ist sooo gemütlich und hält auch draußen bei Minusgraden mollig warm.
    Vielleicht kannst Du es auch als Unterkleid "recyclen", die nächste Eiszeit kommt bestimmt
    Lustigerweise laufen Wollteile, die schrumpfen sollen nie ein...
    Ich hab bei Ebay einen tollen Wolljanker aus 100% Walkwolle ersteigert, Größenetikett M, aber das Teil fällt riesig aus und ist eher eine 46, also deutlich zu groß.
    Da auch die Ärmel recht lang sind, dachte ich mir - den schrumpf'ste in der Waschmaschiene schon passend
    Erster Versuch: normale 40 Grad Wäsche -> nicht eingelaufen
    Zweiter Versuch: 60 Grad Wäsche -> nicht eingelaufen
    Dritter Versuch: Kochwäsche -> immerhin eine Größe eingelaufen, entspricht nun einer lockeren 44 -> geht doch

Ja, stimmt. Ich könnte es irgendwo drunterziehen. Kurz genug ist es ja auch geworden . Man darf sich nicht ärgern, aber als ich heute morgen in der Wurstpelle vor dem Kleiderschrank stand, war ich erschrocken. Ich hatte ja schon nach dem Waschen den Eindruck, dass es kleiner geworden ist, aber soooooo viel .

Verrückt, aber Sachen, die man mag gehen immer kaputt. und die anderen laufen nicht ein und gehen auch niemals kaputt, die pillen auch nicht Man findet keinen Grund sie wegzuschmeißen.

Die Geschichte ist Deinem Wolljanker ist allerdings echt irre. Das hätte ich nie gedacht, dass der das alles aushält.
    LG Zauberwald

Hi Zauberwald
    Die Tozzis sind aus Leder,hübsch und bequem.Aber eben nicht so besonders wie die Brako Stiefeletten.Ich gehe nochmal in mich....

Dann wird es schwierig mit der Entscheidung
    LG Zauberwald

Stimmt also zu LOLAS rotem Mäntelchen mit Webpelz würden die Brakos sicher gut passen und zu allen Strickkleidern auch.Und zum Dirndl ebenfalls.... Bei Deerberg ist meine Größe vergriffen.Müsste in einem anderen Shop bestellen(eher ungern),na “verschieben wirs auf morgen“

Welche Brakos hast Du im Auge? Zur Lolas Mäntelchen find ich die Tozzis nicht so toll, da sind Brakos sicher schöner? Deerberg hat einige schöne Modelle.
    LG Zauberwald

Almgretl Avatar von beltie

Guten Morgen
    Meine Güte, wurde in der letzten Zeit hier viel geschrieben
    Eure Haargeschichten, Nickname-Geschichten, Klamottengeschichten usw., alles höchst interessant, amüsant und toll geschrieben! Leider war ich zeittechnisch nicht auf der Höhe um mitzumachen, vielleicht wirds ja wieder besser ...
    Über 100 Seiten Lola vollgelabert ... , und auf der 100. Seite, der Jubiläumsseite, war ICH nicht dabei !!!

Aimèes Sperrung ist auch eine Geschichte, aber eine recht traurige und ich hoffe, sie liest hier ab und zu mit , wir sind nämlich schon ein ganz netter Haufen

(Unserem Elfchen Nelle drücke ich das Däumchen, dass die E-Bucht auch mal ein Glitzerstrickjäckchen in 34 anbietet )

Übrigens: Der verkauft dieses Glitzerteil immer noch wacker für unter 95 Euronen
    Das nenne ich mal Durchhaltevermögen und ist es einfach Sturheit?
    Geändert von beltie (22.11.2014 um 21:56 Uhr) Grund: Besser ist das ...

Zwei Seelen - ein Gedanke, war ich doch seit langer Zeit gerade eben beim Auktionshaus und hab mich umgeschaut . Weihnachten kommt, ich war gestern in der Stadt und habe dem Einzelhandel eine Chance gegeben. Er hat sie zu 50% genutzt

Die Geschichte mit der gekochten Walkwoll-Jacke ist Warum werden nur immer die geliebten sowieso schon knappen Teile bei der Wäsche enger?
    BASHO 1692

Das ist echt eine Frechheit beltie
    Wobei die Versteigerungen ja noch laufen!
    Ich schätze mal für 20-25 Euro, höher wird da keiner gehen!
    Die Lola Sachen gehen da echt oft super günstig weg!
    Anders hingegen die Deerberg Sachen. Selten was zu bekommen unter 50,- Euro!

Danke fürs Daumen drücken
    Aber ich glaube die Jacke und ich, das wird nix mehr in diesem Leben
    Schatz

Almgretl Avatar von beltie

Bist auch geschwommen, äh gesurft, Mariechen?
    Das Walkjäckchen mit Schriftzug "Himmelblau by Lola Paltinger" auf den Schultern gibts dort auch in grün und grau.
    Nun hatte ich ja das graue vom Hasen schonmal hier, doch der Schriftzug fiel hinten schon arg auf.
    Beim grünen schauts nicht gar so krass her, da geht die Farbe der Stickerei auf dem grünen Walk doch ein bissi unter ...
    Ich versuch mal mein Glück, zur Not schmeiß ich mir dann ein schönes Fransentuch über die Schultern. Wenn ich längere Haare hätte, wäre das auch kein Thema, doch ich war erst beim Coiffeur meines Vertrauens und dort ging es (fast) raspelkurz zu. Aber mir steht es gut, ich komm damit super zurecht. Wenn die Haare wieder Richtung Schulter wachsen, locken sie sich und kringeln sie sich, dann brauch ich eeewig zum Stylen. Hab viel und dicke Haare, stehe mit dem Fön ne halbe Ewigkeit im Bad und das NERVT dann gewaltig. Also lieber kurz und gut durchgestuft, muss auch nicht jeden Tag waschen.
    So nu bin ich von der E-Bucht zu meinen Haaren gekommen .... hab Nachholbedarf .... man merkts ....

Ach was Nellchen , nicht die Hoffnung flintigerweis ins Korn schmeissen!
    Meinste echt, dass die Jacken nicht teurer werden? Wär ja ne Frechheit! Die sind schon mehr wert

Jupp, ich bin geschwommen Der Stadtbesuch war gestern gruselig anstrengend und die Ausbeute eher mager.
    Du hast die Haare ab ? Das war ein radikaler Schnitt, oder? Nur den wenigsten steht raspelkurz und Du gehörst zu ihnen ein rasanter Kurzhaarschnitt kann so cool aussehen
    (Ich föne meine Haare nie, knüddel sie zusammen und irgendwann sind sie dann auch trocken)

Ganz, ganz OT: Woher bekomme ich hübsche Bettwäsche aus reiner Baumwoll für einen Mttzwanziger? Mein Ältester wünscht sich das.

Nach der Walkwolljacke wird noch geguckt
    BASHO 1692