Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 131 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von Nelle 64

AW: Lola Paltinger bei HSE24 (Teil II)

So ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen!
    Es ging die ganze Woche immer Hoppla ,Hopp bei mir! Hetze hoch zehn und so richtig gut gefühlt habe ich mich auch nicht!

Mariechen meine Erfahrung, Vergangenes abhacken, fällt Anfangs schwer, aber mit der Zeit lebt es sich leichter, viel leichter!
    Und das wichtigste, wir machen es anders!
    Meine Tochter hat mir mal gesagt, auch wenn du manchmal sau blöde Ansichten hast, du bist cool so wie du bist.
    Ich kann mir keine bessere Mama wünschen!
    Und da weiß ich ,ich habe zwar 10.00 Fehler, aber so viel falsch gemacht haben, kann ich nicht!

Zauberwald das Kleid ist Zuckerzucker süüüüß!
    Ich bin jetzt echt am sabbern
    Falls du es auf eine 34, 36 runter gewaschen hast, ich nehme es gern ::
    Und falls es jemand schaffen sollte die Glitzerjacke in blau auf eine 34 zu schrumpfen, pn an mich!!!

Mona Lisa hast du die Tasche schon bekommen

So und jetzt schau ich mal was Brakos sind, damit ich Seejungfrau beraten/ verrückt machen kann
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Forengöttin Avatar von silbermarie

Nur mal so, Brakos sind stylischer als Tozzis

Nelle!
    Vergangenheit liegt hinter mir und ein Gutes hat das Ganze: ich habe ganz andere Fehler gemacht als meine Eltern und wir sind hier eine :zufriedene: Familie. Deshalb fahren alle vier Kindlein nächstes Jahr auch mit in Urlaub und das ist in ihrem fortgeschrittenen Alter nicht das Übliche.

Gratuliere zu Deinem guten Mutter-Tochter-Verhältnis

Blazer gefunden, auch in meiner GRöße, doch dieser Schriftzug..... ich trag die Haare nie offen, da müßte wirklich das besagte Schultertuch her.

ich klapp den Läppi zu und geh zum Markt, denn der Mensch braucht nicht nur Unterhaltung, sondern auch
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Almgretl Avatar von beltie

Naja, die Harre sind fast raspelkurz, ich kann mir immer noch irgendwie andere Frisuren machen
    Aber rasant ist der Schnitt!
    Euer gutes Verhältnis zu euren Kindern verdient Respekt und Anerkennung, denn allzu selbstverständlich ist das nicht! Gott sei Dank kommen mein Sohn und ich auch miteinander sehr gut aus, aber da gab es schon Zeiten, da hatte ich gedacht, ich hätte völligst versagt. Es kommt auch immer darauf an, in welchen Kreisen die Kinder "verkehren" vor allem in ihrer Selbstfindungsphase. Da ist es dann sehr wichtig, dass man als Eltern Verständnis und Geduld hat. Ist aber sauschwierig.
    Bei keinem Kind liegt eine Gebrauchsanleitung dabei ....

Der Schriftzug-Blazer stößt im Allgemeinen schon auf etwas Unbehagen, oder? Wer möchte schon gerne Werbung laufen für ein Homeshopping-Label? Wäre da nur "Lola Paltinger" drauf gestanden, hätte er sich sicher besser verkauft.

Ich schmeiß jetzt auch noch was anderes in Strick in die Runde: Ivko.
    Schon mal jemand von euch getragen? Da sind ja super süße Sächelchen dabei, ich tendiere eher zu den nahezu einfarbigen:
    http://www.zalando.de/ivko/?gclid=CP...973774969_ivko
    Gibts bei Ibäy natürlich auch und bei Amazon usw. ...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ivko hat sehr schöne Kleidung
    Ich habe ein Strickkleid und eine Jacke von Ivko, die fallen aber beide größenmäßig eher klein aus.
    Keine Ahnung ob das generell bei Ivko so ist, mit den Homeshopper-Schmeichelgrößen kann man es aber wahrscheinlich nicht vergleichen - im Zweifelfall lieber eine Nummer größer bestellen
    Ivko geht nur bis Gr.44 (XL) was aber real eher einer Gr.42 entspricht und das ist dann schon das Ende der Fahnenstange.
    Nun ist statistisch gesehen die Gr.42 in Deutschland die häufigste Größe, also im Durchschnitt "normal" und damit paßt man gerade noch so in die größte Ivko Größe 44...
    Dito Desigual & co (wobei die nur durch schöne Drucke glänzen und nicht durch Qualität...) und solche begrenzten Größen (bei einer Normalgröße ist eigentlich nach oben schon Schluß) ärgern mich maßlos.
    Wenn es IVKO anscheinend von der anvisierten Zielgruppe peinlichlich ist wenn eine Frau mit Gr.44+ deren Mode tragen möchte, dann sind sie bei mir raus

Gesperrt

Hallo Beltje, hatte Dich schon vermisst. Da warst Du aber mutig, Deine Haare so kurz schneiden zu lassen, wie lang waren sie denn vorher? Aber wenn Du noch andere Frisuren machen kannst, sind sie ja gar nicht soo kurz.

Ja, es waren viele Anti Shopping Themen, das fand ich tiefgründig und gut. Jeder hat ja andere Erfahrungen mit dem Elternhaus und es tut gut sich auszutauschen. Ich hätte, egal wie auch manchmal Krach und Streit war, Erinnerungsstücke wegschmeissen können.
    Silbermarie, vielleicht hat sich das Aufräumen, Luftmachen , Wegschmeissen als befreiende Aktion auch von früher, der nicht so guten Elternbeziehung fortgesetzt?
    Jedenfalls finde ich es klasse, wenn die Kinder noch gerne mit in Urlaub fahren. Das hab ich mit 23 J auch noch einmal gemacht.
    Wichtig ist in jedem Fall, dass man selbst bei der Erziehung ein sicheres und gutes Gefühl hat und reflektiert, denn Fehler macht man trotzdem immer.
    Ich glaube nicht, dass die früheren Generationen sich so viele Gedanken wie wir gemacht haben und da traf oft der Satz zu, daß es schon immer so gewesen ist -basta.
    Allerdings macht es auch keinen Sinn, sich zu zerfleischen und über jede Handlung sich denn Kopf zu zerbrechen, eine gewisse Natürlichkeit und Spontaneität sollte noch vorhanden bleiben.

Was die Schriftzüge auf Kleidung betrifft, da bin ich auch kein Freund von. Letztens hatte ich eine Lola Jacke ersteigert, in 44, die aber mindestens 2 Nummern zu gross war. Schneidert denn Lola grundsätzlich grösser?

Beltje, hast Du schon alles hier durchgelesen und bist auf dem Laufenden? Toll dass Eure langersehnte Glitzerjacke jetzt zu ersteigern ist, hoffentlich günstiger als beim Hasen.

Du kannst Deine Haare unterschiedlich frisieren, beltie? Dann sind sie doch nicht streichholzlang. Wäre jetzt auch ein wenig Ich schließe mich Dianas Frage an, wie lang waren sie vor dem Friseurbesuch?

Ein, zwei Teile von Ivko würde ich mir auch gefallen lassen. Rein zur Abwechslung
    Schöne Mode macht auch Oleana http://www.oleana.no/. Die Qualität ist sehr gut und die Preise Ich schaue mir die Teile nur an

Kinder gehören einem nicht und sind auch nicht da, um die unerfüllten Wünsche der Eltern zu realisieren.
    Lassen wir sie gehen, dann kommen sie zurück.
    Auch ich habe mit meinen Kindern tolle Dinger in der Pubertät erlebt. Ich kam manchmal an meine Grenzen. Doch egal, der Kontakt zum Kind muß auch in solchen Situationen gepflegt werden.
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Welche Brakos hast Du im Auge? Zur Lolas Mäntelchen find ich die Tozzis nicht so toll, da sind Brakos sicher schöner? Deerberg hat einige schöne Modelle.
    Ich wollte Brako “Alba“ aber die gabs in schwarz/38 nicht mehr.Hab mir die “Misa“ in schwarz bestellt.Sauteuer,so daß mir fast schlecht wird.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von zauberwald

Seejungfrau, die Alba sind super schön, die hatte ich auch mal auf dem Wunschzettel, aber die Misa sind der Knaller. Wenn ich nicht so breiten Waden hätte, wäre ich stark verführt. . Ich bin sicher, Du wirst sie lieben.

Den Blazer mit dem großen Aufdruck hatte ich ja mal da, meins war er nicht. Würd ihn auch nicht günstig bei ebay kaufen.

Silbermarie und Nelle, toll, dass ihr so ne gute Beziehung zu euren Kindern habt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zaubi, erinnerst Du Dich an Lolas Rosen-Leo- Muschel-Pulli?
    ich weiß, das Design war Dir damals zu heftig und ich habe ihn dann bei ebay erwischt. Der Pulli lebt immer noch, kaum Pilling und heute bei dem trüben Wetter brauchte ich unbedingt ein wenig schönen Kitsch
    BASHO 1692

Silbermarie, mich darfst Du nicht als Maßstab nehmen, ich lauf mustermäßig sehr dezent rum und daher passt das auch, dass ich nicht so große Aufdrucke trage. An mir als Mini-Frau sieht das auch komisch aus, wenn zu viel auf der Kleidung los ist Ist schon eher seltsam, dass ich bei Lola fündig werde . An den Pulli erinner ich micht nicht mehr leider, aber ich kann mir denken, dass es nicht meinst war Wenn Du Freude dran hast, dann passt es ja und den Winter hellt es sicher auf .

Welche Farbe hast Du genommen? Ich meine, dass es grün und grau gab und ich grau da hatte. An Lola-Wald-Grün hab ich mich immer noch nicht rangetraut, ist aber eine schöne Farbe.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Nelle 64

So jetzt weiß ich auch das Brakos stylischer sind als Tozzis !! Silbermarie
    Zauberwald, Seejungfrau die Misa sind echt der Knaller
    Wisst ihr woran die mich erinnern?
    An Mary Poppins ::
    Die trug doch auch immer diese Art von Stiefelette!
    Dazu ein rotes Cape oder war es ein Mantel ... würde also passen Seejungfrau!
    Den Regenschirm zum abheben brauchst du noch. Aber bei dem Preis kann man auch laufen. Da läuft es sich eh wie auf Wolken
    Mach dir keinen Kopf über den Preis Du wirst es dir ja leisten können, ansonsten hättest du ja nicht bestellt! Du arbeitest viel, also gönn dir was Genieße die "Popppins" in vollen Zügen

Silbermarie ich erinnere mich an den Pulli!
    Hätte aber never ever gedacht, dass er dir gefallen würde!
    So kann man sich täuschen ::
    Und wenn ein „schöner Kitsch“ aufheitert , das ist doch was wunderbares!
    Wir haben gestern die Weihnachtsdeko vom Speicher geholt und ich hatte einen riesigen Spaß meinen 1m großen Nikolaus immer wieder auf die „Birne“ zu hauen, denn dann hat er das Lied Jingle Bells geschmettert .

Zauberwald wieso traust du dich nicht an dieses wunderschöne Waldgrün ?
    Das ist doch keine auffällige Farbe?
    Oder meintest du speziell jetzt nur den Blazer
    Den gab es im Übrigen in grau und grün. Grau hat mir aber besser gefallen!
    Bei dem grün haben mir diese dunklen Abnäher nicht gefallen.

Beltie die Ivko Sachen sind jetzt nicht so meine
    Erinnert mich zu sehr an Desigual und das mag ich nicht!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Zaubi, auch mein zweiter Vorname lautet "dezent" nur, hin und wieder brauche ich einen Ausrutscher und das ist unter wenigen Teilen dieser Pulli. Eigentlich würde ich nie nicht Leo tragen, aber bei dem . Meine Tocher findet ihn

Und Du, nelle, erinnerst Dich an das Teil? Schöön

Den Blazer schaute ich mir nur an. Eingelesene Ärmel und die große Logostickerei haben mich vom Kauf abgehalten.

Mary Poppins trug ein Cape, oder ? Sehr stylisch - zusammen mit diesen Stiefelchen.
    BASHO 1692

Menno Mädels, raschpelkurz ist halt so meine Ausdrucksform für meinen jetzigen Haarschnitt, meine Kopfhaut sieht man nicht
    Wie soll ichs sagen, anderthalb Mal Streichholz lang? Das käme wohl hin, denke ich. Meine Haare lassen sich noch hin und her bewegen bzw. kämmen, so dass ich mich frisieren kann. Sie stehen nicht ab wie bei einem Soldaten oder so
    Dass hier Jemand, in dem Fall Gishlaine was von ivko probiert hatte, wundert mich jetzt nicht, bin irgendwie im richtigen Thread , aber kann mir schon vorstellen, dass die nicht für alle Größen stricken. Blöd! Mir gefallen auch nur solch eher einfarbige Modelle mit bunten Säumen oder Ranken oder ähnlichem. Ich mag von Haus aus Strick recht gerne und werde mir bei Gelegenheit auch mal Mariechens oleana anschauen. Hab nur heut nicht so viel Zeit ...
    Auch eure ganzen Schuh- und Stiefelgeschichten muss ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen
    Hab mir im Sommer welche von Kamik gekauft, wundervoll warme und gar nicht so trampelmäßig ausschauende Stiefeletten. Die kann man nur im Sommer kaufen, im Winter zahlt man das Doppelte
    Kamik macht auch Stiefel für Jäger, Förster usw. und da hab ich mir gedacht, die MÜSSEN ja warm sein, die Treter! Also her damit, denn ich hab IMMER kalte Füße! Hab solch sehr hellgraue Halbstiefel mit Pelzrändchen, obenrum bestickt, gekauft. Meinetwegen kann der Winter mit minus 40 Grad kommen ...

Achso, nochmal zu den Haaren, wie lang sie vorher waren. Ist nun schon ein Jahr her, aber da waren sie gerade mal knapp schulterlang. Und sie nervten einfach, war mir zuviel Gedöns und Geschraube mit dem Fönen und so ...
    Außerdem musste ich sie immer nach der Stallarbeit waschen, jetzt reicht ein Trockenshampoo und alles ist paletti
    Ach, und außerdem wachsen meine Haare so schnell, rucki zucki sind die Locken wieder da. Wenn ich Bock habe, lass ich sie eine Weile dran, aber irgendwann schau ich aus, wie "rückwärts durch den Gartenzaun", ihr wisst was ich meine, und dann ist Feierabend!

Gesperrt

Stiefelchen sind angesehen, aber die haben ja stolze Preise. Aber dennoch ist es besser, sich mal ein gutes Stück zu gönnen, das einem schon lange zusagt. Solche ausgefallenen Modelle werden ja nicht so runtergewirtschaftet, da man sie nicht ständig trägt, sondern eben als stylisches Teil paasend zum Outfit. Also Seejungfrau, darüber nicht grübeln.

Silbermarie, habe mal in Deinen link gelinst, sehr schöne und extravagante Mode, habe allerdings keine Preise gefunden, und könnte mir vorstellen, dass die seeehr hoch liegen, weisst Du näheres?

Beltje,ich verstehe jetzt was Dich bewogen hat die Haare zu kürzen, denn ich finde es immer schade, wenn jemand seine schönen langen Haare freiwillig abschneidet. So sind sie ja noch etwa 10 cm lang und feminin. Ich hatte ja mal die kurzen schwarzen Haare, wie ein Igel oben und hinten lange Locken, das war sehr ambivalent und hat polarisiert. Hatte ich letztens ja hier schon gepostet.
    Ja klar, ständig waschen ist bei langen Haaren keine Freude.

Ich mag gar nicht weihnachtlich dekorieren, da man schon monatelang Weihnachten um sich hatte, auch beim HS ist ja schon lange mit Baum dekoriert. Jetzt öffnet hier der Weihnachtsmarkt und das ist auch keine Freude, wenn man mal in die Stadt muss, nein, das muss möglichst schnell vorbei gehen.

Nelle, neeee, waldgrün ist nicht auffällig, aber ich bin nicht so der grün Fan, wobei ich eine grasgrüne Jacke habe, die ich auch mag. Frag mich nicht wieso ich grün so gut wie nie kaufe. Ich bild mir ein, dass mir die Farbe nicht steht. Ich trag schon auch auffällige Farben, also beeretöne und rot und hab auch das eine oder andere rosa/pinke Teil.

Silbermarie, bei mir sind die nicht dezenten Teile dann mit Glitzer . Ich liebe es, wenn ein bisschen Strass auf den Sachen ist. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit lauf ich gerne mit sowas rum. Ich hab sogar Socken mit Glitzer, aber die sieht eh meist keiner. Nur ich weiß, was ich lustiges oder auffälliges trage.

Hatte auch erst gelesen, dass Du die Jacke nicht hast, dann dachte ich, Du hast sie doch. Ich würde euch die aktuelle eher empfehlen, die kommt sicher auch bald zu ebay.

Die Brakos erinnern wirklich an Mary Poppins, ich hab so ähnliche, die leider nicht ganz so verspielt sind (natürlich von Duoboots, aber aus dem Sale)
    http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...12b02a16ea.jpg
    Super schön find ich aber auch die Neosens, aber meine Waden sind zu dick
    http://www.zalando.de/neosens-rococo...1x008-702.html. Hab bisher nur Pumps von denen, die sind alle super bequem.
    LG Zauberwald

beltie jupp, so lange hatte ich mir ungefähr Deine Haare vorgestellt ( nachdem Du von den möglichen Frisurvariationen geschrieben hattest) Schöne Länge, leicht zu pflegen -ohne Gedöns und Föns - und macht ein frisches Gesicht

Glitzer in Form von Strass geht ja gar nicht, Zaubi will heißen, nicht für mich. Dafür habe ich Schals mit ein wenig Lurex für die dunkle Jahreszeit. Auch nicht viel besser
    Lolas aktuelle Jacke hat schon lange ihren Platz auf der Wunschliste, wird im Auge behalten.

Auch wenn ich hier vom Weihnachtszauber allüberall umgeben bin, es wird trotzdem im Haus dezent und unaufdringlich geschmückt. Ein großer Deko-Fan bin ich nicht, doch so ganz ohne Lichtlein, Kugeln&Co möchte ich dann auch nicht sein.
    Besuch auf dem Weihnachtsmarkt steht auch an Man kann sich dem Weihnachtsrummel sowieso nicht völlig entziehen, so mache ich in Maßen mit und freu mich dran.

Doch heute scheint Weihnachten in großer Ferne zu liegen und es liegt tatsächlich Frühling in der Luft, Sonne,Wärme und Vogelgezwitscher.....darauf einen Glühwein
    BASHO 1692

Jeder hat so seine auffälligen Sachen . Lurex hab ich wieder nicht. Ich hab so ein schönes schwarzes Shirt mit schwarzen Steinchen, das ist hübsch oder mal so einen Stern auf dem Shirt, aber nicht die großen, die über Busen und Bauch reichen. Also nicht zu viel . Ich lauf nicht rum wie ein Weihnachtsmann . Glitzerschuhe lieb ich auch

Wohnungs-Dekofan bin auch nicht , nur Kerzen und Lichter.
    Geändert von zauberwald (22.11.2014 um 19:37 Uhr)
    LG Zauberwald

Gesperrt

Zauberwald, wieder so schöne Stiefel, davon hast Du wirklich jede Menge. Ich bekomme schwer Schuhe in 42 sieht zudem auch vieles nicht mehr gut aus. Aber bei Schuhen kaufe ich nur nach dem Laufkomfort, kaum nach der Optik. Ich hasse es, wenn mir die Füsse weh tun, daher büsst die Schönheit ein und ich gucke danach, was meinen Füssen gut tut. Zum Glück bin ich kein Schuhfan und - sammler, sonst würde ichsganz schön schwer haben.

Ich mag Glitzer, aber nicht billigen Bling Bling , es soll schon edel aussehen.

Silbermarie, hast Du selbst Teile von Oleana, kannst Du was zu Preisen sagen?

Ja, genauso sehe ich es auch so. Glitzer, aber nicht Bling Bling. Also so Homeshopping Bling Bling mag ich nicht. Es muss schon dezent sein. Ich schleich um diese Schühchen rum, aber die sind schon sehr sehr glitzerig für meine Verhältnisse. Und ja, ich sammle Schuhe und Stiefel

Diana, Duo hat Größe 42, das sollte kein Problem sein. Werf mal einen Blick ins Outlet (geht nur über die engl. Seite): http://www.duoboots.com/outlet/.Gerade 42 müsste es gut im Outlet geben, meine 38/39 ist oft weg
    LG Zauberwald

Gesperrt

Mir gefallen die Glitzerschuhe gut, sie sehen elegant aus und wirklich tragbar zu jedem Anlass. Danke für den Link, werde mal schauen.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Hallo ihr Lieben
    Da es immer so lange dauert mit der Lieferung in die Schweiz bekomme ich die Lola-Ledertasche wohl erst Ende nächster Woche .

Was lese ich da ? Aimée gesperrt? Habe ich da was verpasst?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Oleana Teile werden aus schönen Materialien gefertigt: Seide, Alpaka, Wolle und Kaschmir. Gibt es nach jahrelangem Gebrauch etwas zu reparieren, zu flicken so wird dieser Service kostenlos von Oleana übernommen.

Für ein Top zahlt man ab 200 und für Jacken ab 250 Euronen aufwärts. Je nach Material und Muster kann man auch 300 oder 400 Eier hinlegen.
    Ich selbst habe nichts davon - nicht mal Pulswärmer - doch meine Tante sammelt Oleana.

Eine jede hat ihre Kitschecke, egal ob Strass, Glitzerschuhe oder Lurex. Tut der Seele gut, es darf nur nicht zuviel werden, wie bei vielen HS-Teilen
    BASHO 1692

Diana, vielleicht findest Du was. Die sind sehr teuer, aber im Sale meist bezahlbar. Outlet gibt es immer, aber bis zum Sale dauert es noch ein bisschen.

Mona Lisa, man weiß nicht warum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Silbermarie, ich find das meiste auch recht bunt, aber einige Teile sind wirklich super schön. Mir sind auch die tollen Materialien aufgefallen, sowas liebe ich sehr. Aber kaufen kann man das nirgends Ich könnte nach Bergen fliegen , aber nur zum Shoppen lohnt sich das wohl nicht . Muss mal rausfinden, ob irgendein Laden das hier in der Gegend vertreibt.
    LG Zauberwald

Ich wollte nicht nur auschließlich Oleana tragen,aber so ein klein bißchen wäre ganz schön
    Die Qualität ist wirklich zum Beispiel kein Pilling
    BASHO 1692

Ich find auch, dass ein Teil mit schlichten einfarbigen Sachen sicher super wirkt .
    LG Zauberwald

Gesperrt

Vielleicht kann und möchte man sich irgendwann ein bisschen Oleana leisten. Dann muss man sich sehr sicher sein, dass einem ein Stück sehr gut gefällt, denn bei so hochpreisigen Sachen ist ein Fehlkauf fatal. Toller Service, dass Teile evtl. sogar repariert werden. Kein Pilling, juhu, das wär schon mein höchstes Kaufargument.

Zauberwald, ich habe den link gespeichert und werde immer mal schauen

Ansonsten guckst Du in unserem Duo-Thread Wenn Sale ist, dann ist viel los
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...oboots/page143
    LG Zauberwald

Ich selbst trage nur Ankle Boots, so gibt es keine Probleme wegen strammer Waden . Einmal habe ich es mit Weitschaftstiefel versucht, es war ein ich bekam darin Platzangst wie in einem Rollkragenpullover
    BASHO 1692

Waren die zu eng? Ich trag auch z.B. Gabor nicht mehr, die sind mir viel zu eng. Hab ich alle aussortiert diesen Winter. Ich kauf nur noch welche mit weiten bequemen Knöcheln, die zu meinen Beinen passen und seither liebe ich Röcke im Winter. Boots trag ich lieber zu Hosen und dazu trag ich sie auch gerne im Winter. Duos sind echt anders als andere Stiefel, kauf gar nicht mehr woanders. Schuhe kann man woanders kaufen. Ankle Boots find ich im Winter auch zu kalt. Lieber Stiefel, da kann ich dicke Socken drin tragen, die kauf ich immer in 39, da ist dann viel Platz für Sohle und dicke Socken. Hatte letzten Winter welche von einem anderen Hersteller bestellen, die waren auch Marke Platzangst. Die dürfen natürlich nicht einengen. . Aber man muss keine Stiefel besitzen , ich bin nur Megafan geworden.

Edit: Ich bekomme nichts von denen für die Werbung . Ich bin nur Fan von schönen Stiefeln und es gibt hier einige, die früher keine hatten, dachten, sie finden nie welche und nun es genießen, im Winter passende Stiefel zu kaufen. Heißt nicht, dass das jeder so sehen muss
    LG Zauberwald

Gesperrt

Ich bin an der Grenze, jetzt mit weniger Gewicht passen mit Glück normale Schaftweiten, sonst nehm ich auch mal Weitschaft. Kann auch dieses Stützstrumpfgefühl bei Stiefeln nicht leiden. Kaufe vorwiegend Gabor.
    Duos sind anders als andere Stiefel, echt? Das muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Qualität ist echt besser und Du kannst von Weite 30-50 cm in 2cm Abstand wählen. Du muss also nicht den Stiefel kaufen, den es in Deiner Weite gibt, sondern Du suchst Dir ein Modell aus und dann gibt es dann es eben auch für Dich passend. Ich hatte früher nie elegante Stiefel und auch bei flachen bequemen schicken war die Auswahl gering. Ich musste immer nehmen, was passt und nun habe ich Auswahl.

Ich selber habe 42-43cm, da passt echt nichts außer Stiefel, die man mit Schnallen verstellen kann, und nehme meist 44er Weite bei Duo, damit sie schön locker sitzen. Früher hab ich enger gekauft, aber ich mag es lieber bequemer jetzt. Aber wenn ich noch ein bisschen abnehme, passen meine alten Stiefel wieder locker. Und ich frag vorher nach wie weit die in meiner Größe im Knöchel sind und kauf nur Modelle, die ab 28cm weit sind (meine neuen haben sogar 29cm Weite, da passen Thermosocken rein und ich hab noch Platz), damit ich gut Platz habe. Außerdem frage ich nach Stiefeln, die schön breit im Fuß sind. Gabor sind toll, aber immer recht eng im Knöchel für mich. Außerdem ist die Fußweite oft zu eng bei Gabor für meine Füße. Für Frauen mit schmalen Waden ist es auch super, wobei die oft Probleme haben mit der Knöchelweite, weil viele Stiefel eben doch 26cm-28cm in der Weite sind und das ist für jemanden mit 30cm Waden dann doch recht weit. Kannst da auch anrufen, die helfen gut oder eben im Thread nachfragen, vielleicht hat jemand die Stiefel, die Dich interessieren.
    LG Zauberwald

Gesperrt

Toll, das wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Ich mag es auch lieber weiter, die Knöchel von Gabor könnten 1 cm mehr haben.
    Ich finde es gut, dass in cm gekauft werden kann. Wir ärgern uns über kräftige Beine, aber die dünnen Waden haben es auch schwer. Wenn die Stiefel oben abstehen sieht auch nicht so gut aus. So hat jeder seine Figur. Aber toll, dass es eine Lösung gibt. Früher waren die Weitschaftstiefel nicht so hübsch, es wird besser auf dem Markt.
    Aber Danke, dass Du mich so gut informiert hast. Silbermarie, wär das auch was für Dich? Nie mehr Rollkragen um die Waden?

Mach ich doch gerne . Wer will schon quetschende Stiefel oder Schuhe tragen. An den Füßen muss es bequem sein
    LG Zauberwald

Nope, meine Weitschaftstiefel passten gut, engten nicht ein. Aber ich mochte dieses Langschaftstiefel-Gefühl an den Beinen nicht, so wie ich eben auch keine Rollis leiden kann. (bei Leggings ist es dasselbe)
    Mit Gabor komme ich zurecht, passen gut und dicke Socken trage ich nie in Stiefeln. Ich mag es nicht mollig warm an den Füßen. Leicht , aber ist so
    BASHO 1692

Gesperrt

Silbermarie, Du bist eine Ausnahme unter den Frauen, die es alle muggelig warm an den Füssen brauchen. Allerdings bin ich seit 2 Jahren auch von Rollkragen weg, mit den Wallungen ist das einfach unpassend. Lieber ein Tuch, oder einen Schal.Dann wäre das sicher auch nix für Dich,im Sommer Stiefel zu tragen. Da schüttel ich immer den Kopf, wenn Frauen freiwillig im Sommer Stiefel tragen.

Im Sommer Stiefel an den Füßen? Niemals
    Untertags ist mir eigentlich immer warm und nicht erst seit kurzem, sondern wirklich schon immer. Nur Abends muß ich unters Mon Chalet Plaid kuscheln.

Ich habe auch eine große Auswahl an Schals und - ab einem gewissen Alter sieht Rollkragen häufig nicht mehr vorteilhaft aus. Wenn die Kinnfalten oder das Doppelkinn auf dem Kragen ruhen......
    Da sind wir mit Tüchern besser beraten :zustimm.
    BASHO 1692

Gesperrt

Oh ja, die Rollkrägen beherbergen Truthähne, ich verstehe . So kann dann Dein Göga bei Dir die Füsse zum wärmen rüberstrecken, warum nicht auch umgekehrt. Ich brauch für unsere neue Couch auch eine Decke. Bist Du mit Mont Chalet zufrieden?

Hm, ich habe mittlerweile einige Decken im Haus bzw. ich hatte, denn sie bekamen Füße.
    Von Coravelle habe ich vier: zwei für den Sommer (im Farbton "Sahne" für die Couch), zwei für den Winter (in taupe fürs Schlafzimmer)
    Mehrmals gewaschen, alles prima. Sind jedoch schon ältere Modelle.
    Ich hatte diesen Herbst noch für Töchting bestellt, da war ich mit der Qualität nicht zufrieden)

Mon Chaletdecken hatte ich in Sahne, mit Schneeleopardmuster und mit Kuhflecken. Sind alle weg und so habe mir das letzte TAG von Mon Chalet geholt. Scheint gut zu sein.
    BASHO 1692

Gesperrt

Ah ja, bei QVC sind die Farben derzeit von Mont Chalet ausgeräubert. Die Qualitäten scheinen nicht immer verlässlich zu sein, die Bewertungen gehen von 5 bis 1 Stern. Halt anscheinend, wie die Charge läuft.
    Da muss ich mich mal durchklicken, was in passender Farbe zur beigen Couch noch verfügbar ist.
    Glööckler und Pauly haben auch schöne Decken, aber diese Logos.....