Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Jepp, same Trauerspiel here... den LE Wollmantel mit dem kleinen Kragen und der Kellerfalte hatte ich auch schon mal da und er ist definitiv nur für Frauen ohne Hintern geeignet
Wenn man Po und Hüfte hat, springt die Kellerfalte auf und das tat nun wirklich nichts für mich![]()
Der Kellerfalten-Mantel fällt auch obenrum kleiner aus, als der kragenlose Wollmantel.
Ich habe normal eine 42/44 und der Kellerfalten-Mantel saß in der 42 knapp, mit einem Shirt drunter OK (sitzt dann oben figurbetont), aber ein dickerer Winterpullover hätte nicht darunter gepaßt ohne wie Wurst in Pelle auszusehen...
Der kragenlose Mantel ist großzügiger geschnitten und ich kann in der 42 gut auch dickere Pullover darunter tragen.
Kellerfalten sind eigentlich immer ein K.O. Kriterium für mich, in 99,9% aller Fälle hab ich bei solchen Mänteln oder Jacken darin einen Brauerei-Pferd-Hintern![]()
Willkommen im Club![]()
![]()
BASHO 1692
So schauts aus Silbermarie, wir kurvigen Frauen habens nicht leicht, aber an "Bohnenstangen" sieht der Mantel sicher top aus![]()
Ghislaine, das war der Mantel, der mir auch zu klein war. Viel zu viel Busen und Po und Arm. Ok, ich hätte 42 nehmen sollen beim kragenlosen. Ich halt mal die Augen offen, ob da ne Retour kommt und morgen such ich mein Paket.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja, der Club der Popöchen.... na ja, so nach und nach fällt einiges weg, Blumenhosen, Paisleyhosen,. Mantel mit Kellerfalte, kurze Shirts. Der kragenlose Mantel ist wirklich verlockend hübsch, auch ohne Kragen. Er macht ja das Hinterteil nicht noch dicker.
Auch mit zunehmendem Alter fällt immer mehr weg :leiderja: zu kurz, zu knapp, zu tief dekolletiert....... Selbst bei den Farben muß man Eingeständnisse machen. Der Hautton verändert sich, bei mir auch die Haarfarbeich werde grau. Sommertyp bin ich nach wie vor, doch die tiefen dunklen Töne sind nicht mehr so stimmig wie früher.
Man wird in seinem Möglichkeiten eingeschränkt.
Doch wie sagte meine Mutter: "Nur jung gestorben gibt eine schöne Leich"
BASHO 1692
Das ist wahr, wird wahrscheinlich eher zu den Homeshopperinnen mit Bedrüfnissen ab 50 passen, aber es ist doch doof. Meine frühere Farbe war schwarz, unten, oben und immer. Heute muss ich aufpassen, dass ich schwarz nur obenrum trage, wenn ich gut drauf bin, nicht krank und müde bin. Ausserdem bin ich naturgemäss fast schwarzhaarig, Also Haarfarbe ist umgespritzt, da kann man plötzlich auch nicht mehr alle Farben tragen, wenn man blond ist. Bin Wintertyp, aber die Haare haben einen warmen Blondton, weil es durch die dunklen Pigmente einfach nicht gelingt, sie kühl=Wintertyp gerecht zu bekommen. Das passt wieder mit Hautton nicht...
Decolletee, früher die beste Ablenkung von unten-hinten, jetzt nur nach vorherigem Serengebrauch und dann auch nicht so tief. Arme, das elendste Kapitel. Trotz fiesem Schwitzen keine ärmellosen Teile erlaubt.
So gesehen stimmt da schon, dass man (sich selbst) ab einem gewissen Alter reglementiert und nicht mehr traut. Oder schlimmer noch, dann vor Zweifeln auch nicht mehr wohl fühlt.
Dazu meine Spängchen, Haarreifen, Schleifen man muss aufpassen, dass man sich nicht lächerlich macht.
Was für ein aufbauendes OT -Thema.
Spängchen, Schleifen, Haarreifen...... ab einem gewissen Alter kann das eine Gratwanderung seinkleide ich mich etwas individueller und habe mein ganz eigenen persönlichen Stil gefunden oder bin ich die komische Alter
?
Meine Entscheidung mir die Haare nicht zu färben, sondern vielmehr wachsen zu lassen, ist zuerst auch auf heftigen Widerstand gestoßen. In dem Alter langes Haar? Mit grauen Strähnen?.......unflott, unfrisch, macht älter.....
Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Ich trage die Haare, so wie ich es mein Plan war, hochgesteckt und gut ist
Da Dich der Blondton nicht richtig glücklich macht, willst Du wieder zurück zur Natur?
Anderen Frauen mache ich weit mehr Zugeständnisse als mir selbst. Man ist eben der Experte der eigenen Schwächen. Trotzdem fühle ich mich wohl in meiner Haut. Als ich jung und knackig war, wußte ich nicht genau, wer ich bin und was mir steht. Jetzt weiß ich, was ich will
Und zu uns aller Glück: das sind reine Luxusprobleme. Wir sollten sie genießen
BASHO 1692
Danke für den Blog liebe Marie.Ich gehöre auch zu den Brauereigaulä.....n.Ich finde unsere Luxusprobleme sehr erfrischend am Morgen.Als ich noch die schlanke,knackige Seejunfrau war trug ich wenig figurbetontes,das hatten die 80th so an sich.Bin jetzt wesentlich modemutiger und gelassener.Stimmt schon...Spängchen,Schleifen,Haarreif können(müssen aber nicht)schnell lächerlich wirken.
@Zaubi
Danke für den Daunenlink.So in etwa sollte meine dringend benötigte Wetterjacke aussehen.Diese trägt nicht so auf oder?Diese aufgeplusteten Daunen lassen mich wie ein Michelinmännchen wirken.Wer schrieb gestern den genialen Satz “es geht im Winter schließlich ums überleben“?Du oder Ghislaine?Muss nachsehen...
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Das war Zaubi und sie hat 100% Recht
Den LE Daunenmantel hab ich auch (bzw. eine inzwischen beachtliche Sammlung in vielen Farben), denn hier im tiefsten Süden der Republik (unser Kaff hier im Allgäu wird von den Ureinwohnern liebevoll auch "klein Sibirien" genannt...) kann es im Winter schonmal wochenlang -30 Grad haben
Da jammert der Diesel und bei den Rosen kommen nur die Harten in den Garten, aber Frau Ghislaine hat es mollig warm - dank LE Daunenmantel
Ein Figurwunder isser leider nicht (liegt in der Natur der Sache), aber er trägt nicht so extrem auf wie andere Daunenmäntel.
LE (und Eddie Bauer) verwenden auch keine Daunen aus Lebendrupfung, das war mir sehr wichtig, denn ich möchte keine Tierquälerei unterstützen.
Oh ja Ghislaineniemals Lebendrupfung.Bei LE bin ich davon ausgegangen daß es nicht so ist.
Ich brauch was richtig warmes weil ich zur Arbeit laufe bzw.mit dem Rad fahre.Und hier sind hübsche Teilchen die nicht wärmen und nicht wetterfest sind ungeeignet.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ein bisschen trägt das alles auf, aber die Regenjacke ist nicht soo schlimm. Der Mantel ist auch toll. Ghislaine, hast Du die regendichte Daunenjacke auch oder meinst Du den Mantel? Ich hab die Jacke in schwarz und den Mantel in blau. Für mich ist klasse, dass ich Petit kaufen kann und dann die Ärmel nicht immer so ewig lang sind. Wenn Du ein bisschen mehr ausgeben willst, von The North Face gibt es auch tolle Regendichte Jacken/Mäntel : Beispiel, da gut reduziert. TNF nutzt auch keinen Lebendrupf.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Auch ich trage einen LE Daunenmantel, so weich und warm als hätte ich mein Plumeau von daheim mit.
Im Winter geht ws wirklich ums Überleben und was nützt mir der schickste Mantel, wenn ich darin halb-erfroren ausschaue![]()
BASHO 1692
Ich hab mir den letztens gekauft, aber so kalt ist es ja noch nicht, kann also nichts dazu sagen.
http://www.zalando.de/the-north-face...1b0c6-802.html
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Genau, Silbermarie, frieren wollen wir nicht.
LG Zauberwald
Ich habe den LE Daunenmantel Artikel-Nr. 419272 (von -20 bis -35 Grad), kein Schnäppchen, aber sehr gute Qualität.
Von The North Face habe ich bezüglich Lebendrupfung keine Antwort bekommen und dann bei LE gekauft und keinen Cent bereut![]()
Kleine Geschichte am Rande zum Thema "im Winter geht's ums Überleben". Vor 100 Jahren musste ich mal im Winter aufs Fahrrad steigen, hatte aber keine Handschuhe. (War zu der Zeit klamottentechnisch nicht für winterliche Fahrradfahrten ausgerüstet. Hab dann einfach ein Paar Socken übergestreift, hatte zu der Zeit allerdings nur weiße Tennisssocken - könnt ihr euch das Bild vorstellen? war mir aber sch....-egal. Abgefrorene Finger sind schlimmer.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
BASHO 1692
Silbermarie, wenn man ein tolles graues Haar hat, dann kann das sehr gut und jung aussehen. Ich mag hochgesteckte Haare, der einzige Grund, warum ich sie wachsen lasse. Das ganz dunkle Haar von früher hat ca 30% Grauanteil, das sieht nicht so prickelnd aus, und wenn man älter wird kann das Dunkle hart wirken. Das rauswachsen zu lassen würde Jahre beanspruchen und ich hab mich an Blond gewöhnt. Meine Filzblumen Haarreifen hat keiner, da ich sie selbst mache, sie wirken trachtig und eigentlich nicht teenagerartig unpassend. Ist hja genauso mit Hüten, das kann peppig oder verschroben aussehen. Sie erfordern Lust und Mut sie zu tragen, was ich in letzter Zeit weniger hatte, und im Sommer hatte dann eher die Sonnenbrille als Haarreifen gedient.
Der LE Daunenmantel sieht nicht so mächtig auftragend aus. 2 Kunden bemängeln etwas die Fell Qualität. Aber Hauptsache warm.
Sternschnuppe, ist ja süss, mit den Tennissocken, ein Bild für die Götter.
Ich weiß nicht, ob das Internet recht hat, aber angeblich tun sie es nicht. 100% sicher kann man ja leider nie sein, aber ich bin mal optimistisch.
Silbermarie, ja, ist super schön tailliert, das ist wichtig. Macht nicht schlank, aber mit Stiefeln und Rock sieht es super aus. Ist ein bisschen länger als der von LE und insofern ein bisschen feiner zum Rock.
Diana, das Fell ist wirklich nicht schön, dass von TNF ist hübscher, aber ich hab es trotzdem nicht ab gemacht. Wenn man keine Daunen will, werfe ich mal Vaude in den Raum. Da hatte ich letztens einen sehr schönen Mantel an, der mir aber zu teuer war. Wenn der reduziert wird, bestelle ich den mal. Im Geschäft gab es miene Größe leider nicht.
http://www.zalando.de/vaude-segovia-...1b039-802.html
Ist aber schwerer als Daune. DAs Fell ist allerdings genial schön und überall außer in den Ärmeln.
Geändert von zauberwald (16.10.2014 um 09:10 Uhr)
LG Zauberwald
Ich muss mich täuschen, doch nicht überall Fell, hatte ihn zwar anprobiert, aber hab es nicht mehr so im Kopf
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...oat-black.html
Geändert von zauberwald (15.10.2014 um 16:38 Uhr)
LG Zauberwald
eAlso gut, Du bleibst beim blondauch meine Schwiegermama wechselte von dunkeldunkelbraun zu goldblond. Es steht ihr gut
.
Wie trägst Du Deine Haare? Und wie lange sind sie? Offen mit Haarreif? Habe ich früher auch eine Zeitlang gemacht, doch bekam ich Kopfschmerzen von dem Druck des Reifen.
Zu Hause dutte ich mir die Haare mit Forken und für unterwegs mache ich mir eine Banane mit Ficcare- Spange. Ohne Haarschmuck geht es nicht
Die Pelzchen von LE sind nichts besonderes, da gibt es eindeutig bessere.
Zaubi ...ein wirklich schöner Mantel, zum Glück ausverkauft
![]()
BASHO 1692
Als ich verlinkt hatte, war noch einer da. Schau mal bei Amazon, da gibt es ihn noch und das Nachfolgeprodunkt. Meiner ist vom letzen Winter. Der neue ist einen Tick kürzer.
Mein Paket ist aufgetaucht und ich hab es abgeholt, bin aber jetzt erst mal fertig mit der Welt (hätte besser zu hause bleiben sollen) und ruhe erst mal aus. Später probier ich dann an.
Die Geschichte mit den Socken ist genial, aber ich find die Idee echt super.
Das neue Model (auch schon reduziert, aber nicht genug): http://www.zalando.de/the-north-face...1f00i-q11.html
Das müsste meiner sein, also der vom Vorjahr, der bis zum Knie geht: http://www.amazon.de/NORTH-Damen-Jac...dp/B00AR90RGG/ und hier wieder das aktuelle Modell: http://www.amazon.de/The-North-Face-...dp/B00LODE2X8/
Der Vaude wiegt in meiner Größe fast 2 kg, sowas kann ich nicht anziehen..
LG Zauberwald
Silbermarie, ich habe einen Bob ca a Kinnlang, etwas stufig noch (bin am wachsen lassen, da nach der Hochzeitsfrisur alle Haare abbrachen). Ich stecke oft eine Seite mit einer Spange zurück, oder mit Lederröschen in rosa Tönen, mein Favo9rit, oder nehme einen Haarreif ( meine selbstgemachten drücken nicht, sind gepostert), oder lasse sie hängen, was nicht so schmeichelnd ist. Wenn das Gessicht "frei" ist,wirkt es immer besser, die Ohrringe sind dann auch sichtbar.
Wenn sie wieder lang sind, würde ich auch wie Du eine Banane tragen, mit Klammer und das "Umfeld " dazu dekorieren. Mehr ist mehr bei "rosa" Diana. Aber Haare machen so viel aus.
Ja ich bleibe blond, denn bis ich 18 wurde war ich es auch, dunkelte erst später so nach. Von daher steht es mir einigermassen, hab braune Augen, aber ihr kennt ja mein Avatar, so ist die Farbe noch immer.
Einen 2 kg Mantel, da brauch ich ja gleich Medikamente, um das zu (er) tragen....
Da wir hier ja eh immo etwas O.T. sind, muss ich jetzt mal diese Schuhe einwerfen.
Wenn das mal nix für Nelle ist, fress ich selbige
Living Kitzbuhel
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Sind die herzig, klasse, hast Du sie schon bestellt?
Der blaue LE-Mantel ohne Kragen ist sehr sehr schön, hat ja Blümchen-Lola-Futter. Tolles Teil, aber er mind. 2 Nummern zu groß. Die Ärmel sind auch 10cm zu lang, man sieht meine Hände nicht mehrund die Knöpfe könnte ich locker 10cm versetzen. LE hat auch blöde Größen, das eine ist in 42 zu klein, das nächste in 44 viel zu groß
. Schade. Ich schau mal, ob er kleiner nochmal reinkommt. Ich denke sogar, dass mir 40 reichen müsste.
Ghislaine, danke noch mal für den Walkjacken-Tipp. Die Jacke ist absolut super. Trag sie rauf und runter. Dieser Spätsommer ist ideal für so eine Jacke. Die ist übrigens 44 und dürfte nicht viel kleiner sein. Als ich sie kaufte, war sie knapp, jetzt passt sie gut. Aber ich trag da nichts dickes drunter.
Die Gummistiefel sind ja toll. Schade, dass ich so dicke Waden habe. Wobei ich jetzt auch nicht wüßte, wo ich die tragen könnte![]()
LG Zauberwald
Vielen Dank für die Mühe und die Links, zaubidie Teile kommen sofort auf meine Wunschliste zwecks Preisbeobachtung
![]()
Diana, so wie Du hatte ich jahrelang einen Bob. Mal kürzer, mal länger, Nacken hoch angeschnitten und oder auch nicht. Die Kinder wollten unbedingt, dass ich mir die Haare wieder wachsen lassen. So wie damals als junges Mädchen.
Hab ich gemacht und auch mit Spängchen, Klämmerchen eine Seite zurückgesteckt. Der Langbob war dann ziemlich langweilig, doch jetzt sind sie wirklich wieder lang und ich bin unabhängig vom Frisör.
Die Gummistiefel sind süß, süß für Nelle
Genug des OT, ich sach malund bin die nächsten Tage in der alten Heimat und besuche dort das Töchterchen
![]()
BASHO 1692
Zaubi schade wegen dem Mantel, ich hab's befürchtet denn der kragenlose Mantel fällt eine Nummer größer aus.
Wenn Du keine sehr dicken Pullis im Winter drunter trägst, dann reicht Dir wahrscheinlich auch die 40
Ich habe in 42 noch gut Luft auch mit einem dicken Pulli, aber das ist OK, denn ich habe genug engere Mäntel, die mehr auf Figur sitzen.
Die Ärmel sind leider für uns Zwege wohl immer etwas lang, aber ich schlage sie leicht um (hab mir aber auch schon überlegt sie mal professionell kürzen zu lassen). Passende Ärmel habe ich eigentlich fast nur bei Petit-Größen, aber die gibt's auch bei LE nicht immer *seufz*
@Silbermarie, viel Spaß beim Töchterchen-Besuch![]()
Ja, ein bisschen umschlagen wäre ja ok, aber das ist sooooo viel, da wirkt der Mantel gar nicht mehr. Normal gehen mit die Ärmel bis zu den Fingerknochen, das ist ok, aber das sieht echt nicht aus. Vielelicht ist das in 40 besser. Ich halt mal die Augen offen, da kommen sicher Retouren rein. Gibt bestimmt auch andere, die sich verschätzt haben. Richtig dicke Pullis besitze ich gar nicht, vielleicht einen und da mir meine alten Mäntel zu groß sind, kann ich dann die tragen.
Ach ja, Silbermarie, viel Spaß im Norden![]()
LG Zauberwald
peachy, ich habe vorgestern mit einer lieben Beautyfreundin telefoniert , die mir sagte, schau bei Lola ,da hat jemand einen Gummmistiefel Tipp für dich!
Gestern keine Zeit gehabt, jetzt sofort geschaut und fett gegrinst ::
Ich kenne und liebe natürlich die amzo... Gummistiefel. Auch deine verlinkten. Habe die grünen mit den Hundepfötchen , werden getragen wenn ich mit den Hunden raus gehe, logischund die mit den Margeriten.
Die habe ich im Frühjahr als es nass und kalt war rauf und runter getragen!
Jetzt im Moment stehe ich aber mehr auf rot und schwarz karierte!
Zauberwald, heute ist das ideale Wetter für Gummistiefel , es schüttet
Wenn ich sie schick kombiniere, dann trage ich dazu eine dicke Strumpfhose, Overknees Strümpfe und entweder ein Minikleid oder Longshirt drüber.
Ich habe sie auch schon zu Short getragen. Wer das alles nicht mag , zur Jeans geht immer.
Es gibt eine neue Lola Bettwäsche 366415! Die finde ich allerdings![]()
Silbermarie gaaaaanz viel Spaß mit deiner Tochter!!
Genießt die Zweisamkeit![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Kannst Du mal die Schaftweite für mich messen. Ich brauch nämlich 43cm oben und im Knöchel mind. 28cm, besser 29cm.
LG Zauberwald
Mach ich gern Zauberwald. So bald ich daheim bin! Hier im Büro habe ich kein Maßband!
Meine Kollegin meinte gerade geschätzte 37, 38 cm, kann das sein![]()
Schatz
Danke DirDas dachte ich mir, so sind die Maße immer, wenn sie weit sein sollen
. Da komme ich gar nicht rein.
LG Zauberwald
Nelle- die grünen sind auch süß. Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass du die längst entdeckt hast.
@ Diana Valesko
Sorry, für die späte Antwort. Ich bin zur Zeit etwas spät, im Nachlesen.
Nein, ich habe die Gummistiefel nicht bestellt.
Ich finde die auch total süß, aber ich habe so gar keine Verwendung dafür.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Guten Morgen Zauberwald
Schade, das hilft dir jetzt nicht wirklich, denn die Schaftweite bei meinen Gummistiefeln, meine Kollegin kannte sich damit aus, hat ganz richtig geschätzt, variiert zwischen 37-38 cm.
Die liegen bei mir auch nicht eng an, ich kann locker eine Hand rein stecken.
Ich habe gerade noch ein Paar gefunden, da ist die Schaftweite 40 Komma noch was . War wohl ein Fehlkauf daher hatte ich sie vergessen. Da ist zwar so ein Riemchen zum verstellen dran. Aber das ist wohl mehr Deko. Denn wenn man sie enger stellt, verformt sich der ganze Schaft.
So bis heute gilt der Gutschein, ich habe ihn noch nicht eingelöst![]()
![]()
Deshalb, egal ob es danach eine Scheidung gibt, ( Sweetheart bist du bereit????![]()
) ich habe die rosa Bettwäsche bestellt!
Schatz