So, das bestärkt mich natürlich. Ich möchte aprikose gern behalten, aber ohne vernünftig schließende Deckel? Nö.
Dass die Dosen teilweise nicht wasserdicht sind, könnte ich noch verschmerzen, weil ich wenig flüssiges transportiere. Aber wenn die nicht mal luftdicht sind und der ganze Kühlschrank nach Käse stinkt... dann geht das komplett an dem vorbei, weswegen ich mir diese Dosen bestellt hatte...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
So. Die runden undichten Dosen sind ja angeblich Sonderformen und deshalb nicht dicht. Dadurch bin ich eh schon misstrauisch geworden und habe gerade die restlichen Versionen ebenfalls getestet. Das einzige Set, bei dem wirklich alle vier Dosen dicht sind, ist das rechteckige. Gesamtergebnis und das finde ich mehr als schlecht: Von den 20 Dosen (aprikose) sind 11 undicht. Das geht gar nicht.
Der Kundenservice bietet mir ein anderes Set auf Warteliste an, aber dem traue ich nicht. Ist ja dann wohl keine neue Produktion, nehme ich an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Viele Grüsse Sonja
Aber ich verstehe das nicht, es gibt doch schon lange runde dosen von L&L. Was ist das jetzt für eine Sondergröße?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Sonderformen sind das keine. Die ganzen Dosen sind bei Lock und Lock auf der Homepage.
Ist vermutlich eine Ausrede / Unwissen von der
Viele Grüsse Sonja
Eben! Das sind keine Sonderformen. QVC sagt das aber, um die Undichtigjeit zu erklären, weil auf dem Zettel, der jedem Set beiliegt, steht, dass für Sonderformen wie Schüttdosen die Dichtigkeit nicht garantiert werden kann. Dumm nur, dass das nie erwähnt wurde beim TAG.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, sag ich auch. Tippe auf Ausrede, so wie das bei mir lief.
Und außerdem sind die schüttdosen, die ich von Lock&Lock habe einwandfrei dicht.
Viele Grüsse Sonja
Ach wie ärgerlich, das bestärkt mich echt, das Paket ungeöffnet retour gehen zu lassen, hab keine Lust auf Experimente bei den Temperaturen, und dann den Schrank zu füllen mit Dosen, die doch nicht 100% ig funktionieren, da kann ich auch weiter meine leeren Joghurt Eimerchen nehmen...
Beim TAG muss man wohl immer aufpassen, habe bisher kein L&L, aber wenn man hier so liest ... erst große Euphorie und dann große Ernüchterung.
Erinnert mich an das Night Wonder-TAG von EG in der 200 ml bottle, wo manche bemerkt haben, dass es weniger wirkt = verdünnt ist ...
Guten morgen Beautys, ich habe mal die etwas älteren lock &lock Deckel mit den vom TAG verglichen: die älteren haben innen ( also vor dem Gummidichtung) ne kleine Kerbe, die vom TAG außen nach der Dichtung. Vielleicht liegt es da dran. Obwohl mir das Gletscherblau so gut gefällt, schick ich sie zurück. Es bringt mir nichts wenn die Lebensmittel nicht so lange halten. Dafür sind 20€ auch zu viel. Sehr sehr schade . Einen schönen Tag euch allen. LG Maus
Laut Auskunft von L&L Deutschland gerade eben haben die Nachforschungen ergeben, dass ein Produktionsproblem vorliegt, dem nachgegangen wird. Man kann sich das selbst auch nicht erklären und bot mir Ersatzdeckel an oder komplett neue Dosen, aber da es die nur in transparent gibt, werde ich es lassen und mein Set zurücksenden. Weshalb QVC sich mit den Sonderformen rausredet, ist unverständlich, weil das ja nicht stimmt.
Die "Sonderformen" ist doch nur eine dumme Ausrede.
Wie schon geschrieben hab ich einen ALTEN passenden Deckel auf eine NEUE runde Dose gesetzt - 100 % dicht!
Das Set wurde auf Masse produziert, wer testet denn schon alle Dosen .....
Die rechteckigen sind als einzige dicht, alles andere leckt. Und wenn noch nicht mal waserdicht, dann erst recht nicht luft- und damit auch nicht geruchsdicht.
Hab den L&L Service noch nicht angeschrieben. Was bieten die denn an?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Meine capriblauen Dosen sind heute gekommen und es ist schon alles für den Rückweg eingepackt. Fast alle runden Dosen sind undicht. Ich mach mir doch nicht die Nerven kaputt wegen blöder Dosen
Sollen sie doch ihren Schrott behalten.
Dann muss ich echt zu Mama fahren und die gelben alle testen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Was für eine Blamage für QVC - da wird groß beworben, 100.000 Sets verkauft, und dann sind die Dosen nicht dicht. Gut, nicht jeder wird es auf Anhieb merken, vielleicht merken es sogar die meisten nicht. Trotzdem ist das schon superpeinlich, und hoffentlich nehmen die L & L in Regress (werden sie schon machen, aber finanzieller Ausgleich ist ja nicht alles, so was ist ja auch ein Vertrauensverlust, nach dem Motto "Riesenmengen, mal wieder billig produziert, keine Qualitätskontrolle". Wer bei QVC bestellt hat, kreidet das QVC an, nicht unbedingt dem Hersteller.
Im Nachhinein bin ich wirklich froh, doch nicht bestellt zu haben.
Ich hab nachgefragt, wenn man etwas VK freies bestellt und noch was dazu und das Vk freie Produkt retourniert, braucht man trotzdem keine VK Kosten zahlen.
Das wusste ich nicht, wenn das der Fall war, habe ich bisher immer für das behaltene Produkt, dass nicht VK frei war die Versandkosten überwiesen.
Damit können sie wohl in der Buchhaltung nix anfangen, das kann man weglassen. Wieder was gelernt.
Für die defekten Dosen haben sie sich entschuldigt.
Darum sind auch immer so viele Art. die mal VK frei waren im Outlet. Vor einem oder zwei Jahren gabs mal Lock & Lock Trinkflaschen als VK frei. Das Outlet konnte sich gar nicht retten vor Flaschen und das gab es schon viele Art. die quasi als VK Frei Booster für die Bestellung benutz werden.
Das war auch bei den Beauty Tipps des Monats so. die gab es ja auch immer Vk Frei. Vor einigen Monaten wurde das geändert. Wenn man den Art. behält bekommt man einen Rabatt von 5 Euro für eine nä. Bestellung, der Code wird dann freigeschalten, wenn man den Beauty Tipp behält und ist einige Wochen einlösbar. Wohl sicher, weil viele Kunden die Vk freie Art. "missbrauchen".
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Also auf die Idee würde ich nie kommen, wie gesagt, wenn ich die nicht VK freien Sachen behielt, dann bezahlte ich auch 5.95 Porto. Da war noch nie ne Rückfrage wegen zuviel bezahlt seitens der Buchhaltung.
Und wer auf so ne Tour reitet, sollte sich echt schämen, das ist zum Fremdschämen
Anscheinend haben schon viele Kunden beim L&L Service direkt angerufen. Ich wurde an QVC zurück verwiesen, nix mehr von Deckeltausch oder neuem Set in transparent.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Inzwischen sind auch entsprechende Bewertungen online. Meine Sets sind auf dem Rückweg und ich bin erst mal bedient.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hätte jetzt auch gedacht, dass man die VK zahlen muss, wenn man den versandkostenfreien Artikel zurückschickt, den Rest der Bestellung aber behält.
Tja, dann sind unsere Versandkosten, die wir in diesen Fällen bezahlt haben im Nirwana verschwunden, da sie nie verbucht werden konnten, sie überlegen aber zukünftig, eine Änderung zu machen, dass dann bei Rückgabe der Vk freien Produkte doch Versandkosten anfallen, wurde mir gesagt
Ich glaube kaum, dass das geändert wird. Das musste sie doch sagen, damit du nicht auf den Gedanken kommst, dass beim nä. Mal auch zu machen Nicht, dass du das machen würdest, aber sie kann das ja nicht abschätzen, sonst wäre das ja wie ein Freibrief.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Hallo Leute, gibts hier jemanden der öfters bei Lumida bestellt und mich beruhigen kann?
Gestern gefiel mir das Tagesangebot sowas von saugut, habs in weiß bestellt. Doch wenn ich jetzt so die Bewertungen für andere Lumidaprodukte durchlese, scheinen da recht viele Kunden sehr enttäuscht zu sein. Und da ist es egal, ob Pampasgras oder die Kaminlaterne, oder was weiß ich. Qualität muss früher um einiges besser gewesen sein? Mir geht es übrigens nicht um die Batterielaufzeiten, sondern eher um die wohl recht schnell kaputte Technik an sich.
Hoffe ja wirklich nicht, dass der gestrige Einkauf ein reiner Glücks- oder Unglücksfall sein wird. Wäre so schade.
Ich hatte 1x was bestellt...dieses Gras mit den weißen runden Puscheln. Nach 2 Monaten Wackelkontakt, nach 3 hat es den Geist aufgegeben, Ersatz gabs keinen.
Ich kaufe öfter von Lumida und bin meist zufrieden. Ich empfehle den Adapter dazu, dann hat man auch weniger "Farbverlust" und ich könnte wetten, die Technik hält auch länger. Mir haben die Laternen auch gut gefallen, aber ich hab schon so viel.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
ich habe einen Keramik Schneemann, der ist schon Jahre alt, der ist toll, leuchtet jedes Jahr wieder hell und schön, dann hatte ich letztes Jahr mal Laternen bestellt, die waren leider auch schnell defekt und auch die Lichtausbeute war nicht besonders, ich finde schon, dass die Qualität sehr nachgelassen hat, auch bei Elambia Kerzen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ja leider stimmt das, die Qualität hat in den letzten Jahr bei div. Produkten von der Süto und dem Gaumann nachgelassen.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mir haben die Laternen in grau ganz gut gefallen. Kann mir aber vorstellen das sie eventuell „windig“ daherkommen, weil sie nur aus Kunststoff sind. Also z. B. die Laterne mit dem dazugehörigen Fuß steht irgendwo draußen, wenn da mal ein Windstoß kommt liegt die doch bestimmt am Boden Mal die Bewertungen abwarten.
[QUOTE=Mela;12233536]ja leider stimmt das, die Qualität hat in den letzten Jahr bei div. Produkten von der Süto und dem Gaumann nachgelassen.[/QUOTE
Ja leider ist das in vielen Bereichen mittlerweile so. Sobald sie merken es läuft gut wird mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt und die Preise steigen auch nicht. Es gab ja on letzter Zeit viele schlechte Bewertungen bei elambia. Echt schade
Ja, das habe ich auch gemerkt. Ich hatte Jetzt die Kamin Laterne. Tagelang lief sie super, dann habe ich bewertet. Tja und kurze Zeit später ging der timer nicht mehr und sie war wie wild am Flackern korrigieren kann man die Bewertung leider nicht mehr.
Liebe Grüße Bea
Vielen Dank für eure Antworten. Dann schaue ich mal was da so kommt und werde erstmal länger testen. Bin in der Richtung, also Deko und Fell, ja eigentlich fast nur HSE-Käuferin und habe bei QVC kaum Erfahrung. Die Fakefellteppiche, die ich vor Monaten bei QVC eingekauft hatte, sind einfach nur schön. Und dazu hätten die Laternen natürlich super gepasst.
Adapter habe ich tatsächlich zwei zuhause, allerdings weiss ich nicht ob sie auch in die Laternen passen würden. Bei QVC direkt habe ich noch keine gekauft.
Beate Igel von HSE ist jetzt Markenbotschafterin für M. Asam geworden, sie wird jetzt öfters bei QVC zu Gast sein und startet am Sonntag direkt den neuen Job.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Echt jetzt, na egal, ich bin weder Asam noch Igel Fan, daher geht das total an mir vorbei
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ja, echt jetzt
Ich hab nur mitbekommen, dass sie im Mai HSE verlassen hat und was neues macht, aber ich dachte jetzt fast die fängt bei Channel an. Naja da lag ich wohl nicht ganz richtig
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**