Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 148 ErsteErste ... 4696126136144145146147148 LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Gesperrt

AW: Was ist denn bei QVC los...

Das TAG von Thom ist ja schnell weg gewesen...trotz des Preises

Inventar

Frage an die Spezialistinnen hier: Es wird ein Woll-Bräter angeboten, der mich eigentlich sehr reizt. Nun habe ich einen (runden) Bräter ala Le Creusot hier. Was kann der Woll besser, bzw. welchen unterschiedlichen Einsatz gäbe es für die beiden? Brauch ich den Woll?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Das TAG von Thom ist ja schnell weg gewesen...trotz des Preises
    Es gab ca. 4000 stk. und wurde um 20 Uhr immer noch vorgestellt, also schnell weg, war das nicht

Heute immer noch bestellbar, entweder auf Warteliste oder direkt.

https://www.qvc.de/THOM-by-Thomas-Ra...9.html?sc=SRCH
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Frage an die Spezialistinnen hier: Es wird ein Woll-Bräter angeboten, der mich eigentlich sehr reizt. Nun habe ich einen (runden) Bräter ala Le Creusot hier. Was kann der Woll besser, bzw. welchen unterschiedlichen Einsatz gäbe es für die beiden? Brauch ich den Woll?
    Gute Frage, die ich mir auch stelle. Bisher besitze ich zwei Pfannen von Woll und überlege, mein Sortiment um das TAG von morgen zu erweitern. Einen Bräter habe ich nämlich schon ab und an vermisst...

gelöscht

Ich habe mir vor Jahren einen ovalen großen Wollbräter gegönnt und möchte diesen nie mehr missen, denn das Bratergebniss ist , da brennt nix an und die Reinigung ist absolut easy. Hätte ich meinen Bräter nicht, dann würde ich sofort beim TAG zugreifen...ja warum...denn die Qualität ist , da verzieht sich nix bei hohen Temperaturen.....habe mich viel zu lange mit minderwertigen Produkten rumgeärgert!
    Was ich noch möchte, das ist eine quadratische Wollpfanne...vielleicht gibt es ja ein "nur einmal"!?

nuricheben
    Besucher

also leute, ich bin wohl zu blöd zum bestellen. statt einen topper habe ich einen gutschein für einen topper bestellt. und da soll ich bei einer anderen firma anrufen und bestellen. und das ganze soll 6-8 wochen dauern bis ich den topper bekomme. nö, darauf hab ich echt keine lust. der gutschein geht zurück. ist euch das auch schon mal passiert? ich war noch mal auf der qvc seite und ganz unten muss man was anklicken und erst dann sieht man, dass es sich nur um einen gutschein handelt. ihr hättet mein gesicht sehen sollen als der hermes bote mit einem kleinen umschlag um die ecke kam...

Inventar

Danke Babe. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der LeCreusot ein Ersatz dafür ist.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

gelöscht

Danke Babe. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der LeCreusot ein Ersatz dafür ist.
    Da ich LeCreusot nicht kenne, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten....

Inventar

Danke trotzdem. Vielleicht liest ja noch ein Auskenner hier.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde den LeCreusot vorziehen. Woll ist auch nicht mehr das, was es mal war und kann man sicher nicht mit LeCreusot vergleichen. Ich gucke viele Kochsendungen und da hab ich schön öfter diese LeCreusot Bräter gesehen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Inventar

Danke lulli. Geht es dir schon wieder besser?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also leute, ich bin wohl zu blöd zum bestellen. statt einen topper habe ich einen gutschein für einen topper bestellt. und da soll ich bei einer anderen firma anrufen und bestellen. und das ganze soll 6-8 wochen dauern bis ich den topper bekomme. nö, darauf hab ich echt keine lust. der gutschein geht zurück. ist euch das auch schon mal passiert? ich war noch mal auf der qvc seite und ganz unten muss man was anklicken und erst dann sieht man, dass es sich nur um einen gutschein handelt. ihr hättet mein gesicht sehen sollen als der hermes bote mit einem kleinen umschlag um die ecke kam...

Gib mir mal den Link den du bestellt hast?

Das kann ja nur von Bodyflex sein. Die stellen ja auch die Boxspringbetten her, da ist es richtig, da wird auf Wunsch angefertig darum dauert es auch zwischen 6 bis 8 Wochen. Es steht Mittig im Text " Auf einem Blick".

Auf einen Blick
    Gutschein für einen Topper

Und auf dem Bild siehst du es auch, das es ein Gutschein ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert, aber liegt wohl auch daran, da ich mir immer die kompletten Produktinfos durchlese, das erspart oft wirklich ärger.

https://www.qvc.de/BODYFLEX-BOXSPRIN...5.html?sc=SRCH
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Wenn du einen sofortigen Topper willst, wäre das was für dich. Wird sofort geliefert

https://www.qvc.de/BODYFLEX-Matratze...5.html?sc=SRCH

https://www.qvc.de/fan-Frankenstolz-...7.html?sc=SRCH

Meine Laune...
    Cheeky

Danke lulli. Geht es dir schon wieder besser?
    Dankeschön, es geht allmählich aufwärts.

Inventar

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Dankeschön, es geht allmählich aufwärts.
    Schön zu hören, paß nur weiterhin gut auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wer meint woll ist schwer, le creuset sind panzer an gewicht….mein Hauptproblem: die werden innen unansehnlich und antihaft sind sie auch nicht....ja sie leiten die wärme gut und haben was uriges....ich finde sie einfach nicht zeitgemäß.

den wollbräter kannst du eher stemmen(die haben am gewicht der sachen gearbeitet), er ist super leicht zu reinigen, du kannst drin nicht nur schmoren sondern auch sachen machen die du schön mit röstaromen oder kruste versehen willst ohne dass du mehr als ein Tröpfchen fett benötigst, sprich auch braterdäpfel, schinkenfleckerl usw.
    Ob du ihn brauchst weiß ich nicht, aber würde mich definitiv für woll entscheiden. Meine Mutter ist auch schon großer Woll Fan.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Inventar

Danke Sweety, habe ihn bestellt!
    Blöderweise habe ich den Creusot im Schrank und weiß weiterhin nicht, was ich in dem dann kochen soll, denn oft in Gebrauch hatte ich den nicht. Darum war ich mir ja so unsicher, ob ich den Woll eher verwende. Das mit dem Verfärben stimmt. Urig stört mich ja nicht, das finde ich ja eigentlich ganz charmant. Aber gut, jetzt bin ich neugierig auf den Neuen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Meine Laune...
    Flirty

teste den woll aus, zur not geht er retour, kanns mir aber nicht vorstellen ;)
    meine mutter hat schon länger woll, letztes jahr bekam sie den ovalen bräter aus dem TAG von mir, jetzt macht sie sogar schon Gulasch drin auf britisch, nämlich im backofen, muss man nicht umrühren und kann auch was unternehmen in der Zwischenzeit.

du kannst ja echt auch alles drin braten, durch den hohen rand spritzt du den herd weniger an.
    die Optik von le creuset hat ja ihren Charme, aber ich finde es bisschen unappetitlich sobald der innen total verfärbt ist....und er wiegt gut das doppelte von einem woll bräter...und gerade für Damen oder wenn man nimmer 20 ist, so ein 6kg bräter plus Inhalt, das ist nicht lustig!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Inventar

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ....und er wiegt gut das doppelte von einem woll bräter...und gerade für Damen oder wenn man nimmer 20 ist, so ein 6kg bräter plus Inhalt, das ist nicht lustig!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Meine Laune...
    Cheeky

Ich kaufe keine Woll-Pfannen mehr. Die halten bei mir auch nicht länger als all die anderen Pfannen (Citchen Tradition, Lidl-Hausmarke, Berndes usw.). Früher oder später löst sich die Beschichtung ab. Am längsten gehalten hat bis jetzt bei mir AMT, die allerdings auch nicht ganz billig sind. Werde mir in Zukunft wieder eher günstige Pfannen kaufen.

Stressless
    Besucher

Da schließe ich mich an, Lulli. Unsere große Woll-Pfanne ist von der Beschichtung her auch bereits hin. Hat seine drei Jahre etwa gehalten, aber nun ist es vorbei. Eventuell hat sie etwas länger gehalten als meine NoName vorher, aber das rechtfertigt den Preis nicht. Mein Bräter und meine 4-Eck-Pfanne sind bisher top, aber diese Teile nutze ich auch nicht so oft. Ich glaube, als nächstes wird es mal wieder eine günstige Pfanne.

Meine Laune...
    Flirty

also Beschichtung abgegangen ist bei woll bei mir nie, aber nach 10 jahren antihaften sie nimmer so gut, aber selbst schuld, ich erhitze SEHR hoch, und wir wissen alle dass gewisse fette die hantihaftpfannen verteeren. aber von der wärmeleitung kommen billigpfannen nicht annähernd ran.

gibt eh sehr viele pfannentests auf YouTube, nicht uninteressant.
    Jean Paul Sartre

Stressless
    Besucher

....ich muss ja gestehen, ich bin nicht so die Küchenfee... ‚Fette die die Pfanne verteeren‘? Da habe ich noch nie von gehört... vielleicht war unser große Pfanne auch ein Montagsteil... sie hatte von Anfang an, dass beim Braten das Fett an den Rand gelaufen ist. Habe ich bei den anderen Woll Teilen dann nicht!

Forengöttin Avatar von Joker

Da schließe ich mich an. Die Versprechungen, die der Woll Fuzzi immer gibt, sind leere Luft.

1. Die Beschichtung geht sehr schnell ab, obwohl behauptet wird, man könne mit einem Messer darin schneiden (was ich allerdings nie getan habe).
    2. Die Pfanne brät nicht an allen Stellen gleich gut. Bratgut, das am Rand liegt, wird kaum braun.

Was die Woll kann, kann jede andere Pfanne im mittleren Preissegment ebenso gut. Da muss man nicht so viel Geld ausgeben wie für eine Woll.

Ich habe die leeren Versprechungen beim HS so satt. Bestelle so gut wie gar nix mehr dort. Am Ende des Tages wird dort nur überteuertes Zeug verkauft.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

das ist Sinn und Zweck eines Verkaufssenders.

Kann zu den WOLL Pfannen nichts sagen. Hab WMF bzw Silit Sachen. Hab zwei Outlet ca. 100 km entfernt.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Wobei ich mit den billigen Pfannen auch nichts anfangen kann. Hab einen Induktionsherd und eine Billigpfanne für 20 Euro vom edeka.
    Ah kurz gesagt, es war ein Spontankauf der nach einmal benutzen in das alte Eisen flog. Obwohl die Pfanne als induktionsfähig ausegewiesen wurde, war sie es nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Wobei ich mit den billigen Pfannen auch nichts anfangen kann. Hab einen Induktionsherd und eine Billigpfanne für 20 Euro vom edeka.
    Ah kurz gesagt, es war ein Spontankauf der nach einmal benutzen in das alte Eisen flog. Obwohl die Pfanne als induktionsfähig ausegewiesen wurde, war sie es nicht.
    das Problem kenn ich von lidl Pfannen....

ja man sollte zB in antihaft nicht mit Olivenöl braten, idealer: Rapsöl, Kokosöl.

und auch wenns der woll typ sagt: keine scharfen oder metallischen gegenstände und nicht in den Geschirrspüler und man hat lange was davon!
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Cheeky

Sweety, genauso behandele ich meine Pfannen. Trotzdem klebt z.B. Rührei in der Mitte fest. Die Beschichtung bildet irgendwann kleine Bläschen oder Knübbelchen und löst sich auf bzw. ab. Länger als drei Jahre sind sie nicht schön. Dass das Fett zum Rand läuft hatte ich bis jetzt nur bei Keramikpfannen, leider. Die wären sonst optimal.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    das Problem kenn ich von lidl Pfannen....

ja man sollte zB in antihaft nicht mit Olivenöl braten, idealer: Rapsöl, Kokosöl.

und auch wenns der woll typ sagt: keine scharfen oder metallischen gegenstände und nicht in den Geschirrspüler und man hat lange was davon!
    Ah Gott sei dank. Ich dachte schon, ich bin alleine.

Ich geh nur mit Silikon in meine Pfannen und Töpfe.

Das mit dm verteeren, wusste ich auch nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Stressless
    Besucher

Unser quadratische Wollpfanne wird hauptsächlich als Auflaufform genutzt. Kommt dannach immer(!!) in die Spülmaschine unf ich schneide auch die Portionen in dieser Pfanne. Alles kein Problem. Aber ich glaube, die Häufigkeit der Nutzung ist ausschlaggebend... unsere große Wollpfanne spüle ich hingegen nur mit der Hand... und dort pappen Eier z.B. an. Keine Ahnung, was da los ist..

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Woll kaufe ich nicht mehr. Trotzdem ich nur mit Silikon gerührt habe und die Viereckpfanne niemals in der Spülmaschine war, ist die Beschichtung nach über einem Jahr deutlich lädiert. Klar ich verwende sie mehrmals wöchtentlich, aber das kann ich auch bei einer billigeren Pfanne haben.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Stressless
    Besucher

Als reine „Pfanne“ werde ich auch keine so teure mehr holen. Bratentopf und „Auflaufform„ sind schon genial. Es bäckt nix an und lässt sich alles super lösen. Mache ich aber auch seltener, als das schnöde in der Pfanne braten.

Inventar

Ach herrje, ihr macht mir Laune jetzt wo ich bestellt habe . Da ich aber vorhabe, den Bräter nur für das Braten im Backrohr zu verwenden, hoffe ich auf gnädige Küchengötter.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Meine Laune...
    Amused

zu dem anpappen hätte ich noch ein tip. Einfach 20 Sekunden vorher die Pfanne von der Kochfläche ziehen.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Die Versprechungen, die der Woll Fuzzi immer gibt, sind leere Luft.

1. Die Beschichtung geht sehr schnell ab, obwohl behauptet wird, man könne mit einem Messer darin schneiden (was ich allerdings nie getan habe).
    2. Die Pfanne brät nicht an allen Stellen gleich gut. Bratgut, das am Rand liegt, wird kaum braun.

Was die Woll kann, kann jede andere Pfanne im mittleren Preissegment ebenso gut. Da muss man nicht so viel Geld ausgeben wie für eine Woll.

Ich habe die leeren Versprechungen beim HS so satt. Bestelle so gut wie gar nix mehr dort. Am Ende des Tages wird dort nur überteuertes Zeug verkauft.
    Also Woll kann man bei Karstadt kaufen, aber zu anderen Preisen. Ich bin mit meinen zwei Pfannen bisher zufrieden, reinige sie allerdings per Hand und benutze in den Pfannen nur Silikon oder Holz.

Meine Laune...
    Flirty

Ach herrje, ihr macht mir Laune jetzt wo ich bestellt habe . Da ich aber vorhabe, den Bräter nur für das Braten im Backrohr zu verwenden, hoffe ich auf gnädige Küchengötter.
    ruhig bleiben, du wirst sie mögen!!! alles machen wir darin, braterdäpfel, schweinsbraten, aufläufe, Lasagne, genauso aber Fleischlaberl braten, faschierten braten, schnitzel drin braten, Gulasch, eintopf, geht alles! teste ihn auf herz und nieren aus!!!
    Jean Paul Sartre

Inventar

Super, was mach ich mit all den anderen Töpfen und Pfannen? Jetzt, wo ich die eierlegende Wollmichsau bald mein Eigen nennen werde?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wir sind mittlerweile auch etwas ernüchtert von WOLL. Keine Frage, die Sachen sind (eigentlich) gut. Aber was nutzt mir eine Garantie von 25 Jahren auf die Planheit, wenn die Beschichtung vielleicht grad mal 2 Jahre hält?
    Hatten uns vor einem guten Jahr die 24x24cm in hoch bei amazon bestellt. Immer mit Hand gespült und immer Kochbesteck aus Holz oder Silikon benutzt. Trotzdem fing die Beschichtung langsam an, "Blasen zu werfen". Wir hatten Glück, der Händler hat problemlos umgetauscht, doch wie lange hält die Neue jetzt?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Ich schaue die Woll-Sendungen immer wieder an, aber die vollmundige Versprechungen kann ich einfach nicht glauben. Alle unsere Pfannen, egal welche Marke und wie teuer sie waren haben bei uns nie länger als 5 Jahren gehalten, meistens weniger. Ich muss auch immer müde lächeln wenn eine 25-Jährige Garantie gewährleistet wird und ganz im Ernst: egal was die Verkäufer sagen, beschichtete Pfannen nie in der Spülmaschine und wenn möglich nur Silikon oder Holz benutzen, wie Popinki schreibt.
    Das mit dem verteeren habe ich auch nicht gewusst, danke für den Öltip, Sweetheart
    Morgen schon wieder Mon Chalet als TAG

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Die einzig wirklich teure Pfanne die ich noch besitze ist so eine ovale Fischpfanne, die würde ich mir auch jeder Zeit nachkaufen.
    Ansonsten besitze ich nur noch Zeug vom Aldi,Lidl,Netto oder Metro.
    Die sind auch nicht schlechter,halten manchmal auch nicht kürzer als die teuren es taten,also warum viel Geld für die gleiche gute oder schlechte Qualität ausgeben.
    Einen Top Bräter hatte ich mal beim Netto gekauft.20 € und der hält und hält und hält und es ist der beste Bräter den ich je hatte.