Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein komplexes System die Bestellabwicklung bei
. ist. Aber ich weiß auch, dass es mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, in die autmatisierten Abläufe einzugreifen, wenn etwas schief läuft. Ich habe auf der Arbeit mit einem ebenfalls sehr komplexen Abrechnungssystem zu tun, das auch weitestgehend automatisch läuft. Aber ich weiß auch an welchen "Knöpfen" ich drehen muss, wenn ich Eingreifen will/muss.
Mein Problem ist ja eigentlich klar umrissen - die Bestellung wird einfach nicht geschlossen. Ich fress einen Besen mit Putzfrau, wenn ein
Mitarbeiter das nicht manuell auslösen kann, damit der weitere automatische Ablauf endlich greifen kann. Die Berechtigung für solche Eingriffe ist aber eventuell eine Stufe höher angesiedelt oder ich muss ein solches Vorgehen dokumentieren. Also das ganze Unterfangen ist mit Mehrarbeit verbunden. Dann ist natürlich die Gefahr groß, dass man einfach abwartet und hofft, dass sich evtl. die Sache "von selber löst". (Ich gestehe, wenn ich mega-Stress habe, schiebe ich auch mal in genau dieser Hoffnung. Funktioniert sogar manchmal wirklich.... meist allerdings nicht).
Ich habe als Kunde jetzt den unverschämten Anspruch, dass sich jemand kümmert, wenn ich bereits mehrfach um Abhilfe gebeten habe und nicht am Telefon hören möchte: "Ich kann da nichts machen, rufen Sie morgen wieder an."