Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 148 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Was ist denn bei QVC los...

Hab auch schon ein paarmal nach über einem Jahr reklamiert, weil etwas nicht in Ordnung war. Ich hab einen Brief geschrieben und die Sachen zurückgeschickt. Da kam nach ein paar Tagen anstandslos das Geld zurück aufs Konto. Vorher angerufen hab ich nie. Weil ...., wer viel fragt, bekommt oft auch "dumme" Antworten.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Sehe ich auch so Lulli.....von vorher anrufen und rumdiskutieren halte ich auch nichts. Zurück damit und gut. Und nen Retourenschein kann man sich ja online nochmal anfordern, falls nicht mehr vorhanden. Alles kein Problem das. Zumindest bis jetzt nicht
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte auch schon einen Regenschirm zwei Tage vor Ablauf reklamiert. Aber das habe ich telefonisch reklamiert, da mir der Retourenschein fehlte. Habe ihn nach ein paar Tagenzugeschickt bekommen und dann den Schirm zurückgeschickt. Das Geld war innerhalb von 10Tagen auf dem Konto. Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Inventar Avatar von Nancy B

Ich habe nach 1,5 Jahren eine Pfanne von Woll zurückgeschickt. Erst angerufen und sie sagten mir gleich das ich das Geld zurück erstattet bekomme weil es diese Pfanne mit dem Sieb nicht mehr gab. Ging alles problemlos und das Geld hatte ich 2 Tage später auf meinem Konto.
    Viele Grüße
    Nancy B

Forengöttin Avatar von Joker

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    haben die dir denn wenigstens weiter geholfen?
    Meinst du mich Wettergirl?

Ja, wurde repariert

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Genau, dich meinte ich und deine Kitchenaid
    Gruß
    Wettergirl-

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Ich bräuchte mal dringend Hilfe!
    Wo kann man denn bei QVC online eine Rechnungskopie mit Paketankleber anfordern? Ich habe das schonmal gemacht, aber ich finde den Button nicht mehr. Irgendwie haben die alles geändert.
    Liebe Grüße Isabella74

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Hab gerade mal bei mir geschaut und finde nichts. Musst man bestimmt anrufen.
    Gruß
    Wettergirl-

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal dringend Hilfe!
    Wo kann man denn bei QVC online eine Rechnungskopie mit Paketankleber anfordern? Ich habe das schonmal gemacht, aber ich finde den Button nicht mehr. Irgendwie haben die alles geändert.

Ich meine, das wäre bei den offenen Rechnungen gewesen. Wenn man da in den entsprechenden Auftrag rein ist, dann oben rechts.

Habe aber zur Zeit keine offenen Rechnungen und sonst finde ich grad nix. Wobei es aber ja auch eigentlich bei den bezahlten Rechnungen erscheinen müßte..

Vielleicht haben die das echt geändert. Habe da schon lange nicht mehr geschaut.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm. Habe ich bei den FAQs nochmal geschaut. Da steht auf jeden Fall auch, dass man den Rücksendeschein über "meine " anfordern kann...

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

guten Abend,

ich schreib das hier mal bei der Kuh, geht aber beide Sender an.

Sicher hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß es am Mitte nächsten Jahres das Retourenrecht des Käufers beschränkt werden soll.
    Diverse Artikel dazu derzeit in der Presse.

Was ich fragen will:
    wäre es für Euch eine richtige Einschränkung, wenn Ihr wißt, Ihr müsstet die Retouren selber bezahlen?
    Würd dies Euer Kaufverhalten wirklich beeinflussen?

DAS ist anscheinend die große Angst der Onlinehändler derzeit.
    Obwohl ich mir denke, daß bei HS SEnder da der Kunden wegen weiter kostenlose Retouren anbieten - spekuliere ich mal.

Ich selber fände es absolut legitim und ok, wenn man Retouren selber bezahlen müsste.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß da einfach ganz viele abgeschreckt werden, die einfach "mal so" nebenbei bestellen, weil es halt im TV grad so schön präsentiert wird.
    Ist ja auch einfach. Klick und schon bestellt.

Und ich rede jetzt nicht von Retouren von kaputten Waren, sondern von Mengeneinkäufen z.B. beim TAG von Kiplingtaschen, wenn ich in den Bewertungen lesen, daß sich manche alle Farbe bestellen, weil sie sich noch nicht entscheiden können, wissen aber das sie nur 1 kaufen, weil mehr nicht drin is...
    Ja, sorry, aber geht´s noch?

Dann muss ich mich aber auch nicht wundern, daß da manche z.B. bei FB ganz laut rumjammern, daß sie gesperrt worden sind.
    Ich denke mir, daß viele einfach mal schlichtweg die AGBs lesen sollten.
    Es sind Verträge, die man abschliesst, und wenn das einseitig (zu viel Retouren) bis zur Schmerzgrenze ausgereizt wird, dann wäre es kaufmännischer Selbstmord den Kunden, der nur Kosten verursacht, länger zu beliefern.

Mich würden Retourekosten so gut wie gar nicht kratzen, ich bestelle sehr bedacht.
    Mein Kaufverhalten würde so gut wie nicht beeinflusst werden, wenn ich etwas haben möchte, dann weiß ich das in dem Moment, wo ich bestelle.

LG Murmel

Meine Laune...
    Cheeky

Auch ich bestelle sehr bedacht. Aber mein Kaufverhalten würde sich doch ändern.

Z.B. bei Schuhen: Mal paßt die Größe 40 mal die 41. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass wenn ich die 40 bestelle ich die 41 gebraucht hätte und anders herum. Aus diesem Grund bestelle ich bei Schuhen immer beide Größen.

Wenn wir dann sowieso gerade bei Schuhen sind. Da ist es ja auch mit der Paßform immer sehr unterschiedlich. Auch wenn ich nur ein Paar bestelle was ich auch wirklich behalten möchte. Wenn es dann unbequem ist, ist es einfach nicht tragbar. Sieht man im Voraus nicht.

Dann bei den Klamotten: Man bestellt ja - für gewöhnlich - immer dieselbe Größe. Meist paßt es, manchmal aber auch absolut nicht. Oder das Zeug ist einfach furchtbar geschnitten und steht einem nicht.

Manche Sachen habe Fehler oder irgendwas funktioniert nicht so wie es vorgeführt wurde.

Für gewöhnlich habe ich kaum Rücksendungen aber vor ein paar Monaten häuften sich ein paar, weil immer irgendwas war...

Im übrigen wurde ich schon vor glaub über 10 Jahren beim Hasen gesperrt. Hatte damals noch nicht viel bestellt. Habe dann bei einer unverträglichen Kosmetikmarke (bekam krebsrote Haut) zurückgeschickt. Daraufhin bestellte ich mir Schmuck. Ohrringe, Kette mit Anhänger, Ring und Armband. Ring und Ohrringe konnte ich nicht vertragen. Bekam Ausschlag. Somit schickte ich alles zurück. Und schon war ich gesperrt. Seither möchte ich von diesem Sender nichts mehr wissen.

das Versuchskaninchen

Allwissend Avatar von galeks

Nun, Kunden die überdurchschnittlich retournieren, werden ja eh von den Verkaufssendern gesperrt.

Was mich persönlich angeht...ja, mein Kaufverhalten würde sich ändern.
    Seid, z.B. bei einem TV Sender der kostenlose Umtausch schon vor längerem ab erst ,ich glaub 40€(weiß es nicht mehr soo genau) geändert wurde, habe ich dort nur noch einmal bestellt.

Große Artikel würde ich generell nur noch vor Ort kaufen denn die Versandkosten z.B. für einen Fernseher oder eine Matratze kämen mir als Privatperson viel zu teuer, während die Händler ja durch Verträge mit den Versandunternehmen wesentlich verbilligtere Versandkosten zahlen.
    Ich finde das auch ungerecht denn meist bezahlt man ja schon die Kosten für die Lieferung und dann nochmal die Rücksendekosten . Nur um dann fest zu stellen,dass der Artikel der Beschreibung des Verkäufers nicht richtig entspricht. Denn der kann dann ja seine Artikel recht großspurig beschreiben...kann ihm ja nichts passieren.

Aber ich denke auch wenn es den Verkäufern gesetzlich erlaubt würde, bliebe es ihm überlaßen ob er es auch so handhabt.

Inventar Avatar von flörchen

hallo,

also mien kaufverhalten wäre wieder eher wie früher- wenig versand, mehr Einzelhandel vor ort bei dem ich die ware ansehen kann und gleich bemerkte ob die Qualität stimmt oder es ein windiges Teilchen ist. im fernsehen sieht alles immer sehr wertig oder funktionell aus und so manches klappert schon beim auspacken- ist also hoffnungslos überteuert. diese Sachen retourniere ich durchaus, wenngleich meine Quote jetzt nicht sehr hoch ist. aber ich bestellte z.b.im Oktober flambiance beim hasen - erste Lieferung von einem 4er set gingen 2 kerzen nicht - retourniert neu bestellt beim 2. fehlte die Fernbedienung- erst das dritte set war o.k. und dann fand ich es sehr schön und bestelte nochmals als geschenk. hätte ich das erste auf meine kosten zurücksenden müssen - ich hätte nicht nochmal bestellt. bei Kosmetik ist es mal so, dass man etwas nicht verträgt dann geht es auch zurück- das ist ja der Vorteil der shoppingsender. klar, wenn ich eine ganze Kollektion bestelle um dann immer zu retournieren finde ich das auch nicht in Ordnung,aber das ist doch alles in den preisen mit einkalkuliert. nicht umsonst haben die horrende aufschläge zum herstellerpreis. auch die Mondpreise bei der Kosmetik ("eigentlich kostet diese creme 79 euro aber bei uns bekommen sie sie um 40 weil wir nur über tralala vertreiben etc.) - jedoch wäre dann noch mehr schein als sein tor und tür geöffnet, da die Verkäufer uns dann für noch dümmer verkaufen würden, dann würden aus weltneuheiten wohl weltallneuheiten werden
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

MACgyver Avatar von Shinya

Ja, es würde mein Kaufverhalten beeinflussen, insbesondere was Schuhe und Kleidung betrifft! Kosmetik bestelle ich sehr besonnen, da habe ich noch was zurück geschickt. Im kosmetischen Bereich wäre es für mich kein Problem, bei Sachen, die ich anprobieren muss, würde ich mir eine Bestellung überlegen!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schließe mich Flörchen an. Wie oft hat die Ware dann doch eine abweichende Farbe oder Klamotten sitzen einfach nicht. Ich würde nur das bestellen, von dem ich sicher wäre. Die versandkosten finde ich so schon sehr hoch und dann auch noch Retourkosten, neee...

Forenlegende Avatar von Mela

Ich denke mit diesem Gesetzt soll nicht der normale Käufer "bestraft" werden. Es geht ja nicht darum, dass man mal zwei ARt. zur Auswahl best. zb 2 Größen oder zwei Farben. Es geht auch nicht darum, dass man nicht zurückschicken soll, wenn zb etwas defekt ist oder nicht funktioniert. Ich hatte vor Monaten hier schon einmal einen Thread aufgemacht über das Ausbreiten der Krankheit "Shopping Bulimie". Ich hatte einen Bericht in einer Zeitung gefunden und fand es sehr interessant. Weil ich finde es passt auch gut in unser Forum, oft liest man doch hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich es gar nicht bestellt.

Wenn alle von einem Art. hier schwärmen dann muss es doch gut sein, oft dreht sich nach ein paar Wochen der Spieß wieder rum und dann wars doch nicht der super "Have must" Kauf und alles geht wieder retour. Wenn man ehrlich zu sich ist hätte man unter "normalen" Umständen sicher das Produkt überhaupt nicht gekauft. Aber es ist ja alles so einfach, bestellen, gucken, evtl. Benutzen hat man ja jetzt sogar Zeit bis Ende Jan. und dann ach nee doch nicht. Vielleicht fällt es einem auch erst auf, wenn man auf die ganzen Rechnungen guckt und denkt was? soviele Hunderte von Euros soll ich an einen Shoppingsender zahlen? Nee dann lieber doch zurück.

Mit dem Gesetzt soll einfach nur aufgefordert werden, bewusster zu bestellen. Man darf auch nich vergessen wie "schädlich" dieses ganze Onlineshopping für die Umwelt ist. Nicht das ich jetzt hier die totale Bio-Tante bin. ich bin, ich best. auch sehr oft.

Hier der alte Thread zum Thema
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...opping+bulimie

http://www.*******/cms/news/explosiv...2-1702885.html

Der Link geht hier nicht die *** muss man mit r t l .de überschreiben.
    Retouren Stopp
    http://www.ardmediathek.de/swr-ferns...entId=13558284

http://www.einslive.de/medien/html/1...g-retouren.xml
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich denke mit diesem Gesetzt soll nicht der normale Käufer "bestraft" werden. Es geht ja nicht darum, dass man mal zwei ARt. zur Auswahl best. zb 2 Größen oder zwei Farben. Es geht auch nicht darum, dass man nicht zurückschicken soll, wenn zb etwas defekt ist oder nicht funktioniert. Ich hatte vor Monaten hier schon einmal einen Thread aufgemacht über das Ausbreiten der Krankheit "Shopping Bulimie". Ich hatte einen Bericht in einer Zeitung gefunden und fand es sehr interessant. Weil ich finde es passt auch gut in unser Forum, oft liest man doch hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich es gar nicht bestellt.

Wenn alle von einem Art. hier schwärmen dann muss es doch gut sein, oft dreht sich nach ein paar Wochen der Spieß wieder rum und dann wars doch nicht der super "Have must" Kauf und alles geht wieder retour. Wenn man ehrlich zu sich ist hätte man unter "normalen" Umständen sicher das Produkt überhaupt nicht gekauft. Aber es ist ja alles so einfach, bestellen, gucken, evtl. Benutzen hat man ja jetzt sogar Zeit bis Ende Jan. und dann ach nee doch nicht. Vielleicht fällt es einem auch erst auf, wenn man auf die ganzen Rechnungen guckt und denkt was? soviele Hunderte von Euros soll ich an einen Shoppingsender zahlen? Nee dann lieber doch zurück.

Mit dem Gesetzt soll einfach nur aufgefordert werden, bewusster zu bestellen. Man darf auch nich vergessen wie "schädlich" dieses ganze Onlineshopping für die Umwelt ist. Nicht das ich jetzt hier die totale Bio-Tante bin. ich bin, ich best. auch sehr oft.

Retouren Stopp

Der Gedanke an die Umwelt macht mir auch zu schaffen. Auf der anderen Seite denke ich mir wieder, wenn ich mir nichts mehr bestelle und alles, was ich brauche vor Ort kaufe (was ich ja sowieso großteils mache), dann ändert sich an dem ganzen Versand-und Transportwahnsinn eigentlich auch nichts. Und warum soll ausgerechnet ich mich einschränken, während Unmengen von Leuten das nicht tun? Ja ich weiß..."Wenn in vielen kleinen Dörfern viele kleine Leute viele kleine Dinge tun, dann gibt das eine ganz große Sache" (afrikanisches Sprichwort). Dennoch ist es halt bequem und nicht selten fühle ich mich weitaus besser im HS bedient als in manchen örtlichen Geschäften. Es ist schon nicht so einfach. Aber um wieder aufs ursprüngliche Thema zu kommen, ich würde kaum noch Kleidung oder Schuhe bestellen, denn da ist das Risiko des Nichtgefallens eben für mich am größten.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich denke mit diesem Gesetzt soll nicht der normale Käufer "bestraft" werden. Es geht ja nicht darum, dass man mal zwei ARt. zur Auswahl best. zb 2 Größen oder zwei Farben. Es geht auch nicht darum, dass man nicht zurückschicken soll, wenn zb etwas defekt ist oder nicht funktioniert. Ich hatte vor Monaten hier schon einmal einen Thread aufgemacht über das Ausbreiten der Krankheit "Shopping Bulimie"[/COLOR]. Ich hatte einen Bericht in einer Zeitung gefunden und fand es sehr interessant. Weil ich finde es passt auch gut in unser Forum, oft liest man doch hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich es gar nicht bestellt.

Retouren Stopp

Er wird es aber !

Ja, aber das ist doch immer noch die große Minderheit im Gegensatz zu den Kunden die normal bestellen.
    Ausserdem werden solche Kunden vom Verkäufer,- oder auch von Ebay, gesperrt.

Im Gegenteil, ich denke,dass wesentlich mehr solcher kaufsüchtigen Menschen eher vor Ort kaufen und wieder umtauschen denn z.B. Mediamarkt oder Real hat keine Möglichkeit soche Käufer aus zu sperren, da läuft alles anonym ab, bzw. kann jeder Fake Namen u. Adressen angeben.

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Er wird es aber !

Ja, aber das ist doch immer noch die große Minderheit im Gegensatz zu den Kunden die normal bestellen.
    Ausserdem werden solche Kunden vom Verkäufer,- oder auch von Ebay, gesperrt.

Im Gegenteil, ich denke,dass wesentlich mehr solcher kaufsüchtigen Menschen eher vor Ort kaufen und wieder umtauschen denn z.B. Mediamarkt oder Real hat keine Möglichkeit soche Käufer aus zu sperren, da läuft alles anonym ab, bzw. kann jeder Fake Namen u. Adressen angeben.
    Nein, dass stimmt so nicht. Ich arbeite in einem Unternehmen und wir haben genau mit solchen Leuten zu tun. Hier machen die Leute es sicher einfach und zwar macht dieses die Anonymität des Internets aus. Oft haben die Leute die vor Ort umtauschen, dass Gefühl, sie müssten sich rechtfertigen warum sie was umtauschen. Abgesehen davon kann auch das Geschäft vor Ort sagen, wegen nichtgefallen tauschen wir nicht um. Sie haben ja die Ware gesehen. Im Internet bist du als Verkäufer ja verpflichtet ohne Angeben von Gründen umzutauschen. Und ich muss hier wirklich ganz ehrlich sagen, das nutzen die Leute richtig aus. Ich habe sehr viele Leute die bei uns eine Retourenquote von über 70%. Erst gestern hatte ich eine die war bei 90%. Oder neulich hatte ich eine die ist wohl wirklich krank. Die hat sich schon über 50 Paket bestellt und und lässt diese alle wieder zurückgehen. Annahme verweigert. Was für einen Sinn das hat. Ich kann es euch nicht sagen.

Jedenfall ist es so. Wenn in Internet bestellt wird, wird auch mehr zurückgeschickt. Und es ist keine große Minderheit im Gegensatz zu den Kunden die normal bestellen. Und ist auch nicht so, dass autom. Kunden die eine hohe Retourenquote haben gesperrt werden. Wenn dieses auffällt dann sicher aber es ist nicht so, dass ein System sagt: ACHTUNG Retourenquote sehr hoch.

Und auch Geschäfte vor Ort haben die Möglichkeit "Hausverbot" zu erteilen. Da ist es im Internet schon leichter. Es gibt soviele Anbieter, wenn ich bei einem gesperrt bin, kauf ich wo anderes. Klar wenn ich irgendwo Hausverbot habe, kann ich natülrich die eine andere Stadt fahren, aber sind wir mal ehrlich. Da ist das Internetshopping viel einfacher und bequemer.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Experte

Ich hatte bei der Kuh L&L bestellt und was kam ein riesengroßes Paket, das aussah wie ein kleiner Schrank. Innen war dann noch ein Karton mit den Dosen, den man in der großen Umverpackung kaum wieder fand. Mir hätte es gereicht, wenn nur das Paket mit den Dosen gekommen wäre. Das nenne ich dann sinnvoll versenden und ich hätte weniger Stress mit der Entsorgung.

Renan

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

hm, aber ob das dann diese wirklich kranken menschen aufhalten, die soooo viel kaufen und alles retournieren immer und immer wieder- also die kaufsüchtigen? ich denke nicht! denn die nehmen ja auch den weg zu den Einzelhandelsgeschäften auf sich und fahren dorthin (kostet ja dann auch...). wenn man wohl wirklich diese Veranlagung hat, dann wird man sicherlich nicht von den rücksendekosten kapitulieren sondern eventuell bestellen diese leute dann nicht mehr so oft aber dafür viel mehr, dass sie also quasi "sammeln" und dann hätten sie auch nur einemal die rücksendegebhühren. solche leute wird man sicherlich nicht davon abhalten.
    dafür aber diese kunden bestrafen, die genau deshalb beim tv einkaufen, weil sie diese Vorteile haben- die ja auch immer wieder ins Feld geführt werden bei der Werbung - also quasi welche Vorteile tv-shopping gegenüber dem vor-ort-shoppen hat. nun,die Einzelhändler wird es freuen ich finde es nicht kundenfreundlich und würde dann manches nicht bestellen - vielleicht besser fürs Konto, aber z.b.habe ich meine Laura-star über homeshopping gekauft weil ich wusste, wenn was damit ist habe ich gleich einen Ansprechpartner am Telefon oder wenn sie nicht funktioniert kann ich sie retournieren (ich liebe sie allerdings ) - und so ist es mit dyson und kitchen aid auch gewesen.....
    zum umweltgedanken. also ich bin kein hardcore-umweltfreak aber wir trennen und passen schon auch auf welche wege man mit Auto dann zusammenfasst etc.- jedoch wenn alle immer so mit der Umwelt schreien würde ich diesen Politikern gerne sagen, dass sie doch auch mal Gesetze verabschieden sollen, dass z.b. der verkauf alter Autos die bei uns nicht mehr derabgasnorm entsprechen verboten wird. denn diese werden von den östlichen Händlern gerne gekauft, nach polen,tschechien und co. gebracht und fahren dort munter weiter und verpesten alles.... was macht das denn für einen sinn? wir hier zahlen steuern auf sprit wie blöd und über der grenze düsen dann die abgasschleudern mit günstigem sprit munter weiter.... ich weiss,es ist OT aber da krieg ich zuviel....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Cheeky

Bei denjenigen, die sich z.B. Klamotten schicken lassen, diese 30 Tage tragen und dann zurückschicken, da spielt es doch gar keine so große Rolle mit dem Zurückschicken.

Bestellt man halt ein paar Shirts und Hosen etc mehr. Trägt das Ganze dann einen Monat lang und dann schickt man den ganzen Berg halt wieder zurück. Für ein paar Euronen Porto hat man so immer neue Klamotten.

das Versuchskaninchen

""Erst gestern hatte ich eine die war bei 90%. Oder neulich hatte ich eine die ist wohl wirklich krank. Die hat sich schon über 50 Paket bestellt und und lässt diese alle wieder zurückgehen.""

Sorry,
    aber wie dumm kann ein Unternehmen sein !?!

""Erst gestern hatte ich eine die war bei 90%. Oder neulich hatte ich eine die ist wohl wirklich krank. Die hat sich schon über 50 Paket bestellt und und lässt diese alle wieder zurückgehen.""

Sorry,
    aber wie dumm kann ein Unternehmen sein !?!
    Mach dir keine sorgen, die Dame hab ich direkt auf die Blackliste gesetzt die bestellt nix mehr Alle Kunden die ich sehe die über einem bestimmten % Satz Retouren liegen, laden dort bei mir. Und da fliegt man nicht einfach so drauf, weil mal was kaputt war. Damit will ich einfach nur veranschaulichen, dass es viele gibt die einfach nur bestellen aus Lust und Laune. Und das bei weitem, keine Minderheit mehr ist, wie du meintest galeks.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Grrrrrrrrrrrrrr

schafft es nicht meine Bestellung vom 20.11. (!!!!!) abzuschließen. Die dümpelt die ganze Zeit "in Bearbeitung" vor sich hin. Das heißt die Bestellung ist offen und wird dementsprechend nicht gepackt und versandt.
    Habe schon dreimal im Kunden-Service angerufen. Normalerweise hätte ich die Lieferung schon längst bekommen.
    Ich fürchte, zum Schluß, wenn es vielleicht doch irgendwann mal klappen sollte, sind die Sachen dann nicht mehr lieferbar.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Grrrrrrrrrrrrrr

schafft es nicht meine Bestellung vom 20.11. (!!!!!) abzuschließen. Die dümpelt die ganze Zeit "in Bearbeitung" vor sich hin. Das heißt die Bestellung ist offen und wird dementsprechend nicht gepackt und versandt.
    Habe schon dreimal im Kunden-Service angerufen. Normalerweise hätte ich die Lieferung schon längst bekommen.
    Ich fürchte, zum Schluß, wenn es vielleicht doch irgendwann mal klappen sollte, sind die Sachen dann nicht mehr lieferbar.
    Mir ist es auch schon mal so gegangen. Bekommen habe ich die Sachen aber schon noch. Mit der Bestellung sind sie doch auch für einen "reserviert".

das Versuchskaninchen

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch schon mal so gegangen. Bekommen habe ich die Sachen aber schon noch. Mit der Bestellung sind sie doch auch für einen "reserviert".
    Ich hoffe sehr, dass die Schen wirklich reserviert bleiben, ist nämlich einiges schon ausverkauft. Ich verstehe nicht, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt, manuell zu intervenieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das hilflos seiner Software ausgeliefert ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hoffe sehr, dass die Schen wirklich reserviert bleiben, ist nämlich einiges schon ausverkauft. Ich verstehe nicht, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt, manuell zu intervenieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das hilflos seiner Software ausgeliefert ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei der zig Leute jeden Tag anrufen und nach ihren Päckchen fragen - auch wenn noch nicht so viel Zeit vergangen ist.

Da gibt es dann einfach eine Standard-Antwort. Man kann ja - und vor allem will man - auch nicht jedem Päckchen hinterher springen...

Das wird schon. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Paket jetzt zügig bekommst.

das Versuchskaninchen

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass bei der zig Leute jeden Tag anrufen und nach ihren Päckchen fragen - auch wenn noch nicht so viel Zeit vergangen ist.

Da gibt es dann einfach eine Standard-Antwort. Man kann ja - und vor allem will man - auch nicht jedem Päckchen hinterher springen...

Das wird schon. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Paket jetzt zügig bekommst.
    Mit manuell intervenieren meinte ich jetzt nicht, dass jemand die Sachen von Hand raussuchen und zusammenpacken soll. Ich denke, es müßte software-mäßig Möglichkeiten geben eine Bestellung nochmal anzustoßen und abzuschließen. Müsste sich dann aber jemand gezielt drum kümmern. Und ich hab bei immer das Gefühl, die machen ungern was außer der Reihe.....

Meine Laune...
    Cheeky

Mit manuell intervenieren meinte ich jetzt nicht, dass jemand die Sachen von Hand raussuchen und zusammenpacken soll. Ich denke, es müßte software-mäßig Möglichkeiten geben eine Bestellung nochmal anzustoßen und abzuschließen. Müsste sich dann aber jemand gezielt drum kümmern. Und ich hab bei immer das Gefühl, die machen ungern was außer der Reihe.....
    Auch ich meinte jetzt nicht, dass die dem Paket dann wirklich "hinterherspringen". Sondern auch schon das reine Nachschauen entfällt, wenn die ihre 08/15-Antwort abgeben.

Ich hatte damals, als ich hier die Frage wegen dem Philips-Hartbodenreiniger gestellt habe auch eine Mail an die geschickt.

Ergebnis: Habe bis jetzt noch keine Antwort (ich glaube das ist doch schon fast 2 Wochen her). Habe das Gerät nun hier. Bis jetzt bin ich begeistert (vor allem, nachdem meinem Göga gestern ein Topf mit Soße runtergefallen ist). Falls was wäre, dann kriegen die es einfach zurück.

das Versuchskaninchen

Es ist aber so. Viele Leute wissen, gar nicht oder können sich überhaupt nicht vorstellen, was hinter so einer Logistik steckt. In den Gedanken, ist alles so einfach, in Wirklichkeit ist es aber nicht, und zwar liegt es an der ganzen Technik die in solchen Logistikzentren steckt. Nur weil viel Technik drin steckt heißt es nicht, dass man nur einen Kopf drücken muss und schon ist alles gaaaanz einfach, gerade DAS macht das ganze so kompliziert. Da kann keiner mal eben so das Paket von Frau xy oder das Paket von Herr y "anstoßen".

Und außer der "Reihe" tanzen geht eh nicht, was auch ganz gut ist, weil wenn man das könnte, dann wäre das ganze System gestört. Abgesehen von den Kosten die aus der "Reihe tanzen" kosten würde

HIer gibts übrigens einen kleinen Einblick in das Logistikzentrum von QVC.

http://www.logistik-heute.de/sites/d...icht_29193.pdf

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein komplexes System die Bestellabwicklung bei . ist. Aber ich weiß auch, dass es mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, in die autmatisierten Abläufe einzugreifen, wenn etwas schief läuft. Ich habe auf der Arbeit mit einem ebenfalls sehr komplexen Abrechnungssystem zu tun, das auch weitestgehend automatisch läuft. Aber ich weiß auch an welchen "Knöpfen" ich drehen muss, wenn ich Eingreifen will/muss.
    Mein Problem ist ja eigentlich klar umrissen - die Bestellung wird einfach nicht geschlossen. Ich fress einen Besen mit Putzfrau, wenn ein Mitarbeiter das nicht manuell auslösen kann, damit der weitere automatische Ablauf endlich greifen kann. Die Berechtigung für solche Eingriffe ist aber eventuell eine Stufe höher angesiedelt oder ich muss ein solches Vorgehen dokumentieren. Also das ganze Unterfangen ist mit Mehrarbeit verbunden. Dann ist natürlich die Gefahr groß, dass man einfach abwartet und hofft, dass sich evtl. die Sache "von selber löst". (Ich gestehe, wenn ich mega-Stress habe, schiebe ich auch mal in genau dieser Hoffnung. Funktioniert sogar manchmal wirklich.... meist allerdings nicht).

Ich habe als Kunde jetzt den unverschämten Anspruch, dass sich jemand kümmert, wenn ich bereits mehrfach um Abhilfe gebeten habe und nicht am Telefon hören möchte: "Ich kann da nichts machen, rufen Sie morgen wieder an."

Wieviel Arbeit Logistik macht interessiert mich herzlich wenig....schließlich machen sich die Einzelhändler und von denen die an der Logistik beteiligt sind auch niemand Gedanken wo und wie ich das Geld zusammen bekomme um einkaufen zu können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein komplexes System die Bestellabwicklung bei . ist. Aber ich weiß auch, dass es mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, in die autmatisierten Abläufe einzugreifen, wenn etwas schief läuft. Ich habe auf der Arbeit mit einem ebenfalls sehr komplexen Abrechnungssystem zu tun, das auch weitestgehend automatisch läuft. Aber ich weiß auch an welchen "Knöpfen" ich drehen muss, wenn ich Eingreifen will/muss.
    Mein Problem ist ja eigentlich klar umrissen - die Bestellung wird einfach nicht geschlossen. Ich fress einen Besen mit Putzfrau, wenn ein Mitarbeiter das nicht manuell auslösen kann, damit der weitere automatische Ablauf endlich greifen kann. Die Berechtigung für solche Eingriffe ist aber eventuell eine Stufe höher angesiedelt oder ich muss ein solches Vorgehen dokumentieren. Also das ganze Unterfangen ist mit Mehrarbeit verbunden. Dann ist natürlich die Gefahr groß, dass man einfach abwartet und hofft, dass sich evtl. die Sache "von selber löst". (Ich gestehe, wenn ich mega-Stress habe, schiebe ich auch mal in genau dieser Hoffnung. Funktioniert sogar manchmal wirklich.... meist allerdings nicht).

Ich habe als Kunde jetzt den unverschämten Anspruch, dass sich jemand kümmert, wenn ich bereits mehrfach um Abhilfe gebeten habe und nicht am Telefon hören möchte: "Ich kann da nichts machen, rufen Sie morgen wieder an."
    Mahlzeit

http://www.sadau-online.de/Bonny_Sad...essen_gern.JPG

Ich denke es gibt schlimmeres, als ob ein Paket jetzt schon abgeschlossen ist oder erst morgen. Ich kann dich natürlich auch verstehen, dass es dich sehr aufregt, aber solange es nicht schlimmere Dinge sind.

Wieviel Arbeit Logistik macht interessiert mich herzlich wenig....schließlich machen sich die Einzelhändler und von denen die an der Logistik beteiligt sind auch niemand Gedanken wo und wie ich das Geld zusammen bekomme um einkaufen zu können.
    Ich denke du hast recht, Kunden müssen allg. für gar nix Verständnis auf bringen. Nur fordern. Zur Not sollte man doch dann dieses Unternehmen meiden, wenn man so unzufrieden ist. Schließlich zwingt einen ja keiner dort sein Geld auszugeben.

Fortgeschritten

ich würde SOOO gerne mal Mäuschen in so einem Logistikzentrum spielen...
    Finde das irgendwie total interessant und faszinierend..

Da kommt mir mein Beruf total langweilig vor.........

Inventar Avatar von Nelle 64

Bewerb Dich!!!!
    Ich weiß z.b. das der für verschiedene Bereiche noch Leute sucht.
    Vielleicht ist ja Logistik dabei ::
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Buties,
    ich bin sowas von baff, aber im positiven Sinn: Habe am Samstag Abend, spät so kurz vor 22.00Uhr telefonisch bei der Kuh bestellt, und heute am Montag 14.20Uhr ist das Paket hier bei mir eingetrudelt. Ich bin sprachlos, das nenne ich ne schnelle Lieferung!
    Besteht denn die Möglichkeit das telefonische Bestellungen schneller oder anders bearbeitet werden als solche Bestellungen die im Internet aufgegeben werden? Ich wollte eigentlich im Netz bestellen, aber mein Uralt-PC war am rummucken, d.h. ich konnte ihn nichtmal hochfahren, von daher habe ich dann beherzt zum Hörer gegriffen...
    liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheeky

Ich denke nicht, dass es so ist.

In der Regel bestelle ich im Internet. Am ersten Tag bestellt - am zweiten Tag verpackt - am dritten Tag geliefert. Eigentlich läuft es fast immer so ab. Es sei denn, man wartet dringend auf etwas. Das scheint man bei der zu merken und genau dann kann es länger dauern...

das Versuchskaninchen