Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 148 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Was ist denn bei QVC los...

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich habe heute per Mail eine Versandbestätigung für einen Artikel bekommen, den ich am Sonntag bestellt und am Dienstag bereits erhalten habe.
    , Prentiss, ich habe gestern abend, als ich mir meine QVC-Beute schon aus dem Hermes-Paketshop geholt hatte, die Versandbestätigung per mail bekommen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ich hatte vor einigen Tagen einen VK-freien Artikel im Warenkorb. Als ich die Bestellung dann 10 Min. nach Mitternacht abgeschickt hatte, wurden Versandkosten berechnet. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, es sei völlig egal WANN ich den Artikel in den Warenkorb packe, entscheidend sei das Datum der tatsächlichen Bestellung. Tja, PP
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Auf QVC gibts heute eine Gesichtsbürste mit verschiedenen Aufsätzen, ich finde sie gar nicht schlecht und für das Geld sind wirklich viele Bürsten dabei.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Wenn ich keine hätte, hätte ich mir das sicherlich überlegt. Das was mich ein bisschen stört, ist der Batteriebetrieb.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Meine Laune...
    Lurking

Hab mir gerade das TAG, die Gesichtsbürste in pink, bestellt, da bin ich jetzt einfach neugierig. Vergleichbare Bürsten von Markenherstellern kosten ja ein Vermögen und was mir besonders gut gefällt, sind die vielen Aufsätze, damit hat man wirklich eine Menge Möglichkeiten . Akku wäre mir auch lieber gewesen als Batterien, aber 2 x AA-Batterien kosten fast nichts, das ist o.k. . Bin ja mal gespannt

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte letzte Woche die Schallbürste von ALDI-SÜD gekauft, eigentlich war sie in der Reinigung ganz ok, aber sie hat sich von selbst eingeschaltet und lies sich nicht mehr ausschalten, das heutige QVC kommt mir eigentlich ganz recht, ich habe nun die blaue bestellt.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine hätte, hätte ich mir das sicherlich überlegt. Das was mich ein bisschen stört, ist der Batteriebetrieb.
    mich eigentlich auch. Ich schau es mir mal an. Je nachdem wie lange die Batterien durchhalten, werde ich es behalten oder auch nicht.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von murmel9000 Beitrag anzeigen
    hallo und Guten Morgen,

falls es jemanden interessiert:
    bis vor kurzem konnte man ja Produkte im Warenkorb "rüberretten" können und Bestellungen von 2 Tagen mit nur 1x VK tätigen.

DAS scheint wohl NICHT mehr zu funzen.
    Die hat wohl letzte Woche ein Update oder was auch immer gemacht und vielleicht wurde diese "Funktion" vernichtet.

Ich habe nämlich das jetzt an 2 Tagen um Mitternacht probiert:
    am 27.8 hatte ich kurz vor 24 Uhr 3 gleiche aber farbverschiedene Produkte zum Outletpreis in den Warenkorb gelegt. Ich wollte das neue TAG abwarten, hat mich aber doch nicht interessiert, und dann habe ich nach Mitternacht die Bestellung abgesandt.
    => beim Kontrollieren, ob das richtig im Bestellstatus hinterlegt ist, bekam ich meine Überraschung.

Es war keine Bestellung angelegt. Und das sah ich dann auch, als ich meine Emails öffnete:
    ich hab eine nette Bestellungsemail erhalten, aber mit NULL Bestellnummer und Auftragsnummer.
    Das System hatte mir alles anlegt und in der Email auch alle 3 Produkte aufgeführt, aber anscheinend konnte ich nichts aus dem anderen Tag vorher bestellen.

Ich habe dann früh nochmals bestellt, leider nur 2 Farben, weil eine schon ausverkauft war.

Und dann erlebte ich heute nacht nochmals meine Überraschung. Ich wollte mir diese Bürste bestellen und war um 0:01 im Internet drin und hatte das Teil im Warenkorb.
    Normalerweise ging das immer so ca. 5min, daß das System meinte ich bestelle noch am selben Tag mit nur 1x VK.
    Aber dann wieder: das System legte mir die Bürste mit VK an und auch nach der Bestellbestätigung hatte ich das Teil als alleiniger Auftrag in meinen Bestellsachen.

Ganz ehrlich: das war mir dann zu blöd.
    Ich hab die Teile vom Vortag storniert, und die mir in den 2 noch übrigen Farben dann nochmals bestellt, so daß ich nur heute VK habe.

Ob das mit dem Hinüberretten erst seit kurzem nicht mehr geht oder doch schon länger nicht mehr, weiß ich jetzt nicht.
    Ich bestelle seit 3 Monaten kaum noch was und wenn dann nur ganz vereinzelt und kaum mehr an 2 Tagen hintereinander, so daß mir das erst jetzt aufgefallen ist.

VG Murmel
    Soweit mir bekannt ist ist das schon länger nicht mehr möglich. Die Funktion wurde genau aus diesem Grund den du genannt hattest und wohl auch sehr viele Kunden benutzt wurde, deaktiviert
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist ist das schon länger nicht mehr möglich. Die Funktion wurde genau aus diesem Grund den du genannt hattest und wohl auch sehr viele Kunden benutzt wurde, deaktiviert
    , naja, Mela, das dachte ich mir dann auch beim zweiten Mal bestellen gestern nacht.
    Aber ganz ehrlich:
    => in dem Fall schneide sich die selber ins Fleisch, weil die VK für mich u.a. AUCH ein Kaufargument sind, oder auch nicht.

Ab und zu gab es schon mal Tage, wo mir 3 TAGs hintereinander interessiert haben.
    Aber wenn ich jetzt jeden Tag 6 € VK zahlen muss/soll => pff

So sehr kann mich ein Produkt garnicht interessieren, daß ich dann an 3 Tagen 18€ VK zu zahlen bereit bin.

Nö, wirklich nicht.
    Dann macht halt die kein Geschäft.
    Überlebenswichtig ist für mich kein Produkt - kein einziges!!

, naja, Mela, das dachte ich mir dann auch beim zweiten Mal bestellen gestern nacht.
    Aber ganz ehrlich:
    => in dem Fall schneide sich die selber ins Fleisch, weil die VK für mich u.a. AUCH ein Kaufargument sind, oder auch nicht.

Ab und zu gab es schon mal Tage, wo mir 3 TAGs hintereinander interessiert haben.
    Aber wenn ich jetzt jeden Tag 6 € VK zahlen muss/soll => pff

So sehr kann mich ein Produkt garnicht interessieren, daß ich dann an 3 Tagen 18€ VK zu zahlen bereit bin.

Nö, wirklich nicht.
    Dann macht halt die kein Geschäft.
    Überlebenswichtig ist für mich kein Produkt - kein einziges!!
    Kann ich natürlich verstehen, aber ich frag mich dann immer, bei welchem Unternehmen kann man das sonst machen? Wenn ich bei H&M, Otto, egal wem bestelle oder auch bei HSe dann ist das doch auch nicht anderes. ein Tag hat 24 Std. danach fängt ein neuer Tag an und auch neue Versandkosten. Natürlich würde mir das auch anderes besser gefallen. Klar. Aber wenn mir wirklich was gefällt dann bestelel ich auch ich hatte das auch schon das ich in einer woche 3 x bestellt hatte. Klar fand ich das auch nicht so dolle mit den VK aber mir waren die sachen so wichtig, dass ich dann auch die Vk bezahlt habe.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Fortgeschritten

Aber im Gegensatz zur Kuh bekommt man heute fast überall Gutscheine oder direktes VKF regelrecht nachgeworfen.
    Ich bestell jetzt keine Klamotten übers Netz, aber auch da gibt es sicherlich ständig Goodies um Kunden zu halten.
    Aber bei jedem anderen Unternehmen, bei dem ich mal einen Zeitlang nix bestelle, bekomme ich einen netten Brief und "weil sie solange mich nicht mehr beliefern konnten, gibt es VKF".
    Ganz Klassisch ist da immer der Drexel Shop.
    Auch bei den Asams ist ständig immer was vkf oder ein Anlass zum vkf.

Das ist schon fast Standard geworden.
    Oder zumindest bei einem Mindestbestellbetrag.

Und mal ehrlich: wird die deswegen ärmer, weil man 1x VK spart?
    Ich denke, da dann noch eher, daß das auch schlichtweg umwelttechnisch gesehen doch cool ist, alles in einem Karton, mit 1x Anlieferung.

Mein bestes Beispiel ist für mich immer der Kaffee Röster.
    Als Premiumkunde mit einem Beitrag von 8 Euro im Jahr kann ich ab 20 Euro vkf bestellen.
    Die VK belaufen sich auf 4,95 Euro. Schon beim 2x bestellen hab ich den Beitrag wieder drin.
    Als ich das letztes Jahr für mich entdeckt habe, war mein 1. Gedanke. Na, der hats aber raus wie man Kunden anlockt und bindet. :D
    Und dann bekomm ich so Treuebohnen und kann auch mit denen Sachen wieder vergünstigt einkaufen.
    Und ehrlich: der Kaffeemann hat mit mir dieses Jahr mehr Umsatz gemacht.

Ich bin mir sicher, daß da die wirklich umdenken muss, in jeder Hinsicht. Ist ja der Münchener Sender geradezu vkf-freundlich, bei denen ist ja alle Nase lang vkf.
    Schon alleine dieses APP halte ich für recht zukunftsweisens.
    Und das ist es m.E. auch.
    Die Alten (sorry, ist aber so) sterben weg und die Netz-Generation rückt auf und macht das, was man vor 15 Jahren beim Teleshopping schlichtweg noch nicht hatte: die vergleichen im Netz!
    Und finden die was bei einem anderen Anbieter, der nix verlangt.

Es ist ja auch ok, daß zu zahlen, wenn man das Produkt wirklich möchte. Aber ich finde die Kuh würde m.E. mehr generieren, wenn sie mit den VK nicht so geizig sind würde.
    Kann man ja auch alle Nase mal bei FB lesen, da danach gefragt wird.

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Stimme Dir zu 100% zu, Murmel.
    Mir ist auch nicht klar, warum die diese kundenfreundliche Funktion gestrichen hat.
    Ich persönlich habe es sehr gerne genutzt, sowohl das "speichern" von Produkten im Warenkorb, um dann nach 0 Uhr die Bestellung tätigen zu können - falls man vom Folgetag halt nochwas möchte etc., als auch das schnelle Hinzufügen des neuen TAGs zu einer schon getätigten Bestellung.
    Bis 0 Uhr kann man ja eh den Warenkorb beliebig ergänzen, und mal ehrlich: Es wird nicht um Punkt 0 Uhr ein Mitarbeiter im Lager mein Paket fix und fertig machen. Warum dann also nicht die 5 Minuten zugeben?
    Es war für alle bisher eine Win-Win-Situation: Als Kunde hat man sich gefreut, weil man einmal VK gespart hat. QVC musste im Prinzip nur ein Paket packen, nur eine Rechnung ausstellen etc. Und die Umwelt hats auch gefreut.
    Manchmal hat man das Gefühl, die verdient an den Versandkosten. Also nicht an den 5,95 €, aber vielleicht kriegen sie ja am Jahresende ne Art Prämie oder Rückerstattung von Hermes, je mehr Pakete sie übers Jahr versenden. Oder sie machen es wegen der Statistik: Schaut her, wir verschicken pro Tag xy Tausend Pakete, wir sind ja der größte Versender überhaupt

Gestern Nacht habe ich eine Kleinigkeit bei BonPrix bestellt (nebenbei bemerkt: versandkostenfrei - da ich beinahe täglich von BonPrix Gutscheine per Mail erhalte für eine vk-freie Lieferung), und kurz nach der Bestellung habe ich eine Mail bekommen, dass ich noch bis 21.30 Uhr des selben Tages meiner Bestellung etwas hinzufügen kann, ohne dass weitere VK anfallen!
    Beim ist es eh einfacher, Bestellungen zu bündeln, weil die Produkte meistens schon Tage vorher im Internet eingestellt sind und auch immer am Tag vor der Präsentation schon der Preis reduziert wird. Trotzdem gibt es regelmäßig hAPPy Days, Gutscheine, viele vk-freie Angebote (die im Preis reduziert UND vk-frei sind - bei der heißt es ja, wenn überhaupt, entweder reduziert oder vk-frei, selten beides), etc.
    Und ich als zahlender Kunde, der für sein Geld arbeiten muss, rechne halt die VK mit auf den Preis des Produktes rauf.
    Bei Esprit z.B. betragen die VK nur 0,95 €, da stört es mich nicht, wenn ich an zwei Tagen hintereinander bestelle. Und in vielen Shops ist ab einem bestimmten Wert versandkostenfrei. Oder es gibt, wie Murmel schon schrieb, regelmäßig Gutscheine, Aktionen etc.
    Nur die die weigert sich da beharrlich.
    Sorry, aber das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und nicht kundenfreundlich!
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Aber im Gegensatz zur Kuh bekommt man heute fast überall Gutscheine oder direktes VKF regelrecht nachgeworfen.
    Ich bestell jetzt keine Klamotten übers Netz, aber auch da gibt es sicherlich ständig Goodies um Kunden zu halten.
    Aber bei jedem anderen Unternehmen, bei dem ich mal einen Zeitlang nix bestelle, bekomme ich einen netten Brief und "weil sie solange mich nicht mehr beliefern konnten, gibt es VKF".
    Ganz Klassisch ist da immer der Drexel Shop.
    Auch bei den Asams ist ständig immer was vkf oder ein Anlass zum vkf.

Das ist schon fast Standard geworden.
    Oder zumindest bei einem Mindestbestellbetrag.

Und mal ehrlich: wird die deswegen ärmer, weil man 1x VK spart?
    Ich denke, da dann noch eher, daß das auch schlichtweg umwelttechnisch gesehen doch cool ist, alles in einem Karton, mit 1x Anlieferung.

Mein bestes Beispiel ist für mich immer der Kaffee Röster.
    Als Premiumkunde mit einem Beitrag von 8 Euro im Jahr kann ich ab 20 Euro vkf bestellen.
    Die VK belaufen sich auf 4,95 Euro. Schon beim 2x bestellen hab ich den Beitrag wieder drin.
    Als ich das letztes Jahr für mich entdeckt habe, war mein 1. Gedanke. Na, der hats aber raus wie man Kunden anlockt und bindet. :D
    Und dann bekomm ich so Treuebohnen und kann auch mit denen Sachen wieder vergünstigt einkaufen.
    Und ehrlich: der Kaffeemann hat mit mir dieses Jahr mehr Umsatz gemacht.

Ich bin mir sicher, daß da die wirklich umdenken muss, in jeder Hinsicht. Ist ja der Münchener Sender geradezu vkf-freundlich, bei denen ist ja alle Nase lang vkf.
    Schon alleine dieses APP halte ich für recht zukunftsweisens.
    Und das ist es m.E. auch.
    Die Alten (sorry, ist aber so) sterben weg und die Netz-Generation rückt auf und macht das, was man vor 15 Jahren beim Teleshopping schlichtweg noch nicht hatte: die vergleichen im Netz!
    Und finden die was bei einem anderen Anbieter, der nix verlangt.

Es ist ja auch ok, daß zu zahlen, wenn man das Produkt wirklich möchte. Aber ich finde die Kuh würde m.E. mehr generieren, wenn sie mit den VK nicht so geizig sind würde.
    Kann man ja auch alle Nase mal bei FB lesen, da danach gefragt wird.

Eine App hat QVC auch und kennst du die QVC Lounge? Die ist für dich sicher sehr interessant, da werden grade so Kunden wie du gesucht, die sich dort austauschen direkt mit QVC es gibt dort massig Umfragen zu div. themen, zb hat die Lounge auch den neuen Jingel für das TAG entschieden und auch abgestimmt, dass es bald Bachblüten im Programm gibt.

Das QVC in den letzten Monaten aktiv an der Sparkurbel dreht ist ja sicher kein Geheiminis Und ganz ehrlich? die da "Oben" interessiert den Kunden überhaupt nicht bzgl. Kundenfreundlich die wollen nur ihre Zahlen machen. So oft wie da in der letzten Zeit div. Abt. fliegen und kommen ist das kein wunder, das es dort drunter und drüber geht Und das du an dem selben Tag soviel ins Paket packen kannst ist doch bei QVC auch so, da versteh ich dein Bsp nicht bzgl du hast Nachts bei Bonprix bestellst und kannst noch bis 21.30 Uhr noch was dazu bestellen ohne das VK anfallen.

Und das QVC nnicht das mit den Gutscheinen macht liegt denke ich einfach dran, dass es einfach zu umständlich ist, da wird ja ständig nachgebucht wie zb bei HSe da wird was best. dann fällt den Leuten ein, ach ich hab noch einen Gutschein, das muss dann nachgebucht werden. Ob man es glaubt oder nicht aber ist schon ganz schöner Mehraufwand. Da ich das selber kenne, könnte ich mir vorstellen, dass das sicher einer der Gründe ist abgesehen davon, dass auch das Mutterhaus in USA keine Gutscheine vorsieht. Wann die Amis das nicht wollen, dann gibt es das auch nicht.

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Mela, auch wenn Du Murmel zitiert hast, aber da Du das von mir genannte Beispiel BonPrix ansprichst, antworte ich jetzt einfach mal.
    Das mit BonPrix hab ich einerseits geschrieben als Beispiel dafür, dass andere Versender sich eher öffnen, kundenfreundlicher werden, statt anders rum wie bei QVC. Und bisher loben sich und ja immer damit selbst, dass sie die einzigen sind, bei denen man nur einmal am TAG VK zahlen muss, ich kannte das von Bon Prix halt nicht, hatte dort schon länger nichts mehr bestellt.

Bei der Lounge bin ich schon von Anfang an mit dabei, habe z. B. vor kurzem auch erst meine "Lieblingsmoderatorin" Frau Geforth bewerten dürfen. Das mit den VK und Gutscheinen, zumindest einmal im Jahr zum Geburtstag, habe ich schon mehrfach angeregt, aber was hat sich getan? Nüschte.

Und ja, der neue demokratisch gewählte Jingle zum TAG ist für mich natürlich ein absoluter Pluspunkt von QVC und DER Grund dort einzukaufen

Und nicht falsch verstehen, das ist hier ein konstruktiver Austausch, natürlich hat QVC auch gute Seiten und wenn mir die egal wäre, würde ich hier nicht mitschreiben.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Also dass QVC portomäßig nicht kundenfreundlich orietiertist, das liegt ja unwirklich auf der Hand.
    Nicht zeitgemäß finde ich als Bezeichnung sehr treffend. Aber genau deswegen bestelle ich auch zunehmend selten bei der Kuh. Und das kann ja wirklich jeder für sich entscheiden und das tun wir ja auch, indem wir bestellen oder eben auch nicht. Der ist mir wesentlcih sympathischer..... naja und die Gutscheine funktionieren in Bezug auf mich ganz gut. Ich bestelle nämlich fast immer, wenn es einen neuen GS gibt
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Forenkönigin Avatar von Pegena

Solange QVC keine Wahlmöglichkeit hat bei der Belieferung - Hermes oder DHL - werde ich da nicht mehr bestellen. Ich weiß, jemand hat geschrieben, dass man das im nachhinein telefonisch ändern lassen kann. Sorry, das ist extrem unbequem und wenn ich Lust hätte zu telefonieren, würde ich das tun. Ich bestelle grundsätzlich nur online.

Seit Montag warte ich auf meine Lieferung. Dreimal war Hermes da, und obwohl ich 1000 Nachbarn habe, und es bisher weder für die noch für Hermes ein Problem war, das da zu hinterlegen, liegt mein Päckchen jetzt in der Hermes-Niederlassung 40 km entfernt. Mittwoch habe ich mit Hermes telefoniert. Umleitung an den Arbeitsplatz mit Hinweis, dass dort nur von 8.00 bis 17.00 Uhr jemand wäre, wurde abgelehnt - man liefert von 6 - 20 Uhr aus, das könne also auch schiefgehen. Feste Nachbarn will ich nicht benennen, die müssen sich ja auch mal von zu Hause weg bewegen können. Jetzt eine Umleitung an meine Tankstelle (Hermes-Shop). Vermerkt ist es nicht. Ich wette, dass das Päckchen heute nachmittag ab 16.00 Uhr dort nicht für mich bereit liegt, wie versprochen.

Sollte das wirklich so sein, geht es zurück. Ich habe schon jetzt keine Lust mehr auf das Bestellte. Schnell in den Versand bringen ist eines, es auch zu kriegen, was anderes. Bei HSE geht es erst nach drei bis sechs Tagen weg, aber ich habe es eher. Ich bestelle ja nicht oft bei QVC, die letzten beiden Male hat es super geklappt, immer bei Nachbarn gelandet, aber diesmal ist der Wurm drin.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Ach das ist ärgerlich Pegena. Nachbarn mag ich auch nicht benennen, das wäre mir peinlich wenn die sich mit meinen Paketen rumschlagen müssten.
    Wäre so schön, wenn man die Wahlmöglichkeit hätte.

Meine Laune...
    Lurking

Pegena,

Hermes ist Glückssache, da wechseln zumindest hier bei mir die Zusteller eigentlich laufend . Bei mir kommen sie aber grundsätzlich nicht in den 3. Stock (ohne Lift ), sondern laden immer die Pakete bei irgendjemand im Erdgeschoß ab . Daher lasse ich jetzt von vorneherein immer an einen Paketshop liefern, das klappt . Ich , dass dein Paket heute beim Tankstellen-Paketshop ankommt !

Das Drücken hat nicht geholfen Offenbar beachtet Hermes weder Mails über das Kontaktformular auf deren Seite noch Anrufe. Das Paket ist laut Sendungsverfolgung in der Niederlassung in Rendsburg. Beim dritten Zustellversuch hat man mir ja noch nicht mal eine Karte hinterlassen.

Die Tankstelle hatte nichts vorliegen. Habe jetzt QVC angeschrieben und mich sehr für die Wahlmöglichkeit für DHL ausgesprochen. Auch, dass ich diesem Paket nicht mehr hinterher laufen würde und auf die Lieferung verzichten würde.

Inventar Avatar von Nelle 64

Ich krieg schon Bluthochdruck wenn ich den Namen Hermes nur lese
    Gestern hatte ich auch ein nettes Erlebnis!
    Oder besser mein Nachbar.
    Wir sollten beliefert werden, bei uns war keiner daheim! Mein Nachbar der ihn kannte, auch schon öfters durch ihn beliefert wurde, kam gerade heim und hat gefragt für wen das Paket sei, er würde es annehmen und es mir dann am Abend bringen.
    Entweder hat er ihn nicht verstanden oder er wollte ihn nicht verstehen er hat sich umgedreht mit meinem Paket unterm Arm und entschwand
    Als ich heim kam habe ich meinen Nachbarn getroffen und er hat es mir erzählt.
    Er meinte, schau mal im Briefkasten, ich glaube er hat noch nicht einmal eine Nachricht hinterlassen. Genau so war es auch!
    Eine Verbesserung gab es aber. Normal beliefert Hermes uns zwischen 22 -23:30Uhr
    Dieses Mal war es humane Zeit.
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Das QVC-Paket liegt immer noch in der Niederlassung Rendsburg - seit neun Tagen. Obwohl es eigentlich im Hermes-Tankstellen-Shop letzten Freitag liegen sollte. Oder an meiner Arbeitsstelle. Zwei Umverfügungen, eine per Kontakformular auf der Hermes-Webseite, eine telefonisch mit Hermes abgesprochen, wurden nicht durchgeführt. Beim dritten Zustellungsversuch hat man mir nicht mal mehr eine Karte in den Kasten geworfen mit dem Hinweis, was jetzt zu tun wäre. So was habe ich in der Tat selbst bei Hermes noch nicht erlebt.

Aber QVC setzt dem ganzen die Krone auf. Ich habe mich ja am letzten Freitag auch schon bei QVC über diese Art der Zustellung beschwert (die sind der Lieferant und trotz der Auslagerung an Hermes dafür verantwortlich, dass es ordnungsgemäß an mich ausgeliefert wird), daraufhin bekam ich nur eine automatisierte Mail, dass es ein paar Tage dauern könnte, bis ich eine Antwort bekäme. Das ist genau eine Woche her. Keine Antwort. Der Hase ist imstande, auch in Jubiläumswochen oder Weihnachtsstress, innerhalb von 12 Stunden (meist weniger!) eine persönliche Antwort herauszuhauen mit einem Lösungsvorschlag, wo man sich nur wundern kann.

Es ist kaum zu glauben, dass QVC mehr Kunden und mehr Umsatz hat als HSE. Der Kundenservice ist jedenfalls unter aller Kanone. Da verzichte ich gern auf weitere Bestellungen. Wohlgemerkt: dass es bei Hermes nicht immer klappt und es doofe Zusteller gibt (die gibt es überall, auch bei DHL), dafür kann QVC nicht unbedingt was. Aber eine Reaktionszeit von einer Woche (und ich glaube nicht, dass ich da überhaupt noch was höre!) ist für den Kunden, der ein Problem hat, nicht hinnehmbar. Die Ware geht ja demnächst zurück. Das hätte man ggf. mit einer zeitnahen Reaktion verhindern können. (Obwohl: eigentlich hatte ich mich schon beim zweiten Zustellversuch und dem Wissen, dass immer ein paar Nachbarn zu Hause sind, die mein Päckchen entgegen nehmen würden, dagegen entschieden).

Das tut mir wirklich sehr Leid, dass du so ein Pech hast.

Ich kann nur wieder gutes berichten. Hatte mir vor knapp 2 Wochen das Rath TAG bestellt. Leider war Gr. 36 zu eng, aber alle Versionen waren natürlich ausverkauft. Ich hab dann jetzt jeden Tag geguckt, ob der Art. mal wieder eingebucht wurde, und am Mittwoch war es dann soweit. Gr. 38 war da, ich habe direkt bestellt und dann per Chat (ich mache eigentlich immer alles über den Chat, du hast sofort einen Ansprechpartner. Hast du das mal probiert Pegena? Da musst du nicht warten, wie bei E-Mails.

Ich hatte meine zu kleine Jacke hier noch liegen und hab dann mein Problem geschildert und das ich ja gerne den TAG Preis haben möchte. Mir aber die Rücksendung noch nicht vorgenommen habe und auch nicht Umtausch angekreuzt hätte, da ich ja nicht wusste ob, wenn meine REtoure eintrifft dann auch die Gr. 38 vorrätig wäre. Sie hat mir dann den neuen Mantel zum TAG Preis gegeben und sogar noch die VK ausgebucht und ich hab meinen ersten Mantel jetzt retourniert.

Nein, Mela, ich habe nur zweimal Hermes und einmal QVC kontaktiert, an einen Chat habe ich nicht gedacht, ich bin nur Gelegenheitskunde bei denen (kenne also nicht alle Wege des Kontakts ...), ich kaufe häufiger bei HSE. Aber ich mag jetzt auch nicht mehr, obwohl ich mich im Prinzip auf das Bestellte gefreut hatte und mich ja auch bemüht habe, dass es mich doch noch erreicht.

Na, zumindest, dass sie gar nicht mehr antworten, war falsch. Gerade erhielt ich eine Entschuldigungs-Mail von QVC. Ich soll mich im Chat melden, dann hinterlegt man für mich die Versandart DHL. Die Ware, um die es mir hier ging, will ich jetzt trotzdem nicht mehr, die Freude ist mir irgendwie verdorben. Für mich ist die Reaktionszeit auf eine Reklamation viel zu lang.

Das lieg sicher nicht daran das man dir nicht antworten wollte. Sondern ab dem stellenabbau im kundenservice. Die vertràge werden dort nicht mehr verlängert. Das geht näturlich auf kosten des service

Dass man mir nicht antworten wollte, glaube ich auch nicht. Aber wenn man erfolgreich sein will, kann man sich letzten Endes nur über den Service profilieren. In etlichen Umfragen wurde doch schon herausgefunden, dass Kunden höhere Preise durchaus akzeptieren, aber niemals schlechten Service. Um eine gute Marktposition zu behaupten, muss man den Service daher eher verbessern, nicht verschlechtern. Das rächt sich irgendwann. Wenn nur jeder zweite Kunde so verärgert ist wie ich es war, verlieren sie Kunden. Dann haben sie zwar weniger an Personalkosten, aber auch weniger Umsatz.

du in der heutigen Zeit gehts nur noch ums Geld. Da ist denen doch der Service egal. Kann ein Lied davon singen. Meist geben sich doch die Leute aus der oberen Etage sich die Klinke in die Hand. Die landen doch eh immer auf den Beinen und arbeiten dann in einem anderen großen Unternehmen.

Gesperrt

War bei Amazon auch ewig lange nervig. Man hat was bestellt und erst dann gesehen ob DHL oder Ätz-Hermes liefert. Irgendwann konnte man als Lieferadresse dann die Packstation angeben und ausnahmslos jede Sendung geht mit DHL raus. In den letzten 6 Monaten hab ich 40 Bestellungen aufgegeben, spätestens 48 Stunden nach der Bestellung liegt alles versandkostenfrei in der Packstation zur Abholung - das ist wirklich genial und ein super Service. Sowohl von Amazon wie auch von DHL.

Gesperrt

Pegena, das war ja eine Odyssee, die ich immer nur vom Hasen kenne. Auf differenzierte Anfragen bekomme ich lapidare Standard Antworten, die keinen Bezug aufs Thema nehmen. Beschwerden darüber wurden ignoriert, das hat mich schon so zu Weissglut gebracht, dass ich mir geschworen habe, nichts mehr beim Hasen zu bestellen. Ich hatte jetzt nach so einem Theater auch schon fast die Freude an den Artikeln verloren, die dann irgendwann eingetrudelt sind, hab sie aber behalten, da sonst wieder eine Mahnung wegen Reoturen bzw eine Sperre des Kundenkontos droht, da der Hase ja nicht mahnt.Service technisch kann ich also kein Loblied singen. Sicher ist eine Woche für eine Antwort lange. Das hat Bonprix aber noch getoppt.

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

QVC hat mal wieder Probleme mit der Online Seite. Alles geht sehr langsam und den Warenkorb kann man auch nicht bestücken.
    Gruß
    Wettergirl-

Mt welchem Browser gehst du rein, nimm mal einen anderen. bei mir klappt es.

Allwissend Avatar von BeeBee

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen

QVC hat mal wieder Probleme mit der Online Seite. Alles geht sehr langsam und den Warenkorb kann man auch nicht bestücken.
    Bei mir ist es nicht nur das, ich komme seit ein paar Tagen auf die QVC gar nicht drauf, weil Google sie nicht findet. Wenn ich QVC eingebe, kommt immer irgendwas mit QVC Live TV, kann nur über diverse Links und Umwege auf die Seite

Hast du schonmal die Coockies gelöscht? Liegt sicher daran.

Allwissend Avatar von BeeBee

Ich habe die Cookies gelöscht, hat aber leider nicht geholfen :-/. Hab mal den IE ausprobiert, normal gehe ich immer über Google Chrome ins Internet, und da wird mir QVC ganz normal angezeigt. Seltsam.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Mt welchem Browser gehst du rein, nimm mal einen anderen. bei mir klappt es.
    Du, es ging weder mit dem PC noch der Handy oder Pad App.
    Also das drei unterschiedliche Geräte blockieren, da muss es an der Seite liegen.
    Überall langsames Arbeiten und beim Absenden des Warenkorbes dann die Pia.

Ob es jetzt besser ist, hab ich nicht getestet. Bestellung ist mal ganz altmodisch per Q tel raus.
    Gruß
    Wettergirl-

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Das erinnert mich daran, dass mein Mann mal irgendwas haben wollte (war nicht mal TV-Shopping) und ich sagte, da wir im Moment kein Internet hätten könne ich das nicht machen. Er dann ganz trocken: Früher hätte man einfach das Telefon genommen und angerufen...... Ich wäre da im Moment aber echt nicht mal auf die Idee gekommen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Meine Laune...
    Lurking

Gin

früher hat man auch mehr miteinander telefoniert. Jetzt regiert das geschriebene Wort.
    Gruß
    Wettergirl-

Also meine Kunden wissen immer sehr wohl wo ihr Telefon liegt wenn die was wollen Da wäre mir öfters das geschriebene Wort lieber

Gesperrt

Mela , Du hast halt noch Kunden vom alten Schlag

Gesperrt

Zitat Zitat von BeeBee Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nicht nur das, ich komme seit ein paar Tagen auf die QVC gar nicht drauf, weil Google sie nicht findet. Wenn ich QVC eingebe, kommt immer irgendwas mit QVC Live TV, kann nur über diverse Links und Umwege auf die Seite
    Versuch es mal besser mit google.ch oder google.at. Google.de wird von der Bundesregierung zensiert, da werden mehrere zehntausend Seiten herausgefiltert...