Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 148 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

AW: Was ist denn bei QVC los...

Boah ey.... Respekt, Respekt, Saoirse, woher hast du denn die Fachbegriffe und das juristische Know How? Das hat Hand und Fuß und dazu müssen sie jetzt wirklich einmal Stellung beziehen. Die Biesler, die sich bisher damit befassten, haben vermutlich keinerlei vertieftes Fachwissen, so wie der Antwortbrief aussieht. Sehr schwach von QVC, das muss ich schon auch sagen!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von flörchen

hallihalo saoirse,
    schluck- wow, Respekt - der Brief ist
    bin ja gespannt wie die Sache weitergeht- halte uns auf dem laufenden!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Haben wir es hier mit einem echten Fall eines HS Kunden zu tun oder ist das irgendwie was anderes was hier läuft? Wer sich so mit Fachbegriffen und Paragraphen auskennt, der ist mehr als ein normaler HS Kunde, zumindest ist es ein(e) Anwältin. Warum es aber eine Anwältin nötig hat, sich in einem BJ Forum beraten zu lassen, das finde ich doch sehr seltsam Komisch, komisch.......
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Violablue

Vielleicht berät sie auch das Forum Inkognito.

Nicht ärgern nur wundern.

Und schwupps, ausgeloggt....da bin ich gespannt, ob da noch was kommt.....wer "Beweislastverteilung" in seinem Brief anführt, der ist ein Anwalt, ohne Frage. Und ich bleibe dabei, wenn ich Anwalt bin, frage ich nicht bei den BJs nach, was ich tun soll, ich weiss es dann selbst. Mir kam die ganze Geschichte schon nach wenigen Beiträgen seltsam vor, aber es gibt nichts was es nicht gibt.....und im Zweifel für den Angeklagten (um weiter im rechtlichen Bereich zu bleiben.....)......

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Und schwupps, ausgeloggt....da bin ich gespannt, ob da noch was kommt.....wer "Beweislastverteilung" in seinem Brief anführt, der ist ein Anwalt, ohne Frage. Und ich bleibe dabei, wenn ich Anwalt bin, frage ich nicht bei den BJs nach, was ich tun soll, ich weiss es dann selbst. Mir kam die ganze Geschichte schon nach wenigen Beiträgen seltsam vor, aber es gibt nichts was es nicht gibt.....und im Zweifel für den Angeklagten (um weiter im rechtlichen Bereich zu bleiben.....)......
    Hallo Bienchen,

ich kann mir nur nicht vorstellen, was das für einen Zweck haben sollte...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

MACgyver Avatar von Shinya

Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Vielleicht ist sie ja auch ReNo-Gehilfin oder kennt einen Anwalt. Ganz ehrlich, bei 800€ würde ich auch den ganzen Tag an einem fachmännischen Schreiben tüfteln!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Auf QVC Facebook könnte der Fall auch geschildert werden, da gibt es dann vielleicht noch mehrere, die die Erfahrung mit dem Ring gemacht haben.
    Ja, am besten gibt man noch seine Kundennr. und die Auftragsnr. an Ich weiss nie warum leute ihre Sachen meinen öffentlich bei FB zu klären und am besten noch ihre Daten angeben. Wenn dann mal ein Missbrauch vorliegt, dann ist das geschreie wieder groß. Und dabei sind es meist die Leute selber die mit ihren Daten umgehen wie nix Irgendwie vermisse ich die Zeiten als es noch kein FB gab.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Hallo Bienchen,

ich kann mir nur nicht vorstellen, was das für einen Zweck haben sollte...
    Weiss ich auch nicht, aber seltsam finde ich es trotzdem.

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Vielleicht ist sie ja auch ReNo-Gehilfin oder kennt einen Anwalt. Ganz ehrlich, bei 800€ würde ich auch den ganzen Tag an einem fachmännischen Schreiben tüfteln!
    Kein Problem, wenn sie einen Anwalt kennt, der ihr das Schreiben aufsetzt. Dann soll sie aber sagen, mein Freund XY hat mir folgenden Brief gebastelt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den jemand anders als ein Anwalt geschrieben hat.....dazu ist er zu genau, voller Spezialbegriffe und Referenzen auf entsprechende Paragraphen. Glaub mir, den kannst du nicht so einfach selbst basteln. Ich bin keine Rechtsanwältin, arbeite aber seit Jahrzehnten im rechtlichen Bereich und würde so ein Schreiben trotzdem nicht zusammenkriegen.

Na ja, egal. Vielleicht klärt sich das nochmal auf. Ich will auch niemandem was unterstellen.......

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Bis 1995 lautete die offizielle Berufsbezeichnung Rechtsanwaltsgehilfe/-gehilfin Aber schon über 18 Jahre!!! heißt es RENO FACHANGESTELLTE. Ich weiss auch nicht warum sich das Wort GEHILFIN immer noch so beliebt ist. Übrigens nervt es jeden der vom Fach ist. Wir sagen ja auch nicht mehr Fräulein oder?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

In meinem Ausbildungsvertrag steht ReNo-Gehilfin! Ich hatte sogar noch Steno und Schreibmaschine! Das führt mir mal wieder vor Augen, daß ich steinalt bin!
    Obwohl, in Russland ist die Schreibmaschine ja wieder schwer angesagt!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

völlig OT, aber fällt mir grade so ein, hab Schreibmaschine noch auf eienr MECHANISCHEN Schreimaschine gelernt. Ich sach nur
    a s d f j k l ö und das Schriftbild sollte schön gleichmäßig sein, auch wenn man das Ö kaum runterbekommen hat.... OT off
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Und was waren wir dankbar für die Erfindung von Korrekturband!

BJ-Einsteiger Avatar von Saoirse

Hallo und da bin ich wieder.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Da hier ein paar Fragen aufgetreten sind, möchte ich gerne auch Antworten dazu geben. Also ich bin hier seit zig Jahren angemeldet, aber mehr der stille Forenteilnehmer, weil ich eine unglaubliche Menge von Infos aus dem Forum so wertvoll für mich fand, dass ich gerne Mitglied sein wollte. Allerdings hatte/habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Leidenschaft mich hier in den vergangenen Jahren als volles Forenmitglied einbringen zu können.

Zu meinem Beruf: Ich bin gelernte Industriekauffrau in der Petrochemie. Dort habe ich -nach Ausbildungsende- auch ein paar Jahre im Customer Service für flüssige Gefahrgüter gearbeitet. Meine Abteilung wurde im Zuge der Globalisierung und der in Konzernen vorherrschenden "Gier frisst Hirn - Mentalität" wegrationalisiert. Nun arbeite ich seit knapp 8 Jahren als Buchhalterin und gute Fee in einer Werbemittelagentur.

Jura war mir immer zu furztrocken, so dass ich da nie wirklich ein Interesse für entwickelt habe. Allerdings war ich mal 3,5 Jahre mit einem Juristen liiert. Der war aber Arbeitsrechtler und auf der dunklen Seite der Macht (Arbeitgeberrecht).

Die Schreiben an QVC habe ich ganz alleine "verbrochen" und mein Fachwissen habe ich mir bei Tante google in den letzten Tagen/Stunden zusammengesucht. Ich bin zwar rechtsschutzversichert, derzeit allerdings zu geizig meine Selbstbeteiligung für den Fall zu investieren. Außerdem ist mir die Juristerei zu langatmig.

Als Katalysator für den heutigen Brief nenne ich mal den Umstand, dass die bisherigen Antworten aus dem Kundenservice so klingen, als ob sich dort niemand mit meinem persönlichen Fall auseinandergesetzt hat und die Devise stattdessen lautet "Die Alte sitzen wir aus. Einfach alles blockieren.". Das ärgert mich derart, dass ich den nachmittag in den Weiten des Internets verbracht habe und den Brief aufgesetzt habe.

Kurz nachdem ich diesen hier gepostet habe, habe ich das gute Stück eingetütet, bin zur Post gefahren, habe in der riesigen Schlange angestanden und dann -endlich an der Reihe- per Einschreiben/Rückschein gen Düsseldorf geschickt.

Danach habe ich noch einen kleinen Zwischenstopp beim "Hussel" eingelegt und mir ein Tütchen Rumkugeln und eine Packung Gute Laune Drops mitgenommen, weil mir nach dem Ärger und dem anstrengenden Gebastel nach ein paar Seelentrösterchen war.

Nun bin ich wieder zu Hause und habe erst jetzt wieder Zeit gehabt, hier reinzuschauen. Und nun hoffe ich, dass mein Brief bei jemand anderem auf dem Tisch landet, der ihn sich einmal durchliest und sich ein bisschen damit befasst. Wenn er auf dem Tisch eines Volljuristen landet, bin ich wahrscheinlich im Eimer, weil der merken wird, dass ich kein Volljurist bin.

Naja, abwarten. Ich bin also wirklich nur eine von euch und niemand, der euch hier einen Bären aufbinden oder veralbern möchte. Ich nehme auch niemandem die Skepsis übel, da wir uns nur virtuell kennen und ich bislang eben nur stilles Forenmitglied war. Der Grund warum ich unter anderem in diesem Fall hier mitschreibe ist auch, dass ich in meinem Umfeld die Einzige bin, die beim Homeshopper kauft und ich da also nicht unbedingt support zu erwarten hätte. Außerdem dachte ich, dass es auch für euch interessant wäre.

Liebe Grüße,
    Saoirse
    Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    warum soll sie denn unbedingt Anwältin mit Hintergedanken sein? Ich kann mir schon Berufsgruppen und Menschen vorstellen, die in der Lage sind, so ein Schreiben aufzusetzen.
    Gruß
    Wettergirl-

Saoirse, danke für den Beitrag. Du bist sicherlich niemandem Rechenschaft über deinen Tagesablauf schuldig, aber wie du selbst bemerkst, Skepsis ist angebracht, zumal bei einem solch fachmännisch verfassten Brief. Wenn du dir das tatsächlich alles zusammengesucht hast, dann auch von mir vollen Respekt. Wie gesagt, der Brief klingt sehr nach Jurist. Ich hätte nicht gedacht, dass Mr.Google so weit hilfreich ist.

Na dann halte uns auf dem laufenden.

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    warum soll sie denn unbedingt Anwältin mit Hintergedanken sein? Ich kann mir schon Berufsgruppen und Menschen vorstellen, die in der Lage sind, so ein Schreiben aufzusetzen.
    Weil der Brief Sachbegriffe verwendet, die man im normalen Leben sicherlich nicht so aus dem Ärmel schüttelt. Nicht mal wenn man regelmässig Tatort schaut Aber gut, Saoirse hat sich wirklich Mühe gemacht, die Fragen aufzuklären und wenn Mr.Google so hilfreich sein kann, dann werde ich in Zukunft auch mehr das I-Net als unsere Anwälte bemühen Wenn ich bedenke, wie hoch deren Honorare immer ausfallen, ist eine Stunde Surfen um einiges günstiger

warum soll sie denn unbedingt Anwältin mit Hintergedanken sein?
    Und wie Merryl schon schrieb, was soll das für einen Sinn haben?

Meine Laune...
    Lurking

naja, je nachdem, wo man arbeitet, kommt man schon einmal mit solchen Begrifflichkeiten zutun.

Mir hats jedenfalls voll Spaß gemacht, wie Saoirise die volle Breitseite verteilt hat. Und die Info, wie der Schmuck beschaffen ist, finde ich sehr wichtig. Bin zwar keine Allergikerin, aber das sollte doch mal erwähnt werden mit dem Nickelanteil.
    Gruß
    Wettergirl-

Ich habs auch wirklich nicht als boshaft aufgefasst, wollte es aber auch nicht so unkommentiert hier stehen lassen, weil ich gerne hier bin und hier künftig auch noch gerne mit einem guten Gefühl sein möchte und nicht mit dem Beigeschmack "Mensch, das ist doch die komische mit ihrem blöden Ring und den Riesenbriefen....".

Ohne google wäre der Gang zum Anwalt unvermeidlich gewesen. Hab ja im Grunde nur das Passende rausgesucht, in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht und rezitiert. Und die Euro 800,- wirken sowieso unglaublich motivierend. Außerdem gehts um Prinzip.

Naja, ansonsten ist Jura nicht meine Welt. Bin zwar Kauffrau, aber das ist mein Beruf und nicht meine Berufung. Nach der suche ich noch. Meine Leidenschaft gilt sonst eher der Hypnose, Statusdeutung, Körpersprache und Mikromimiken (FACS). Das sind meine Fachgebiete, wo ich mich in meiner Freizeit weiterbilde. Ansonsten beschäftige ich mich noch viel mit Esoterik. Und nach den letzten Tagen kann ich wirklich sagen, dass ich mich nach der stundenlangen Beschäftigung mit diesen kryptischen Juratexten und Parapgraphen, geistig wie ein leergefressener Blechnapf fühle. Wäre absolut nicht meine Erfüllung. So genug offtopic von mir und ich hoffe, dass ihr mir nun glaubt, dass ich ein echter Mensch bin, der hier kein böses Spiel mit euch treibt.

Wenn es euch recht ist, halte ich euch also weiterhin auf dem Laufenden und würde auch gerne auch sonst in dem Forum hier willkommen sein. Habe ja nicht nur Probleme, sondern -auch dank eurer Anfixerei- einen hübschen M. Asam Bunker in meinem Kleiderschrank versteckt.

Meine Laune...
    Lurking

Ja, die Anfixerei hier im Forum, ist eine ganz üble Tendenz.
    Da sollte man mal gegen vorgehen
    Gruß
    Wettergirl-

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Saoirse Beitrag anzeigen
    So genug offtopic von mir und ich hoffe, dass ihr mir nun glaubt, dass ich ein echter Mensch bin, der hier kein böses Spiel mit euch treibt.

Wenn es euch recht ist, halte ich euch also weiterhin auf dem Laufenden und würde auch gerne auch sonst in dem Forum hier willkommen sein. Habe ja nicht nur Probleme, sondern -auch dank eurer Anfixerei- einen hübschen M. Asam Bunker in meinem Kleiderschrank versteckt.
    Wenn denn alle Stricke reißen könnten - ich hab eh keine und freue mich, dank dir mein Wissen sogar erweitert zu haben - sage ich mal

Halt uns auf dem Laufenden, bitte. Würde mich freuen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Danke euch.

Och, die Anfixerei hat auch gute Seiten. Hab schon ne schönere Haut, seit ich mich hier schlau gemacht habe. Ist zwar teuer, macht aber auch Sauspaß.

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Mich erinnert das Ganze sehr an meine Probleme mit dem Sky-Festplattenreceiver - wir hatten ein Gerät zugeschickt bekommen, das sich ab und zu - und auch immer öfter - aufhängte. Sky wies alles von sich, gab uns auch irgendwann Schuld. Auch ich habe mich damals in wie Weiten des WWW gestürzt und habe mit Fachbegriffen (elektrotechnischer und teilweise juristischer Art) um mich geworfen, obwohl ich keine Ahnung davon hatte.

Es dauerte zwar ca. 3-4 Monate aber wir haben ein neues Gerät erhalten und wurden großzügigst entschädigt.

Es lohnt sich, wenn man sich dahinter klemmt...

Ich drück die Daumen...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Lurking

Sky
    Gruß
    Wettergirl-

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Sky
    Ich glaub damit hat fast schon jeder schlechte Erfahrungen gemacht, die sky abboniert haben

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Ich glaub damit hat fast schon jeder schlechte Erfahrungen gemacht, die sky abboniert haben
    Bei uns wars letztens auch ein Problem mit dem Receiver. Und die sind zu doof, zu kapieren, was man von ihnen möchte-
    Gruß
    Wettergirl-

Was hast du denn auf den Umschlag geschrieben? Irgend ne besondere Abt? Es wäre besser gewesen es direkt ins Lager nach Hückelhoven zu schicken, weil was sollen die in der Verwaltung mit deinem 800 Euro Ring? Die Antworten hast du doch vom Kundenservice in bochum und / oder Kassel bekommen. Ich bin am gespannt was jetzt passiert.

In deinem Fall hätte ich mir einen Retourenschein angefordert und das Ding einfach ins Lager geschickt.

Meine Laune...
    Lurking

Ich bin auch gespannt
    Bei so einem teuren Artikel würd ich es auch nicht auf sich beruhen lassen.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Was hast du denn auf den Umschlag geschrieben? Irgend ne besondere Abt? Es wäre besser gewesen es direkt ins Lager nach Hückelhoven zu schicken, weil was sollen die in der Verwaltung mit deinem 800 Euro Ring? Die Antworten hast du doch vom Kundenservice in bochum und / oder Kassel bekommen. Ich bin am gespannt was jetzt passiert.

In deinem Fall hätte ich mir einen Retourenschein angefordert und das Ding einfach ins Lager geschickt.
    Mela, soweit ich das verstanden habe, ist das Einschreiben - unter Hinweis auf die "unerfreuliche Kommunikation mit Ihrem/dem Kundendienst" - an die Geschäftsleitung gegangen. Ich würde die vielfach beschworene "Convenience" in solch einem Fall auch mal testen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Genau, so ist es. Das Einschreiben mit Rückschein von heute ist im Original an die Zentrale nach Düsseldorf gegangen. Eine Kopie des Einschreibens mit Hinweis auf die Postrichtung vom Original habe ich via email an den Kundendienst geschickt. Es soll sich ja keiner von denen übergangen fühlen.

Der Ring schlummert hier in seiner QVC-Schatulle sicher aufbewahrt und wartet auf Instruktionen aus dem Hauptquartier.

edit: Den Ring schick ich doch nicht einfach so durch die Weltgeschichte. Ist doch derzeit der einzige Gegenwert, den ich habe. Auch wenn ich ihn nur anschauen darf. Bei Kerzenlicht natürlich, damit mir auch kein bisschen von dem Funkeln durch die Lappen geht. Retourenschein kann ich ja nicht automatisiert anfordern, weil die 90 Tage rum sind und der Kunderservice, den ich dafür kontaktieren müsste, keinen rausrückt.

Meine Laune...
    Lurking

Genau, so ist es. Das Einschreiben mit Rückschein von heute ist im Original an die Zentrale nach Düsseldorf gegangen. Eine Kopie des Einschreibens mit Hinweis auf die Postrichtung vom Original habe ich via email an den Kundendienst geschickt. Es soll sich ja keiner von denen übergangen fühlen.

Der Ring schlummert hier in seiner QVC-Schatulle sicher aufbewahrt und wartet auf Instruktionen aus dem Hauptquartier.

edit: Den Ring schick ich doch nicht einfach so durch die Weltgeschichte. Ist doch derzeit der einzige Gegenwert, den ich habe. Auch wenn ich ihn nur anschauen darf. Bei Kerzenlicht natürlich, damit mir auch kein bisschen von dem Funkeln durch die Lappen geht. Retourenschein kann ich ja nicht automatisiert anfordern, weil die 90 Tage rum sind und der Kunderservice, den ich dafür kontaktieren müsste, keinen rausrückt.
    Bloß nicht mehr anziehen, Saoirse, sonst nutzt du ihn noch ab
    Gruß
    Wettergirl-

Bloß nicht. Nachher habe ich ihn noch aufgebraucht und kann ihn gar nicht mehr zurückschicken. Außerdem passt der nicht über Handschuhe.

Meine Laune...
    Lurking

Gute Nacht, Saoirse.

Gruß
    Wettergirl-

Guts Nächtle, wettergirl. Ich mach mir jetzt den Kopf ein wenig bei Animal Crossing New Leaf frei und dann gehts auch ab in den Muppelcontainer.

Bloß nicht. Nachher habe ich ihn noch aufgebraucht und kann ihn gar nicht mehr zurückschicken. Außerdem passt der nicht über Handschuhe.
    *klick* Aber nur mit Samtpantoffeln

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

...zumal er bei der Wertsteigerung doch jetzt bestimmt schon 1000 € wert ist...

Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

habe gerade von QVC ein kleines Päckchen bekommen. Inhalt: 1 kleines Fläschchen Silk Oil of Morocco, 12 ml. Wer die, inzwischen vorletzte, Beautybox bestellt hatte, bekam doch ein Schreiben, dass es eine kleine Entschädigung für, habe vergessen was, gibt...das ist die Entschädigung.

Also nicht wundern, wenn was von der kommt und man hat doch gar nichts bestellt. Ist keine Amnesie , hat seine Richtigkeit.

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    habe gerade von QVC ein kleines Päckchen bekommen. Inhalt: 1 kleines Fläschchen Silk Oil of Morocco, 12 ml. Wer die, inzwischen vorletzte, Beautybox bestellt hatte, bekam doch ein Schreiben, dass es eine kleine Entschädigung für, habe vergessen was, gibt...das ist die Entschädigung.

Also nicht wundern, wenn was von der kommt und man hat doch gar nichts bestellt. Ist keine Amnesie , hat seine Richtigkeit.
    Kam das Öl auch mit Hermes?
    Liebe Grüße
    Sela

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Jep