Danke Seri.
Hat jemand heute Vormittag die Trauung von Volker Kirst per Webcam gesehen?
Danke Seri.
Hat jemand heute Vormittag die Trauung von Volker Kirst per Webcam gesehen?
Liebe Grüße
Sela
Ne, aber auf seiner FB seiten haben zig Leute Fotos von der Webcam gepost.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Saoirse, mir fehlen echt die Worte. Ich habe erst heute ein wenig zurück lesen können und bin mehr als sprachlos. Bis zu deinen Ausführungen habe ich noch nie von diesem EU-Weißgold gehört.
Ich bin zwar hochgradig allergisch gegen Nickel, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, selbst wenn ich mir so ein teurer Schmuckstück leisten könnte, mich im Vorfeld kundig zu machen. Warum denn auch?! Wird doch in den Schmuckpräsentationen immer alles erklärt wie man jetzt ja weiß.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgehen wird.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
saoirse, sollte ich jemals eine Reklamation haben, willst Du bitte mein ghostwriter sein!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
@Kyrandia: Genauso geht es mir auch. Wenn ich vorher das gewusst hätte, was ich nun weiß, hätte ich mir im Leben nicht diesen Ring gekauft.
@Fräulein Else: Würde ich gerne machen. Allerdings scheine ich wenig Erfolg zu haben.
Denn heute kam eine email (hab den Inhalt des Einschreibens ja auch via email geschickt.).
Bei der heutigen email habe ich bereits nach dem ersten Satz den Kaffee auf. Aber lest selbst:
Sehr geehrte Frau M.,
vielen Dank für Ihre erneute Email Interesse an QVC.
Wir haben den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt erneut geprüft.
Dass Sie sich über den bisherigen Mailverkehr persönlich angegriffen
fühlen, bedauern wir sehr.
Gerne hätten wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Telefongespräch
besprochen.
Leider steht uns keine Telefonnummer zur Verfügung,unter der wir Sie
erreichen können.
QVC prüft seine angebotenen Produkte nach strengen internen
Qualitätsanforderungen, damit wir die gleichbleibend hochwertige Qualität
unserer Produkte sicherstellen können. Alle von uns angebotenen
Schmuckstücke enthalten ausschließlich vom Gesetzgeber zugelassene
Inhaltsstoffe. Allergien sind, wie Sie sicher wissen, sehr individuelle
Körperreaktionen. Unabhängig von Ihrer Nickelallergie kann es jederzeit zu
Unverträglichkeiten oder allergischen Reaktionen auf andere Bestandteile
von Schmuckstücken kommen.
Unser Haus gewährt seinen Kunden ein einmonatiges Rückgaberecht für alle
Artikel. Dieses QVC Rückgaberecht geht damit über die gesetzlich im Rahmen
des Fernabsatzrechts vorgegebene 14-tägige Frist hinaus. Sie teilten uns
mit, dass sich bereits nach kurzer Tragezeit
Unverträglichkeitserscheinungen bemerkbar machten. Gerne hätten wir Ihnen
zu diesem Zeitpunkt die Rücksendung angeboten. Selbstverständlich schätzen
wir Sie sehr als Kundin unseres Hauses. Aus diesem Grunde hätten wir
sicherlich bei einer leichten Überschreitung des Rückgaberechtes eine
kulante Lösung gefunden.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihrer Bitte um
Rücknahme in diesem Fall nicht nachkommen können.
Mit freundlichen Grüßen
S.D.
i.A der QVC-Geschäftsleitung
Den ersten Satz finde ich schon spitze, denn ich habe unglaublich viel Interesse an QVC. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Wie denn auch, wenn alles total unpersönlich ist? Dies ist ja die erste Antwort, die individuell beantwortet wurde und nicht ausschließlich aus vorformulierten Textbausteinen besteht. Die ersten Unverträglichkeitserscheinungen zeigten sich auch nicht nach kurzer Zeit, sondern traten zuerst in einer Form auf, wo ich sie nicht eindeutig zuordnen konnte. Also indifferent. Mann und wie oft denn noch? Weißgold ist rhodiniert. Die Rhodinierung verschwindet mit der Zeit (nicht in 14 und nicht in 30 Tagen) und daher kann man es -je nach Empfindlichkeit- nicht vorher feststellen. Puh, das macht mich allmählich aggressiv.
Ich muss jetzt erstmal grübeln, wie es weitergehen soll. Dass ich in dem Fall nicht objektiv bin, ist völlig klar. Allerdings stößt es mir sauer auf, dass ich -obwohl ich imho begründete Einwände habe- schon wieder aufgefordert werde blind auf die für mich nicht einsehbaren internen Qualitätskriterien vertrauen soll.
Bevor ich mich dazu nochmal räusper, muss ich erstmal 1-2 Nächte drüber schlafen, weil ich momentan derart wütend bin, dass ich wohl etwas über das Ziel hinausschießen würde.
Eines steht jedenfalls heute für mich fest. Künftig wird QVC an mir keinen Cent mehr verdienen. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich in den letzten 10 Jahren dort gelassen habe und wie unflexibel man sich bei der einzigen Reklamation in 10 Jahren gibt, ist es mein gutes Recht stinkewütend zu sein.
Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*
Saoirse
jetzt bin ich aber platt. Mit einer deart ablehenenden Haltung hätte ich nicht gerechnet, aber ich denke mal, das hängt vom Warenwert des betroffenen Artikels ab. Frei nach dem Motto, je teuerer desto geringer der Wille zur angepriesenen Kulanz.
Die sollen sich doch nicht so anstellen, können den Ring noch super im Outlet an dem Mann bringen.
Mein Wutfaktor bei so einer Antwort wäre auch nicht gerade niedrig.
Gruß
Wettergirl-
Die stellen sich aber wirklich stur. Wie wärs mit einer Anfrage bei den Konsumentenschützern?
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich finde diese Reaktion auch sehr unklug. Wir können davon ausgehen, dass QVC im Forum mitliest und auch wissen sollte, dass dieser Fall so eine etwas größere Öffentlichkeit genießt. Neben den Beauties, die sich aktiv beteilien lesen doch wesentlich mehr Kunden/potentielle Kunden mit und sind mit Sicherheit von der "Kulanz" des Sendes sehr irritiert.
Ich werde mit Sicherheit in Zukunft im Hochpreissegment jeden Kauf bei QVC - wenn überhaupt - sehr sorgfältig abwägen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Saoirse, die schreibst, daß die Rhodinierung verschwindet, wäre das nicht ein Grund für eine Reklamation. Dann müßten sie doch im Rahmen der Gewährleistung dir das Geld erstatten.
Ich hatte mal für Göga eine "Constantin Weiss"-Uhr mit Lederarmband und extra dazu noch ein vergoldetes Metallarmband. Nach ca. 1,5 Jahren war an einer Stelle der Uhr die Vergoldung verschwunden (ca. 1-2 mm Durchmesser). Habe die Uhr und das extra bestelle Armband (was ja ohne Uhr wertlose für mich war) mit einem entspr. Brief als Reklamation an QVC zurückgeschickt und die Gesamtsumme von beiden Artikel erstattet bekommen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Wieso schreibst du denn nicht einfach deine Tele-Nr.? Ich denke in einem persönlichen Gespräch lässt es sich viel besser behandeln dein Problem. Ich denke in deinem Fall würdest du direkt von einem Teamleiter angerufen werden. Lass sie dich doch anrufen. Ich denke mit groß schreiben wirst du nicht weiterkommen. Ich denke da hast du mehr Chancen am Tele. evtl nicht die komplette Rücknahme, aber evtl gibts ja einen Deal und damit meine ich nicht VK frei bestellen oder so.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Es heißt doch nur pseudo kommunikativ "gerne hätten wir...."
Falls QVC an einer Klärung im direkten Kontakt gelegen wäre, warum dann nicht die konkrete Aufforderung: "Bitte setzen sie sich mit uns unter Tel. xyz direkt in Verbindung."
Zum
schluß heißt es ja wieder abschlägig:
"....Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihrer Bitte um
Rücknahme in diesem Fall nicht nachkommen können."
die mauern. Ich wäre stinksauer und würde, Versicherung voraussgesetzt, spätestens jetzt beim Aanwalt auf der Matte stehen. Rechtsschutzversicherungen klären doch - ich denke auch kostenlos- im Vorfeld ab, ob eine Klage sinn macht.
Alternativ wäre ich beim Verbraucherschutz vorstellig und würde versuchen meinen Fall bei irgendeinem "Hilfe"-Format unterzubringen.
Genau das ist es. Von Beginn an, wo ich noch nicht mal nach Rücknahme gefragt hatte, war man zu überhaupt gar nichts bereit. Nicht anschauen, nicht prüfen -wie man Abhilfe schaffen kann-, kein zur Verfügung stellen von einem Prüfzertifikat, keine Kontaktvermittlung zum Hersteller, usw.. Mir ist ja überhaupt gar nichts angeboten worden. Abgesehen von den generösen 2 x 5,95 (aber nur wenn ich telefonisch bestelle) versandkostenfrei für meine nächsten Bestellungen. Hey, das ist doch der angeblich größte Schmuckhändler auf der ganzen weiten Welt. Und dann können die gar nichts machen, außer keinerlei Interesse signalisieren und dann noch auf mein Verständnis hoffen? Das ist doch verrückt.
Aber ich habe sensationelle Nachrichten. Nachdem ich mich heute nachmittag wieder etwas abgeregt hatte, bin ich in die Stadt und zu einem Juwelier gefahren, der auch etwas von seinem Handwerk versteht. Ich schieb hier schon seit Monaten vor mir her eine Opalkette auf neue Seide aufziehen zu lassen und heute habe ich mir dann einen Ruck gegeben und den Ring und die Ohrringe (als Vergleich) vom größten Schmuckhändler der Welt mitgenommen. Der Juwelier hat eine eigene Werkstatt mit angestellten Goldschmieden. Ja und nachdem ich da mein Leid geklagt habe, konnte mir eine tolle Lösung angeboten werden. Die Brillianten werden entfasst, danach wird der Ring poliert, mit einer Palladiumschicht überzogen, danach die Brillianten wieder eingefasst und dann wird das gute Stück erneut rhodiniert. Laut Juwelier ist die Rhodiumbeschichtung handwerklich schlecht gemacht (zu dünn und ungleichmäßig). Außerdem ist einer der Brillianten schief in der Fassung, was selbst mir bislang nicht aufgefallen ist. Die Palladiumschicht soll künftig verhindern, dass meine Haut Probleme mit dem super EU-Weißgold bekommt.
Und jetzt kommt der erste Knüller: Der Juwelier macht mir das kostenlos! Und der zweite Knüller: Wenn ich es bezahlen müsste, würde all das zwischen 70/80 Euro kosten. Und jetzt fragen wir uns alle mal, was das wohl den größten Schmuckhändler der Welt (QVC) gekostet hätte. Ich bin unglaublich erleichtert. Schließlich finde ich den Ring doch schön, sonst hätte ich ihn schließlich nicht gekauft. Ich wäre mal besser direkt zu jemandem gegangen, der sein Handwerk versteht, als mich mit den Dampfplauderern rumzuärgern.
Ansonsten bin ich mit QVC durch. Wo ich so schlecht bedient werde, kaufe ich im Leben nicht mehr ein. Dafür arbeite ich zu hart für mein Geld. Die Asams haben zum Glück einen eigenen Onlineshop und den Rest bekomme ich anderswo.
Das ist ja sehr schön, wenn sich für die alles in Wohlgefallen auflöst. Aber für mich hört sich das Ganze fast zu schön, an. Entschuldige bitte mein Mißtrauen, aber wer hat heute noch etwas zu verschenken? Und die Kalkulation für eine zumindest vom Lesen her doch recht aufwendige Arbeit inkl. von teurem Material (Palladium und Rhodium) mit 70/80 Euro kann ich auch fast nicht glauben. Wenn ich denke, was ein Elektriker z.B. für einen Stundenlohn ansetzt....
Liebe Saoirse,
ich lese schon seit einiger Zeit Deine Probleme mit QVC mit. Mir ist schon klar, dass der Fall nur mit Kulanz geregelt hätte werden können, aber das Verhalten ist doch nun sage ich mal "eigenwillig"? Hauptsächlich die Lösung des Problems im Rahmen einer kostenlosen Nachbesserung hätte QVC doch machen können !! Ich würde QVC die Lösung des Problems mitteilen. Ich für mich werde mir jetzt jede Bestellung nocheinmal extra überlegen, obwohl ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hatte.
Liebe Grüße Dicky
Zu dem Juwelier bin ich auf Empfehlung von meiner Mutter. Die hat dort Anfang des Jahres ihren ganzen Schmuck überarbeiten (Fassungen prüfen, usw.) lassen. Bei dem Preis habe ich auch Bauklötze gestaunt, da das neu fädeln meiner Kette wesentlich teurer ist, obwohl es für mich als Laie nach weniger Arbeit klingt. Als der am Aufzählen war, habe ich auch noch gedacht, dass ich mir dann direkt nen neuen Ring kaufen könnte..... Vom Material kosten zum Beispiel die Rhodiumbeschichtung pro Gramm Weißgold ca. 70 Cent. Der Ring wiegt ohne Brillianten ca. 4 Gramm. Das Entfassen und Neufassen der Brillianten ist nicht so aufwendig, da es eine Teilzargenfassung ist und die nur leicht gebogen wird, usw.. Für mich klingt das nach irrem Aufwand, dem scheint aber nicht so zu sein.
saoirse
ich freu mich für deine Superlösung!!!
Bitte teile sie QVC dringend mit, inklusive deiner Info, dass QVC ab jetzt eine gute Kundin weniger hat...
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Na, guck so gabs doch noch ne Lösung Ich denke mal, der Juwelier wird so gehandelt haben, weil er ja nicht doof ist und weiss wie er auch kunden "fängt". Opal Kette auf Seide ziehen lassen, das lässt der sich doch nicht entgehen, da gibt der die überarbeitung des Ring halt "gratis" und wenn dann noch das Leid mit QVC geklagt wird, dann sieht der doch das er kurz davor eine neue Kundin zu gewinnen.
Salbeikönigin vielen Dank. Ich freu mich auch wie Bolle. Nächstes Wochenende kann ich alles abholen und mit der Info an QVC werde ich mich morgen beschäftigen. Da freu ich mich auch drauf.
Mela Das denke ich wird auch der Grund gewesen sein. Wobei ich auch gesagt habe, dass ich auf Empfehlung meiner Mutter komme, mit der er dieses Jahr schon gutes Geld verdient hat. War sicherlich auch ein Faktor. Der hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Er meinte, dass ich da auch kein ungewöhnliches Problem hätte und sie mit der Palladiumbeschichtung unter der Rhodinierung selbst bei starken Allergikern gute Erfahrungen gemacht hätten. Die Steine müssen auch nur diesmal wegen dem Palladiumbad raus und wenn man in den Folgejahren zum aufarbeiten neu poliert und rhodiniert bleiben die drin. Ich kam gar nicht mehr aus dem grinsen raus und hätte den am liebsten geknuddelt.
was hat der Juwelier denn zu dieser EU Verordnung gesagt, die QVC angebracht hatte?
Zum Thema EU-Weißgold meinte er, dass es eben die günstigere Variante der Weißgoldlegierung sei. Ist zwar erlaubt, aber eben auch die Variante der Weißgoldlegierung, wo allergische Reaktionen häufiger vorkommen. Die Rhodinierung schützt dann meist erst einmal in den ersten Tragemonaten. Da die Rhodiumschicht aber spröde ist, platzt sie irgendwann auf und trägt sich auch so Stück für Stück ab und dann können die Probleme beginnen. Die Beschichtung war bei meinem Exemplar nicht gleichmäßig und auch zu dünn. Dadurch begannen meine Probleme wohl früher. Das von QVC mitgelieferte Wertgutachten mit dem exorbitanten Wiederbeschaffungswert hat auch noch für nen Lacher gesorgt.
Sorry,aber diesem Wertgutachten habe ich noch nie getraut!ich wollte mir brillant Ohrstecker bei qvc kaufen,aber auf Grund deiner schlechten Erfahrung kaufe ich sie im Handel.
In dem Wertgutachten kann man sich das Butterbrot drin einwickeln. Ich habs auch nur mitgenommen, weil ich mal was vom Fachmenschen dazu hören wollte. Obwohl meine Brillant-Ohrstecker von QVC bislang in Ordnung sind, muss ich nach meinem Erlebnis sagen, dass ich mich über deine Entscheidung freue. Findest bestimmt was richtig Schönes "da draußen".
Ich stell mir nur gerade die Frage, wenn der Ring von einem Juwelier gekauft hätte, was hätte der gemacht? Der hätte sicher auch nicht den Ring zurückgenommen oder?
Es gibt eine Gewährleisutgsfrist von zwei Jahren, daher gehe ich daovn aus, dass ein Juwelier "draussen" einen Ring innerhalb dieser Frist zurücknimmt bzw. eine Nachbesserung, die ja anscheinend möglich ist, vornehmen würde.
Ich habe viele teuere Ringe von QVC, aus der Diamantenkollektion und von Perlfekt, in Gelb- und Weissgold. Ich trage sie teilweise täglich, gerade zwei davon sind immer auf meiner Hand (nicht bei Gartenarbeit, aber sonst immer) und es war noch nie was. Ich würde das was Saoirse erlebt hat, unter "individuelles Einzelergebnis" einstufen.
Ich kaufe trotzdem gern bei QVC, gerade bei den teueren Stücken ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unerreicht.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich denke Bienchen hat recht. Wenn so eine "mangelhafte" Qualität regelmäßig vorkommen würde, dann hätten wir das hier im Forum sicher schon öfters gelesen oder erlebt. Ich hatte mir vor Jahren als Ricarda mal ihre Echtschmucklinie bei QVC hatte, einen Bandring mit echten Diamanten bestellt und bin auch mal zum Juwelier zum Schätzen gegangen. Der hatte den Ring ca. doppelt so teuer eingeschätz als ich bei QVC dafür bezahlt hätte.
Auch wenn es jetzt gemein anhört, aber wer weiss, ob der Juwelier den Ring nicht bewusst "minderwertiger" bewertet hat, da er ja von deinem Ärger und Wut wusste und er sicher gemerkt hat, das du bald eine treue Neukundin bist. Ist jetzt so ein Gedanke von mir, kann natürlich sein, dass ich dem Juwelier jetzt unrecht tue.
Ich glaube, hier sind nicht soviele Damen, die hochpreisigen Schmuck bei QVC kaufen. Hier sind doch eher die regelmäßigen Kleinigkeiten-Besteller unterwegs.
Da Saoirse ja sonst immer zufrieden mit den Produkten und den Service war, finde ich es sehr schade, daß QVC sich eine gut funktionierende und lukrative Kundenbeziehung kaputt macht. Sie hätten den Ring ja zurücknehmen, ihrerseits bearbeiten lassen und ihn wieder verkaufen können. Ich glaube nicht, daß QVC da so ein großer Schaden entstanden wäre.
Was mir momentan aber zu denken gibt: Saoirse hat ja 2 Kommunikationswege eingeschlagen. Mail und per Einschreiben. Was ist, wenn die eine Stelle unabhängig von der anderen arbeitet (eine Hand weiß nicht, was die andere tut)? Saoirse hat jetzt also die erneute Absage per Mail erhalten, was ist wenn sie einen Brief erhält, wo ihr die Rücknahme zugesichert wird? Nun murkelt der Juwelier daran herum. Ich hätte vielleicht noch etwas gewartet, bevor ich dem Juwelier den endgültigen Auftrag erteilt hätte!
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
Tja, das weiss man nicht, das wird sich sicher erst in ein paar Tagen zeigen, wenn sie ein Schreiben bekommt. Evtl. leitet die GL das Schreiben an den Kundenservice weiter, dann wäre es ja wieder an der richtigen Stelle. Ich denke, aber mal, das im Kundenkonto bereits alle Kontaktaufnahmen vermerkt wurden, wer also dort Einblick hat, kann auch sehen wie der E-Mail Verkehr der letzten Tage gewesen ist.
Ich gebe zu bedenken, dass wir nur eine Seite der Geschichte kennen, die von Saoirse. Insofern können wir nur anhand von dem urteilen, was sie sagt. Eine objektive Bewertung des Falls ist wie immer nur dann möglich, wenn man beide Seiten gehört hat.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Da hast Du Recht, Bienchen!
hallihallo,
wer erstellt eigentlich solche wertgutachten ? darauf müsste man sich doch berufen können, oder? sonst ist das doch nepp... bin da völliger laie da ich schmuck immer "draussen" kaufe, ausser so modeschmuckgedöns und das auch selten per homeshopping...
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Hallo Flörchen,
in dem Wertgutachten wird der Wiederbeschaffungswert angegeben. Das klingt erstmal toll, relativiert sich aber zum Teil. Dort steht im Grunde drin wieviel Geld du ausgeben müsstest, wenn du dir dein Weißgold kaufst und die Steine, dir einen Goldschmied suchst, der dir dann dieses einzelne Stück nur für dich anfertigt. Mal vereinfacht ausgedrückt. So kommen dann die etwas wunderlich anmutenden Wiederbeschaffungswerte in den Gutachten zu Stande. Ist also rein juristisch i.O., macht aber ein bisschen mehr "huih".
Btw hoffe ich für andere, dass mein Erlebnis ein Einzelfall ist. Meine Brillant Ohrstecker sind ja -wie schon geschrieben- toll. Die hatte ich als Vergleich beim Juwelier auch mit dabei. Der war von denen recht angetan und meinte, dass ich damit einen guten Kauf gemacht hätte. Die trage ich ja auch ständig. Mit meinem persönlichen Shoppingerlebnis von zwei teuren Schmuckstücken, von denen eins spitze ist und das andere eben nicht und dem bekloppten Rumgezanke, bin ich bedient.
Vor ein paar Jahren hätte ich es sicher knallen lassen. Aber mich belasten solche Konflikte und ich bin mit der jetzigen Lösung zufrieden. Ich hätte es halt nur begrüßt, wenn QVC als Verkäufer eine solche Lösung für mich gefunden hätte. Ich ziehe für mich aus dem Erlebten meine Konsequenzen und damit ist der Brei für mich gelöffelt.
Diesen Standpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen, Saoirse, mir geht es genau so. Meine Kinder sind junge Erwachsene und da kommt schon das eine oder andere vor an Aufregern, die man durchaus auch juristisch angehen könnte. Ich frage mich aber zunehmend, warum ich mir immer alles ans Bein binden soll und ich bin nur begrenzt gewillt, mich einzuschalten. Man glaubt gar nicht, was alles so vorkommt...
Mit den besten Grüßen
Merryl
Hallo Zusammen,
warum sind den die Versendezeiten bei QVC zur Zeit so lang. Ist mir Ende letzten Monats und Anfang diesen Monats auch schon aufgefallen. Ich habe vor zwei Tagen bestellt und die Bestellung ist bis jetzt noch nicht versandt. Sonst braucht QVC nicht länger als einen Tag um die Sachen zu versenden, zumindest hier im Raum D´dorf. Meist habe ich die Sachen schon am nächsten aber allerspätestens am übernächsten Tag.
Weiß irgend jemand etwas darüber?
LG Annika
Hallo Annika! Ich denke, es liegt daran, daß momentan viel bestellt wird, wegen dem Sale!
Und es gab doch wieder ein Küchenevent
Habt ihr zwischenzeitlich eigentlich alle das OoM-Haaröl-Päckchen erhalten?
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen