Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 148 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin

AW: Was ist denn bei QVC los...

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Gar nichts.
    Habe mir in der Nacht 15 min. das Geschreie angehört .Dann war Schluss.
    Da wird behauptet man könne innerhalb kürzester Zeit 3-5 kg abnehmen und das Getöse um die körpereigenen Schlacken.
    Nur warum steht davon überhaupt nichts in der Artikelbeschreibung ?
    Die größte "Schummelei" betrifft die Aussage um Sutherlandia .Nur er hätte diesen Wirkstoff .Wie dämlich hält dieser "Gesundheitsexperte" eigentlich die werte Kundschaft ?
    Hier ein sehr interessanter Artikel um Sutherlandia-Ballonerbse :
    http://www.arte.tv/de/sutherlandia/7...mC=702670.html
    Ansonsten empfehle ich Sutherlandia mal bei Google einzugeben .

LG
    Ich denke, Schlacken im Körper gibt es gar nicht?! Oder hat die schon mal jemand gesehen?

Experte Avatar von corayabay

Hier ein sehr interessanter Zeitungsartikel :

http://www.****************/gesundhe...ften-1.1244755
    statt der Sterne "sueddeutsche" eingeben .
    LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Gar nichts.
    Habe mir in der Nacht 15 min. das Geschreie angehört .Dann war Schluss.
    Da wird behauptet man könne innerhalb kürzester Zeit 3-5 kg abnehmen und das Getöse um die körpereigenen Schlacken.
    Nur warum steht davon überhaupt nichts in der Artikelbeschreibung ?
    Die größte "Schummelei" betrifft die Aussage um Sutherlandia .Nur er hätte diesen Wirkstoff .Wie dämlich hält dieser "Gesundheitsexperte" eigentlich die werte Kundschaft ?
    Hier ein sehr interessanter Artikel um Sutherlandia-Ballonerbse :
    http://www.arte.tv/de/sutherlandia/7...mC=702670.html
    Ansonsten empfehle ich Sutherlandia mal bei Google einzugeben .

LG
    Danke corabay, hab beim letzten Adt auf euch gehört und nicht bestellt, bin froh darüber, waren nachher schlechte Bewertungen und viele hatten gesundheitliche Probleme.

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier ein sehr interessanter Zeitungsartikel :

http://www.****************/gesundhe...ften-1.1244755
    statt der Sterne "sueddeutsche" eingeben .
    LG
    Sehr interessanter Artikel. Danke fürs posten.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

In letzter Zeit braucht QVC für die Lieferungen 1 Woche und mehr. Habt ihr auch das Problem oder liegt das am örtlichen Hermesfahrer? Bei uns tauchen ständig neue Fahrer auf, die kaum 1 Wort deutsch sprechen, sonst würde ich sie mal fragen, woran das liegt. An QVC liegt es nicht direkt, meine Bestellungen stehen nach 3 Tagen meistens auf versendet. Ich habe bei QVC angerufen, aber die scheint das nicht zu interessieren. Da können sie auch nichts dran ändern, sagte mir die "nette" Frau im Kundendienst. Mich nervt das lange Warten
    Liebe Grüße von Geraldine

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit braucht QVC für die Lieferungen 1 Woche und mehr. Habt ihr auch das Problem oder liegt das am örtlichen Hermesfahrer? Bei uns tauchen ständig neue Fahrer auf, die kaum 1 Wort deutsch sprechen, sonst würde ich sie mal fragen, woran das liegt. An QVC liegt es nicht direkt, meine Bestellungen stehen nach 3 Tagen meistens auf versendet. Ich habe bei QVC angerufen, aber die scheint das nicht zu interessieren. Da können sie auch nichts dran ändern, sagte mir die "nette" Frau im Kundendienst. Mich nervt das lange Warten
    Hm...bei uns sind sie eigentlich immer total schnell...ich hab am Sonntag bestellt und heute steht der Vermerk "in Zustellung 04.09." also denke, daß es heute noch kommen wird.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal bei Hermes nach, die müssten dir ja sagen woran es liegt, wenn es nach 3 Tagen von QVC an Hermes übergeben wird.

https://www.myhermes.de/wps/portal/p...ervice/kontakt
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Bei QVC gibts mal wieder einiges an neuen Shows im Herbst wie z.b.

VIPUREL
    Der neue Weg zur Schönheit
    Premiere am Freitag, 18.10. – im TV um 1, 17, 21 Uhr

http://www.vipurel.com/index.jsp

DMC Dermo Kosmetik
    Hautpflege gesund & wirksam
    Premiere am Montag, 07.10. – im TV um 1 und 21 Uhr

PEONY – edle Kunstblumen
    Ihr stimmungsvolles Wohnambiente
    Premiere am Sonntag, 06.10. – im TV um 9 Uhr
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal bei Hermes nach, die müssten dir ja sagen woran es liegt, wenn es nach 3 Tagen von QVC an Hermes übergeben wird.

https://www.myhermes.de/wps/portal/p...ervice/kontakt
    Die Sendung ist an QVC zurückgeschickt worden. Warum, das weiß keiner Ein Zustellungsversuch hat auch gar nicht stattgefunden. Jetzt muss ich wieder warten, bis die Bestellung erneut verschickt wird
    Liebe Grüße von Geraldine

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Weiß jemand schon was über das TAG am Sonntag?
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Das TAG von Sonntag gibts in 8 Farben

ecru, hellgrau, smaragdgrün, braun, beige, beere, orange und helltaupe.

http://www.qvc.de/webapp/wcs/stores/...:CatalogSearch

Das Foto ist nicht so gelungen, in echt sieht es wirklich besser aus.

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe am 07.09. zwei Sachen bestellt - eine Uhr und Schuhe.

Die Uhr wurde bereits am 08.09. zum Versand fertig gemacht. Lieferstatus wurde aber als nicht ersichtlich gemeldet.

Die Schuhe wurden am 09.09. versandt und ich habe sie auch gleich am 10.09. erhalten.

Bei der Uhr änderte sich überhaupt nix. Auch nicht am Status.

Aus diesem Grund habe ich gestern ein Mail an die Kuh geschrieben. Antwort habe ich bislang nicht erhalten, aber seit heute Mittag ist auf einmal der Sendungsstatus ersichtlich (Sendung wurde im N WEST-HUB sortiert). Das heißt, dass das Paket noch gar nicht losgeschickt ist.

Ungewöhnlich, denn die Rechnung wurde ja schon am 08.09. ausgestellt...

Hatte ich so noch gar nie...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Am 7.10. gibt es wieder eine BEautynight

20 Uhr Eröffnng
    21 DMC Dermo Kosmetik (Premiere)
    22 Uhr Holger Hoffmnn ( Haar- und Styling) Sat 1 Frühstücksfernseh Visagist
    23 Uhr Bare Minerals

Meine Laune...
    Cheeky

Kennt jemand von euch dieses Easiyo-Zeugs?

Da wird Joghurt mir Wasser gemacht. Kann nicht glauben, dass an dem fertigen Joghurt dann was so richtig natürlich sein soll.

Wenn ich mir dann noch die Preise anschaue, dann meine ich, dass man dafür auch wirklich sehr viel Joghurt kaufen kann.

Ich hätte sogar einen Einbau-Kombi-Dampfgarer. Da soll die Joghurt-Herstellung ja auch toll sein. Wenn ich dann aber immer denke wie lange das Gerät dann laufen muss, dann finde ich die Eigenherstellung von Joghurt gar nicht mehr so erstrebenswert.

Wie seht ihr das?

das Versuchskaninchen

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Versuchslabor
    Schau doch mal unter klick ab Post 5278, da gibt es schon Erfahrungswerte.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Versuchslabor
    Schau doch mal unter klick ab Post 5278, da gibt es schon Erfahrungswerte.

Aaah, vielen lieben Dank. Bin gar nicht darauf gekommen da zu schauen...

das Versuchskaninchen

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

habe mir vor jahren bei xmazon von rosenstein und söhne einen joghurtzubereiter (allerdings elektrisch) für1 l gekauft. bin immer noch begeistert und habe so manchen verschenkt. 1lmilch erwärmen, entweder joghurtkultur im beutel oder 3 EL vom normalen Joghurt dazu, ins gefäss füllen, das in den Behälter stellen und nach 6 stunden ist alles fertig. liebe ihn, da ich auch laktosefreien joghurt für miniflörchen und auch mal schaf-oder ziegenmilchjoghurt für tzatziki uns co. ganz easy herstellen kann..
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

habe mir vor jahren bei xmazon von rosenstein und söhne einen joghurtzubereiter (allerdings elektrisch) für1 l gekauft. bin immer noch begeistert und habe so manchen verschenkt. 1lmilch erwärmen, entweder joghurtkultur im beutel oder 3 EL vom normalen Joghurt dazu, ins gefäss füllen, das in den Behälter stellen und nach 6 stunden ist alles fertig. liebe ihn, da ich auch laktosefreien joghurt für miniflörchen und auch mal schaf-oder ziegenmilchjoghurt für tzatziki uns co. ganz easy herstellen kann..
    Meine Eltern hatten sowas schon auch. Joghurt war auch gut. Aber erst mal muss man das Gerät anschaffen. Dann verbraucht man 6 Stunden lang noch Strom (wäre bei meinem Dampfgarer ja dasselbe)...

Ich zweifle da immer noch an der Rentabilität...

das Versuchskaninchen

hallihallo Versuchskaninchen,

das gerät war nicht so sehr teuer, Stromverbrauch ist bei unserem sehr niedrig - ob es sich rentiert kommt sicherlich auch auf die art des joghurts an. wenn wir laktosefreien joghurt kaufen oder schafsjoghurt oder den bio von alnatura dann rentiert es sich sicherlich bald das selbst zu machen, denn man hat 1 l und eine gute und hochwertige Qualität, weil wir ja von dem gemachten joghurt immer wieder die 3 EL nehmen um den neuen anzusetzen. heisst- 1 l joghurt kostet dann immer nur die milch.... ich denke, es kommt drauf an wieviel joghurt man immer macht und welchen man verwendet. bei höherpreisigen ist es sicherlich bald amortisiert
    Grüßle Flörchen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hab jetzt einen "netten" Brief von QVC bekommen, dass ich doch die geschulten Damen vom Call Center anrufen sollte (dort stand, dass man es mir empfiehlt), damit ich besser weiß, was passt oder wie die Beschaffenheit der Produkte ist. Hatte zweimal Kipling bestellt und zurückgeschickt und da ich seit Ricarda nicht mehr bei QVC ist kaum sonst bestelle, ist wohl meine Retourenquote sehr hoch. Naja, mir egal, ich brauch eh nichts von denen.

Wisst ihr, ob man dann nur noch nach Beratung einkaufen kann oder trotzdem noch online einkaufen kann? Kann ja sein, dass ich irgendwann doch wieder was brauche
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Also bei Hse war damals mein Account gesperrt da konnte ich nicht einmal mehr meine Best.einsehen da musste man immer Anrufen um zu bestellen. Aber wie das bei QVC ist kann ich dri das nicht sagen.

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hab jetzt einen "netten" Brief von QVC bekommen, dass ich doch die geschulten Damen vom Call Center anrufen sollte (dort stand, dass man es mir empfiehlt), damit ich besser weiß, was passt oder wie die Beschaffenheit der Produkte ist. Hatte zweimal Kipling bestellt und zurückgeschickt und da ich seit Ricarda nicht mehr bei QVC ist kaum sonst bestelle, ist wohl meine Retourenquote sehr hoch. Naja, mir egal, ich brauch eh nichts von denen.

Wisst ihr, ob man dann nur noch nach Beratung einkaufen kann oder trotzdem noch online einkaufen kann? Kann ja sein, dass ich irgendwann doch wieder was brauche
    Ich denke, dass das nur eine Warnung für dich sein soll und du kannst normal weiter bestellen, sollst jedoch nach Möglichkeit "besonnener" bestellen. Ist das dein erster derartiger Brief?
    Liebe Grüße
    Sela

Ja, das ist mein erster Brief. Hab ich auch bei HSE noch nie bekommen oder sonst irgendwo.

Ich vermute es auch so. Werd am besten nichts mehr bestellen, bei dem ich nicht sicher bin, dass ich es behalte.

Einloggen kann ich mich noch, hab ich getestet. Gesperrt bin ich scheinbar nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Da steht auch nur drin, dass sie eine Beratung vor dem Einkauf empfehlen.
    LG Zauberwald

Ich tippe es mal ab. Darf ich das hier reinstellen?

++++++++++++++++++++++

Besser einkaufen: Mit einer Beratung vor dem Einkauf!

Sehr geehrte.....,

es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten stets zufrieden sind. Sollten Sie es einmal nicht sein, können Sie sich bei QVC auf Ihr einmonatiges Rückgaberecht verlassen.

Damit Sie mit Ihren Bestellungen künftig häufiger richtig liegen, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Kauf durch unsere geschulten Mitarbeiter im Call Center beraten zu lassen. Sie geben Ihnen gern Auskunft über Größen, Passformen und Materialeigenschaften und sogen so dafür, dass unser Produkte auch wirklich ihren Erwartungen entsprechen. Probieren Sie es auch sund ersparen Sie sich in Zukunft unötige Retouren.

Sollten sie noch Fragen zu diesem Schreiben haben, ist unser Kundenservice unter der Telefonummer ...... gerne für sie da.

+++++++++++++++++++++++
    LG Zauberwald

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich tippe es mal ab. Darf ich das hier reinstellen?

++++++++++++++++++++++

Besser einkaufen: Mit einer Beratung vor dem Einkauf!

Sehr geehrte.....,

es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten stets zufrieden sind. Sollten Sie es einmal nicht sein, können Sie sich bei QVC auf Ihr einmonatiges Rückgaberecht verlassen.

Damit Sie mit Ihren Bestellungen künftig häufiger richtig liegen, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Kauf durch unsere geschulten Mitarbeiter im Call Center beraten zu lassen. Sie geben Ihnen gern Auskunft über Größen, Passformen und Materialeigenschaften und sogen so dafür, dass unser Produkte auch wirklich ihren Erwartungen entsprechen. Probieren Sie es auch sund ersparen Sie sich in Zukunft unötige Retouren.

Sollten sie noch Fragen zu diesem Schreiben haben, ist unser Kundenservice unter der Telefonummer ...... gerne für sie da.

+++++++++++++++++++++++
    Den Brief habe ich auch für meine zwei Kiplingtasvhen, die ich retour geschickt habe, auch bekommen. Das ist keine Sperrung. Die schreiben dad, wenn du von einer Bestellung mehrere gleiche Artikel zurückschickst. Eine Mahnung sieht da anders aus

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Ach echt, sowas hatte ich noch nie bisher, aber gut zu wissen. Danke.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Cheeky

Also, ich habe von dem Kipling-Monatsangebot 2 Taschen bestellt und beide zurückgeschickt, weil die Taschen einfach nicht zu mir paßten (sah bei mir wie Kindergartentäschchen aus).

Ich habe kein Schreiben bekommen.

das Versuchskaninchen

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Also, ich habe von dem Kipling-Monatsangebot 2 Taschen bestellt und beide zurückgeschickt, weil die Taschen einfach nicht zu mir paßten (sah bei mir wie Kindergartentäschchen aus).

Ich habe kein Schreiben bekommen.
    Das war mein zweites Schreiben dieser Art. Das erste kam vor Jahren. Hatte damals angerufen zwecks Angst vor einer Sperrung. Da wurde es mir so erklärt.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Forengöttin Avatar von Bienchen61

QVC hat Frank Walder an Land geholt. Das ist eine klassische Linie, sicherlich für viele hier, aber ich mag die Sachen immer wieder gern, weil sie so klassisch sind. Ich probiere jetzt mal den pinken Bleistiftrock, den habe ich heute im Paket mit den VM Stiefeletten bestellt. Mal gucken. Ich hoffe die stellen mehr ein, im Moment ist es eine Hand voll.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe am 07.09. zwei Sachen bestellt - eine Uhr und Schuhe.

Die Uhr wurde bereits am 08.09. zum Versand fertig gemacht. Lieferstatus wurde aber als nicht ersichtlich gemeldet.

Die Schuhe wurden am 09.09. versandt und ich habe sie auch gleich am 10.09. erhalten.

Bei der Uhr änderte sich überhaupt nix. Auch nicht am Status.

Aus diesem Grund habe ich gestern ein Mail an die Kuh geschrieben. Antwort habe ich bislang nicht erhalten, aber seit heute Mittag ist auf einmal der Sendungsstatus ersichtlich (Sendung wurde im N WEST-HUB sortiert). Das heißt, dass das Paket noch gar nicht losgeschickt ist.

Ungewöhnlich, denn die Rechnung wurde ja schon am 08.09. ausgestellt...

Hatte ich so noch gar nie...
    Nur so am Rande:

Heute - also 6 Tage später - habe ich Antwort erhalten.

Das Paket ist zwischenzeitlich auch da...

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Also, wenn ich so weitermache, dann bekomme ich auch noch ein Kuh-Schreiben.

Habe ja die zwei Monatsangebote von Kipling zurückgeschickt.

Und ich musste in letzter Zeit öfter Schuhe zurückschicken. Größe 40 war zu klein, Größe 41 zu groß. Nun hatte ich bei Stiefeletten die Größe 41 bestellt. Hätten auch gepaßt waren aber Steinhart und unbequem. Also auch zurück.

Dann habe ich mir ja auch eine Uhr bestellt. Alles ok. Verschluss geht aber sehr schwer zu - was den Vorteil hat, dass man die Uhr nicht so schnell verlieren kann. Wäre also noch akzeptabel gewesen. Aber nach einer knappen Tragewoche gibt das Ding nun plötzlich den Geist auf. Somit wird auch sie die Rückreise antreten...

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von onyx

Das ist doch kein Grund eine kaputte Uhr zu behalten .
    Alleine das Zurückschicken von Kiplingtaschen kann es nicht sein, dass ein "Beratungsbrief" verschickt wird. Ich habe letztens 5! Kiplingtaschen zurück geschickt. Davon waren 3 definitiv zur Auswahl bestellt, unverschämter Weise von mir. Bisher habe ich noch keine schriftliche Beratungs-Offerte bekommen.

Onyx, bei mir war es aber wirklich mehr. Ich hab keine Ahnung, warum ich sonst ein Schreiben bekommen hätte. Kosmetik und Kleidung bestelle ich keine bei QVC.

Ich hab auch jahrelang nichts bekommen und mich gewundert, weil ich einiges zurückgeschickt hatte, aber nun kam eben dieser Brief. Und gerade bei Taschen hätte ich gedacht, dass es ja auch nicht so schlimm ist sie zurückzuschicken, die kann man ja gut weiter verkaufen.

Vielleicht hatte ich einfach Pech, keine Ahnung. Hatte allerdings zweimal Kipling Taschen dieses Jahr retourniert. Muss mal meine Retournerate durchrechnen, aber so hoch ist sie nicht. Hatte allerdings dieses Jahr eh nicht so viel bestellt wie früher.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von onyx

zauberwald, das glaube ich Dir doch. Es kann aber nicht wie vom Kundenservice behauptet an den Taschen liegen. Weil auch schon vorher habe ich Kipling Taschen zurück geschickt. Wer weiß nach welchen Parametern die arbeiten und ob sie das jemals wirklich verraten würden. Geschweige denn, ob diejenigen, mit denen man telefoniert das überhaupt beantworten könnten . Mit der Antwort kann man im Prinzip leben.

Ja, das denke ich auch. Es wäre ja verrückt, wenn man nur Probleme wegen Kiplingtaschen bekäme. Es wird eine Kombination von Sachen sein und nein, die verraten das bestimmt nicht. Dann könnten sie es auch gleich in die Briefe schreiben, dann wüßte man woran man wäre. Ich vermute, dass ich einfach zu viele Retouren bei zu wenig Bestellungen hatte. Vermutlich ist auch zurückgeschickte Kleidung oder Schuhe eher akzeptiert als Taschen und Schmuck. Wir werden es vermutlich nicht erfahren.
    LG Zauberwald

Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

Scheinbar haben sie in letzter Zeit viele solcher Schreiben verschickt. Meine Mutter hat auch eins bekommen. Sie hatte aber auch einige Retouren in letzter Zeit, weil einige Sachen nicht gepasst haben bzw. nicht funktionierten (Solarlampen...).

Vielleicht habt die Kuh prophylaktisch mal einen ganzen Schwung dieser Briefe verschickt ...

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Sagt mal die im Moment extrem langsam beim Versenden oder kommt mir das nur so vor??
    Bestellung vom 18.09. ist eben auf "versendet" gewechselt, was haben die drei Tage lang gemacht,
    einen passenden Karton gesucht?
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

hallo vivian,

ich warte auch noch auf die versandt-mail, habe vor 4 tagen bestellt!!
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab am 19.09. zwei Sachen bestellt. Gestern kam der erste Artikel bereits bei mir an. Der andere Artikel ist noch "in Bearbeitung".

das Versuchskaninchen