Mela, so geht es mir auch.
Ich war sogar mit den alten Handys mit Tastatur schneller beim SMS tippen als jetzt mit dem Smartphone, aber normale Tastatur ist am besten, da tippe ich viel schneller. Das einzig tolle am Samsung Note ist der Stift, hat Dein Tablet nicht auch einen? Samsung hat da wirklich ne gute Alternative zur Displaytastatur gefunden. Wenn ich mir ein Tablet hole, dann auf jeden Fall ein Samsung mit Stift. Wenn ich nicht gerade laufe und tippe, dann nutze ich den auch schon mal ganz gerne zum schreiben beim Smartphone. Notizen mache ich auch nur handschriftlich. Sonst werde ich wahnsinnig.
BeeBee, ich hab keinen normalen PC zu hause mehr. Ich schlepp die aber auch mit in der Wohnung überall hin und auf Reisen ist er auch immer dabei. Deswegen hab ich auch nur ein kleines 13 Zoll Notebook, sonst ist mir das zu schwer. Ich hätte aber gerne ein noch leichteres, so ein MacBook Air würde mich immer noch reizen, aber ich finde die echt zu teuer, dann lieber ein Tablet. Wobei ich mit einem Tablet statt Laptop nicht auskäme, denn ich arbeite schon mal zuhause auf dem Rechner und das möchte ich nicht mit einem Tablet. Schon Word und Excel oder LibreOffice, möchte ich nicht unbedingt mit einem Tablet nutzen. Fürs Surfen und email reicht ein Tablet. Manches geht damit ja auch besser. Ich hab auf dem Smartphone sogar die Kindle App zum Bücher lesen und um mich zurecht zu finden brauch ich narürlich immer Maps Google, sonst bin ich verloren
, also nur Laptop ginge heute auch nicht mehr. Damit kann man ja nicht durch die Stadt laufen
.