Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 148 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Was ist denn bei QVC los...

Liebe Shinya, vielen Dank für deine Antwort!!! Es geht garantiert vielen Kunden so! Ich habe ständig nur das großgedruckte Datum 31.1.18 gesehen, und es wurde ja auch dauernd gesagt! Ein Kauf ist ja auch erst dann gültig, wenn ich bezahle, und dann erst habe ich die Karte weggeschickt! Da ist also nichts mit erstmal in Ruhe ein paar Tage testen.....? Bis zum Kauf gehörte mir die Zahnbürste ja noch nicht.
    Danke für deine Empfehlung - je mehr sich beschweren, desto eher werden wir Erfolg haben....hoffentlich!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

erwacht Avatar von Aleks

Huhu,

kann mir jemand mal bitte sagen wie ich es handhabe, wenn ich bei QVC meine Garantieansprüche gelten machen möchte? Ich habe im März 16 meine Philips Sonicare Zahnbürste über QVC erstanden und nun hat sie gestern Abend ihren Geist aufgegeben ....wie verhalte ich mich jetzt? Muss ich QVC anrufen oder verwende ich den Retoure Aufkleber und schicke diese einfach zurück ?
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Stressless
    Besucher

Ich hatte es mal mit einem Akkusauger. Habe damals bei QVC angerufen und Kontaktdaten des Herstellers erhalten. Ging alles ziemlich unkompliziert. QVC selbst war aber bis auf die Mitteilung der Kontaktdaten raus aus der Nummer.

Forengöttin

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Huhu,

kann mir jemand mal bitte sagen wie ich es handhabe, wenn ich bei QVC meine Garantieansprüche gelten machen möchte? Ich habe im März 16 meine Philips Sonicare Zahnbürste über QVC erstanden und nun hat sie gestern Abend ihren Geist aufgegeben ....wie verhalte ich mich jetzt? Muss ich QVC anrufen oder verwende ich den Retoure Aufkleber und schicke diese einfach zurück ?
    Nicht einfach so zurücksenden, sondern anrufen und den Fall schildern.

Experte Avatar von corayabay

QVC ist verpflichtet innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahren das Produkt zurück zu nehmen und sich um die Reparatur zu kümmern .
    Auf den Hersteller zu verweisen ist nicht rechtens wird aber gern versucht nicht nur von QVC .
    Hier zum nachlesen :
    http://www****-recht-kanzlei.de/view...d=7697&print=1
    (wo die Sterne sind " it" eingeben )

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Fortgeschritten Avatar von janchen37

Meine Sonicare ging auch nach einem halben Jahr kaputt. Ich habe sie einfach zurück geschickt mit der bitte nach Umtausch. Eine Woche später war die neue bzw. das komplette Set bei mir da. Ich hatte nicht einmal das Zubehör mit geschickt.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

In den ersten 6 Monaten müsste auch der Händler beweisen, dass das Produkt, das er geliefert hat, in Ordnung war. Das kann ein Händler in der Regel nicht, also wird er es reparieren oder ersetzen. Nach den 6 Monaten tritt die sogenannte Beweislastumkehr ein und dann muss man als Käufer beweisen, dass das Produkt schon bei der Lieferung nicht in Ordnung war und der Mangel nach dieser Anwendungszeit zum Schaden geführt hat. Auch das dürfte äußerst schwierig sein, damit ist der Verkäufer aber auch irgendwie aus seiner Verpflichtung raus.
    Die Regelung fand ich schon immer merkwürdig, aber wenn QVC nicht äußerst kulant ist, und so treten die in der Regel nicht auf, wird sich da kaum noch was machen lassen. Die Herstellergarantie gilt vermutlich auch nur 12 Monate. Insofern wird die Zahnbürste wohl ein Fall für die Tonne. Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    QVC ist verpflichtet innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahren das Produkt zurück zu nehmen und sich um die Reparatur zu kümmern .
    Auf den Hersteller zu verweisen ist nicht rechtens wird aber gern versucht nicht nur von QVC .
    Hier zum nachlesen :
    http://www****-recht-kanzlei.de/view...d=7697&print=1
    (wo die Sterne sind " it" eingeben )

LG
    Eine Reparatur muss nicht angeboten werden. Sie können lediglich die Zahnbürste anfordern, um prüfen zu können, welcher Mangel vorliegt. Eine Reparatur kann dann angeboten werden, je nach Defekt aber nicht kostenlos. Und ob sich der ganze Stress bei einer Zahnbürste lohnt, das wage ich zu bezweifeln. Da würde ich eher in ein Repair Cafe gehen und mal prüfen lassen, ob eventuell ein neuer Akku schon die Lösung sein kann. Das ist sicher günstiger und nervenschonender.

Inventar Avatar von Xanthi

Hmm, bei uns hat mal ein Drucker kurz vor Ende der 2-jahres Garantie den Geist aufgegeben. Wir haben ihn retouniert, Ersatz konnte nicht geliefert wreden, da kam ganz schnell das Geld zurück. Da haben wir nicht einmal vorher angerufen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Ähnlich bei einer Waschmaschine. Sie wusch noch, hat aber überall gerostet. Ich habe angerufen, durfte sogar die 14 Tage bis zum nächsten TAG warten und dann wurde umgetauscht.

Also QVC ist schon mehr als kulant bei so etwas.
    Liebe Grüße von Xanthi!

Forengöttin

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    In den ersten 6 Monaten müsste auch der Händler beweisen, dass das Produkt, das er geliefert hat, in Ordnung war. Das kann ein Händler in der Regel nicht, also wird er es reparieren oder ersetzen. Nach den 6 Monaten tritt die sogenannte Beweislastumkehr ein und dann muss man als Käufer beweisen, dass das Produkt schon bei der Lieferung nicht in Ordnung war und der Mangel nach dieser Anwendungszeit zum Schaden geführt hat. Auch das dürfte äußerst schwierig sein, damit ist der Verkäufer aber auch irgendwie aus seiner Verpflichtung raus.
    Die Regelung fand ich schon immer merkwürdig, aber wenn QVC nicht äußerst kulant ist, und so treten die in der Regel nicht auf, wird sich da kaum noch was machen lassen. Die Herstellergarantie gilt vermutlich auch nur 12 Monate. Insofern wird die Zahnbürste wohl ein Fall für die Tonne. Versuchen kann man es natürlich trotzdem.
    Aber die 12 Monate sind doch noch gar nicht rum!
    Und wenn was mit einem Produkt ist, muss man sich immer zuerst an den Verkäufer wenden.

Mal so als Tipp: Manmal kann (konnte?) über die Homepage des Herstellers kostenlos die Garantiezeit verlängern, auf 24 Monate (bei Oral B).

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Mal so als Tipp: Manmal kann (konnte?) über die Homepage des Herstellers kostenlos die Garantiezeit verlängern, auf 24 Monate (bei Oral B).
    Geht auch bei Philips! Hab ich bei meiner Sonicare so gemacht!

Forenlegende Avatar von Mela

Also ich hatte das auch mal, ich hatte mich bei QVC gemeldet und wie hier geschildert, sollte ich mit an philips wenden, ging bei mir aber um den wischsauger. Das war mir aber zu blöd ich hab es retourniert und vermerkt, dass ich gerne einen Ersatz haben wollte (den Art. gab es noch bei QVC) und das klappte ohne Probleme nach ein paar Tagen war der neue da.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Aber die 12 Monate sind doch noch gar nicht rum!
    Und wenn was mit einem Produkt ist, muss man sich immer zuerst an den Verkäufer wenden.

Die Bürste wurde im März 2016 gekauft, also sind sogar fast 24 Monate um.

Forengöttin

Ach, wir haben ja 2018....*blush*

erwacht Avatar von Aleks

Huhu,

euch allen für die zahlreichen Antworten, verstehe ich das jetzt richtig und ich habe auf das Produkt nur 12 Monate Garantie? Ich dachte immer es wären 24 Monate
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Da gibt's doch auch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und dann noch die Sache mit Verkäufer versus Hersteller. Hab ich bislang nicht verstanden.
    Mal ganz dumm gefragt, ich kaufe ein Produkt und das geht innerhalb von zwei Jahren kaputt, wer ist dann zuständig und von wem bekomme ich Ersatz oder Geld zurück?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Garantie ist eine freiwillige Leistung. Gewährleistung ist gesetzlich Verpflichtet.

Man kann sich aber auch kurz merken, wenn ein Art. in den 6 Monaten kaputt geht, geht man davon aus, dass der Art. von Anfang an einen Schaden hatte. Dann klappt das Reklamieren ohne Probleme.

NACH den 6 Monaten muss eigentlich der Kunde dem Hersteller beweisen, dass der Schaden von Anfang an schon vorhanden war. Es kann also sein, dass der Verkäufer sich davon nix annimmt, es könnte ja auch der Schaden durch falsche Benutzung etc. entstanden sein.

Hier sieht man eigentlich alles auf einem Überblick

http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Und nach den 6 Monaten wendet man sich bis zum Ablauf der Herstellergarantie am besten an diesen. Die Hersteller haben in der Regel ein Interesse daran die Käufer ihrer Produkte zufriedenzustellen und werden eine Lösung finden. Sie haben sich ja freiwillig dazu verpflichtet.

Ich würde trotzdem mal QVC anschreiben, vielleicht sind sie wirklich kulant und tauschen die Bürste noch aus.

Putzelchen
    Besucher

Und nach den 6 Monaten wendet man sich bis zum Ablauf der Herstellergarantie am besten an diesen. Die Hersteller haben in der Regel ein Interesse daran die Käufer ihrer Produkte zufriedenzustellen und werden eine Lösung finden. Sie haben sich ja freiwillig dazu verpflichtet.

Ich würde trotzdem mal QVC anschreiben, vielleicht sind sie wirklich kulant und tauschen die Bürste noch aus.
    Also wir schicken defekte Ware innerhalb von 24 Monaten grundsätzlich an QVC zurück und haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Völlig egal ob es sich um einen Staubsauger oder eine Kerze handelt, ohne wenn und aber ist nach etwa 1 Woche das Geld erstattet. Wir bewahren alle Retourenaufkleber auf , denn leider verkürzt sich die Haltbarkeit sämtlicher Artikel von Qvc unserer Erfahrung nach ja immer mehr.... Inzwischen bestellen wir daher auch fast nichts mehr... Lg

Putzelchen
    Besucher

Hallo zusammen,

wie findet Ihr denn das heutige Tag?? Hab gerade mal kurz reingeschaut.... Jette kommt zu Beginn mit gewohnt langem Gesicht und total gelangweilt ins Studio geschlurft.... Also ich fühle mich da überhaupt nicht angesprochen.....=(( Wie seht Ihr das? Lg von Putzelchen

Forengöttin Avatar von majesticlily

pottenhässlich...aber auch das wird sicherlich seine Abnehmer finden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    pottenhässlich...aber auch das wird sicherlich seine Abnehmer finden...
    Diese Perlen sollen angeblich hip sein, ich finde sie altbacken....

Forengöttin Avatar von majesticlily

ich auch, mag überhaupt nichts mit Pailetten, Perlchen, Glitzer etc. Ist auch immer so, wenn ich JW-Mode sehe, dann denke ich, eher was für die gesetzteren Damen jenseits der 50...auch wenn ich in drei Jahren selber 50 werde, würde ich nie im Leben sowas anziehen, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Auch jetzt in der Schmucksendung hängt sie da im Sessel wie ein Gast, der mal eben schnell ins Set gehüpft ist. Und sie sieht aus als hätte sie die Nacht durchgemacht und hätte den Kater des Todes. Dass da niemand was sagt und Petra einfach allein präsentieren lässt, das wäre für sie sicher kein Problem.

Auch jetzt in der Schmucksendung hängt sie da im Sessel wie ein Gast, der mal eben schnell ins Set gehüpft ist. Und sie sieht aus als hätte sie die Nacht durchgemacht und hätte den Kater des Todes. Dass da niemand was sagt und Petra einfach allein präsentieren lässt, das wäre für sie sicher kein Problem.
    Das liegt sicher daran, dass sie heute Nacht bei Schnee und Wind sich von Berlin nach Düsseldorf im Auto fahren lassen musste. Das war auch der Grund, warum sie um 0 Uhr nicht beim Kick off war. Der Sohn wäre krank, somit konnte sie nicht rechtzeitig da. Das hat sie jedenfalls um 8 Uhr erzählt. Sie fährt nicht selber Auto das wäre zu aufregend für sie Darum wird sie gefahren.

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Das liegt sicher daran, dass sie heute Nacht bei Schnee und Wind sich von Berlin nach Düsseldorf im Auto fahren lassen musste. Das war auch der Grund, warum sie um 0 Uhr nicht beim Kick off war. Der Sohn wäre krank, somit konnte sie nicht rechtzeitig da. Das hat sie jedenfalls um 8 Uhr erzählt. Sie fährt nicht selber Auto das wäre zu aufregend für sie Darum wird sie gefahren.
    Oh Mann.... Ist ihr Fliegen auch zu aufregend? =)))

Dann wäre ich an ihrer Stelle auch lieber heute morgen ganz früh geflogen. In dem Fall hätte sicher keiner was gesagt, wenn die Vertretung auch die 8 Uhr Stunde noch übernommen hätte.

Forenkönigin Avatar von naschi

Das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Wenn sie gefahren wurde, hätte sie doch im Auto schlafen können. Gut zwar nicht so entspannt wie im Bett, aber nicht die Ausrede dafür, so neben der Spur da aufzutreten. Schließlich ist das ihr Job. Außer sie ist nicht sonderlich am Verkauf “ihrer“ Mode interessiert.

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Wenn sie gefahren wurde, hätte sie doch im Auto schlafen können. Gut zwar nicht so entspannt wie im Bett, aber nicht die Ausrede dafür, so neben der Spur da aufzutreten. Schließlich ist das ihr Job. Außer sie ist nicht sonderlich am Verkauf “ihrer“ Mode interessiert.
    Eben! Sehe ich genauso! Ich kann in meinem Job jedenfalls nicht so auftreten....

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Schlimmer noch finde ich, dass es meistens so wirkt, also ob sie ihre entworfenen Sachen meistens erst zum ersten Mal während der ersten Präsentation sieht. Sie wirkt dann immer so überrascht, dass es z. B noch andere Farben gibt. Zumindest könnte sie so tun, als ob sie die Sachen schon einmal gesehen hat. Da lobe ich mir Uta Raasch. Die ist immer gut vorbereitet...

LG Annika

Zitat Zitat von annika22 Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch finde ich, dass es meistens so wirkt, also ob sie ihre entworfenen Sachen meistens erst zum ersten Mal während der ersten Präsentation sieht. Sie wirkt dann immer so überrascht, dass es z. B noch andere Farben gibt. Zumindest könnte sie so tun, als ob sie die Sachen schon einmal gesehen hat. Da lobe ich mir Uta Raasch. Die ist immer gut vorbereitet...

LG Annika
    Naja, das ist aber auch nicht immer der Fall. Erst vor 1,5 Wochen, war sie über das Material von einem Pulli überrascht und konnte die Frage der Modi, ob es sich bei dem Pulli um "gekämmte" Baumwolle handelt nicht beantworten. Sie meinte dann: ich glaube schon. Ebenso bei der neuen Uhr, da sagte die Modi: Die Blumen auf dem Ziffernblatt sehen so aus wie Jap. Kirschblüten und Uta meinte: Ich glaube das sollten Sylter Heckenrosen sein.

Wieso sollten? Wenn ich doch die Designerin bin, dann sollten das nicht Heckenrosen sein, sondern dann sind es welche.. Wobei die wirklich sehr weit weg von Heckenrosen waren. Also in letzter Zeit lässt sie ganz schön nach. Sie wird jetzt in den letzten Wochen sehr oft auch vertreten und ist selber nur noch selten on Air. Es wird zwar immer gesagt, sie wäre krank aber das sieht sich jetzt schon über 3 Monate hin. Im Nov. konnte sie die Show nicht machen weil sie Krank war aber am nä. Tag postet sie in den Social Medien dass sie nach New York geflogen ist. Im Januar war sie fast 3 Wochen im Wellness Urlaub und dann war sie auf der Fashion Platform und 3 Tage später musste sie ihr TAG nach nur 2 Std. abbrechen weil sie wieder krank war.

Putzelchen
    Besucher

Vielleicht ist Qvc auf dem Spartrip? Was ich so beobachte bleiben sie immer mehr auf vielen Sachen sitzen. So wie heute auch wieder, von Jette ist alles komplett noch da.....

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwie die Angebote nicht mehr so gut laufen.

Putzelchen
    Besucher

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwie die Angebote nicht mehr so gut laufen.
    Kein Wunder! Wenn man die Bewertungen so liest.... Und wir selbst haben auch immer öfter festgestellt dass wir nur schlechte Qualität geliefert bekommen. Die Preise gehen immer höher und die Qualität immer mehr runter...

Und die Kundschaft, die sich noch fast jeden Mist andrehen lässt und dann auch nicht zurückschickt, stirbt Jahr für Jahr immer mehr weg. Junge Menschen kaufen kaum im Homeshopping. Da kenne ich in meinem Alter und darunter tatsächlich nur ganz wenige. Und wenn doch ist es sowas wie Lock&Lock, wo die Qualität überwiegend auch stimmt.

Putzelchen
    Besucher

Ich habe mal vor längerer Zeit zufällig das Gespräch einer Anruferin mitbekommen. Sie erzählte dass ihre Tochter immer mit ihr schimpfe weil sie soviel ihrer Rente bei QVC ausgibt. Aber sie meinte die Tochter fahre ja jedes Jahr zweimal in den Urlaub und dafür habe sie eben "ihr" Qvc..... Hammer......

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Naja, das ist aber auch nicht immer der Fall. Erst vor 1,5 Wochen, war sie über das Material von einem Pulli überrascht und konnte die Frage der Modi, ob es sich bei dem Pulli um "gekämmte" Baumwolle handelt nicht beantworten. Sie meinte dann: ich glaube schon. Ebenso bei der neuen Uhr, da sagte die Modi: Die Blumen auf dem Ziffernblatt sehen so aus wie Jap. Kirschblüten und Uta meinte: Ich glaube das sollten Sylter Heckenrosen sein.

Wieso sollten? Wenn ich doch die Designerin bin, dann sollten das nicht Heckenrosen sein, sondern dann sind es welche.. Wobei die wirklich sehr weit weg von Heckenrosen waren. Also in letzter Zeit lässt sie ganz schön nach. Sie wird jetzt in den letzten Wochen sehr oft auch vertreten und ist selber nur noch selten on Air. Es wird zwar immer gesagt, sie wäre krank aber das sieht sich jetzt schon über 3 Monate hin. Im Nov. konnte sie die Show nicht machen weil sie Krank war aber am nä. Tag postet sie in den Social Medien dass sie nach New York geflogen ist. Im Januar war sie fast 3 Wochen im Wellness Urlaub und dann war sie auf der Fashion Platform und 3 Tage später musste sie ihr TAG nach nur 2 Std. abbrechen weil sie wieder krank war.
    Bisher ist es mir bei Uta Raasch nicht so extrem aufgefallen. Im Prinzip sind die "Designer" dort doch alle gleich. Sie wollen mit wenig Aufwand beim HS Geld verdienen. Klappt ja auch. Qualität ist meist minderwertig und die Preise meiner Meinung nach recht abgehoben. Die Ware wird ja dennoch gekauft, sonst würden sie wahrscheinlich die Preise senken.

Putzelchen
    Besucher

Zitat Zitat von annika22 Beitrag anzeigen
    Bisher ist es mir bei Uta Raasch nicht so extrem aufgefallen. Im Prinzip sind die "Designer" dort doch alle gleich. Sie wollen mit wenig Aufwand beim HS Geld verdienen. Klappt ja auch. Qualität ist meist minderwertig und die Preise meiner Meinung nach recht abgehoben. Die Ware wird ja dennoch gekauft, sonst würden sie wahrscheinlich die Preise senken.
    Mir kommt es eher so vor, je weniger sie verkaufen umso teurer und minderwertiger wird's

Und was mir auch aufgefallen ist das es gar nicht mehr so viele Versionen von Produkten gibt. zb. beim TAG. die Hose von Strandfein gab es nur in drei Farben, ebenso der Sommerparka vom Thom. Sonst gab es ja meistens bei TAGs immer eine handvoll Farben. oder akt. heute das Solithia TAG gibts nur in silber, früher konnte man doch meistens noch wischen rosegeold, silber, bronze etc. auswählen. Da habe ich mir schon gedacht, dass man das bewusst macht, damit die Leute nicht immer alle zur Ansicht bestellen und dann natürlich den Rest retournieren weil sie eh nur eine Farbe / Version behalten.

Forenkönigin Avatar von Pegena

Was die Designer angeht: Klar sind das Designer. Aber nicht von dem Homeshopping-Zeugs. Das wird - im besten Fall, was ich von den wenigsten glaube - von denen ausgesucht. Und dann wird das Label eingenäht. Deshalb wissen die auch oftmals nicht, was sie anbieten, und wenn sie nicht mal bereit sind, sich das vorher anzusehen und sich ihren Text dafür zu überlegen, merkt man auch, dass sie eben nur ihren Namen dafür hergeben. Wer was auf sich hält, lässt sich genau das nicht anmerken. Die Sender kaufen vermutlich die Lizenz für die Marke, die ja oft genug auch exklusiv nur für den Sender angemeldet ist. Und die Designer kriegen wahrscheinlich für ihre Anwesenheit ein Honorar, vermutlich ist das sogar Bedingung im Vertrag.

Wenn sich etwas nicht gut verkauft, ist die Marke ganz schnell weg vom Fenster. Ich denke nicht, dass Jette oder Thom da die sonst im HS üblichen 5-Jahresverträge haben.