Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 148 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Forengöttin Avatar von Melina

AW: Was ist denn bei QVC los...

mein Transportboxen Set mit der Kuchenform und den Blümchendekor 881143 ist eingetroffen, leider stand auf der Rechnung die richtige Farbe hellblau aber der Karton war die falsche Farbe rosa jetzt muss ich den Karton wieder hinschleppen und warten, kein Wunder bei den Massen die dort aus dem Lager geholt wurden...

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

grrrrr, dachte, es ist nur ein Gerücht, aber meine runden Dosen sind ALLE undicht!

Capriblau ist ein Träumchen, aber was nutzt mir die schönste Farbe, wenn die Dinger nicht dicht sind?

Ich hab sehr viele Dosen, z.T.bestimmt 10Jahre alt, undicht war aber noch nie eine.
    Was bietet der Kundenservice an?
    Die Verschlüsse fühlen sich so labbrig an, da ist einfach nicht genug Druck, um wirklich dicht zu halten.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Liebe ist... Avatar von bonny

sternschnuppe, ich finde es auch total ärgerlich. Schön sind die Dosen schon aber ihr Job ist es halt, richtig zu schließen. Das hatte ich bei meinen unzähligen Dosen ebenfalls noch nie.

Was machst du jetzt? Behalten oder zurück?

Gesperrt

Langsam muss ich meine doch mal unter die Lupe nehmen, hab so gar keine Lust bei der Hitze..

Ich habe noch einmal telefoniert, weil es mich einfach ärgert.

Der Kundenservice hat mir angeboten, pro Set (auch für das capriblaue, das noch nicht da ist) 4 Euro von der Rechnung abzuziehen und versandkostenfrei bei der nächsten Bestellung.

Melina, das ist aber auch ärgerlich. Jetzt kannst du dich mit dem großen Karton auf den Weg machen.

Gesperrt

Bonny, bist Du mit dem Angebot zufrieden vom Service?

Diana, mit deinem Foto komme ich immer noch nicht klar. Denke immer wer ist das denn?

Gesperrt

Gefalle ich Dir etwa nicht , also was ist, mit dem Angebot, bist DU da einverstanden?

Diana, eigentlich hätte ich lieber Dosen, die in Ordnung sind. Mein Platz in der Küche ist mir dafür eigentlich zu schade. Ich bin mir nicht sicher was ich mache. Wenn bei den capriblauen viele undicht sind, gehen sie wohl zurück.

Die Schwiegertochter kann mit ihren 4 undichten leben.

Laaaaangsam Fräulein. Liege im Bett und tippe mit dem Handy

Vorher hast du mir besser gefallen.

Gesperrt

Tja, ich hab ja noch keine, aber ich hoffte auf ein super funktionierendes System, morgen schau ich mal nach, wie das bei meinen Dosen ist.

Hab ich schon öfter gelesen, dass das AVA vorher besser war, aber es kommt doch besonders auf die inneren Werte an.
    Du bist doch auch so tierlieb und ich liebe Nilis, Du gewöhnst Dich schon noch an mein Aussehen

Mach das mal, ich bin neugierig.

Ist es ein Problem bei bestimmten Farben? Bei mir ist es capriblau und leider alle runden Dosen.
    Service will mir neue Deckel schicken.
    4 Euro Abzug bei 50% Ausfall wäre für mich KEIN Angebot.

Es sind ja 8 runde Dosen von insgesamt 20 aber ich würde zurückschicken, wenn es bei mir so ist. Das wäre mir definitiv zu viel.

Ich habe keine Ahnung, ob es was mit der Farbe zu tun hat.

Neue Deckel ist ja auch eine Option. Berichte bitte, ob dann alles okay ist.

Ich behaupte einfach mal, dass das eine wesentlich billigere Produktion war als das was ich bisher kenne.

Inventar Avatar von Maus62

Ich habe nur die 2 großen runden Dosen getestet, die sind dicht. Hatte noch keine zeit. Morgen abend, nach der Arbeit, teste ich die anderen . Dann berichte ich. Ich wäre total traurig, wenn eine undicht wäre. Gletscherblau ist sooooooo schön.

---

Manchmal ist man froh, wenn man nicht bestellt hat. Ich hatte mich im Januar, Februar mit L&L eingedeckt, da waren alle Dosen in Ordnung.

stimmt, 8 Dosen Ausfall sind keine 50%.
    Beim testen Tasse Wasser einfüllen und wirklich richtig doll schütteln und dabei in alle Richtungen drehen. Hatte anfangs auch den Eindruck alles dicht, hat etwas gedauert, bis es außen feucht wurde.

Inventar

Meine Probe ist, die mit Wasser gefüllten Dosen auf den Kopf zu stellen - da zeigt es sich bald. Bei den eckigen ist alles super, bei den runden halt leider nicht.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin

Heute kam noch ein Set in Beere, aber ich werde noch mal meine runden Dosen in aprikose testen und diesmal doller schütteln. Bisher war nämlich alles o.k.. Und wenn das nach dem Test noch immer so ist, werde ich das Set in Beere ungeöffnet zurücksenden.

Im Leben nicht wäre ich darauf gekommen, die Dosen auch noch auf Dichtigkeit zu testen, bisher war aber auch immer alles o.k.. Aber gut, einmal Zweifel gesät (Bewertung) und na ja.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich nicht zu blöd, Dosen zu verschließen. Habe auch mit QVC telefoniert. Das Problem ist bekannt. Die haben mir angeboten, bei der nächsten Bestellung die Versandkosten zu erlassen.
    Das ist ja interessant. Wenn es bekannt ist, weshalb wurde da nichst gegen unternommen oder zumindest dezent erwähnt, dass eben nicht die 100% Dichtigkeit vorhanden ist?

Was nützen mir Dosen, die nicht dicht sind? Das ist eins der Features, weshalb ich L&L so toll finde...

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ist es ein Problem bei bestimmten Farben? Bei mir ist es capriblau und leider alle runden Dosen.
    Für mich auch nicht.

Hat jemand smaragdgrün bestellt, wie sieht es da aus? Alles dicht?

Forengöttin

Also ich habe jetzt alle runden Dosen in aprikose getestet, mit Schütteln, Ergebnis: 5 von 8 sind undicht. Werde neue Deckel anfordern, dann wäre das Problem gelöst.

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen

Das ist ja interessant. Wenn es bekannt ist, weshalb wurde da nichst gegen unternommen oder zumindest dezent erwähnt, dass eben nicht die 100% Dichtigkeit vorhanden ist?

Was nützen mir Dosen, die nicht dicht sind? Das ist eins der Features, weshalb ich L&L so toll finde...
    Ich gehe mal davon aus, dass QVC erst wach geworden ist, nachdem die Beschwerden reinflatterten. So gewinnt man beim besten Willen keine Kunden.

Übrigens sind meine capriblauen Dosen immer noch nicht da. Ob sie jetzt die nicht verschickten Pakete zurückhalten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber es ist schon komisch.

Popinki, mach doch trotzdem das andere Set auch auf und tausche die Deckel. Vielleicht hast du dann ein dichtes Set.

Forengöttin

Ich habe gerade bei QVC angerufen, sofort wurde mir gesagt, dass die runden Dosen nie ganz dicht sind, da es sich um eine Sonderform handelt, und neue Deckel das Problem nicht lösen würden. Ach so, und wie erklärt sich dann, dass meine anderen runden Dosen (mit Twistdeckel) alle dicht sind? Ich finde es echt schwach, mir nicht mal Ersatzdeckel zuzusenden, und in den gefühlten 1 Million Präsentationen immer mit der Dichtigkeit zu werben. Habe auch gesagt, dass ich nicht die einzige Person mit dem Problem bin (Bewertungen), echt jetzt, so geht das nicht! Rabatt o..ä. wurde mir nicht angeboten, dabei musste erst mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten werden, ob die runden Dosen tatsächlich nicht dicht sind weil Sonderform.

@ Bonny: Danke.

Popinki, ich wette, dass du eine andere Auskunft kriegst, wenn du noch einmal anrufst. Ging mir auch so. Habe mich bei der ersten Dame für ihre Kooperation bedankt und direkt noch einmal angerufen.

In der Beschreibung steht übrigens, dass die Dosen wasserdicht sind.

Inventar Avatar von Maus62

So ich habe nun auch getestet, 3 runde Dosen sind etwas undicht, ich habe die Dichtung etwas reigedrückt und dann war alles ok. Ich behalte sie in den runden mach ich eh keine Flüssigkeit rein.

Forengöttin

In der Beschreibung steht übrigens, dass die Dosen wasserdicht sind.
    Eben!

Lock & Lock selbst hat ja auch einen Kundenservice, dort habe ich mich jetzt gemeldet. Von wegen Sonderformen, das sind ganz normale runde Dosen!

Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    So ich habe nun auch getestet, 3 runde Dosen sind etwas undicht, ich habe die Dichtung etwas reigedrückt und dann war alles ok. Ich behalte sie in den runden mach ich eh keine Flüssigkeit rein.
    Oh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dass die Dichtungen evtl. nicht richtig drin sind.

Was haben sie bei L&L dazu gesagt?

Forengöttin Avatar von Joker

Ich hab smaragdgrün Bei mir sind alle Dosen bis auf die kleine eckige dicht Das macht mir auch nix, da ich eh keine Flüssigkeiten dort einfüllen werde.

Allerdings war ich über die Gesamtqualität überrascht. Kein Vergleich zu den Dosen, die ich vor vielen Jahren mal bestellt hatte. Die sind bestimmt doppelt so dick und lassen sich so gut wie gar nicht verbiegen. Die neuen hier sind von eher labbriger Qualität, wenn ihr wisst, was ich meine. Da ich die letzten Jahre kein L&L mehr bestellt hatte, habe ich keinen aktuellen Vergleich. Aber irgendwo auch nachvollziehbar. Wenn man für 1 Dose nur 1 Euro zahlt, bleibt die Quali auf der Strecke.

Bei den früheren Dosen musste man auch richtig fest die Seitenlaschen umklappen. Das geht jetzt so einfach. Wenn man die in der Tasche mit sich trägt, löst sich auch schnell mal der Verschluss, weil er eben nicht richtig fest einrastet. Ich behalte sie und nehme für "kritische" Ware dann lieber die alten.

Forengöttin

Was haben sie bei L&L dazu gesagt?
    Noch nichts. Es wirde sich das Set angeguckt, meine Reklamation aufgenommen und aufgeschrieben, welche Dosen bei mir undicht sind, wegen der Deckel. Ich bekomme nächste Woche Bescheid.

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ich hab smaragdgrün Bei mir sind alle Dosen bis auf die kleine eckige dicht Das macht mir auch nix, da ich eh keine Flüssigkeiten dort einfüllen werde.

Allerdings war ich über die Gesamtqualität überrascht. Kein Vergleich zu den Dosen, die ich vor vielen Jahren mal bestellt hatte. Die sind bestimmt doppelt so dick und lassen sich so gut wie gar nicht verbiegen. Die neuen hier sind von eher labbriger Qualität, wenn ihr wisst, was ich meine. Da ich die letzten Jahre kein L&L mehr bestellt hatte, habe ich keinen aktuellen Vergleich. Aber irgendwo auch nachvollziehbar. Wenn man für 1 Dose nur 1 Euro zahlt, bleibt die Quali auf der Strecke.

Bei den früheren Dosen musste man auch richtig fest die Seitenlaschen umklappen. Das geht jetzt so einfach. Wenn man die in der Tasche mit sich trägt, löst sich auch schnell mal der Verschluss, weil er eben nicht richtig fest einrastet. Ich behalte sie und nehme für "kritische" Ware dann lieber die alten.
    Das mit den Verschlüssen ist mir auch nicht ganz geheuer, weil sie so leichtgängig sind.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Bei Sets mit runden Dosen wurde auch in der Vergangenheit schon immer mal angemerkt, dass sie nicht ganz dicht sind. Aber ganz ehrlich, wann füllt man schon mal Flüssigkeit da rein und schüttelt auch noch ganz doll? Für mich sind das Dosen, in die ich Sachen reinpacke, die ich nicht komplett offen im Kühlschrank haben will. Und im Kühlschrank stehen die Dosen auf dem Boden, nicht auf dem Deckel.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dose mal ausläuft ist nur gegeben, wenn man sie z.B. in der Tasche mit auf die Arbeit nimmt und Joghurt, Milch o.ä. drin ist. Aber wenn ich das weiß, nehme ich halt eine 100% dichte eckige Dose. Für mich wäre das also kein großes Ding, mit 4 Euro Rabatt nochmal weniger.

Ich finde, wenn man Dosen als wasserdicht verkauft, dann sollen sie das bitte auch sein. Die werben ja damit.

Forengöttin

Hat der Kundenservice das von sich aus angeboten? Die Frau, mit der ich das Vergnügen hatte, kam gleich damit, dass neue Deckel das Problem nicht lösen würden und wollte mir erzählen, dass runde Dosen Sonderformen sind und eh nicht 100% dicht. Also keine Ersatzdeckel für mich, aber ich könne ja zurücksenden. War beim erneuten Anruf auch so. Es gibt keine Ersatzdeckel und angeblich gab es auch noch keine Reklamation wegen Undichtigkeit. Is' klar. Auch der Tonfall war superunfreundlich. Danke auch. Bin bedient. Woran liegt das denn sonst, wenn nicht am Deckel?????

Ich finde, wenn man Dosen als wasserdicht verkauft, dann sollen sie das bitte auch sein.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Bei Sets mit runden Dosen wurde auch in der Vergangenheit schon immer mal angemerkt, dass sie nicht ganz dicht sind. Aber ganz ehrlich, wann füllt man schon mal Flüssigkeit da rein und schüttelt auch noch ganz doll? Für mich sind das Dosen, in die ich Sachen reinpacke, die ich nicht komplett offen im Kühlschrank haben will. Und im Kühlschrank stehen die Dosen auf dem Boden, nicht auf dem Deckel.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dose mal ausläuft ist nur gegeben, wenn man sie z.B. in der Tasche mit auf die Arbeit nimmt und Joghurt, Milch o.ä. drin ist. Aber wenn ich das weiß, nehme ich halt eine 100% dichte eckige Dose. Für mich wäre das also kein großes Ding, mit 4 Euro Rabatt nochmal weniger.
    Der wurde mir ja gar nicht angeboten. Aber möchte Ersatzdeckel und keinen Rabatt.
    Es geht ja auch darum, dass Lebensmittel schneller verderben können, wenn der Deckel nicht richtig dicht ist. Von wegen "da kommt nichts rein und auch nichts raus".
    Geändert von Popinki (02.08.2018 um 23:24 Uhr)

Popinki, die 4 Euro wurden mir angeboten aber auch nicht ganz von alleine. Ich habe ganz deutlich gefragt wie wir das Problem jetzt lösen wollen, weil die Sachen nun mal nicht in Ordnung sind. Die Dame hat dann nachgefragt und bot mir dann die 4 Euro an. Ich soll sie einfach von der Rechnung abziehen.

Fortgeschritten Avatar von Wildkirsche

Ich habe bei den Dosen, die undicht waren, einfach den Silikonring nochmal fest reingedrückt. Jetzt ist alles in Ordnung.
    ​Viele Grüße von Wildkirsche

Bei meinen Dosen hat das nichts mit dem Silikonring zu tun. Das wäre ja noch eine schöne und einfache Lösung.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen

Joker, für diesen Post, ich hab mir fast schon so etwas gedacht. Ich habe vor ca. 2 Jahren das letzte Mal L&L-Dosen bestellt und meine sind alle schier unkaputtbar. Die jetzigen Dumping-Preise haben mich misstrauisch gemacht und offensichtlich nicht ganz grundlos , wenn ich so lese, was du schreibst. Dann bin ich mit meinem gut gefüllten oldschool-L&L-Vorrat doch sehr zufrieden.
    Wünsche allen, die reklamieren müssen, gute Nerven. Ich wurde beim QVC-Kundenservice am Telefon schon so oft angepampt, dass ich grundsätzlich nur noch per mail mit den Herrschaften kommuniziere, Telefonate tu ich mir nicht mehr an .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Inventar

Der Unterschied zwischen dicht und nicht-ganz-so-dicht ist mMn schon wichtig. Ich habe z. B. übrige Oliven in einer runden Dose in den Kühlschrank gestellt ---> Oliven wurden relativ bald schimmlig. Restoliven der selben Marke in einer dichten Dose ---> Oliven blieben in Ordnung. Da ich das jetzt weiß, passiert mir das natürlich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Ich hab lange keine L&L mehr bestellt, weil ich sehr viele Dosen in diversen Formen von früher habe. Die sind ALLE 100% dicht, egal ob eckig oder rund. Negativ war nur
    1. nach Jahren sind bei einigen, wenigen mal die "Öhrchen" eingerissen
    2. Dosen mit gefrorenem Inhalt sollte man tunlichst nicht auf harten Boden fallen lassen, damit hab ich zwei Dosen gekillt.
    3. Dosen zu lange/zu heiß in der Mikrowelle (vor allem bei Fett) - macht Blasen
    Aber insgesamt liebe ich die Dinger wirklich und hab sie täglich in Gebrauch und will sie auf gar keinen Fall missen.

genau wie joker schon schreibt, im direkten Vergleich merktman, dass leider ist die Qualität der neuen Dosen aus dem TAG dünner und viel labbriger ausfällt. Vor allem die Verschlüsse machen keinen richtigen Druck, klar, dann ist der Deckel auch nicht dicht. Und wenn die schon nicht wasserdicht sind, dann sind sie auch nicht luftdicht.
    Ob jetzt nur das mega-billig Set ne schlechtere Qualität aufweist oder ob L&L insgesamt nachlässt? Nur schöne neue Farben reißen es dann auch nicht raus.
    aber das gerade TAG Angebote in großer Stückzahl dann auf einmal ne miese Qualität haben ist ja bei QVC nix neues siehe z.B Jerymood ......

Forenlegende Avatar von Mela

Mich wundert nur, die ganzen super Bewertungen.

https://www.qvc.de/LOCK%26LOCK-Frisc...4.html?sc=SRCH
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur, die ganzen super Bewertungen.

https://www.qvc.de/LOCK%26LOCK-Frisc...4.html?sc=SRCH
    wahrscheinlich sind die Leute erstmal vom Preis und vom tollen ersten Eindruck geblendet. Richtig im tagtäglichen Einsatz hat die doch nach den paar Tagen noch niemand.

Forenlegende Avatar von Mela

Das kann sein, mal gucken, wie es weitergeht.

Hat heute eigentlich einer mitbekommen wieviele TAGS von SBC bestellt wurden?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin

wahrscheinlich sind die Leute erstmal vom Preis und vom tollen ersten Eindruck geblendet. Richtig im tagtäglichen Einsatz hat die doch nach den paar Tagen noch niemand.
    Und wer testet die Dosen schon auf Dichtigkeit? Hab ich vorher auch nicht gemacht, meine anderen Dosen von L&L sind alle o.k. Das mit den runden Dosen hat aber jemand in den Bewertungen angemerkt.

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dicht und nicht-ganz-so-dicht ist mMn schon wichtig. Ich habe z. B. übrige Oliven in einer runden Dose in den Kühlschrank gestellt ---> Oliven wurden relativ bald schimmlig. Restoliven der selben Marke in einer dichten Dose ---> Oliven blieben in Ordnung. Da ich das jetzt weiß, passiert mir das natürlich nicht mehr.
    Eben! Vor allem wird ja auch damit geworben.

Zitat Zitat von Wildkirsche Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den Dosen, die undicht waren, einfach den Silikonring nochmal fest reingedrückt. Jetzt ist alles in Ordnung.
    Das werde ich mal ausprobieren, mir ist aber nichts diesbezüglich aufgefallen, also dass die Ringe vielleicht nicht richtig positioniert sein könnten.

Bei meinen Dosen hat das nichts mit dem Silikonring zu tun. Das wäre ja noch eine schöne und einfache Lösung.
    Denke ich auch, aber hast du das mal ausprobiert?