Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 126 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Ihr Lieben,

heute war ich pünktlich dort und pünktlich daheim und der Tag war richtig gut und ganz spannend wird es im Büro im Hinblick auf übernächsten Freitag , "man" weiß inzwischen, dass wir um 12.00 Uhr schon mit dem Bus abgeholt werden - demnach geht es weiter weg

Merteuil , ich hatte meinen Lidschatten eigentlich schon heute erwartet, kam aber noch nicht . Ich bin sehr gespannt auf diese weitere Farbe, wie sie in natura ist und ganz doll freue ich mich auf einen zweiten Pinsel in der Art, der ist nämlich schon ein

Diana , die Idee mit den Decken wäre super gewesen , aber da wir gestern nicht zusammen online waren, hat es mich zu Dougi verschlagen und ich habe in Komplett-Set von Rituals bestellt - leider zu spät, wobei die Decken allein vom "Oma-Gag" her schon super gewesen wären

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von flörchen

Hej Moni, mal langsam mit den jungen Pferden, lach.... Mein Vorschlag war NICHT oma- grins... sondern was für verfrorene Mäuse!!! Irgendwie bin ich jetzt um Jahrzehnte gealtert, habe Decke, Tee und Co. zu Hause und finde das so kuschlig .... muss mal gehen meinen Krückstock holen...
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Flörchen , aber ich habe doch sogar schon die Hits aus dem Jahr '64 und den Clubausweis "für alte Schachteln" heute von Amazon bekommen und daher meinte ich, dass die Decken zu dem gesamten Motto sehr gut gepasst hätten

Liebe Grüße von Moni

jaja- das würde ich jetzt auch sagen- kicher
    Grüßle Flörchen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, da hast Du doch gut gewählt, das ist ein tolles Geschenk.

Conny, falls Du mit Dr. Fuchs anfangen willst, das Mimik Relax Serum und die CL Aufbaucreme sind echt klasse und das CL Serum auch. Heute ist bis 21h versandfrei, und die CL Aufbaucreme mit 29,99 für 100ml zum Tiefstpreis.

Flörchen, alles fertig bekommen?

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist so ziemlich das ganze Jahr Kuschelbettwäsche im Einsatz und noch dazu Kuschelunterbetten und Kuschelkissen. Ich bin halt ein Kuscheltyp
    Ich liebe im Sommer Jerrymood wegen der Leichtigkeit und Kühle und im Winter Badizio.
    Wobei ich finde, dass die Bettwäschen von QVC qualitativ hochwertiger sind als die von HSE. Aber das ist nur meine Erfahrung.

P.S. Ich habe im Leben noch NIE eine Bettwäsche gebügelt und würde es auch nie tun, genausowenig wie Handtücher und Socken...........da hört der Spaß bei mir auf
    Ich bin doch nicht geboren um die Zeit mit Bügeln und Putzen zu verbringen............Mikrofaser ist die beste Erfindung

hi moni,

komplett set von rituals- ich oute mich... noch nie davon gehört!!! was ist das denn????
    so, jetzt werde ich mal schauen wie ich mein Badesalz wieder einigermassen auf die reihe bringe. heute ist nicht mein tag hatte so eine schöne blütenduftmischung und dann verschau ich mich beim letzten duft und nimm was krautiges aus versehen - und jetzt duftet es nach einer Mischung aus gewürzbazar und Freudenhaus... 'ähem... leider kann ich es nicht anders ausdrücken.. mal schauen ob ich das geregelt bekomme. sonst muss ich soviel salz wegwerfen und das wäre sooo schade....
    Grüßle Flörchen

Experte Avatar von steinbock

Hi flörchen;
    Du hast zwar Moni gefragt, aber ich kenne Rituals auch - ist eine Ladenkette und die haben auch einen super tollen Online-Shop, versandkostenfreie Lieferungen und fast immer gibts tolle Geschenke. Ich habe da auch so einige Lieblingsprodukte;) In deren Geschäften kann man auch ausgiebigst alles ausprobieren Douglas führt auch einiges dieser Marke. Aber bei Rituals direkt gibts natürlich die große Auswahl. Ich habe am allerliebsten den Online-Shop und wenn ich in Hamburg bin, gehe ich auch vor Ort schnuppern und ausprobieren.
    "Im Jahr 2000 startete Firmengründer Raymond Cloosterman aus einer inspirierenden Idee sein Abenteuer: „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“ Aus dieser Philosophie ging ein einzigartiges Konzept hervor, basierend auf der Kombination von Home- und Bodyartikeln für sich und das Zuhause. So entstand RITUALS... Unsere Kollektion luxuriöser, qualitativ hochwertiger Produkte umfasst Körper- und Gesichtspflegeserien ebenso wie Duftkerzen, Kleidung, Parfüm, Edelsteinkosmetik und Tees."

Raymond Cloosterman Founder of Rituals Cosmetics"

Und dann möchte ich Dir noch ganz ganz doll die Daumen dafür drücken, dass Du das mit dem Badesalz wieder hinbekommst. Wegschmeissen ist doch viel zu schade...!!!

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Diana, vielen dank für den tip. Habe gerade mal bei hse geschaut. Leider nicht mehr vskfrei. Ich kann seit gestern nicht mehr mein Postfach offenen,immer technischer Fehler,kennt ihr das auch? Ja ,darum bin ich garnicht auf dem laufenden bei hse.

Gesperrt

Schade, aber die Aufbaucreme lohnt sich dennoch, ab morgen wird sie teurer. momentan geht die Technik wieder. Postfach auch.

Flörchen, hast Du die Bademischung noch hinbekommen?

danke für die Aufklärung bzg. rituals- klingt ansprechend!
    liebe Diana, bin noch dabei...
    Grüßle Flörchen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Es gibt doch sicher auch heute nochmal 2 vk-freie Stunden.

Gesperrt

Waren schon Soundwaver, 10 bis 12h

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

heute war ich pünktlich dort und pünktlich daheim und der Tag war richtig gut und ganz spannend wird es im Büro im Hinblick auf übernächsten Freitag , "man" weiß inzwischen, dass wir um 12.00 Uhr schon mit dem Bus abgeholt werden - demnach geht es weiter weg

Merteuil , ich hatte meinen Lidschatten eigentlich schon heute erwartet, kam aber noch nicht . Ich bin sehr gespannt auf diese weitere Farbe, wie sie in natura ist und ganz doll freue ich mich auf einen zweiten Pinsel in der Art, der ist nämlich schon ein

Diana , die Idee mit den Decken wäre super gewesen , aber da wir gestern nicht zusammen online waren, hat es mich zu Dougi verschlagen und ich habe in Komplett-Set von Rituals bestellt - leider zu spät, wobei die Decken allein vom "Oma-Gag" her schon super gewesen wären
    Na, Moni, ist dein Lidschatten da ? Hoffentlich gefällt er dir , das neue Milano-Pafeng ging bei mir leider prontissimo retour, da astreiner Blüten--Duft . Jetzt hoffe ich auf das neue de luxe, das wird ein Rosenduft, offensichtlich nur in einer 50-ml-Flasche, da bin ich ja mal auf den Preis gespannt , mir schwant Übles.

Hast du neue Erkenntnisse zu deinem Geheim-Betriebsausflug ?

Und von wegen Oma-Deckengeschenk, Frechheit , ich habe so eine Decke zuletzt im September an einen jungen Hupfer Mitte 30 verschenkt und das kam an.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Waren schon Soundwaver, 10 bis 12h
    für alle Berufstätigen , aber für den Post, Diana !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ihr Lieben,

was für ein langer Tag heute und ich kann kaum noch tipseln , aber ich muss natürlich berichten

Daheim hat mich das Dougi-Päckchen, das sich als mehr als ausgewachsenes Paket dargestellt hat, empfangen. Ich weiß inzwischen aber auch, warum das so groß war, denn darin befand sich das Rituals Komplett-Set, das nämlich Originalgrößen beinhaltet - die ml-Zahl stand nicht dabei - und zudem in einem wunderschönen roten Karton mit roter Schleife verpackt ist . Ich bin also mehr als und habe absolut etwas in der Hand, wenn ich am Samstag zum Geburtstag gehe.

Merteuil, das hört sich ja sehr ungut an mit dem Duft und blumige Düfte kann ich ja nun auch absolut nicht haben . Der neue Rosenduft aus ihrer Parfum de Luxe Linie steht im Videotext mit 50 ml und 29,90.

Und ja, heute ist auch mein Lidschatten gekommen und die Farbe ist toll, gar nicht zu lila, sondern kommt aufgetragen, anders als man ihn optisch wahrnimmt, fast ein bisschen Aubergine mit Grau daher . Der Auftrag sowie der Pinsel sind wie immer fantastisch

Oh ja , neue Erkenntnisse zum Betriebsausflug gibt es insoweit, dass wir um 12.00 Uhr schon los fahren werden und man munkelt, es geht Richtung Stuttgart oder Ulm , also echt weit weg, d. h. man muss durchhalten und kann nicht "hol mich ab "

Liebe Grüße von Moni

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben

meine Bestellungen sind da

Meine neue Kaffeemaschine - so toll. Der Kaffee ist köstlich . Und in der Farbe weiss passt sie perfekt zu meiner Kitchen Aid .
    Die Polarstern Bettwäsche und die coravelle Decken - ein Soooo kuschelig.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Meine Laune...
    Lurking

Miss Ellie,

das mich, dass du auch die kuschel--Decken und die Bettwäsche so gern magst, gell, die sind einfach ideal bei diesem trüb-feuchten Wetter . Welche Farbe ist es denn geworden ?
    Mein umfangreiches Kuschel-Paket von QVC (Bettwäsche, Laken, Kuscheljacke von Mont Chalet) habe ich heute vom Paketshop abgeholt und werde morgen in aller Ruhe genüßlich auspacken , bei Tageslicht .

Mooni,

dein Geheim-Betriebsausflug hört sich irgendwie spooky an, ich mag ja so Überraschungseier generell nicht, würde auch nie eins dieser last-minute-Angebote buchen, wo man vorher nicht weiß, in welches Hotel man kommt . Ist es nur eine Übernachtung oder gar das ganze Wochenende oder ist das auch geheim ?
    Den Preis für das 50-ml-Fläschchen Rosenpafeng bei JW habe ich mir fast schon gedacht , mal gucken, ob ich da zuschlage , ist ja nicht gerade ein Schnäppchen .

Ansonsten wünsche ich wunderbares Wochenende allerseits !

Ich finde solche Fahrten ins Blaue total spannend und würde nur zu gern mitfahren. Allerdings nur unter der Bedingung, dass man sich das Zimmer nicht mit jemandem teilen muss. Ich denke, die wenigsten sind so eng mit KollegInnen, dass sie das gern tun würden.

Und die Coravelle-Decken sind wirklich super. Wir haben auch welche und wenn ich mich am Wochenende mal damit aufs Sofa verziehe, führt das nicht selten zu einem Mittagsschläfchen. Sooo weich und warm sind die.

Ihr Lieben,

es ist Wochenende - die Woche ist geschafft , auch wenn ich heute wieder erst im stockfinsteren heim kam. Aber erstens war ich heute wieder alleine und dafür umso fleißiger und außerdem mussten wir noch einen Sekt auf die 13.000 Akte trinken - schon unglaublich und man lässt das Jahr Revue passieren und ist für sich selbst stolz, dass man das geschafft hat

Ellie , wie schön, dass Du jetzt rundherum im gepackt bist und dazu fast im Bett noch schnell einen köstlichen genießen kannst

Merteuil , da sind wir uns doch schon einmal einig , ich hätte auch viel lieber schon Wochen vorher im i-Net geschaut und gebe zu, dass mich derartige Überraschungen eher verunsichern

Soundwaver , wir bekommen jeder ein Einzelzimmer - so war es zumindest wohl letztes Jahr - und am Samstag nach dem Frühstück fahren wir wieder heim.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, toll, dass Du die Woche gut überstanden hast. Geheime Ausflüge können ganz toll sein, oder auch nicht, daher kann ich Deine Skepsis verstehen. Ausserdem die Trennung von Göga, die sowieso blöd für Dich ist. Aber Du bist ein positiver Mensch und wirst das Beste daraus machen. Früher mochte ich auch gern Überraschungen, heut mag ichs lieber Berechenbarer.

Der baked Lidschatten gefällt Dir auch, klasse.. Hier war heute wieder Stress. Ein fürchterlicher Tag, 6h Warten auf die Möbelpacker, dann passte die Couch nicht durch die Wohnzimmertür und musste demontiert werden, was den Möbelpackern eigentlich untersagt ist. Letztendlich steht sie, in einem schönen Ivory, mit dem ersten Makel, einem Ölfleck des Möbelmannes, der bisher nicht raus ging.

Na ja, was solls, eine so helle Farbe wird eh ständig verschmutzt sein, trotz Fleckenschutz, der ja wohlweislich hier schon mal nicht gegriffen hat, aber 5 Jahre Garantie hat. Aber mach da mal was....

Merteuil, bist Du zufrieden mit Deinen Neuzugängen in Sachen Bettwäsche?

Einn schönes Wochenende allseits.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch einen guten Start ins Wochenende! Ich fahre heute in die Heimat, dann gehts mit meiner Mama in die Gärtnerei (Adventsausstellung) und dann zu meiner Freundin

Bis morgen!

Gesperrt

Tiegelchen, viel Spass , wickel Dich schön warm ein, damit Du wieder ganz gesund wirst und bring uns tolle Adventsinspiationen mit.

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,
    viel Spaß beim adventlichen Ausflug, nicht zuviel , gell .

Diana,
    also erstmal: Dein Foto ist so hübsch !
    So, nun zu meiner Kuschel-Ausbeute: Meine neue Winterdorf-Bettwäsche ist ein , bin total , genau das, was ich schon lange gesucht habe. Ein schönes Wintermotiv ohne Glitzer, Superkitsch und/oder Elche mit roten Nasen , da isses nun endlich .
    Der auch ist die "Relaxhose" von Mont Chalet, das Material ist nämlich absolut vergleichbar mit dem der Coravelle-Decken . Da werde ich mir sicher noch eine bestellen . Die "Hausjacke" von Mont Chalet ist hingegen schon wieder auf dem Heimweg zu QVC, da mörderdick und atmungs-inaktiv . Bin aber auch so super-, das ist eine sehr schöne Ausbeute.

Und ich möchte hier ein Thema zur fröhlichen Diskussion in den Raum werfen: Wie haltet ihr es mit dem Weihnachtsbaum ? Natürlicher Weihnachtsbaum, künstlicher oder gar keiner ? Mich nerven die jährlich ins Unermeßliche steigenden Weihnachtsbaum-Preise jedes Jahr mehr; für einen einigermaßen schönen Baum ist man inzwischen ja locker 50 € los; dazu das Roulette, ob man einen Baum erwischt, der nach wenigen Tagen nadelt und nadelt und nadelt . Habt ihr Weihnachtsbaum(Ersatz)-Tipps parat ?

Gesperrt

Merteuil, danke fürs Kompliment.

Du hast wirklich schöne Sachen bekommen, hab mal bei der Kuh geschaut. Mit Bettwäsche bin ich bsher noch zuückhaltend gewesen, da ich Angst vor dem Schwitzen habe. Aber kann ja noch kommen.

Weihnachtsbaum mache ich keinen, bestenfalls ein paar Zweige in eine Vase. Seit die ELtern nicht mehr leben, mag ich keien Dekoration mehr, es hat sich alles verändert. Habe ich doch so viele Engelchen, die aus Grünhainichen mit den grünen Punkten, 5 grosse Schwibbögen aus dem Erzgebirge. Aber mir ist die Freude am Feiern vergangen. Der Sinn des Festes ist ja auch sehr in den Hintergrund gerückt und kommerziell geworden. das missfällt mir schon lange.

Was meinst Du, willst Du einen künstlichen Baum kaufen? Es ist wirklich eine Mörderverschwendung jährlich die vielen Bäume, die dann auf der Strasse landen.

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Mädels guten Abend

Diana Valseko, Du hast mich mitten ins Herz getroffen. Seit meine Mutter im vergangenen Jahr am 23.12. starb ist auch mir
    die Freude am Weihnachtsfest vergangen. Ich vermisse sie sehr. Irgendwie hat sich alles verändert. In diesem Jahr
    werde ich, da ich Gäste habe, ein Weihnachtsstrauß machen und die üblichen Schwibbögen dekorieren.

Momentan bin ich total HS-Abstinent. Die meisten Dinge kaufe ich hier bei uns im Örtchen (Dougi oder dm) oder auch in Lübeck.

Nun seid lieb gegrüßt
    von Marge
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Gesperrt

hallo Marge, das tut mir sehr leid, das sind wirklich traurige Erinnerungen, so wird jedes Jahr wieder geprägt sein davon. Es ist schwer, sich zu disziplinieren und weiter zu machen, wie es früher einmal war.
    Ich denke, dass sich die Eltern freuen würden, wenn wir es gemütlich machen würden, wie damals, deshalb will ich es dieses Jahr einmal versuchen, wenigstens die Mini Deko auf zustellen. Finde es bemerkenswert, dass Du Gäste haben wirst. Sicher fällt Dir das schwer, viellicht lenkt es Dich aber auch ab von den traurigen Gedanken. In Lübeck habe ich eine Forums-Freundin.

Meine Oma ist an Heiligabend vor zwei Jahren gestorben. Ich kann das also nachvollziehen, wenn die Erinnerungen mit diesem Tag auf ewig verknüpft sind. Aber ich weiß durch eines der letzten Gespräche mit ihr zum Glück auch, dass sie keineswegs wollte, dass das einen Einfluss auf unsere Weihnachtsfeste hat. Wir haben es selbst an diesem Abend vor zwei Jahren irgendwie geschafft ein einigermaßen "schönes" Fest zu feiern. Und ich bin auch froh drüber, dass sich kein dunkler Schatten auf den Tag gelegt hat, obwohl die Erinnerung daran und an die Wochen und Monate, die dem voraus gingen mich ab und zu noch mit voller Wucht überrollen. Zumindest am heiligen Abend konnte ich sie letztes Jahr ausblenden.

Was das Thema Baum betrifft, versuche ich seit Jahren meine Familie davon zu überzeugen, dass es sich auch mit einem künstlichen Baum gut leben lassen würde. Dabei denke ich auch nicht an ein 20 Euro Exemplar mit Stoffschnipseln als Nadeln, sondern an eins der edleren Spritzgussmodelle, die gerne 150 Euro oder je nach Größe auch noch deutlich mehr kosten. Es würde sich ja innerhalb weniger Jahre bezahlt machen. Aber bisher hat sich niemand beknien lassen und so wird jedes Jahr aufs Neue losgezogen, um für viel Geld das Baumroulette zu spielen, sich beim Aufstellen zu quälen, bis das Ding dann doch mal gerade steht oder zumindest aussieht, obwohl der Stamm in sich schief ist und es werden täglich die heruntergefallenen Nadeln zusammengekehrt. Ich würde dann immer gerne sagen, hätten wir doch mal..., aber ich verkneife es mir.

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Soundwaver
    Deine Zeilen machen mir Mut in diesem Jahr am Heiligabend Gäste zu empfangen.
    Ich hoffe, das wird mir helfen wieder zu einem "normalen" Weihnachtsfest zurückzufinden.

Wir haben übrigens so ein Bäumchen für etwas über 100 Euro.
    Der ist wirklich sehr schön auszusehen und sieht aus wie ein echter Weihnachtsbaum.
    Allein schon der Gedanke ans das Aufstellen des echten Baumes entlockt mir doch ein Lachen.
    Bis das Ding endlich gerade stand was das schon immer ein Akt.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Einen schönen Guten Abend in die Runde
    eigentlich wollte ich nur mal meinen Senf zum Thema Weihnachtsbaum dazugeben, weil ich das vorhin gelesen hatte und nun stelle ich fest, dass Ihr hier alle mit Trauerarbeit zu tun habt - das tut mir leid. Ich hoffe, ein jeder von Euch packt das! Das hält mir wieder mal vor Augen, dass ich wahrscheinlich auch nicht mehr allzuviel Zeit mit meinen Eltern habe - Mutti ist 80, Vati 82. Schönes Alter, mag jetzt mancher denken, oder: ich wäre froh, wenn meine so alt geworden wären. Es ist leider nur so, dass sie beide sehr krank sind, Mutti ist bereits mit 38 Jahren erwerbsunfähig geworden und jetzt in Pflegestufe 2. Es würde jeden Rahmen sprengen aufzuzählen, womit sie sich rumplagen. Mit Lebensqualität hat das nicht mehr viel zu tun. Es ist nur ein mühsames Über-die-Runden-Kommen, jeden einzelnen Tag. Trotzdem bin ich froh, dass ich sie noch habe. Und ihnen ein bißchen helfen kann. Das hält mich auch noch hier... Heute war ich mit meiner Mutti mal bei einer Rassekaninchenausstellung. Das gefiel ihr. Die Eltern haben früher selber mal gezüchtet. Meine Liebe zu Hasen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Sind meine Lieblingstiere. Ich hatte auch mal einen rabenschwarzen, aufgeweckten Zwerghasen daheim, als Sohnemann noch klein war, aber mein Exmann war allergisch und so haben wir ihn abgeben müssen. Das war schlimm damals. Zurück zu den Weihnachtsbäumen. Als ich verheiratet war, hatten wir immer einen echten Weihnachtsbaum daheim. Mein Mann hatte sich damit abgeplagt, ihn ranzuschaffen, ich übernahm die Beleuchtung und das Schmücken und das Entsorgen;) Nach der Scheidung wollte mein Sohn (damals 10 Jahre) aber trotzdem einen Baum. Ich hatte damals auch kein Auto und so haben wir uns dann mit Fahrrad und Weihnachtsbaum geschunden, bis in die 3. Etage schleppen... Das war echt kein Vergnügen. Und einmal war ich zufällig mit Vati in der Vorweihnachtszeit im Baumarkt, weil er was suchte und ich ihn hingefahren habe, da hatte ich ganz frisch das Auto - da standen im Foyer wahnsinnig schöne künstliche Tannenbäume - aber teuer!. Ich hab die sofort bestaunt und fand die ganz toll. Die Frau von der Infotheke bekam das mit und sagte mir, dass es auf die Bäume aktuell 50% Rabatt gibt und Vati meinte: Nimm einen mit! Der kam dann auf ca. 60 oder 80 Euro, ist etwas kleiner als ich - und ich bin 160cm (wird auf ein Beistelltischchen gestellt) und den verwende ich seither jedes Jahr voller Freude wieder. Es war die beste Entscheidung, mir einen künstlichen Baum zu besorgen. Der sieht wirklich verdammt echt aus. Im Kupfertopf mit Moosauflage, super schöne Nadeln... Wie Soundwaver schon sagt, die hochwertigen künstlichen sind nicht zu verachten. Hätte ich jetzt keinen Baum, würde ich mir auch echte Zweige in die Vase stellen oder ein Gesteck machen.

PS: Soundwaver, Du hast doch an so einem 'Weihnachts-Duschbad' im Rossmann gerochen und der Duft hat Dich an Haribo Gummibären erinnert... Das kann nur das Tetesept Wintertraum Bratapfelduft sein;) Hab ich grad in Verwendung. Es riecht wirklich ziemlich fruchtig... Ist aber ansonsten ganz ok, macht leicht rosa Wasser. Ich hol's mir jetzt aber kein 2. Mal.

Gesperrt

Ja, Steinböcjchen, wenn die Eltern alt werden ist es hart. Die Vergänglichkeit mitanzusehen, nicht helfen können und die Angst sie zu verlieren. Auch wenn es ein hohes Alter ist, ist es immer schmerzvoll. Es ändert sich alles ohne die Eltern, deshalb kann ich so auch nicht weitermachen, wie früher zusammen die Feiertage verbracht wurden, vielleicht aber irgendwann anders feiern.

Du hast ja auch viel als Alleinerziehende durchgemacht, aber Du hast es geschafft und darfst Dir auf die Schulter klopfen.

Wenn der Weihnachtsbaum doch "wie echt" aussieht, dann ist das eine gelungene Lösung. Welche Kugelfarbe ist dieses Jahr denn dran?

@Diana: Ich steh auf rote Weihnachtsdeko, orange/kupfer und silber mag ich auch. Dieses Jahr kaufe ich mir zum ersten Mal seit über 20 Jahren neuen Schmuck - die alten Sachen habe ich letztes Jahr nach dem Abschmücken entsorgt. Da kann ich dann zu gegebener Zeit berichten. Nur Gold gefällt mir nicht so.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen, wie man sieht...

Klingt ganz so, als wäre es das. Jetzt wo du das mit dem Bratapfel schreibst, meine ich mich auch an eine entsprechende Aufschrift zu erinnern. Ich fand es ja an sich gar nicht schlecht, nur hatte ich mir unter einer Weihnachtsduftvariante etwas ganz anderes vorgestellt.

Gesperrt

Ich bin gespannt Steinböckchen, was Du aussuchst.

Ich bin froh, wenn Weihnachten und Vorweihnachtszeit vorbei sind, ich mag sie nicht mehr, auch nach Jahren nicht,
    gönne es aber jedem und freue mich, wenn trotz Schicksalsschlägen die Tradition aufrecht erhalten wird.

Hinter jedem Häuschen ist ein anderes Kreuzchen.

Das Duschbad hat eher einen fruchtigen Apfelduft. Bratapfel kann ich da auch nicht rausriechen. Aber na ja: Versuch macht klug;) So, jetzt wende ich mich mal dem Boxkampf im TV zu.
    Allen eine Gute Nacht!
    @Diana: Ich meld mich morgen noch mal bei Dir zwecks Rosenbesorgung;)

Gesperrt

Mach das

Meine Laune...
    Lurking

Ihr Lieben,

na da habe ich ja eine Flut von Erinnerungen losgetreten, tut mir Leid, falls ich dadurch schwere Momente in euer Bewusstsein zurückgebracht habe , das wollte ich nicht. Auf der anderen Seite danke ich euch sehr für eure Posts, ich liebäugle nämlich tatsächlich mit einem künstlichen Baum, allein die Schlepperei jedes Jahr in den 3. Stock Altbau ohne Lift nimmt mir die Freude dran, obwohl sich da hauptsächlich Göga damit abplagt. Soundwaver und Steinbock , eure Ausführungen zum etwas teureren Modell hören sich hochinteressant an . Ich fange jetzt mal klein an und hab mir die 90-cm-Variante mit bereits montierter Lichterkette vom Hasen bestellt, kostet 27,xx Euronen vk-frei, da kann man nicht viel falsch machen, damit probiere ich das jetzt mal aus. Parallel dazu möchte ich einen größeren Baumarkt aufsuchen und mir die teureren Modelle mal angucken . Nochmals in die Runde und extra für Marge - lange nichts von dir gehört, ich hoffe, dir gehts prima, auch im Duftamt .

Ansonsten holt Helenchen Fischer, die Omnipräsente, jetzt zum finalen Schlag aufs Weihnachtsgeld aus und präsentiert ab nächster Woche bei Tchibo eine umfangreiche Schmuckkollektion. Ich bekomme immer den Prospekt vom Tchibo mit der Vorschau drin (habe die sog. "Privat Card") und dieses Jahr verwandelt sich Tchibo wirklich in einen Juwelier, soviel Schmuck gabs da noch nie , das ist eindeutig ein Frontalangriff auf die HS-Kanäle, da möchte jemand ein großes Stück vom Kuchen . Es blinken übrigens auch bei Tchibo die flammenlosen Kerzen in zahlreichen Varianten, auch da scheint man in direkter Konkurrenz mit den HS zu gehen. Witzig, habe ich so sonst noch nicht beobachtet, das "draußen" die HS nachbaut .

Gesperrt

Ich denke auch, dass Du mit Deinem "Versuchsmodell" die ersten Eindrücke sammeln kannst, ob ihr es überhaupt akzeptiern könnt, von echt auf künstlich umzusteigen. Die Höherpreisigen werden wirklich zum Verwechseln ähnlich sein.

Jedenfalls sind die Plagerei und die hohen Kosten ein gutes Neukaufargument. Man wird ja nicht jünger

Habe gar keine Tchibo Karte, obwohl ich doch schon öfter dort kaufe, muss ich mir doch zulegen.

Na, da bin ich gespannt, was dort an Schmuck gezeigt wird, leider bin ich dafür ja sehr empfänglich.

Meine Laune...
    Lurking

Diana,

genau, wir probieren das jetzt mal aus mit den kleinen künstlichen Weihnachtsbaum-Modell. Man wird nicht jünger, wie wahr, und vor allem die Arbeit vor Weihnachten im Büro etc. nicht weniger. Da stelle ich es mir auch sehr entspannend vor, schon frühzeitig in aller Ruhe den Baum aufstellen zu können, ohne dass dann an den Feiertagen nur noch "leise rieseln die Nadeln" stattfindet .
    Die Tchibo-Karte gibts in zwei Varianten, mit und ohne Kreditkarten-Funktion. Die Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos, keine Jahres- oder sonstigen Gebühren, daher habe ich mir die geholt. So oder so erhält man für jeden Einkauf bei Tchibo sog. "Treuebohnen", die man gegen ausgewählte Produkte eintauschen kann - feine Sache . Den Schmuck gibts dieses Jahr wie gesagt in unendlicher Vielfalt, vom klassischen dezenten Goldschmuck der Marke ich-weiß-nicht-was-meiner-Frau-gefällt-und-habe-keine-bessere-Idee bis hin zu reinem Blech mit Bling-Bling drauf ist die gesamte Spannweite vertreten . Rund die Hälfte ist rosé-vergoldet, der Hype erreicht offensichtlich gerade seinen Höhepunkt (ich rosévergoldet und habe nichts dagegen ). Ich bin eine ausgesprochener Schmuckjunkie, allerdings immer im Bereich Modeschmuck, da mir der Goldesel fehlt und ich auch gerne immer wieder mal neue Teilchen haben möchte. Der eine Brilli-Ring, den man ein Leben lang trägt , das ist nicht meine Welt .

Gesperrt

Also beim nächsten Kauf werde ich die Tchibo Karte beantragen.

Ich bin zwar der Brilli Träger, da guter Gebrauchsgegenstand, wegen bester Mohs scher Härte, den krieg ich nicht kaputt

Jetzt kommt das Aaaaber, mir gefällt dennoch durchaus auch alles andere. Das macht es problematisch, wenn es nicht zu "billig" wirkt mag ich auch Strass, z. B.Konplott etc. Ich brauche eigentlich nicht nur grössere Schränke, sondern auch gescheite Unterbringungen für meinen Schmuck. Vergoldet ist nicht mein Ding, da das abgeht, entweder Silber oder Gold ist ok. Bin gespannt auf Helenes Kollektion. Sicher kann ich Göga wegen Technik und Schnäppchen zu Tchibo locken

Es ist wirklich hilfreich, dass ich zu den BJ gekommen bin, man erfährt viel, was man sonst nie mitkriegen würde.
    Willst Du Deinen Baum schon lange vorher aufstellen? Dann hat man wenigstens davon was..Wenn man direkt an Heiligabend dekoriert, kann man es doch nur kurz geniessen.