Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 126 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Gesperrt

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Sängerin finde ich klasse, so sind die Freudentränchen gesichert. Merteuil, so ein Reinfall mit dem Jahrmarktszeug. Wenigstens hast Du Ersatz im Rosenserum gefunden.

Wundert Euch nicht, wenn ich weniger schreibe in der nächsten Zeit, meine Schulter ist so schlimm geworden, das Tippen geht nur unter Schmerzen. Sonntag gehe ich ins MRT. Alles Liebe für Euch.

Gesperrt

Diana, wenn Du auch wenig oder gar nicht schreibst,
    wir denken an Dich und hoffen, dass der Professor noch
    eine Möglichkeit Dir zu helfen,findet .....

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Oje Diana, da wünsche ich dir aber, dass schnell wieder eine Besserung eintritt. Alles was den Rücken und die Schultern betrifft, schränkt das Leben doch ganz schön ein. Das weiß ich leider schon aus eigener Erfahrung sehr gut. Daher drücke ich die Daumen, dass man dir nach dem MRT helfen kann.

Inventar Avatar von flörchen

liebe Diana, ganz grosses daumendrücken und knuddeln!!!!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Gesperrt

Ja ihr Lieben, danke Euch, da meine linke Seite 7 Mal operiert ist könnt ihr sicher meine Panik vor einer OP der rechten Seite verstehen. Ich muss einfach mehr Ruhe einkehren lassen in diversen Bewegungen über Kopf, und weniger Tippen. Momentan tut allein schon weh, dass Schulter/Arm dranhängen den ganzen Tag. Die CD des MRTs geht zu meinem Operateur des Vertrauens nach Ulm.Er operiert nur wenn dringend notwendig.

Experte Avatar von steinbock

@Diana: Auch von mir alles Liebe und Gute für Dich. Ich denke jeden Tag an Dich. Selbstverständlich drück ich Dir auch die Daumen für die Untersuchung und hoffe, dass der Spezialist in der Lage ist, irgendeine Behandlungsmethode zu finden, die Dir eine Linderung Deiner Schmerzen bringt!!! Gib die Hoffnung nicht auf!

Mäusefänger Avatar von Elficat

Diana auch von mir gute Besserung und ich drücke die daß du nicht operiert werden mußt.Ich bin an der rechten Schulter vor Jahren operiert worden wegen Ablagerungen und ich weiß wie eingeschränkt man ist und du erst mit 7 OP

Merteuil ich bin auch am übrlegen ob ich das "alte" Rosenserum bestelle, wenn ich nicht so viele andere Seren hätte und es ist ja auch sicher keine neue Abfüllung und müßte erst mal für längere Zeit in den Bunker.Weiß man ob es definitiv nicht mehr hergestellt wird und das neue Rosenserum der Ersatz ist?

Moni das mit der Sängerin ist sicher eine gute Idee
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Diana, alles Gute für dich.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Diana, schon dich so gut es geht! Ich drück dir die Daumen, dass das MRT Klarheit bringt!

Gesperrt

Danke Euch, fällt mir schwer die Finger von der Tastatur zu lassen

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Alles Gute für dich Diana
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Diana, ich drück die ganz fest und schick dir ne Runde und . Wie wäre es mit einer Spracherkennungs-Software, dann musst du nicht mehr tippen und bleibst hier im Forum präsent ?

Mein olles Rosenserum ist versendet, ick freu mir wie Bolle !
    Die neue Neuropep-Creme bestelle ich nicht, allein der knallerote Tiegel gefällt mir schon nicht, da werde ich ja blind morgens, das ist zuviel für meine müden Augen . Bin mildes rich-rose-rosé und führnehm-dukles Phyto-Lila gewohnt, da stell ich mir doch kein Feuerwehrauto daneben . Außerdem hatte ich ne Neuropep-Probe im Kuma und die hat mich nicht sonderlich beeindruckt .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

Diana , alles alles Gute für Dich und ich hoffe, dass Dein Arm bald und möglichst gut behandelt wird, damit Du wieder tippen kannst :Daumen:

Merteuil , ich habe auch heute noch keine VB von meinen Stiefeln und Refining Pads erhalten . Ich muss gerade über Dein Feuerwehrauto schmunzeln , ja, optisch ist es schon sehr fremd.

Sohnemann jetzt täglich und hält mich über alles au dem Laufenden , ich glaube, er wird langsam nervös

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

"Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
    sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken"

Dieser Spruch steht auf der Einladung, die uns heute in den Briefkasten geflattert ist - hach

Bei uns ist es heute auch durch den Wind sehr kalt geworden und ich überlege gerade, was ich morgen bei unserem Köln-Trip anziehe . Das nächste Problem: Was ziehe ich übernächste Woche an , denn die Temperaturen werden bleiben und vielleicht rieseln sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel, während ich bibbernd in Pumps auf verschneitem Kopfsteinpflaster balanciere .

So schön , ich habe jetzt eine Woche Urlaub , aber vor, zu dekorieren , Gardinen zu waschen, zum Zahnarzt zu gehen und GöGa's Geburtstag zu feiern

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Morgen kommen meine Stiefel und meine Refining Pads und ich bin nicht da

werde gleich mal einen Gelbzettel schreiben und an den Klingelknopf kleben, nicht dass der Paketmann alles wieder mitnimmt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moooni,

auf alle Fälle keine Pumps, sondern Stiefel anziehen, selbst die schönste Hochzeit und/oder Weihnachtsmarkt ist keine Erkältung wert ! Es soll ja wirklich knackig kalt werden und bei uns sind auch die ersten Schneeflocken angesagt, schon jetzt ist es ganz fürchterlich kalt geworden, denn der Wind, von dem du schreibst, ist hier auch und pfeift durch und durch .
    Genieße deine Urlaubswoche und mach es dir nett, dein Programm ist ja wie gewohnt voll . Ich hatte nur heute einen Urlaubstag, den ich für Weihnachtseinkäufe/Geburtstagseinkäufe genutzt habe. In unserem Freundeskreis sind so viele Dezember- und Januar-Geburtstagskinder, puh. Die habe ich heute alle Geschenke-technisch versorgt und jetzt kann der Advents-Wahnsinn in der Innenstadt losgehen, ich habe meine Schäfchen im Trockenen. War übrigens wie immer tierisch anstrengend, das Shoppen "draußen", Päckchen bekommen ist mir eindeutig sehr viel lieber .

Merteuil,

Du hast gleich mehrere Geschenke schon für Dezember und Januar gekauft , so etwas schaffe ich nie und es geschieht meist in letzter Minute

Die Urlaubswoche werde ich genießen und vor allem auch viel schlafen , denn das habe ich echt insbesondere um die Augen nötig und für den Teint kann das auch nicht verkehrt sein

Ich muss mich morgen mal in Köln umschauen, denn mir wäre gerade nach Strickkleid , dicker Strumpfhose und Stiefel . Mal schauen, was der Markt dort bietet , es wird auf jeden Fall ein lustiger und anstrengender Tag in überfüllter "Hoher Straße"

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moni,

ja, einsam wirst du morgen bestimmt nicht sein in Köln . Strickkleid ist eine ziemlich gute Idee, da schick und bequem . Bin schon gespannt, was du alles zu berichten hast vom Ausflug .
    Ich plane immer sehr im Voraus, damit ich so selten wie möglich in die Innenstadt muss , denn da bin ich nicht gerne. Heute hat mich allerdings die Weihnachtsdeko im KadeWe gelockt, die sehe ich mir jedes Jahr zu gerne an und sie ist auch dieses Jahr der absolute , diesmal alles in weiß und roségold/kupfer, ein .

Und , dass deine Refining Pads endlich unterwegs sind, wurde ja auch Zeit. Mein Rosenserums-Päckchen wartet traut in der Packstation und wird morgen befreit .

Sage für heute, muss jetzt mal was essen, das ist ja mein Magen, der da so knurrt !

Lass es Dir schmecken, haben wir gerade hinter uns . Och, ich mag ja Innenstädte , auch wenn ich hinterher immer froh bin, wieder in meiner ruhigen Wohngegend zu landen . Mal schauen, was uns morgen erwartet, aber bestimmt keine so tolle Beleuchtung, wie Du sie gerade beschreibst.

Ich auch in die Kurve und wie jeden Winter, die Füße in den Heizungsrippen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Hi Mädels, ihr habt ja mächtig viel geleistet. Merteuil, Dein Urlaubstag war gut angelegt, so hast Du den Rummel umgangen und musstest Dich nicht durch die Stadt drängeln.

Moni, schöner Spruch auf der Karte!. Frier bloss nicht der Schönheit wegen. Gönn Dir was Schönes in Köln und pass auf Deine Handtasche auf Viel Spass

Ein schönes WE Euch allen.

Meine Laune...
    Lurking

Diana,
    , wie gehts der Schulter ?

Moooni,
    na, alles gut überstanden in Köln, wars schön ? Hat dein refining pads-Päckchen zu dir gefunden ?

Habe meine Päckchen aus der Packstation geholt und man merkt, die Adventszeit ist da - alle lassen sich Pakete schicken und versenden selber Weihnachtspäckchen wie wild. Die Leute standen bis auf die Straße und wenn Blicke töten könnten, wäre ich erledigt gewesen, als ich einfach an der Schlange vorbei zur Packstation geschlendert bin .
    Mein olles Rosenserum war dabei und ist eine neue Charge , ich bin sowas von . Glücklicherweise erübrigt sich , ob ich nochmal bestellen soll für den Bunker, denn es ist inzwischen ausverkauft . JW wird diesmal wirklich quasi alles aus den Händen gerissen .
    Es war rein zufällig auch ein Tchibo-Paket dabei mit etwas fast echten roségold-Modeschmuck und wunderhübschen, sehr wertigen Lichterketten zum Mini-Preis . Habe gleich dekoriert wie wild und langsam wirds richtig weihnachtlich in der Wohnung .

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Es war rein zufällig auch ein Tchibo-Paket dabei mit etwas fast echten roségold-Modeschmuck und wunderhübschen, sehr wertigen Lichterketten zum Mini-Preis . Habe gleich dekoriert wie wild und langsam wirds richtig weihnachtlich in der Wohnung .
    Als ich das gelesen habe, dachte ich ganz kurz, du hast dich dekoriert mit dem neuen Schmuck und dann lese ich was von Wohnung.

Moni ist sicher noch unterwegs, in Köln kann man ja Stunden verbringen. Ich bin fast ein bisschen neidisch. Zur Vorweihnachtszeit ist es am Wochenende zwar sicher brechend voll auf der Einkaufsmeile, aber so durch die Geschäfte schlendern macht ja trotzdem immer Spaß. Mir zumindest.

Happy Avatar von Lillebi

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Moni, wie war es in Köln? Da werde ich nächstens auch noch hin kommen, meine Mädels wollen unbedingt in die Harry Potter Ausstellung.

Die JW Woche bringt mir ein Pro Hair Hydro-Set und die PM Deep Regenaration Creme. Freue mich drauf...

Ich habe ein neues YR Produkt für mich entdeckt: den Kälteschutz-Balsam mit Karitébutter für die Hände. Solch weiche zarte Hände hatte ich noch nie . Allerdings ist der Duft recht heftig. Aber dieser Balsam, gerade über Nacht macht superweiche Hände. Ich liebe ja auch die LLB Handcreme, nur habe ich morgens immer noch so einen Film auf der Haut, den ich dann runterwaschen muss. Das ist hier nicht so.
    Liebe Grüße Lillebi

Ihr Lieben,

ich habe heute Morgen noch schnell Advent dekoriert und einen ebensolchen Schönen wünsche ich Euch.

Ja, wir waren gestern in Köln und wir waren alles andere als alleine . Von Frankfurt ist man ja schon einiges gewohnt, aber das ist nichts gegen das, was gestern in Köln ablief - man hätte eigentlich gleich wieder heim fahren können . Dennoch waren wir tapfer, haben uns durch die Straßen und einige Läden gequält, Kleider anprobiert und sogar eins von Tausenden ergattert . Vom Weihnachtsmarkt haben wir nur den am Dom gesehen und nicht den am Neumarkt mit der Schlittschuhbahn, der in Zeitschriften abgedruckt war , aber selbst dort war kein Hinkommen nur zum ersten Glühweinstand

Daheim angekommen empfing mich ein Riesenpaket: Die Stiefeletten gehen leider prompt zurück, da entgegen der Bewertung sie nicht größer ausfallen und mir daher zu klein sind . Die Refining Pads habe ich sofort gestern Abend getestet, aber es ist ja kein Produkt mit Soforteffekt, so dass ich noch nichts sagen kann

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Na Moni, da kann man ja froh sein, dass ihr gesund und munter dem Advents-Irrsinn entkommen seid in Köln, das hört sich für mich nach Horror pur an , solche Menschenmassen. Gerade auf dem "besinnlichen" Weihnachtsmarkt . Hier in Berlin haben wir einen sehr schönen Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt, da hat man eine sehr wirksame Maßnahme erfunden, nämlich 1 € Eintritt. Du glaubst es nicht, wie das die Spreu vom Weizen trennt , ein läppischer Euro und schwuppdi ist das Publikum ein ganz anderes, man steht jedes Jahr wieder staunend vor diesem Phänomen.

Heute habe ich bei QVC (heute alles vk-frei ) bei den Asams zugeschlagen, das neue "Sweet apple"-Set (Peeling und Duschgel) und das TAG-Pafeng, weil das TAG-Set insgesamt mit Aloe ausgestattet ist . Aber glücklicherweise gab es das ja auch einzeln zu einem vernünftigen Preis. Bin ja mal auf die Düfte gespannt .

Ihr Lieben,

was für ein Tag , alles und sogar mehr erledigt als ich wollte: , , Gardinen . Und heute Nachmittag waren wir in der Stadt und haben eine Fotosession bestellt - das wird soooo schön

Ich glaube, dass Ihr neugierig seid, aber leider gibt es kein Foto von meinem Kleid, scheinbar ist es online überhaupt nicht mehr verfügbar . Zumindest ist es ein Etuikleid in schwarz, das rund um den Ausschnitt eine goldene Kette hat, dieselbe betont dann die Empire-Taille und darunter kommt dann ein anderer Stoff in schwarz-grau ganz zart gesprenkelt . Darüber werde ich dann zur Farbe greifen und einen pinken Blazer anziehen

Merteuil , genau an Dich und Deine Worte in Sachen Stadt-"Bummel" habe ich in Köln gedacht , braucht man nicht .

Ich hatte noch nicht einmal Zeit, bei Asams rein zu schauen und so sagt mir weder der neue Duft noch sweet apple was

Liebe Grüße von Moni

Ich bin heute auch über unseren Weihnachtsmarkt gegangen. Aber die Menschenmassen hinderten mich an einem schnelleren Schritt. So macht das keinen Spaß.
    Bei QVC ist alles vkf und ich finde nichts.

Ihr LIeben,

Mein Plan wird gerade Stück für Stück abgearbeitet: Heute war ich schon einmal beim Friseur und habe wieder eine Frisur und wieder Farbe (diesmal musste es professionelle Farbe sein ). Das Geschenk für GöGa habe ich bei der Gelegenheit auch besorgt, nämlich einen Rasierer-Rasierpinselständer , sieht richtig edel aus Und bei selbiger Gelegenheit musste ich mir heute das Clarin-Serum gönnen, das mir an unser Wellness-Wochenende begegnet ist

Morgen bekomme ich ein -Päckchen mit den kabellosen Kerzen, die auf meiner Scheibengardine thronen werden , nachdem nämlich zwei weitere Fehlkäufe in Sachen 20-Lister-Kette mir gezeigt haben, dass diese nicht immer gleich lang sein müssen und somit am Ende nur noch diagonal über die Scheibe passen

Liebe Grüße von Moni

Ich schnuppere gerade an meinen beiden Handrücken, denn wie Ihr mich kennt, war ich überall . Bei Dougi gibt es bei uns noch den Duft "My Dearest", er im Online-Shop ausverkafut ist. Der riecht eigentich total lecker und erinnert mich ein ganz klein bisschen an Asam 2013, zumindest den, der an Prada Candy angelehnt war. Bei Dougi wiederum bin ich auf Jette black gestoßen und das ist ja ein orientalisches Träumchen

Liebe Grüße von Moni

Oh Moni, ich liebe Jette - allerdings nur ihren Schmuck. Ich habe mal Jette by night bekommen, das war üüüberhaupt nicht mein Duft

Ich lese immer gerne, wenn du von der baldigen Hochzeit erzählst. Ich bin ja auch nächsten Sommer "dran" und es ist einfach eine ganz aufregende Zeit. Aktuell sind wir bei den Einladungskarten und nächstes Jahr schaue ich dann nach einem Kleid

Tiegelchen,

bei Dir ist wenigstens genug Zeit zum planen, bei uns hingegen ist es eher eine Ruck-Zuck-Hochzeit und das auch nur in sehr kleinem Rahmen. Von daher hast Du nicht nur eine längere Vorfreude und mehr Zeit, alles schön auszugestalten, sondern auch den Vorteil, dass Du nicht bei Minusgraden in ärmellosem Outfit wirst . Einladungen haben sogar wir erhalten und zwar sooo schöne : Weiße satinierte Karten die durch zwei ineinander zu steckende Herzen wie eine Tür verschlossen sind. Gestern waren wir unterwegs und haben ein Foto-Shooting organisiert, denn so ein paar professionelle Bilder sind schon ein . Und ich glaube, dass wir genau das Richtige ausgesucht haben, denn die Vorlagen waren und das ganze gibt es dann als Leporello in weißem Satin mit Bändchen

Liebe Grüße von Moni

Das klingt alles zauberhaft
    Wir haben bisher die Kirche, die Location und die Musik. Die Einladungen gestaltet die Schwester meines Mannes, sie ist Innenarchitektin und hat entsprechende Kontakte zu anderen künsterlisch begabten Leuten. Der bisherige Entwurf ist toll - ganz individuell, nach unseren Vorstellungen - so eine Einladung hat einfach keiner.
    Es stehen aber noch viele Sachen auf unserer to-do-Liste wie Planung der Messe, Probeessen, Kleid aussuchen und einen Fotografen möchten wir an diesem Tag auch dabei haben. Ich genieße es allerdings sehr, noch genug Zeit dafür zu haben, denn ich koste das alles sehr aus.
    Achja, und Flitterwochen solls auch noch geben

Habt ihr denn mittlerweile herausgefunden warum dein Sohnemann die Hochzeit vorverlegen wollte?

Moni, mit den Hochzeitsvorbereitungen kommt ihr gut voran.

Ihr Lieben,

heute hatte ich wirklich Urlaub , denn außer der üblichen habe ich nichts gemacht , auch habe ich heute Nachmittag keine Plätzchen gebacken, weil mir schlicht und einfach die Butter gefehlt hat und so sitze ich um 17.00 Uhr schon hier und schaue nach dem Rechten .

Sehnsüchtig habe ich heute Vormittag auf das Paketauto gewartet , doch leider sind meine kabellosen Kerzen nicht dabei gewesen und meine Fensterdeko wird erst morgen komplett . Dafür kam aber dieses wunderschöne royalblaue Longtop mit Trompetenärmeln, das vorgestern TdT war und die Brautoma (Ziehmutter) tragen wird .

Die Refining Pads benutze ich regelmäßig, kann aber noch nicht so richtig Erfolge vermelden, da meine Haut derzeit eh super schön und glatt ist , aber ich mache natürlich weiter . Das Clarins-Serum ist ein Traum von Feuchtigkeit, das einen sogar am Abend nochmal so richtig erfrischt und wach macht

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von flörchen

hallo moni, welche Serum von Clarin ist das- oder gibt es da nur eines? ist es gut verträglich???
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Gesperrt

Moni, ich bewundere Deine Energie, wie Du alles auf die Reihe bekommst. Die Freude wird gross sein, wenn Bilder gemacht werden und Gesang ertönt. Wenn Du Sohnemann noch ein persönl. Geschenk machen möchtest, ein handrolliertes weisses Taschentuch mit seinen Initialen und dem Hochzeitsdatum besticken lassen, geht auch für ladies mit einem schönen Spitzenrand umsäumt, nur mal so.

Tiegelchen, hast Du schon Kirchendeko geplant? Hab ich selbst gemacht, das war sehr schön, aber hat gedauert.
    Karten habe ich alle selbst gemacht und mit Strass verziert...

[QUOTE=flörchen;11323507]hallo moni, welche Serum von Clarin ist das/QUOTE]

Flörchen , das ist das Lift Affiné Serum von Clarins, ein absoluter Traum

:Diana, ich wundere mich auch oft über meine Energie und wundere mich nicht schlecht, wenn ich abends trotz Urlaub todmüde ins Bett falle . Die Idee mit den Handtüchern ist auch super, aber dafür fehlt mir jetzt einfach die Zeit . Sie bekommen ja ihren gefüllten Sandeimer , der sich zwar schnell leert, aber für die Ewigkeit haben sie ja dann die Bilder

Morgen ist schon mein Urlaub vorbei, der Geburtstag von GöGa steht an und ich werde einen Teil des Tages in der Küche verbringen :kochen:. Ich werde ein Knoblauch/Kräuter-Schinkenbrot backen und es gibt Lauch- und Gulaschsuppe. Eingekauft haben wir heute schon

Heute habe ich dann den letzten Punkt meiner To-Do-Liste abgehakt und war beim Zahnarzt . Noch ist nichts passiert :leiderja:, d. h. die Wurzelbehandlung folgt im Januar. Aber das ist noch nicht alles und wohl nicht von langer Dauer, denn meine zwei Frontzähne sind nicht mehr richtig fest und ich werde mich früher oder später von ihnen verabschieden müssen . Alles eine Folge des Alters und insbesondere der Hormone , habe ich auch nicht gewusst. Heute fiel schon das Stichwort Implantat , sowas will ich eigentlich auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße von Moni

Meine kabellosen roten Kerzen hängen/stehen inzwischen oberhalb der Kante meiner Scheibengardinen und das sieht super super schön und edel aus . Man hätte fast 20 Stück nehmen können, denn durch den Saugnapf hätte ich noch viel mehr Ideen, wo man sie noch platziere könnte.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Moooni,
    ich komm dann vorbei und gratuliere Göga artig zum Geburtstag , wenn ich dafür mitessen darf , hört sich das gut an. Gibts das Kräuter-Schinken-Brot-Rezept irgendwo online ? Das würde mich ja sehr interessieren.
    Ja, ja, der liebe Zahnarzt, immer ein Quell der Freude und eine schöne Möglichkeit, Geld loszuwerden . Ich habe seit ein paar Jahren ein Implantat, das ist jeden Cent wert und wenn man es früh genug machen lässt auch kein Drama.Kostet nur richtig viel Geld, und da ich damals noch keine Zahn-Zusatzversicherung hatte, war der Urlaub damals dann gestrichen .

:dollfre: Merteuil ,

Hmmm , ich glabe, ich sollte mich schon einmal schlau machen, aber eine Zahnzusatzversicherung hätte ich sogar. Und das ist kein Drama ? Ok, gerade die vorderen Schneidezähne müssen halt auch super aussehen . Naja, noch wird ja erst einmal im Januar Wurzel-behandelt dann am besten wenig benutzen und hoffen, dass sie noch ein bisschen halten
    Dieses Brot war mal in Kochen und Genießen drin, die ich jahrelang abonniert hatte. Gerade gestern suchte ich ein bestimmtes Tortenrezept und dabei fiel mir auf, dass die Zeitschriften entgegen meiner Erinnerung nicht mehr seit 20 Jahren am selben Platz stehen, sondern entsorgt sind - ich bin einfach zu selten daheim und kenne mich nicht mehr aus.

Das Rezept für das Brot habe ich aber vor wenigen Wochen erst zum Einzug auswendig nachgebacken und hier sogar im Rezepte-Thread gepostet -ist ganz einfach. Ich suche mal und dann kommt das berühmte Copy & Paste

Le voila:

350 g Mehl
    175 ml Wasser + 25 ml Milch
    1/2 Würfel Hefe
    etwas Zucker
    1 Ei
    50 ml Olivenöl
    Salz

Wasser und Milch in einem Topf zusammen mit etwas Zucker erwärmen und die Hefe darin auflösen. Dann zu dem Mehl geben und gut verrühren. Anschließend, Salz, Ei, Olivenöl so lange unterkneten, bis sich der Teig vom Rand löst.

Füllung:

1 Becher Iglo Italienische Kräuter
    1 Knoblauchzehe
    2 Esslöffel Schmand
    Salz
    Pfeffer
    1 Pck. gewürfelter Schinken

Alles gut verrühren und auf den ausgerollten Teig streichen. Dann je nach Lust und Laune entweder den Teig in drei Teile teilen, um sie zu flechten oder einfach aufrollen und sowohl geflochten als auch nur gerollt in Kreisform auf ein Backblech geben - im Ofen bei 50° C gehen lassen und bei 200° C ca. 15 Minuten backen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Wenn du sowieso eine Zahn-Zusatzversicherung hast, rate ich dir in der Tat schwer zum Implantat. Erst mal gucken, ob die Wurzelkanalbehandlungen dauerhaft was bringen, wenn nicht, her mit dem Implantat. Ist wirklich kein Drama, dafür gibt es speziell ausgebildete Kieferchirurgen und nachher sieht alles komplett natürlich aus. Da es bei dir die Schneidezähne sind, würde ich dir auch deshalb stark zum Implantat raten. Jetzt aber erstmal toi toi toi und , dass es sowieso "nur" bei den Wurzelkanalbehandlungen bleibt.

fürs Brotrezept, das drucke ich sofort aus, denn auf solche pikanten Brote stehe ich total , das probiere ich auf alle Fälle demnächst mal aus .