Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 126 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Inventar Avatar von Nelle 64

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Moni
    viel fällt mir jetzt nicht dazu nicht ein. Und das soll was heißen!
    Ich glaube Cremi liegt gar nicht so falsch.
    Eine Freundin von mir hat so etwas auch schon mal durch machen müssen.
    Erst nach über einem Jahr hat sie durch eine Mitarbeiterin die dort immer noch beschäftigt war erfahren, dass die Firma damals durch diverse Krankheitsfälle enorm im Rückstand war.
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Happy Avatar von Lillebi

Liebe Moni, mir fällt auch gerade nichts ein, außer dich ganz fest zu . Das ist sehr unfein und unglaublich. Hört sich für mich auch so an, als hätte die Firma einen Notnagel gesucht. Hoffentlich erfährst du noch den wahren Grund, damit du den Rückschlag besser verdauen kannst.

Sammel dich jetzt erst mal und dann wird es sicher eine neue Aufgabe für dich geben.
    Liebe Grüße Lillebi

Siena
    Besucher

Moni, das ist ja schrecklich.
    Ich drück dich in Gedanken gaaanz fest.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Moni

Inventar Avatar von Nancy B

Moni , das ist ja unfaßbar. Ich glaube auch das sie nur für eine begrenzte Zeit jemanden gesucht haben und ich hoffe das Du schnellstens was schönes findest. Lass dich nicht unterkriegen.
    Viele Grüße
    Nancy B

Forengöttin Avatar von moni0604

Cremi, Bina, Nelle, Lillebi, Siena, Doro und Nancy

Den Grund kann man nur erahnen und es ist nicht wegen meiner geleisteten Arbeit und auch nicht wegen zu wenig Arbeit; mich verfolgen eher als Grund Sparmaßnahmen .

Mir geht es nicht gut und ich hoffe, dass sich diese nicht auf irgendeinem Organ niederschlägt. Ansonsten gehe ich jetzt wieder auf meine demnächst öfter vor Augen habende Seite, die Jobbörse . Drückt mir die . Den Schock habe ich jedoch immer noch nicht verdaut

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Mensch Moni, lass dich .
    Das glaub ich sofort, dass man da einen Schock bekommt, wenn man so Knall auf Fall die
    rote Karte kriegt.
    Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Arbeitsamt. Du hast doch bestimmt Anspruch auf
    Arbeitslosengeld.
    Liebe Grüße Cremi

Zitat Zitat von Cremi Beitrag anzeigen
    Mensch Moni, lass dich .
    Das glaub ich sofort, dass man da einen Schock bekommt, wenn man so Knall auf Fall die
    rote Karte kriegt.
    Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Arbeitsamt. Du hast doch bestimmt Anspruch auf
    Arbeitslosengeld.
    Da war ich am Freitag schon und habe heute Mittag den nächsten Termin . Natürlich habe ich Anspruch, ich habe ja mein Leben lang gearbeitet und war nie einfach nur daheim, selbst als Sohnemann noch war, habe ich gejobbt. Um so schwerer fällt es mir, jetzt um 9.30 Uhr, mit dem Haushalt fertig einfach nur hier zu sitzen.

Übrigens steht bei meinem Gilzer-Kleidchen jetzt "setzen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung" . Hab ich aber jetzt keine Lust , ist mir eigentlich auch egal

Liebe Grüße von Moni

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Moni,lass Dich mal das ist ein Schock aber wie hier schon geschrieben entweder warst Du *nur* von Denen eine Überbrückungskraft oder eine Sparmaßnahme.

Ich hoffe sehr für Dich,das Du schnell was Neues findest
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Sassi

Ich jetzt mal irgend etwas tun

Liebe Grüße von Moni

Smaragdeidechse
    Besucher

Moni

Lass dich nicht unterkriegen! Du findest wieder einen Job. Du bist eine taffe Frau im besten Alter!

Mäusefänger Avatar von Elficat

Meine Lieben,ich war einige Tage nicht online und was muß ich da lesen
    Moni das ist doch wirklich ein Wahnsinn,daß du die Kündigung erhalten hast, laß dich ganz fest .Ich kann mir eigentlich auch nur als Grund Sparmaßnahmen oder Lückenbüsser,was absolut eine Frechheit wäre,vorstellen.Denn daß du die Arbeit zur vollsten Zufriedenheit erledigt hast nehme ich nun mal auf jeden Fall an,sonst hätten die schon früher reagiert.Hoffentlich erfährst du den Grund noch.Daß du momentan geschockt bist kann ich gut nachvollziehen,mit sowas rechnet man ja schließlich nicht,laß dich trotzdem nicht unterkriegen,du findest sicher wieder einen Job der dir gefällt.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich finde das auch einfach nur unglaublich. Und selbst wenn Sparmaßnahmen der Grund sein sollten, hat es doch niemanden daran gehindert, deine Arbeitskraft bis zum letztmöglichen Tag auszuschröpfen. Und das r ist darin ist kein Tippfehler. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell was neues findest. Ich kenne diese blöde Situation ja selbst seit drei Monaten und wünsche das niemandem.

Inventar Avatar von rosenresli1960

mein liebes monilein,
    jetzt muss ich raus aus meinem schneckenhaus.
    ich bin mit dir geschockt. so eine art ist unvorstellbar. da bleiben einem die worte weg. lassen dich bis zuletzt rattern und tun, das hat keiner verdient.
    du weißt, meine mama hat immer gesagt, wer weiß, wofür es gut war.
    jetzt, wo du weißt, wie "man" da mit den mitarbeitern umgeht, hättest du wahrscheinlich bei einer mini-krankheit schon hiebe bekommen.
    du hast jetzt 6 monate dein allerbestes gegeben und warst, zumindest las ich das raus, die letzten wochen schon ziemlich überlastet, finde ich. meinst du , du hättest dieses arbeitspensum durchhalen können, ohne schaden zu nehmen.

ich weiß schon, daß du selber niemals aufgegeben hättest, aber du siehst ja jetzt, wie die realität wirklich ist. das ist keine art, mit menschen umzugehen. auf gar keinen fall!

ein kleines gutes hab ich jetzt schon mal für dich, du brauchst jetzt nicht, bei dem kommenden eis und schnee, frühmorgens auf dem bahnhof schlottern und nicht mehr abends, wie eine wilde dem zug nachrennen.

du bist so eine patente, warmherzige, und tüchtige dame, du findest was. auf jeden fall.

wer weiß, wofür es gut war!

bussi
    dein rosenresli

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hallo soundwaver,
    auch für dich kommt noch das richtige,
    du hast das herz auch auf dem richtigen fleck.

glaub an DICH!

lg rosenresli

Smaragdeidechse, Elfi, Soundwaver und Rosenresli, mein verborgenes Schneckchen ; Ihr seid so lieb, dass ich Gänsehaut habe

Den Tag habe ich dann doch herum bekommen und habe ganz ganz viel geschrieben und jetzt freue ich mich einfach auf einen normalen Abend im Bademantel wie immer und mit meinen Cremes im Gesicht ; ich denke, abends merkt man es am wenigsten

Liebe Grüße von Moni

Inventar

Liebe Moni! Das ist wirklich dreist, 90 Minuten vor Ablauf der Frist die Kündigung auszusprechen. Ich bin sicher, daß es nicht an Dir und Deiner Arbeitsleistung gelegen ist. Letztendlich ist er der Dumme, denn ich denke mir, daß er so eine tüchtige und loyale Mitarbeiterin nicht so schnell wieder kriegen wird. Kopf hoch, alles wird gut!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Moni,

die ersten Tage nach diesem Schock sind sicher die schlimmsten ; du hattest ja in den letzten Wochen durchgehend ein irres Tempo drauf und da fällt es dir bestimmt total schwer, von mehreren 100 % auf 0 % runterzufahren, arbeitstechnisch. Du findest ganz sicher wieder was Nettes, aber jetzt erstmal runterkommen und bloß keine Panik schieben, das ist es nicht wert.
    Deine Ex-Chefs sind allerunterste Schublade , noch schlechteres Karma geht nicht. Lass es nicht zu, dass dich so kaputte Typen runterziehen !
    Morgen könntest du z.B. nett in die Stadt bummeln gehen, bei Tchibo gibts ab morgen eine sehr nette Damenmode- und Schmuckkollektion, wie immer für n Appl und n Ei. Dann in aller Ruhe den Dougi durchpflügen, da warst du ja auch schon ewig nicht mehr. Und ganz ohne Witz - das Buch von JW würde dir in dieser Situation auch sehr guttun, glaube ich.

Ich wünscht dir und Soundwaver, dass bald ein schöner neuen Job euren Weg kreuzt
    A clean house is the sign of a wasted life.

Inventar Avatar von Maxie

Moni...ich kann mich den Anderen nur anschließen ...unglaublich! Es wäre wenigstens fair gewesen, Dir einen Grund zu nennen! Ich glaube die hatten ein schlechtes Gewissen, deshalb haben sie auch bis kurz vor Feierabend mit der Hiobsbotschaft gewartet! Lass Dich nicht unterkriegen!

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Maxie,

die hatten aber sowas von sicher kein schlechtes Gewissen, das ist typisches Ausbeuter-Verhalten wie aus dem Lehrbuch. Ich würde auch wetten, dass Moni nicht die Erste und nicht die Letzte war, die sie so hinters Licht führen. Ist heutzutage alles leider keine Seltenheit .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Inventar Avatar von Maxie

Hast wohl recht Merteuil...um ein schlechtes Gewissen zu haben müsste man erst mal überhaupt ein Gewissen haben!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Danke rosenresli und Merteuil. Ich denke auch immer ganz positiv. Die Tür ist zugefallen und irgendwo ist auch eine, die sich geöffnet hat. Ich und Moni müssen sie nur finden.

Was das Ausbeuten von potenziellen Arbeitnehmern betrifft, kann ich nur zustimmen. Ich wurde in letzter Zeit immer wieder gebeten doch bitte vierwöchige Praktika abzuleisten, in der man sich von meiner Arbeit überzeugen möchte. Natürlich ohne Bezahlung und ohne Garantie, dass ich dann auch genommen werde. Da tuts mir dann leid, aber ich weiß genau, worauf das hinausläuft und die Jobcoaches in der Maßnahme, die ich besucht habe, haben mir da auch dringlichst von abgeraten. Finde es schlimm, dass sie da Leute, die teilweise wirklich schon ewig lange suchen und nahezu verzweifeln, so ausbeuten, denn viele werden solche Angebote sicher annehmen und dann eben danach wieder ohne Job dastehen.

Danke Maxie und Frl. Else ,

ich war auch nicht die erste, denn mir geht immer wieder der Tag im Juni durch den Kopf, an dem sich ein angehender Anwalt dort heulend mit Handschlag, ebenfalls wie aus dem nichts von jetzt auf gleich von uns verabschiedete und mir noch viel Glück wünschte.

Merteuil , ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht richtig raus; fühle mich daheim fast "sicherer". War ja am Freitag schon zwangsläufig kurz in der Stadt, aber wie ein Geist und am liebsten mit Tarnkappe. Mein GöGa sagte noch in Höhe von Dougi, dass ich doch da bestimmt mal rein will, aber ich wollte nicht , es hat mich alles nicht interessiert - total neben mir halt. Das Buch von Judith habe ich auch schon gedanklich ins Auge gefasst und könnte mir das mal reinziehen, auch wenn sich nicht alles in meinem Leben widerspiegeln wird.

Soundwaver , das habe ich früher im Laden so oft gehört und hatte damals auch eine Bewerberin, die überall Praktika machen musste . Ich kann nur hoffen und beten, dass ich soweit nie komme und vorher den Absprung von diesen Vorschriften schaffe

Liebe Grüße von Moni

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Guten Abend, also Moni das tut mir aufrichtig leid für Dich, ich bin davon überzeugt das die Kündigung nichts mit dir persönlich oder deiner Arbeitsleistung zu tun hat, ich denke du hast alles gegeben und bist eine sehr zuverlässige Arbeitskraft. Da handelt es sich wohl um eine betriebspolitische Entscheidung und das wird in diesem Betrieb wohl so üblich sein, sonst wird's doch so teuer wenn man fest angestellte Leute wieder loswerden will und außerdem sind Probezeit-Leute - Anfangsgehalt-Leute, wieder Geld gespart, so läuft das. Arm und traurig. Ich denke du findest schnell was anderes und ich drücke dir und Sound ganz fest die Daumen. Das du momentan keinen Sinn für bummeln usw hast verstehe ich, das wird wieder, lass dir Zeit. Schönen Abend für euch alle
    Liebe Grüße

Küllo-Queen Avatar von brookie

Liebe Moni

das ist ja wohl der Hammer, ich empfinde das wirklich aus menschenverachtend, und ich habe auch eine Theorie, was da passiert ist.
    Die werden sich gedacht haben, für ein halbes Jahr eine Zeitarbeiterin einzustellen ist zu teuer (das weiß ich von einer Freundin, die auch Menschen verleiht, also, sie arbeitet bei einer Zeitarbeitfirma) und man hat sich wohl überlegt, dann nehmen wir eine Moni, die ist froh, einen neuen Job zu bekommen, und kurz vor Ende der Probezeit hauen wir die raus, und das geht ja dann leider ohne Angabe von Gründen, und genau das regt mich tierisch auf.
    Man sollte echt mal forschen, ob das bei der Firma gang und gebe ist, und den Laden dann anscheißen, aber erst, wenn Du ein gutes Zeugnis hast, dann wäre nämlich bewiesen, dass sie mit Deiner Arbeit zufrieden sind, und dass es schlicht Kalkül war.

Liebe Moni, bleib stark, und es geht bestimmt bald wieder eine Tür für Dich auf.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Brookie

Ps. Allen anderen lieben Mädels aus dem Asam-Plauder, wie Nelle Ellie Bady (Du nicht Mädel (Merteuil, Sassi, Elficat, Siena, Dorotya, Marge, Lillebi, Triene (Ihr natürlich auch ) und alle, die ich vielleicht vergessen habe kommt alle gut durch das bescheidene Jahr 2013

Bis demnächst, aber im Moment hat mein kranker Papa oberste Priorität, ich hoffe, Ihr versteht das

Liebe Grüße

Brookie
    LG Brookie

Siena
    Besucher

liebe brookie, lieb, dass du an mich gedacht hast.

Noch 2 Monate, dann haben wir 2013 geschafft...

Brookie, natürlich verstehen wir, dass dein Papa Vorrang hat, ist doch selbstverständlich - melde dich einfach zwischendurch, wenn dir ist, und du Zeit und ein bisschen Muße dazu hast.

Moni, halt uns bitte auf dem Laufenden, natürlich nur wenn du magst...

Forengöttin Avatar von Dorotya

Hallo brookie!
    Schön, etwas von dir zu hören.
    Viel Kraft für dich und deinen Papa .

Moni, ich bin noch immer sprachlos über die Art des Vorgehens deiner Chefs.

Brookie, schön daß du dich wieder einmal gemeldet hast.Alles,alles Gute für deinen kranken Papa,natürlich hat er oberste Priorität,melde dich einfach wenn dir danach ist.
    Es ist in der heutigen Zeit die Arbeitswelt wirklich schlimm,nur mehr Profit und Ausbeute stehen an erster Stelle,der Mensch zählt gar nichts mehr,leider,leider ist es in vielen Betrieben so.
    LG Elficat

Ihr Lieben,

und ein ganz großer an die allerliebste Brookie , das waren noch Zeiten, als wir hier um die Wette gehämmert haben . Ich denke weiter immer an Dich und unterstütze Dich wenigstens in Gedanken

Zolta , Siena Doro und Elfi

Gestern habe ich mir wirklich das Buch von Judith downgeloadet und noch fast bis Mitternacht darin gelesen, so konnte ich wenigstens schlafen . Es ist total schön geschrieben und auch, wenn es "nur" ein Leben beschreibt, doch fesselnd und dabei sehr schöne leichte Lektüre .

Demnächst werde ich fulltime für zwei Wochen in Richtung Schulung unterwegs sein ; so komme ich zwar raus, aber viel lieber hätte ich mein E-Mail-Postfach im Auge und eine neue Anzeige darf mir auch nicht entgehen . Morgen habe ich Besprechungstermin deswegen (handelt sich um Powerpoint, was mir bisher nur auf dem Desktop, aber nie iim Gebrauch begegnet ist . Sieht so einfach aus, warum braucht man dafür zwei Wochen à 8 Stunden

Liebe Grüße von Moni

Moni
    Wenigstens kommst du raus und kannst dich ablenken bei dem Kurs.Powerpoint habe ich persönlich auch nie verwendet,es wird aber in vielen Firmen bei Vorträgen zur Präsentation verwendet.Ich kann mir schon vorstellen,daß man da einige Zeit braucht um die grundlegensten Dinge zu beherrschen da das Programm vielseitig verwendbar ist.
    LG Elficat

Inventar Avatar von Nelle 64

Moni
    Ich habe vor Jahren auch mal einen Kurs vom Arbeitsamt spendiert bekommen. Für die Hotelsoftware.
    Der dauerte 3 Monate, jeden Tag 7 Std.
    Damals habe ich auch gedacht, dass wird ganz chillig, das habe ich in 2 Wochen drin.
    Ich hatte es nach drei Monaten immer noch nicht drin
    Das hat aber einen Riesen Spaß gemacht und als der Kurs zu Ende war, waren wir alle ein bisschen traurig. Du wirst sehen das wird dir gut tun
    Und der Kurs passt doch zu dir Power( point)
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Schönen guten Abend,

Nelle , das liest sich ja ganz witzig - mal sehen, was da auf mich zukommt.

Habe heute wieder den halben Tag geschrieben . Und im Nachhinein vergeht die Zeit doch schnell, denn vor Monaten schon geplant, sind es jetzt nur noch zwei Tage und wir fahren am Samstag (wieder mal eine in Sachen Familienausflug) für einen Tag nach München . Ich hoffe, dass es schön wird, vielleicht komme ich ja "rein zufällig" an Judith's Institut vorbei und ich hoffe, dass der Ausflug stimmungsfördernd ist.

Liebe Grüße von Moni

Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch an mein Gilzer-Kleidchen ? Ich kaum noch , aber heute kam es und nach anfänglichem Desinteresse habe ich es nun doch anprobiert und das sieht total schön aus und die Qualität ist sagenhaft und es bleibt!

Ansonsten habe ich von morgen an täglich Termine bis nächsten Donnerstag ; tut sich was - ich werde berichten

Liebe Grüße von Moni

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Ich drücke dir die Daumen für deine Termine, hört sich doch schon mal gut an.
    Liebe Grüße Cremi

Siena
    Besucher

Moni, berichte auf jeden Fall, ich bin in Gedanken bei dir !

Forengöttin Avatar von Bina50

Moni, das klingt spannend. Bitte berichte und genieß deine freie Zeit mit deinem GöGa. Ich drücke dir die Daumen.

@ all ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ihr Lieben,

freie Zeit - so etwas habe ich nicht einmal und bin eher urlaubsreif . Aber immerhin habe ich heute meinen ersten Termin absolviert, aber ich sage nichts , weil ich einfach Angst vor vorzeitiger Euphorie habe, um danach wieder tief zu fallen . Auf jeden Fall liegen meine Nerven blank

Morgen fahren wir nach München, Lust habe ich nicht wirklich, aber vielleicht ist es weit genug weg, um mal fünf Minuten an etwas anderes zu denken. Ja und Judith muss ich besuchen

Liebe Grüße von Moni

Moni, München wird bestimmt toll Judith ist heute zu Gast in der NDR Talkshow um 22 Uhr, vlt. magst du gucken.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina , ich hoffe es und werde mich doch heute mal direkt für die Talkshow interessieren.

Liebe Grüße von Moni

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend,

Nelle , das liest sich ja ganz witzig - mal sehen, was da auf mich zukommt.

Habe heute wieder den halben Tag geschrieben . Und im Nachhinein vergeht die Zeit doch schnell, denn vor Monaten schon geplant, sind es jetzt nur noch zwei Tage und wir fahren am Samstag (wieder mal eine in Sachen Familienausflug) für einen Tag nach München . Ich hoffe, dass es schön wird, vielleicht komme ich ja "rein zufällig" an Judith's Institut vorbei und ich hoffe, dass der Ausflug stimmungsfördernd ist.
    Viel Spaß in München! Ein Bummel über die Maximilianstraße ist ein Muss! Bei Salvatore Ferragamo musst du die Seitenstraße reingehen. Dort ist Judiths Beauty-Institut. Ich hatte damals eine Weile gebraucht, bis ich es gefunden habe.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Moni, München wird bestimmt toll Judith ist heute zu Gast in der NDR Talkshow um 22 Uhr, vlt. magst du gucken.
    für den Hinweis! Das werde ich mir auch ansehen. Guten Abend übrigens.
    Ich muss jetzt The Voice schauen...
    Liebe Grüße Isabella74

Isabella und viel Spaß beim

Moni, das geht aber flott mit deinen Bewerbungen. Wo hast du denn so schnell passende Stellen entdeckt
    Lieben Gruß, Bina