Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 126 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Danke Isabella, ich werde so lange suchen, bis ich es finde und ich freue mich schon auf den Blick auf die uns bekannten Produkte im Regal

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Isabella und viel Spaß beim

Moni, das geht aber flott mit deinen Bewerbungen. Wo hast du denn so schnell passende Stellen entdeckt
    Überall , im Internet habe ich drei Spezialseiten: Jobbörse der Arbeitsagentur, Meine Stadt, Jobs in Mittelhessen, d. h. geschrieben habe ich schon sehr sehr viel, aber wie es ausgeht, weiß man ja oft erst viel später und auch ein Termin kann noch keinen Erfolg versprechen

Liebe Grüße von Moni

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu

Moni
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Ellie

kommst Du morgen mit mir ins Institut ? Ich habe nämlich eigentlich die falsche Begleitung dabei, eher die, die daneben oder draußen stehen werden

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Bina50

Meine Stadt habe ich gleich mal eingegeben ....mal sehen ob es dort andere Stellenangebote als bei stepstone gibt.
    Ich drücke dir die Daumen das du bald einen sicheren neuen Job findest. Beim Vorstellungsgespräch würde ich gleich um offene Karten bitten, kein Lückenbüßer mehr
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Besser gesagt als getan, Bina, Arbeit finden in meinem Alter ist kein Wunschkonzert mehr und die meisten Verträge sind befristet oder zunächst befristet

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Moni, klar, ich bin dabei

Ach, das wäre nett, so ein Tag im Beautyinstitut, da ist es wirklich schön und ich denke , es wird Dir auch gefallen. Ich fand es toll.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Du Jungspund, was soll ich erst sagen schon klar, ich meinte eher dieses Ausnutzen für 6 Monate oder für 1-2 Monate ohne Gehalt probe arbeiten. Das nimmt überhand, überall höre ich solche Geschichten.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Wir sind leider nur 5 Stunden überhaupt dort, d. h. die Behandlung bei meinem jetzigen würde die komplette Zeit beanspruchen

Was ist eigentlich morgen für Wetter in München - wohnt da jemand ????

Bei uns schüttet es nämlich gerade wie aus Eimern ; das wäre schon sehr unschön

Liebe Grüße von Moni

Ellie
    Lieben Gruß, Bina

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Du Jungspund, was soll ich erst sagen schon klar, ich meinte eher dieses Ausnutzen für 6 Monate oder für 1-2 Monate ohne Gehalt probe arbeiten. Das nimmt überhand, überall höre ich solche Geschichten.
    Bitte nicht noch einmal und ohne Bezahlung gehe ich nirgendwo hin

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht noch einmal und ohne Bezahlung gehe ich nirgendwo hin
    würde ich auch nicht machen
    Lieben Gruß, Bina

Ich jetzt mal aufs Sofa und werde mir meine heute im Dougi geschenkt bekommene Cosmopolitain anschauen; hatten einen Duft dort für GöGa mitgenommen - ich hatte keine Wünsche

Schönen Abend noch und ein wunderschönes Wochenende allerseits

Liebe Grüße von Moni

Moni und viel Spaß in München.
    Lieben Gruß, Bina

Forengöttin Avatar von zauberwald

Da liest man ne Weile nicht und dann ist hier so viel los.

Moni , ich denke auch, dass sie Dich ausgenutzt haben und von vornherein eine günstige Arbeitskraft wollten, die sie schnell los werden können. Das ist nicht unbeliebt, die Leute nach 6 Monaten rauszuschmeißen und wer 90 Minuten vor Ablauf der Probezeit kündigt, der nutzt ja offenslchtlich bis zum Ende aus. Wenn es finanziele Gründe hätte und man fair mit den Mitarbeitern umgeht, dann kann man sowas ja auch ein paar Wochen vorher (oder wenigstens ein ppar Tage vorher) mal sagen, damit man sich frühzeitig auf eine neue Stelle bewerben kann. Das braucht ja auch Zeit.

Sei nicht traurig und sehe es als Chance für was neues viel Besseres

Und viel Spaß in München.

Was man allerdings in zwei Wochen oder sogar Monaten bei Powerpoint lernen kann, ist mir unverständlich. Da reicht doch ne kurze Einführung von zwei oder drei ganzen Tagen aus und learning by doing. Man kann eh nicht alles behalten und außerdem braucht man nicht alles und wenn man es braucht, dann lernt man es am besten. Was man nicht benutzt, vergisst man eh gleich wieder und Trockenübungen sind auch irgendwie nur Arbeitsbeschaffung. Ich mach alle meine Vorträge mit Powerpoint und ich lerne ständig dazu Besser wäre es, ab und zu eine weitere Fortbildung zu machen, dann hat man auch Fragen zu der Software, weil man irgendwo nicht weiter kommt. Natürlich lernt auch jeder anders. Insofern ist das schwer zu verallgemeinern.
    Geändert von zauberwald (09.11.2013 um 18:12 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Wahrscheinlich ist es immer noch so, dass man während einer Fortbildung nicht in
    der Arbeitslosenstatistik auftaucht. Vielleicht ist in dem Kurs auch zufällig noch ein Plätzchen frei.
    2 Wochen PowerPoint finde ich auch etwas seltsam. Ich habe mir das mit Hilfe von Göga
    selber beigebracht. Beruflich habe ich powerpoint noch nie gebraucht, nutze es eigentlich
    nur privat.
    Liebe Grüße Cremi

Cremi, sehe es wie Du .

Wenn man keine Präsentationen/Vorträge/Vorlesungen hat, dann braucht man es auch nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Nelle 64

Moni
    Ich hoffe das ihr gestern trotz des schlechten Wetters in München einen Traumtag hattet.
    Am Freitag wäre es besser gewesen. Da hatten wir hier 22 Grad!!!
    Bin neugierig auf deinen Bericht und hoffe inständig das du dich ein wenig ablenken konntest
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Grüß Gott miteinander

klick und klick

Wir waren daaaa!!!! Es war wunderwunderschön, eine traumhafte Stadt, voll von Touristen, Bayern-Fans und bestimmt auch ganz vielen Millionen Bewohnern und wir mitten drin:

Da eine unserer Gruppe bereits in München war und sozusagen die Führung übernahm, führte uns vom Bahnhof aus der erste Weg zur Wiesn, wo außer einem einzigen Zelt in trister Novemberlandschaft natürlich nichts zu sehen war, aber man konnte sich imaginär schon vorstellen, was dort letzten Monat abging. Der Weg von dort in die Stadt führte durch das Musikerviertel mit vielen alten Villen, in denen hauptsächlich Kanzleien ansässig sind, was mich prompt an meine Nicht-Beschäftigung erinnert hat, denn viele Namen kamen mir sehr bekannt vor . Dann kamen wir am Spielzeugmuseum an, der Himmel riss auf und es bot sich dieses erste Foto mit Rathaus und Frauenkirche und mir kamen echt die Tränen . Nach dem Viktualienmarkt trieb uns der Hunger dann in diverse überfüllte, ganz urige Lokale und schließlich durchstreiften wir sogar das Hofbräuhaus, wo gerade, als wir an der dort sitzenden Kapelle vorbei liefen das Lied "Ein Prosit ... ein Prosit ... der Gemütlichkeit" lautstark ertönte und ich dachte, ich sei im falschen Film und fing an, Rotz und Wasser zu . Aus Zeitgründen haben wir dort dann nicht Platz genommen, sondern sind schräg gegenüber in einer ganz urigen Kneipe eingekehrt und haben uns erst einmal gestärkt. Dort heraus gekommen, war es bereits 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr fuhr schon unser Zug, so dass ich von da an nichts anderes mehr im Hirn hatte, als nach Judith Ausschau zu halten , was meine Mitfahrer nicht sooo sonderlich interessierte. Also musste ich erst noch in die Marienkirche , um dann endlich den Weg zur berümtesten Straße von München anzupeilen. Doch es war irgendwie wirr, ich fragte eine Verkäuferin, die mich hinter das Rathaus lotste, dann einen Taxifahrer, der mich genau entgegengesetzt schickte, so dass wir uns vor der Residenz wieder fanden - auch ganz nett . Kurzum , wir haben es nicht gefunden und ich war mehr als enttäuscht, als ich mich in der U-Bahn zum Bahnhof zurück wiederfand .

Zu Hause spät angekommen - und schon deshalb liebe ich dieses Forum - liegt auf der Treppe vor unserer Tür ein Päckchen mit dem PM-Serum, das ich über diese Seiten erworben hatte ; ja und nun war München einfach doch nur traumhaft

Liebe Grüße von Moni

Experte Avatar von Veilchen03

Hallo Moni,
    na da hattet ihr aber einen wunderschönen Tag in München. Ich war schon öfter da, denn mein Bruder wohnt in Olching und das ist ja nicht weit weg. Ja die Bayern sind schon etwas ganz besonderes. Schade, dass du Judith nicht gesehen hast. Wenn ich wieder mal in München bin werde ich Ausschau halten.
    Erst gestern habe ich das mit deiner Arbeit gelesen und war ganz entsetzt. Das ist ja wirklich eine Frechheit sondersgleichen. Aber so ist es halt heute, leider. Es tut mir sehr leid für Dich.
    Liebe Grüße

Veilchen03

Mäusefänger Avatar von Elficat

Moni
    du warst in München,das ist schon eine tolle Stadt.Schade daß du das Institut nicht gefunden hast,vom Hofbräuhaus über das Platztl(gehört Schubeck) ist es eigentlich gar nicht mehr weit zur Maximilianstr.Wie dumm ,daß ihr in verschiedene Richtungen gelotst wurdet.Aber du hast ja die wirklich wichtigen Plätze,die man als Tourist ansieht ja gefunden und das ist nun mal der Viktualienmarkt und die Fußgängerzone mit Rathaus und Frauenkirche.Das Dallmayr ist auch sehenswert,das erinnert mich immer ein bisschen an Harrods,allerdings viel kleiner aber auch mit so alten Verkaufsräumen.
    Als Trost hat ja dann die PM auf dich gewartet und das ist doch ein wirklich netter Ausklang deines Tagesausflugs.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Hallo Moni,
    schön, dass es dir in München gefallen hat. Ich mag diese Stadt auch sehr gern und war zuletzt im Mai dort als ich auf Ricardas Live-Modenschau war.
    Dass mit deiner Kündigung habe ich erst jetzt gelesen. Unfassbar, wie heutzutage mit Arbeitnehmern verfahren wird! Ich habe in letzter Zeit schon so einiges in dieser Hinsicht gehört. Lass' den Kopf nicht hängen. Ich bin sicher, mit deiner positiven Lebenseinstellung wirst du schnell was Neues finden in einem Unternehmen, wo man dich und deine Arbeit zu schätzen weiß.
    Liebe Grüße Isabella74

Hallo und Grüß Gott Moni , schön, dass Du gesund zurück bist. München ist eine Traumstadt , ich mag sie auch super gerne und dann no ein blauer Himmer. Wenn Engel reisen Du siehst auch super auf dem Foto aus und es hört sich nach einem super schönen Tag an, aber die Reise war viel zu kurz
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Huhu

Moni, das hört sich nach einem sehr, sehr schönen Tag an.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

und ein ganz lieber an Veilchen, Zauberwald und Isabella

Was hatte ich ein schönes Wochenende ; wir kommen gerade von einem Gospel-Konzert, wo ich schon immer hin wollte, es aber durch meine früheren zwei Jobs nie wahr machen konnte, denn genau an dem Tag stand ich meistens . Ach, was war das schön , um nicht zu sagen zum schön

Nun komme ich frisch gecremt aus der und schaue, wie ich den Abend verbringen werde, bevor die neue Woche beginnt.

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von Nelle 64

Moni
    So nah an Judith und dann so was
    Tante Nelle hat dir doch alles genau erklärt Hotel Vier Jahreszeiten Eingangstür und dann wären es nur noch ein paar Schritte gewesen!
    Und Taxifahrer und Verkäuferin hätten damit wahrscheinlich mehr anfangen können als mit der Straße oder dem Judith Williams Institut.
    Aber ich verstehe das schon. Wenn man so unter Zeitdruck steht und der Rest interessiert sich nicht dafür, dann gibt man irgendwann auf!
    Ich freu mich das es dir gefallen hat und bei einem kannst du dir sicher sein. Du wirst in die Geschichte des Hofbräuhauses eingehen.
    Beim dem Lied Ein Prosit zu weinen, ( oder war die Kapelle so schlecht ) das hat was

Veilchen03 Olching ist von meinem Wohnort knapp 4km entfernt. Wie klein doch die Welt ist. Mein Lebensmittel Einkaufs Ort
    Deinem Bruder bin ich bestimmt schon hundertmal begegnet!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Ihr Lieben ,

Nelle , ich habe alles im Kopf gehabt, aber nicht einmal dieses Hotel ist mir begegnet . GöGa hat mich inzwischen getröstet und gemeint, dass solche Suchaktionen natürlich auch nicht besonders gut funktionieren, wenn man mit 5 Personen unterwegs ist und dabei schon Mühe hat, keinen zu verlieren

Mein Tag heute war so lala : Morgens noch ein bisschen Hausarbeit und dann irgendwie Leerlauf , das kenne ich glaube ich seit 23 Jahren nicht mehr . So sind wir bei dem schönen Wetter nachmittags in die Stadt und haben getrunken und ein bisschen herum geschaut. Bei Dougi habe ich mir von Goodskin den Porenverfeinerer für besondere Termine mitgenommen - in diesen Fällen brauche ich eine Silikonschicht

Liebe Grüße von Moni

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Moni,

ich atme auf: Dir gefallen wieder Dinge bei Dougi , das ist eindeutig eine gute Nachricht !
    Und wegen des "Leerlaufs", du bist doch kein Auto, das immer in hohen Gängen über die Straße gejagt werden will . Mal ein bisschen einfach so in der Stadt bummeln und ins Café gehen ohne Zeitdruck und Einkaufsliste hat doch auch was, gibs zu .
    Mein hypnotisches Tuberosen-Parfumset von JW ist unterwegs, bin sehr gespannt darauf (gibts derzeit zum -Sonderpreis).
    A clean house is the sign of a wasted life.

Merteuil,

ja, so ein ganz kleiner Hauch Leben hat sich bei mir wieder ins Gemüt geschlichen, wenn ich auch noch nicht komplett wieder hergestellt bin . Stimmt , war eigentlich ganz nett heute Nachmittag, aber so ungewohnt, so fremd , so anders . Und Du hast Dir dieses Tuberose-Set mit Duft und Duschgel gegönnt, das ich heute auch schon vor Augen hatte - ahhh, es gibt mich doch wieder, denn nun werde ich schon langsam ein bisschen nervös . Das war doch der Duft, von dem wir alle ein Pröbchen hatten mit dieser gelartigen Konsistenz, oder nicht?

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Halllooooooo
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Elliemaus

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Moooniiiiiii .
    Weisst Du was, wir zwei fahren irgendwann zusammen ins Beautyinstitut .
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Das wäre ein Fest , wir würden dort nie mehr heraus kommen

Liebe Grüße von Moni

Ellie , aber wir könnten doch jetzt schon einmal den Tuberose-Duft bei uns einziehen lassen - Merteuil hat mich gerade wiederbelebt und das war der Duft mit dem Concentrée, von dem wir beide erst recht angetan waren und dann auch irgendwie nicht, zumindest war er aufregend, interessant und anders

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch - aber ein Riesenspass . Muss mal schnell mein Butterbrot essen .
    Dieser Hypnotic Tuberose ist der mit der gelartigen Probe

Da warst Du schneller. Ja, wir fanden den Duft erst prima und dann irgendwie doch nicht - ich würde ja ein schönes Oriental Mandarin Set toll finden. Der Flakon vom letztenJahr ist fast leer
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Siehst Du, ich hatte es befürchtet, denn diese gelartige Probe hat mich damals schon fasziniert, wenn auch er ganz anders als mein sonstiges Beuteschema war.

Stärk Dich erst einmal , mal sehen, wie weit ich bis dahin fortschreite

Von Oriental Mandarin hatte ich von BT damals so ein ganz niedliches Mini-Fläschchen , das naturgemäß sehr sehr schnell leer war . Der war sehr lecker, hat bei mir aber nicht wirklich lang angehalten, von daher war ich enttäuscht.

Liebe Grüße von Moni

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben, das freut mich sehr das es Dir etwas besser geht Moni, ich verstehe das wenn einem in einer solchen Situation, die sonst so interessanten Unwichtigkeiten egal sind. Merteuil den Duft habe ich auch, den brauche ich jeden Abend um runterzufahren und einschlafen zu können. Ich hatte mir den vor längerer Zeit in einer sehr schweren Zeit bestellt, jedoch mangels Interesse erst einmal zu gelassen und als es mir langsam an Leib und Seele wieder besser ging siegte die Neugier und er wurde mein Kuschel-Beruhigungs- Aufbau Duft. Der hält ja ewig aber wenn die Flasche mal leer wird Lasst es euch gut gehen

Miss Ellie , die orientalische Mandarine fand ich auch herrlich, da hatte ich aber nur mal ein kleines Fläschchen
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

So, Brot und die wärmende Heiße Tasse sind verputzt . Brauche jetzt noch was Süßes - ich glaube, ich gönne mir zwei oder auch drei Stück Marzipan .

Ja,wir hatten doch beide dieses Minifläschen bestellt und das war dann ratzifatzi leer, ich hatte mir dann noch einen großen Flakon bestellt,aber auch der ist . Die Haltbarkeit ist bei mir supi. Es gibt ja auch Dreier-Sets, aber mir gefällt keine Zusammenstellung zu 100%

Zolta
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Zolta ,

na, dann habe ich gerade alles richtig gemacht , denn ich bin fertig und mein Einschlaf-, Runterkomm-, Kuschel-, Beruhigungs- und Aufbau-Duft ist schon so gut wie da

Siehst Du und das finde ich hier gerade total , man ist nie alleine, wenn man ist, sondern trifft auf Leute, denen es vielleicht sogar schlechter geht

... und ich werde mein Tuberose-Set sofort öffnen , letzte Woche hätte ich dessen Anwesenheit vielleicht auch noch nicht einmal wahrgenommen.

Ellie könntest Du mir nicht gerade mal ein Stückchen Lübecker rüber schicken ?

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Hast Du den Duft nun bestellt Moni
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Jaaaaa , Merteuil hat mich wie gesagt wiederbelebt und die Beschreibung und die Erinnerung an dieses Pröbchen haben mich ausnahmsweise mal nicht lange zögern lassen. Und was ich am Samstag allein gespart habe, indem ich dieses blöde Institut nicht gefunden habe - da habe ich doch noch Reserven

Liebe Grüße von Moni