Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 126 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Inventar Avatar von Brenda_Lee

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Bei mir schon, aber das ist arbeitsbedingt. Immer wenn ich Zeit hätte, haben die Läden schon zu. Außer Samstags, aber da tummelt sich ja alles in der Stadt, da muss ich dann nicht auch noch dabeisein. Find HS schon sehr angenehm, auch wenn manches "draußen" günstiger wäre.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Ich schleiche durchaus auch durch Drogerien, aber wenn man dann die Tiegel länger anstarrt und umdreht und liest was draufsteht und ewig braucht und dann den nächsten studiert, kommt es mir immer so vor, als würden mich die Verkäuferinnen schon etwas misstrauisch beäugen.

Mir ist aufgefallen, dass die Haut auf meiner Hand um einiges elastischer ist, als die im Gesicht. Was für mich die Frage aufwirft, ob ich meine Asam Handcreme auch mal ins Gesicht zu schmieren sollte

Fortgeschritten

Jaaa, das kenne ich zu gut

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Also bei Kosmetik kaufe ich auch nichts fürs Gesicht. Aber ansonsten halt Haushaltsprodukte, Kleidung, Schuhe usw. kaufe ich schon draußen. Wobei das Angebot für Männer im HS ja auch nichts bietet.

Gesperrt

Ich gehe tatsächlich weniger in die Stadt als früher, das liegt auch daran, dass ich mein Budget schon durch HS verbraten habe.
    Es gibt einzelne Oberteile die ich im HS kaufe, Hosen alle zu kurz, Schuhe kaufe ich in der Stadt.

Viel Spass Tiegelchen-

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

was für eine gemütlicher Tag heute . Draußen ist es zwar trocken und mitunter auch sonnig, aber es weht ein kühler Wind und unsere Stadt macht eh um 14.00 Uhr zu

Schon deshalb komme ich kaum noch in die Stadt, auch wenn ich das sonst liebe, denn es gibt nichts Schöneres, als diverse Bügel in die Hand zu nehmen, den Stoff zu testen oder am Kosmetikregal alle möglichen Farben auf den Handrücken zu schmieren, um dann verzweifelt nach einem Tuch Ausschau zu halten, um alles wieder zu entfernen . Aber Soundwaver, Cremes mag ich draußen nicht, denn die aus der Drogerie begeistern mich höchstens am ersten Tag und dann und bei der Parfumerie bringt mich das Preisschild zur

Liebe Grüße von Moni

Fortgeschritten

Ich mag draußen shoppen nur, wenn nicht so viele Leute unterwegs sind. Also bevorzugt unter Woche und am besten vormittags ;) Sonst kauf ich gerne per Katalog, da ich dann zu Hause in Ruhe schauen kann.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Nach "draußen" gehe ich nur im Notfall shoppen, denn die Innenstadt ist in Berlin grundsätzlich (egal ob Ost oder West) von Touris überflutet, von denen ein Großteil un-be-din-gt das ultimative Schnäppchen schlagen will . Das halte ich nach der Arbeit einfach nicht aus, daher bestelle ich sehr gerne bei den HS und - ich gestehe - anderswo . Wie Moni auch ganz richtig schreibt, finde ich weder in der Drogerie noch in der Parfümerie Passendes an Kosmetik; außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass sich "draußen" jemand vom (sowieso meist inexistenten) Verkaufspersonal so ins Zeug legt wie JW und Laternchen, um mir ein Serum oder eine Creme zu verkaufen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Gesperrt

Mit Kosmetik und Pflege sind wir sicher beim HS am besten aufgehoben, ausserdem können wir sogar probieren und wenns nicht klappt retournieren, das gibts in der Stadt kaum.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Danke ihr Lieben! Es war ein super Tag!

Also zum Thema draußen kaufen: Ich kaufe nur meine Kosmetik im HS. Klamotten, Taschen und Schmuck muss ich einfach anfassen und anprobieren können. Auch beim Thema Haarpflege lasse ich mich oft von Douglas anfixen und benutze aktuell neben Judiths Cashmere Shampoo eine Maske und einen Conditioner von Kerastase. Meine Bodylotion kommt aus der Apotheke, so dass ich tatsächlich im HS nur ausgesuchte Haarpflege und meine Gesichtspflege kaufe.

So, und jetzt nur Ausbeute :
    - 2 Chinohosen, eine in einem ganz tollen kräftigem Blau und eine ein sattem Grasgrün
    - 1 Bluse, dunkelblau mit kleinen Kussmündern
    - 1 Bluse in einem satten Mittelgrün
    - 1 Lederjacke in einem rose-beige

Die Lederjacke ist der absolute Knaller! Ich wollte schon immer eine haben, aber meist hat mich der Preis abgeschreckt und die Frage, ob mir das auch wirklich steht. Eigentlich trage ich obenrum wenig helle Farben, weil ich hellhäutig und blond bin und mit kräftigen Farben einfach frischer aussehe. Die Jacke hätte ich ohne den Rat meiner Freundin niiiie genommen und bin jetzt umso glücklicher. Gott sei Dank war sie immerhin etwas reduziert, ich weiss nicht, ob ich sie für den vollen Preis genommen hätte

Meine Laune...
    Lurking

Tiegelchen,
    , ich gratuliere zur Ausbeute . Und ich beneide ich ganz ehrlich etwas, denn eine schöne Lederjacke (Glattleder, nicht Wildleder) suche ich seit Jahren vergeblich . Die Farbe deiner Lederjacke hört sich auch super an, das kann man sicher gut kombinieren .
    Die Chinohose im kräftigen Blau solltest du gut festhalten, denn das wäre genau Monis Beuteschema .

Ich habe gaaanz langweilig beim Hasen bestellt, das heutige AdT, dieses Twinset mit Schal in bordeaux , eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Mal gucken, die sog. Kaschmir Feeling-Qualität bei Helena Vera ist eigentlich immer o.k. und sehr alltagstauglich, nur manchmal etwas arg eng anliegend. Letzteres wurde laut Herrn Stiehls auf Kundenwunsch (na schau mal einer an ) geändert und etwas lockerer geschnitten. Wir werden sehen .

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Tiegelchen,
    , ich gratuliere zur Ausbeute . Und ich beneide ich ganz ehrlich etwas, denn eine schöne Lederjacke (Glattleder, nicht Wildleder) suche ich seit Jahren vergeblich . Die Farbe deiner Lederjacke hört sich auch super an, das kann man sicher gut kombinieren .
    Danke! Ich habe mich auch riesig gefreut! Mit meiner Freundin gehe ich so gerne shoppen, denn sie hat einen ganz anderen Stil als ich. Dadurch probiere ich Sachen an, die ich mir alleine nie ausgesucht hätte. Manchmal steht es mir nicht, aber oft hat sie ein gutes Auge und ich freue mich dann über etwas, was meiner Meinung nach ganz "tiegelchenuntypisch" ist

Und die neue Jacke kommt morgen direkt mit zur Arbeit!

Gesperrt

Tiegelchen, freu mich mit Dir, das hört sich super an. Lederjacken finde ich selten in 46, die sind oft zu kurz. Finde gerade die Farbe zu blondem Haar sehr schmeichelnd, "da haben SIe alles richtig gemacht", laut Moderatoren vom Hasen.

Gleich 2 Hosen und 2 Blusen, das war ja ein Glückstag. Ich kaufe auch in Drogerien ein, ausser Gesichtscremes, aber Haarzeug manchmal schon. Apotheke auch. Klamotten manchmal auch vom Hasen und Kuh, und es sind oft sogar schöne Teile, die sich nicht so nachlaufen. Aber toll, dann hat es sich gelohnt. Hat Deine Freundin auch was gefunden?

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Tiegelchen, freu mich mit Dir, das hört sich super an. Lederjacken finde ich selten in 46, die sind oft zu kurz. Finde gerade die Farbe zu blondem Haar sehr schmeichelnd, "da haben SIe alles richtig gemacht", laut Moderatoren vom Hasen.
    Danke! Die Jacken fielen tatsächlich knapper aus, ich musste sie auch in 42 statt 40 kaufen. Aber was solls, auf Größen gebe ich nichts mehr. Da passt mir alles zwischen 38 und 46 Die Farbe ist toll, habe heute auch schon 2 Komplimente dafür bekommen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hat Deine Freundin auch was gefunden?
    Meine Freundin hat ebenfalls 2 Hosen gekauft, 1 Bluse und sage und schreibe 2 Jacken. Und das, obwohl wir beide eigentlich gar nichts brauchten Aber so ist das immer, wenn wir zusammen losgehen. Wir finden einfach immer was

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Ich finde immer am meisten, wenn ich gar nichts brauche, aber wehe ich gehe los, weil ich unbedingt etwas bestimmtes suche, da finde ich dann rein gar nichts.

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Ich finde immer am meisten, wenn ich gar nichts brauche, aber wehe ich gehe los, weil ich unbedingt etwas bestimmtes suche, da finde ich dann rein gar nichts.
    Genauso gehts mir auch! Die Sachen die ich jetzt kauft habe sind alle toll und ich freue mich über jedes einzelne, aber ich brauche davon nichts!
    Und wie lange habe ich im Gegensatz dazu nach meinem Kleid fürs Standesamt gesucht. Ich war am Ende fix und fertig und manchmal kurz davor die Hochzeit abzusagen weil ich einfach kein Kleid gefunden habe

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Gin,
    Tiegelchen,
    , genau so isses. Ich brauche übrigens tatsächlich noch ein paar Stiefeletten für den Herbst, in dunkelbraun, bitteschön, mit nicht zu hohem Absatz und trau mich schon gar nicht in die Stadt, das wird sicherlich furchtbar und wetten, ich latsche schlussendlich auch durch diesen Herbst mit meinen ollen Stiefeletten, bei denen man besser nicht mehr genauer hinsieht .

Diana,
    und auch bei dir , auch ich hätte gerne eine nicht zu kurze und auch nicht wurstpellen-enge Lederjacke, bitte in Größe 46. Kannste vergessen .

Genauso wie das HS-Programm heute, da kann ich ja gleich in Winterschlaf gehen , du meine Güte .

zusammen,

... so ein schöner Tag ... so ein schöner Tag

1. Ist meine Kollegin wieder da und ich konnte endlich wieder mit Verstand arbeiten und pünktlich gehen

2. fahren meine Züge seit heute wieder normal und ich stehe bei Verpassen einer S-Bahn fast 30 Minuten dumm herum

Gestern habe ich auch noch einmal einen Teil der Mode beim angeschaut und die Stiefeletten von Caprice Merteuil - waren schon nicht schlecht, aber mir fehlte das gewisse Etwas, da sie vorne herum und an der Seite einfach nur glatt herunter gingen, ohne Verzierung, Schnalle oder Falten . Ich bräuchte hingegen eher schwarze Pumps mit einem vernünftigen Lauf-Absatz , aber Caprice kommt da nicht in Frage, da ich da gerade bei Pumps hinaus falle

Tiegelchen, so ein schöner und erfolgreicher Shopping-Tag - ich glaube, den muss ich auch mal in mein Programm aufnehmen

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    Genauso gehts mir auch! Die Sachen die ich jetzt kauft habe sind alle toll und ich freue mich über jedes einzelne, aber ich brauche davon nichts!
    Und wie lange habe ich im Gegensatz dazu nach meinem Kleid fürs Standesamt gesucht. Ich war am Ende fix und fertig und manchmal kurz davor die Hochzeit abzusagen weil ich einfach kein Kleid gefunden habe
    Tolles Avatar! Hübsches Tiegelchen.

Ich war auch so fertig mit der Brautkleidsuche vor 3 Jahren. Sie haben mich immer im Laden gefragt, wann meine Tochter heiraten will, ich sagte dann, dass es um mich ginge. Dann gab es nur schulterfreie Kleider in kleinen Grössen. Alle Btautkleider seien klein, man müsse sie so anprobieren und dann bestellen, und es gäbe vorwiegend diese jungen Modelle. Nun finde ich dieses Modell für mich hasslich nbach 7 Schulteroperationen und mit 50+ da muss es doch ne Alternative geben. Am Ende war ich so fertig und habe heulend meinen Schatz angerufen, der ja das Kleid nicht sehen sollte. Aber er ist am kommenden Tag mit mir zum Brautkleiderverleih gegangen und wir haben zusammen mein Kleid gefunden und ausgesucht. Es war die Hölle, ich konnte und wollte auch bald nicht mehr. Und diese frechen Kommentare dazu.

Merteuil, ich war heute in Sachen Lederjacke unterwegs, kannst Du wirklich vergessen, anscheinend laufen nur Elfen durch die Welt. Es gibt doch aber auch Frauen in Grösse 54, die Lederjacken tragen, wo haben sie diese her?

Moni, freut mich, dass Du wieder Verstärkung im Büro hast. Endlich mal mehr Freizeit.

SO, ich liege auf dem Heizkissen, das Resultat eines längeren Stadtbummels.

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen

Tiegelchen, so ein schöner und erfolgreicher Shopping-Tag - ich glaube, den muss ich auch mal in mein Programm aufnehmen
    Ja Moni, unbedingt! Ich liebe das Gefühl mit mehreren Tüten nach Hause zu kommen und dann alles in Ruhe nochmal anprobieren zu können!

Tolles Avatar! Hübsches Tiegelchen.
    Dankeschön!

Diana, deine Suche nach dem Brautkleid klingt ja furchtbar! Ich heirate ja nächsten Sommer kirchlich, hoffentlich läuft das bei mir anders ab
    Meine größte Sorge ist die Farbe Weiß - ich bin ja so hell und trage kaum weiß. Der Kauf meiner beige-rose Lederjacke gleicht schon einer Art Revolution. Und ich bin so altmodisch, ich mag nur in Weiß heiraten

Fortgeschritten Avatar von Zolta

Hallo ihr Lieben,
    ich bin heute mal etwas eher in den Feierabend gegangen , Faxen dicke.
    Bei uns ist Herbst, morgens mit Licht duschen, frühstücken, zur Arbeit fahren , etwas heller dürfte es schon noch sein,

Ach heiraten.................... schön....................... wie aufregend. Tigelchen, ich bin mir sicher das Du was passendes findest. Du musst halt in ein großes Fachgeschäft gehen. Evtl ist ja ganz leicht cremefarben das richtige für dich, ich verstehe was Du meinst, weiß kann so "hart" sein. Mein Kleid war aus cremefarbener Wildseide, mit meiner hellen Haut hat das gut harmoniert.
    @Diana, das waren aber merkwürdige Geschäftsgebaren und null Service und Ahnung vorhanden in diesem Laden, das ist ja grausam so etwas beim Brautkleid-Kauf zu erleben. Der Trend geht doch seit Jahren zur reiferen Braut (wer heiratet denn noch ganz jung), die aussieht wie eine Frau (nicht wie Hungerhaken), die Geschmack hat und das edle, besondere sucht. Ich habe früher in der Branche gearbeitet und da gab es für alle Größen und Geschmäcker genug zu probieren, sicher musste auch mal ne andere Größe bestellt werden aber so.......... So wie Dein Bild aussieht, hast Du aber dann noch etwas sehr tolles gefunden, du siehst da sehr schön und glücklich aus.

So, in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Lurking

Man kann natürlich auch ganz einfach gar nicht kirchlich heiraten, dann hat man nicht nur mit dem Brautkleid weniger Streß .

Tiegelchen ich , dass du das perfekte Brautkleid findest und für Diana, das war ja ein Albtraum, deine Brautkleider-Suche. Eine Freundin von mir ist 1,85 groß, die wurde quasi aus den Brautmoden-Läden rausgeworfen, nirgendwo gab es ein Brautkleid in ihrer Länge (obwohl sie schlank ist !). Sie hat dann schlußendlich eine Kleinanzeige in der Zeitung aufgegeben deswegen unter "gesucht" und siehe da, es hat sich genau eine Frau gemeldet und deren laaanges Brautkleid hat ihr perfekt gepasst und war auch noch günstig, da second hand.

Mooni,

das ist doch super, endlich kannst du wieder etwas entspannter arbeiten . Von Caprice komme ich derzeit leider eher wieder ab, die haben offensichtlich ihre Maße geändert und ich musste die letzten beiden Pärchen wieder retournieren, passten hinten und vorne nicht, obwohl ich dieselben Füße wie immer habe und dieselbe Größe wie immer bestellt habe . Daher auch meine Stiefeletten-Not . Außerdem gehts mir wie dir, die neuen Modelle sind nicht so der Hit von Design her; dafür haben die Preise deutlich angezogen .

Ihr Lieben,

den ganzen Tag und kalt und spätestens heute habe ich gemerkt, dass ich neue Schuhe brauche Merteuil. Es müssen jetzt noch keine Stiefeletten sein, aber so Hochfrontpumps, bei denen der Fußrücken nicht nass wird, wären nicht schlecht. Merteuil ich denke, wir beide sollten mal die Geschäfte am Wochenende unsicher machen

Zolta, das liest sich schön mit Deinem Feierabend , ich hoffe, Dein Chef hatte nichts dagegen. Gestern mussten wir auch schon um 20.00 Uhr Licht machen und heute früh habe ich nicht nur im Bad Licht gebraucht, sondern auch später auch beim Frühstück

Liebe Grüße von Moni

Aber die Dunkelheit hat ja nicht wirklich was mit dem ausgefallenen Sommer zu tun. Also natürlich sorgt morgendliche Bewölkung für zusätzliche Dunkelheit, aber grundsätzlich ist es gegen Ende August halt einfach morgens und abends schon wieder deutlich dunkler. Die Sonnenwende ist ja schon acht Wochen her.

.............ja meine Chefin hatte das vorgeschlagen, wegen zu vielen Arbeitsstunden
    und natürlich hast du recht Sound, ist halt so ein Gefühl von mir, etwas Sonne morgens würde mir die Lebensgeister besser wecken.
    Also wenn ich das so lese, glaub ich das ich auch auf "Schuhkaufpirsch" gehen muss, bei meinen großen Füßen muss ich früh in der Saison sein sonst sind die Größen weg.
    Liebe Grüße

Gesperrt

Danke! Die Jacken fielen tatsächlich knapper aus, ich musste sie auch in 42 statt 40 kaufen. Aber was solls, auf Größen gebe ich nichts mehr. Da passt mir alles zwischen 38 und 46 Die Farbe ist toll, habe heute auch schon 2 Komplimente dafür bekommen.
    So geht es mir auch, von 42 bis 48 habe ich auch alles im Schrank und mir ist das egal, Hauptsache es passt.
    46 er Frau, die immer behauptet, dass sie 38 trägt. Das ist für mich fremdschämen, weil jeder die Wahrheit sieht.

Diana, deine Suche nach dem Brautkleid klingt ja furchtbar! Ich heirate ja nächsten Sommer kirchlich, hoffentlich läuft das bei mir anders ab
    Meine größte Sorge ist die Farbe Weiß - ich bin ja so hell und trage kaum weiß. Der Kauf meiner beige-rose Lederjacke gleicht schon einer Art Revolution. Und ich bin so altmodisch, ich mag nur in Weiß heiraten

Du schaffst das, Du bist schlank und jung, da klappt das mit dem Traum in weiss. Ausserdem wer sich eine Lederjacke erkämpft, wird auch ein Brautkleid finden, sogar ein ganz tolles, ganz bestimmt.

Gesperrt

Zolta, danke fürs Kompliment, die Odyssee war noch nicht zu Ende, das Kleid passte nach 3 maliger Änderung des Brautkleidverleihs am Abend vor der Hochzeit nicht. Ich habe in Handarbeit bis morgens um 5h die Änderung und Reparatur vorgenommen, danach gings in die Dusche und zum Friseur. Das Kleid war ichampagnerfarben, im, Empirestil mit Puffärmelchen und einem tollen Decolletee, hinten etwas länger, eine A Linie. Es passte zu meinem Alter und meiner Figur. Wenn es nicht so ein Drama mit allem gegeben hätte, wollte ich es als Ballkleid kaufen. Das fiel aber flach. Dennoch war es schön.

Moni, Schuhkauf ist ein Drama für mich, ich drücke die Daumen, dass Dun gut passende Schuhe findest.

Merteuil, Deine Freundin hat aber auch was hinter sich mit ihrem Brautkleid.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Aber die Dunkelheit hat ja nicht wirklich was mit dem ausgefallenen Sommer zu tun. Also natürlich sorgt morgendliche Bewölkung für zusätzliche Dunkelheit, aber grundsätzlich ist es gegen Ende August halt einfach morgens und abends schon wieder deutlich dunkler. Die Sonnenwende ist ja schon acht Wochen her.

Ach Soundwaver, nimm uns doch nicht die Illusion, dass alles wieder rückwärts geht.....und Weihnachten schon vor der Tür steht.

Zitat Zitat von Zolta Beitrag anzeigen
    .............ja meine Chefin hatte das vorgeschlagen, wegen zu vielen Arbeitsstunden
    und natürlich hast du recht Sound, ist halt so ein Gefühl von mir, etwas Sonne morgens würde mir die Lebensgeister besser wecken.
    Also wenn ich das so lese, glaub ich das ich auch auf "Schuhkaufpirsch" gehen muss, bei meinen großen Füßen muss ich früh in der Saison sein sonst sind die Größen weg.
    Da kann man natürlich nie früh genug loslegen. Ich kenne das Problem zwar bisher nicht so, da ich bis vor ein paar Monaten bei Kleidung hauptsächlich die größten Größen getragen habe und man davon auch spät noch was bekommt, aber langsam nähere ich mich "normalerem" an und da könnte es dann auch so aussehen. Durch die kleinere Größe brauche ich auch eigentlich alles neu, denn ich kann die labbrigen zu großen Sachen nicht mehr an mir sehen.

Ach Soundwaver, nimm uns doch nicht die Illusion, dass alles wieder rückwärts geht.....und Weihnachten schon vor der Tür steht.
    Da musst du eher die HS-Sender hauen, die seit Wochen gefühlt nur noch weihnachtlich basteln. Für mich ist Weihnachten noch weit weg und vorher bekommen wir einen herrlichen Spätsommer und goldenen Herbst.

Gesperrt

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Da kann man natürlich nie früh genug loslegen. Ich kenne das Problem zwar bisher nicht so, da ich bis vor ein paar Monaten bei Kleidung hauptsächlich die größten Größen getragen habe und man davon auch spät noch was bekommt, aber langsam nähere ich mich "normalerem" an und da könnte es dann auch so aussehen. Durch die kleinere Größe brauche ich auch eigentlich alles neu, denn ich kann die labbrigen zu großen Sachen nicht mehr an mir sehen.

Da musst du eher die HS-Sender hauen, die seit Wochen gefühlt nur noch weihnachtlich basteln. Für mich ist Weihnachten noch weit weg und vorher bekommen wir einen herrlichen Spätsommer und goldenen Herbst.
    Da hast Du Recht, ganz bald wird das Ganze noch mit Weihnachtsgedudel untermalt.

Ich finde es toll, dass Du es soweit mit Deiner Abnahme gebracht hast, da gönn Dir auch ein Outfit, das die neue Figur zeigt, in den grossen Klamotten fühlt man sich nicht wohl. Das ist eben wie ein neues Leben so eine neue Figur.

Und man braucht sich nicht anhören:Keine Angst, wir sind hier auf Dicke spezialisiert, wie es mr vor 20 Jahren in einem Jeansladen in Berlin erging.

Oh weia Diana, das ist ja unvorstellbar, das war ja mehr als man an solchen Tagen ertragen kann. Hut ab vor deinen guten Nerven und deiner Stärke in dieser anstrengenden Zeit.
    Warum ist Schuhe kaufen für dich so schwierig? Für mich ist es das auch, wegen der Größe, dann ist der rechte Fuß länger, dafür der linke breiter weil er mal gebrochen war....................huah, ich darf gar nicht dran denken. Ich muss aber gehen weil ich sonst noch einen Herbst mit den Stiefeletten rumlaufe die letztes Jahr schon in Pension gehen sollten.
    Schlaft alle gut.

Sound das ist ja super das Du das geschafft hast, bzw noch schaffst. So ein neuer Dress in kleinerer Größe ist doch dann ein sehr geiles Gefühl.
    Schlaf du auch gut
    Liebe Grüße

Gesperrt

Zolta, vielleicht hat so ne olle Braut auch Durchhaltevermögen, a la tapferer .

Meine Schuhgrösse ist 42 und ich mag es nicht eng, wenn möglich also H Weite. Aber finde das mal, ohne gleich klobige Treter tragen zu müssen. Mit Deinem Handicap ist es wichtig, dass die Schuhe bequem sind und der Fuss nicht unnötig weh tut.
    Die alten Schuhe sind eben doch die Besten. Ich muss auch auf Suche gehen, drücke mich aber davor.

Schlaft alle gut.

Du schaffst das, Du bist schlank und jung, da klappt das mit dem Traum in weiss. Ausserdem wer sich eine Lederjacke erkämpft, wird auch ein Brautkleid finden, sogar ein ganz tolles, ganz bestimmt.

Du meinst also, wer sich eine Lederjacke erkämpft, der wird am Brautkleid nicht mehr scheitern? Das gefällt mir

Ohhhhhh Diana, da können wir ja zusammen gehen , genau das suche ich auch.
    Das problematische ist oft das man in der Größen-/Breitenordnung oft omahaftes oder zu viel Bequemschuhstyle zu finden ist. ich will doch trotzdem schicke Schuhe haben.
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße

Mäusefänger Avatar von Elficat

Meine Lieben
    Ihr habt hier ja wieder fleißig geschrieben und ich brauchte jetzt einige Zeit um alles nachzulesen,man ist ja neugierig was sich so alles getan hat
    bin auch wieder aus dem leider Urlaub zurück war nichts mit wandern wie wir uns das vorgestellt hatten,dafür waren es gemütliche Relaxtage das war auch ok.
    Ein Nachmittag war für Shopping eingeplant aber leider hat es im Ort nur einen kleinen allerdings süssen Laden gegeben wo es wirklich nette Kleidung und Schuhe gegeben hat mit persönlicher Beratung durch den Chef und ich habe mir tatschächlich Pantoletten gekauft,ein 10 Euro Schnäppchen und ratet mal welche Marke "Caprice"allerdings eine superweiche Qualität und da es nur mehr ein Einzelpaar war wurde es zu diesem Preis verkauft,ursprünglich waren 69,90 ausgezeichnet
    Ich wusste gar nicht daß es Caprice Schuhe ausserhalb des HS gibt.Ich habe ja ein paar Caprice Schuhe vom HS zu Hause da ist das Leder nicht vergleichbar mit diesen,viel härter und ich habe mir auch nie mehr Schuhe im HS gekauft die muß ich vor Ort probieren können,obwohl ich keine Problemfüße habe.
    Tiegelchen ich drücke dir die daß du DEIN Brautkleid findest,noch hast du ja etwas Zeit.

Übrigens Lederjacke ,die ich auch und habe mir letztes Jahr eine in knallblau gekauft,ein und von Judith die mit Spitzeneinsatz habe ich auch,da paßt mir nur der Stehkragen irgendwie nicht so ganz richtig er ist mir etwas zu hoch geschnitten und stört mich wenn ich die Jacke beim Autofahren anhabe,mit Tuch darüber ist es ok.
    Soundwaver Gratulation daß du soviel abgenommen hast

Entschuldigt wenn ich nicht auf jeden Beitrag eingehe bin heute etwas und werde auch bald seid aber alle herzlichst gegrüßt
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Gesperrt

Du meinst also, wer sich eine Lederjacke erkämpft, der wird am Brautkleid nicht mehr scheitern? Das gefällt mir
    Genau das meine ich. Wenn im ´Brautladen irgendwelche Stolpersteine auf Dich einprasseln, bist Du ja schon gut vorbereitet jetzt.

Elficat, da hast Du ja ein Schuhschnäppchen gemacht, toll

Schönen guten Abend zusammen,

Elficat, wie schön, dass Du wieder da bist , aber so schade, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Man sagt zwar, dass Regen-Urlaube am erholsamsten sind, aber schön ist es nicht. Umso schöner Dein Schnäppchen mit den Caprice-Pantoletten

Gestern und heute hatten wir und nachmittags war es wieder richtig kuschelig warm und man mochte fast die Jacke ausschmeißen, in der man morgens noch gefroren hat . Habe gerade mal bei Helena Vera rein geschaut und dieses Twinset für 24,99 sieht ja ganz nett aus . Ich mag ja kein ärmellos, aber Strickjacken hat man nie genug

Liebe Grüße von Moni

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen nicht allzu stressigen Arbeitstag und freue mich schon so langsam aufs Wochenende.
    Moni, bei uns war das Wetter heute morgen gut, aber jetzt, wo ich Feierabend habe wirds draußen grau und es grollt in weiter Ferne schon.

Ich kümmer mich gleich um die Wäsche und koch meinem Göga etwas, der ist gerade von seiner Fortbildung zurück. Es wird Nudeln mit einer Tomaten-Zucchinisauce geben, bin mal gespannt wies schmeckt

Tiegelchen,

bei uns hat es sich auch komplett zugezogen und ich erwarte fast schon einen Schauer . Nudeln mit Tomaten und ohne Zucchini hatten wir gestern . Aber Dein Rezept schmeckt bestimmt super, hatte ich auch mal gemacht, als ich den Rest aus dem Kühlschrank aufbrauchen wollte

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Elficat,

auch von mir zurück ! Tja, was soll man sagen, der Regenurlaub war ja fast schon vorprogrammiert bei diesem sch.... Sommer .

Mooni,

wie gerne würde ich mit dir Schuhe shoppen gehen, das wäre ein . Bei Helena Vera habe ich mir übrigens am letzten Wochenende das AdT, ein Twinset mit Halbarmpulli (mag auch keine ärmellosen ) in gleich zwei Farben bestellt, in creme und bordeaux. Sind inzwischen auch angekommen und passen wie angegossen , das war ein schönes Schnäppchen, zumal Herr Stiehls auch noch je einen passenden Tupfen-Schal dazu spendiert hat . Das Material ist auch sehr schön, nicht so schlabberig-lappig wie bei manch anderem Twinset , sondern schöner, fließender Strick, wie es sein soll . Und endlich mal ganz puristisch einfarbig, ohne Glitzer, Leo oder Applikationen des Grauens .

Und morgen habe ich überstunden-frei , das darf auch mal sein .

Tiegelchen,
    Pasta gibts bei uns heute auch noch , lasst es euch schmecken !

Moni und Merteuil, seid ihr auch so pastaverrückt? Bei mir gehen die immer und ich gebe auch gerne was dazu, was jetzt endlich mal aus dem Kühlschrank wegmuss Meinem Göga hats auf jeden Fall gut geschmeckt und ich werde gleich, nachdem ich die Küche wieder sauber habe das baldige Wochenende mit einem kleinen Glas Wein einläuten.
    Heute abend ist auch nichts für mich im TV dran, vielleicht schaue ich nachher mal bei Frauentausch rein Ansonsten wirds wohl wieder eine aufgenommene Rosamunde Pilcher oder ein Traumschiff werden. Nach Lesen ist mir heute abend nicht mehr, ich brauche Berieselung