Letzte Woche habe ich hier in einem Thread noch große Reden geschwungen, wie zufrieden ich doch immer mit DHL bin usw. Und jetzt rächt es sich scheinbar. Ich habe Mittwoch etwas bei Amazon bestellt und extra die Packstation zum Zustellen ausgewählt, damit mit DHL geliefert wird und nicht mit Hermes. Donnerstag erfolgte der Versand und als ich gestern Nachmittag den Stand der Lieferung verfolgen wollte, stand da doch tatsächlich, der Zusteller habe die Adresse nicht auffinden können und die Lieferung gehe zurück. Da habe ich schonmal große Augen gemacht.
Heute wollte ich mich mit Amazon in Kontakt setzen und mal klären, dass es eigentlich nicht sein kann, dass der DHL Mann die Packstation nicht findet. Klar können die nichts dafür, aber sie wundern sich sicher, wenn die Ware zurückkommt und denken am Ende noch, ich habe die Adresse falsch eingegeben. Vorher habe ich nochmal die Sendungsverfolgung angeklickt und heute steht dort plötzlich, die Lieferung verzögere sich. "Für Ihre Sendung wurde ein Zustellversuch unternommen. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Ort geschlossen war. Die Zustellung wird am nächsten Werktag erneut versucht."
Wie kann denn die Packstation geschlossen sein? Überfüllung verstehe ich ja noch, aber sie steht direkt vor der Postfiliale und die war zu dem Zeitpunkt, der in der Sendungsverfolgung angegeben ist, auch an einem Samstag noch nicht geschlossen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Bestellung dann am Montag endlich bekomme. Und danach werde ich meine Meinung zu DHL nochmal überdenken.