Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 126 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Siena
    Besucher

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Moni, du bist ja lieb. Extra für mich den Rock zu vermessen . Werde jetzt einen Rock aus dem Schrank vergleichen. Hast mir devinitiv geholfen!

Ich hatte gestern einen echt blöden TG. Ich sag nur Zahnarzt...
    Abends war ich dann noch auf einem Vortrag "Pflege von Angehörigen ". Nicht dass das bei mir aktuell ist, aber ein wenig Info schadet ja nicht, gell.

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben
    eine frage: ich habe die letzten bunkervorräte von dormacell jetzt zu gut wie aufgebraucht... also das gute alte dormacell aus dem spender vom hasen... hat eine von euch die neue? sit die Rezeptur sehr verändert????? und- wenn man bei asam direkt bestellt- kann man dann auch retournieren wenn man es nicht verträgt??? da hat sich im Service ja einiges geändert- wollte das letztemal um eine Abfüllung (also Pröbchen) anfragen, dann hiess es , das ginge nicht mehr. ich soll bei der kuh bestellen könne ja retournieren, aber genau DAs will ich ja nicht, sonst hätte ich ja nicht angefragt... neue Zeiten, neue sitten....

wünsche euch einen schönen tag!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Inventar Avatar von Tiegelchen

Ich wünsche euch schonmal einen guten Start ins Wochenende!
    Heute ist leider mein letzter Urlaubstag und ich werde gleich zu meinen Eltern und einer Freundin in die Heimat fahren. Morgen bin ich zurück!

Forengöttin Avatar von moni0604

Ihr Lieben,

es ist Wochenende , wie göttlich , denn ich muss Kraft tanken für die kommende Woche, in der die Kollegin Urlaub hat

Siena, ich drücke mal die . Also, was Du so alles noch nebenbei machst, alle Achtung , da hätte ich keine Zeit für.

Flörchen , da kann ich gar keine Auskunft mehr geben

Tiegelchen ist wieder auf Achse . Na dann ein schönes Wochenende und genieße die Zeit mit viel

Heute war es richtig warm und nachmittags auch , aber nach dem Wochenende wird es wohl einen Temperatursturz geben und ich kann wohl bald meine neuen Pullis anziehen. Der Cashmere-Pulli vom C&A wurde ja auch nur mal kurz besichtigt und in den Schrank gelegt

Morgen streikt die Bahn ja schon wieder und normal könnte ich mich freuen, weil es mich ausnahmsweise nichts angeht. Aber Sohnemann hatte eigentlich vor nach Ffm zu fahren und hätte mir von YR das neue Bodyzeugs Birne-Karamell mitgebracht

Liebe Grüße von Moni

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Na Moni, dann nutz doch die Gelegenheit, pack alle Mann ins Auto und macht einen gemeinsamen Ausflug ohne Zugstress draus.

Ich bin auch sehr froh, dass morgen Samstag ist und ich nicht fahren muss. Meine Strecke ist zwar nicht weit, aber mit dem Auto fahren wäre für mich ungünstig wegen der Parksituation. Die Woche hatte ich aber Glück und mein Zug fuhr planmäßig. Also mit knapp 5 Minuten Verspätung, wie jeden Tag. Ich frage mich echt, wie viel Minuten es sind, bis er dann in Frankfurt ankommt. Und ich fühle jetzt jedes Mal mit dir, wenn bei dir mit den Zügen was nicht passt, denn das ist gerade nach getaner Arbeit wirklich das letzte, was man braucht.

Gesperrt

Soundwaver, morgen ist Samstag.....ein bedeutender Tag.....Du kannst Schlemmen!!! Tu das

Moni, bald können die Cashmere Teilchen getragen werden, aber darauf freu ich mich gar nicht so, ich mag keinen Winter.
    Diese nervige Bahnfahrerei ist schlimm, da tun mir echt die Menschen leid, die täglich da durch müssen, das ist schon Stress vor und nach der Arbeit. Ruhe Dich schön aus, nächst Woche wirst Du wieder gefordert.

Tiegelchen, schnell vergangen die Zeit, aber sicher hast Du Post (äh Pakete ) daheim

Merteuil, hattest Du schon die "Neuzugänge" an?

Flörchen, keine nette Auskunft, sollst also eher bei der Kuh als bei Asams retournieren? Unmöglich.

Und Siena, hast Du das Cordröckchen gekauft? Hoffe, dass die Zahnarztnachwehen nachgelassen haben, Du Arme. Und Pflege ist ein verdammt trauriges und anstrengendes Thema.

Allen einen guten Wochenendanfang.

Ich habe vorhin sogar einen Kuchen gebacken für morgen. Okay, es war nur eine Backmischung, aber ich freue mich schon drauf.

BJ-Einsteiger Avatar von amethyst70
    Meine Laune...
    Angelic

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich tippe mal auf Dr.Ötker.

Gesperrt

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin sogar einen Kuchen gebacken für morgen. Okay, es war nur eine Backmischung, aber ich freue mich schon drauf.
    Dann komm ich morgen, esse super gerne Kuchen!

Ich glaube, das wars amethyst. Ein Mohn-Schmand-Käsekuchen. Bin schon gespannt, wie er schmeckt.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Den nämlichen Mohn-Schmand-Käsekuchen von Dr. Oe. kenne ich , rein zufällig hat der nämlich auch schon mehrfach den Weg in meine Küche gefunden .
    Und dieser Bahnstreik hört ja gar nicht mehr auf , hat schon fast was Rituelles, diese Streiks der Lokführer und Piloten. Tja, zwei Berufsgruppen, bei denen es einfach sehr stark auffällt, wenn sie die Arbeit niederlegen . Ich wünsche allen Bahnfahrern gute Nerven und baldiges Streikende . Hier in Berlin beginnen gerade die Herbstferien, da haut so ein Streik besonders rein .
    Diana, noch hatte ich meine "Neuzugänge" nicht an, aber ab Mitte nächster Woche soll es ja dann temperaturmäßig so weit sein .
    Siena, ich hatte in letzter Zeit auch einige Zahnarztbesuche und fühle mit dir . Bei mir ist jetzt wieder alles gut und ich hoffe, auch bei dir ist das so.

Schönes Wochenende in die Runde !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Soundwaver , das hört sich ja total lecker an und nicht nur Du und Merteuil greift zu den Backmischungen, sondern ich oftmals auch und die werden doch auch immer besser und variierter in ihrer Auswahl und schmecken dabei noch wie selbst gemacht und nicht wie gekaufter Kuchen

Bei uns haben gestern auch die Herbstferien angefangen, aber scheinbar fahren doch ein paar Züge. Sohnemann hat dies zumindest studiert und festgestellt, dass jeder zweite Zug bei uns fährt und so waren sie nämlich heute Nachmittag in Frankfurt. Aber dieses Birne-Karamell ist bei Yves Rocher zwar schon am Lager, aber noch nicht im Verkauf und darf erst nächste Woche raus gegeben werden . Das hätte mich jetzt echt gereizt

Bei dem tollen Wetter heute bei uns war ich wirklich mal draußen und habe genossen und einen kleinen Schlenker durch die Stadt konnte ich mir auch nicht verkneifen . Doch die Geschäfte bieten nach wie vor die Soundwaverschen Shades of Grey und so ist mir kein einziges Teilchen ins Auge gestochen, das ich gerne gehabt hätte. Lediglich bei Dougi musste ich mir dieses Anny-Nagellack-Set wie jedes Jahr mitnehmen, schon allein wegen dem Highgloss Top Coat und dieses Jahr ist die Farbe sensationell und hat noch einen Wahnsinns-Mondschimmer

Liebe Grüße von Moni

Ich kann aber auch ohne vorabgewogene Mengen backen, das wollte ich damit nur sagen. Mache ich normal sogar eher. Aber ich backe auch höchstens 3-4 Mal im Jahr was. Wäre es öfter, würde ich mich vermutlich auch mal durch alle Backmischungen testen. Es gibt da ja solche Schokoladenbomben, die auf der Verpackung schon einfach nur hammerlecker aussehen.

Sehr ärgerlich, dass die bei Yves Rocher dir den guten Stoff einfach noch nicht verkaufen wollten. Was ist das denn für ein Service, Ware derart zurückzuhalten. Wenn es offiziell noch nicht sein darf, wegen mir. Aber wenn ich eine zufriedene Kundin möchte, dann gehe ich schnell mal ins Lager und hole eine von den gewünschten Flaschen. Dann noch die andauernde Klamottenmisere. Da bin ich ja wirklich froh, dass zumindest Douglas noch etwas für dich bereit gehalten hat. Und du hattest einen schönen Tag mit deinem Sohn, das ist ja eigentlich das wichtigste.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Oh weia, spinnt jetzt der good old Yves R. auch schon so rum mit "Erstverkaufsdatum", gibts doch gar nicht . Soundwaver, ich bin ganz deiner Meinung, allerdings ist es in der Tat so, dass manche Verkaufs-Ketten die Verkäuferinnen sofort entlassen, wenn sie vor dem künstlich kreierten "Erstverkaufstag" schon die "Premieren" abgeben. Steht teilweise sogar in deren Arbeitsverträgen so drin.
    Wie schön, dass Moni dann wenigstens das -Set Nagellack gefunden hat. Wäre ich etwas geschickter im Nägellackieren , ich würde sofort zugreifen, denn diese Farbe ist ein .
    Habt ihr schon mitbekommen, dass es ab nächste Woche (jetzt schon online) eine Helene-Fischer-Bekleidungs-Kollektion bei Tchibo gibt, selbstredend in den soundwaverschen shades of grey ? Langsam wird mir dieses Fräulein unheimlich, Helene-F.- bei Dougi in Ehren, aber jetzt auch bei Tchibo, ein Automodell gibts auch von ihr, etc. etc. Mir ist sie inzwischen etwas zu präsent .
    Moooni, ich wollte dir noch schreiben, dass Thom bei QVC einige Teilchen in deinem präferierten stahlblau anbietet, evtl. wäre das was für dich ? Ich habe zwei Pullis von ihm, die sind von der Qualität her und - farbig , kann ich nur empfehlen.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Ihr Lieben,

ich war ja auch enttäuscht, denn ich hatte mich schon den ganzen Nachmittag darauf gefreut, dass Sohnemann und Freundin mit meinen Mitbringseln, d. h. Birne-Karamell abends zurückkommen. Aber wir haben ja bekanntlich Geduld

Na, das war doch ein toller Sommertag heute , den wir auch viel draußen genutzt haben. Wir waren im Park und sind auch über einen Künstlermarkt gelaufen , haben viele gemacht und es richtig genießen können. Auf dem Künstlermarkt waren wir letztes Jahr schon und neben den üblichen Flohmarktartikeln gab es auch interessante Schmuckstände. Letztes Jahr habe ich mir dort schon Muschelkernperlenkette und Armband für 18,- gekauft und heute das ganze nochmal in einer anderen Farbe . Und das ist echt Neuware und mit Magnetverschluss, sicherlich nicht ganz mit Rita zu vergleichen, aber optisch und vom Gewicht her kein Unterschied .

Merteuil , ich habe das Tchibo-Heftchen auch gehabt und sogar sehr schöne Sachen von ihr entdeckt, aber das ist schon gewaltig, wo sie jetzt alles mitmischt, designt etc. Ach ja, und dieser Thomas Rath hat mich ja inzwischen auch fasziniert , denn er hat diese so süße Aussprache, die einen nicht umschalten lässt und nebenbei sind seine Sachen so schön und absolut tragbar, dass ich am liebsten alles bestellen könnte . Außerdem finde ich seine Sendungen total kurzweilig; dem kann man wirklich sehr gut zusehen und -hören.

Komme gerade aus der , frisch "gepeelofft" und gecremt und lasse den Feierabend gemütlich ausklingen.

Liebe Grüße von Moni

Wahrscheinlich hast du Recht Merteuil und das zu frühe Herausgeben der Ware wird beinahe unter Todesstrafe gestellt. Ist halt extrem ärgerlich, wenn der Laden nicht um die Ecke ist, wo man eben paar Tage später nochmal hingehen kann. Falls du es nicht anders bekommen solltest und keine vk-freien Angebote von Yves kommen sollten, dann meld dich Moni. Ich kann dir das sicher für weniger Versandkosten besorgen als bei YR direkt und am Laden komme ich mehrmals die Woche vorbei. Können das ja dann über Second Skin laufen lassen.

Und die Frau Fischer jetzt also auch mit Mode bei Tchibo. Irgendwie finde ich die Frau ja sensationell, sie ist sicher wahnsinnig ehrgeizig und tut auch sehr viel für ihren Erfolg, den sie meiner Meinung nach absolut verdient hat. Und so sehr ich auch verstehen kann, dass man mit dem Gedanken an schlechtere Zeiten, alles mitnimmt, was sich eben anbietet, so sehr kann ich auch nachvollziehen, wenn sie dann vielen Leuten ganz schnell auf die Nerven geht. Vor zwei Wochen war ich in einer Douglas Filiale, da wurde man aus großen Lautsprechern mit ihrer Musik beschallt, die um das Display mit ihrem Duft arrangiert waren. Das mag sicher nicht jeder. Und die Dougletten taten mir da sogar mal leid.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart.

Gesperrt

Hallo liebe Wochenendler, hatten wir nicht Glück mit dem Wetter? Heut kam erst spät die Sonne, gegen 14h, aber ich habe mich erneut in der Sonne erholt, das war so schön.

Moni, wo war denn der Künstlermarkt? In meiner Nähe? Ich verpasse normalerweise nichts in meinem Umkreis.
    Toll, dass Du ein Set gefunden hast. Dein Nagellackset ist auch klasse, besonders der schillernde Überlack ist so schmeichelnd. Dass mit dem" YR Streik" ist nicht kundenfreundlich. Aber Du bist ja geduldig

So, Helene dehnt sich aus auf alle Gebiete... Gestern habe ich nebenher die show von Udo Jürgens gesehen, dort hat sie auf eine einmalige Weise das Merci cherie gesungen, echt berührend. Sie wird doch nicht genauso ein allround Talent wie Frau Williams werden?

Soundwaver hat seinen Kuchen ohne uns verdrückt.....dann kann ja die Woche wieder beginnen....

Siena
    Besucher

ich hab gestern schon einige Teile aus der Helene-Fischer-Kollektion bestellt....
    War halt wegen der Größe wieder ein bisschen schwierig. Das meiste gabs wieder erst ab 36 bzw. 36/38 .
    Nur ein paar Teile in 32/34.
    bin schon mächtig gespannt.

hallo ihr lieben,
    bei uns war super-Sonnenschein und wir nutzten die zeit um anzufangen den garten winterfest zu machen, aber fertig sind wir noch lange nicht
    ja, helene fischer ist schon eine absolute durchstarterin aber ich denke wenn man alles macht und sich immer mehr verfranst dann ist der Name schnell "verbrannt" und die leute fangen dann an die augen zu verdrehen. wäre schade.... ich finde hape Kerkeling macht es genau richtig- eine zeit grosse Präsenz und dann mal wieder Rückzug und ruhe... die meisten die sich lange in diesem Business halten halten sich daran... dann freut man sich auch wieder auf neues und denkt nicht "oh Gott, kommen morgen töpfe und Kosmetik"?
    unser kater macht mir sorgen- er frisst zwar (aber weniger) und nimmt beständig ab, ist schon sehr , sehr dürr und der TA findet nichts... dabei ist er erst 2 jahre alt.... das lässt mir keine ruhe....
    so, jetzt wünsche ich einen schönen abend allerseits, heute werde ich mir mal eine VL-Ampulle gönnen...
    Grüßle Flörchen

Mäusefänger Avatar von Elficat

ihr Lieben das Wochenende ist vorbei mit und die nächsten Tage kommt der Winter ,aber irgenwann muß es wohl sein.

Flörchen das tut mir leid mit deinem Kater ,hast du ein Blutbild machen lassen?Unsere Katze hatte auch abgenommen und es wurde ein Schilddrüsenproblem festgestellt und mit Tabletten haben wir das wieder hinbekommen od. eventuell hat er Schmerzen beim fressen wegen Zahnentzündung,das würde aber der TA doch sicher gesehen haben?
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Gesperrt

Flörchen, viele Katzen haben Nierenprobleme und brauchen besondere Nahrung. Schlimm, wenn das Haustier krank ist, da leidet man mit.

Siena, Du hast wirklich eine zarte Grösse, das ist sicher schwer, da was zu bekommen. Obwohl ich das bei 44/46 auch oft so sehe. Ich denke, wenn man keine Standard 38 trägt, wird es echt eine Herausforderung einkaufen zu gehen.

Na Moni, wie war der erste Tag ohne Kollegin, gings? Hast Du Deine Birne -Karamell heute bekommen?

Waren heute mittag beim Büffet Essen beim Chinesen. Es hat so schlimm geschmeckt, das Gemüse hat nach Dan Klorix geschmeckt, ärgerlich um Zeit und Geld, da sind wir echt schon oft gewesen, aber momentan habe ich die Nase voll.

Ihr Lieben,

Diana . Du, der erste Tag war richtig gut und ich bin zwar spät, aber rundherum mit mir zufrieden heim gekommen . Morgen geht's weiter und ich könnte gerade jetzt schon weiter machen . Oh , das habe ich noch von keinem Chinesen-Besuch gehört , denn wir waren ja gerade Anfang September dort und das war alles so herrlich lecker gewürzt und knackig frisch .

Siena , Helene hat wirklich sehr schöne tragbare Teilchen bei Tchibo im Sortiment . Mir gefällt ja das lila Fledermaus-Shirt, aber das müsste ich im Laden sehen, scheint mir nämlich sehr weit und ich habe Angst, damit den Schreibtisch abzuräumen

Am Wochenende kommt Judith wieder und ich habe mir die Produkte gerade mal alle angeschaut . Was mich sofort reizt und ja nun auch schon insgeheim notiert war, ist mein Baked-Lidschatten in der anderen Farbe, nämlich lila . Ich finde meinen nämlich immer noch so toll, dass ich ihn fast täglich benutze - die Farbe passt halt auch irgendwie immer - und bei der hellen Farbe schon die Wölbung fast weg ist ; von wegen ganz viele Monate . Die Fußcreme ist nicht in Sicht , aber das sagten sie ja auch, dass wir jetzt länger warten müssen.

Flörchen , ich würde wirklich noch einmal zu einem anderen Doc oder gar in eine Tierklinik gehen, denn normal ist das nicht und sie ist noch so jung

Liebe Grüße von Moni

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Flörchen da würde ich auch weiter nachhaken und ggf. in eine Tierklinik gehen. Jetzt ist die Zeit in der Katzen zunehmen sollten. Mei die arme Mietze.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

hallo ihr lieben,

habe eine Tierklinik ausfindig gemacht bei der sich eine der Ärztinnen auf katzen spezialisiert hat, da werde ich morgen abend hintigern... herr Ludwig ist ein maine-coon-kater, 2 jahre alt und von Nasenspitze bis schwanzende 102 cm lang (die haben so waschbärenschwänze ) und wiegt jetzt nur noch 5,7 Kilo.... überall spürt man die knochen und jeden wirbel.... aber er hat glänzendes fell und ist fit- sehr seltsam!!! hoffe das morgen was gutes bei rauskommt
    heute war hier nochmals sonne und 23 grad- aber für morgen nacht ist sturm angesagt und so habe ich beete abgeräumt und Sachen schon mal in die Garage gebracht - da sieht es jetzt aus!!! stapelt sich alles- muss ich mal mit mehr zeit entrümpeln und neu ordnen.... ausserdem sind alle fenster geputzt weil ich dachte wenn es soo warm ist, dann nocheinmal alle - und jetzt regnets.... oh mei...wie wir Schwaben sagen...
    Grüßle Flörchen

Gesperrt

Flörchen, drücke die Daumen, dass sie Deiner Katze helfen können. Im Garten ist noch nicht alles winterfest. Die Blütenpracht ist ja immer noch da, es tut mir einfach zu leid, alles heraus zu reissen. Wenn der Winter so mild würde, wie letztes Jahr, dann könnte fast alles drin bleiben. Bei uns müssen die Pflanzen weggefahren werden, da wir keine Möglichkeit haben, sie unterzubringen.

Moni, klasse, dass Du das wieder gewuppt hast in der Firma, gelernt ist gelernt. Da hält der Lidschatten ja nicht ewig.
    Würde mich noch in einer anderen Farbe interessieren.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch ohne vorabgewogene Mengen backen, das wollte ich damit nur sagen. Mache ich normal sogar eher. Aber ich backe auch höchstens 3-4 Mal im Jahr was. Wäre es öfter, würde ich mich vermutlich auch mal durch alle Backmischungen testen. Es gibt da ja solche Schokoladenbomben, die auf der Verpackung schon einfach nur hammerlecker aussehen.

Sehr ärgerlich, dass die bei Yves Rocher dir den guten Stoff einfach noch nicht verkaufen wollten. Was ist das denn für ein Service, Ware derart zurückzuhalten. Wenn es offiziell noch nicht sein darf, wegen mir. Aber wenn ich eine zufriedene Kundin möchte, dann gehe ich schnell mal ins Lager und hole eine von den gewünschten Flaschen. Dann noch die andauernde Klamottenmisere. Da bin ich ja wirklich froh, dass zumindest Douglas noch etwas für dich bereit gehalten hat. Und du hattest einen schönen Tag mit deinem Sohn, das ist ja eigentlich das wichtigste.
    Verstehe dass gar nicht. Bei uns im YR Shop gibts das Zeug schon seit 3 Wochen zu kaufen. Wer bestimmt denn ob es schon verkauft werden darf? Ist YR nicht mittlerweile auch ein Franchise-Unternehmen? Glaube die sind nur zu faul zum auspacken

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Siena, Du hast wirklich eine zarte Grösse, das ist sicher schwer, da was zu bekommen. Obwohl ich das bei 44/46 auch oft so sehe. Ich denke, wenn man keine Standard 38 trägt, wird es echt eine Herausforderung einkaufen zu gehen.
    Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    Siena , Helene hat wirklich sehr schöne tragbare Teilchen bei Tchibo im Sortiment . Mir gefällt ja das lila Fledermaus-Shirt, aber das müsste ich im Laden sehen, scheint mir nämlich sehr weit und ich habe Angst, damit den Schreibtisch abzuräumen
    alle zusammen, bin schon seit 5 Uhr zugange, habe 24 Muffins für die Halloween-Party in der Schule meines Sohnes gebacken. Schnell geduscht, gleich schmeiß ich die Jungs endgültig aus dem Bett...

Ja, es ist schon manchmal schwierig, wenn man keine Standard-Größe trägt. Oben kann ich schon manchmal ne 36 nehmen, wenn das Teil enger ausfällt, aber sobald es normal ausfällt sieht das an mir aus, wie ein Sack. Unten geht 36 meistens gaaar nicht, würd ich unter Umständen unterm Laufen verlieren.
    Drum hab ich mich ja erst gefreut, als ich sah, es gibt die Helene-Fischer-Sachen in 32/34. musste dann aber feststellen, dass das auch nur auf einen Teil zutrifft. Besonders um die Hosen ist es schad .
    Bin schon sehr gespannt, wie die Sachen ausfallen.

Das lila Shirt hab ich auf dem Merkzettel, war mir da wegen der Fledermausärmel nicht sicher, bin ja auch Schreibtischtäterin . Evtl. Bestell ich es mir aber noch .

Vielleicht schreib ich mal wegen der Größen ne Mail an Tchibo.

Flörchen, alles Gute für deine Katze! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Experte Avatar von steinbock

Hallo Lange habe ich gesucht, in welche Rubrik meine Frage passt - und habe festgestellt: in gar keine. Aber vielleicht lieg ich hier im Plauderthread nicht gänzlich daneben. Nächste Woche feiert die Freundin meines Sohnes 18. Geburtstag und ich suche jetzt nach einer schönen Geschenkidee (50€+). Ich habe sie erst einmal kennengelernt, als ich bei ihnen in HH war und wir zu dritt essen waren. Möchte ihr gern nächste Woche ein Geburtstagspäckchen schicken. Was kommt denn bei Mädchen diesen Alters gut an? Vielleicht gibts einige unter Euch mit großen Töchtern oder Schwiegertöchtern (in spe) und hat zufälligerweise einen tollen Tipp? Ich habe mir jetzt schon ein paar Dinge gedanklich zur Auswahl zurechtgelegt (Badekugeln von Freshline Cosmetics, Badecupcakes Badefee, vielleicht ein besonderes Duschgel - Body Shop, Asam, Partylite-Kerzen mit Halter, die Crystal-Nagelfeilen von Leighton Denny oder ein Nagelset von Ricarda, ein Haarturban und Lindor Kugeln dunkle Minze, weil sie Lakritz und After Eight Fan ist). Da hätte ich ein bunt gemixtes Set zusammengestellt oder ist ein großes Hauptgeschenk besser? Dafür fehlt mir allerdings gänzlich die Idee. Die bunten Bademäntel von PIP finde ich auch toll, aber das sprengt dann schon den finanziellen Rahmen. Für Taschen und Klamotten kenne ich sie zu wenig. Mein Sohn empfahl mir Kerzen oder was Dekoratives...
    Vielleicht mag mir jemand helfen. Würde mich echt freuen!!

hallo steinbock,
    hm, schwierig wenn man jemand nicht kennt- vor allem auch nicht die duftvorlieben oder farbwünsche.... ich würde eher eine Serie schenken als viele einzelne zusammengewürfelte Sachen - ich finde das sieht wertiger aus und das leistet man sich meist selbst nicht. wie wäre es denn mit Duschgel,Peeling und körpercreme etc. zum duschen von den asams - oder ein nagelpflegeset von ricarda (das ist echt das beste das ich kenne) evtl. mit einem kleinen farblich passenden Handtuch dazu?
    Grüßle Flörchen

Hallo Flörchen, ist das schön, dass ich eine Rückmeldung erhalte Lieben Dank dafür!
    Das ist doch schon mal ein Hinweis in die richtig Richtung! Dann lege ich mich auf eine Sache fest - wie Kosmetik von Asam's oder Zubehör für chice Nägel. Ja, das Nagelset von Ricarda finde ich auch toll. Obwohl ich jetzt zum In-Form-Feilen bei der Crystal-Feile von Leighton Denny gelandet bin. Aber Ricarda's Polierfeile ist unübertroffen. Nagelcreme und Calciumroller liebe ich auch. Gibts aber grad nicht im Shop:( Aber ich habe noch eine neue, originalverpackte Handmaske und Handcreme daheim. Dazu ein schönes Handtuch, das ergibt auch ein schönes Gesamtgeschenk. Und ist garantiert etwas, was sie noch nicht kennt und noch nicht besitzt. Die Asam-Sachen ebenso. Mein absoluter Favorit ist Kokos-Limette. Gibts z.Z. ebenfalls nicht. Aber habe ich daheim und könnte somit ein Set verschenken. Welcher Duft ist denn noch ganz toll? Hab Butterfly, Vanille-Limette, Vanille und Vinogold daheim. Die ersten 3 hab ich noch nicht ausprobiert. Gefloppt waren bei mir Lemongrass (stechend herb wie Putzmittel) und Strawberry (zu künstlich süß).

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Hallo Steinbock, das ist in der Tat schwierig wenn man jemanden nicht kennt. Aber du hast ja schon gute Ideen. Wobei ich 50 Euro + schon sehr viel finde.
    Ich persönlich finde das Badekugelset sehr dekorativ verpackt (vorausgesetzt man hat eine Badewanne und badet gerne). Da sind ja verschiedene Duftrichtigungen drin. Bei einem Duschgel kann man ganz schön falsch liegen was den Geschmack betrifft und über Kerzen mit Halter hätte ich mich als 18jährige nicht so arg gefreut. Douglasgutschein kommt auch immer gut an bei Mädels, ist aber so "einfallslos".

Hm, ausser du nimmst 3 kleine Badekugeln verpackst sie schön und steckst einen Douglas-Gutschein mit rein... So ist es doch persönlich aber sie hat auch die Auswahl...
    Grüßle Flörchen

Danke, schon die nächste Rückmeldung
    Da ihre Eltern meinem Sohn ein Marken-T-Shirt und ein Marken-Pafüm geschenkt haben, denke ich, dass ich 50€ ausgeben muss... Es soll halt nicht weitaus weniger sein und auch keinesfalls haushoch drüber liegen.
    Welches Badekugelset in dekorativer Verpackung meinst Du denn? Badewanne ist vorhanden und sie badet und duscht auch gerne;)
    Auf die Idee mit den Kerzen hatte mich mein Sohn gebracht. Ich hab ihm immer viele bunte, duftende Teelichter und Votivkerzen von Partylite angeschleppt - standen immer nur zur Deko rum, und seit er seine Freundin hat und ich im Sommer mal zu Besuch war, habe ich gesehen, dass die in allen Räumen benutzt werden;) Einen Gutschein möchte ich auch eher nicht verschenken. Es soll schon was "Richtiges zum Auspacken" sein.

Gut, dann wird es eher kein Set von den Asam's. Stimmt schon, das mit dem Wahrnehmen von Düften ist subjektiv. Was ich top finde, muss dem Mädchen nicht zwangsläufig auch gefallen. Und dann ist sie vom ganzen Geschenk enttäuscht, weil sich der Duft ja durch alle Produkte zieht.
    Da kommen wir wieder auf die Badekugeln zurück - macht optisch wirklich was her und ergänzt mit einem Dougi-Gutschein lässt es ihr noch Spielraum zur Verwirklichung eigener Wünsche. Dazu würde ich dann doch noch ein paar bunte Partylite-Lichter legen... So langsam nehmen die Ideen konkrete Vorstellungen an. Bin ja so glücklich;)

Happy Avatar von Lillebi

Hallo Steinbock, Senfe auch mal Meinung zum Thema dazu. Meine Tochter und deren Freundinnen würden bei Homeshoppermarken blöd gucken, weil die meisten es garnicht kennen. Da weiß niemand was mit anzufangen. Douglas Gutschein lässt die Mädelherzen höher hüpfen, weil die meisten in dem Alter noch nicht so viel Geld haben und die In-Düfte doch ordentlich Geld kosten. Pack eine Kleinigkeit dazu und dann hast du ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße Lillebi

http://www.qvc.de/qvc.product.280555...=10253&cm_mmc=

Steinbock, das Badekugelset habe ich gemeint und vielleicht noch was Süßes dazuschenken oder dann eben Partylite-Lichter für die romantische Stimmung in der Wanne

@Lillebi
    Noch eine Stimme für den Douglas Gutschein;) Schön, dass Du Deinen Senf dazugegeben hast! Ich freu mich über jede(n), der mir mit einem Tipp zur Seite steht!
    Also jetzt bin ich mir schon zu 99% sicher, dass ich mich für den Gutschein entscheide (werde den heute noch bestellen), und damit er nicht so nackig daher kommt, noch ein paar Badekugeln und Teelichter. Plus eine kleine Naschigkeit.
    Damit bin ich dann bestimmt auf der sicheren Seite.
    Dankeschön Ihr Lieben, dass Ihr mich mit meinem Problem nicht allein gelassen habt!!!

hallo steinbock, ich meinte badekugeln oder badeherzen von drogeriemarkt müller , sind einzeln zu kaufen sehr dekorativ- würde da drei stück nehmen in verschiedenen duftrichtungen (kosten dann ca. 8 euro rum) die dann dort auch verpacken lassen oder so kleine organzabeutelchen dazunehmen- dann 3 Teelichter die duften dazu (die auch in einen organzabeutel) und den douglas Gutschein- riesenschleife drumrum- fertig dann hat sie was zum baden, duftlichter dazu und kann sich was aussuchen...
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    @Lillebi
    Noch eine Stimme für den Douglas Gutschein;) Schön, dass Du Deinen Senf dazugegeben hast! Ich freu mich über jede(n), der mir mit einem Tipp zur Seite steht!
    Also jetzt bin ich mir schon zu 99% sicher, dass ich mich für den Gutschein entscheide (werde den heute noch bestellen), und damit er nicht so nackig daher kommt, noch ein paar Badekugeln und Teelichter. Plus eine kleine Naschigkeit.
    Damit bin ich dann bestimmt auf der sicheren Seite.
    Dankeschön Ihr Lieben, dass Ihr mich mit meinem Problem nicht allein gelassen habt!!!
    Das ist eine gute Idee. Da freut sich jedes Mädchen drüber.

Happy Avatar von Lillebi

Gerne Steinbock! Das ist sicher eine gute Wahl und die Freundin deines Sohnes kann nach Herzenslust etwas schönes aussuchen.
    Liebe Grüße Lillebi