Ich gehe jetzt couchen , der Tag war hart und morgen muss ich früher raus als sonst, denn ich werde zudem noch die frühere Alternative nehmen
Bis morgen
Ich gehe jetzt couchen , der Tag war hart und morgen muss ich früher raus als sonst, denn ich werde zudem noch die frühere Alternative nehmen
Bis morgen
Liebe Grüße von Moni
Moni, da hast Du wohl die beste Lösung gefunden, das ist schon lästig. Hoffe, dass das mit der privaten Bahn hinhaut.
Kühler ists hier auch schon und ich möchte gerne meine schönen Pflanzen nächstes Jahr auch wieder haben, die erste Fuhre ist heute schon aus dem Garten weggebracht worden ins Winterquartier Das ist immer ein trauriger Moment, wenn der Garten so abgebaut wird und die langen dunklen Tage kommen. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich nicht so mitreissen lässt.
Ja die Pötte sind schwer, das muss auch wieder Göga übernehmen.
Mache halt die kleinen Dinge. Heute Waschmaschine gereinigt, mit Zahnbürste, so was mag ich nicht.....
Aber muss ja auch sein.
Ich finde es so klasse, dass ihr so nette Chefs habt, eine Seltenheit.
Moni, für deine "Anreise" zur Arbeit!
hallo ihr liebenm
ich streiche mal kurz "asam"und benütze nur den "plauder"- lach...
ich habe folgende frage: ich siede mit meiner Freundin für weihnachten seit jahren seifen, die wir dann auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen und die einnahmen für unsere kinderinitiative spenden... ich mache auch cremeherzen und badepralinen etc. seit letztem jahr, da war der zuspruch riesig - unser glück ist, dass wir "Stammkunden" haben die immer bis zium Weihnachtsmarkt warten und sich dann fürs jahr über eindecken, lach! eine grosse Freude für uns und auch für unser hilfsprojekt...
so- das war der Hintergrund, nun die frage: habe mir überlegt dieses jahr badepralinen mit blüten herzustellen- in einer kleinen Herzform (die Sachen werden dann immer in einer cellophantüte verpackt). aber auf was setze ich meine "pralinchen"? so eine papierrosette für "normale" pralinentrüffel ist zu klein, eine rosette für Muffins zu gross.... habt ihr mir eine Idee????? grüble seit vorgestern - komme aber auf keinen grünen zweig soll ja auch nicht viel kosten, da es ja eine zusätzliche Verpackung ist und wir die ganzen Materialien etc. ja aus unserem privaten Geldbeutel spendieren.....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Flörchen, es gibt so kleine Röschen aus Stoff, auch in grossen Abfüllungen, ob das was wäre?
http://de.dawanda.com/material-stoffrosen/
Gibt auch welche mit Stiel, den man evtl. abschneiden könnte. Sicher findet man auch günstigere Mengen.
Ein tolles Projekt, das ihr da macht, Hut ab.
Vielleicht aus Krepp-Papier so eine kleine Manschette drehen?
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
danke ihr lieben, die stoffrosen sind zu teuer und - es müsste ja wie ein Förmchen sein in die mitte käme ja dann das herz... h, krepp, wäre eine Idee... aber wie bekomme ich da eine art "Schälchen"? manchmal stehe ich sooo auf der Leitung es sollte herzförmige pralinenpapiermanschetten geben die gaaanz günstig sind, jawoll, lach!
Grüßle Flörchen
Ich würde einen größeren Kreis ausschneiden und dann um die Stückchen drapieren. Oder einen Streifen und herumwickeln.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Es gibt doch das Bastelkrepp Papier, da könnte man einen schmalen Streifen schneiden und das rumwickeln. Das Kreppband gibt ja auch etwas nach,ist elastisch. Hatte das genau umgekehrt vorher verstanden, sorry.
ihr seid ja totaaaaaaaal lieb!!!!
das mit dem rumwickeln verstehe ich nicht ganz- wie meint ihr das??? also- es ist ein badeherz, oben mit Rosenblättern- in einer durchsichtigen cellophandings - heisst- man muss das herz mit der Verzierung sehen, damit man es auch kaufen möchte.... wenn ich es einwickle,l dann sieht man doch nur krepp, oder verstehe ich euch falsch?????
Grüßle Flörchen
Ihr Lieben,
Flörchen , das hört sich ja fast nach an, was Ihr da kreiert . Da ich nicht so die Bastelfee bin, fällt mir auch nichts Richtiges ein . Ich persönlich würde sie auch lose in Zellophantüten kaufen
Morgen noch einmal Dasselbe und dann ist Wochenende . Ich bzw. wir waren heute zwar schon sehr früh unterwegs, aber dafür fuhr die Bahn und ich hatte auch Anschluss. Der Heimweg war dann nicht ganz so toll, da eine S-Bahn ausgefallen ist, die wegen des Streiks eh nur jede Stunde fährt . GöGa hat mich dann aber abgeholt und da es noch fast früh und noch hell war, sind wir unterwegs sogar noch zu Weltbild gekommen, um unseren jährlichen Thomas Kincade-Kalender zu kaufen und zwei Shirts sind mir nebenan auch noch begegnet
In zwei Wochen steht unser Büro-Trip an und es wird richtig geheimnisvoll und niemand, außer den Chefs weiß, wo wir hingefahren werden . Auf jeden Fall soll die Fahrt Richtung Süden gehen und ca. 2 Stunden dauern . Für mich wird das total ungewohnt, da ich noch nie alleine, d. h. ohne GöGa irgendwo war, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren, die wir zusammen sind . Aber ich weiß schon, dass ich einen großen Kosmetikkoffer mitnehme, denn immerhin gibt es Einzelzimmer und ich habe bestimmt ein niegelnagelneues Bad ganz für mich alleine
Liebe Grüße von Moni
Es gibt Pralinenkapseln in Herzform. Ich habe auf die Schnelle diese gefunden. Wenn man ein bisschen länger sucht, findet man vielleicht noch bessere Angebote.
Moni, wie süss, noch nie ohne GÖGA unterwegs gewesen? Wie hältst Du das denn dann aus? Da kannst Du Dich wirklich austoben und einen grossen Beautycase mitnehmen Das sind noch gute Ehen, die so lange halten und nie auseinander gehen.
Das mit dem Bahnstreik nervt aber wirklich langsam alle Menschen. Kostet auch noch, Geld, Zeit,Urlaube....
Was ist denn ein Kincade Kalender?
hallo soundwaver, danke! du bist ja ein schatz!!1 ach ihr seid alle soooo lieb habe noch mit erschrecken gesehen, dass die Kornblumen und die malvenblüten im preis brutal hochgegangen sind..... aber sie sehen in den sahnebädern einfach so schön aus
heute bin ich froh das der tag vorbei ist, frl. flörchen macht gerade sorgen in der schule und sieht so gar nicht ein, dass man jeden tag vorbereitet sein muss (ist seit jahren ja nichts neues) und kassiert gerade faulheitsnoten ohne ende, hat aber keinerlei einsicht- grrrr.....
Grüßle Flörchen
Obwohl die Zutaten so teuer sind, macht ihr das für einen guten Zweck, das ist bewundernswert. Man könnte ja auch ohne Arbeit und Verkauf spenden, aber so ist das was ganz besonderes.
Ja mit Kindern hat man immer Sorgen,, das kann ich mir vorstellen. Schlimm ist meist, dass sie faul sind und nicht dumm.
Sie könnten schon.....aber.....
hallo Diana,
absolut- an der Intelligenz liegts nicht, aber das bringt dann auch nichts wenn die noten nicht passen..... und dann das überraschte gesicht wenn der Lehrer sich erdreistet eine ex zu schreiben oder auszufragen- tstts, in der 7. klasse Gymnasium ist das ja auch total überraschend.... wenn ich es aber zum zehnten mal sagen muss dann geht der Gaul mit mir durch- nix mehr mit welpenschutz....
das mit den seifen und co. haben wir vor zehn jahren begonnen - wir haben ein kleines hilfsprojekt für kinder in Mittelamerika - damit - ein kleiner teil der kinder dort- einmal am tag ein warmes essen und ein stück Obst bekommen ... und sie verlassen sich natürlich auf uns - klar... ausserdem kommt somit natürlich mehr zusammen als wenn wir das Geld direkt spenden würden - wir müssen uns das ja leider auch einteilen aber so passt das dann schon das einzig unangenehme ist nur, dass in der Adventszeit zwei Wochenenden voll wegfallen weil ich da von 8 - 22 Uhr samstag und sonntag auf dem markt bin und das ist wiederum für die Familie nicht so toll... da ist mir manchmal ein wenig das herz schwer - bin eben ein kleines weichei
Grüßle Flörchen
Du hast ein gutes Herz, sonst würdest Du das nicht machen. Klar ist das dann für Deine Familie eine Einschränkung, aber sie wissen den Kern und dass es für eine gute Sache ist. Ausserdem macht ihr ja auch noch die Seifen, das dauert ja auch, auch wenn es Spass macht. Ich habe Hochachtung vor jedem Mensch, der ein Ehrenamt macht, so wie Du.
Macht ihr die Aktion einmal im Jahr, oder sammelt ihr auch für die Kinder?
Ich mach das auf andere Art, bin so ne Art "Kummerkasten" am Telefon für Freunde oder Bekannte und helfe wenn jemand da Unterstützung braucht. Letztens hatte ich gleichzeitig 2 Patienten im Krankenhaus. Doch das ist sehr belastend, und hat weniger die künsterlische Komponente und bringt nicht immer Erfolg, aber mir schlaflose Nächte.
Ja Kinder brauchen feste Grenzen und Vorschriften, das kostet eigene Kraft. Als Familienmanagerin hat man es echt nicht leicht, alles ist ein Spagat, es geregelt zu bekommen. Und man macht sich halt unentwegt Sorgen. Aber das scheint in dem Alter keine Ausnahme zu sein. Man will sie halt auf einen guten Weg bringen. Und ein Weichei bist Du nicht!
hallo Diana,
danke dir ich bin eben eine Mischung aus Vulkan und weichei -grins... wehe wenn cih wütend werde... oder sentimental... wo der Herrgott die Emotionen vergeben hat habe ich zweimal hier geschrien... und da sagst du was, man sorgt sich und lebt oftmals nicht sehr ruhig....
die aktion machen wir einmal im jahr- haben 20 verschiedene seifen und noch Badesalze, sahnebäder und badepralinen sowie cremeherzen in verschiedenen Ausführungen ...die verkaufen wir auf einem Weihnachtsmarkt an zwei Wochenende, eine Leihbücherei in der nähe macht das freundlicherweise auch für uns... früher machten wir das fast ganzjährig und hatten auch eien internetseite aber das war nicht zu wuppen wenn man das nicht gewerblich macht. deshalb beschränken wir uns auf diese zeit. Badesachen gibt es ganzjährig, das ist kein Problem. die Klassenkameraden meiner tochter haben dieses jahr ihr "eisgeld" z.b. auch gespendet (klassenkasse wenn jemand was vergessen hat) - das fand ich total lieb! sie wissen alle, dass wir das 1:1 weitergeben und den pater vor ort persönlich kennen und auch die volle kontrolle haben was damit gemacht wird und kein Cent in irgendeine Verwaltung oder sowas fliesst....
es ist ja auch eine schöne Sache, so in der Hexenküche zu stehen und auch neues auszuprobieren, grins. dieser sommer hat mir leider einen strich durch meine Kalkulation gemacht, denn weder meine lavendelbüsche haben richtig geblüht noch meine Malven etc., die rosen waren auch nicht so produktiv wie letztes jahr - jetzt muss ich die getrockneten blüten in der apotheke kaufen und das ärgert mich ansonsten erwarte ich heute das salz vom toten Meer für die bäder.... bin immer ganz gespannt!
Grüßle Flörchen
Flörchen, Lavendel habe ich, brauchst Du die Körnchen? Habe sie von den Stängeln abgerieben.
Malven habe ich auch jährlich, soll ich DIr welche geben? Allerdings erst im nächsten Jahr und dann müsstest Du mir sagen, wie das gemacht werden soll.
Finde das wirklich toll, wenn ich was helfen kann?
hallo Diana,
das würdest du machen?? das wäre ja supertoll!!! lavendel habe ich sonst auch immer vom stängel gerieben ( er hat ja sonst immer zuverlässig geblüht...ähem...) und die Malven pflücke ich und trockne sie draussen - nur nicht in der prallen sonne da sonst die farbe sich nicht hält du bist ja ein schätzlein
Grüßle Flörchen
Flörchen, Dein Postfach ist voll.
hallihallo,
habs gerade mitbekommen... jetzt nicht mehr
grüssle
Grüßle Flörchen
Ihr Lieben,
wie herrlich, dass Wochenende ist, doch der Tag heute war so gut ausgefüllt, dass er schon wieder herum ist. Gestern hatte ich dann zum Abschluss nochmal das absolute Bahnchaos, denn anders als am Tag zuvor strandete ich auf halber Strecke, weil meine Bahn zu spät war, fror auf diversen Minibahnhöfen, fuhr dann zumindest mal eine Station weiter, um letztendlich mein Ziel nach drei Stunden mit dem Bus erreicht zu haben
Gerade habe ich ein Kräuterbrot im Ofen, das wir morgen mitnehmen werden, denn wir sind zum bzw. zur Einzugsparty eingeladen. Sohnemann und Freundin hingegen sind in ihrer Wohnung noch schwer am werkeln, aber gestern waren wir da und er ist megastolz und ich auch , die waren nämlich total fleißig und sie hat alles so schön eingerichtet
Bei den Homeshoppern ist gerade nicht viel los , aber irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass es Judiths ursprüngliches 120 ml Rosenserum im Duo geben wird
Liebe Grüße von Moni
Gestern Abend spät bin ich dann übrigens wieder bei Helene und Tchibo hängen geblieben und nun habe ich diese Strickjacke
Liebe Grüße von Moni
Moooni,
da hat dich das Streik-Chaos ja doch noch voll erwischt, oh je. Hoffentlich wars das dann mit den Streiks !
Doppelpack Rosenserum à 120 ml, das wäre schön, aber es ist bereits ein Doppelpack Phyto-Serum à 120 ml eingebucht, ich denke, das ist dann wohl das Spezialangebot . Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das "alte" Rosenserum parallel zum neuen angeboten wird . Falls es tatsächlich kommt, schlage ich zu, eh klar . Na, lassen wir uns einfach überraschen. Mein Mizellen-Rosenwasser ist angekommen und ich bin somit wieder gut versorgt .
Ich glaube ich bestelle mir das neue JW-Milano-Parfum, alles, was da drin ist an Duftkomponenten, spricht mich sehr an und der Preis ist o.k.. Eigentlich wollte ich beim Thom- zuschlagen, aber das ist mir zu teuer für einen homeshopper-Duft .
Bei uns war heute herrlichste , goldener Herbst par excellence. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht und haben sogar draußen Mittag gegessen.
A clean house is the sign of a wasted life.
Hallo ihr Lieben!
Ich liege krank auf der Couch. Mein Göga war erst erkältet und weil ich ja immer alles mitnehme hats mich auch erwischt.
Traurig ist nur, dass mein Cousin heute eine Riesensause zu seinem 30. Geburtstag gibt und ich jetzt nicht mit dabeisein kann. Ich hatte mich schon so gefreut, denn ich hätte meine Eltern, Tante, Onkel, Cousins und Cousinen endlich mal wiedergesehen.
Als Trost (habs grad schon bei Beate geschrieben) habe ich mir nochmal UF Seren Set und die Augen- und Gesichtscreme bestellt. Kostet zwar 10 Euro mehr als mein "Viel kaufen viel sparen"-Set was ich Anfang der Woche schon bestellt hatte, aber ich hatte dringend etwas Aufmunterung nötig...
Moni 3h zur Heimfahrt, das grenzt an Körperverletzung, wenn man dann nicht positiv denken würde, hätte man ständig Magenweh vor Ärger. Dafür hast Du Dir auch Helenes Jäckchen verdient.
Toll, dass die jungen Leute ein Händchen für die Einrichtung ihres Nests zeigen. Das erfreut das Mamaherz.
Brot backen kannst Du auch, alle Achtung.
Merteuil, schon, dass Du auch wieder Deine Reserven auffüllen konntest, ist immer beruhigend, wenn man seine Lieblingsprodukte noch mal greifbar hat. Zumal ja oft altbewährtes "verschlimmbessert" wird.
Tiegelchen, wünsche Dir gute Besserung. Bist Du für UF nicht noch zu klein- äh jung? Das brauchst Du doch noch gar nicht, bist doch noch im Alter des Naturschön seins.
Gute Besserug für Dich.
Soundwaver, wie war Dein Schlemmersamstag? Wie lauft es bei Dir?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte jetzt einige Tage Probleme, auf diese Seite zu kommen, bzw. immer, wenn ich einen Beitrag abschicken wollte, flog ich hier raus.
Ich hoffe, heute klappt es.
Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer, Dienstag kommen die neuen Möbel.
Moni, deine neue Strickjacke sieht aus.
Hallo zusammen!
Ich huste zwar immernoch kräftig, aber heute gehts mir schon etwas besser. Meine Eltern waren eben noch da und meine Schwiedereltern kamen auch dazu. Mein Mann hatte Mandarinenschmandkuchen gebacken und es war ein richtig schöner Nachmittag.
Jetzt surfe ich noch etwas im Internet um nach einem schönen Spruch für unsere Hochzeitseinladung zu suchen.
Diana, lieb von dir Aber ich glaube, ich "darf" UF schon nehmen, es tut mir gut und man kann ja bekanntlich nie zu früh beginnen, gell?
Tiegelchen,
und weiterhin gute Besserung !
Und wie aufregend, wann ist denn die Hochzeit ?
Dorotya,
und , dass alles klappt mit der Möbellieferung.
Moooni,
es ist noch nicht vorbei mit dir und Helenchen F. : in 14 Tagen kommt ihre Tchibo-Schmuckkollektion . Dann ist es aber auch wieder gut mit der kleinen Grinsekatze, jetzt habe ich sie wirklich oft genug überall gesehen .
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil, wir heiraten am 11.7.15 kirchlich. Standesamtlich haben wir bereits am 11.7.14 geheiratet
Es ist so aufregend, wir planen grad die Einladungen und nach einem Kleid schaue ich dann Anfang Januar!
Liebe Grüsse an euch alle
Habe mir gestern den Kaffeekapsel-Vollautomaten von Tchibo bei qvc bestellt und da mir in letzter Zeit immer kalt ist, überlege ich mir das heutige TAG der Polarsternbettwäsche zu bestellen
Viele Grüße
Miss Ellie
Ellie , wie schön, Dich zu sehen . Ja so ein Kapselautomat ist etwas Feines, so einen hatte Sohnemann während seiner Ausbildung von Nespresso angeschafft, allerdings bei weitem nicht mit dem Automat von gestern zu vergleichen, also nichts mit Milchschaum Wir haben nur eine Senseo, aber ich liebe es, einfach nach Heimkehr mal schnell mit einem Knopfdruck eine Tasse Kaffee zu machen, was ich mir bei einer normalen Kannen-Kaffeemaschine absolut verkneifen würde. Das heutige TAG habe ich noch gar nicht mitbekommen, da der Sonntag viel zu schnell verging
Tiegelchen , gute Besserung wünsche ich Dir und wie witzig, dass Ihr genau nach einem Jahr das Ja-Wort nochmal in der Kirche wiederholt
Merteuil , oh wie, da könnte mir ihre Schmuckkollektion also auch noch gefährlich werden . Aber es waren wirklich recht schöne und tragbare Sachen dabei, wobei ich schon immer bei Tchibo insbesondere im Herbst gerne geschaut habe.
Wir waren ja heute zum zur Einweihung eingeladen und mein Kräuterkranz ist sehr gut angekommen, zumal ich in Papier gerollt in den italienischen Farben noch einen Geldschein in die Mitte gesteckt habe. Jetzt ist es schon wieder fast später Abend und der Tag war echt zu kurz .
Wünsche trotzdem einen guten Wochenstart allerseits.
Liebe Grüße von Moni
Moooniiii
Viele Grüße
Miss Ellie
Was freue ich mich - ich habe mir gerade das TAG bei QVC angeschaut und genau diese Qualität haben meine Eltern seit Jahren, als es noch nicht einmal die Marke Winterengel gab und die bleibt richtig kuschelig . Stell Dir einfach eine gute Fleece-Qualität vor, dann liegst Du richtig.
Mein GöGa bekommt schon Schweißausbrüche, wenn er sie sieht , deshalb konnte ich ihn mit Mühe von Nicky überzeugen, aber auch das ist schön und kuschelig
Liebe Grüße von Moni
wie schön, Dich zu lesen
hhm, dann bestelle ich die Bettwäsche mal, wie gesagt, mir ist immer kalt und kuschelig finde ich prima .
Die Senseo hatte ich auch viele, viele Jahre, dann einen Saeco Vollautomat und nun die neue Kapselmaschine von Tchibo - bin schon ganz gespannt .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh nein, nun ist die graue Variante nur noch über die Warteliste erhältlich
Viele Grüße
Miss Ellie
Dann nimm die Warteliste, das klappt doch immer oder Du entscheidest Dich für mehr Farbe im Leben
Ich genieße auch seit einer Woche meine Nicky-Bettwäsche und freue mich jeden Abend, mich dort so weich hinein zu betten :trauem:
Liebe Grüße von Moni
vielleicht den Fuchsiaton - mehr Farbe und Licht kann nicht schaden
Viele Grüße
Miss Ellie
Welche von beiden war das? Ich kann sowohl die eine in grau als auch die andere in silber in den Warenkorb legen :Daumen:
Liebe Grüße von Moni
der Automat für heute 182 Euro.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich bekomme nur die Warteliste
Viele Grüße
Miss Ellie