Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 126 ErsteErste ... 2070100110118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Gesperrt

AW: M. Asam Plauderthread (Teil III)

Steinbock, das sieht sicher toll aus. Hast sicher geschmackvoll dekoriert. Sind eigentlich noch weitere Rosenspangen bei Dir eingezogen? Aus dem Rosenmuseum?

Moni, Merteil, Tiegelchenl, ihr wart alle so fleissig, dass ich richtig , dass ich immer noch wenig machen kann. Aber ich kanns nicht ändern.

Wenigstens die Cremerei läuft weiter , etwas muss man ja für sich tun.

Inventar Avatar von Tiegelchen

Ach Diana, mach dir mal keine Gedanken. Du musst erstmal wieder richtig fit werden

Moni, dein Bunker ist leer Wenn meine ganzen Bestände an Creme, Lotion, Shampoo und Parfüm zur Neige gehen, was würde ich bloß mit dem Platz machen? Ich könnte etwas umräumen und dann ein Zimmer in unserem Haus untervermieten

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Diana,

gute Besserung für deine Schulter und mach dir bloß keinen Kopf wegen fehlendem Weihnachtsfleiß , du bist ja schließlich nicht zum Spaß krank. Ich wünsche dir schöne, erholsame Weihnachtstage und vor allem gute Besserung !

Tiegelchen,
    fieberst du auch schon dem 26.12. entgegen, wenn e-n-d-l-i-c-h wieder eine neue Traumschiff-Folge kommt ? Und an Neujahr hoffentlich auch, da habe ich noch gar nicht geguckt .

Ansonsten wünsche ich allen hier gute Nerven für den heutigen Lebensmittelkauf, das wird sicher ein Spaß , aber wenn man sich an den Feiertagen nicht von Konserven ernähren möchte, muss man da durch .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Experte Avatar von steinbock

@Diana
    Durch meine Bummelei habe ich die Bestellung im Rosenmuseum erst vor gut 10 Tagen aufgegeben, schriftlich per mail. Es kam aber noch keine Antwort zurück. Ich warte mal ab, ob sich noch etwas tut. Ansonsten frage ich in der 1. Januarwoche mal nach.
    Und was den Baumschmuck betrifft, war ich froh, noch etwas im Keller durch Zufall entdeckt zu haben, nachdem ich mich voriges Jahr doch von meinen Kugeln, die ich mir über gesehen hatte, getrennt habe. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich dieses Set überhaupt besitze;) Bei glasmarkt-lauscha.de hätte mir auch so einiges gefallen, aber da war ja schon Bestellschluss. Bei Otto hatte ich mir aber dennoch 2 Sets bestellt, um mal zu sehen, wie eine andere Farbe wirkt. Das eine waren schwarze, weiße, anthrazitfarbene und silberne Kugeln in matt/glanz in Kombi mit silbernen Schleifen. Zwar modern, aber der Baum wirkte so tot, farblos. Das war dann in natura gar nicht mein Ding. Passt nicht in meine Wohnung. Das andere Set waren hellblaue, weiße und silberne Kugeln in matt/glanz/gefrostet, uni und mit Verzierung - super chic vom Aussehen her. Mit Zapfen und Eulen als Ergänzung und silbernen Schleifen. Aber auch wieder diese blasse, kalte Wirkung am Baum. Mir hat das heimelige, gemütliche, festliche gefehlt. Und bin bei meinen eigenen roten Kugeln hängen geblieben. Das sah/sieht doch am Besten aus. Aber die roten Schleifen von Otto habe ich wenigstens behalten. Da sind gestern gut und gerne 2-3 Stunden vergangen, weil ich den Baum also insgesamt 3 mal geschmückt habe! Bloß gut, dass ich alleine bin. Ein Mann hätte mich für bescheuert erklärt. Mein Sohn auch, wenn er das gesehen hätte. Aber er kommt ja erst heute;)

Forengöttin Avatar von moni0604

Diana, Tiegelchen, Merteuil und Steinbock,

Diana, Du hast einen triftigen Grund, Deine Schulter zu schonen, auch wenn es schwer fällt, aber Du musst doch im neuen Jahr wieder kräftig hier mit schreiben

Tiegelchen, das hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass mein Bestand mal dermaßen schrumpft, schon ein unruhiges Gefühl, das aber endlich auch wieder Lust auf Neues macht.

Merteuil , wir waren GsD in der Mittagszeit einkaufen und es ging sogar noch mit den Menschenmengen .

Steinbock, Du bist klasse , hast 3 x den Baum umgeschmückt , dazu fehlt mir die Geduld

Heute Morgen bin ich sogar noch beim Augenarzt gelandet, was nicht so toll war . Dann waren wir wie gesagt einkaufen und zur Ablenkung habe ich meine Kuchen schon fertig gebacken, eingekauft ist auch und nun kann Weihnachten morgen kommen. Komisch wird das, denn wir sind erstmalig nach 24 Jahren an Heilig Abend alleine zu zweit, da wir die "Kids" erst am 1. Weihnachtstag sehen.

Ich wünsche Euch schon heute Frohe Weihnachten, ganz tolle Feiertage und lasst es Euch im Kreise Eurer Lieben gut gehen, habt viel Spaß beim Auspacken und genießt die Zeit.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Steinbock,

das hätte mir auch passieren können, das mehrfache Umdekorieren des Baums, wenn es mir nicht gefällt . Weihnachten muss alles schön und gemütlich sein und ein Wohlgefallen . Und jetzt kannst du glücklich unterm gemütlich-roten Baum sitzen ! Ich werde morgen den ollen Adventskranz entsorgen und noch schön mit frischem Tannengrün dekorieren, die Kugeln wie immer türkis bis dunkelblau mit silber (da habe ich vor Jahren bei IKEA alles aufgekauft, als die genau diese Farben hatten).

Mooni,

ich war am frühen Abend zum Lebensmitteleinkauf, was goldrichtig war, denn es waren wenige Menschen im Supermarkt und keinerlei Schlangen an den Theken . Das merke ich mir, den großen Weihnachtseinkauf mache ich jetzt immer um die Uhrzeit. War ein Versuch, Experiment voll geglückt . Was hat der Augenarzt zu dir gesagt ? Hoffentlich nichts Schlimmes . Übrigens wird mir mein Göga an den Feiertagen wieder die Bûche backen, von der du mir letztes Jahr das Rezept gegeben hast , ich kann nicht mehr ohne und mich schon drauf. Dir und deinem lieben Göga wünsche ich einen sehr gemütlichen Heiligen Abend zu zweit, machts euch nett und genießt die Ruhe, denn am Tag drauf kommt ja eh schon wieder das junge Paar zu euch .

Hallo ihr Lieben!

Steinbock, unser Baum ist auch rot! Ich habe den Schmuck von meiner Mama bekommen. Sie hat sich neue Kugeln gekauft und ich habe nun den, den ich seit meiner Geburt an kenne. Es ist für mich das zweite Jahr, in dem ich einen eigenen Baum schmücke. Letztes Jahr habe ich Rotz und Wasser geheult und konnte mich gar nicht freuen. Ich war so sentimental, fühlte mich so alt und wollte viel lieber nach Hause und kleines Kind sein Dieses Jahr habe ich den Baum gerne geschmückt und freue mich über den Schmuck. Es ist einfach eine ganz besondere Zeit, die einen spüren lässt, dass man doch nichts ausser der Familie braucht. Oh Gott, mir steigt schon wieder Pipi in die Augen

Merteuil, es ist alles schon programmiert, denn am 2. Weihnachtstag sind wir immer mit der ganzen Familie bei meinen Eltern zum Lachsessen und feiern den Ausklang des Weihnachtsfestes und meinen Namenstag. Nach dem Traumschiff kommt noch Kreuzfahrt ins Glück, das habe ich auch programmiert

Moni, ich muss nächstes Jahr auch dringend zum Augenarzt. Ich seh so schlecht, aber ich habe so Angst vor Ärzten dass es mir schon vor Aufregung im Wartezimmer schlecht wird und ich umkippe. Ich brauche mit Sicherheit dringend eine Brille, bin blind wie ein Fisch. Naja, ich gehe es nächstes Jahr mal an...

Diana, Soundwaver, flörchen, Pegena und allen anderen, euch wünsche ich nochmal frohe und besinnliche Feststage! Genießt das Fest mit euren Lieben, nehmt euch Zeit füreinander und tankt an diesen Tagen Kraft für das kommende Jahr!

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, ich finde kalte Weihnachtsbaumdekoration auch nicht mehr so schön, früher gefiel mir auch alles in blau. Rot hat wirklich heimeligen Character, erinnert an die Jugend.
    hoffe, Du bekommst noch weitere Rosen aus dem Museum, sonst muss ich mal gucken fahren.

Die Einkaufstour liegt hinter uns, man vergisst doch wieder was, aber für 2 Tage muss man nicht so einen Aufwand machen.
    Morgen sind wir bei einem Freund eingeladen, es gibt Chili mit Kaffee und Schokolade. Das hört sich komisch an, aber es schmeckt klasse, wir hatten das schon mal.

Ansonsten habe ich weder geschmückt, noch einen Baum. Mir ist am liebsten, alles ist wieder vorbei.

Ich wünsche Euch, egal wo ihr die Festtage verbringen werdet, viele gemütliche Stunden, Erholung und keinen Weihnachts-stress. Lasst es Euch gut gehen.

Küllo-Queen Avatar von brookie

Ihr Lieben

GBPicsOnline.com - Bald Ist Weihnachten GB Pics

Ich habe mich ja lange nicht gemeldet aber es war auch kein gutes Jahr für mich

Nachdem mein Papa gestorben war, ging es schlecht weiter ich hatte einen Bandscheibenvorfall an der HWS,
    und jetzt habe ich auch noch einen Wasserschaden mit Schimmelbefall in meiner Wohnung

Ich lebe zur Zeit nur im Wohnzimmer inmitten von Müllsäcken, da ich alles aus dem Schlafzimmer räumen mußte,
    schlafe seit 5 Wochen nur auf einem 60cm breiten Sofa, was natürlich suboptimal für meinen Bandscheibenvorfall ist,
    und die Termine mit den Handwerkern, ich glaube da muß ich nichts weiteres erklären

Meine Hausrat- und die Gebäudeversicherung meines Vermieters sind auch das Allerletzte

Ich wünsche Euch aber ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ganz viel Freude und Gemütlichkeit im Kreis Eurer Familie

Seid ganz lieb gegrüsst

Brookie
    LG Brookie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe grad noch ein bißchen Zeit und schaue noch mal hier vorbei.

@brookie, Deine Zeilen lesen sich so schlimm. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du all Deine Probleme meistern kannst. Irgendwann kommt alles wieder ins Lot. Lass Dich nicht unterkriegen und versuch trotz allem, immer optimistisch zu bleiben! Nach Weihnachten ist Dir bestimmt nicht zu Mute und in Feststimmung bist Du auch nicht! Es ist schwer, da den Lichtstreif am Horizont zu sehen, aber gib nicht auf und lass Dich nicht zu sehr entmutigen. Es wird wieder aufwärts gehen
    Trotzdem - oder gerade deswegen - wünsche ich Dir das nötige Quentchen Glück und an den Feiertagen ein paar schöne Stunden!!!

@Diana: Wenn Du einkaufen gehst, dann klappt das wenigstens Es kann ja aber nicht sein, dass ich Dich schon wieder bemühen muss...! Ich geb dem Rosenmuseum noch etwas Zeit und schaue mal, ob sie mein Anliegen nicht doch noch bearbeiten. Ansonsten komm ich doch wieder auf Dich zurück Aber da ich jetzt so lange rumgemurkst habe, denken sie sich vielleicht auch, dass es bei mir nicht so eilt und lassen mich etwas schmoren. Außerdem ist Weihnachts- und Urlaubszeit und das Museum jetzt vielleicht auch geschlossen ... also ich warte erst mal ab.

Sohnemann kommt erst morgen mittag. War heute noch mit der Familie seiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und im Hofbräuhaus (ja, Hamburg hat auch ein Hofbräuhaus). Somit habe ich meine Einkaufstour auf morgen früh verlegt. Ich hoffe, es gibt noch was und ist nicht alles leer gekauft.
    Heiligabend sind wir von Nachmittag bis abend bei meinen Eltern. Nachmittag gibts Kaffee und Stollen, selbstgebackene Plätzchen und abends macht Mutti traditionell Weihnachtsbratwurt, Kartoffelbrei, Sauerkraut. Die Schlesischen Mohnklöße, von denen ich hier in einem Thread gelesen habe, kenne ich auch. Damit bin ich groß geworden und liebe das Zeug!!! Mein Sohn kann da nicht ran. Dieses Jahr ist das 1. Jahr ohne die Klöße... Mutti bringt das gesundheitlich nicht mehr auf die Reihe. Mir wird das fehlen. Eventuell muss ich es nächstes Jahr mal selber versuchen...
    Am 1. Feiertag treffen Sohnemann und ich uns mit seinem Vater. 10 Jahre nach der Scheidung verstehen wir uns ganz gut. Wir fahren Mittagessen in der Erlichthofsiedlung in Rietschen, dann gibts dort noch Kaffee und Selbstgebackenes und abends sind wir bei ihm zu Hause eingeladen mit Bescherung und Essen.
    Am 2. Feiertag bin ich mit Sohnemann alleine. Sonst hat Mutti immer noch ein Feiertagsessen ausgerichtet, das kann sie aber nicht mehr. Somit mache ich dieses Jahr meine allererste Ente. Ich hoffe, das wird was... ! Hab meine Eltern auch eingeladen, aber das ist ihnen zu anstrengend. Schade....! Und mein Bruder ist arbeiten...
    Ja, und dann kommt Sohnemanns Freundin zu Besuch und es ist etwas mehr Leben bei uns.
    Morgen kommt zu allem Übel auch noch der Paketbote... Und wir sind nicht zu Hause... Da kann ich dann am späten Heiligabend noch bei einer Nachbarin klingeln gehen und mir das Paket abholen. Ist mir das peinlich!! Genau zu Heiligabend! Eigentlich war das Paket für heute vorgesehen. Es ist ein Bademantel für mich und einer für Sohnemanns Freundin.. Da muss ich dann was Süßes mitnehmen, denn mit leeren Händen getraue ich mich an Heiligabend bei keinem zu klingeln...
    Nochmals ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen, lasst es Euch gut gehen und verbringt ein paar gemütliche Stunden im Kreise Eurer Lieben!

Gesperrt

brookie, tut mir leid, dass Dich so ein Schicksal ereilt hat. Da sind die Weihachtstage sicher nicht "froh", Steinbock hat es so schön gesschrieben, lass den Mut nicht sinken, es kommen wieder bessere Zeiten.

Steinböckchen, Letzte Rose Das Rosenmuseum ist an diesem Tag zum letzten Mal in 2014 geöffnet.
    Wir machen es uns am 1. Advent mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen im Rosenmuseum gemütlich. Wer nicht in den allseits bekannten Weihnachtsstress verfallen möchte, kauft seine Weihnachtsgeschenke auf dem kleinen, feinen Adventsmarkt mit Dingen rund um die Rose.

Wann wieder offen ist, steht nicht drin, schade, aber sie laufen dann auch nicht weg.

Du hast ja ganz schön Programm, hoffe alles gelingt und wird schön, dass Deine Ente lecker gegart wird, der Bademantel rechtzeitig für Freundin da ist, dass Du Dich wohl fühlst.....

Meine Laune...
    Lurking

Ihr Lieben,
    ich wünsche allen hier einen wunderschönen und möglichst un-stressigen Heiligabend mit ordentlich und Freude.

Brookie,

wie schön, endlich wieder mal was von dir zu lesen ! Das alte Jahr haken wir hiermit ganz schnell ab, es kann nur besser werden. Von Handwerkern und ihren "Bemühungen" kann ich auch mehrere Liedlein singen und wäre gerne Harry Potter mit dem Reparo-Zauber, um dein Schlafzimmer schwuppdi wieder schön und neu zu machen. Leider muss sich unsereins in schnöder Geduld üben . Lass dich nicht unterkriegen !

Steinbock,
    deine Ente wird sicher gut, nimm dir nur genug Zeit dafür, dann brät sich auch der größte Vogel quasi von allein. Ich und empfehle dir künftig, wenn du nur für 2 Personen festlich kochst, diese schönen frischen Entenkeulen, die gehen schneller, schmecken himmlisch und gelingen leicht. Wünsche dir also in jeder Hinsicht gute Nerven und gutes Gelingen, dein Feiertagsprogramm ist ja ordentlich gespickt mit Ereignissen und Verpflichtungen.

Tiegelchen,
    du bist also eine Stephanie, das finde ich ja , dass bei euch Namenstag gefeiert wird, gibts nur noch selten. Umso angemessener finde ich es, das just an diesem deinem Ehrentage die brandneue Traumschiff-Folge kommt (die Kreuzfahrt ins Glück als add-on ist auch o.k., aber nichts toppt das Original ). Mach es dir nett und genieße die Zeit im harmonischen Familienkreis, auch das ist eine echte Seltenheit, du Glückspilz .

Diana und Moni, euch Beiden wünsche ich einen schönen, ruhigen Heiligabend (Diana, das Chilirezept hört sich echt ineressant an) und, wie die jungen Leute sagen, gechillte Festtage mit etwas und je nach Wunsch.

@Merteuil:
    Wie es der Zufall so will: Enten waren ausverkauft beim Fleischer (obwohl ich schon 7.15 Uhr dort war) und ich hatte nichts vorbestellt, aber dort empfahl man mir auch die frischen Entenkeulen und davon hatten sie noch welche
    Also gibts Entenkeulen, genau wie Du gesagt hast;)
    Nun hab ich keine Angst mehr, das krieg ich hin
    Am 24. morgens die Einkäufe zu erledigen, kann ich aber auch nur empfehlen. Das war heute so entspannt im Kaufland, gaaanz viele freie Parkplätze, alle Kassen geöffnet und an jeder nur 1-2 Leute. Perfekt!
    Nun habe ich schön gefrühstückt, die Wohnung ist sauber und aufgeräumt. Muss dann nur noch Haare fönen (sitze momentan noch mit Haarturban da zum Vortrocknen) und die Fingernägel lackieren. Jetzt kann Weihnachten kommen!!!

@Diana: Gut, dass Du mir das gesagt hast, dass das Rosenmuseum derzeit geschlossen hat. Da brauche ich momentan gar nicht auf Antwort zu warten. Und die lieben Frauen dort lassen mich also auch nicht absichtlich schmoren
    Ich denke, im Januar werde ich zu meinen Rosenhaarspangen kommen. Ich will mir ja auch im neuen Jahr noch was Schönes gönnen;) Ich hab auch mal 3 Jahre in einem Schloss gearbeitet (Fürst Pückler Park Bad Muskau) und da hatten wir Ende Dez./Anfang Januar auch immer 2 Wochen Betriebsruhe. Die Arbeit war soooo schön, aber leider nur befristet:(

Also dann nochmals weihnachtliche Grüße in die Runde, lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit

F R O H E W E I H N A C H T E N !!!

PS: Fängt ja schon wieder mal gut an! Sohnemann schreibt von unterwegs per SMS
    ständig Bahnupdates (er reist mit Zug von HH nach Weißwasser). Nur Chaos bei der Bahn, Züge rappelvoll, einer komplett ausgefallen, einer 40 Min Verspätung, bis jetzt sieht es nach 2 Stunden Verspätung aus
    Kaffee trinken wird schon mal später...
    Geändert von steinbock (24.12.2014 um 14:23 Uhr)

Ihr Lieben,

ich habe gerade noch 20 Minuten auf meinem Hometrainer gestrampelt damit das ganze Essen keine zu großen Schäden anrichtet
    Jetzt mache ich mich fertig, entsorge Adventskalender und Adventskranz und dann gehts mit den Geschenken zu meinen Eltern.

Brookie, das tut mir wirklich leid dass du so ein schlimmes Jahr durchleben musstest! Das nächste Jahr wird besser, ganz bestimmt!

Merteuil, wir sind sehr traditionell und feiern jeden Namenstag in der Familie (aber nicht groß). Wir sind aber auch in meinem Umfeld die einzigen, die das noch so machen. Umso geehrter fühle ich mich natürlich, dass an diesem Tag ein Traumschiff kommt Ich könnte mir auch meine Flitterwochen auf so einem Kreuzfahrtschiff gut vorstellen...mal sehen, was mein Männe davon hält

Ich muss mich jetzt etwas sputen, meine Haare hängen noch striepig runter und ich hab noch nichts zum Anziehen gefunden

Machts gut und bis die Tage!

Ihr Lieben,

ist das schön, hier so viele noch zu lesen . Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und Ihr werdet, so wie es sich liest, alle einen wunderschönen Heilig Abend verbringen . Tiegelchen, Du bist aber früh

Brookie , wie schön, Dich zu sehen und zu lesen . Manchmal fragt man sich wirklich, wie viel man eigentlich in der Lage ist, zu verkraften . Von daher kann 2015 nur besser werden und ich würde mich freuen, Dich wieder richtig oft hier zu treffen

Ich bin fertig , so schön. -:D. Um 15.00 Uhr kommen die Jungvermählten dann doch zum , bevor sie dann den Abend mit dem anderen Teil der Familie verbringen und uns dann morgen Mittag wieder treffen. Ich erinnere mich noch selbst zu gut an die Zeit, in der wir uns immer zerteilen mussten, um nicht irgend jemand außen vor zu lassen und so geht es denen wohl auch gerade. Aber ich freue mich und so wird es für mich trotzdem ein schöner Heilig Abend.

Liebe Grüße von Moni

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte euch allen noch schöne Feiertage wünschen. Verbringt eine tolle Zeit mit euren Familien, wie groß oder klein sie auch sein mögen, lasst euch schön beschenken und genießt auch die Ruhe, denn nichts ist schlimmer als wenn Weihnachten in Stress ausartet.

Und ich merke schonmal an, dass ich am Wochenende hier Berichte erwarte, was euch der Weihnachtsmann so schönes gebracht hat. Bis dann!

Gesperrt

Hallo,Soundi ,Diana und alle BJ`s ! .... ich les ja immer mit und will auch wissen, was in den Päcklein drin ist ....
    " .... tut man das Löschen vom Weihnachtsbaum versäumen, braucht man ihn Ostern nicht mehr wegzuräumen ! "

Ihr Lieben,

na, habt Ihr Weihnachten bisher auch so schön verbracht? Bei uns war es erschreckend gemütlich, da die Kids ja gestern nur zum hier waren und wir auch nur kurz und unverbindlich und ohne Auftischen bei meinen Eltern unten waren. So war der gestrige Heilig Abend sehr ungewohnt ruhig, aber dennoch schön und entgegen meinen bisherigen Ansagen haben wir das Programm im genossen

Inzwischen ist es bei uns schon merklich kühler geworden, sind gerade heim gekommen und ich bin richtig glücklich mit meinem neuen Mantel . Bis Montag sollen es wohl wirklich - 10° werden und ich werde am Montag sogar durch Schnee stapfen und hoffen, dass die Züge fahren. Aber es ist noch ein wenig hin und ich genieße weiter

Soundwaver , mein Weihnachtsmann kam ja schon vor Weihnachten und erstmalig dieses Jahr habe ich meine selbst ausgesuchten Geschenke nicht eingepackt und unter dem Baum wieder ausgepackt . Dafür habe ich mich aber sehr über eine ganze Kiste voll mit dem "schwarzen Beerensortiment" von YR gefreut, das ich von Sohnemann und Gattin bekommen hatte. Jeder hat sich an unsere Abmachung gehalten, dass es jetzt so kurz nach der Hochzeit nur eine Kleinigkeit gibt , das war richtig schön

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Schönen 2. Feiertag in die Runde !
    Bei uns sind die Weihnachtstage auch sehr entspannt und heute schneit es sogar ein bisschen . Mal sehen, ob die große Kälte kommt, von mir aus kann sie auch gerne weg bleiben . Geschenke gabs bei uns wie immer nur Kleinigkeiten und was Moni das große Yves-Beerensortiment ist, ist für meinen Göga die große Lindt-Box von QVC . Ansonsten machen wir es uns nett, waren gestern sehr schön essen und ich freue mich heute schon aufs "Traumschiff"
    Hase und QVC überbieten sich ja an -Sendungen, der Hase startet ins neue Jahr mit einer Putzmittel-Haushaltswoche . Da freut sich mein und ich bin froh um meinen umfangreichen Büchervorrat, den ich mir vor Weihnachten ins Haus geschleppt habe .

Gesperrt

Hallo ihr Lieben , noch letzten gemütlichen Ausklang des Weihnachtsfestes wünsche ich Euch.

An Heiligabend waren wir ja zum Chilli Eingeladen, das fantastisch schmeckte, Guiness, Kakao Pulver, Rindfleisch, Rinderhack, Kidney Bohnen Mais , Zwiebeln, Kardamom, Kreuzkümmel, Tomatendosen und Tomatenmark waren darin. Einen Klecks Saure Sahne darauf machte es mild. Danach gabs Bratapfemousse. Also es war super. Die Zeit ging so schnell vorüber mit DVDs, die musikalisch Bilderwelten untermalten, wir unterhielten uns gut zu viert und schon war es 2h. Bis wir die Feundin noch abgeliefert hatten und im Bett waren schon 3h. Seit langem ein entspanntes und gemütliches Fest ohne Geschenkezwang und Stress. Ich bekam eine Perlenkette mit 7 einzelnen Perlen im Abstand zwischen Silberkettchen, in der Mitte dann eine Silberkette mit Tropfen, also ein Y collier. Das was man bei der Kuh auch als Süsswasser- oder Tahitiperlen collier bekommt. Göga bekam Hemden und eine Erdmännchen Heimdecke, er ist Fan von Erdmännchen.

Gestern und heute verlief faul, heute waren wir allerdings im Garten um letzte Pflanzen zu retten, da es ja enorm kalt werden soll. Und einen Spaziergang gönnte ich mir heute auch.

Gestern habe ich entgegen meines eigentlichen Geschmacks Helene Show geschaut, eigentlich weil sie so hübsch ist, und Queen auch mit von der Partie war. Sie liess vor 2 J mit mir Haare wachsen und ihre gehen schon bis fast zur Hüfte!!!
    Na ja wohl nachgeholfen.

Nun noch Silvester, dann ist wieder der alltägliche Trott dran, was mir lieber ist, denn ich bin kein Fan dieser Feiertage und Jahreszeit. Zum Glück endete dieses Jahr nicht alles in Tränen, da mir die Eltern sehr fehlen.

Wie ich lese, habt ihr auch eine gute Zeit verbracht und alles gesund bisher überstanden.

Viel Spass beim Traumschiff schauen allen.....

Ihr Lieben,

Diana, das liest sich toll, was Du von dem leckeren Menü und der Art Weihnachten zu verbringen schreibst. Deine Kette würde mir als absoluter Schmuck- und insbesondere Perlenfan auch gefallen .

Merteuil , wir hatten heute auch wieder so einen richtig schönen und entspannten Relax-Tag und gleich werde ich mir wohl ein Buch downloaden und wieder lesen . Traumschiff könnte ich nebenbei noch laufen lassen , denn meist kennt man die Folgen ja schon

Ich habe mich gerade von oben bis unten mit einer selbst angerührten Körperbutter vom Weihnachtsmarkt gecremt und dufte nach Orange und Sandelholz . Die ist total fest, fast wie Wachs, schmilzt aber auf der Haut und ist wahnsinnig reichhaltig, so dass es glänzt, aber ich dufte lecker

Schönen Abend zusammen

Liebe Grüße von Moni

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Freut mich zu lesen, dass ihr alle ein paar schöne und entspannte Tage hattet. Bei mir war es zuweilen dank sehr viel Familie ganz schön laut und ich war froh, wenn sie dann abends irgendwann gegangen sind, auch wenn ich meine Familie gerne um mich habe. Nur eben nicht mehrere Tage in Folge.

Geschenketechnisch ist bei mir nicht viel passiert dieses Jahr, da ich nicht wirklich das Geld hatte, um welche zu kaufen, und daher im Gegenzug auch darum gebeten hatte auf Geschenke für mich zu verzichten. Insofern kann ich da nichts berichten.

Ihr Lieben,

der hat uns auch erreicht und es schneit ununterbrochen seit heute Morgen. Aber es ist ein nasser Schnee und in unserer Straße sieht man die Spurrillen der Autos. Die kommenden Tage werden dann bitterkalt und ich denke, dass ich am Montag vorsichtshalber den früheren Zug avisieren werde

Ich bin verliebt ... Wir waren heute wieder im Supermarkt, um die Zutaten für die Torten - meine Schwester kommt morgen wie jedes Jahr, aber dieses Mal nur zu zweit und nicht zu zehnt - und ein bisschen frische Sachen zu kaufen und da steht vor mir an der Kasse eine Frau mit einer Handtasche . Ich musste sie wegen dieser Tasche ansprechen . Es ist diese hier und nun kann ich meinen Blick nicht von der Seite lassen und wie verrückt , weil die einfach nur schön, besonders, edel, toll und von der Größe perfekt ist. In diesem Shop kann ich leider nicht bestellen, da man nur mit Kreditkarte bezahlen kann - hab ich nicht - und bei Otto z. B. ist sie nicht so schön runter gesetzt. Aber ich war noch nie bzw. schon lange nicht mehr so verzückt von einem Teil

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Soundwaver, dann war das dieses Jahr wohl der allgemeine Tenor, bei uns gab es nämlich wegen der Hochzeit vor kaum zwei Wochen auch nur Kleinigkeiten, aber so war Weihnachten mal anders und der Wert wurde eher auf das und das Zusammensein gelegt.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Moni, das kenne ich, wenn man sich mal in ein Teil verliebt hat.... Vielleicht kann Dein Sohn mit Kreditkarte für Dich kaufen? Ich hab auch keine, finde das auch gut so, aber manchmal bräuchte man sie halt doch. Hab auch grad mal für Dich geschaut, es gibt sie nicht so günstig, schade. Was machst Du nun?

Soundwaver, ich finde es wirklich ok, dass man auch mal die Geschenke ausfallen lässt, bei uns war das eine Ausnahme, dass wir uns beschenkten.

Heute war ich im Kino "Honig im Kopf" mit Till Schweiger und Hallervorden, der Alzheimer Film, nicht umsonst hatte ich wasserfeste Wimperntusche aufgelegt, es war zum lachen und weinen, ein sehr beeindruckender Film, besonders die schauspielerische Leistung von Schweigers Tochter mit 11 J. also einmalig. Mein erster Kinobesuch nach Schweigen der Lämmer vor ca 20 Jahren....Danach gabs noch Käseschnitzel in einer urigen Kneipe in Mainz. Nur die Wetterverhältnisse laden eher zum daheim bleiben ein.

Man ist ganz durcheinander mit den Wochentagen wegen Weihnachten.
    Allen einen schönen Sonntag

Meine Laune...
    Lurking

, Diana, das wollte ich auch vorschlagen, Sohnemann hat doch sicher eine Kreditkarte und macht das gerne.
    Also ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Kreditkarte zu sein , kostet nichts (habe seit x Jahren eine kostenlose Kreditkarte) und ist super-praktisch für besondere Wünsche wie z.B. Monis Tasche, wenn man außerhalb Deutschlands bestellen möchte oder auf Reisen.

Aha, und Diana war im Kino und es ging mal nicht um den Hobbit . Leider bin ich kein Till-Schweiger-Fan, den kann ich einfach nicht ab, ansonsten hört sich das Thema sehr interessant an. Ich möchte als nächstes in den neuen Film von Ridley Scott namens "Exodus", denn da gehts um das alte Ägypten und alles zu diesem Thema ich und Monumentalfilme sowieso.

Mit den Wochentage komme ich auch völlig durcheinander, das ist dieses Jahr schon wirklich krass, die vielen Feier- und Sonntage am Stück, man kommt sich vor wie ein winterschlafendes Eichhörnchen in seiner Vorrats-Höhle, da die Geschäfte ja so gut wie durchgehend geschlossen sind. Irgendwie ziemlich spooky, ein Hauch künstliches Koma weht durch die mit Touristen aus aller Welt randvoll gefüllte Stadt, die fassungslos vor tagelang hermetisch geschlossenen Geschäftsstraßen stehen .

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Guten tag ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet schöne weihnachten.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest!
    Mir gehts so gut, ich bin immernoch ganz erfüllt von den tollen Tagen und zehre noch von den ganzen tollen Stunden mit meiner Familie.
    Geschenke gabs auch wieder mehr als reichlich, ebenso wie das Essen

Heute habe ich nur im Haus rumgewuselt, gewaschen, geputzt und jetzt sitze ich mit einem Glühwein (der muss ja langsam mal weg) und gucke mein Romance TV

Ihr Lieben,

Tiegelchen, Du warst ja fleißig, aber nach so langer Abwesenheit möchte man daheim halt auch wieder klar Schiff haben

Merteuil , ja, geschlossene Geschäfte haben mich auch gestört, denn nun hatte ich mal Urlaub und Zeit und dann war fast die ganze Zeit alles zu . Mit der Tasche überlege ich immer noch , wollte aber Sohnemann Diana nicht fragen , denn da käme garantiert eine Bemerkung, die ich wohl nicht hören möchte . Otto wäre eine gute Quelle, auch wenn ich 3 Wochen warten müsste. Mal sehen.

Heute Vormittag um 10.30 Uhr hat meine Schwester wegen vereister Straßen abgesagt. Trotzdem haben wir einen sehr schönen Sonntag verbracht. Bei herrlicher hat mir sogar der Schnee draußen gefallen und so haben wir nach dem Essen einen wunderschönen 2-stündigen Spaziergang gemacht

Nun habe ich mir gerade einen früheren Zug für morgen raus gesucht, morgen früh soll es wieder schneien, vielleicht liegt ein Baum auf der Strecke , man weiß ja nie und Arbeit werde ich sowieso ohne Ende vorfinden und alleine bin ich außerdem . Ein heißes Bad wäre noch gut und die Nägel müssen noch schön werden ; ob ich morgen Strumpfhosen unter meine Hose anziehe

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Merteiul, Kino war doch der Menschenfresser damals kann genauso wie du Schweiger nicht ab, aber der Inhalt und wie -Hallervorden den Alzheimer Patient spielt, hat mich überredet und ich wurde nicht enttäuscht worden, die kleine Schweiger Tochter ist ein wahres Talent.

Heute sind wir auch im Schnee rumgestiefelt und ich musste aufpassen, da es glatt war. Etwas heiser bin ich, die ständige Schwitzerei auch im Winter ist halt nicht so toll. Traumschiff habe ich auch geguckt.

In Punkto Kreditarte hatte ich auch mal irgendein Gratis Angebot, aber da vermutete ich einen Haken dran. Praktisch ist das allerdings schon.

Nun wünsche ich einen guten Wochenstart für alle, die wieder ran müssen und dass ihr ohne Verkehrswidrigkeiten ankommt.

Meine Laune...
    Lurking

Schönen Montag in die Runde und Moni , dass die An- und Abreise zur Arbeit heute möglichst problemlos läuft. Bei uns hats über Nacht geschneit, sieht wunderschön aus.
    Gestern war ich in der Oper und es war wie erwartet der Ober-, habe mir deswegen auch schon im Vorfeld heute frei genommen, ich brauche den Tag, um die Eindrücke setzen zu lassen, heue könnte ich unmöglich an den prosaischen Arbeits-Schreibtisch .
    Es waren jede Menge Menschen aus aller Welt extra angereist gestern zu dieser Opernaufführung, und ich hörte mehr als einmal in den Pausen, dass Germany wohl ein extremly rich country sein müsse, da es die Geschäfte nicht nötig haben, während Christmas holidays zu öffnen, amazing !

Tiegelchen,
    so, so, dein Glühwein muss weg, na dann . Ich hatte dieses Jahr noch gar keinen Glühwein, mir war es immer zu warm dafür. Ich glaube fast, ich werde heute abend mal damit starten, jetzt ist Schnee da und die Temperatur passend . Dein Weihnachten hört sich an, genauso solls sein .

Guuten Morgen!

Hier liegt jetzt auch etwas Schnee, aber nur so wenig, dass ich es noch schön finden kann. Zuviel Schnee mag ich einfach nicht.
    Im Kino war ich ungelogen auch schon seit zig Jahren nicht mehr. Ich weiss nicht mal, was mein letzter Film war. Mein Mann geht wohl öfter, aber dann in Filme wie "Der Hobbit" oder so, und da komme ich nicht mit, das ist nicht meins

Merteuil, Oper klingt ja zauberhaft! Ich würde auch soo gerne mal gehen. Oper und Musicals sind meine Welt Und wie, du hattest noch keinen Glühwein? Dann wirds aber Zeit, jetzt ist es kalt, du hast keine Ausrede mehr

Ihr Lieben,

Merteuil, Du warst in der Oper, wie schön . Tiegelchen ich war zuletzt in dem Musical Sissi und fand es wunderschön . Man müsste sich sowieso viel mehr um Musik kümmern, denn die einzige Musik, die ich höre, ist der Radiowecker morgens und dann merke ich, wenn in der S-Bahn-Station jemand spielt, singt oder musiziert, dass man so richtig ruhig wird und die Laune sich hebt.

A propos Bahnhof : Das war ja heute dann gleich mal ein 12-Stunden-Tag zum Einstieg. Bin wirklich früher gefahren heute - und das war gut so - aber lediglich 15 Minuten früher im Büro erschienen, da mein Zug auf der Strecke für 30 Minuten stehen blieb. Dasselbe an selbiger Stelle ereilte mich dann heute Abend um 17.30 Uhr und wir standen wieder 25 Minuten still .

Langt das an Unannehmlichkeit und nach Belohnung schreiend für meine Tasche . Heute auf der Heimfahrt habe ich hier in dem Taschengeschäft angerufen, wo die Dame diese wunderschöne Tasche gekauft hat. Sie haben noch eine, aber der Preis liegt 30% höher als bei Otto, wo man allerdings 3 Wochen warten muss.

Liebe Grüße von Moni

Mensch Moni, das war ja direkt ein richtiger Hammertag zum Einstieg! Sowas braucht man wirklich nicht

Ihr Lieben, mein Mann und ich fahren morgen bis zum 1. Januar weg und feiern Silvester. Wir wollen morgen schon früh los, denn wir möchten noch in Bonn shoppen gehen. Mein Wecker steht schon auf halb 7, ich habe die Sachen rausgelegt und bin mittlerweile voller Vorfreude!

Ich wünsche euch eine tolle Silvesterfeier, sei es laut und krachend oder ruhig und besinnlich und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gesperrt

Moni, die Tasche hast Du Dir redlich verdient, so viel Arbeit schon wieder. Du bist eine sehr disziplinierte Frau, und das obwohl die Äuglein krank sind. Wahrscheinlich willst Du eher keine 3 Wochen warten....

Welche Oper hast -Du gesehen Merteuil? Wir haben Karten für einen Operettenabend am 3.1.15, Querbeet, da freu ich mich und hoffe, dass die Veranstaltung ihren Preis Wert ist.

Kränkel seit Tagen etwas, aber es kommt nicht richtig raus. Heute hab ich kaum Stimme, was Göga sicher freut Wir sind Silvester eingeladen, ob das was wird...War heute fast 3h spazieren, das war aber am Limit.

Tiegelchen, dann viel Spass in Bonn und an Silvester. Gute Fahrt Allen, denn morgen solls wieder schneien.

Happy Avatar von Lillebi

Ihr Lieben,

wie ich lese, haben alle die Weihnachtstage gut überstanden. Ich auch soweit, nur hinterlassen 4 Tage Dauerbesuch ihre Spuren . Nun soweit so gut...

Moni, du hast mich wieder an diese Taschenserie erinnert, um die ich schon seit Herbst rumschleiche und jetzt habe ich mir aus dieser Serie die schwarze Tote Bag in Medium bestellt. Direkt im Guess-Shop, habe auch keine Kreditkarte, aber mit Paypal ist ja auch möglich.

Ich habe übrigens total schöne, lang haltbare Nagellacke für mich entdeckt: Sally Hansen, gibt es unter anderem bei DM und Müller. Preisklasse wie Essie, also nicht so ganz günstig. Mit dem passenden Überlack der Marke halten meine Nägel 4-5 Tage, das ist für mich . Sonst habe ich schon nach 1 Tag abblätternde Spitzen.

Gleich fahren wir noch ein bisschen shoppen, es ist ja alles mega reduziert.
    Liebe Grüße Lillebi

Ihr Lieben,

Tiegelchen , ich wünsche Dir auch eine tolle Silvesternacht und hab ganz viel Spaß

Diana , da wollen wir mal hoffen, dass es Dir bis morgen besser geht, denn sonst wird es auf einen ruhigeren Silvesterabend hinaus laufen, was ich Dir auch anraten würde, denn der Abend wird lang und man muss durchhalten

Lillebi , wie schön, von Dir zu lesen. Mensch Lillebi, das hört sich nicht so erfreulich an . Ich habe mir natürlich auch gleich Deine Lieblingstasche angeschaut , auch schön . Von diesen Nagellacken habe ich noch nicht gehört, aber wie ich mich kenne, werde ich die bei meinem nächsten Besuch sofort anschauen. Und , hast Du schön geshopt?

- ich habe gerade meine Tasche eingeräumt und nun hängt sie am Platz und ich kann meine Augen kaum von ihr lassen. Freue mich schon fast auf die Arbeit am Freitag, wenn ich sie erstmals ausführen darf . Ja, sie war absolut kein Schnäppchen und so viel Geld habe ich noch nie ausgegeben , aber es ging nicht anders . Da ich heute das Büro "gerockt" habe, wie Ihr es immer so schön betitelt, dafür wieder gelobt wurde und somit fast pünktlich, jedenfalls vor unserem Ladenschluss daheim war - ja , die Bahn fuhr auch prima durch - musste ich noch in die Stadt und bin mit dieser Traumtasche voller Stolz heim marschiert .

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

Gratulation liebe Moni, richtig gemacht. Wenn man sich doch so über eine Sache erfreuen kann, das ist doch klasse.
    Kann mir richtig vorstellen, wie stolz Du mit "Trophäe" heimgestiefelt bist. Du hast heute wieder so viel geleistet, also ichfreu mich mit Dir.

Sieht nicht so aus, als ob ich schnell wieder zu Stimme käme, na ja ich lieg halt im Bett. Mal sehen, wie es morgen wird.

Oh wie dann hat es Dich richtig erwischt und es ist nicht nur eine kleine Erkältung. Aber vielleicht hilft das Bett-Hüten ja, um doch noch rechtzeitig wieder auf die Beine zu kommen

Genau , wie eine Trophäe habe ich sie getragen und genauso wird sie gerade wieder von mir bestaunt

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

selten genug hat man mal solche feinen Teile, die einen dann so beeindrucken. Findet Dein Göga sie auch so toll?

Komisch mit meinem Hals, Schnupfen hab ich nicht ( hoffentlich bleib er weg)
    Was machen Deine Augen?

So einen Flash wie bei dieser Tasche hatte ich noch nie . GöGa , nö, er findet sie halt normal und meinte, ich hätte doch Taschen - Männer halt

Meine Augen funktionieren am PC und im im Nahbereich wunderbar ohne Brille und ansonsten bin ich froh, dass derzeit alle zukünftig Beteiligten Urlaub haben

Liebe Grüße von Moni