Hallo sirosa! meinst Du den Kynanit-Ring . ( 137526 )
liebe Grüße an alle.
Hallo sirosa! meinst Du den Kynanit-Ring . ( 137526 )
liebe Grüße an alle.
@ narmodi, hallo da sichte ich ja noch einen
@narmodi, da sichte ich ja einen Bollywood Fan, richtig? da hätten wir ja mit dem schmuck schon 2 Gemeinsamkeiten
was sagst du den zu den neusten Vaterfreuden des King's von Bollywood??
@Sirosa: Wach wäre stark übertrieben........bin ausgeschlafen worden.....mußte um viertel 6 für Göga schon was schreiben- wozu hat der nen Kopp?????? Hätte er mir auch gestern abend sagen können....und dann hat er mich zwei Stunden später mit seinem Mist- Handy wieder geweckt....
PS: Vaterfreuden????? Rächt sich da gerade mein tonlos- Jul? Klärt mich bitte mal auf....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Die Sirenen ziehen in letze Zeit mächtig an der Preisschraube, einige schein Käufer drücken zu jedem Preis!!!!!!!!!!!
NOCH sind sie günstiger als Jul, ich hoffe das bleibt auch so.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen,
zu1: ja, die Grenzen sind da sehr verschwommen...
Im MRT war und ist keinerlei Schrumpfung oder sowas zu sehen... Dafür sind Altersdiabetes (Typ2) und Depressionen bekannte Risikofaktoren für diese Krankheiten...
Jetzt kommt sie erstmal für 4 Wochen in "Kurzzeitpflege" in ein Heim, da werden noch allerlei Tests gemacht und sie wird beobachtet. Wenn es gut geht, kann sie doch zu meinem Bruder in die Einliegerwohnung aber nur mit Pflegerin.
zu2: Danke. Leider sind das 3 Stunden Fahrt bis dorthin..., also werde ich sie nicht oft sehen...
zu3: Habe heute eine Retoure angemeldet und auch einen saftigen Brief dem Päckchen beigelegt. ... Mail folgt noch.
Oh ja, ... das nervt wirklich!
Danke und das hoffen wir auch...
Hallo Dagiiiiiiiiii...
Dito.
PS: schönen Tag noch an alle!
@juco, nein nein diese vaterfreuden haben mit nichts und niemandem bei in und um juw zu tun. bin auch noch nicht wach sehe ich gerade habe beim schreiben wieder knöpfe gedrückt ......
Algarve ich glaube, wir brauchen beide gaaaaanz dringend einen Riesen...oder ne kalte
juco bei 30 grad bitte nur die kalte dusche.....
…einige neue Produktbilder sind doch echt dooooof, sieht man doch gar nicht mehr genau, wie die Teile von der Seite aussehen….
klick
Dollie
Dollie,ich vermute DAS SOLL AUCH SO SEIN....
@Algarve: 30 Grad????Bei uns sinds 22, deshalb hab ich die warme Variante bevorzugt...
Ich hätte den auch nicht in Damengröße genommen, finds aber trotzdem ungerecht....
So, werde dann erst mal Richtung Doc, meinem Nerv den nächsten Warnschuss verpassen lassen........zum Glück ohne Anhang, Göga ist für heute außer Gefecht gesetzt worden, jetzt ist er die Monsterbacke...vielleicht war ich ja doch ansteckend.
Die Sat-Sendefrequenz von Gems wurde an einen neuen Shoppingcenter vergeben, an "ManouLenz" - alles für die Frau. Ist wohl aber nicht unser Beuteschema, sondern einfach nur teuer. Website ist online, mit dem Namen und hinten ".tv"
Ich hab im ersten Moment eher gehofft, das nun endlich der Nachfolger von GemsTV in die Puschen kommt....
Sirosa, ist denn Dein Fluorit schon angekommen? Bin so gespannt, was Du dazu sagst.
Geändert von pretty-ginni (04.07.2013 um 20:49 Uhr)
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, frag in 20 Min. nochmal.... mein DHL-Bote kommt immer um 15:30 Uhr. Lt. Sendungsauskunft müsste das Paket dabei sein.
soodele ich war auf der post, mein wuri bastelring ist sogar einen tag früher angekommen, als erwartet schon mal die erste Freude . sass dann zuhause wie ein starres Karnickel vor der Schatulle !? innerlich rüstete ich mich auf das schlimmste und öffnete mal einen spalt die Schachtel.....etwas roségoldenes blitzte mich an.....betrachtete ihn dann intensiv durchs plastiksäcklein, erste Besichtigung bestanden. fasste noch mehr mit und nahm ihn raus....drehte ihn....steckte ihn an den Finger....und Bingo VOLLTREFFER es geschehen noch wunder
Gratuliere!!
Soifz......... ich hätte halt keine Smaragde nehmen sollen....... Smaragd und Jul - das passt nicht gut zusammen.....
Heute hatte er aber echt gut Verspätung, der Mann! Ring ist da, es ist ein Farbwechsler. Ich habe auch Fotos von machen, aber leider weigern sich die lila Farbtöne aufs Foto zu kommen aber zum vergleichen stell ich trotzdem ein paar ein, ich habe den Ring von Gems als Vergleich mit angezogen.
Der Stein hat einen deutlichen Farbwechsel, mir kommt der Farbwechsel evtl. minimal schwächer vor als bei denen von Gems. Könnte aber auch wegen dem Tageslicht einfach nur schwächer wirken oder evtl durch den Schachbrettschliff. Der Blauton verändert sich auch schön, so wie es sein soll. Leider ist mein Stein beschädigt an den Krappen und oben drauf abgesplittert. Ansonsten auf den 1. Blick OK, der Stein ist Augenrein bzw ich konnte noch keine Einschlüsse finden.
Der Ring ist halt schon sehr massiv und groß. Er wirkt durch die 4 hervorgehobenen Krappen in Silber noch größer. Mir persönlich gefällt der Schachbrettschliff nicht so sehr.
Den Morganitring muss ich mir noch ein paar Minuten anschauen und auf mich wirken lassen.
PS: Sorry, ich hab eben echt lang rumgetippselt weil mir die Kiddies noch dazwischen kamen... aber endlich fertig
PPS: Algarve, Glückwunsch zu deinem Bastelring; schön dass er dir gefällt!
Sirosa, schade daß der Stein beschädigt ist....Bei Deiner Beschreibung hat mir jetzt doch mächtig der Zahn getropft..., zum Glück helfen mir die Sirenen beim Sparen: den Ring gibts nur noch in der 19 und der 20. Und der große Stein auf dem rechten Mittelfinger, na ich weiß nicht so recht...Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich einen Fluorit nicht doch besser in GG will...
danke für eure Glückwünsche, trage gerade rechts und links, je ein ring am ringfinger und Zeigefinger....manchmal auch zusätzlich einen am Mittelfinger....oder solo am Mittelfinger....juco sei doch ein bisschen mutig und spiele mit den ringen
mir macht das richtig spass, ergibt manchmal ganz unerwartete kombis....
Juco, zumindest wissen wir, dass es Farbwechsler sind. Vielleicht kommen noch andere Ringe mit dem Fluorit rein....
Und mir gefällt der in GG auch besser! Besonders in der Größe... durch das Silber ist die Umrandung noch auffälliger und wirkt noch größer.
@ orion, smaragd ist generell ein heikles Thema, weil es so eine grosse Bandbreite von grünfarbtönen gibt, viel oder wenig jardin...ausgehärtet oder nicht....preis-leistungs-verhältnis bei juwelo ist sonst eigentlich ganz ok.
meine schwiegermutter hat sich einen auf den 90zigsten Geburtstag gewünscht....die Kinder legten zusammen und was sie dann von einem Juwelier gekauft hat....da habe ich mir auch so meine sache gedacht. hauptsache sie liebt ihn, zieht ihn gar nicht mehr aus.
ich habe 3 von jul einen Silber wie ein stern eher so ein türkisgrün aber sehr klare steine brasilianer
1 gelbgold eine raute glaube ich ...spitz zu ringschiene dan wieder in spitz ein sambischer 16 steine 4mm Cluster alle einheitlich
in der farbe, aber schon unterschiedliche jardins.
ein beisteckring in weissgold, der haut mich heute nicht mehr vom Sockel,aber hat ja auch kleine steine. der war mal SV.
ich glaube das jeder für sich entscheiden muss was er akzeptieren will und kann.
hoffe für dich, du hast das nächste mal mehr Glück, auch wenn es kein Smaragd sein muss
@Algarve: Warte mal ab, wenn ich wieder mehr unterwegs bin, da ist dann auch wieder mehr Schmuck angesagt.... Zu Hause muß ich doch etwas mehr aufpassen, bin da so das Genie, das immer in der letzten Sekunde die Ringe vor dem Abwaschwasser rettet....oder Schlimmerem.... Wäre heute wieder mal beinahe mit Brille unter die Dusche gehüpft...
Hab heute übrigens meine 29€- Schnäppchen von letzter Woche bekommen, ein Teil darf bleiben, einiges muß gehen.... Rosenquarzohrstecker im Runden Buff- Top- Schliff sind nicht so das Wahre, eigentlich wollte ich keine weißen Quarze- genauso wirkt aber der Stein in diesem Schliff. Und Andalusitohrsteckerchen von 3mm Größe sehen bei mir auch nach gar nichts aus...Na gut- wieder mal freies Kapital (oder Spielgeld) für den SV...
Sabienchen, ich glaub das war eben Dein Beuteschema: Tsavorit- Silberring, SP 548, EP 79
@ juco, habe da verschiedene ringabreilungen Abwasch-putz-und haushaltringe, die ich nicht so schone, meistens auch ohne akzentsteine. werden zwischendurch mal wieder richtig geputzt. dann habe ich sitzringe, fernsehkuckringe, die heiklen wo man gerne steine verlieren kann. ich werde keine mehr kaufen wo nur mit 2 krabben gehalten sind. heikel heikel so eine autotür kann schon zum verhängnis werden und plötzlich kuckt einem wieder ein loch an. jul hast zwar immer wieder gerichtet, aber trotzdem ärgerlich dieses hin und her schicken und warten. dann wenige opake, die dürfen sogar mit zur Gartenarbeit. ringe sollen ja getragen werden und eine Patina persönliche note bekommen, sagt ja auch arion.
Das ist schon klar. Der eine mag einen klaren Stein, der andere viel Jardin. Der eine mag es grasgrün, der andere tannengrün. Usw....
Aber Absplitterungen sind nicht zu tolerieren weil sie den Wert eines Smaragden so gegen Null bringen...
Jardin ist OK, mag ich sogar.
Nun, bei Smaragden bleibe ich dann doch lieber bei "meinem" Smaragdlieferanten...
Foto ins Album verschoben.
( die Steine haben keine Fenster, das sind Spiegelungen... ich kriege es nicht besser hin)
Geändert von Pariah (05.07.2013 um 14:40 Uhr)
Orion - ich deine Smaragde....
@ orion, das sind super tolle Smaragde auch das design überzeugt. aber jul könnte ja sicher die steine austauschen die nicht in Ordnung waren??? hatten sie auch schwarze Einschlüsse ??
Orion, der rechte Ring auf dem Bild...
@Algarve: So supervorsichtig mit meinen Ringen bin ich auch erst geworden nachdem hier mehrere von fahnenflüchtigen Steinen gesprochen haben....Vorher war ich ja auch immer der Meinung, wenn man Schmuckis mit warmem Wasser und Spüli reinigen kann dürfte ein versehentliches Abwaschen mit Ring nicht schaden, da ich ja nicht mit Salzsäure arbeite und auch nicht mit dem Geschirr kämpfe. Ich hab natürlich auch Teile die ich mit größerer Vorsicht behandle. Im Garten trage ich allerdings höchstens Anhänger und Ohrstecker. An opaken Ringen habe ich nur einen Türkis, der wahrscheinlich in absehbarer Zeit bei meiner Großen landen wird, weil sie schon das dazu passende Collier von mir hat. Und mein Herz hängt nun mal mehr an den funkelden glitzernden Steinen.
Ja, das waren in meinem Fall ein Madagaskar-Rubin (Risse aufgefüllt) und ein Sambia-Smaragd (dito)..., einfachens Händewaschen mit normaler Seife hat die Rissfüllungen angegriffen..., das soll man sich mal vorstellen, eine einfache Lauge!!!... der Rubin ist zartrosa geworden und der Smaragd hell-lindgrün....... no comment......
@ orion, habe gekuckt, wirklich sehr sehr schade, der ring ansich wäre nämlich sehr schön, auch ich habe bei diesem überlegt mich aber dann doch für den ratanakiri zirkon entschieden...anscheinend ,muss ich sagen ,glücklicherweise.
Ein Petalit, SP 250 Euro, mit viel "Tomes-Werbung" für "garantiert unter 100" , es kam wie erwartet 99 Euro (die Leute bieten ), dann 79 und für die letzten beiden für 69 Euro - auch das ist zu viel bei 1,6g Silber!
Beverley