Telly, ich hab dir den Link geschickt.
So langsam bin ich aber wirklich verwundert, weshalb ich dazu ausgewählt wurde, die mail zu bekommen..... das war bestimmt ein Irrtum! Das die mail nicht alle bekommen haben - OK. Aber so
Ich wird mich jetzt an die Arbeit verkrümeln, damit ich beim SSV wieder Zeit habe
Mist, jetzt habe ICH was verpasst – nur für die Statistik: Was war mit den Uruguay-Amethyst-WG-Ohrringen?? Hat das jemand mitbekommen… SP, EP, ct.??
Dollie
Das ich die nicht bekommen habe scheint mir logisch.....mein teuerstes Teil in den ganzen Jahren war glaube ich für 199€......also knapp unter Highlight-Liga. Aber einige von euch haben da doch schon richtig Geld in die Hand genommen.....bei denen hätte ich gedacht, das solch ein Vorab-Angebot kommt....
Oder Juwelo würfelt nicht nur die Preise....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Dollie: Die hab ich leider auch verpaßt....meine Freundin war gucken gekommen wie es mir geht und ob ich mich auch artig schone...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen,
...und wieder wird es heiß....
Juco, schicke mir doch bitte ein wenig Wind rüber...
Gestern Vormittag habe ich auch die Mail von Jul bekommen, wahrscheinlich wegen dem Alex....
Schönen Tag noch euch allen!
Orion, Wind ist unterwegs...hoffentlich mopst ihn niemand auf dem langen Weg zu Dir.... Bei uns ist es heute ganz schön kühl, obwohl inzwischen das große gelbe ab und zu mal durch die Wolken guckt- hat wohl doch was von Wäsche waschen gehört...
Oh Mann, Jul will mich heute wohl wieder mal verführen......bitteeeeee macht wenigstens einen gaaaaanz hohen Preis für DEN.....AAA- Aquamarin....den hätten sie mal für den SV aufheben sollen....
Sternchen guckst Du....DER kommt gleich.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Also, gerade war mein Nachbar da und ich konnte an meine 2 Jul-Pakete. Bescherung oder Reinfall? - Das war nun die Frage!
Sehr angetan bin ich vom Paul-Set mit den Himbis, Ring und Anhänger. Tropfenschliff in Zargenfassung - sehr schön und man bleibt eben nicht hängen damit. Der Ring ist total bequem und nicht zu groß.
Das Zirkonarmband hat einen wirklich guten Verschluss, wie ich ihn nicht nicht gesehen habe bei Jul. Man bekommt es dadurch sehr leicht alleine an und stabil scheint es auch zu sein.
Womit ich hadere, ist der Ouro Verde. Der Schliff ist zwar interessant, aber die Galerie ist ein Turm und da der Quarz nicht zu den festesten Steinen gehört, sieht das nicht nach Alltagstauglichkeit aus. Der geht wohl zurück.
Was den Private Sale betrifft - ich habe zwar keine Mail (danke, Feli, fürs Weiterleiten) gekommen. Dafür kam heute ein Brief A4 von Jul mit eben dieser Ankündigung als Hochglanzkarton. Falls sich wirklich jemand dafür interessiert, der würde sich insofern wundern, als das bei Erhalt des Briefes nun 3 der Teile bereits ausverkauft wären, weil die mails 1 Tag eher ankamen. Aber für mich ist ohnehin nichts dabei. Ich habe ja HL's, nahezu alle aus dem Ausverkauf. Vielleicht will man so einen Preisrutsch wie bei meinem Pinkfarbenen Tansanit verhindern, weil es ja heißt, keines der Teile würde beim SSV günstiger angeboten als hier im Private Sale. Daher denke ich, dass es ein Versuch ist, diese Preise durchzusetzen. Was jetzt nicht weggeht, kommt dann vielleicht im HSV wieder...
Beverley
Beverly, kam meine pm mit Link nicht bei dir an? Hatte sie gestern kurz nach deinem Post abgeschickt...
Aber es beruhigt mich, dass zumindest du von Ju eine ähnliche Information zu diesem SV bekommen hast.
Dein Zirkonarmband habe ich gar nicht mitbekommen. Das sieht ja super aus, war das auch TPC?
Sternchen, dann bin ich auch ein Depp- ich konnte mich gerade so beherrschen, auch wenns verdammt schwergefallen ist.... Aber wenn der Preis noch 1x gefallen wäre...
@Beverley: Es scheint sich wirklich herauszustellen, daß die Qualität der Schmuckis aus dem Paul- Special besser ist. Hoffentlich bleibt das so!
Eben hat die Post geklingelt.....sogar unsere Postfrau meinte ich würde mich heute schon etwas besser anhören....meine Retoure ist weg....ein A4- Umschlag von Jul!!!...und mein Sirenenpaket!!!!!
Hab im Hinterkopf, das du was von Zirkonarmband geschrieben, aber auch nicht mitbekommen das du es erstanden hast. Der Verschluss sieht wie so einer bei den Uhren aus.....ich hatte mal vor langer Zeit eines mit Kastenschoss....am ersten Tag hab ich das mehrfach im Büro vom Boden aufgesammelt und dann zurückgeschickt.
Schönes Design und Glückwunsch zu den glücklichen Käufen.
@ sirosa, Dein Link ist auch angekommen, danke. Feli hatte mir eine email geschickt, die hatte ich eher gesehen. Die PN mit dem blinkenden Strich zu entdecken ist gar nicht so einfach, vor allem auf den iPhone.
Das Zirkonarmband war nicht aus dem Paul-Special, sondern am selben Tag wie der Ouro Verde (Freitag Abend). Die Kasten-Verschlüsse habe ich auch schon zurückgeschickt, die waren oft zu lasch und gingen ganz schnell auf (trotz Sicherungs-Acht, die selber ganz locker war). Ein einziges habe ich damit, das ist aber stabil. Hier ist das ein Klipp-Verschluss, ich weiß nicht, wie die richtig heißen, auf jeden Fall nix zum ineinanderschieben, sondern einhaken und zu und fertig. Mir gefällt es, weil das Design mal was anderes ist und weiße Zirkone zu allem passen.
Was die "Paul-Collection" betrifft - das macht in der Tat einen vernünftigen Eindruck. So waren aber auch mal "normale" Schmuckstücke in der Vergangenheit. Ein Papierblättchen dazu und eine Papierbauchbinde um das Schmuckkästchen wären sonst der einzige Unterschied. Was nicht dran ist, ist ein Sicherungsbändchen. Das hatte ich bisher nur ein Mal, bei einem Mandschurischen Peridot. Wahrscheinlich war das ein zugekauftes Teil (Band sah aus wie bei Tschäms), denn sonst hat Jul diese Bändchen ja nicht. Bei TPC hätte ich mir das vorstellen können.
Geändert von Beverley (10.07.2013 um 14:46 Uhr)
Beverley
@Beverley Du kannst einstellen, das sich ein PopUp öffnet bei einer PN.....und wenn du dann noch im Popup-Blocker die von BJ zulässt, verpasst du die Nachrichten nicht.
Na wenn das mal kein Timing ist.....wandert der Angelandia wieder oder hab ich den verpasst?
Hallo Ihr Lieben!
Heute kam mein Jul. Paket mit den Kirsch-Topasen und Perle/Onyx-Silberarmband
und ebenfalls mein Sirenen Paket mit dem Tansanit-Austauschring.
Ich bin dermaßen enttäuscht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absurd...haarsträubend.
Auch der Austauschring v.d. Sirenen ist ein kompletter "Reinfall"... Das Zeug geht retour.
Timuli, über welches Paket bist Du jetzt enttäuscht? Doch nicht etwa über beide?
@Sternchen: Vorhin ist der Angelandia gewandert, da stand er plötzlich wieder am Ende der Vorschau....aber die letzte gute halbe Stunde war ich abgelenkt...
@ Timuli - schade für Dich , aber das Gefühl kenne ich, wenn man sich auf was freut, was dann so gar nicht den Erwartungen entspricht. Dann ist Retoure die einzig richtige Lösung.
Waren Deine Kirsch-Topase aus der Paul-Kollektion oder nicht? Es gab jetzt ein paar Mal welche. Und was war daran nicht in Ordnung?
Apropos Retoure: Was machen sie eigentlich mit den Teilen, die vom Paul-Spezial zurückkommen? Sicher wird es das auch geben. Angeblich soll es ja jedes Teil nur 1x geben ...
Beverley
Timuli, das mit dem Sirenen- Ring tut mir besonders leid. Der sah so schön aus in der Präsi....
@Sternchen: Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für den Angelandia- Ring....Maxi hatte für heute mittag ein Topas- Special angekündigt, das läuft jetzt. Vielleicht wurde der Ring deshalb nach hinten verschoben.
Sag mal, hast Du nicht einen Orchideen- Topas- Anhänger? Da kommen gleich einfache Ohrsteckerchen von...und ein Ring... Na, der hatte nur 1,54g Silber...
@Beverley: GENAU DAS hatte ich mich mit den Special- Teilen auch schon gefragt....
Hallo
Ich übe mich in Jul Abstinenz-anders geht das Sparen nicht....
Den Rosenquarz in GG finde ich auch schön- hat er nun Wandertag oder nicht ???
Edit : Ich wollte gerade den Stream ausmachen und dann das -> http://media.juwelo.de/large/2023LV.jpg
Ach nee....Aber die Ententopase hatten immer ihren Preis....
Das mit dem Angelandia wird sich wohl erst nach dem Special klären...
PS: ICH habe Maxi NICHT gegrüßt........und jetzt klaue ich ihr auch wieder den Ton...
PPS: Kitty, der Sirenen- Diopsid- Anhänger ist wirklich klein und fein und alltagstauglich ....und ich kriege ihn NICHT zum Kippeln...
@juco Die Stecker hab ich auch nicht mitgekriegt aber ich hab diese mal im Shop erwischt
Was sind eigentlich ENTEN-Topase???.....lese ich hier immer wieder mal......ich hab das was nicht mitgekriegt
Marrequinho- Topas= Erpelfarbe (ich glaub das hat Arion mal erzählt)= Ententopas (kam das von Feli)
Apropos Ententopas: Kitty, haste nu den Erpel mit Schleife oder biste standhaft geblieben?
Uuuups, da kommt mein Feuertopas- Anhänger...ich hab meinen damals für 39€ ersteigert- da bin ich mal gespannt. Und wo bleibt der passende Ring dazu???? Der fehlt mir nämlich noch...
@Juco :jaaaa und für den Preis unschlagbar inkl. Kette ! Und obwohl er klein ist finde ich sieht man ihn trotzdem...das war beim Morganit den ich damals auch bestellt habe nicht der Fall trotz gleicher größe....
So und jetzt bitte Gnade .........meine : Ohrringe .... EP 49....verdammt ....dabei hat der Tag soooo gut angefangen ...
Ja Sternchen ...was Enten Topase sind frag ich mich auch....
Juco der Feuer Topas ist mir auch ins Auge gefallen! 39 Euro gut zu wissen.....und da ist noch ein Ring !
Sind die VK erstmal investiert ...
Meiner war nen Zehner günstiger.... Aber DAS geht ja mal gar nicht!!!!! Wer findet die 2 Fehler NICHT???
Kitty, Glückwunsch zur Schleife! Ich bin ja die letzte, die drüber meckern darf...
Timuli, aber wenigstens hast Du die anderen schönen Teilchen vom Special...
Ich muß gestehen, ich hatte schon fast verdrängt, daß ich das eine Diopsid- Armband von den Sirenen schon habe......zum Glück fiel es mir rechtzeitig wieder ein BEVOR ich es doppelt bestellen konnte...
Das ist wirklich schon mehr als dreist....über Tansanitfarben kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber man kann wohl eigentlich davon ausgehen, daß beim 2. Mal der abgeschickte Ring noch mal kontrolliert wird. Anscheinend aber doch nicht...
Also das geht nun echt nicht....kann ja mal ein Fehler passieren....aber das es ein zweites mal passiert ?...Und so will man Kunden an sich binden ??? Das zeigt doch wieder das es über die Masse geht..und das an allen Enden gespart wird.
Ich hab meine sirenen retoure angemeldet und jetzt hab ich eine Email bekommen das die den Retourschein in den nächsten Tagen per Post schicken.... letztes mal kam er doch auch per Mail....????
Ich finde es vor allem auch so unmöglich, weil gerade dieser Ring ja nun absolut nicht zu den Teilen zum Schnäppchenpreis gehörte. Grundsätzlich darf man zwar in jeder Preislage eine gute Qualität erwarten, aber es geht ja wohl erst recht nicht an, daß man bei Ringen in diesem Preissektor 2x hintereinander Ausschuß bekommt. Aber wenn ich da an die Erfahrung von Einigen hier mit z. B. gewissen Smaragden denke.... Aber anscheinend ist es wirklich so wie ein allseits bekannter Spruch es so treffend ausdrückt: Komm se her, kommse ran- hier werden se genauso besch..... wie nebenan. Ich finde es inzwischen auch schon verwirrend, daß ich an jede neue Lieferung mit Lupe und verschiedenen Lichtquellen rangehe...Auf die Idee wäre ich früher nie im Leben gekommen.
besch....wird man wohl fast überall, wie heißt es so schön : Holzauge, sei wachsam!
Bis bald.
Thema: Qualitätskontrolle
M.M.n. wurde die komplett wegrationalisiert, falls es sie überhaupt je gab. Dauert viel zu lange und kostet Arbeitslohn.
Es ist viel billiger, einen Artikel umzutauschen, sofern der Kunde einen Fehler feststellt.
Merkt der Kunde es nicht - um so besser.
Bei einem kleinen Laden kann eventuell sorgfältiger gearbeitet werden. Werden die Aufträge mehr, wird auf die Schnelle
etwas zusammengebastelt. Hauptsache der Rubel rollt.
Ähnlich bei einem Zwischenhändler, der die Ware nur weiter schickt. Da kann niemand jede Box öffnen vor Versand.
Es wäre zudem auch Fachkenntnis erforderlich. Für viele unterschiedliche Artikel. Wer soll das machen und was kostet das?
Ist doch schon Aufwand genug, das der richtige Artikel in dem richtigen Karton landet.
Ich denke auch, das ist unabhängig von der Branche.
Gab es nicht vor etlichen Jahren mal einen Bericht über einen Autobauer, wo die Fahrzeuge auch auf der Straße
vom Kunden getestet wurden? Gruselige Vorstellung, wenn es tatsächlich so war.
Viele Lieferanten scheinen damit durchzukommen. Das Vertrauen der Kunden ist fast ungebrochen.
Wenn es von einer Firma kommt, muss es in Ordnung sein. Denkt man als Verbraucher.
Wird privat, z.B. bei ebääh gekauft, wird alles unter die Lupe genommen - und wehe, da ist ein Fusselchen zuviel dran.
Schon gibt es eine Reklamation.
Was ja letztendlich auch richtig ist, wenn man keine Fussel wollte.
Ich bin überzeugt davon, was jetzt Schmuckis betrifft, sind nicht alle Kunden so kritisch, da sie es nicht besser wissen.
Der Gelegenheitskunde: ooch, ich kauf mir auch mal nen Ring....
Wir können unseren kleinen Kreis hier nicht als Maßstab nehmen.
Dafür sind wir - trotz manchmal mangelnder Infos - doch schon zu gut informiert.
Edit:
Man sollte vielleicht bei einer Retoure einen sachlichen Mängel-Bericht beifügen.
Glaube zwar nicht, daß es wirklich etwas ändert, aber man hat zumindest etwas getan.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@pretty Da hast du vollkommen recht! Leider!!
Pretty, bis vor ein paar Wochen hab ich auf dem Retoureschein z.B. immer wieder die viel zu dünnen Ringschienen vermerkt.....Ergebnis: Mir fallen jetzt immer mehr Ringe in den Auktionen auf, die noch materialoptimierter sind.....Also laß ich es jetzt auch und schicke sowas ohne Kommentar zurück.
das Ju "kein Geld" in die Qualitätskontrolle investiert wissen wir ja....aber die Feinde jetzt auch nicht ??? Man kann ja vom Feind abgucken aber doch nicht alles !
War der Rosenquarz jetzt eigentlich schon dran ??? oder ist er für immer verschwunden````