@Beverley: liebe Grüße, falls du hier mitliest!
@alle: ich verabschiede mich jetzt zum Spieleabend mit Nachbars! Bye, bis morgen!
@Beverley: liebe Grüße, falls du hier mitliest!
@alle: ich verabschiede mich jetzt zum Spieleabend mit Nachbars! Bye, bis morgen!
Dollie und Käthchen - vielen Dank euch beiden!!!!!
Ich werde die Liste später noch durchschauen.
Habt ihr die Daten einfach mit Copy&Paste eingefügt? Das ist ja klasse - auf die Idee kam ich gar nicht und hab es immer schön händisch abgetippt....
Wegen der Alexandrite: da kamen ja einige Ringe wieder in den OS. Gab es da die große Stornowelle?
Bin mal gespannt, wie meiner ist. Ehrlich gesagt wäre ich zwar froh wenn er schön wäre - aber wenn er keinen Farbwechsel hätte wäre ich auch froh. Für's Konto
Geht sowas auch als positives Denken durch???
Ja, bin zufrieden.
Er hat eine Untersuchung mit der Lupe brav ertragen und hat bestanden. Er spricht mich auch an.
Aber mit Tansanit fehlt mir die Erfahrung, daher wollte ich mal hören.
@Telly: Das Blau ist echt toll, das sieht man schon auf dem Foto! Du hast es sicher schon gesagt, aber wie groß ist der Stein? Und wieviel hast du gezahlt?
Dollie und Käthchen, vielen Dank für Eure Fleißarbeit! Bei den Preisen hab ich echt nichts verpaßt.
Weiß jemand, obs die evtl. in der Schnäppchennacht auch noch in Silber gibt?
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich habe nichts von Silber in der Schnäppchennacht gehört, habe allerdings den Anfang verpasst.
Es sind 1,73 carat für 699 EUR.
@ an alle die mit den alexandriten hadern, farbwechsel ist meistens nur schwach zu erkennen. meiner aus dem letzten spezial vor 8
mte. hat aber bei tage und sonne fast eine smaragdfarbe. kann mich erinnern das don sagte der farbwechsel und die farben der steine könne sehr unterschiedlich sein. es sei kein Wechsel von grün nach rot. mir gefällt der stein speziell am tag sehr gut eben wie Smaragd und bei kunstlicht ein wenig ins blauviolett rötlich. man muss aber ganz genau hinsehen.
habe mir im spezial 2 bestellt zur Auswahl der eine zimmlich satt im grün, der andere eher hellgrün. bis die bei mir sind wird es aber nächste Woche
Mein Alex ist am Tag eher hellgrün und bleibt beharrlich bei dieser Farbe, egal welcher Lichtquelle ich ihn aussetze. Ich bin bald in den Ring hineingekrochen, hab mir den Daumen am Feuerzeug verbrannt.....absolut nix! Da ist nicht nicht die geringste Spur von Farbwechsel zu sehen....Jetzt hoffe ich, daß wenigstens der Austauschring dann besser ist.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Einfach nur ätzend, dieses südländische-Temperament-Gequäke........
Hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber Don war ja sowas von erholsam.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Und die Preise erst! Da hält sich die Versuchung sehr in Grenzen, auch wenn ich die Steine eigentlich voll schön finde.
Ich guck inzwischen auch ohne Ton übers Läppi....hab auch ohne das Gegake Kopfschmerzen!
Außerdem bin ich ziemlich stinkig- hab noch mal wg. einer Retoure im Kundenservice angerufen und so ganz nebenbei erfahren, daß es mit dem Alex- Austauschring doch nicht so klappt wie besprochen. Der sollte mir nämlich reserviert werden bis meine Retoure bei Jul eingetroffen ist. Da erfahre ich, daß der Austauschring verpackt wird und sofort per NN auf Reisen gehen soll.... ich war so genervt, daß ich den umgehend storniert habe. A.... weiß da wohl wieder mal nicht was Kopf gesagt hat......Da es bei Orions Ring mit dem Farbwechsel ja auch nicht so recht funzen will wars vielleicht auch besser so. Und außerdem warte ich immer noch auf 2 Silberringe die ich per Vorkasse bezahlt hatte und Jul das Geld seit Montag hat. Die sollten eigentlich heute rausgehen und sind noch nicht mal verpackt.
So, ich geb auf und geh ins Bett. Bin enttäuscht. Wenn irgendwas halbwegs meinen Preisvorstellungen entsprochen hätte, hätte ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Habe extra danach die Augen offen gehalten, aber denkste
@Juco: Du Arme! Das ist ja alles echt total ärgerlich und frustrierend. Und könnte als Lektion 1 im Handbuch des Kunden-Vergraulens verwendet werden...
Wer weiß wozu es gut ist. Und nach den Returen der letzten Tage (u. A. auch noch ein Brasilianischer Rhodolith in GG in einer Traumfarbe- aber leider einer Klingeldraht- Ringschiene)hab ich mich dann vorhin für einen Frustkauf entschieden...mal sehen wie der so ist...der einzigste Ring, der auch meinen Preisvorstellungen entgegenkam. Einer meiner ersten Goldringe war ein "normaler" Morganit mit einer viel dünneren Ringschiene und der kostete vor über zweieinhalb Jahren auch nur 50€ weniger....
juco frustkäufe sind manchmal gar nicht das schlechteste....ist ein sehr hübscher ring
Ich hoffe, daß der schön ist....soll auch gleichzeitig ein Trostpflaster sein- in 10 Stunden sitze ich nämlich auf dem Zahnarzt- Folterstuhl, der Zahn der mir vor den Sommerferien den halben Kiefer vereitert hat soll endlich raus.......ich bin ein ganz großer Angst....
Kein Tatu- Aquamarin weit und breit mehr zu sehen- ich marschiere jetzt schnurstracks Richtung . Gute Nacht!
@Nicy
werd an dich denken um 10 und gedanklich Händchen halten damit es nicht so schlimm wird!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hallo Ihr Lieben,
Mädels, Ihr seid alle ssssssooooooooooo böse!!!
Ihr schaut Euch die Specials rauf und runter an und ich muss hier im Urlaub u.a. "Power-Shoppen" mit meinem Mann machen. Heute noch ein Rundgang durch die Geschäfte und dann hoffe ich, kann ich auch mal für mich schauen.
Habt Ihr das Juwelo-Thread kaputtgemacht ? Sonst war ja immer schon Schluss, oder?
Also, Ihr seid böse, da Ihr mal wieder toll zugeschlagen habt und Ihr Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Hochzeitstag, mal wieder auf einen Tag fallen lässt .
Ich möchte auch so schöne Schmuckis haben, MENNO!!!!
Danke liebe Sirosa für Deine Auflistungen.
Bitte denkt auch an mich, für alle weiteren Listen. Ich bin hier zwar im Urlaubsstress, werde es aber bestimmt nächste Woche spätestens mir alles genau anschauen.
So, ich schmeiß mich noch ein bisschen ins Bett und hoffe ich kann dann noch eine kleine Mütze voll schlafen. Ein großer Knackpunkt ist die Kirchenturmuhr direkt bei uns. Sie meldet sich jede Viertelstunde. Auch die Natur kann so laut sein, als Großstadtkind bin ich solchen Lärm nicht gewohnt!!!
Bis bald ...
Sachensucherin
Juco, Denk bitte daran, was weg ist -ist weg - und kann nicht mehr Ärger machen und wehtun. Ich Denk an Dich und als Trostplaster kannst Du Dir ja ein kleines Schmucki zulegen! Toi, toi, toi!
Sachensucherin
Guten Morgen an Alle!
Juco - ich drück dir die Daumen, das der Zahnarzt gaaaanz vorsichtig ist und dich nicht zu sehr quält. Aber ein bisschen schon - damit sich der schöne Ring von gestern auch bezahlt macht!!!!
Ich hätte gar nicht erwartet, dass da überhaupt noch was in der Preisklasse "Normalsterblicher" kommt.... was hatte er denn gekostet?
So, und ich drück mir jetzt die Daumen, dass ich endlich mal meine Päckchen zugestellt bekomme!
Guten Morgen!
Danke für Eure guten Wünsche! Ich muß gestehen, die meiste Angst hab ich eigentlich vor den Spritzen, die vertrage ich nämlich nicht so gut. Für hinterher hab ich dann ja Ibus...und hoffentlich artige Kinder.
@Sirosa: der Ring kam 199. Ich hab auch 2 Ringe für 149 gesehen, aber da war das GG kaum zu sehen.......da wäre die Retoure vorprogrammiert gewesen, hab mich ja mit DEM schon so angemeiert. 2,47ct in 1,28g GG.... War aber eigene Schuld- ich hätte einfach besser hingucken sollen... Die Farbe ist aber wirklich der Knaller! Hab ja schon Einiges an Rhodolithen und Himbeerrhodolithen, aber neben dem Brasilianischen verblassen die alle vor Neid.
Beim Daumendrücken für Deine Päckchen mach ich mit! Bei mir sollen heute die Turmaline in Silber ankommen, hoffentlich kommt die Post zur üblichen Zeit, daß ich dann wieder da bin. Und morgen soll dann mein Riesen- Retouren- Päckchen abgeholt werden, hab ich mir extra so gelegt daß ich dann auch auf jeden Fall zu Hause bin.
Euch allen einen schönen Tag! Hurra, wir haben nur noch um die 20 Grad und bis jetzt sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus. Eventuelle Regengüsse oder schlimmere Unwetter dürfen gerne warten bis ich wieder zu Hause bin...
Guten Morgen
In meiner Wohnung halten sich 28° - war ne spitzen Nacht.....
Und wer hat den gebrauchten Tag bei mir abgeladen.....ich will den nicht! Ich will mal einen guten Tag!
@juco auch von mir ganz festes Daumendrücken.....vornehmlich dann fürs Spritze-Vertragen....und das du es schnell hinter dir hast.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Juco, vermutlich kommen heute alle 4 Pakete an! Sie stehen zwar noch nicht auf Auslieferung, aber das schiebe ich eher auf die Aktuallisierung. Wenn die um 2 Uhr Nachts schon im Lager sind, kommen die meistens auch ins gelbe Auto.... jetzt bin ich schon so ein bischen aufgeregt!
Wettermäßig ist es hier auch frisch - aktuell 18 Grad - und Sohni hat sich wohl heute Nacht einen Schnupfen geholt, bei "nur" gekipptem Fenster
Ich bin auch mal gespannt wegen deinem Morganit. Der Stein sah schon sehr schön aus, habe aber abgeschalten weil es mir nach viiiiel zu teuer aussah und kein Ende in Sicht.
Sternchen, in meiner Küche halten sich die Rekord- Temperaturen auch äußerst hartnäckig....nachdem ich gestern abend dann noch 3 Ladungen Schwarze Johannisberrmarmelade gekocht habe war ne Sauna nix dagegen und das Wasser lief in Strömen an mir runter.Jetzt versuche ich einfach diesen Raum zu meiden....
Den gebrauchten Tag teilen wir beide uns einfach, dann wirds für jede nur halb so schlimm....
@Sirosa: Der heiße Morganit wird wohl frühestens Mitte nächster Woche eintrudeln weil VK.
Wenn meine Päckchen mitten in der Nacht im Zielpaketzentrum angekommen sind kommen die zu 99% am nächsten Mittag bei mir an.
Gratuliere zu deinem Ring, Juco! Hoffentlich hält er, was er (bzw Tony ) verspricht. Mir hat der auch ziemlich gut gefallen, aber selbst wenn ich im Grunde eine Ringgrößenänderung beim Juwelier in Kauf genommen hätte, wäre das bei diesem Modell wohl schwer geworden, denke ich. Und der WuRi war deutlich zu teuer, dafür dass er mich nicht mal so vom Hocker gehauen hat.
Ohrringe hätte es ein paar gegeben, die mir gefallen hätten, aber leider alles nicht meine Preisklasse
Mit der Ringgröße hab ich ja Glück. Selbst wenn mir die 17 auf dem linken Ringfinger in letzter Zeit ziemlich locker sitzt, zur Not kann ich den ja auch rechts tragen.
Den Preis vom WuRi hab ich schon fast als Frechheit empfunden, bei dem Goldgewicht.....Aber wieder mal hatten die Kunden ja wie irre mitgeboten.......ich hatte fest geglaubt der Preis MUSS doch noch mal fallen....aber denkste- ratzbatz waren 200 Ringe weg. Aber ich hätte den auch für 149 nicht genommen. Tony hatte ja gesagt die Preise für einfache Morganite gehen auf dem Weltmarkt durch die Decke, aber gestern hatte ich das Gefühl nicht nur da......Aber wie immer- die Leute kaufen......
Ich werd mich mal langsam auf die Socken machen........Bis später!
Hallo ihr lieben
Wir sind gerade an unserem Urlaubsziel angekommen,die letzten Tag sind total im Stress untergegangen.An juwelo hab ich nichtmal gedacht ( ohjeee ich bin wohl krank ) . Jedenfalls wünsche ich euch schöne Tage -führt brav eure Schmuckis aus Ladys und ich bin in zwei Wochen wieder dabei .
@Stachelbär : danke nochmal für deine einschätzung-das hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung
Hallo Kitty - hab einen schöne Urlaubszeit und angenehmes Wetter. Komm heile wieder
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich lebe noch!
Diesmal hat der Autscher irgend was anderes gespritzt- mit dem Erfolg, daß Wange und Unterlippe wunderbar betäubt waren....nur der Kiefer nicht!Beim Nachlegen muß er wohl die Dosis für Elefant+ erwischt haben, ich merke noch immer nix.....Jetzt weiß ich auch warum die Schwester mich gefragt hat ob ich auch laufen kann. Daß der Zahn sich als äußerst widerspenstig erwiesen hat und seinen Platz nicht freiwillig verlassen wollte brauche ich wohl nicht zu erwähnen, obwohl der Doc meinte daß diese Zähne eigentlich fast nie Theater beim Ziehen machen.... Aber Euer Daumendrücken hat geholfen, es war lange nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Dann mußte ich auch noch meine Sapos aus den Klauen des Postboten retten- das große gelbe Auto war schon ein Haus weiter. Der kurze Sprint hat sich aber gelohnt! Wunderschöne klare Steine, der Pinkfarbene erinnert mich an meinen Morro und der Rote ähnelt einem Himbi. Klasse! Und der Pinkfarbene Sapo- Turmalin kommt in seinem Design mit 2,70g Silber ganz toll zur Geltung. SO stelle ich mir eine Ringschiene vor.
@Kitty: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
juco.....meinst du wirklich, ich wüsste heute noch wie deine Sapos aussahen? In meinem Alter????????????????????
Bitte zeigen!!!
PS.: Freut mich, das du glimpflich davon gekommen bist! Musst du jetzt das Trostpflaster stornieren?
Hab ich schon erledigt, meine Finger waren eben schneller auf dem Speichern- Button als das Hirn folgen konnte...
Beide toll - der Rote hatte mich auch gereizt!
Sirosa ging es genau wie Dir- Ihr hättet mal mitbieten sollen....
Wenn ich vorher gewußt hätte daß ich diesmal so viele und hochpreisige Schmuckis zurückschicken muß......der Grüne hätte mich ja auch noch gereizt....
@ juco
gratuliere zum gut überstandenem AUTSCHER ! erst jetzt mitgekriegt, und nun geniesse deine neuen Schmuckstücke in vollen Zügen !
freue mich nicht so richtig aufs heutige spezial....interessiert mich eigentlich immer,auch wenn es nicht in meiner preislage liegt....viel info finde ich immer gut....aber bei dem Dolmetscher eine quäl zum zuhören.