Was kommt heute eigentlich?
Was kommt heute eigentlich?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ja, ich hätte den auch gerne gehabt.... wobei ich wirklich einfach nicht mehr bestellen konnte. Muss ja auch alles bezahlt werden.....
Vielleicht kommt ein grüner nochmal in den OS, hatte man ja gestern beim Alexandriten gesehen, da kamen einige Ringe wieder rein wo wahrscheinlich storniert wurden. In ca. 1 Stunde kann ich dir wahrscheinlich berichten, ob die was taugen.... und die ganzen anderen Teilchen auch!
Bei den Highlights sind Mutuca- Indigolithe drin....Mehr weiß ich auch nicht, hatte Tony samst Dolmetscher den Ton geklaut....
ICH HABE HUUUUUNGER!!!!! Und zwar nicht auf den Schlabberjoghurt....mein geistiges Auge zeigt mir dauernd ein Riesenschnitzel.....gemein!!!
@Sirosa: Die Idee mit dem OS hatte ich auch schon...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Uiih...in England startet gerade die Don-Show.
Mal sehen, was er an seltenen Stücken mitgebracht hat.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, Ihr erzählt immer alle vom Partnersender....kannst Du mir mal bitte verklickern wie ich den finde....
http://www.rocksandco.com/index.php?task=watchLive
Bitte sehr! Viel Spaß!
Danke!
Geht es Euch auch so, dass man bei den Special-Shows schon fast ein schlechtes Gewissen bekommt,
wenn die Preise so ins "Bodenlose" fallen für die unersetzlichen Teile?
Bin jetzt ein wenig erleichtert, da auch in GB nach Don's Meinung
die Preise nichts mit der Realität zu tun haben...........Puuuh........schwitz..........na, GSD....
Mir stellt sich immer wieder die Frage: Welche Steine sind unersätzlich???? Wenn ich noch richtig zählen kann ist heute der 7. Specialtag. Egal an welchem Tag und in welcher Show, bis auf gestern nachmittag als ich nicht gucken konnte, immer hab ich was von unersätzlichen, sehr seltenen, sehr wertvollen und teuren Edelsteinen gehört....egal welcher Stein an der Reihe war. Diese Floskeln hätten doch einfach auf Band aufgenommen werden und bei Bedarf den Anrufern vorgespielt werden können anstatt die wertvolle Sendezeit damit zu verplempern.....
Juco, das frage ich mich auch.
Es scheint jedenfalls nicht sooooo gut zu laufen.....
Don versucht die Zuschauer ganz agro-mäßig zu überzeugen, zur Not werden sie auch totgeredet.
Sie wollen es einfach nicht kapieren!
Anscheinend ein ganz anderes Publikum. Hier hätten wohl schon viele abgeschaltet.
Meine Schmerzgrenze liegt da heute niedriger.....Ich bin schon wieder tonlos.
Hmmm.... wollte Donni nicht als nächstes nach Indien fliegen???
Na gut, mal reingeschaut - und ich bin echt entsetzt von diesen seltsamen Fingern des Moderators. Handrücken und Finger sehen recht äääähhmm... gut fleischig aus, und enden mit Fingernägeln, die sehr weiblich ausschauen. Etwas längere Nägel, rundlich gefeilt, schmal zulaufend. Irgendwie sieht das mutiert aus
Soooooo - ich habe meine Lieferung erhalten und begutachtet:
Der Opal sieht für mich aus wie ein Welo oder cabouchon Regenbogen-Mondstein. Hatte irgendwie etwas anderes erwartet.
Der blaugrüne Sapo ist leider nur grün. Hätte mich jemand gefragt, hätte ich Santa Rosa gesagt. Auch schön, auch verschiedene Grüntöne - aber ich wollte ja etwas BLAUgrünes.
Bei den Padparadschas: der Anhänger enttäuscht, der Rand des Steines sieht aus wie als wäre die Farbe ausgewaschen. Der Ring ist wunderschön.... aber ich muss mal schauen, er ist zu rosa und passt daher nicht zu meinem Anhänger. Aber ansich ein wunderschöner pink-orange Stein.... muss ich noch überlegen
Soooooo - kommen wir zu den teuren Sachen:
Der umgetauschte Farbwechselsaphirring war dabei. Beim besten Willen kann ich euch nicht sagen, welche Grundfarbe dieser Stein hat. Aubergine? Grün? Irgendwas Lila-Bläuliches???? ICH KANN ES NICHT SAGEN! Sobald ich den Ring nur bewege, verändern sich überall die Farben. Ist DAS nicht der Hammer? Auf den 1. Blick sehen auch die Steine gut aus.
Und da wäre noch.... der Alexandrit-Ring.
Insgeheim habe ich ja gehofft, dass er nicht so dolle ist - 250,- EUR ist ja schon Geld. Und weil so ein ähnlicher Ring (andere Artikelnr) in der Show lief, wo mit milchigen, wabbelgrünen Steinen daherkam, hatte ich kaum Hoffnung....Aber was sind DAS für Steine? Was ist DAS für eine Farbe? Zuerst mal: Steine sind ganz klar, gar nicht milchig. Sie haben zwar einige wenige Einschlüsse, aber nicht störend. Da hatte ich schon schlimmeres gesehen.
Die Farbe der Steine ist Smaragdgrün - perfekter könnte ein Smaragd für mich nicht sein. Er hat so ein inneres Leuchten, so ein Feuer. Mache ich so ein bisschen Schatten mit der Hand werden die Steine bläulich (wie auf dem Foto) mit so einem roten Schimmern im Hintergrund. Bin mal auf heute Abend gespannt, wenn es dunkel ist....
Ich wusste gar nicht, das Alexandrite SO aussehen können.
So, jetzt muss ich mich erst mal erholen und die Steine anstarren
@Sirosa: Dein Äthiopischer Opal scheint eine ganz andere Grundfarbe zu haben als meiner. Meiner war viel dunkler, wirkte auf dem Produktfoto schon fast orange und hatte in Natura einen schmutzig- gräulich- dunkelorangenen Farbton.
Dein Farbwechselsaphir und der Alexandrit sehen toll aus, gratuliere... Ich muß gestehen, wg. dem Alex beneide ich Dich doch ein wenig und bin umso enttäuschter von meinem. Aber auch bei dem war die Grundfarbe ganz anders als bei meinem. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, aber im Moment bin ich bedient. Umso mehr, als mein Andalusit und der Sao Domingos immer noch nicht verpackt sind und ich die heute vormittag extra noch mal im Kundenservice angemahnt habe...Standardantwort: in den nächsten Tagen- aber diese Antwort hatte ich ja schon mal bekommen. Und dabei heißt es doch bei VK immer so schön daß das Schmückstück versendet wird sobald das Geld eingetroffen ist....Und daß das da ist wurde mir heute wieder bestätigt. Was also bitte bedeutet "sobald"????? Und der Brasilianische Rhodolith, den ich zusammen mit den beiden noch fehlenden Schmuckis bezahlt habe wartet ja schon hier bei mir auf seine Abholung....
Mädels, ich weiß daß das Timing ungünstig ist....aber ich habs endlich geschafft die Alex- Kyanite und die Pfauen ins Album einzustellen....Warnung: die Fotos sind ne Katastrophe, aber besser kriege ich das heute nicht hin.......aber für den Farbvergleich müßte es reichen... Im Natura sind die Steine noch etwas dunkler.
Na, da hab ich doch gleich mal gelinst... die sehen wirklich 1:1 gleich aus. Auf deinen Fotos sehen die Farben von allen auch so aus wie von den 123 Steinen.
Wobei ich als Kunde da wohl enttäuscht wäre, die sahen im TV ja wesentlich dunkler aus. Und man erkennt schon: DIESE Steine sind EXTREM selten
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei mein Feierabend zu genießen mit und danach geht es in die entspannte Runde.
Oje - die Mutucas laufen schon.... bin direkt verknallt in einen Ring... aber ich will nicht wissen, was der kostet!
Sirosa, in den hatte ich mich auch sofort verliebt.......aber der läuft eher in Wolfis Preisklasse......ne, 999- den bezahlt der bestimmt aus der Portokasse.
Juco - das ist doch wohl unter seiner Würde, oder?
AUTSCH - dieser Abend wird echt gefährlich für mich, sobald was erschwingliches dabei ist!
Juco, Deine Kyanite - auch mit Brille - sehen die für mich gleich aus.
Ach, sind das hübsche Teilchen, die Du da hast.
@Sirosa: Ich glaub nicht daß da was für mein sehr schmal gewordenes Konto bei ist....Sirosa, irgendwann prügeln wir beide uns noch mal um die Schmuckis, der Ring hätte auch auf meiner Wunschliste gestanden.....und in der Highligt- Vorschau sind noch Patrokes zu sehen- Hiiiiiilfe!!!!
Siehste Pretty, hab doch gesagt für mich sehen die gleich aus und ich bin mir ziemlich sicher daß Alex = Pfau ist.....Aber ob das stimmt werden wir wohl nie erfahren....zumindest nicht von Jul
Sirosa, da war eben ein Ring für 199....uuuuuuund......Hab den aber nur nebenbei gesehen.
Dieser hier war es... 1,63 g Gold und 0,21ct. War mir für DAS Geld zu wenig. Mal abwarten
Der Ring im Trilliantschliff eben hätte auch glatt in mein Beuteschema gepaßt. Ich war baff, daß der über 2g Gold hatte, sah in der Vorschau gar nicht unbedingt danach aus.
Ich hatte auch auf 199 gehofft...und hab erst mal Deinen Smiley angeklickt, ob Du mich nicht austricksen willst....
Bis jetzt hab ich nichts von Silber gehört, kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen. Allerdings hab ich auch nicht alles bisher mitbekommen, Göga kam zwischendurch nach Hause. 17 Uhr ist ne blöde Zeit für mich....
Ja hier auch... neee, austricksen tue ich dich doch nicht. Mal schauen, wie der Kurs beim nächsten Ring so steht.... nur denke ich, dass sich bei 0,25 ct der Kauf nicht lohnt, weil der Stein schlicht und einfach untergeht.
Juco - gefällt dir dieser auch so gut???
Der ist mal was anderes. Hat was. Aber um den richtig beurteilen zu können muß ich den an Arions Hand sehen.
Und der HERRENRING gefällt mir. Aber das war ja wohl klar....
Oh oh....
Ja, Juco - gib mir mal ein Stück Mauer ab....
Und schade, dass der Ring eben nicht nochmal 50,- EUR gefallen ist...
Arion schaut wohl zu oft bei Kollegin Schanett: ich hör immer "Einpreisrunde" - fehlt nur noch "klassische"
199.......In der 17 wärs MEINER gewesen...ich könnte heuuuuuuulen!!!!!!!!!!
Aber mich wundert es echt, wo die anderen alle sind.... sind wir die einzigen Mutuca-Fans?
Die haben bestimmt vom Dolmetscher den Kanal voll- oder sind zu faul zum Schreiben....
Übrigens habe ich den Herrenring eben ja in der 17 mit Paraiba- Turmalin- zum gleichen Preis!
In der zweiten Show sollen dann ja wohl nur ausgewählte Highlights kommen- wie das Spanische Feuer...., wenn ich das richtig verstanden haben.
Aber der Ring eben für 199 sah auch nicht schlecht aus- und hatte über 2g Gold.
Ich habe gehofft, das der Preis nochmal fällt... der Ring hing auch etwas bei 10 Stück. Da hatte ich echt schon Hoffnung!