juco ....wenn wir ein Schlupfloch finden, sammeln wir alle ein.....
Liste wächst.....
Mach jetzt Feierabend....bis später
juco ....wenn wir ein Schlupfloch finden, sammeln wir alle ein.....
Liste wächst.....
Mach jetzt Feierabend....bis später
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ein eigenes Forum für uns zu erstellen ist eine Sache von Minuten.......nun gut, nicht übertreiben.......vielleicht einer Stunde, bis es läuft.
Daran sollte es nicht scheitern. Falls die uns hier ausschalten, haben wir rucki-zucki eine neue Heimat.
Hi..Hi....ich wüßte sogar schon einen passenden Namen.......
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Viel besser! Sowas passiert aber immer wenn mein Doc mal wieder Urlaub hat.....sonst hätte ich das Problem schon Anfang der Woche mit ner Spritze erledigen lassen.
Einkaufen haben wir gleich noch vor uns- mit beiden Kindern- geiiiiiiiil..... Hab aber nicht eingesehen mir unsere "Weiberzeit" heute Mittag mit so unwichtigen Dingen zu versauen....
@Pretty: Meinst Du sowas wie "Schmucksüchtig".....oder Ähnliches? Mit etwas Nachdenken würde mir da bestimmt auch so Einiges einfallen....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
FB ist so gar nicht meins.....aber zur Kontaktaufnahme ganz gut geeignet, Göga ist ja da angemeldet.
So, jetzt kommt der "spaßige" Teil des Tages.....einkaufen.........
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Also da ist jetzt irgendwas schief gelaufen......nicht das Forum ist weg....JUWELO ist weg......
Könnt ihr mir was zum Alex sagen?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich weis mich nicht zu entscheiden.
Wenn ich deine Steine sehen und meine sind da Welten zwischen......meine Ringe sind beide viel blauer.....
Der Drillings-Zwillings-Ring gefällt mir vom Design sooooo gut......aber werde ich bedauern dafür 149€ ausgegeben zu haben? Ist deiner auch relativ blaustichig? Meiner hat eine kräftige blau-grüne Farbe, aber von Farbwechsel sehe ich nix!
Der Andere ist etwas grünlicher, aber die Steine sind so schmal und fragil und das Design hat gegen die Kanalfassung keine Chance.....(.....und auch kein Farbwechsel.....)
Ein Glück, jeder "Spaß" hat mal ein Ende..... Und ich hab nen sauren Sohni. Die doofe Mama hat ihm nämlich nicht die 1000. Zeitung gekauft, auch keine Kaugummis.....rein gar nix von dem was ihm vorschwebte....und Papi hat ihm auch nicht geholfen seinen Willen durchzusetzen....
@Sternchen: Ahnung von den Alexis habe ich Null, aber machs doch mal so wie ich: Setz ihn auf, drohe ihm die Rücksendung an und beobachte ihn heute mal den Abend über....wenn Du Glück hast ists vielleicht so ne Wundertüte wie meiner und zeigt doch noch Farbwechsel...Dann kannst Du Dich ja immer noch entscheiden.
Funzt Jul bei Euch wieder? Bei mir ist alles okay.
Leute - ich hatte gerade mal so im Forum geschmökert und mitgekriegt, das die Einstellungen im Kontrollzentrum mysteriöser Weise öfter man verstellt werden......und siehe da......MEINE GESAMTEN PRIVATSPHÄRE Einstellungen standen komplett auf ÖFFENTLICH.....selbst UNREGISTRIERTE Leser können meine Fotos sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontrolliert das mal bei euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sternchen, danke für den Tip! Bei mir war aber noch alles okay....Aber daß das bei Dir passieren konnte ist unmöglich!
@ Sternchen, ich habe gerade nach Deinem Weckruf meine Einstellungen kontrolliert - da war alles in Ordnung. Aber das sich so etwas von alleine ändern kann, ist ein Skandal.
Weiterhin habe ich den Abschieds-Beitrag von Neff gelesen, da steht aber nichts drin von wegen Ende des Forums.
@ Sternchen - hast Du meine email noch - sonst schicke ich sie Dir noch mal. Einige andere haben sie auch... Bei FB sind wir ja auch verbunden.
Beverley
Ich weiss nicht, ob ich Dir als Experte gut genug bin, aber ich interessiere mich tatsächlich sehr für den Aex und habe viel darüber gelesen, z.B. in der Bibliothek. Aber ich habe in unterschiedlichen Quellen sehr Ähnliches gefunden.
Das wichtigste Kriterium für den Wert ist die Farbe, einerseits die bei Tageslicht und dann natürlich die Farben des Farbwechsels und die Stärke des Farbwechsels. Ein müheloser, klar unterscheidbarer Farbwechsel ist logischerweise das Begehrteste. Der Farbwechsel sollte im Idealfall überall zu sehen sein egal welche Facetten man betrachtet. Ein Farbwechsel Smaragd-Grün zu Rubin-Rot wäre der totale Idealfall, aber Violett ist auch begehrt, am besten mit roten Blitzen.
Danke für eure Tipps.....ich habe mich für den Ring in Kanalfassung entschieden....er hat eine blaugrüne Farbe, die Steine glitzern sehr schön.....und er hat anscheinend NULL Farbwechsel.
Aber er gefällt mir aufgrund der Farbe die ich sehe und vor allem wegen dem Design!
PS.: Diese Schnapper hab ich auch erst kürzlich erlöst.....
Uruguay-Amethyst
Kanchanaburi
Amblygonit
Hallo Ihr Lieben,
Danke Sternchen für Deine Informationen über die Forumsveränderung. .
Ich habe mir mein Profil noch einmal kritisch angeschaut. Ich möchte keine Hektik oder Stress auslösen, aber da ich über 200 BESUCHER auf meinem Steckbrief bis jetzt hatte, habe ich mich dafür entschieden meine Alben zu löschen. In der Regel habe ich es vermieden, mich und meine Familie auf den Fotos zu zeigen, aber wenn eine wichtige Administrationsposition nicht besetzt ist und das Forum überwacht und schützt, dann werde ich mich im Moment etwas "zugeknöpfter" geben.
Falls es zu einem Thread-Ende oder Forum-Ende kommen wird, dann möchte ich gerne mit unserer kleinen Truppe in einem geschlossenem Forum umziehen. Ich werde mich nicht bei FB anmelden.
Für mich sind wir eine übersichtliche und leicht chaotische kleine Gruppe und da wir sehr emsig kommunizieren werden wir zum Teil auch sehr persönlich. Dies ist mir sehr wichtig und dies möchte ich auch weiterführen, entweder hier im Forum oder wie gesagt in einem geschlossenem eigenen Forum.
Sachensucherin
Guten Abend,
@Sternchen: den Alex in der Kanalfassung behalte ich auch. Jawollo! Bei indirektem warmem Kunstlicht - alte Glühbirnen zum Beispiel- hat er dennoch einen leichten Farbwechsel...nur nicht wenn man ihn direkt ins Licht hält. Ich liege mit dem Tab im Bett und etwa 1m von mir ist meine Nachttischlampe, die beleuchtet den Ring von der Seite und die Steine haben einen zarten Lilastich. Schööön.....
Sabienchen, geschlossene Foren sind toll, haben wir auch zu anderen Themen.....da können Aussenstehende nicht ein einziges Wort lesen ohne angemeldet zu sein. So ist man dann ganz unter sich.
Dann ist der Drillingsring wenigstens ein Zwillingsring geblieben.
.....und ich hab jetzt nen Alex....
PS.: Ich habe übrigens auch mein Konterfei gelöscht......die anderen beiden Bilder hab ich gelassen. Mich beunruhigt der Gedanke etwas, das womöglich schon seit langem jeder meine privaten Angaben sehen konnte. Wenn ich das so möchte und selber entscheide ist das ok....aber hinter meinem Rücken schmeckt mir das nicht!
@Orion:Schön daß du wieder da bist!
@Sternchen: PN ist raus.
Warum sah mein Kanal-Alex so grau aus? Ich hab es auch bei meiner einfachen Glühlampe am Nachttisch probiert, immer nur grau! Der andere Ring hat gerade in diesem gedämpften Licht fast rötlich geschimmert. Vielleicht hatte ich das berühmte Montagsexemplar erwischt?
Ich will das Forum hier behalten! Und morgen ist mein letzter Tag vorm Urlaub, juhu! Freu!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Orion und Feli trag ich morgen in die Liste ein.....hab die Daten aber vorsichtshalber schon mal abgespeichert.....man weis ja nie
Alle anderen die ich gekriegt habe sind schon eingetragen
Feli, ich möchte auch dieses Forum behalten, auch wenn Jul da mitlesen kann....
Und schönen Urlaub wünsche ich dir!
So, ich trolle mich ins , morgen wird es nochmal richtig rundgehen auf Arbeit. Und dann drei Wochen frei!
Nachti!
Gute Nachtiiiiiii!!!!!!!!
Ich geh jetzt auch, Special Agent Pendergast wartet auf mich....
Ich möchte auch gerne hierbleiben bzw. Euch als Gruppe / Rudel behalten.
Ich habe nur einige Bedenken, z. b. Warum wird dieser Thread nicht geschlossen und der nächste geöffnet?
Oder auch, die Beiträge von jedem von uns können einzeln oder zusammen gefiltert werden und gelesen werden.
Wenn der Schutz und die Pflege von dem Administrator fehlt, dann können Unregelmäßigkeiten schneller und häufiger auftreten.
So, nun genug geknatscht und genug Pessimismus verbreitet.
Und zurück zum Schmuck.
Ich liebe Kanalfassungen und finde den Ring richtig schön, das Farbspiel kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hallo Orion, schön das Du wieder bei uns bist.
Danke für Eure Genesungswünsche aber sooooo krank bin ich nun auch nicht, nur unheimlich unbeweglich.
Wenn ich nicht bald die Freigabe zu sportlichen Tätigkeiten von Seiten der Ärzte erhalte, dann gebe ich sie mir selbst.
So langsam habe ich die Faxen dicke und nicht nur die. Ich kann mir nicht vorstellen, das moderates Training nicht gut für meinen Körper ist. In knapp zwei Wochen ist meine Mama wieder da und ich muss langsam mit einer fast 80-jährigen Dame mithalten können.
Sachensucherin
Gute Nacht Orion und Feli....schlaft gut!
Feli - dir morgen einen nicht zu stressigen Tag - ein frommer Wunsch wahrscheinlich
Starte gut in deine beneidenswerten 3 Wochen!
Ich klink mich auch aus......muss mal ein wenig mit meinen neuen Perlen spielen und dann ab nach Bett
Schlaft alle gut und bis morgen dann
Bei Kerze und Glühlampe:
Ins Album verschoben.
Naaaaachtiiiiiiiiiiii.......
Ich werde morgen auch ein Bild vom neuen Alexring bei Lampenlicht versuchen.
Danke Sternchen - ich schätze dein Wunsch wird ein frommer bleiben. Heute hatte sich auch noch ein Kollege krank gemeldet und mir wird schlecht wenn ich an die Übergabe morgen denke ... Abet danach ist dann Ruhe, juhu!
Hallo ihr Lieben,
ich lese jetzt schon laaaaaaaange bei euch mit und habe sehr viel Spaß an eurem Geplänkel miteinander, euren Aufregern (die auch meine sind),
dem ausführlichen Gebrauch der witzigen Smilys...z.B. und natürlich dem Interesse an Schmuck.
Momentan bastel ich an einem halbwegs vernünftigen Profil und kriege es noch nicht so richtig hin. Mal sehen. Jetzt ist es schon spät, ich melde mich dann wieder.
Ich freue mich, jetzt dabei zu sein.
Gute Nacht alle zusammen...
Hach ist das aufregend.
Von der Mitleserin zum Mitglied. Jetzt ist es passiert...
Ein herzliches an Schmuckelse! Na - der Name ist doch Programm, oder ? Wenn Du schon eine längere Weile bei uns mitliest, kennst Du ja die Fragen an alle "Frischlinge":
Lieblingssteine und Erstlingsteil von Jul, Lieblingsmod (und eventuelle Nicknames), was sind Deine "Aufreger"? usw.
Das mit dem Profil bekommst Du hin (sieht doch schon gut aus), klicke Dich einfach in Ruhe durch. Schau auf Deine Privatspäre (das Thema hatten wir erst heute). Das meiste davon habe ich zum Beispiel erst nach Wochen entdeckt und hier schon vorher fleißig mitgeschrieben...sonst schreibe ich nirgendwo.
@ Orion - schön, Dich mal wieder bei uns zu haben.
@ Feli - den einen Tag schaffst Du auch noch und dann gönne ich Dir Deinen Urlaub von Herzen!
Anscheinend mache ich heute das Licht aus. - Gute Nacht!
Beverley
Denkste, Beverley.... ICH mach das Licht aus... wie fast immer... Du weißt doch: Juco= Nachteule! Göga hat mich heute zum Kniffel herausgefordert- ist ihm sehr schlecht bekommen...ich hab gewonnen!
Schmuckelse, in unser verrückten Runde!
@Feli: Einen Tag noch durchhalten und dann einen richtig schönen Urlaub!!!!
Und jetzt mach ich das Licht aus- Gute Nacht!
ich knippse das licht nochmals schnell an und begrüsse herzlichst den neuzugang
schmuckelse im hoffentlich bleibendem forum !
habe dazu morgen noch einige fragen, habt mich ja richtig erschreckt
so licht wieder aus und guten schlaf
Bijou im Jul-Rudel Und viel Spaß beim Mit-Rudeln
Ich bin ja bekanntermaßen auf der Seite dessen Name hier nicht genannt wird zu finden...falls einer nach mir schreit ...Da brauchts meine Daten ja nicht nochmal extra separat, nich wahr
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!