Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 243 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil III)

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Ja, Sirosa.......
    Diesen Stein hat wohl ein Blinder geschliffen......

Ich werde noch ein Makro-Foto von dem Ring machen, falls die Sonne jemals wieder rauskommt..... Da wird man das Schiefe vielleicht sehen können.
    Oja, bitte. Foto wäre toll!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mach ich. Sonne wäre aber schon toll, mit Blitz gibt es immer so Spiegelungen - da sieht man dann vielleicht gar nix.....

Meine Laune...
    Daring

Mach ich. Sonne wäre aber schon toll, mit Blitz gibt es immer so Spiegelungen - da sieht man dann vielleicht gar nix.....
    Tja, da wirst du wohl lange warten können bei diesen Wetterprognosen.... höchstens mit Taschenlampe oder so - oder Juco besuchen gehen. Von ihr hört man immer nur was von Sonnenschein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Versuch1....
    Man sieht (?) die schiefe Tafel, vor allem unten. Die Einkerbungen brauchen einen anderen Blickwinkel.....

Inventar Avatar von Dollie

Ja, die sehe ich!
    Dollie

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Ja, die sehe ich!
    Heul......
    Ich versuche es später noch mit der Spiegelreflexkamera....
    Und nochmal heul.....

Meine Laune...
    Psychedelic

Bis später, Mädels, es gibt Mittagessen. Spaghetti mit grünem Spargel, Olivenöl und Knobi.....jamjam.........

Essen ist immer gut für die geschundene Seele! ...bis später
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Dein Stein ist wirklich heller wie meiner. Ich dachte mir, dass die Trillant 6 mm Steine sozusagen aus "einem Wurf" stammen und somit gleich aussehen.
    Und wenn du wegen Umtausch fragst? Der Ring war doch in größerer Stückzahl da....

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Da bin ich wieder....
    Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    - oder Juco besuchen gehen. Von ihr hört man immer nur was von Sonnenschein.
    Gebe Euch gerne etwas Sonne ab- aber nur, wenn Ihr auch den Wind nehmt....

, die Shimoyos sind da....zwar klein, aber die Farbe ist Klasse. Zur Sicherheit (nach Orions Erfahrungen....) werde ich mir die gegen Abend mal zum genauen Begutachten vornehmen, da habe ich dann mehr Ruhe. Grillen ist übrigens abgesagt.......wir hatten total verpeilt, daß Sohni heute abend schon einen "Termin" zum Grillen hat......also kann ich getrost zu Hause bleiben und brauche nicht zu frieren.

@Orion: Daß der wirklich schief ist sehe sogar ich. Mannomann, das darf doch bei Teilen in dieser Preisklasse einfach nicht wahr sein!

Aber hier gleich die nächste Geschichte zum Thema "Pleiten, Pech und Pannen" oder "Erlebnisse mit dem Jul- Kundenservice":

Gegen Mittag habe ich eine mail von Jul bekommen. Ich öffne die natürlich freudig....uuuuuuuuuuuuuuuuund: Retourequittung!!!!!!......WOOOOOOOOOOOO zum Henker ist hier der Smily für "ich platze gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ?????
    Zur Erklärung: Jul hatte mir doch den falschen Sambia- Amethyst geliefert. Lt. Kundenservice war mir dann der richtige Ring reserviert worden und genau so!!!! hatte ich das auch auf dem Retouren- Schein vermerkt und den falschen Ring zurückgeschickt. Und was passiert? Ich bekomme eine Gutschrift des Kaufpreises auf mein Kundenkonto! Mann gehts noch???? Kann da vielleicht ZUFÄLLIG mal jemand lesen???? SO undeutlich schreibe nicht mal ich!
    Jaja, ich weiß: ruhig bleiben und im Kundenservice anrufen! Könnt Ihr aber voll vergessen...hab ich keine Lust mehr drauf! Jetzt hat die Oberzicke in mir gesiegt.....ich habe nach dem Hin und Her keine Lust mehr auf das ganze Theater und verzichte lieber auf den Ring!

Ich weiß: Aller guten Dinge sind 3.....aber wer weiß, was dann beim 3. Versuch passiert....
    Geändert von juco (31.05.2013 um 16:00 Uhr)

Ach juco - DAS kann ich verstehen!
    Aber sehe es mal so: frei gewordenes Kapital für moooorgen!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Hab ich auch schon überlegt.....aber bei meinem "Glück" sind die Preise morgen wahrscheinlich .......

Aber wir müssen nachher noch einkaufen und Göga hat für heute Stöbern in mehreren Läden auf den Plan gesetzt- vielleicht finde ich da was, woran ich mich schadlos halten kann......immerhin ist da wohl was zum Frustabbau drin...und wenn ich das schon mit beiden "Ablegern" über mich ergehen lassen muß...

Meine Laune...
    Psychedelic

Essen ist immer gut für die geschundene Seele! ...

Dein Stein ist wirklich heller wie meiner. Ich dachte mir, dass die Trillant 6 mm Steine sozusagen aus "einem Wurf" stammen und somit gleich aussehen.
    Und wenn du wegen Umtausch fragst? Der Ring war doch in größerer Stückzahl da....
    Tja, wenn die dann scheinbar doch nicht aus "einem Wurf" stammen, dann könnte ich es ja mit Umtausch probieren...

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Orion: Daß der wirklich schief ist sehe sogar ich. Mannomann, das darf doch bei Teilen in dieser Preisklasse einfach nicht wahr sein!
    Sollte man meinen....

Allwissend Avatar von dagi

@Orion, falls Du und Sirosa umtauschen muß ich aber höllisch aufpassen, daß ich bei Schnäppchen oder Ausverkauf darauf nicht hereinfalle und eins der fehlerhaften Teilchen bei mir landet

Dagi

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das könnte passieren, Dagi...

Diese zwei sind heute angekommen.... beide Tafeln voller Kratzer.......kriege das jetzt nicht besser hin.
    Ich geb‘s auf! Und damit meine ich nicht das Fotografieren.....

@Orion, abgesehen von den Kratzern: Wie wirkt der große Ring bei Dir und wie gefällt Dir der Schliff an sich?
    Ist der linke Ring auch mit special cut?

Dagi

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties
    Ihr seid ja unheimlich schreibaktiv. Da ich in d. R. nur sporadisch im Forum drin bin, könnte es vorkommen, dass ich mal eine Frage oder einen Kommentar, auf den ich eigentlich antworten sollte, übersehe. Voraus eilend bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht

@Orion: Von den offerierten Wunschringen für den 01.06. gefällt mir keiner so richtig. Am ehesten könnte mir der Padparadscha von 10.30 Uhr gefallen. Der Stein (ca. 0.5 ct ?) ist etwas klein, könnte aber bei augenreinem Zustand, ordentlichem Schliff und guter Farbe Freude machen. Beim hoffentlich schönen AAA-Tansanit um 20.30 Uhr hätte ich aber mit der schmalen, einfallslosen Ringschiene Probleme. Der wird wohl auch bei evtl. ca. 3 ct (?) ziemlich teuer.

Ja, juco, bei dem Massenverkauf von Ju ist die mangelhafte Qualitätskontrolle der entscheidende Schwachpunkt.
    In diesem Zusammenhang Gratulation an Orion für die gute Beschreibung einer detaillierten Qualitätskontrolle, leider mit eindeutig negativem Ergebnis. Trost: Alle kommen wieder, nur nicht gleich morgen !! Ob es die angeblich "ausgestorbenen" Capelinha-Sphene oder die in der Mine durch Wassereinbruch "abgesoffenen" Morro-Redondos oder die Transvaal-Smaragde sind, die Don Kogen von einem Sammler aufgekauft und auch angeblich alle vor einiger Zeit über Ju versteigert hat: Plötzlich tauchen sie wieder auf, und das in relativ hohen Stückzahlen.
    Die eigene Qualitätskontrolle, am besten mit der 10-fach-Lupe von allen Seiten (besonders von hinten), kann man durch permanentes Anschauen und Vergleichen, auch der "alten" Stücke, bis zu einem gewissen Grad optimieren. Schiefe, asymmetrisch verlaufende Facetten, nicht mittige Trillanten usw. sieht man auch als Laie sehr gut, Einschlüsse sowieso. Das genaue Ausmessen der Facettenwinkel zueinander ist natürlich Profis mit der entsprechenden Ausrüstung vorbehalten.
    Tipp: Schaut doch mal bei renesim.com rein, einem Spezialisten für Diamanten. Dort findet Ihr u. a. ausführliche Infos zu den Qualitätsfaktoren beim Schliff von Brillis. Diese gelten im Grundsatz natürlich auch für Farbedelsteine. Beispiel für die wichtige Bedeutung guter Schliffqualität: Ein top-geschliffener Brilli übertrifft mit seinem Feuer einen Zirkon von üblich guter Schliffqualität um Längen, obwohl der Zirkon physikalisch einen höheren Brechungsindex aufweist und normalerweise viel größer ist.
    Ich meine: Bei Farbedelsteinen ist das letzte Zehntelgrad eines Facettenwinkels nicht ganz so entscheidend, weil ja die Farbe ein wesentliches Merkmal des Steins ist. Dennoch gilt: Wenn Ihr als Laien schon grobe Mängel beim Schliff erkennt, hat der verschliffene Stein auch weniger Feuer, spielt weniger mit dem Licht, hat deutlich weniger Intensität.

@Dollie und juco: Schön, dass Euch mein Schreibstil gefällt. Nein, ich bin kein "Schreiberling", zumindest nicht professionell im Sinne von Autor/Schriftsteller.

@beverly: Danke für Deine ausführliche Kommentierung. Du liest ja wirklich sehr gründlich. Gut gefallen hat mir Dein "Wow-Effekt" !! Ja, das ist es !! Wow-Effekt auch nach der Qualitätskontrolle !!

@sirosa: Ja, Du hast es treffend formuliert : Damit Ju den Umsatz weiter verdoppeln kann, wird natürlich viel mehr Personal in den Manufakturen benötigt, mit Deinen Worten "Anfänger zum Üben" !! Jawollo !!

Liebe Beauties, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit oder zeitweise auch ohne Juwelo
    Macht es jedenfalls nicht so:
    Ich bin dann mal weg

Meine Laune...
    Psychedelic

@Stachelbär und alle anderen: bin zurzeit völlig verwirrt - wenn man mit einer Lupe mit nur 3-facher Vergrößerung Furchen auf der Tafelfacette sieht, die parallel verlaufen... sind das Kratzer oder "nur" Spuren vom Polieren? Muss man das tolerieren?
    Und wenn das vom Polieren kommt - wurde der Stein dann schlecht poliert? Bei den meisten meiner Steine sieht man nichtmal mit 30-facher Vergrößerung etwas....

Meine Laune...
    Psychedelic

@Stachelbär: danke für den Tipp mit renesim und schönes WE auch dir!

@dagi: der Schliff an sich ist toll. Beides sind Tenner-Schliffe. Beide sind Klopper...

Trocken Avatar von 7stern

@juco Meine Retouren-Erfahrung sagt, wenn mein Umtausch erst mal auf Kundenkonto gebucht wird, habe ich am nächsten Tag eine Mail über die erfolgreiche Ersteigerung des betreffen Teiles.....also abwarten!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

"Ein guter Zustand der Politur, keine erkennbaren Kratzer oder Flecken." steht auf der Ju HP zu dem Thema....
    Bin verwirrt....

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    @juco Meine Retouren-Erfahrung sagt, wenn mein Umtausch erst mal auf Kundenkonto gebucht wird, habe ich am nächsten Tag eine Mail über die erfolgreiche Ersteigerung des betreffen Teiles.....also abwarten!
    ....und aufpassen, daß nicht noch mal die Versandkosten aufgeschlagen werden....

Meine Laune...
    Doubtful

Ja, das könnte passieren, Dagi...

Diese zwei sind heute angekommen.... beide Tafeln voller Kratzer.......kriege das jetzt nicht besser hin.
    Ich geb‘s auf! Und damit meine ich nicht das Fotografieren.....
    ...Orion, welche? In deinem Album hast Du ja auch nichts versteckt...

Ich such jetzt erst mal die Lupe und kontrolliere die Shimoyos....

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

Hallo , alle zusammen

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht...aber draussen ist es grau und es regnet seit Gefühlten 6 Tagen ohne Pause
    Bin heute schnell zur Post gerannt und habe damit duschen gleich mit abgehakt.

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Mir ist da was aufgefallen......wenn ich mir das Bild anschaue, welches Kitty am 28. gepostet hat und die eingestellten "Mein Ring" Ringe, sehe ich Unterschiede.....
    Jup jetzt wo du es sagst , sehe ich auch Unterschiede und mir hätte der oben rechts auch gefallen :-S

@Orion : das mit den Shimoyo ist ja echt zum kotzen....der Ring ist nämlich echt schön an sich-aber da braucht man ja keine Lupe um den Fehler zu sehen ....

Zum Thema Qualität was Schliff etc. angeht: Guckt Ihr euch da jeden Stein an bzw. jedes Schmuckstück? Oder nur bei hochpreisigen( was natürlich sinnvoll ist wenn man schon soviel Geld investiert)...Aber wie sieht es bei Schmuckstücken aus unter ca.90€??? Werden die auch so auseinander genommen ?

nebenbei:Die mexikanischen Feueropal Ohrringe ....was soll den bitte das ? Die sind doch winzig und dann der Preis ...69€
    Ohrringe. Ich bereue es jeden Tag das ich damals bei dem Zahlen-Shop nicht diese verdammten Creolen geholt habe .

@juco: hmmm dann musste weiterhin als Einzelkämpferin den Norden verteidigen ...das Bild von Orion konnte ich vorhin sehen ...jetzt ist es weg

Meine Laune...
    Amused

Den WuRi morgen um 18:45 Uhr gibt es schon im Shop mit einem einem Lilien-Quarz für 49€...finde das Design echt schön.
    http://media.juwelo.de/large/8156EI.jpg
    http://media.juwelo.de/large/7725UF.jpg

Meine Laune...
    Doubtful

.....ich krieg "Elefantenohren"......das wars mit375er GG und meinen Ohren...

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,
    Das Foto habe ich gelöscht weil es schlecht war.....
    Meine Frage hat sich erübrigt, habe alle meine größeren Steine begutachtet und die sind alle blankpoliert. Also sind das Kratzer auf meinen Tenner-Steinen, ähnlich denen von diesem Highlight Zultanit, der, den Tenner nicht nachpolieren wollte.
    Beide Ringe gehen zurück.
    Kittycat, ich begutachte alle meine Schmuckstücke sehr genau, egal ob 50,- oder 500,-
    Alle meine Stücke sind OK, bis auf einen Ring, den Stein habe ich aber selber zerkratzt.....

Meine Laune...
    Doubtful

Alexandrit- Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!

.....ich krieg "Elefantenohren"......das wars mit375er GG und meinen Ohren...
    Ach juco, das tut mir leid!

Alexandrit- Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und der eine Ring ist im gleichen Design wie der von heut morgen mit den Pinkturmalinen... oder war das gestern?
    Dollie

Meine Laune...
    Psychedelic

@Juco - das ist ja schade..... dann brauchst du 585-er Gold, oder auch 375WG, das ist ja rhodiniert. 375GG......ist so eine Sache.....

Meine Laune...
    Amused

@Dollie genau das wollte ich gerade schreiben ^^...den einen Ring hab ich dich in Pink heute morgen schon gesehen

@Juco nicht traurig sein...aber komisch das die Ohrläppchen ganz anders reagieren als z.B. die Hände.

Meine Laune...
    Doubtful

Ach juco, das tut mir leid!

Und der eine Ring ist im gleichen Design wie der von heut morgen mit den Pinkturmalinen... oder war das gestern?
    Das war der von heute, dem Dagi und ich dann nachgetrauert haben...

Meine Laune...
    Amused

für wieviel ist der weggegangen ? 150? ...das wird hier definitiv mehr sein....Der ist wirklich sehr schön

Meine Laune...
    Doubtful

So, morgen werden die Shimoyos abgeholt...besonders schade, weil- die Steine waren top, super Farbe, fast genau wie mein Ring, am Schliff nichts auszusetzen, da hat auch nichts geklappert, bloß meine Ohrläppchen sind jetzt heiß und jucken und sind angeschwollen. Sch....! Allerdings war ich sowieso am Überlegen. Daß die Steckerchen klein sind wußte ich ja, aber als ich sie an den Ohren hatte sahen sie doch etwas fipsig aus. Und da ich gerade so schön in Übung bin müssen die Sonnenamethyst- Stecker gleich mit weg! Da ist nichts mit Farbe oder Funkeln- einfach .

Wenigstens bin ich jetzt vorgewarnt, daß ich außer 333er auch kein 375er GG vertrage. Da werden wohl meine kleinen 585er Goldkügelchen Einzelkinder bleiben....375er WG habe ich ja schon probiert, wenigstens das vertrage ich.

Natürlich konnte ich mir jetzt im Kundenservice die Frage nach meinem angeblich reservierten Sambia- Amethyst doch nicht verkneifen.... Der junge Mann war sehr freundlich, hat sich kundig gemacht und mich dann auch sehr schnell zurückgerufen. Leider war die Kollegin, die das bearbeitet hat nicht mehr da und kommt auch erst am Montag wieder. Daraufhin habe ich gesagt, daß ich das Ganze dann als erledigt betrachte. Keine Angst, ich hab den netten Herren NICHT vollgepflaumt, der konnte schließlich nichts dafür.

Einzigster Lichtblick heute war mein Rhodolith, der ist wirklich toll und da stimmt alles. Farblich ist er überhaupt nicht mit meinen beiden "einfachen" Rhodolith- Ringen zu vergleichen, die Farbe ist nur etwas heller als mein Himbeer- Rhodolith.

@Kittycat: Ich habe mir auch angewöhnt, alle Schmuckis gründlich zu kontrollieren und die Erfahrung von allen in unserer Runde zeigt leider immer wieder, daß das auch dringend nötig ist. Und auch meine Retouren- Quote ist in den letzten Monaten stark gestiegen.

Meine Laune...
    Daring

Danke fuer den Tipp mit den Alexandriten. leider hat die Show der Apotheken-Tommes gemacht..... viiiiiiel zu teuer!Schade...

Leider habe ich au h nur die letzten 7-8 Teile gesehen. Gab es evtl einen schoenen Ring bis 200/250 Eur wo sein Geld wert war???

Danke fuer den Tipp mit den Alexandriten. leider hat die Show der Apotheken-Tommes gemacht..... viiiiiiel zu teuer!Schade...

Leider habe ich au h nur die letzten 7-8 Teile gesehen. Gab es evtl einen schoenen Ring bis 200/250 Eur wo sein Geld wert war???
    http://media.juwelo.de/large/8177LD.jpg € 279
    http://media.juwelo.de/large/8163OQ.jpg € 399
    http://media.juwelo.de/large/3394JT.jpg € 399
    http://media.juwelo.de/large/1807MM.jpg € 699
    http://media.juwelo.de/large/3875SS.jpg € 399

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Danke, Dagi! Unsere engmaschige Jul- Überwachung funzt also immer noch... Ich war gerade mit Retoure- Päckchen packen abgelenkt...

@Kittycat: Mexikanischer Feueropal!

@Juco, wieviel ct hatten denn Deine kleinen Ohrstecker?
    Ich hatte mit Salamanca Feueropal welche mit zusammen 0,48 ct. Die waren trotz toller Farbe viel zu mickrig und haben nicht gewirkt.

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Weiß ich leider nicht mehr, ist auch alles schon verpackt und idiotensicher verklebt... Waren glaub ich 3 mm groß... Meine Morganite haben 4 mm und die sind okay. Und ganz ehrlich: Auch wenn ich das GG vertragen hätte- irgendwie war es mir etwas wenig Edelstein für den Preis- auch wenns Shimoyo ist.

... Ähäm, fällt der Preis nochmal oder wie!!!!
    Aah, ich sehe schon.... immer noch zu teuer!

Hübscher Ring - vor allem mit den versteckten Saphiren! ...aber 1,15 g Silber!!!
    Dollie