Ganz ruhig Mädels... ich habe die Santa-Auktion gesehen. Es waren zwei am Start... der erste ging für 799,-- und der letzte für 699,-- weg! Startpreis lag bei 4xxx,--.
Dollie
Ist heute eigentlich Quini für die Schnäppchennacht zuständig?
Egal, die schaffe ich heute sowieso nicht. Und wenn MvM nicht bald ein paar interessante Stücke zeigt, schlafe ich jetzt schon ein.
Dagi
Juco, da sagst du das Richtige. Ich fühl mich fast ein bisschen als wäre Gems zurück... wenn ich so auf unser Armband bzw Collier schaue. Die sind beide soooo toll!
Mich ärgert es grade, dass ich heute nix zum Bestellen bei 123 hatte, denn die schönen Welo-Ohrsteckerchen sind wieder drin. Die letzten Tage hatte ich die nicht mehr gesehen
Beverley: Ich drücke auch die Daumen.
Heute habe ich rein zufällig einen Bericht im Fernsehen über "die Insel" gesehen. Es wurde auch erwähnt, dass der Bezirk beim Hochwasser 2002 so getauft wurde. Ich dachte schon, jeden Moment wirst Du auch gezeigt und gibst ein Interview. Das war dann aber doch jemand anders.
Zum Thema Moderatoren: Erschreckenderweise habe ich beim Überfliegen nur das Stichwort "Eichhörnchen" gesehen und wusste sofort, um wen es da geht.
Aber ich fühle mich ja ein bisschen bestätigt, weil ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben hatte, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man so blitzschnell für Silvana entschieden hat und Tobias nicht wenigstens noch eine weitere Chance gegeben hat. Ich hätte nicht ausgeschlossen, dass er sich vielleicht noch zu einen ganz witzigen Typ entwickelt hätte, wenn die anfängliche Steifheit nachgelassen hätte.
Also, die Juwelo-Geschäftsleitung ist anscheinend doch richtig richtig richtig doof.
Komisch, ob sich so wenig Talente bewerben als Juwelo-Moderator? Oder schaffen die es, die guten sofort gründlich auszusortieren?
Zu IE: Meine Info ist, dass man erst ein zusätzliches Programm herunterladen muss, wenn man mit IE die Artikelnummer abrufen wollte wie mit anderen Browsern. Das aber wiederum würde den IE langsamer machen.
@ stachelbär - ich hoffe, es gab was Leckeres. Dein Beitrag hat mich gerade zum Lachen gebracht, trotz des ernsten Inhaltes. Ja, leider gibt es neben den unzähligen Helfern aus Dresden und ganz Deutschland (DANKE!!!) auch einige Idioten. Gestern wurde berichtet, dass es Leute gibt, die Metall-Flutschutzanlagen heimlich abbauen und das Metall als Schrott teuer verkaufen wollten. Denen wünsche ich mindestens stachelbärs "liebevolle Behandlung". Heute hat man aufgerufen, dass verantwortungsvolle Leute die gespendeten Plastik-Wasserflaschen einsammeln und das Pfandgeld ebenfalls wieder spenden, sonst landet es noch in den Taschen der Gaffer, die beim Einsammeln komischerweise die Hände frei haben, um sich noch dieses Geld unter den Nagel zu reißen. Auch sind Hochwassertouristen gesehen worden, die sich an den Lebensmittelspenden für die Helfer "durchfressen und -trinken" wollten. Doch zum Glück sind die wirklichen Helfer so viel mehr und verdienen ein riesiges Dankeschön!!!
@ Telly, gestern wäre ich tatsächlich fast im TV gelandet. Ich hatte gerade mein Fahrrad angeschlossen, weil ich gesehen hatte, dass der nächste Bundeswehr-Truck mit Sandsäcken im Anrollen war. Als ich mich umdrehte, stand urplötzlich der sächsische Ministerpräsident vor mir und reichte mir die Hand, ich war völlig perplex. Daneben stand die Oberbürgermeisterin unserer Stadt. Und natürlich waren da auch Kameras. Ich habe mich aber schnell in die Sandsackkette am Deich eingereiht, das war ja mein Ziel, und nicht, in irgendeiner Kamera zu landen. Bei dem letzten Kamera-Schwenk über unsere Kette hätte ich aber möglicherweise mit drauf sein können, war aber nicht.
Seit 2002 sind wir die "Insel", seit 2003 gibt es im August ein Inselfest, das erste war ein Dank für die Helfer, dann wurde es Tradition. Gestern sagte schon jemand, nun könnte es auch im Juni eines geben und wenn das so weitergeht mit den "Jahrhundert-Hochwässern", kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus
Beverley
Ich glaube, sirosa meint die: 137852
Dollie
Danke Dollie! Hatte sie doch ganz schnell gefunden...Die sehen wirklich gut aus, sind aber leider nicht facettiert.
PS: Bei 149 konnten mir auch die Himbis nicht gefährlich werden.
Nee, OLGA is raus aus der Nummer - sie will facettierte!
Dollie
Wozu machen die eigentlich 2er Sets mit Drahtschienen, anstatt einem anständigen Ring (Paraibo-Opal)?
Dagi
Dagi, DAS wird sich uns wohl nie erschließen....fällt bestimmt auch unter Fancy.....wie alles Unerklärliche....
Aber der WuRi hat ja mal ne Ringschiene.....das ist ja schon ein ganzer Ringbalken....:
http://media.juwelo.de/large/4416CW.jpg
Wahrscheinlich hat das Ju falsch verstanden mit den Herrenringen die uns so gut gefallen. Uns kann man es aber auch nicht recht machen
Ich hau jetzt ab
Schlaf gut! Wir jagen die Schnäppchen für Dich mit.....aber bei den Preisen wird das heute wohl nichts mehr...
@Juco: Lilienquarz-Ohrstecker in Gold. Die passen doch prima zu Deinem Anhänger. Dann hast Du ein komplettes Set
Dagi
Verpaßt! Ach nee, da ist ja wieder mal Schmuckis schubsen angesagt..... Außerdem: GG und meine Ohren funzt ja nicht....
Wen es interessiert, das "Insel-Album" ist fertig. Ich habe Bildunterschriften angefügt. Ihr seht alle 4 Zufahrten (die es nicht mehr gibt) und 2 Hauptstraßen. Von der Hauptgeschäftsstraße sind es eigentlich nach links noch 2 Querstraßen bis runter zur Elbe (es geht deutlich bergab), gestern stand sie noch 2-3 Querstraßen rechts (da geht es eher gerade aus) davon. Heute kam ich immerhin mit dem Fahrrad bis dahin, wenn auch nicht entlang, gestern war das gar nicht möglich.
Am Dienstag noch hat Jul das Retourenpäckchen mit den Tenner-Schliffen abgeholt, heute kam die Retourquittung, das nenne ich fix! Die Post selber dürfte auch nasse Füsse haben.
Geändert von Beverley (08.06.2013 um 04:40 Uhr)
Beverley
@Beverley, darf ich die Bilder auch sehen. Habe Dir eine Anfrage geschickt.
Dagi
Beverley, das ist Wahnsinn! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie in den nächsten Wochen da jemals Normalität einkehren kann.Vielen Dank für die Bilder!
Gute Nacht, mein Bett ruft
Dagi
Ich bin auch bald verschwunden....Gute Nacht!
@ dagi, die Bilder müsstest Du nun sehen können.
@ juco, leider kennen wir die viele Arbeit, die nun auf uns zukommt. Am Wochenende heißt es putzen, putzen, putzen, die nächsten Wochen auch. Zuerst müssen wir bei meiner Mom die Ordnung wieder herstellen (hatten einiges vom Keller in die Wohnung geschafft, aber der war zum Glück doch nicht naß, das ist also das kleinste Übel), trotzdem muss das wieder runter getragen werden. Die Bilder von unserem Garten habe ich gar nicht gepostet, da steht das Wasser schätzungsweise 1,50m und es wird erst mal so bleiben, leider. Bis da überhaupt was gemacht werden kann, werde ich wohl einigen anderen helfen gehen, die auf der "Insel" Hilfe brauchen.
Im Moment sieht es noch alles friedlich aus, wenn erst einmal wieder die Müllberge an den Straßenrändern stehen von abgesoffenen Einrichtungen, und die stehen dann überall, ist mein Balkon wirklich die letzte Oase zum Verschnaufen, denn nur hier kriege ich davon nichts mit.
Beverley
Freue mich schon sooooooo sehr auf heute Abend. Endlich mal wieder ein Abend im Zeichen der Musicals. Schön! Fein! Großartig!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
@Beverley, danke.
Gerade war ich bei unserem französischen Bäcker und schicke Dir ein paar frische Brioches zum Frühstück, damit Du für den heutigen Tag gerüstet bist.
Wenn ich daran denke, bei meiner Mutter könnten 800 m² Garten unter Wasser stehen, wird mir flau im Magen.
Hoffentlich läuft das Wasser bald ab und Du kannst auch wieder Deiner Arbeit nachgehen.
Dagi
Guten Morgen
@Luna - ich wünsch Dir einen tollen Abend!
@Beverley Schöne beschauliche Bilder in der Sonne. Man vergißt, wie viel Unglück das Wasser und der Schlamm bringen. Wenn man wie ich völlig ausserhalb jeglicher Hochwassergefahr wohnt, ist es nicht wirklich begreifbar.
Toi toi toi, das sich die Schäden in Grenzen halten. An die Aufräum- und Putzaktion, die Du noch vor Dir hast, denke ich mit Schaudern.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende! Und Luna einen schönen Abend!
@Dollie: Konnte mir eben im Schnäppchenmorgen gerade noch schnell die wichtigsten Eckdaten für die von AnKa angebotenen Kunzit- Silberohrringe für Dein Archiv aufschreiben falls Du die noch nicht hast: 11x9, 7,70ct, 10 Diamanten in 2,10g Silber, Gesamt 7,73ct, SP 1107, EP 199 Aber ich glaube, die kennen wir schon...
http://media.juwelo.de/large/3121QS.jpg
@ dagi, Danke für die Brioches (auch wenn ich nicht weiß, was das ist, bestimmt ganz lecker!). Wir sind keine Insel mehr, gerade stand meine Mom mit ihrem Fahrrad überraschend vor meiner Tür, ist also problemlos reingekommen über die Hauptzufahrt. Jetzt wird in die Hände gespuckt!
Beverley
Beverley, schön das zu lesen!Nun bin ich wieder die einzigste Insulanerin...aber so soll es ja auch sein!
Guten Morgen zusammen,
Bev, danke für die Fotos! Ich wünsch euch für den bevorstehenden "Kraftakt" sowohl körperlich als auch nervlich ganz viel Energie!!!
Danke juco für den Archiv-Service! Langsam habe ich so viele Daten, dass ich jetzt wirklich mal eine richtige Datenbank anlegen sollte. Langsam suche ich mir nämlich einen Wolf!
Thema Farbwechselsaphir: Ich habe jetzt einen hier und wollte gern mal eure "Erfahrungswerte" dazu wissen. Was muss der können? Danke für eure Rückmeldungen im Voraus!
Ich gehe jetzt erstmal frühstücken!
Dollie
Guten Morgen,
Beverley, ich wünsche dir und allen Betroffenen viel Kraft... mannomann...
Danke für die Bilder...heftig!
@Luna: ich wünsche einen schönen Abend!
@Dollie: zu den Farbwechselsaphiren: ich habe einen der ist am Tage blau mit Lilastich und am Abend lila mit Blaustich...
Der andere hat ein Farbspiel ähnlich dem des Alexandriten - sehr schön ... am Tage grün mit Blaustich, am Abend lila/rötlich.
Danke Orion für deine Rückmeldung. Habe in der Zwischenzeit auch mal den Gockel bemüht und ein bisschen quer gelesen... und natürlich - wie sich das für ein Mitglied unseres Clubs gehört - experimentiert. Ich habe u.a. mal eine Mischlichtsituation konstruiert: Tageslicht kombiniert mit Kerze! Es zeigten sich lila-pink Blitze und der Stein changierte im leichten violett.
DAS ist er.... und für ein Schnäppelchen ergattert! Ähäm übrigens in Weißgold!
Dollie
Hallo Ihr Lieben,
meine Lieferung mit den Sonnen-Amethyst Ring und Ohrringen ist gestern angekommen.
Habe eine Qualitätskontrolle per Lupe (sehr große Lupe, aber mit welcher Auflösung?) schon gemacht, Tragekomfort ist vorhanden.
ABER der Sonnenamethst spricht nicht zu mir. Also muss ich jetzt wahrscheinlich nach dem Ausdruck des Steines suchen. So wie grad Dollie frage ich nun die Experten:Welche Lichtsituationen muss ich ausprobieren, damit der Stein lebt?
Ich kann keinen Kopfstand, darf nicht Tieftauchen (Bzgl. Lichtbrechung im Wasser) und habe nicht vor in einen Heißluftballon zu steigen um damit den Sonnenstrahlen für meinen Ring näher zu sein.
Danke für Eure Bemühungen
Sachensucherin
Ich würde dir dringend eine Anfrage bei der Nasa empfehlen! Du solltest den Stein außerhalb der Athmosphäre testen! Vorzugsweise persönlich, sonst per Liveschaltung - und am Besten innerhalb der nächsten 14 Tage bezüglich des Umtauschrechtes.
Auch solltest du damit unter Tage gehen (sollte in deiner Gegend machbar sein).....man weiss nie, ob man nicht mal in eine solche Lichtsituation kommt und dann sehen die Steine womöglich Sch...aus!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)