Ich mag meinen Bauchi-Anhänger sehr. Aber meine Warnung wäre, dass so wie ich es beobachte, die Steine extrem unterschiedlich ausfallen, von strahlend und enorm funkelnd bis trüb und stumpf.
Sorry, hab die letzten 2 Stunden telefoniert und gar nicht richtig mitgelesen...
Ja, ich war das mit "gegen Bauchi". Mir persönlich sind die zu wenig funkelig und farblich zu fade gegenüber den Santa Maria/Theresa/Sao Domingos. Die letzteren sind meine Lieblinge.
Ich hatte damals einen Trillant geschliffenen Stein mit einer Größe, bei der ich erwartet hätte dass sie mich schier wegfunkeln.
Vielleicht hatte ich aber auch nur mit meinem Stein Pech. Aber auch vorhin hat mich die Farbe einfach nicht angesprochen... obwohl ich Aquamarine liiiiiebe.
Danke für Eure Antworten.
Also ist es durchaus einen Versuch wert. Ich denke dabei allerdings schon an den nächsten Schlussverkauf und Goldstückchen
Habt Ihr eigentlich Paraiba Opale. Da haben wir ja zur Zeit eine Schwemme. Aber in Silber möchte ich die auch nicht.
Dagi
Mir fallen halt bei den "neuen" Paraibas die Einschlüsse auf, die ich in der Anfangszeit nicht gesehen habe. Bei der Bucht findet man häufig Leute die ihre Paraibas zu einem guten Kurs verkaufen... mich sprechen die aber auch nicht so an, bin mehr auf funkelig und farbwechselig gepolt
@Hummelchen
Nö. Hier sind wir meilenweit von "viel Regen", geschweige denn Unwetter weg. Seit einer Woche scheint hier durchgängig die Sonne. Wie kommst du drauf?
Zum vorgestrigen Abend:
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN wars! Da weiß man wieder warum man ein Faible für die Sache hat. Der Moderator der Show hat immer mal wieder kleine Anekdoten fallen lassen und war supersupersupersympatisch. Und selbst auch involviert bei der Singerei. Die Auswahl der Lieder war auch total klasse. Ein bisschen was altes, ein bisschen was aktuelles, mal im Duett, mal im großen Gruppen-Stil und mal Solo, langsames und flottes. SUPER! Das beste war aber, dass ich meinen "Liebling" hinterher noch abseits der Bühne "abfangen" konnte und wir ein nettes Pläuschchen gehalten haben. Ich war (ganz gegen meine sonstige Natur ) natürlich auch wieder "herausgeputzt" und wurde doch glatt von einem weiteren Gast als "Ensemble-Mitglied" eingeschätzt. Ob jetzt wegen meiner Aufmachung, oder weil ich mit dem besagten Sänger so vertraut geredet hab, weiß ich nicht. Aber wir mussten beide grinsen danach Hatte also definitiv einen schönen Abend!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen ......ist schon Freitag?
Das war wieder ein Wochenende vom Typ Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-Montag!
Das fängt spitze an.....hab ne Stunde Fahrtzeit hinter mit.....komme an und die Kaffeekanne ist leer. Also neuen Kaffee aufgesetzt.....der ist jetzt fertig und wird gerade von der Gesellschaftern in der Besprechung gesoffen....die Sekretärin hat kurzerhand die Gemeinschafts-Pumpkanne mitgenommen....manche Menschen sind halt gleicher als andere
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich heute als sehr merkwürdiges Wesen durch die Gegend, irgendwie kann man das schlecht als vernünftiges menschliches Laufen bezeichnen....bin vollkommen fertig und trotzdem . Gestern ist alles gut gelaufen, es ist trocken geblieben, dafür wars eiskalt, nachmittags hatte ich dann 3!!! Jacken übereinander....- und hab immer noch gefroren...beim Abbauen ließ sich die Sonne dann dauerhaft sehen. Göga hat fotografiert (ich hab die Bilder aber selbst noch nicht gesehen, um kurz vor 9 hatte mir das Sandmännchen kräftig Eine verpaßt....) Jetzt hoffe ich, daß meine Freundin die Tage mal Zeit hat.
@Dagi: Ich habe einen kleinen Paraiba- Opalring in GG. Obwohl der Stein klein ist knallt die Farbe so richtig und der Stein leuchtet. Mir gefällt er sehr gut, obwohl der Paraiba- Opal sonst nicht mit den Steinen unseres Beuteschemas zu vergleichen ist. Apropos Beuteschema:
Allerdings bin ich mit den jetzt aufgetauchten Paraiba- Opalen überhaupt nicht einverstanden. Erstens wg. der Einschlüsse und die Farbe von den ersten fand ich irgendwie anders, kräftiger und bedeutend schöner. In letzter Zeit hat mich da noch keiner angegrinst, den ich unbedingt hätte haben müssen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne sonnige Woche!
Guten Morgen!
Sternchen - Kaffeeklauer gehen gar nicht! Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit den Koffeinpegel erfolgreich heben können? Wenn nicht, setz dich ins Auto und fahr zum nächsten Coffee-to-go-Shop!
So kann man doch nicht arbeiten!
Bei uns ist wieder herrlichster Sonnenschein - allen einen guten Start!
Dollie
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
11° C, Heizung angedreht
@Juco, ich wünsche Dir gute Erholung von Deinem gestrigen Arbeitseinsatz
@Dolllie, schick, kann aber nicht erkennen was das für Steine sind in dem Schmuck den Du heute trägst: Rubin oder Abendroter Saphir?
Dagi
Dagi, das sind Tansania-Rubine!
Dollie
Das war ein super Schnäppchenmorgen für mich mit Maxi.
Mein Finger hat nicht ein einziges Mal auch nur andeutungsweise gezuckt
Dagi
Meiner ja.... Beim Abendroten Saphir in über 2g Silber für 29....und so lange wie der nach meinem Bieten noch dastand hätte ich geschworen, daß ich wieder mal nen Zwilling habe, vielleicht sogar hier bei uns......Orion????
http://media.juwelo.de/large/3636BJ.jpg
Danke, aber das wird wohl nichts werden...Oma wartet und meine Küche hatte ich von gestern früh auch in anderer Erinnerung.....das ist wohl mal wieder eine energische Ansage an die männlichen Familienmitglieder fällig (die "Weibsen" haben da ja keine Aktien dran...)
Die Postfrau hat gerade meine Retoure eingesammelt und ich werd dann auch erst mal.....
Ich bin heute ein bisschen hibbelig, habe vorhin meine ersten Heimarbeitsunterlagen abgeholt
Die werden wohl heute aber liegen bleiben, weil ich später noch zum Elternsprechtag muss.
Luna, bei welchem Musical warst du denn überhaupt? Habe ich das irgendwie überlesen?
Hey sirosa schön, dass du mitmachst!
Dollie
Interessanter Ring bei Rebecca
Kenianischer Apatit
http://media.juwelo.de/large/6676TP.jpg
Dagi
Hier hatte sich doch mal jemand für den Kärcher Fenster sauger interessiert. Leider weiß ich nicht mehr wer - Gehirn wie Sieb
Falls noch Interesse besteht, der kommt bei Media Markt heute Abend ab ca 20 Uhr ins Angebot: http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/pl...uer-teuer.html
Das ist eine Aktion seit ein paar Tage und heute ist das große Finale. Die Preise sind immer sehr viel günstiger als Idealo-Preise. Ich hatte mir vorgestern die Digitalkamera Canon S100 für 150,- EUR gesichert (Normalpreis um die 300,-, UVP um die 500,-).
Deshalb gehe ich heute abend auf jeden Fall von einem sehr günstigen Preis aus!
So, und ich hau jetzt mal ab zum Elternsprechtag.... bis später
Hallo alle miteinander!,Euch allen einen schönen Start in die Woche
Ich musste mich erstmal für 2 Tage abmelden und zu mir kommen ^^. Die Hochzeit am Freitag war ein Traum!Nachdem wir pünktlich nach Zeitplan aus dem Haus geplumpst sind,sind wir in einem Mega Stau gelandet.Ich habe ein großen Blumenstrauß vor Ort bestellt-damit mir die Blumen auf der langen Fahrt nicht eingehen aus Angst das wir nicht mehr schaffen die Blumen abzuholen habe ich eine Bekannte damit beauftragt-zum Glück ! Die Floristin hatte das mit der Bestellung total verplant...Als wir am ende in der Kirche -pünktlich!- gelandet sind mit Blumen und allem hätte ich echt drei Kreuze machen können.
Die Braut sah wunderschön aus-die Leute konnten sich gar nicht satt sehen.
Die Feier selber war in einem schönen Restaurant und es gab pausenlos Essen und Getränke...Der Dj hatte zwar einen merkwürdigen Musikgeschmack aber er war ein guter Animateur und hat es echt geschafft die ganze Hochzeitsgesellschaft zu animieren bei seinen Spielen mitzumachen.Die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden und am nächsten Tag ging es zur Nachfeier bei den Eltern der Braut in den Garten.Als wir Sonntagabend ins Bett gefallen sind hatte ich das Gefühl die ganze Woche durchschlafen zu können.
@Feli : Das freut mich mit dem WuRi Prinz Quarz - den fand ich soooo schön und hätte ihn fast
selber gehollt.Jetzt bereue ich es schon etwas nicht zugeschnappt zu haben :-S
Zu den Sirenen wegen meiner fehlenden Rechnung:
Nachem ich am Mittwoch die Mail geschrieben habe und keine freie Minute gefunden habe
da anzurufen war ich doch sehr überrascht als schon am Freitag das volle Paket kam-
sowohl die Rechnung als auch schon ein Retour Aufkleber per Mail.
Meinte nicht jmd. von euch das dauert ewig ?oder zufall?
Die Jul-Retoure Hotline hat jedenfalls wieder mächtig zu tun. Lass mich jetzt immer nur
zurück rufen ...mal gucken wie lange die brauchen-warte schon seit einer Stunde :-s
@Kittycat: Retoureaufkleber per mail gehen schneller bei den Sirenen, aber ich bin immer zu faul, den Drucker hin- und herzutragen und anzustöpseln um mir den dann auszudrucken....also lasse ich mir den per Post schicken. Bei dem Wort "Sirenen" fällt mir was ein....ich muß erst mal da in die Programmvorschau gucken...
@juco: mach dir nicht die mühe ...hab für heute und morgen nix gesehen
Ja ich hatte mich nur gewundert bzw war erstaunt das die auf meine Email so schnell reagiert haben...
Da hast Du wohl Glück gehabt, ich mußte denen erst eine 2. "nette" mail schreiben... Ich bin jetzt gespannt auf mein Schmuckpäckchen von denen, das könnte morgen ankommen.
Aber Du hattest recht, die Sirenen haben absolut nichts Begehrenswertes und Sirosas nichtgespieltes Diopsid- Armband ist wohl auch in der Versenkung verschwunden.
Naja, ich finde die Bearbeitungszeit nicht so schnell. Wenn du Mittwochs geschrieben hast und heute den Brief hattest, dann haben sie den am Samstag verschickt.
Bei normalen email-Antworten ist das auch so, etwa 3-4 Tage Bearbeitungszeit (hatte ich auch geschrieben). Ich empfinde das eher als mittel bis langsam. Schnell ist eine Bearbeitung in 24-36 Stunden bei mir.... vielleicht bin ich da durch wohl durch meinen Job oder durch die anderen Versandunternehmen zu verwöhnt....
Ich habe auch gleich mal bei 123 gelinst. Habt ihr für morgen das Ringset (Best.-Nr.: 137963) gesehen? Das wird wohl öfters gesendet....
Braucht eine von euch noch ein Tangerin Anhänger ?
Ich bin ja von den Sirenen geknickt seit das Granat Armband weg ist :-s
sirosa : der ist am Freitag per Mail gekommen also am Mittwoch(ca. 21-22hr) an die Sirenen eine Email geschrieben und Freitag ca 15 Uhr war die Mail mit Rechnung und Retoure da ...finde ich schnell
Ach ja hab noch eine Frage an dich zu MM : die Preise die im Shop stehen sind das die endgültigen Preise die dann ab 20Uhr gelten?
Gesehen habe ich es, aber in der Vorschau konnte es mich noch nicht 100% überzeugen. Leider ist mal wieder die Produktbeschreibung noch nicht vollständig und mich würde vor Allem die Silbermenge interessieren....
@Kittycat: Wenn ich mich noch mal entschließe bei Jul einen Anhänger zu ordern müßte das schon ein Tangerin in Zarge sein...Hatte Sternchen da nicht einen?Wenn ja würde mich mal interessieren ob der auch kippelt.
Ja, DANN kann man sich nicht beschweren, das ist dann wirklich flott
Die Preise bei MM sind jetzt noch nicht endgültig. Die werden offiziell um 20 Uhr runtergesetzt, aber bei der Kamera waren sie schon um 19:45 günstig. Zudem sind die Sachen dann auch noch VK-frei... manche Schlauberger machen es sogar so, dass sie die Teile zu MM liefern lassen, dann eine Guthabenkarte kaufen um dann beim "verrückten Torwandschießen" evtl. diese zu gewinnen. Mit der Karte kann man dann das Paket bezahlen. Aber leider sind hier bei mir alle Fußball-Legastnier..... den Weg spar ich mir
Heute Mittag gab es bei Rebecca schöne Clusterringe.
Interessieren die jemand??
Dagi
So, bin dann auch mal dabei. Guckst du unten. Allerdings ist es bei mir eher die Rückschau.
Ohrringe sind vom anderen Juwelier meines Vertauens, kleine Zirkonia (uuups, geoutet) in Zarge in 585er GG.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Das Ring Set bei den Sirenen erscheint günstig ..aber will ich das selbe Ring-design 5 mal haben nur mit einem anderen Stein haben? irgendwie langweilig....
@juco : ohh jaaa da ist der Anhänger so schön und dann kippt der immer weg...da könnte ich auch ausflippen ^^
@ Sirosa: das ist doch mal eine Idee! Obwohl Fußball nicht meine stärke ist ....Ein Bekannter von uns spielt regelmäßig im Verein und er hat uns erzählt das er letztens dort war und seinen ganzen einkauf ( Batterien,dvds etc) auf einzelne Rechnungen buchen lies. Ja von 5 Versuchen am ende hat er 0(!) mal getroffen...ja und wenn es schon bei ihm nicht klappt...
Kitty, wenn das mit dem Treffen so einfach wäre.... Die sagen doch selbst "Ich bin doch nicht doof"
Ich bin aber sehr auf den Foto gespannt, bei Amazon haben viele geschrieben, er wäre sein Geld wert - und reden dabei von über 400,- EUR...
@dagi: wenn du soooo fragst - dann zeig mal deine neue Errungenschaft??? Ich war leider den ganzen Mittag am rumhetzen.
@Feli: Am meisten gefällt mir dein großer Brilli-Ring mit dem 1-Caräter
So ein Mist.....jetzt wollte ich die Retoure anmelden und dann sowas: Tangerin Ring klasse, Orchideen Topas Ring klasse und Kunzit Ring auch noch klasse!
So wird das nix mit Goldteilchen im SSV!!!
Guten Aaaabend,
schön Feli, dass du auch mitmachst! Toll! ...und ich muss ja gleich wieder staunen.... den hier kannte ich noch gar nicht - also vom Design her - habe ich noch nie gesehen. Was sind'n da für Steinchen drin - TEURE?
Dollie
@juco Du bist ja witzig: GESEHEN hab ich einen Tangerin Anhänger in Zarge in der VORSCHAU....die Auktion hat NIEMAND mitgekriegt. Aber ich schicke meinen Anhänger zurück und warte auf den in Zarge!