Du hasts überlesen, die kamen schon 3 Tage nach Bestellung. Für Dich noch mal die Kurzfassung: Fast alle Teile waren , von den Chromdiopsiden bin ich begeistert. Schöne Farbe, gute Verarbeitung, auch der Ring gefällt mir sehr gut. Nur den Tansanitring habe ich heute zurückgeschickt, der hatte irgendwo auf dem Transportweg seine Farbe verloren....
Übrigens, mein Farbwechsel- Saphir von Jul ist heute eingetrudelt.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ja, vom Privatdealer!
Stein hat 1,34 ct. mit 6,56*4,23 mm im Rundschliff. Nee, keine Zertis dabei.... apropos... JUL ist mir das Zertifikat immer noch schuldig. Die wollten das schon längst mit der Post schicken...
Unterschied zu den JUL-Zultis?... naja, meine Zultis in den Ohrhängern sind natürlich kleiner - aber im direkten Vergleich kann ich die gleichen Farbnuancen sehen. Wobei die im größeren Stein natürlich viel besser und "abgegrenzter" zu sehen sind. In diesem Mischlicht ist der einfach nur "krass"! ...orange Farbblitze und der Steinkörper wird so mystisch - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll! Die inneren Farben changieren wunderschön!
Dollie
@ juco - jetzt läßt du uns aber zappeln!
Dollie
Habe es gefunden : http://www.richard-hans-becker.de/_service.php
Die hatten auch mal einen online-shop, den gibt es wohl nicht mehr, schade!
Der Stein ist dunkler als in der Präsi, hat aber im Tageslicht eine schöne,ganz leicht blaustichige Beerenfarbe. Ich mußte gleich an Prettys Beitrag zu Farbwechslern denkenund hab mir geschworen so einen Blödsinn verweigere ich auch. Gut, Keller haben wir sowieso nicht, unsere stockdunkle Minikammer ist vollgepackt und unten im großen Kleiderschrank parken meine Riesenknäule Wolle- also selbst wenn ichs wollte würde ich da nicht mehr reinpassen...Also ab in den dunklen Flur und die LED- Taschenlampe kam zum Einsatz.....kaum sichtbare Farbveränderung....Sch.....! Feuerzeug an:!!!Wahnsinn......,der Stein ist plötzlich tief dunkelrot (ähnlich wie der Mosambik- Granat) und schmeißt rot- purpurne Blitze. Das funzt sogar schon, wenn das Licht der Flurlampe voll drauffällt. Sowas Krasses hatte ich nicht erwartet.....Wenn Deiner das auch kann lohnt sich die Vorfreude wirklich!
@Dollie: Hab Euch nicht aus Boshaftigkeit zappelt lassen- mußte nur erst meine beiden Kampfhähne ins Bett befördern......
Ich hab nur ein Problem: jetzt will ich den nächsten Farbwechsler...vielleicht Farbwechsel- Fluorit? Erst mal sparen und dann sehen.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Na prima - freu mich für dich, juco!
Dollie
@Juco: Gratulation zum Farbwechsler!
DAS klingt super!!! Da freu ich mich, vor allem das man überhaupt was sieht. Bei meinem Marquise war da ja sehr viel Phantasie gefragt....
Farbwechselfluorit hatte ich gestern einen tollen bei Ju gesehen: Trillant geschliffen, in eine recht schlichte Goldfassung gesetzt. Aber kein Klingeldraht. Ging glaub ich für 299,- raus
Ich muss aber gestehen, durch die viele Arbeit gestern und heute weiß ich nicht mal, ob ihr darüber geredet hattet oder nicht. Hatte auf dem Lappi Ju nebenher laufen
Sirosa, den hatte ich gesehen und hier auch verlinkt. Der wäre mein Traum gewesen, aber 299 ist halt ne Menge Holz, das gibt meine Portokasse auch nicht so ohne Weiteres raus Aber der nächste SV kommt bestimmt, vielleicht ist da was bei. Bis dahin muß dann aber eine junge Frau noch ne ganze Menge stricken.....
Mit dem Farbwechsel- Saphir wars bei mir ja auch der zweite Versuch. Dieses Mal hatte ich aber schon beim Auspacken ein besseres Gefühl, da war nichts mit undefinierbarer schmutziger Farbe. Hatte allerdings Bedenken, weil der Stein "nur" in Silber gefasst ist. Aber bei meinem Malawi- Silberring hatte ich ja auch mit der Farbe Glück.
hihihihi... dein Feierabend-Überwurf ist aber edel, sirosa!
Dollie
ne ganze Menge stricken - im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Aber warte mal ab, vielleicht gibt es bald doch Gemporia oder GemsTV UK-Einkaufsmöglichkeit. Die Preise sind halt immens anders, die Steinqualität identisch! Wenn ich überlege, dass ich für 250,- EUR mein Set zusammen hatte mit den beiden Riesenklunkern - da springt mein Herz immernoch höher als würde ich mir Juwelen aus einer Schatzkammer anschauen
PS: Hab mir aber gedacht, dass dir der Ring auch gefallen müsste
Yo, nicht nur der Schmuck - passend dazu gab es türkisfarbene Klamotten! ...hat so richtig geknallt - farbtechnisch!
Dollie
Blauer Himmel??? Sirosa, gibs zu: Du hast mir die Sonne geklaut! Hier war den ganzen Tag ein schönes Einheitsgrau mit Kreislaufwetter und vorhin hats geschüttet....
Sturm, Blitz, Donner, Unwetter.......ich fahre den PC jetzt runter, bis später mal.....winke!!!
Ich glaube eher, das war sowas wie eine Prüfung direkt vom lieben Gott: schafft sie es trotz perfektem Wetter den ganzen Tag am PC zu sitzen und zu arbeiten?
Von daher war es eher eine Last.... aber ich bin stolz, dass ich heute fertig geworden bin und morgen geb ich die ersten Ordner zurück... bin mal gespannt auf meine Fehlerquote
Gratulation zur bestandenen Prüfung! Ich hoffe, es gab wg. der Verzögerung keinen Ärger.
Ne, ich hab heute früh einfach gesagt dass es ja so keinen Sinn macht und ich hatte einfach zu viele Termine am Mo und Di hatte. Konnte ja auch nicht ahnen, dass es diesen Monat schon mit vollem Pensum los geht
Denen wird es viel wichtiger sein, dass das Resultat stimmt und wenig zu korrigieren ist. Ich habe heute auch schon gemerkt, dass ich sicherer werde und es mehr geflutscht ist.
Gratulation allen erfolgreichen Schmucksammlerinnen.
Schön, dass so erfreuliche Päckchen bei Euch eingetrudelt sind.
@Dollie, ich würde mich freuen von Dir zu hören, wenn Du weißt, was ein Stein fassen so ungefähr kostet.
Dagi
Hier war auch gerade wieder Wolkenbruch....den Rest behalte mal schön bei Dir! Eigentlich wollten wir morgen das erste Mal im Garten schlafen. Können nur hoffen, daß sich das Wetter wirklich bessert. Wir haben übers Wochenende nur unsere Maus hier, Sohni fährt weg. Wird ungewohnt ruhig werden....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Wie schon paarmal geschrieben, kostete mein schw. Sternsaphir, Zarge, 585GG etwa 300,- inclusive Stein, ebenso der Zulti, Halbzargen 585WG. 750-er ist teurer, 333 billiger- aber wer will das schon.....
Die haben ja auch ihre Modelle die sie gießen können, das kommt dann natürlich günstiger als wenn ein Goldschmied extra eine Ringschiene samt Fassung schmieden muss- da kann man locker 1000,- blechen....so viel bin ich persönlich aber nicht bereit zu zahlen.
PS: was das JETZT in I-O kostet, weiß ich nicht.
PPS: Sturm vorbei, es regnet aber heftig......
@Sternchen: Mein Fernsehempfang ist zum ....
Ich hätte es auch teurer geschätzt, grade nach den Ansagen bei den Ohrsteckern...
Danke Orion Anfrage läuft... ich bin gespannt.
PS: Im Abendlicht ist dieser Zulti umwerfend! Ich kann gar nicht aufhören.... wenn ich euch nerve, sagts einfach...
Dollie
Oh, ich glaube da kommt eine Kirschtopasschwemme......
Na toll, mein Tab ist leer......muss es laden......bye!!!!!
Hehehe... nee, sirosa - NOCH nicht!
Dollie