Und weiter geht die "Tannenbaumschmuckparade" ... anscheinend wie beim letzten Mal bis Mitternacht! Und wenn es dicke kommt, ist danach einfach Schluss - wie beim letzten Mal... .
Beverley
Also mit schlichtem Schmuck wird das heute nix mehr...oder was?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jul es sich erlauben kann, die angekündigten Silberteilchen einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Vielleicht kriegt Arion wenigstens noch die....
Wenn ich da so in die Vorschau gucke- das Grauen nimmt ja gar kein Ende.....
Tja, Juco, da kannst du echt noch froh sein, dass du vorhin zugeschlagen hast. Sicher hattest du doch auch kurz drüber nachgedacht ob heute abend evtl. noch was interessanteres kommt, oder?
So, ich gehe jetzt ins Bettchen. Werde zwar noch schauen und lesen, aber nicht mehr schreiben. Auf dem Handy ist es mir einfach zu nervig mit dem Tippen.... gute Nacht!
Der letzte Ring in der Vorschau sieht nicht unbedingt nach Designerin aus....
23:30 wurde gerade was anderes angekündigt...
Beverley
4 Paar Ohrringe gilt es noch zu überstehen.....aber der Schliff bei dem Pärchen jetzt ist genial! Allerdings NUR der Schliff! Die meine ich: http://media.juwelo.de/large/2499JG.jpg
Der Schliff ja, nur hätte man lieber aus einem Pärchen Ohrschmuck 2 Anhänger gemacht, bei denen der Steine alleine richtig wirken kann!
Beverley
Auf jeden Fall!!!
1 oder 2 Schmuckstücke aus der Kollektion sind nicht versteigert worden behauptet Nicole gerade....Kann die jetzt nicht mal mehr zählen??? Bis jetzt wurden 7!!! Auktionen abgebrochen....
Hihi, jetzt sinds 8....
ES IST ÜBERSTANDEN!!!!
...mannomann....bin ich müde....den ganzen Designerklump hätten die sich sparen können....
Du sagst es Orion!!! Furchtbar!!!!
Dollie
@ juco - jetzt kommen noch Anhänger und Ohrringezu Deinem Ring ...
Nachdem man sich ewige Zeiten mit den Tannenbäumen aufgehalten hat, galoppiert man nun durch die schönen Teile, auf die alle ewig warten mussten..., einfach schade!
Bei den Silberteilchen kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, dass die das haben, was ein Zultanit haben sollte, selbst zu kleine Steinchen, die es mal in Gold gab, waren einfach nur blass. Wahrscheinlich braucht es eine gewisse Größe.
Beverley
Und Frau D. schein auch an Alzheimer zu leiden: Nach den Designerstücken sollten die Silberteilchen kommen!!!!!! Also ich nenne das Verarsche!!!
...echt ey! Zumindest kann man sie schon sehen!
Dollie
Und wo sind die beiden Silber- oder Weißgoldringe aus dem Trailer geblieben? Ich bin mit GANZ sicher, daß ich zwischenzeitlich NICHT eingenickt bin...,.
Beverley, war der WG- Ring nicht eben was für Dich?
Hallo, liebe Juwelo-Beauties
ich hatte letztes Jahr auch mal Zultanite ersteigert. Alle gingen wieder zurück.
Gründe:
1. Ich fand den Farbwechsel eher unspektakulär (bei üblichen Lichtbedingungen sowohl abends als auch tagsüber). Mit knalligem Studiolicht und absichtlich verändertem Lichtspektrum mag das gegenüber den üblichen Lichtbedingungen anders aussehen.
2. Die Schliffkanten der Facetten waren zum Teil abgesplittert. Von hinten mit der Lupe gut zu sehen.
Anmerkung:
- Zultanite sind extrem schwer zu schleifen und in einer Kristallrichtung gut spaltbar bzw. für Beschädigungen anfällig.
- Die Preise bei diesem Special sind utopisch: Karatpreise von 400 bis über 1000 Euro, je nach Steingröße, halte ich für völlig ungerechtfertigt.
- Die Designs sind schauerlich.
Vorsicht, offensichtlich geänderte Startpreise:
Ich habe die Rubellite und die Zultanite beobachtet. Mein Eindruck: Hier Startpreisverdoppelung !!
Wie kann es sein, dass bei den Rubelliten in kürzester Zeit die Endpreise serienweise auf rund 10 % vom Startpreis fallen, ohne Widerstand oder Warteschleife von Ju? D h. höchstens 10 % vom SP war der Ju-Normalpreis !!
Ich schalte daher jetzt ab und mache was anderes weil ich mich nicht ........... lasse !!
Herzliche Grüße an Euch alle
Ich hoffe für die, die noch drin bleiben, dass doch noch was Schönes und Interessantes kommt !
Du hast völlig recht, so war es versprochen. Vielleicht wäre der Kontrast der Steine dann zu groß geworden und man hofft über den Umweg und weiteres Warten lassen auf bessere (höhere) Preise, frei nach de Motto - "nun haben wir sooo lange gewartet", da ist der Preis nun auch egal...
Dass die Designs vom letzten Gold und dem ersten Silberteil sehr ähnlich waren, ist kein Zufall!
Wir haben ja schon oft gesagt, dass man die höheren Gewinne mit den "günstigeren" Teilen macht.
@ stachelbär - danke für den Kommentar - die Startpreise lassen immer öfter Prozent- oder Faktorrechnungen nicht mehr zu - das ist sicher Absicht, damit die Leute sich nicht mehr danach richten können sollen. Gerade bei den Specials kann ich mir das wirklich gut vorstellen.
Beverley
Ich bin jetzt auch richtig froh, daß ich mich vorhin entschieden habe. Gerade bei Zultanit wollte ich auch einen größeren Stein und der Preis war genau in meinem Budget. Ich hatte auch nicht erwartet, was Günstigeres zu bekommen. Und der Schliff hatte mir auf Anhieb gefallen!
Stachelbär, danke für den Tip mit den Schliffkanten! Werde darauf achten!
Jetzt kommt das HL von 23 Uhr - ich lache mich kaputt. Was für ein Verzug! Hatte man ernsthaft gedacht, die Designerware in einer Stunde zu absolvieren? Anscheinend ja, wenn insgesamt 60 Designs geplant worden waren...
Beverley
....und der kommt auch noch lädiert daher!!!
Dollie
Uuuuuuuuuund......hat sich jemand was Silbernes gesichert?
Tja, Mädels, war nix dabei für mich diesmal...
Gratulation nochmal an Juco!
... und Nachtiiiiiiii....ich gucke noch ein wenig dem Arion zu.
Der Stein hatte auf der Tafel einen fetten Kratzer - haben sie extra auch darauf hingewiesen. Der sei wohl durch den Transport gekommen. Tenner wurde gebeten, den Stein noch mal zu polieren. Das hat er abgelehnt. Somit hat man sich auf einen Abschlag von 10-15% mit der GL verständigt.
Dollie
Habe seit 5 Minuten kein Jul mehr - der Livestream ist weg. War Arion ab dem HL da und macht jetzt weiter mit Zultanit? Laut Vorschau sieht es so aus...
Beverley
Und es geht weiter.... Arion und die Zultis.
Dollie
Das mit dem lädiert hatte ich jetzt auch nicht mitbekommen.
Also ich fand die Preise bei den Silberringen heftig! Und der Anhänger war ein "Vorsicht, bloß nicht niesen!"- Teilchen...
Eigentlich wollte ich ja Richtung , aber der Arion hat ja doch noch Sultanite......
Ich habe mich schon gewundert, 9999 bei 115 000 SP klingt auf den ersten Blick "viel zu günstig" und die Auktion war ziemlich flott vorbei (verkauft oder gestoppt?). Nur wenn ein Schmuckstück den Preis eines Kleinwagens hat, sollte es in jedem Fall einwandfrei sein. Wer will schon in dieser PReisklasse einen Anhänger mit Kratzer und wer soll den dann polieren, wenn nicht Tenner oder jemand anderes der "Experten"? Ich habe das leider nicht hören können, nur finde ich das Ganze .
Dass Zultanit in Silber nicht so doll sein kann, war mir klar. Leider habe ich die Preise schon nicht mehr mitbekommen, da hörte der Livestream gerade auf.
Im Moment geht es so leidlich, mit Aussetzern.
Nachtrag: Der HL-Ring mit dem Kratzer wurde nicht bestätigt (wie kann man da eine HL-Auktion beenden, wenn der nur wie gerade gesagt eine Frage hatte?) und von Arion gerade noch mal gezeigt. Nun habe ich ihn auch gesehen, und auch den Kratzer. Dafür 9999 Euro? Selbst wenn ich diese übrig hätte, NEIN!
Beverley
Beverley, hier sind die Silberteilchen:
http://media.juwelo.de/large/1440MP.jpg 299
http://media.juwelo.de/large/7743WW.jpg 149
http://media.juwelo.de/large/5233KB.jpg 199
http://media.juwelo.de/large/3957UX.jpg 99, der war wiiiiiiiiinzig...
@ juco - danke, das erste hatte ich noch gesehen, als das Design dem Goldring davor ähnelte, nur die Preise hatte ich nicht mitbekommen. Die sind heftig, gerade, wenn die Steine so winzig sind. Da werden die Käufer auf den Farbwechsel wohl leider umsonst lauern...
Beverley
Das fand ich allerdings auch, Bev!
Gab es eigentlich schon mal Zultis im Ausverkauf? Nee, oder?
Dollie
Hab ich noch NIE gesehen, immer nur in den Zultanit Specials....