Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 243 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo TV (Teil III)

@Dagi: ob mit oder ohne diesem Schwarzen Zertifikat, es ist immer der gleiche Diaspor mit Farbwechsel. Völlig egal wie der heißt. Stammt alles aus der gleichen Mine und das ist Fakt!
    Bei losen Steinen kriegt man auch nicht diese schwarzen Zertis, nur ein Echtheitszertifikat. Und es sind trotzdem echte Zultanite, wie man mir in I-O bestätigt hat.
    Und wenn der Stein nicht gefällt, dann nutzen auch 10 Zertifikate nix ...

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Klar ist es die gleiche Mine und auch der gleiche Stein. Aber ist Zultanit nicht gleichzeitig wie eine Marke? Daher würde ich zumindest beim Kundenservice alles dran setzen, das Zertifikat noch zu bekommen.
    Sonst wurde übrigens auch nicht damit geworben, dass zusätzlich ein Zertifikat (ausser dem von Juwelo) beiliegt. Trotzdem war es dabei.
    So schaut es aus

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Meins auch.... Ich habe das normale Zertifikat, das schwarze Zertifikat und ein Heftchen über die Zultanitfarben in verschiedenen Lichtsituationen dabeigehabt! Sorry, daß ich nicht eher Rückmeldung gegeben habe, Hausaufgaben mit Töchterchen, Fütterung der Raubtiere und Einkaufen.....Jetzt ist (fast) Feierabend!

Sirosa, Deinen Rundschliffring hätte ich unter Tausenden als Morro rausgefischt, mein Shimoyo- Ring scheint mir noch etwas dunkler und knalliger zu sein als Deiner, aber nicht so dunkel wie Dein Trilliantschliff. Also wohl doch nix mit "alle Shimoyos haben die gleiche Farbe"....Bin jetzt wirklich auf meine Ohrstecker gespannt, aber da habe ich noch keine Versandmail. Dafür ist meine Rücksendung vom falsch gelieferten Sambia- Amethyst heute mittag bei Jul angekommen, bin ja mal gespannt, wie lange die Bearbeitung dauert.

@Orion: Zu DHL kann man nichts mehr sagen, ich glaube, da wäre ich hintenübergekippt. Allerdings habe ich es zu meinen Anfangszeiten bei Jul auch schon mal erlebt, daß unsere Postfrau nach Beendigung ihrer Tour noch mal bei mir rangefahren kam mit meiner NN...fand ich sehr nett von ihr. Hoffentlich hat Dein Shimoyo durch diese beiden Stellen nichts von seinem Wert eingebüßt bzw. Jul hat im Notfall noch Ersatz!

@Sirosa: Den Klappertest hatte ich als erstes mit meinem Ring veranstaltet. Der klackert NICHT! Aber wie ein Stein in einer Spannfassung das vermag ist mir ein Rätsel....ich war immer der Meinung, die sitzen darin besonders fest........natürlich nur dann, wenn man den Ring nicht mit roher Gewalt verbiegt- was Du garantiert mit diesem Schätzchen nicht gemacht hast.

Meine Laune...
    Daring

Na, das klingt dann fast wie nur vergessen. Besonders weil es der selbe Ring ist.

Wegen der Shimoyo-Farbe: nach dem 1. Schock kann ich mir die unterschiedlichen Farben gut erklären: beide Steine sind beinahe fast gleich groß (6x4 zu 6x6 mm) jedoch fast doppeltes ct-Gewicht (0,4 zu 0,62). Ausserdem liegt der ovale sozusagen frei, während der trillante Stein eine nach unten komplett geschlossene Fassung hat. Da machen die Farbunterschiede doch wieder Sinn.

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Aber ist Zultanit nicht gleichzeitig wie eine Marke?
    Wahrscheinlich
    Man hat versucht den Diaspor unter einem klangvollen, märchenhaften und exotischen Namen bekannt zu machen in der Welt - was ja auch gelungen ist.
    Für Gemmologen sind diese Steine "Diaspor mit Farbwechsel /Bafa Lakes /Türkei". Ganz pragmatisch .
    Ob Sultanit oder Zultanit oder sonstwas ist denen egal.
    Aber wenn Juco so ein schw. Zerti dabei hatte, muss Dagi auch eines kriegen, auf jeden Fall!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen

@Orion: Zu DHL kann man nichts mehr sagen, ich glaube, da wäre ich hintenübergekippt. Allerdings habe ich es zu meinen Anfangszeiten bei Jul auch schon mal erlebt, daß unsere Postfrau nach Beendigung ihrer Tour noch mal bei mir rangefahren kam mit meiner NN...fand ich sehr nett von ihr. Hoffentlich hat Dein Shimoyo durch diese beiden Stellen nichts von seinem Wert eingebüßt bzw. Jul hat im Notfall noch Ersatz!

@Sirosa: Den Klappertest hatte ich als erstes mit meinem Ring veranstaltet. Der klackert NICHT! Aber wie ein Stein in einer Spannfassung das vermag ist mir ein Rätsel....ich war immer der Meinung, die sitzen darin besonders fest........natürlich nur dann, wenn man den Ring nicht mit roher Gewalt verbiegt- was Du garantiert mit diesem Schätzchen nicht gemacht hast.
    zu1: Zu DHL - ohne Worte... Zum Shimoyo - mal sehen...

zu2: schlampige Arbeit?

Meine Laune...
    Daring

Die Spannfassung ist auf den 2. Blick eher eine Blender-Spannfassung. Der Stein liegt auf einer Fassung auf und oben ist es quasi wie eine gerade Halbzarge....

Hast du übrigens gesehen, dass es jetzt auch Fake-Zultanite gibt? Auf der Seite mit dem Zertifikate gibt's den Punkt Simulants. Die heißen dann Alexite. hab ich bisher noch nie was von gehört.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hast du übrigens gesehen, dass es jetzt auch Fake-Zultanite gibt? Auf der Seite mit dem Zertifikate gibt's den Punkt Simulants. Die heißen dann Alexite. hab ich bisher noch nie was von gehört.
    Mannomann... es gibt nichts was es nicht gibt....

Im Moment bin ich gerade am Überlegen, ob mein Shimoyo wohl zu den 10% gehört, die bestrahlt wurden....

Allwissend Avatar von dagi

Die Spannfassung ist auf den 2. Blick eher eine Blender-Spannfassung. Der Stein liegt auf einer Fassung auf und oben ist es quasi wie eine gerade Halbzarge....
    Deshalb nennen die Mods die auch immer ganz richtig "Pseudo-Spannring"

Dagi

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Im Moment bin ich gerade am Überlegen, ob mein Shimoyo wohl zu den 10% gehört, die bestrahlt wurden....
    Orion, Du könntest Dir doch zusätzlich zu Deinen schon vorhandenen "Kontrollinstrumenten" noch einen Geigerzähler anschaffen

Habe gerade nachgelesen. Wenns die bei Juwelo nicht rausfinden können nützt der natürlich nichts.
    Dann strahlt er inzwischen nicht mehr, aber Du hast einen super Stein

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Wieso meinst du, dass der Shimoyo bestrahlt wurde, Orion? Irgendwie bin ich da wohl zu naiv an so was zu denken....

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Das beste Beispiel, wie verschieden ein Edelstein wirken kann sind meine Mondblauen Quarze.....Der trilliantgeschliffene Anhänger funkelt total und mein einer Ring kommt eher in diesem verschlafenen rauchigen Blau rüber. Und trotzdem sind beide schön. Und wenn Deine beide Ringe so verschiedene Fassungen haben ist es durchaus möglich, daß ein Stein bedeutend mehr Licht bekommt als der andere.

Hilfe, jetzt hat Tomes den Riesenklunker, wo man hinten das Gegengewicht braucht um nicht vorneüber zu kippen... der Stein hat 73x31mm, der Anhänger über 10cm...Der wäre sogar mir zu üppig...und aus dem Alter Ausschnitt bis zum Bauchnabel bin ich definitiv raus...
    http://media.juwelo.de/large/6595VE.jpg

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

Was ich hier wieder alles lese....Steine klackern, sind bestrahlt , sind fake ....und dann wird dieses Häufchen Elend an Schmuck von DHL nicht mal geliefert ... ja ja das Leben von Schmuckliebhabern ist hart ...

Was Zertifikate angeht , die liefert Juwelo auch nach falls sie fehlen....gerade bei den Zultaniten denke ich das die oft vergessen werden weil sonst kein Schmuckstück die hat und wenn da wieder jemand einpackt der kein Plan hat ...

Meine Retoure ist angekommen und wurde heute verrechnet(am Samstag verschickt)....mal gucken wann das Geld wieder aufm Konto ist..aber ging doch recht flott.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich soll ja nach der Bearbeitung meiner Retoure dann endlich den richtigen Ring bekommen...hoffentlich kommen die bald in die Puschen, erst Mist bauen und dann soll ich noch warten- das ist ja so gar nichts für mich....

Sternchen, hast Du den schon im OS gesehen? Wenn ich in den letzten Tagen nicht äußerst großzügig eingekauft hätte wäre das meiner...

http://media.juwelo.de/large/4984YS.jpg

Meine Laune...
    Amused

Hilfe, jetzt hat Tomes den Riesenklunker, wo man hinten das Gegengewicht braucht um nicht vorneüber zu kippen... der Stein hat 73x31mm, der Anhänger über 10cm...Der wäre sogar mir zu üppig...und aus dem Alter Ausschnitt bis zum Bauchnabel bin ich definitiv raus...
    http://media.juwelo.de/large/6595VE.jpg

hahaha ....oder ein Wagen vorne wo man den vor sich her schiebt....ich Frage mich immer : Wo will man sowas anziehen ?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

Orion, Du könntest Dir doch zusätzlich zu Deinen schon vorhandenen "Kontrollinstrumenten" noch einen Geigerzähler anschaffen

Habe gerade nachgelesen. Wenns die bei Juwelo nicht rausfinden können nützt der natürlich nichts.
    Dann strahlt er inzwischen nicht mehr, aber Du hast einen super Stein

Zu1: Ich habe bloß eine Lupe, sonst nix. Einen Ringstock noch um die Ringgrösse zu messen.

Zu2: der strahlt nicht mehr. Ein Experte könnte das trotzdem rausfinden Aber sowas ist teuer. Sehr teuer.

Wieso meinst du, dass der Shimoyo bestrahlt wurde, Orion? Irgendwie bin ich da wohl zu naiv an so was zu denken....
    Da musst du nur auf der JUL-HP nachlesen.....

Telly
    Besucher

Kein Fleisch-Forum mehr?

Also, ich hatte es nicht so verstanden, dass alle Shimoyos grundsätzlich die gleiche Farbe haben. Tenner hat doch bei einem Teil auch mal gesagt, dass sei die Farbe, die er nehmen würde. Der Shimoyo-Fund zeichnet sich aber wohl u.a. dadurch aus, dass dort grundsätzlich gutes Material der gern beim Rubellit gesehenen klassischen Farbe gefunden wurde.

Ich habe mal gelesen, dass die bestrahlten Shimoyos ein künstlicheres, mehr Bonbon-mäßiges Pink hätten als die natürlichen. Kann ich aber nicht beurteilen. Nachweisen kann man die Bestrahlung aber wohl nicht so einfach laut Juwelo.

Meine Laune...
    Psychedelic

Telly, hast du deinen Zultanit schon?

PS: Juwelo sagt vieles.......

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, ist denn Dein Zultanit schon auf dem Weg zu Dir?

@Beverley: Dein Zultanit ist Klasse! Meiner ist ja kleiner und die Farbblitze gingen mehr zum Orange, das sieht aber auch toll aus.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Kein Fleisch-Forum mehr?
    Ja, stimmt eigentlich....
    Ist euer Salzfleisch was geworden?!?

Höhö - soll ich auch mal nach deinem Zultanit fragen?

Meine Laune...
    Psychedelic

@Sirosa: ich versuche mich damit am Sonntag. Wenn der Braten ( schwein) gelingt, kommt dann Lamm als nächstes dran.....

PS: bin am Tablet und kämpfe mit der virtuellen Tastatur.....

Meine Laune...
    Daring

@Sirosa: ich versuche mich damit am Sonntag. Wenn der Braten gelingt, kommt dann Lamm als nächstes dran.....
    Aha....willst du mich jetzt doch noch am Sonntag vorbeilocken.....

@Sirosa, meins gibts auch erst am Wochenende, nämlich Hähnchenhaxen vom Bauernmarkt.
    Mein Salzlager habe ich aber schon aufgefüllt

Dagi

Telly
    Besucher

Neeeein, das mit diesem Fleisch-Zeugs, das wird doch nichts...

Mein Zultanit hängt in Rüdersdorf herum. Ich bin aber ganz schwer dafür, dass er sich mal auf den Weg nach Hause macht. Kürzlich hat DHL ein Paket für mich in eine Filiale verfrachtet und niemand konnte mir Auskunft geben, in welche. Eine Woche später hat ein Fahrer es geschafft, mein Paket so in ein eigentlich zu kleines Fach der Packstation zu quetschen, dass wir zu zweit daran arbeiten mussten, es herauszuholen. Letztlich ging es nur portionsweise, indem wir den Karton zerlegt haben. Mal sehen, was sie sich diesmal ausdenken.

Ich halte es auf keinen Fall für grundsätzlich unmöglich, den bestrahlten Shimoyo zu identifizieren. Um es genau beurteilen zu können, müsste man genaueres über die Methode wissen als nur "bestrahlen". Mich würde schon mal interessieren, wie das auf dem realen Markt gehandhabt wird. Wie wird geprüft, wie viel pro Carat gezahlt usw...
    Leute wie Don und Tenner wissen das sicher, aber werden es wohl kaum offen im TV erzählen. Leider kenne ich niemanden persönlich aus der Edelsteinjäger oder -sammlerszene.

Meine Laune...
    Daring

Oje, Telly - das mit der Packstation ist ja fies. Zum Glück habe ich hier einen ganz lieben DHL-Fahrer. Der kommt manchmal sogar 2x am Tag, wenn er mich beim 1. Mal nicht erreichen kann.

Seht ihr grade den Ammolith? DER sieht ja perfekt aus!

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, bei mir gammelte die Woche unser Boiler für den Garten fast 2 Tage im Startpaketzentrum in Köln rum und heute vormittag war er dann plötzlich schon ins Zustellfahrzeug geladen.....also scheint es DHL mit dem Aktualisieren der Sendungsverfolgung auch nicht immer so genau zu nehmen....Wenn ich so Deine Erfahrungen mit der Packstation lese bin ich direkt froh, daß ich sowas hier nicht in der Nähe habe....

PS: Wenn das jetzt bei Jul eine Neuerung sein soll mit diesen Edelsteinstrecken- ICH BIN DAGEGEN!!!!Mal ist die ganze Vorschau blau, dann orange.....wenns Zultanitgrün wäre oder Malawirot, dann wäre ich dafür! So ists nur laaaaaangweilig....

Meine Laune...
    Psychedelic

In Sammlerkreisen sind bestrahlte Steine wertlos, Müll. Das sagt zumindest mein Bekannter - der, bei dem ich mich mit meinem Platina blamiert habe....
    Gleiches kann man auch in einschlägigen Foren lesen.
    Aber dieser Bekannte hat leicht reden....der hat Knete! Ich nicht... Also trage ich auch "Schrott".....

Meine Laune...
    Psychedelic

@Dagi: Danke nochmal für deinen Duft-Tipp, der ist ein Traum. Ganz ehrlich!
    Also, ohne dieses Forum hätte ich von diesem Duft nie gehört... Werbung wird nur immer für die gleichen Düfte gemacht....

Telly
    Besucher

scheint es DHL mit dem Aktualisieren der Sendungsverfolgung auch nicht immer so genau zu nehmen....
    Das hat mein Chef auch mal gesagt, als 3 von unseren 4 Paketen zum Empfänger, das 4. aber zum Düsseldorfer Flughafen gebracht worden sein sollte laut Sendeverfolgung. Als sich dann herausstellte, dass es aber wirklich so ist, wurde er kreidekreidebleich.

Aber es stimmt schon, es ist nicht immer richtig, was in der Sendeverfolgung steht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hach, so ein Mutuca würde mir auch gefallen.......

Meine Laune...
    Amused

In Sammlerkreisen sind bestrahlte Steine wertlos, Müll. Das sagt zumindest mein Bekannter - der, bei dem ich mich mit meinem Platina blamiert habe....
    Gleiches kann man auch in einschlägigen Foren lesen.
    Aber dieser Bekannte hat leicht reden....der hat Knete! Ich nicht... Also trage ich auch "Schrott".....

tzzzz ....aber wie viele Behandlungen z.B. bestrahlen sind den wirklich sichtbar mit "nackten" Auge??? Und man läuft ja nicht mit einem Preisetikett und Zertifikat an seinem Schmuck rum.
    Ich denke das kommt darauf an warum man sich bestimmte Sachen kauft...weil man es schön findet ...oder weil es einen "Wert" hat ....aber beim letzteren kann ich auch einfach Goldbaren kaufen oder ? -.-
    Den Preis den man dafür zahlt ob es dann in einem angemessenen Verhältnis steht zu Wert/Qualität etc...ist was anderes.
    Ich muss bei sowas immer an eine Geschichte denken von einer Freundin: Die Hat mir damals erzählt das sie zum Geburtstag von ihrem Mann eine WG-Kette bekommen hat....und statt zu erzählen wie schön sie ist , hat sie mir erzählt wie sinnvoll dieser einkauf war und das wenn sie es verkaufen würde kein minus macht

Meine Laune...
    Psychedelic

Kittycat, klar kauft man sich was einem gefällt! Was ich geschrieben habe, gilt für SAMMLER! Nicht, dass wir uns falsch verstehen.
    Ich trage gerne Blautopase und meinen Platina auch. Für den oben genannten Bekannten ist das alles halt wertlos. Alles Ansichtssache.
    Den Ouro verde habe ich mir auch bestellt weil er mir gefällt obwohl ich um dessen Behandlung weiß.

Meine Laune...
    Psychedelic

Apropos ouro verde - Beverley, wie ist "unser" Ring? Neugierigbinich..........

Meine Laune...
    Psychedelic

So, Mädels, der Krimi wartet. GUTE NACHT!!!!!!!!

Meine Laune...
    Amused

@ Orion : Das war nur unterstützend gemeint ....das man sich nicht von besagten Sammlern ...seine eigene "Sammlung" als Schrott abstempeln lässt eben ist halt ne Ansichtssache....und deswegen ist es mir auch egal wenn Jul da der Natur bisschen Nachhilft...solange ich den entsprechend Preis zahle. Ja den Ouro verde finde ich auch toll

Wieso sagt mir gerade Platina nix ? muss ich mich schämen?

edit : ist damit der Platina Amethyst gemeint?

Hier die Info über mein 2. Päckchen:

1. Ouro Verde-Quarz http://media.juwelo.de/large/7922GE.jpg
    2. Tangerin Granat http://media.juwelo.de/large/6303HB.jpg
    3. Tangerin Granat http://media.juwelo.de/large/7043TX.jpg
    4. Rio Grande Grüner Amethyst Goldring http://media.juwelo.de/large/2849XN.jpg

1. Für den Mittelfinger bestellt. Geht zurück. Sieht bei mir aus wie ein kleiner Totschläger. Der Schliff ist interessant, den werde ich mal im Auge behalten. Farbe des Edelsteins: langweilig
    2. + 3. Als Granat-Fan wollte ich die unbedingt sehen und sie gefallen mir. Schöne Farbe, etwas heller als Hessonit. Bleiben
    4. Der Buff-Top-Schliff gefällt mir sehr gut. Der bleibt auch

Dagi

Meine Laune...
    Amused

@ dagi : also ein gelungener Einkauf
    zu 1. Hatte den hier nicht noch jmd. gekauft?
    zu 3. den finde ich schön der sieht vom stil aus wie ein gelber saphir ring den ich auch von jul habe
    zu 4. der ist toll

@kittycat: Nr. 1 haben noch Orion und Beverley. Bin neugierig wie er ihnen passt und gefällt

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Der 1. war der Drillings- Ring, ich glaube, den hatten Dagi, Beverley und Orion.
    Nr. 4 finde ich Klasse. Obwohl die Tangerin- Granate Einschlüsse hatten fand ich Einige sehr interessant. Besonders hatte es mir ein Ohrsteckerpärchen im Rundschliff angetan.

Meine Laune...
    Doubtful

Wieder mal Doppel- post...

Meine Laune...
    Amused

wusste ich es doch ...bin mal gespannt was die anderen dann dazu sagen