Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 243 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Allwissend Avatar von dagi

AW: Juwelo TV (Teil III)

Es kommt halt immer auf die Form der Hand und der Finger an, wie einem so was steht.
    Das war mein erster Versuch mit so einem Brummer und bei mir sieht es unmöglich aus.

Dagi

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Kittycat28 Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir gerade Platina nix ? muss ich mich schämen?

edit : ist damit der Platina Amethyst gemeint?
    Yap, der ist gemeint. Und schämen mußt Du Dich gar nicht, den gab es ja (leider) schon ewig nicht mehr. Ich hoffe ja immer noch, daß der möglichst schnell mal wieder auftaucht.....

So, mein ruft! Schlaft gut!

PS: @Luna: Du siehst, wir bessern uns, Du hast wieder genug zu lesen!

Ich verschwinde dann auch mal

Dagi

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

Gute Nacht an alle ....ich kann mich mal wieder von meinem Buch nicht losreißen...

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties
    ich bin mal wieder drin im Juwelo-Forum.
    Hinweis:
    Aus zeitlichen und anderen Gründen bin ich zwar gerne ab und zu im Forum, aber nicht permanent hier am Ball.
    Übrigens finde ich Eure recht aktive Truppe sehr nett und informativ !!

Wer ist denn nun Stachelbär? Also: Stachelbär ist ein Bär der stachelt, also keine kuschelige Teddybärin.
    Sabienchen hat also recht. juco fragte, ob das sein könne, bei den von mir genannten Lieblingssteinen.
    juco hat indirekt auch recht. Warum? Weil ich die erworbenen Schmuckstücke und Edelsteine, die mir allerdings auch selbst gut gefallen müssen, natürlich nicht selber trage, sondern mit viel Freude verschenke und sie auf diesem Weg immer wieder bewundern kann . Ich selbst trage auch keine sog. Herrenringe oder Ähnliches, auch keine Rolex oder Ä.
    Meine persönliche Schmuckphilosophie:
    Schmuck und Edelsteine (S+E) müssen für mich in erster Linie schön sein, müssen individuell gefallen. Sie sollten im allerbesten Fall erkennbar eine Ausstrahlung, eine Aura haben, der sich auch die Trägerin bewusst ist.
    Der Geldwert ist nachrangig.
    Grobe Einschlüsse, Beschädigungen, schlechter Schliff usw. stören diese Aura. Denn: Positive Aura von S+E bedingt die uneingeschränkter Akzeptanz der Trägerin, spielt sich also auch im Kopf ab.
    Edelsteine haben für mich etwas Faszinierendes, schon allein aufgrund des Werdegangs und des für Menschen unvorstellbaren Alters von hunderten von Millionen Jahren (der älteste gefundene Zirkon z. B. 4 Milliarden Jahre alt).
    Ein schönes Design ist genauso wichtig wie der Edelstein selbst. Daher kann ich einfallslosen Clusterdesigns nichts abgewinnen. Ein hohes Karatgewicht allein ist in dem Zusammenhang zweitrangig.
    Schmuck als Geldanlage funktioniert ohnehin in der Regel nicht.
    S+E müssen zur Trägerin passen. Ein Riesenklunker an einer zarten Hand stört irgendwie, oder auch "Christbaumschmuck" an bedauerlichen Ohrläppchen.
    Ich habe den Eindruck, dass bei Juwelo überwiegend Männer die Designs entwerfen. Denn das sieht man irgendwie zu oft den S+E an. Ich bin der Meinung, Frauen haben für wirklich schöne Designs mehr Kreativität und Sensibilität.
    Also meine Forderung an Juwelo: Mehr Frauen in die Designer-Werkstätten !!!
    Das war's im Wesentlichen dazu.
    Ich wünsche allen Juwelo-Beauties ein spannendes Jubiläumswochenende und gute Beute !!

Allwissend Avatar von Narmodi

@Nicy
    Das macht ihr also mit Absicht nur um die Wölfin zu ärgern. Soso

Ich bekam gestern Besuch....auf der Seite deren Namen hier nicht genannt wird... ...aber ich sag nicht von wem (man ist ja diskret, nich? ).....nur soviel...Es war Nacht...und die SONNE...schien nicht

@Cherry
    Man beglückwünscht zur Monopolstellung als einziges Männchen im Rudel-Rund
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Inventar Avatar von Dollie

Guten Morgen ihr Lieben!

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    Ich bekam gestern Besuch....auf der Seite deren Namen hier nicht genannt wird... ...aber ich sag nicht von wem (man ist ja diskret, nich? ).....nur soviel...Es war Nacht...und die SONNE...schien nicht
    Ich stehe auf'm Schlauch, kann des Rätsels Lösung nicht finden.... ich bitte um Hilfestellung!
    Dollie

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun Stachelbär? Also: Stachelbär ist ein Bär der stachelt, also keine kuschelige Teddybärin.
    Danke fürs outing! ...Das wird ja immer interessanter hier!
    Schmuck und Edelsteine (S+E) müssen für mich in erster Linie schön sein, müssen individuell gefallen. Sie sollten im allerbesten Fall erkennbar eine Ausstrahlung, eine Aura haben, der sich auch die Trägerin bewusst ist.
    ....
    Grobe Einschlüsse, Beschädigungen, schlechter Schliff usw. stören diese Aura. Denn: Positive Aura von S+E bedingt die uneingeschränkter Akzeptanz der Trägerin, spielt sich also auch im Kopf ab.
    Absolut!
    Edelsteine haben für mich etwas Faszinierendes, schon allein aufgrund des Werdegangs und des für Menschen unvorstellbaren Alters von hunderten von Millionen Jahren (der älteste gefundene Zirkon z. B. 4 Milliarden Jahre alt).
    Ein schönes Design ist genauso wichtig wie der Edelstein selbst.
    ...Stimmt, finde ich auch!

PS: Die Nummer mit dem "Christbaumschmuck" an bedauerlichen Ohrläppchen war guuuuut!!!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Uff, der allmorgendliche Wahnsinn ist überstanden....Sirosa, Du verstehst bestimmt, was ich meine...

@Stachelbär: Da hast Du mich ja mächtig überrascht......das zeigt mir aber, daß ich vielleicht doch mal etwas mehr "um die Ecke" denken sollte und nicht so schnell ins "Schubladendenken" verfallen darf. Deinen Namen hatte ich nämlich eher damit verbunden, daß Du Dich kritisch äußerst- was sich ja durchaus mit "stachelig" übersetzen läßt....Ich finde es aber interessant, Ansichten zum Thema Schmuck und Edelsteine aus männlicher Sicht zu hören und finde, daß die Beschenkte sich glücklich schätzen kann wenn der Schenkende weiß, was er da weitergibt.

Jetzt ists erst mal Zeit für und Schnäppchenmorgen! Euch allen einen schönen Tag bzw. Feiertag. Sind wir hier oben eigentlich die Einzigsten, die arbeiten müssen?

@Kittycat: Verrätst Du, aus welcher Region Deutschlands Du kommst? (nach Deiner Art zu schreiben würde ich auf Dollies Ecke tippen, ist ja aber auch möglich, daß ich wieder mal kräftig danebenliege......ich hoffe ja immer noch auf "nördliche Unterstützung", nachdem sich die Anderen eher auf die von mir aus untere Richtung kontentrieren, weiiiiiiit weg)

PS: Die Sache mit dem "Christbaumschmuck" vermeide ich möglichst.....habe bis jetzt noch keinen Menschen gesehen der damit so bescheuert aussieht wie ich...

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen
    Also ICH muss NICHT arbeiten ....sollte ich aber vielleicht.....heute steht ein Jahres-Highlight auf dem Programm: STEUERN!
    Ich hasse es!!!

Es gibt jetzt mehr Infos zu Mein Ring
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Wünsche euch auch einen guten Morgen!

Bei mir scheint endlich mal die Sonne, mal schauen wie lange....

Wenn wir nicht aufpassen, wandelt sich Luna noch zum Nostradamus der Neuzeit
    Den Anfang hätte ich als 123 interpretiert. Danach wird's bei mir aber auch dunkel...

Übrigens habe ich grade gesehen, das 123 ab 19 Uhr eine Stunde Morganite macht. Aber mit Sonne hat das ja nix zu tun. Das einzige woran ich bei "Sonne" denke, sind Sphalerite oder Citrine.

@Stachelbär: Danke für deinen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidungsfindung wegen der Shimoyos.
    Du klingst auch so, als würdest du dich viel mit dem Thema Schmuck und Edelsteine beschäftigen. Wieso trägst du dann nicht selber Schmuck? Und woher kommt das starke Interesse an den Steinen - ist das auch beruflich bedingt oder nur Hobby?

Aaaaah, unsere Gebete wurden erhört! klick

Sternchen war schneller...
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

Ich stehe auf'm Schlauch, kann des Rätsels Lösung nicht finden.... ich bitte um Hilfestellung!
    Wäre es vielleicht möglich, daß Luna einen ganz bestimmten langhaarigen jungen Mann meint?Die Seite, deren Namen hier nicht genannt wird kürzen wir doch bestimmt alle mit FB ab....

Sirosa, wenn ich mir die Eckdaten vom Zulti mal so anschaue.... DAS wird TEUER!!!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, Du warst genau eine Minute zu schnell! Sonst hätten wir es zum ersten Mal vierfach geschafft.........oder wären wieder mal alle gleichzeitig rausgeflogen...

@Sirosa und Dollie: Also pünktlich Mittag essen- oder es ausfallen lassen, die Zultanit- Auktion kommt ja schon um 13.30 Uhr....aber bei dem angekündigten Karatgewicht schwant mir Unangenehmes bei dem Preis...

Meine Laune...
    Doubtful

DOLLIE; DU WIRST MIR IMMER UNHEIMLICHER............JETZT BIN ICH MIR SICHER; DASS DU GEDANKEN LESEN KANNST!!!!!

DAS hatten wir doch schon!
    Dollie

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Stachelbär: Da hast Du mich ja mächtig überrascht......das zeigt mir aber, daß ich vielleicht doch mal etwas mehr "um die Ecke" denken sollte und nicht so schnell ins "Schubladendenken" verfallen darf. Deinen Namen hatte ich nämlich eher damit verbunden, daß Du Dich kritisch äußerst- was sich ja durchaus mit "stachelig" übersetzen läßt....Ich finde es aber interessant, Ansichten zum Thema Schmuck und Edelsteine aus männlicher Sicht zu hören und finde, daß die Beschenkte sich glücklich schätzen kann wenn der Schenkende weiß, was er da weitergibt.
    Ich hätte es auch nicht vermutet. Aber ob Männlein oder Weiblein ist eigentlich egal.....das Interesse hat uns hier zusammen geführt und jede neue Meinung und Sichtweise bereichert unsere Runde.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Daring

@Sternchen: vor DER Arbeit drück ích mich jedes Jahr. Ich sag nur: Fristverlängerung

Danke für eure Links zu den "Mein Ring"-Auktionen. Ich bin jetzt aber irgendwie enttäuscht. Hatte es so verstanden, dass man da selbst was zusammenstellen kann.
    Statt dessen sind es einfach nur angekündigte Auktionen; wahrscheinlich ohne Rückgaberecht durch die Gravur. Wobei ich mich wirklich Frage, wie man zb den Rudi-Ring noch gravieren soll...

Zumindest weiß ich jetzt aber, dass der Zultanit-Ring für mich unerschwinglich ist. Über 2 ct Stein + 3,5 g 750er GG = 4-stelliger EP

Und die angebotenen Designs finde ich langweilig. Der Einzige, der mich direkt anspricht, ist der Malawi. Aber ich denke das bis auf den Mondlicht Topas nichts unter 199€, eher drüber sein wird!

PS.:Wenn man jetzt Lunas wirklichen Namen wüsste, könnte man sich ihre neuen Freunde ansehen.....

Meine Laune...
    Daring

Wäre es vielleicht möglich, daß Luna einen ganz bestimmten langhaarigen jungen Mann meint?Die Seite, deren Namen hier nicht genannt wird kürzen wir doch bestimmt alle mit FB ab....
    Juco, an DEN hab ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt, das passt am besten.

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, PN!...und verklicker mir doch bitte mal, ob ich richtig lag...

Meine Laune...
    Daring

Wo ist eigentlich der Ring in der angekündigten 585er Legierung? Das stand doch auch dabei....

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Und die angebotenen Designs finde ich langweilig. Der Einzige, der mich direkt anspricht, ist der Malawi. Aber ich denke das bis auf den Mondlicht Topas nichts unter 199€, eher drüber sein wird!
    Yo!
    Vielleicht reißen es ja die neuen Designs raus... der Kaugummi betonte neulich noch mal, dass an diesem Tag ausschließlich neue Designs gezeigt werden...

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Ring in der angekündigten 585er Legierung? Das stand doch auch dabei....
    Keine Ahnung, hatte JUL das angekündigt?
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, ich hab auch keinen gefunden....ich glaube auch nicht, daß ne mail an den Kundenservice Klarheit bringt, die Antwort hast Du dann erst zum Wochenende drauf...und was Anrufen bringt, haben wir ja vor dem letzten Special gesehen...aber ich hatte auch was mit 585er Gold aufgeschnappt...

Aber Kittycat hatte doch besser zugehört oder gründlicher gelesen: den Mondlichttopas gibts in Silber...

Diese 3 Ringe würden bei mir in die nähere Auswahl kommen, dazu natürlich noch der Zultanit...Aber da ich mir sicher bin, daß auch dieses Mal meine Wünsche meinem derzeitigen Budget weit vorauseilen hat sich das ja auch schon wieder erledigt- und ich brauche wenigstens nicht in der halben Nacht aufzustehen....
    http://media.juwelo.de/large/2575BW.jpg
    http://media.juwelo.de/large/7997NH.jpg
    http://media.juwelo.de/large/5706NX.jpg

Meine Laune...
    Daring

Aha, Juwelo arbeitet noch an der Seite. Eben standen die genaueren Eckdaten dabei, jetzt steht bei den Ringen "In Gelbgold, Weißgold oder Roségold", aber die genauen Eckdaten fehlen.
    Mal schauen, was sich noch so tut...

PS: Da kommt gleich ein grüner Andesin-Anhänger im Schnäppchenmorgen...

...gut aufgepasst sirosa... das wird die Preisschraube beim Zulti allerdings auch nicht großartig runterdrehen...

Wie soll denn das überhaupt preislich gehen, wenn ich wählen kann zwischen 375, 585, 750er Gold - da muss es doch dann "Abschläge" geben...
    Dollie

Woher stammen den die Karatangaben für den Zultanit?
    Bei mir stehen bei der "Mein Ring" Aktion keine Angaben zu Karatgewicht oder Metallgewicht

Dagi

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

Bei mir stehen bei der "Mein Ring" Aktion keine Angaben zu Karatgewicht oder Metallgewicht
    Standen vorhin ausführlich sämtliche Daten da... auch, dass es VS-Brillis als Akzentis sind.
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Dagi, Du hast zu spät geguckt..... Da stand vorhin was von über 2ct....

@Dollie: Wegen den Preisen steht dabei, daß Jul einen nach erfolgreichem Gebot wegen der speziellen Wünsche zurückruft, bzw. man auch alternativ eine mail an Jul schreiben kann....wenn das nicht auch schon wieder rausgenommen wurde...

Oooooh, der Orange Saphirring!!!!!
    Den meinte ich:....39€
    http://media.juwelo.de/large/3859RD.jpg

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

Wie gut, das ich die Seite noch nicht aktualisiert habe....

Zultanit-GoldringArt.Nr.: 1756AP

Zultanit aus der Türkei
    2,75 ct - Oktagonschliff - ca. 9x7 mm
    8 VS Diamanten
    0,060 ct - Brillantschliff - ca. 1,2 mm
    Erhältlich in den Größen 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
    750er Gold - ca. 3,51 g
    Gesamtkaratgewicht: 2,81 ct
    Ring 25x20 mm

@Dollie: Wegen den Preisen steht dabei, daß Jul einen nach erfolgreichem Gebot wegen der speziellen Wünsche zurückruft, bzw. man auch alternativ eine mail an Jul schreiben kann....
    Für die Ring-Größe rufen die eh an

Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir nicht, ich hatte mich mit denen mal so geeinigt, wenn ich mich nicht melde bekomme ich automatisch die 17...

Bei mir nicht, ich hatte mich mit denen mal so geeinigt, wenn ich mich nicht melde bekomme ich automatisch die 17...
    Aha - ich hab bisher immer einen Anruf bekommen, wechsel aber auch ab und an zwischen 17 und 18

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Wie gut, das ich die Seite noch nicht aktualisiert habe....

Zultanit-GoldringArt.Nr.: 1756AP

Zultanit aus der Türkei
    2,75 ct - Oktagonschliff - ca. 9x7 mm
    8 VS Diamanten
    0,060 ct - Brillantschliff - ca. 1,2 mm
    750er Gold - ca. 3,51 g
    Gesamtkaratgewicht: 2,81 ct
    Ring 25x20 mm
    Danke Sternchen.
    Vielleicht sollte ich am Freitag noch schnell einen Kredit bei meiner Bank beantragen?
    Ich könnte nämlich auch noch den Transvaal und den Russischen Smaragd gebrauchen!!!!

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

Da gibt es ja jemanden mit noch größeren Wünschen als ich sie habe....

Und den hätte ich eben glatt noch dazu genommen.......die 99€ hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht
    http://media.juwelo.de/large/7858SQ.jpg

@dagi Damit Du Unterlagen für den Kredit hast.....

Transvaal-Smaragd-GoldringArt.Nr.: 7235PM

3 Transvaal-Smaragde aus Südafrika
    1,14 ct - Ovalschliff - ca. 6x4 mm
    2 Transvaal-Smaragde aus Südafrika
    0,63 ct - Ovalschliff - ca. 5x4 mm
    10 Weiße Saphire aus Madagaskar
    0,16 ct - Brillantschliff - ca. 1,5 mm
    375er Gold - ca. 4,04 g
    Gesamtkaratgewicht: 1,93 ct
    Ring 24x21,5 mm

AA-Russischer Smaragd-GoldringArt.Nr.: 1043PS

AAA-Russischer Smaragd aus Russland
    1,17 ct - Ovalschliff - ca. 8x6 mm
    47 VS Diamanten
    0,220 ct - Brillantschliff - ca. 1 mm
    375er Gold - ca. 2,24 g
    Gesamtkaratgewicht: 1,39 ct
    Ring 25,5x19,5 mm

@Juco, hast Du Dich schon für Deinen Zultanit entschieden?
    Meiner bleibt definitiv nicht. Wenn ich die Farben auf der Zultanit-Website anschaue, habe ich nicht mal einen müden abklatsch davon. Die rötlichen Töne kommen gar nicht. Ich habe mich gesteren bestimmt 1/2 Tag mit dem Stein beschäftigt, einschließlich Kerzenlicht und diverse gemischte Lichtquellen. Ich fürchte, wo nichts ist kann man auch nichts herzaubern.

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Da gibt es ja jemanden mit noch größeren Wünschen als ich sie habe....

Und den hätte ich eben glatt noch dazu genommen.......die 99€ hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht
    http://media.juwelo.de/large/7858SQ.jpg
    Hoppla - war das ein Shimoyo? Lief der eben im Schnäppchenmorgen?

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Hoppla - war das ein Shimoyo? Lief der eben im Schnäppchenmorgen?
    ...war NUR ein Rubellit!
    Dollie