Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 243 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo TV (Teil III)

@Dagi: Meiner bleibt. Schade, daß Du solche schlechte Qualität erwischt hast. Nach Sirosas Vorwarnung, daß der Zultanit nicht so einen krassen Farbwechsel zeigt wie andere Farbwechseledelsteine hätte ich niemals erwartet, daß ich es schaffe, meinem solche Orangetöne zu entlocken. Der hat mich echt überrascht!

Bloß habe ich nun das nächste Problem: Ich hätte soooo gerne noch mehr Farbwechsler...........Leider liegt ein Alexandrit in der Größe die mir vorschwebt außerhalb meiner Möglichkeiten.... Also vielleicht mal ein Farbwechsel- Fluorit....Auf jeden Fall nicht heute und nicht morgen.....Im OS hat ein Ring schon kräftig mit mir geflirtet....Abwarten!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    ...war NUR ein Rubellit!
    Und war TROTZDEM schön! Ich weiß, Dollie: WG wäre schöner....

AnKa hat heute aber auch schönen Schmuck....Pinkfarbener Saphir, auch 99....
    http://media.juwelo.de/large/9517CG.jpg

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    AnKa hat heute aber auch schönen Schmuck....Pinkfarbener Saphir, auch 99....
    http://media.juwelo.de/large/9517CG.jpg
    ommmmmm....standhaft beiben......
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@juco: Mit den Farbwechslern - da wärst du bei GemsTV super bedient geworden. Ich ärgere mich immer noch, dass mich das Aus so überrascht hat. Sonst hätte ich mich auch noch besser mit Farbwechslern eingedeckt.... vielleicht hört man ja mal wieder was von denen.

Der Rubellit sah auf dem Bild echt schön aus. So eine Farbe hätte ich bei meinen Shimoyos auch erwartet.....

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    @juco: Mit den Farbwechslern - da wärst du bei GemsTV super bedient geworden. Ich ärgere mich immer noch, dass mich das Aus so überrascht hat. Sonst hätte ich mich auch noch besser mit Farbwechslern eingedeckt.... vielleicht hört man ja mal wieder was von denen.

Der Rubellit sah auf dem Bild echt schön aus. So eine Farbe hätte ich bei meinen Shimoyos auch erwartet.....
    DIE Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben....

@Sternchen: Dieses Mal bin ich standhaft geblieben....aber auch nur mangels money....

@Sternchen: Dieses Mal bin ich standhaft geblieben....aber auch nur mangels money....
    Gibts einen anderen Grund????
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Da hab ich eben eine Versandmail von Jul...........und freue mich schon auf meine Shimoyos......NEIN, es ist der Rhodolith von gestern....Solange hats bei ÜW noch nie gedauert!!!!

PS: Sternchen, es gibt schon einen anderen Grund zur Zurückhaltung: Eigentlich habe ich genug Amethyste und Mondblaue Quarze....also haue ich mir zwischendurch öfter mal selber kräftig auf die Flossen.....funzt aber leider nicht immer....

Telly
    Besucher

Ich finde die Farbwechsel-Saphire und Alexandrite von Juwelo empfehlenswert. Aber wie immer muss man ein Teil mit guter Qualität erwischt haben. Für ersteres gibt es ja auch die Silberteile am 1.6.

Dagis Entscheidung bezüglich des Zultanits kann ich gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, wie mich jeder Blick auf ein Teil, mit dem ich nicht total zufrieden bin, für das ich aber viel Geld rausgeblasen habe, wurmen würde.

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    müssen für mich in erster Linie schön sein, müssen individuell gefallen. Sie sollten im allerbesten Fall erkennbar eine Ausstrahlung, eine Aura haben ...
    Ich habe den Eindruck, dass bei Juwelo überwiegend Männer die Designs entwerfen.
    Das ist gut gesagt. So versuche ich auch immer Schmuck für mich auszuwählen. Und wenn ich manchmal Frauen mit schlecht verarbeitetem, billig wirkendem Schmuck sehe, finde ich das auch ganz gruselig.

Juwelo hat aber, das weiss ich aus den Filmen, zumindest eine Chef-Designerin. Ich habe leider Schwierigkeiten, mir die Namen der thailändischen Mitarbeiter auch nur ansatzweise zu merken, aber sie hat erzählt, wie sie Design studiert, dann nach dem Studium eine Stelle bei Juwelo gefunden hat und im Laufe der Zeit zur Leiterin der Design-Abteilung aufgestiegen ist.

Bei Männern mag ich Manschettenknöpfe und einen Herrenring an der Hand. Aber auch hier ist natürlich das geschmackvolle Design entscheidend.
    Ich hasse Halsketten und protzige Uhren. Am Wochenende habe ich eine Ausnahme entdeckt. An Tenner gefiel mir die dicke Golduhr. Anscheinend gibt es ganz ganz selten mal Ausnahmefälle, wo es sich angenehm in die Gesamtoptik einfügt.

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, mit der Chef- Designerin meinst Du bestimmt Debbie Cahill...oder so ähnlich...

Superdicke Golketten und die protzige Rolex dazu am Arm haben für mich oft etwas zuhältermäßiges.....da fehlt dann nur noch die Potenz- Protzkutsche dazu....und das prollige Benehmen.....ich weiß, Klischee.....aber für mich die beste Beschreibung. Und das männliche Gegenstück zu manchen schmuckbehangenen Christbäumen, über die wir uns schon ausführlich ausgetauscht hatten. Wenn manche der Träger wüßten, wie billig das wirken kann- zumindest in meinen Augen. Andere finden es vielleicht schön. Für mich ist Weniger manchmal mehr.(Wobei ich jetzt nicht von einem "Riesenklunkerring" rede, der als Blickfang dient- solche Teile mag ich ja auch.) Es kommt eben auf das "Gesamtpaket" an...Und es gibt durchaus Männer, die Herrenringe tragen können.

Telly, weißt Du mit den Silberteilen am 1.6. Genaueres? Da ich ja sehr oft alles tonlos über den Läppi laufen lasse entgeht mir leider auch so Manches....

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

1. Für den Mittelfinger bestellt. Geht zurück. Sieht bei mir aus wie ein kleiner Totschläger. Der Schliff ist interessant, den werde ich mal im Auge behalten. Farbe des Edelsteins: langweilig
    das habe ich befürchtet...

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun Stachelbär? Also: Stachelbär ist ein Bär der stachelt, also keine kuschelige Teddybärin.

[/B]Schmuck und Edelsteine (S+E) müssen für mich in erster Linie schön sein, müssen individuell gefallen. Sie sollten im allerbesten Fall erkennbar eine Ausstrahlung, eine Aura haben, der sich auch die Trägerin bewusst ist.
    Grobe Einschlüsse, Beschädigungen, schlechter Schliff usw. stören diese Aura.
    zu1: wusst`ich´s doch...

zu2:

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Es gibt jetzt mehr Infos zu Mein Ring
    Danke für den Link.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen

@Stachelbär: Danke für deinen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidungsfindung wegen der Shimoyos.
    Inwiefern? Neugierigbinich.....

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Aber ob Männlein oder Weiblein ist eigentlich egal.....das Interesse hat uns hier zusammen geführt und jede neue Meinung und Sichtweise bereichert unsere Runde.
    Sternchen, das hat du schön geschrieben.

PS: also diese Mein-Ring-Designs sind alle nicht so der Brüller... und es wird teuer, befürchte ich....

Telly, mit der Chef- Designerin meinst Du bestimmt Debbie Cahill...oder so ähnlich...
    Nein - in den nächtlichen Filmchen stellt sich eine Einheimische vor.

Telly
    Besucher

Nein, ich meine nicht die "Star-Designerin" von Juwelo, Debby Cavill. Es gibt laut Film eine Chef-Designerin in der Manufaktur in Thailand vor Ort, eine Thailänderin.
    Ich habe über die Silberteile bisher nur die allgemeine Info gehört, dass es sie geben wird und zwar mit Malawi-Rubin, Bauchi-Aquamarin, Farbwechsel-Saphir, Chrom-Turmalin, Paraíba-Tumalin. Hoffentlich sind das keine vorher aussortierten Reststeine, die man noch schnell als Silberteil verhökern will.

Meine Laune...
    Doubtful

Einen Farbwechselsaphir hatte ich vor einiger Zeit schon mal da. Das war ein winziges Silberteilchen der in der Präsi viel größer gewirkt hatte......inzwischen bin ich bei der Größe schlauer geworden, damals fehlte mir in der Schnäppchennacht noch die Erfahrung. Jedenfalls war der nur winzig und irgendwie schmutzig dunkel, von undefinierbarer Farbe. Einen Farbwechsel konnte ich da irgendwie auch nicht erkennen uns so war das meine erste Retoure....

Die nächtlichen Filmchen sollte ich mir vielleicht auch mal vollständig angucken...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine nicht die "Star-Designerin" von Juwelo, Debby Cavill. Es gibt laut Film eine Chef-Designerin in der Manufaktur in Thailand vor Ort, eine Thailänderin.
    Ich habe über die Silberteile bisher nur die allgemeine Info gehört, dass es sie geben wird und zwar mit Malawi-Rubin, Bauchi-Aquamarin, Farbwechsel-Saphir, Chrom-Turmalin, Paraíba-Tumalin. Hoffentlich sind das keine vorher aussortierten Reststeine, die man noch schnell als Silberteil verhökern will.
    Mir tut schon der Gedanke weh, solch tolle Steine in Silber zu setzen. Und gleich danach kommt der Gedanke über die Preisgestaltung....
    Ich vermute, dass es die gleichen Steine sein werden. Denn in Gold ist die Qualität auch stark wechselnd und naja.... wisst ihr ja selbst.... mal mal mal

Meine Laune...
    Daring

Einen Farbwechselsaphir hatte ich vor einiger Zeit schon mal da. Das war ein winziges Silberteilchen der in der Präsi viel größer gewirkt hatte......inzwischen bin ich bei der Größe schlauer geworden, damals fehlte mir in der Schnäppchennacht noch die Erfahrung. Jedenfalls war der nur winzig und irgendwie schmutzig dunkel, von undefinierbarer Farbe. Einen Farbwechsel konnte ich da irgendwie auch nicht erkennen uns so war das meine erste Retoure....
    Irgendwie fallen die auch klein aus. Ich hatte ja mal einen mit über 0,6 ct. Der wirkte auch winzig, obwohl Marquiseschliff. Ich empfand die Farbe auch dunkel, konnte aber auch einen Farbwechsel in Lila/Auberginetönen sehen. Dieser Stein sieht ab einer gewissen Größe bestimmt toll aus.... so wie gestern der Ouro Verde Anhänger...

Meine Laune...
    Doubtful

Vor einiger Zeit gab es ja auch mal einige Schmuckstücke mit Farbwechselsaphir in Cluster- Designs. Da sah die Farbe wieder ganz anders aus als bei meinem, zumindest auf dem Fernsehbild. Ich hatte mich aber nach meiner Erfahrung mit diesem Stein nicht mehr so recht rangetraut....

Telly
    Besucher

Ich bin begeistert von meinem Farbwechsel-Saphir-Ring. Es passiert mir immer noch -gerade gestern-, dass ich zufällig drauf gucke und ich so bin:
    Das war in einem kleinen Raum mit Kunstlicht und die Steine waren plötzlich leuchtend hellviolett.
    Geändert von Telly (30.05.2013 um 14:02 Uhr)

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, ist das denn ein einzelner Stein oder ein Cluster- Design?

Inventar Avatar von Dollie

@ juco: im Juni-Heft stand zu den Silberteilchen folgendes:
    5. Geb..jpg
    Dollie

Telly
    Besucher

ein Cluster-Design

Meine Laune...
    Doubtful

Danke, Dollie. Ich muß gestehen, ich war da gleich bei Malawi- Rubinen abgelenkt gewesen, weil ich mich gefragt hatte, ob die dann qualitätsmäßig auch so gut wären wie meine Tansanias in Silber... Das mit den Paraibas hatte ich dann im TV aufgeschnappt.

Telly
    Besucher

ein Cluster-Design mit 6 Saphiren, will ich mal noch präzisieren. Habe gerade mal draufgeschaut.

Aha, du trägst ihn also heute?
    Kannste den mal zeigen, bitte?!
    Dollie

Telly
    Besucher

Hier: http://media.juwelo.de/large/8866LT.jpg
    Die Ringschiene ist leicht geschwungen, was ich vorher noch nicht bei Juwelo gesehen hatte. Dadurch liegt die Reihe Steine ein wenig schräg über dem Finger. Ich nehme an, deshalb wirkt die Öffnung des Ringes so gigantisch.
    Als ich ihn zuerst aus dem Kästchen holte, dachte ich, mein Gott, ein Ring für einen Riesen mit Klumpfingern. Aber siehe da, er passt, obwohl ich eher kleine Hände habe.
    Ich mag diese Design-Idee. Ist mal eine etwas andere Optik.

Meine Laune...
    Daring

Telly, der Ring sieht klasse aus. Die Steine wirken auch wesentlich heller als die die ich schon gesehen habe. War der Ring aus dem Special?

Meine Laune...
    Doubtful

Telly, der ist wirklich schön! Und die Farbe- das ist überhaupt kein Vergleich mit dem dunklen Teil, das ich hier hatte.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi meine Lieben,

weiß eine/einer von euch wie das ist mit der Gravur bei diesen Ringen am Samstag? Falls die Steine mies sind, kann man den Ring dann trotz Gravur zurück schicken? - wohl nicht...
    Ich hätte ja auf mindestens ein Design mit Zargen gehofft...

@Sirosa: uuund, was machst du mit den Shimoyos? Reparatur oder Retoure?

Telly
    Besucher

Die Steine hatte der Don Kogen für mich besorgt.
    Ich bilde mir immer ein, anhand der Fernsehbilder bzw. Bilder die Farbwechselqualität ein wenig einschätzen zu können. Hat bisher gut geklappt.
    In Wahrheit ist es natürlich Glückssache, welche Qualität man nun zugeschickt bekommt. Aber es macht Spaß, sich so ein bisschen als Pseuso-Edelsteindetektiv und -jäger zu betätigen.

Die Infos zu den "Mein Ring"-Teilen sind noch nicht wieder präzisiert worden. Seltsam, es muss doch schon feststehen, wie viel Carat usw. die Steine haben. Vielleicht hatte jemand in letzter Sekunde die Idee, dass mehr Leute einschalten, wenn man nichts Genaues weiss.

Orion: Ich kenne keinen einzigen Fall, wo man Teile mit Gravur mal hätte zurückschicken können.

Meine Laune...
    Psychedelic

Orion: Ich kenne keinen einzigen Fall, wo man Teile mit Gravur mal hätte zurückschicken können.
    ich leider auch nicht...

Telly
    Besucher

Ich traue mich nicht, dieses Risiko einzugehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich traue mich nicht, dieses Risiko einzugehen.
    Tja, dann mache ich das auch nicht. Es ist ja nur - wir haben am 21.06. unseren 20. Hochzeitstag... aber gravieren kann man auch nachträglich, bei jedem Juwelier. Denn kostenlos wird JUL das auch nicht machen ...

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Tja, dann mache ich das auch nicht. Es ist ja nur - wir haben am 21.06. unseren 20. Hochzeitstag... aber gravieren kann man auch nachträglich, bei jedem Juwelier. Denn kostenlos wird JUL das auch nicht machen ...
    Orion, ich dachte, Du hättest Dein Hochzeitstags-Ringchen schon?

Dagi

Da Juwelo auch die Gravur so preiswert wie möglich halten wird, wird sie wahrscheinlich nur sehr dünn und oberflächlich sein.
    Da ist man bei einem Juwelier sowieso am besseren Platz.

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Orion, ich dachte, Du hättest Dein Hochzeitstags-Ringchen schon?
    hehehehe... diesen Gedanken hatte ich auch sofort beim Lesen!

@ Orion: welchen Ring haste dir denn ausgeguckt?

@ Telly: danke fürs Verlinken, konnte mich dann auch gleich wieder an deinen Ring erinnern!

Ich konnte im Übrigen gerade einen Blick auf das "Mein-Ring"-Angebot werfen. Nicole hatte am Ende ihrer Sendung die Ringlade, die jubiliäumsmäßig ja auch versteigert wird, mit allen Ringen mal in die Kamera gehalten. Die Designs waren in GG und WG zu sehen. Der besondere Hinweis galt natürlich dem Zultanit! Sah toll aus und riiiiesig! In WG hat er mir seeeeeehr gut gefallen! Hach ja, man wird ja noch träumen dürfen!
    Dollie

Ich hätte ja auf mindestens ein Design mit Zargen gehofft...
    Ich auch liebe Orion....Und auf ein O-W-Design!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Mal sehen, wieviele Ringe dann nicht bestätigt werden und in den normalen Auktionen landen....oder vielleicht sogar im Schnäppchenmorgen....

Das Zeigen der Ringe habe ich natürlich verpaßt- Fütterung der Raubtiere...

Na, dass der Zulti da auftaucht, kannste mal getrost unter U L K verbuchen! Ich glaube nicht, dass wir den außerhalb eines Specials einschließlich B-day sehen werden...
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Haha - da kann ich nur hoffen, dass du nicht den Diopsid-Ring für die Gravur nehmen möchtest.... da müssen die wohl mit Morsecode gravieren. Ausser Punkten und waagrechte Striche dürfte da nicht viel drauf passen.
    Ich habe heute früh ja schon gesagt, dass ich auch vermute, dass man wohl kaum die Teile zurückgeben kann mit Gravur. Bei der aktuellen Ware für mich zu unsicher!

Wegen der Shimoyos: ich trau es mich eigentlich gar nicht zu schreiben, Stachelbär lacht mich bestimmt aus.... weil typische weibliche Unentschlossenheit.
    Eigentlich war ich mir zeitweise sicher: nöööö, gehen zurück. So, dann hatte ich den Ovalen bei unserem miesen Wetter an. Auf einmal WOW-Farbblitze in der Farbe, die ich für Shimoyo halte. Begeisterung pur. Beim anderen: sieht einfach nur dunkel aus, wie ein Granat.
    Dann kommt die Sonne, der Ovale mutiert wieder zu hell wie ein Morro. Der dunkle hingegen zeigt auf einmal superschöne Himbeertöne mit einem tollen Funkeln in - keine Ahnung - Magenta???
    Also sie haben beide ihren Reiz. Zeitweise. Trotzdem ist keiner wie ich mir einen Shimoyo vorgestellt habe.
    Dann die Frage: ist mir sowas 249,- EUR wert? Würde ich mich morgens mal klar für einen der Ringe entscheiden? Das sind die Gedanken, die ich von Stachelbär's Posting abgeleitet habe für mich. Die Antwort ist wohl eher nein und die (logische) Entscheidung eigentlich klar. Wenn da nicht....

Von daher werde ich noch ein paar Tage abwarten, auch auf meine restlichen Lieferungen morgen und dann entscheiden.

Leider bin ich immer so hin und hergerissen. Also geht lieber nicht mit mir essen. Da habe ich schon einige Leute in den Wahnsinn getrieben....

PS: Sorry dass ich so spät geantwortet habe. Ich tippe seit fast einer 3/4 Std an der Antwort und habe nebenher noch die Kinder geduscht und geföhnt

Das Zeigen der Ringe habe ich natürlich verpaßt- Fütterung der Raubtiere...
    Die Ringlade steht noch da, auf Claudis linker Seite.... ich gehe davon aus, dass diese nun öfter gezeigt wird!
    Dollie

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Na, das der Zulti da auftaucht, kannste mal getrost unter U L K verbuchen! Ich glaube nicht, dass wir den außerhalb eines Specials einschließlich B-day sehen werden...
    Das habe ich auch nicht angenommen.........aber ich hab ja da noch auf mehrere ein halbes Auge geworfen....

@Sirosa: Triff Deine Entscheidung lieber in Ruhe, sonst versuchst Du später wieder vergeblich, Dich in Dein Hinterteil zu beißen...

PS: Meine Shimoyo- Ohrstecker haben sich auch endlich auf die Reise gemacht.Aber bei der Retoure ist immer noch Schweigen im Walde....