...aber sowas von! Und dann 3499,--
Anhang 40135
Dollie
Wenn ich mich recht erinnere, wurden von den Mods früher solche auffälligen Fehler angesprochen und nicht ignoriert.
Dagi
Ob das so gut ist???? Ich mein Rep. von Degosi...
Übrigens kann ich morgen abend mal einen Preisvergleich zwischen den Sirenen und Jul starten....obwohl die Ringe eigentlich nicht vergleichbar sind. Morgen um 20.15 Uhr kommt bei Jul ein Morganit- WuRi....0,85Ct mit einem Ringdraht von 1,15g ...Mein Sirenen- Ring hat über 1ct, dazu um die 1,5ct an Weißtopasen und wiegt komplett mit Steinen 4,8g. Der EP war 62€....Da bin ich mal gespannt....Vielleicht könnte sich sicherheitshalber jemand von Euch den Preis merken, falls wir uns morgen hier ohne Schlauchboot vorwärtsbewegen können wollen wir nachmittags in den Garten gehen, da weiß ich nicht, ob ich die Auktion sehen kann.
@Juco, schon gesehen. Auf der Vorschau sieht die Farbe aber nicht besonders aus. Außerdem hätte ich gerne runde, weil mein Ring auch Rundschliff ist.
Die Farbe war doch nicht schlecht, aber anders als mein Ring
Dagi
Im Fernsehen sah die Farbe richtig Klasse aus. Aber das mit den gruseligen Farben in der Vorschau habe ich in letzter Zeit öfter beobachtet.
Ich hatte mir letztes Jahr einen schönen Morganit bei 123 bestellt. Den mag ich ganz arg doll! Leider bekomme ich das Bild nicht in den Beitrag rein. Darum habe ich das Produktbild in mein Album gestellt, falls du schauen magst. Hatte 44,- EUR gekostet... die ziehen wohl auch langsam an mit den Preisen.
Hallo, liebe Juwelo-Beauties
vielen Dank für die netten Kommentare im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag
an Dollie, juco, sirosa, 7stern, Telly und Orion.
juco hat durchaus richtig vermutet, dass stachelig im übertragenen Sinn gemeint ist: Ich trage keinen Vollbart, 5-Tage-Bart oder Ä. Ich denke jedoch kritisch und analysiere gerne gründlich.
@sirosa: Nein, ich habe beruflich nichts mit Schmuck zu tun, mein Interesse für S+E liegt auf der Hobby-Ebene.
Woher das kommt? Mir gefallen z. B. auch ausdrucksstarke Bilder, tolle Musik und alles Schöne in der Natur. Und Edelsteine sind Teil der Natur.
Wenn sie von Fachleuten durch guten Schliff und ansprechende Designs verarbeitet, im besten Fall veredelt werden, ist das dann quasi eine respektvolle Verbeugung vor der Natur (Schmuck zu verpfuschen ist wie ein Fußtritt). Das gilt für alle Preisklassen. Diese Schmuckstücke zu finden und aus der Vielzahl des Angebots herauszufiltern ist sehr spannend. Nicht die Zahl der gekauften Teile ist maßgebend, sondern die richtigen gefunden zu haben. Das kann auch Jahre dauern. Geduld ist angesagt.
Ich persönlich meine, transparente Edelsteine sollten möglichst lebendig sein, sollten mit dem Licht spielen können. Auch dunklere Steine können das mitunter. Beispiel: Schöne Uruguay-Amethyste haben rot-violette, purpurne Lichtblitze aus der Tiefe heraus, was geradezu magisch wirkt. Zu dunkle Pailin-Saphire z. B. wiederum wirken auf mich ziemlich "tot" (im Gegensatz zu helleren Ceylon-Saphiren). Sicher gibt es Edelsteine, die eher das Tageslicht brauchen. Andere zeigen ihre Schönheit wiederum besonders bei warmem Kunstlicht mit höherem Rotanteil. sirosa, bei welchem Shimoyo springt also der Funke auf Dich über?
Das Schmuckangebot von Ju ist riesig. Ju ist weltweit vernetzt (auch mit diversen Firmen mit unterschiedlichen Namen). Nicht alle Schmuckstücke kommen vermutlich daher allein aus Thailand oder Brasilien. Auf den Zertifikaten ist ja nur die Herkunft der Edelsteine angegeben, nicht aber wo sie geschliffen und wo sie zu Schmuck verarbeitet wurden. Die Ju zuliefernden, diversen Manufakturen liefern sehr unterschiedliche Qualitäten. Es gibt viele gute Schmuckstücke, aber auch viele mit Mängeln. Da mischen also viele Designer/innen mit.
@sirosa: Warum ich selbst keinen Schmuck trage? Kann ich nicht ohne weiteres schlüssig und knapp beantworten. Vielleicht ist der Verzicht auch eine Art von Respekt und Verbeugung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das steht und was mir steht. Müsste ich erst mühsam herausfinden.
Also Verzicht aus Bequemlichkeit?
Einen nachdenklichen Gruß an Euch alle Ich geh jetzt was essen
Der ist schön, Sirosa! Hast Du von Jul auch Morganite, daß Du die Farben mal vergleichen konntest?
Auch wenn die Sirenen die Preise anziehen liegen die immer noch unter denen von Jul und wenn jetzt dort das Angebot noch breiter gefächert wäre hätte Jul wohl ernsthafte Konkurrenz...
Ich ärgere mich jetzt schon, daß ich gestern abend die Diopsid- Stunde bei den Sirenen verpaßt habe. Aber die kommen mir im OS heller vor als die von Jul. Leider habe ich da keinen Vergleich, denn die RuDis von Jul, die mir gefallen haben waren bis jetzt immer zu teuer.
Guten Abend, Stachelbär. Mich würde interessieren, ob und welcher der Ringe für den 01.06. Dir eventuell gefällt?
PS mein Göga trägt auch keinen Schmuck, schon längst nicht von JUL, die sind ihm alle zu hohl. Und, ehrlich gesagt, sind das auch keine Herrenringe....
@Stachelbär: Wenn Jul weltweit vernetzt ist wäre es also durchaus möglich, daß die leider zur Zeit sehr stark schwankende Qualität durch die verschiedenen Lieferanten bedingt ist? Gerade dann wäre aber eine super ausgebildete, strenge Qualitätskontrolle ein unbedingtes Muß, wenn Jul seinen selbst gestellten Ansprüchen gerecht werden will.
Recht hast du, Juco...
Gratulation übrigens zum Morganitring!
Leider nein, weil die Morganite von Jul immer zu teuer waren im Vergleich. Mein Morganit sieht für mich aber perfekt aus. Ich hatte auch mal Rudi-Ohrringe von 123 da, die waren toll. Leider der Rest der Lieferung nicht, und ich emotionale Ziege hab aus Trotz die ganze Bestellung zurückgeschickt. Ärgerlich. Die Steine sahen klasse aus und waren sehr rein. Dunkler hätte ich die Farbe nicht gewollt.
Wegen Männer und Schmuck: ich finde dezenten Schmuck super und interessant bei Männern. Also einen Ring oder Armband finde ich klasse. Mein Mann hat sich mal einen Goldring mit grünen Feueropal gekauft (vielleicht könnt ihr euch an das Drama damals erinnern, der Stein ist mittlerweile blau...) gekauft und trägt ihn neben dem Ehering immer wieder gerne bei hochrangigen Meetings. Ansonsten hat er eher ein Faible für teure Uhren, die meisten von mir organisiert. Ihr wisst ja, die Schnäppchenqueen.
Orion, schau mal: da kommt gleich ein Riesen-Shimoyo-Rubbelit. Wenn du den mit deinem vergleichst, wie würdest du die Farbe einschätzen? Ich finde meinen Trillant vom Ton genauso, nur dunkler. Und du?
@Sirosa: ich finde die Farbe ziemlich gleich...hm.....also meiner ist nicht dunkler, soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt sehe ich ihn im TV. Also meiner ist heller, aber dunkler als dein ovaler Stein.
Wenn ich mal bei Ju anrufe und nachfrage, ob die mal die Beleuchtung runterregeln damit ich unter normalen Bedingungen vergleichen kann....ob die das machen?
Sirosa, versuch es.
Ausprobieren. Vielleicht hilfts Dir ja weiter.
Ihr seid mir ja Freundinnen! Neee, ich mach mich heut nicht zum Vollhorst . Ich habe es jetzt andersrum gemacht und einen Spot auf meinen Ring geworfen. Da stimmt die Farbe fast gleich überein, etwas minimini-dunkler. Aber zumindest weiß ich jetzt, welches die "richtigere" Farbe ist....
Ich steh auch mal wieder auf der berühmten Leitung.....
Boah, den hat sich ein neuer Kunde geschnappt....
Ich hab mit meiner Taschenlampe auf den Stein geleuchtet, um damit den ausgeleuchteten Zustand zu vergleichen, das hab ich gemeint.
Und wegen dem anderen: stellt euch doch mal vor, was die sich denken wenn ich da anrufe und sage "Könnten sie mal die Beleuchtung ausmachen, damit ich den Ring nicht ausgeleuchtet sehen kann?". Da lachen die sich ja weg!
Ach so. Aber Turmaline brauchen doch eher Kunstlicht, oder? Um sich von der schönsten Seite zu zeigen, meine ich.
Dein Fazit also?????
@Sirosa: Vielleicht hättest Du es etwas eleganter formulieren müssen, so in der Art, daß Du dieses Superteil bei weniger Beleuchtung besser mit Deinem vergleichen kannst und Dir das bei einer eventuellen Kaufentscheidung seeeeehr helfen würde... (Mußt bloß nicht sagen, daß Du bei Kaufentscheidung den Kleinen meinst.....)
Hallo liebe Luxuskunden , ich sag euch mal gute Nacht!
Bis morgen....
Schlaf gut, Orion!
Das Tansanitcollier konnte ich zum Glück noch in der Vorschau bewundern, die Auktion habe ich nicht mehr mitbekommen. Der Tansanitring danach hat mir auch gefallen.
Ja, gute Nacht, Orion...
Das Collier ging für um die 180,- EUR raus, also etwas teurer als im OS. Sah aber echt toll aus. Beim Tansanitring hatte ich mich echt zurückhalten müssen, bei 36 EUR EP....
Ich hab mir immer wieder gesagt: NEIN, du hast schon 3 schöne Tansanitringe, Ende!
Ich hab beim flüchtigen Hinsehen gedacht, das wären Welos....vor allem beim Preis!
Ach, das soll jetzt ein Mini- Ohrring- Special werden? Na, für mich ist nichts dabei.
Oh, da kommen jetzt Morganit-Goldohrstecker bei Ju. Da kann man gut die Preise vergleichen. Liefen nicht vorhin fast die selben bei 123?
Edit: die waren doch um einiges größer als bei 123, über 7 ct. Schade, den Vergleich hätte ich gerne verglichen...
Die hab ich jetzt verpaßt, war mal wieder bei den Sirenen im OS auf Achse. Hab da rundgeschliffene Diopsid- GG- Ohrstecker entdeckt, Art. Nr.137499. Wenn sich jetzt bei den Shimoyos rausstellt, daß meine Ohren bei GG nicht wieder aufjaulen wäre das eine Option für später mal. Wenn da die Qualität stimmt- sowas kriegste bei Jul nicht für 79€...
Wieviel wollte denn Jul für die Morganit- Ohrringe haben?