Genau DAS hab ich eben auch gedacht....
Übrigens, mein Sirenen- Ring hatte EP 61€, den letzten Preissturz hatte ich überhaupt nicht mehr realisiert....Welches Angebot war da wohl besser? Wenn die Qualität stimmt
Genau DAS hab ich eben auch gedacht....
Übrigens, mein Sirenen- Ring hatte EP 61€, den letzten Preissturz hatte ich überhaupt nicht mehr realisiert....Welches Angebot war da wohl besser? Wenn die Qualität stimmt
Hier meine Zultanit-Silber-Anhänger-Rückmeldung:
Netter Kleiner Anhänger mit einem 5mm Stein.....und einer ganzen Menge an Zubehör! Juwelo Zertifikat, Zultanit Zertifikat und Klappkärtchen zu den zu erwartenden unterschiedlichen Farbstellungen. Soweit so gut:
Sonnenlicht....schön glitzernd in hellem Gelbgrün
Im Zimmer bei Tageslicht ohne Sonne....schön glitzernd in hellem Gelbgrün
Direkte Schreibtischlampe....schön glitzernd in hellem Gelbgrün
LED-Taschenlampe....schön glitzernd in hellem Gelbgrün
und dann der Wow-Effekt....Kerze....Farbe bräunlich/rötlich wie auf dem Klappkärtchen....glaube ich wenigsten, es war so duster das ich den Anhänger kaum sehen konnte.
Schlummert schon im Retouren-Karton....zusammen mit dem Prehnit Ring.
Mein Orchideen Topas Anhänger liegt irgendwo im Atelier und wartet auf Begutachtung ...bei den Qualitätseinbußen in der letzten Zeit, hat der aber wohl eine Nummer gezogen....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Dollie
Sternchen, darf ich wieder vorkommen oder biste jetzt sauer? Sorry, aber nach dem "Super"tag konnte ich mir die dämliche Bemerkung nicht verkneifen....
Warum den sauer?
Ich schüttel nur noch resigniert den Kopf....im Retourenkarton steckt auch ein weiterer Orchideen Topas Anhänger.....farblich bring er das was ich erwarte, wenn man von der Seite drauf kuckt und ist eine Idee schief
Werde ich zu krittelig?
Hatte im OS mir ein Paar Orchideen Ohrhänger geholt mit 5 mm Steinen: die halten genau das, was ich davon erwartet habe und bleiben!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Sternchen: Dein Orchideen- Anhänger wird Dich auch noch finden, GANZ SICHER!
Übrigens habe ich meine Strafe schon weg: Man sollte seiner kleinen Tochter NIEMALS ein Parfüm weiterschenken, daß bei einem selbst Würgeanfälle verursacht....Das Kind stinkt wie eine mexikanische.......... und die ganze Wohnung auch!!!! Und ich sitze hier bei offener Balkontür um nicht zu ersticken.........Töchterchen tauscht das "Parfüm" auch NICHT gegen ein Anderes....
Boah, ist der riiiiiiesig!
Dollie
Der würde meine Hand glatt erschlagen....in halb so groß würde ich ihn nehmen...
Sucht nicht noch jemand einen Kunzitring in Silber??
http://www.juwelo.de/kunzit-silberring-2225br/
Dagi
Danke, aber ich bin bereits versorgt.... Und mein übliches Meckerthema ist.....richtig!!!!!...ungeschützte Spitze....
PS: Bilde ich mir das ein?Irgendwie sind der Schmuck und die Preise heute abend mal wieder nicht so der Brüller...
Hilfe!
Seit Mittwoch fast zwanzig Seiten nachlesen! Mädels - das schaffe ich nicht!
Jetzt geht es straff auf den Jul-Geburtstag zu, werde morgen nebenbei ab und zu reingucken.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Nabend Feli, hol dir erstmal nen Kaffee und dann gehts los.....
Dollie
Feli, keine Angst, es kommen auch ganz bestimmt wieder ruhigere Zeiten...
Hatte von unserer Truppe eigentlich auch jemand die Idee ein Geburtstagsgeschenk an Juwelo zu schicken?
Tommes hat gerade wieder davon erzählt.
Von mir bekommen sie ein wunderschönes Retourenpäckchen, liebevoll verklebt
Dagi
hehehehehe... schöne Idee!
Dollie
Auch gut... Hauptsache du bringst dich zügig auf den neuesten Stand!
Dollie
Hallo an Alle
Und an die Neuzugänge!
Zurück vom Sonnenschein in den heimischen Früh-Winter.
Seitenweise nachlesen lenkt ab vom zittern, bis die Heizung wieder richtig läuft.
Bin schon wieder so begeistert hier – nicht nur vom Wetter – auch von den neuen Jul-Erfahrungen, die Ihr gemacht habt.
War wohl ausnahmsweise Glück für mich, dass ich urlaubsbedingt nicht mitspielen konnte.
Da ich ein wenig mitgelesen habe, dachte ich bei Dir, Stachelbär, genau das hat uns gefehlt! hier in unserer kleinen Runde.
Ein Fachmann, der uns die wichtigen Hintergrund-Infos liefert, die wir wissen wollen und wissen müssen.
Tele-Verkäufer sind dazu ja anscheinend nicht in der Lage.
Ob nun tatsächlich Fachmann oder nicht, ist es sehr erfrischend, die männliche Logik und Nüchternheit der Schmucki-Seite zu lesen.
Wir gehen doch immer sehr emotional an unsere Schätzchen heran und das ist ein Fehler. Kommen wir auf den Boden der
Euro-harten Tatsachen zurück.
Denn:
Orion, nach Deinen neuen Infos frage ich mich jetzt ernsthaft besorgt, haben wir viele Teilchen in unserer Sammlung,
die aus Sicht eines Edelstein-Prüfers eigentlich in die gehören?
Es wäre eine Unverschämtheit, auch wenn wir vieles zu „überzogenen“ Schnäppchenpreisen gekauft haben.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich die Einschätzung eines Kenners - so wie Du die Möglichkeit hattest – wirklich wissen möchte.
Bei einem derartigen Ergebnis würde ich wahrscheinlich nie wieder etwas kaufen. Jedenfalls nicht bei den üblich Verdächtigen.
Ein Glücksfall für Dich, Orion, dass Du noch rechtzeitig genaue Informationen bekommen hast.
Und Zusatzfrage: was ist ein Zertifikat wert?
Wie hat es auszusehen, damit es etwas wert ist?
Gehört auch bei Farbsteinen die Qualitätsbezeichnung vom perfekten Schliff und Farbe dazu?
Die „Edel“-Metall Mengen kann man vernachlässigen und wenn der Stein komplett
„daneben“ geraten ist……was habe ich dann eigentlich tatsächlich gekauft mit der Angabe: 2 gramm 375erGG und 2 ct. IrgendeinStein?
Zumal die Aktionen mit dem „Suchen nach dem Feuer, Farbe oder Funkeln“ und mit Feuerzeug in den Keller gehen
um das „Angepriesene und Versprochene“ zu finden – mir gewaltig auf den Nerv gehen.
Da spiele ich auch nicht mehr mit. Trage ich doch normalerweise keinen Farbwechselstein im Keller,
klettere nie in den Schrank und beim Kerzenschein-Dinner halte ich meinen Ringfinger nicht 3 cm an die Kerze.
Will mir nicht noch öffentlich nachsagen lassen, das ich nicht richtig ticke.....reicht, wenn ich das weiß.
Szenario:
Hast ja einen tollen Ring, ist der neu?
Ja. Ist ein Farbwechsel-Blah-Blah. Ganz selten und teuer.
Zeig mal die Farben!
O.k., komm mit in den Keller/Schrank …… hast Du ein Feuerzeug dabei?
AUTSCH!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Hi pretty, schön, dass du wieder da bist und gleich so klasse ablieferst... hab ich gelacht! ...dein Szenario...
Eigentlich ist es ja eher nicht zum Lachen... Bringst du es doch genau auf den Punkt.
Dollie
@Sternchen: Das ist doch eine komplette Zultanit-Abenteuer-Reise, das kann nicht jeder erleben! Herrlich!
@Stachelbär: Die Sichtweise von der "anderen" Seite auf den Schmuck - eine neue Facette im Forum. Es wird nicht langweilig.
Hi Pretty und herzlich Willkommen zurück!
ZU meinem Bekannten - der ist noch nicht mal Gemmologe, nur ein Mineraliensammler, er hat aber auch viele wertvolle lose geschliffene Steine in seiner Sammlung und kennt sich sehr gut aus. Von Beruf ist der Physiker....
Der Gemmologe der vor Jahren ein paar meiner Steine überprüft hat, das war ein anderer. Immer gut jemanden zu kennen der jemanden kennt.......
Zum Wetter hier: schrecklich! Auch bei uns läuft die Heizung......und es ist Juni...
Zur mangelhaften Jul- Qualität in letzter Zeit..........ohne Worte!!!!!!! Schade eigentlich. Und seeehr ärgerlich.
Hallo Pretty ! Willkommen zurück (hier in der Fast-Eiszeit)!
Pretty, Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht! Am Anfang hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich was zu Jul zurückgeschickt habe, aber inzwischen bin ich nur noch stinkig. Und nix mehr mit schlechtem Gewissen. Ich mache das ja nicht aus Spaß. Wenn ich für etwas bezahle erwarte ich die versprochene Qualität! Alles Andere ist in meinem Augen versuchter Betrug. Meine Trödelmärkte sind zwar ein Hobby, aber da bescheiße ich auch Niemanden! Und GENAU DAS erwarte ich auch von Anderen.
@Pretty-Ginni, mit Deiner "Farbwechselstein-Glosse" hast Du mir voll aus dem Herzen gesprochen.
Ich werde bestimmt nicht mehr 1/2 Tag mit allen möglichen Lampen und Tricks irgendwelchen Farbschattierungen hinterherrennen, die dann doch nicht vorhanden sind. Deshalb habe ich das gute Stück auch als erstes in die Retourschachtel gesteckt
Dagi
"Wenn ich für etwas bezahle erwarte ich die versprochene Qualität!" Zitat Juco.
Eben. So isses.
Es ist ja auch nicht alles schlecht. Ich habe viele schöne Steine von JUL, mit nahezu perfekten Schliffen.
Aber in letzter Zeit.......häufen sich die schlechten Schliffe, die schiefen Fassungen, die schlechte Verarbeitung... Gleichzeitig steigen aber die Preise.....
PS: ich bin auch am Tablet.....das Zitieren hat nicht geklappt....tut mir leid, Juco.
Das Schlimme für mich ist ja, daß es inzwischen nicht mal mehr um solche Sachen wie einen Farbwechsel geht, sondern um einfache Dinge wie schief gesetzte oder "blinde" Steine, einfache Sachen, die bei ordentlicher Qualitätskontrolle SOFORT auffallen müßten und aussortiert werden könnten. Es kann doch nicht sein, daß der Kunde die Schmuckis reinigen muß, um Akzentsteine zum Strahlen zu bringen! Und wenn uns als mehr oder weniger Laien im OS schon schief gestzte Krappen und Ähnliches auffallen...das ist ja schon mehr als traurig....Hilfe!!! Nein, da wird mit aller Macht versucht, auch solche Teile an die Frau zu bringen...könnte ja klappen....Und das sogar bei Highlights!
@Juco::leiderja:
@Orion: Kein Problem!Schön, daß Du verstehst, wie ichs meine. Mir gehts auch nicht ums Meckern. Auch ich habe sehr schöne Schmuckis von Jul. Aber auch ich habe die Schnauze gestrichen voll von den schlechten Erfahrungen in der letzten Zeit. Es ging doch früher- und plötzlich nicht mehr??? DAS macht mich so sauer. Oder bin ich jetzt zu kritisch geworden???
Wir sind bestimmt auch kritischer geworden, aber das ist nicht das Hauptproblem....
Massenproduktion und Null Kontrollen - DAS ist das Hauptproblem, denke ich.
Ich bin jetzt wirklich gespannt auf meinen Morganitring von den Sirenen, zumal ich da ja "Vergleichsmaterial" habe...