Ohjaaa, bitte berichte uns davon!
UNd nun ruft das Bettchen ... gute Nacht, meine Lieben!
BIs morgen!
Ps warum schreibt dieses blöde Pad manchmal auch den zweiten Buchstaben groß?
NAchtiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!
Ohjaaa, bitte berichte uns davon!
UNd nun ruft das Bettchen ... gute Nacht, meine Lieben!
BIs morgen!
Ps warum schreibt dieses blöde Pad manchmal auch den zweiten Buchstaben groß?
NAchtiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!
Das beste Beispiel ist das Highlight von gestern:
Da wird ein teures Einzelstück hergestellt (es war definitiv der schief gesetzte Stein vom Bild, welcher in der Versteigerung war) - und niemand merkt das die Krappen völlig schief sitzen?
Da werden Bilder von dem Teil gemacht und aus dem Wust von Fotos ein Produktbild ausgewählt - und niemand merkt das die Krappen völlig schief sitzen?
Das Schmuckstück geht durch viele Hände - und niemand merkt das die Krappen völlig schief sitzen?
Der Kameraman hält in der Sendung drauf und der Moderator redet sich den Mund fusselig - und niemand merkt das die Krappen völlig schief sitzen?
Das ist Kundenverar......vielleicht findet sich ja ein willfähriger Neukunde der das so akzeptiert?!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Orion: Bei Dir ists wenigstens das Pad- Ich bin alleine für meine Tippfehler verantwortlich...
Übrigens, nicht daß Ihr denkt, hier auf Rügen wäre alles gut, vorhin hat auch irgendein Trottel die Regenschleusen geöffnet....oder habe ich Euch zu freigiebig die Sonne angeboten?
Orion, gute Nacht!
Gute Nacht - morgen um 6:00 startet der Marathon......ich werde ab 14:00 wohl eine mindestens 6 stündige Lücke haben....ich erwarte Berichte.....
Schlaft gut in den Geburtstag! Und viel Glück uns allen, das es auch ein paar schön Schnäppchen geben wird!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ob es heute Nacht echte Geburtstags-Schnäppchen gibt?
Oder müssen wir erst den Sekt bezahlen, mit dem die Jungs anstoßen wollen. Tommes hat sich ja Asti gewünscht![]()
Dagi
Muß ich schon wieder das Licht ausmachen?Oder bleibt noch jemand wach?
Allen, die jetzt insfallen Gute Nacht! Bleibt noch jemand hier?
Ja, schläft schön rein in den Geburtstag! Morgen Abend kann ich ja leider nicht gucken, der Besuch, ihr wisst ja.
Nur bis Nachmittag und abends spät. Haltet uns auf dem Laufenden.
Nachti!
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hmh , ich hab aber noch nicht rauskommen wie ich das wegkriege, dass das Ding so einen Unsinn schreibt.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Happy Birthday Juwelo!!!
Und zeig es uns morgen mit schönen Überraschungen!!!
![]()
Sachensucherin
Hey, Sabienchen! Wo steckst Du denn? Bist Du schon wieder zu Hause?
Dagi, da mich weder der Schmuck, noch die Preise und schon gar nicht die Doppel- Moderation von Apothken- Tomes und dem Preis- Tornado in Hoch- Stimmung versetzen, darfst Du heute das Licht ausmachen- gute Nacht!![]()
Mist, meine Nachbarn haben meinen Zultanit und machen sich nicht nach Hause. Das habe ich nun davon, dass ich nicht die Packstation genutzt habe.
Haaallo, Bewohner, kommt schnell, Brad Pitt und Matt Bomer sind gerade dabei, hier einzuziehen!![]()
![]()
Da muss ich widersprechen, aber das dürfen wir hier ja, nicht wahr? Ein Ring an der Hand, Manschettenknöpfe und vielleicht ein Armband fnde ich sehr attraktiv - natürlich nur bei geschmackvollem Design.
Ich nenne jetzt mal ein prominentes Beispiel, damit sich jeder etwas vorstellen kann. Ich habe gerade die "Remington Steele"-DVD-Boxen geschenkt bekommen. Remington trägt immer Manschettenknöpfe, oft Ring, oft Armband. Und es steigert den Effekt der Erscheinung defintiv nochmals. Toller Stil, den Pierce und Stephanie Zimbalist in der Serie hatten. Hut ab vor Maske und Kostüm, die ganze Arbeit geleistet haben.
Gute Nacht. Die beiden schaffen es nicht, mich wach zu halten.
@Telly, ich bin sehr neugierig, welche Überraschung Dein Zultanit-Päckchen bereit hält.
![]()
Dagi
Guten AbendJetzt komme ich schon wieder -wenn ihr alle schon ins Bettchen hüpft....Bin am überlegen wie ich morgen wenigstens etwas von dem B-Day mitbekomme ....hmmm.
Denke schon das man mit der Zeit kritischer wird...man hat ja am Anfang auch immer nicht so eine Erfahrung....Deswegen hab ich auch gefragt ob Ihr wirklich alle Schmuckstücke kontrolliert....Ich bin da noch(!) nicht so kritisch. Bei höherpreisigen Sachen schaue ich mir schon das Teil sehr genau an-da will ich schon das es perfekt ist...Aber ich sag jetzt mal bei so Ringen für 29€-wenn sie mir gefallen und hübsch sind-dann ist mir egal ob da bei 10000x Vergrößerung Einschlüsse finde.Ich laufe ja auch nicht mit einer Lupe in meiner Handtasche rum^^.Was anderes ist natürlich wenn der Stein wackelt und der Ring schief ist-das geht garnicht.
So und nun euch allen eine gute Nacht![]()
HAPPY BIRTHDAY JUL!!!!!
Hoch die Tassen!
Auf die nächsten 5 Jahre!
Zur Feier des Tages kram ich mal mein seinerzeit verfasstes Gedicht nochmal hervor:
Juwelobhudelei
Juwelo gibt es nun fünf Jahre.
Hier findet man nur gute Ware.
Ich frage mich: "Was machte man,
Lag FRÜHER ein Geburtstag an...?"
Wahlweise auch ein and´res Fest.
Solch Grübeln mich erschaudern lässt.
Drum bleib ich, komm ich grad in Fahrt,
Doch lieber bei der Gegenwart.
Der Ali hatte 40 Mannen.
Die machten sich alsbald von dannen.
Auch heute trifft im Rudel man
Wer bringt Juwelen an den Mann.
Drum lasst mich nun ein paar erwähnen,
Die rühren einen oft zu Tränen.
Sei manchmal es ob tiefen Preisen,
Und manchmal auch, weil sie entgleisen,
So gänzlich ihrer Tätigkeit,
Zwecks Jubel, Trubel, Heiterkeit...
Da gibt es einen, der "ganz oben"
Nicht wirklich viel "zu bieten hat".
Doch er hat auch, ganz ungelogen,
Ne Ausdrucksweise - Biste Platt!
Ich sage dir, ganz im Vertrauen,
Gräm dich nicht ob Haarverlust.
Ricardi würde MANN verhauen,
Böte noch mehr Schönheit Frust!
Auch Tiere wohnen in dem Haus.
Sie schleichen durch die dunk´len Gänge.
Es schaut ein Wolf zum Fenster raus.
Den hört man auch in lauter Menge.
So weit ich weiß tut er nicht beißen,
Zumindest SAH man es noch nie,
Jedoch die dollsten Zoten reißen,
Hoch lebe Wölfchen-Ironie!
Selbst Grafen weilen mancher Tage
Hinter uns´res Hauses Tür,
Obwohl ich die Vermutung wage:
"Der Graf" kann selber nix dafür.
Mit Namen wird man halt geboren,
Ob Müller, Meier, Becker, Schmidt,
Ob niedrig- oder hoch-geboren,
Das "zu" bleibt weg, das "von" geht mit.
Zu guter Letzt bleibt mir am Ende,
Ein letzter noch im Sender-Rund,
Doch weiß nicht, wie das Blatt ich wende,
Wie tu ich gutes zu ihm Kund??
Die Worte wären viel zu schwach,
Wenn denke ich an grade ihn.
Es bleiben mir nur "weh" und "ach"
Für´s "Nörgli" im gesamten Team.
Die Innitialen sind ne Schande,
Das hat er öfter schon betont,
Drum bleibt Arion ganz am Rande,
Von meiner Chronik hier verschont.
Auch Mädchen gibt es, geht die Kunde,
Das weiß ich selber sehr genau,
Doch lasst mir meine Männer-Runde,
Ich bin doch auch nur eine Frau...!
Zu guter Letzt möcht ich noch ehren,
Wogegen niemand sich kann wehren.
Das Licht ist toll, die Daten auch,
Denn man weiß alles was man brauch´.
Die Kamera setzt wen in Szene,
Ich mich zurück im Sessel lehne,
Den Abend mir verschönern lasse,
Der Schmuck ist toll, den gibts en masse.
Ein "Danke" möchte ich euch senden,
Zu off´nen Ohr´n und treuen Händen,
So schließ ich nun mit 1,2,3,
Meine Juwelobhudelei!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen ihr Lieben....guten Morgen Kaugummi....herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![]()
Guten Morgen![]()
...ick bin och so bekloppt!
Happy birthday JUL!
Oh man....kiekt euch das Gewicht an!So wird dit nischt liebe Leute.... meckern wir nicht die ganze Zeit: mehr Metall bitte?!
Ok, ich bin noch nicht richtig wach.... KAAAAFFFFFEEEEEE!!!!
Dollie
Hey Juweloladies and Juweloman,
Ich bin wieder in "God Old Germany".
Während der Wäsche und der Eingewöhnung schaue ich den Juwelogeburtstag.
Ich habe Eure Kommentare alle gelesen (dafür müsste es bald mal Medaillen geben) - ich hatte ja nun einen gewissen Abstand zu Juwelo und zu Euch - ich denke wir haben uns geändert, das Forum hat sich verändert und auch Juwelo.
In der letzten Zeit wurde soviel hinterfragt und auch geschrieben, sodass hier nicht mehr von einem Forum die Rede ist, wo sich einige User tummeln und ein bißchen über Schmuck reden. Ich finde wir sind schon ein "Kleines Fachforum" geworden, es wird kritischer alles betrachtet, hinterfragt und mit einigen Beiträgen von außerhalb kommentiert. Wir bzw. Ihr seid viel sensibler geworden, z. B. bzgl. Colour, Cutt, ... . Es wird über Edelsteine gefachsimpelt die bei einem Kleinjuwelier als Raritäten gehandelt werden. Früher wurde über die Vielzahl der einfachen Saphire geschrieben und heute sind "Morros", "Shimotos ", ... das Gesprächsthema.
Ja, wir haben uns verändert.
Aber auch Juwelo hat sich geändert.
Neue Verkaufsstrategien, kleine Juwelenreihen, neue Preise, viele Schmuckteile und leider auch mehr Quantität denn Qualität. Heute wird sich oft gegen ein Schmuckstück entschieden, weil die Qualität des Schmuckes nachgelassen hat und nicht wie früher der Preis zu hoch war, oder der Stein nicht gefällt ...
Ja, Juwelo hat sich verändert.
Ich hoffe nicht, dass der Trend weiter in die falsche Richtung geht - bzgl Juwelostrategien.
Vielleicht ist der heutige Anlass ja ein kleiner Neubeginn.![]()
Sachensucherin
Hey Pippie - welcome back!![]()
Dollie
Hallo Sabienchen....zurück vom Traumurlaub?!
Viel Spaß beim Wäsche waschen und Juwelo kucken
Ich war schon fleißig, ...![]()
Sachensucherin
DER sieht aber interessant aus
Aha, die Gravur ist kostenfrei..... na, dann werden die Preise wohl entsprechend aussehen....
Retouren sind trotz Gravur möglich! ...die werden dann wohl wieder eingeschmolzen, oder?
Dollie
Also Rückgabe trotz Gravur!!!
Ist irgendwie alles etwas zäh...........
Newsticker: ab 7:00 kommen die Farbwechsler
Na, Sternchen wundert das dich? - kiek ma uff die Uhr!Sind ja nicht alle so bekloppt wie wir!
Dollie
Da gebe ich dir absolut Recht!
Dollie
Rubinring SP 747€ / EP 299€![]()
@Sabienchen: Wellcome back in old Germany.
Vielen Dank für Deine Mails. Leider konnte ich nicht antworten oder eine Freundschaftsanfrage schicken, weil ich mein Laptop gekillt hatte und erst seit letzten Samstag wieder Forum lesen kann.
Funktioniert bei Euch die Vorschau auch nicht?
Dagi
Wo sind denn die Brüller und Knaller?![]()
Sachensucherin
... und ich dachte, die Zeit zwischen 06:00 - 08:00 Uhr wären der Geheimtipp!
Sachensucherin
Also ich finde die Preise absolut zum Brüllen! Einen unverschämten Preis nach dem anderen knallen die uns rein!
Das Gespann Marko/Mirco toppt locker die sonstigen überzogenen Preise.
Alles läuft schleppend und geht dennoch weg.
Juwelo schenkt sich heute mal wieder Spitzenverdienste.
Aber irgendwoher müssen die Versandkosten, Gravurkosten usw. ja bezahlt sein
Juco, biste schon unter den Lebenden? Da kommt ein Prinz-Quarz-Ring - ist das nicht das Design von deinem Kunzitträumchen??
Dollie
Guten Morgen!
Das gibts ja gar nicht!Seit Ihr wirklich alle aus dem
gefallen??? Ich nicht...
Aber bis jetzt scheine ich ja nicht wirklich was verpaßt zu haben, oder?
Sabienchen, von mir auch einzurück!