Jul schmeißt ja schon wieder Tansanite raus....Haben die doch heute vormittag auch schon gemacht.
Ja, die Tansanite habe ich auch schon gesehen. Die sind aber reichlich blass... trägt man die jetzt so???
Das Amayani Highlight ist wohl von Titanic inspiriert oder wie ? -> Herz
Der Stein ist schön, aber HerzSCHLIFFE mag ich irgendwie nicht.......bei Herzdesigns sage ich dagegen nicht immer nein.
![]()
@juco
@orion
Die Akzentsteine beim Tangerin-Granat sind Zirkone.
Bei meinen Ringen blinken und blitzen sie, daß es eine Wonne ist.
Die Bläschen sehe ich nur mit Lupe. Mein Wermutstropfen: Ich habe 20 € mehr als Ihr bezahlt![]()
Dagi
@Dagi:Du hast bestimmt auch Schmuckis in Deiner Sammlung, bei denen Du einen besseren Preis erwischt hast als wir...
![]()
So! Bin auch wieder da und hab alles nachgelesen......die Accentsteine hätte ich dann auch noch gewusst.....
Für den Kuchen komme ich wohl zu spät.....sah aber lecker aus!
Die Bilder kucke ich nachher oder morgen auf der Arbeit....muss noch was tun.....
Und vor allemjunischnee....mal abwarten wie Du morgen heisst....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Da kommt aber ein schöner Kunzit....
Dollie, der ist in WG!!!!!
Oh Oh
Ein klitzekleiner Kunzit in Weißgold und Ost-West
Dagi
Juco, Du warst 1 Minute schneller
Dagi
Dollie, da Du das ja sowieso für Dein Archiv haben willst, bitteschön:
http://media.juwelo.de/large/9128SV.jpg
14x10, 7,15ct in 2,16g WG, Diamanten
SP 2518....499.....399EP
![]()
Falls eine die Fühler nach dem Mosambik- Granatarmband in der Vorschau ausstrecken will, die Sirenen haben eins für 49€! im OS, läuft da einfach unter Granatarmband...![]()
sirosa: Tut mir leid, die Daten hatte ich noch gar nicht geschrieben. War damit beschäftigt, verwirrt mit dem Ring an oder in der Hand in der Gegend herum zu laufen.![]()
Es sind 2,79 g 375er Gelbgold, ein Zultanit von 7x5 mm, 1,40 carat, 20 weiße Saphire im Brillantschliff von je 0,84 carat. Startpreis 3090 EUR.
Danke, Dollie, dass Du die Seite für sirosa nochmal geholt hattest. Sehr gute Detektivarbeit.
Aber Thema Startpreis: Ich hatte ja vor ungefähr 7000 Seiten schon mal geschrieben, dass ich etwas an dem Startpreis-Faktor-System zweifele. Zum einen, weil ich immer wieder Stücke mit sehr ähnlichen Daten und ungleichen Startpreisen sehe.
Das zweite Problem, das ich damit habe, ist folgendes: Ich verstehe nicht, warum sich Juwelo freiwillig so leicht durchschaubar machen sollte, in dem es praktisch veröffentlicht, wie groß die Gewinnspanne für jedes Schmuckstück ist. Die Produzenten der Sendung werden sicher Infos dazu auf ihrem PC haben, aber warum es praktisch im Fernsehen zeigen? Auf die Idee, einen Faktor aus Start- und Endpreis zu bilden, kommt man ja leicht, also ist es nicht undurchschaubar verschlüsselt.
Mir fehlt da der Grund, warum Juwelo das tun sollte.Klar wird eine lockere Einsortierung des Schmuckstücks vorgenommen, ein Alexandrit bekommt immer einen Startpreis mit mehr Stellen als ein einfacher Amethyst. Aber so genau ausrechenbar und durchschaubar. Also ich weiss nicht.
Oder ist die Geschäftsleitung wirklich so richtig richtig richtig doof?Vielleicht kann es mir jemand erklären.
Ich kann mich an das Armband auch bloß so gut erinnern, weil ich selber am Überlegen bin...
@Telly: Ich glaube auch nicht, daß man sich beim Startpreis ganz starr an den Faktor halten kann und sollte. Das kann immer nur eine gewisse Richtlinie sein. Da bei mir sehr viel Jul läuft überlege ich auch immer, zu welchen Preisen ein vergleichbares Stück sonst in den Auktionen auftaucht und was ich dafür bezahlen möchte.
Wenn die Geschäftsleitung richtig doof wäre könnte Jul bestimmt nicht seit 5 Jahren bestehen. Im Gegenteil, so wie im Moment manche unterirdischen Preise durchgesetzt werden können, bin ich mir sicher, daß die genau wissen, was sie wollen (und wie sie es anstellen müssen).
@ juco : jetzt hab ich nicht gesehen für wieviel es weggegangen ist -.-...aber den 456 Preis kann jul im moment nicht wirklich halten....
Apropo kommen die sachen von den Sirenen auch so "schön" mit kästchen und zertifikat ?
Der WuRi mit Prinz Quarz ist auch schön für 99 würde ich ihn nehmen ....träume mal weiter ^^
Kannst Du jetzt auch schon Gedanken lesen????? Genau das hatte ich mir auch gesagt..
Wenn mich nicht alles täuscht ging das Armband für 149. Aber das war auch in Zarge und fast doppeltes Karatgewicht. Trotzdem sieht das von den Sirenen auch nicht schlecht aus und der Preis ist nicht zu toppen. Zertifikat gibt es bei den Sirenen nicht, das ist der Nachteil. Auf der Rechnung steht zwar drauf, was Du gekauft hast, aber ohne ct und Gewichtsangabe. Aber Du kannst Dir ja auch die Produktbeschreibung aus dem OS holen.
Die Verpackung ist nicht so der große Brüller. Wenn da steht "Lieferung im Schmucketui" bekommst Du ein ganz einfaches Plasteschächtelchen. Mit dem von Jul kannst Du das nicht vergleichen. Aber das ist mir egal, die Teile will ich mir ja nicht aufheben (dann bräuchte ich für die alleine bald einen Schrank).
Hallo, liebe Juwelo-Beauties
auch von mir ein herzliches Willkommen an Junischnee
Ich hoffe, Eure Beute vom Wochenende stellt sich nach Zusendung und Kontrolleals gute Beute heraus !
Hallo, pretty-gini, zum Thema Zertifikate:
Du hast am 31.05. über die sog. Echtheitszertifikate von Ju gegrübelt![]()
Ich glaube, auch andere grübeln. Dazu einige Anmerkungen:
Also, es heißt "Echtheitszertifikat" und nicht "Qualitätszertifikat" !!!
Auf der Vorderseite sind eine Abbildung, die Artikelbezeichnung und die Artikelnummer angegeben.
Auf der Rückseite sind u. a. Bezeichnung, Herkunft, Größe, Anzahl, Gewicht, Gesamtgewicht (MGE) und Schliffart der Steine sowie Metallart und Goldgewicht angegeben.
Genau diese Merkmale werden durch das sog. Echtheitszertifikat von Ju garantiert, nicht mehr und nicht weniger.
Diese von Ju zugesicherten Angaben werden von Ju auch strikt eingehalten und sind, so denke ich verlässlich.
Es heißt: "Mit diesem Zertikikat werden Ihnen die Echtheit und Qualität dieses handgefertigten Schmuckstücks garantiert." Als garantierte Echtheit und Qualität ist eindeutig die Zusicherung der auf dem Zertifikat angegebenen Merkmale und Daten gemeint. Die Ausdrücke "handgefertigt" und "Produkt der Natur" deuten daraf hin, dass eine Streubreite bei der Herstellung unvermeidlich ist.
Die "Echtheitszertifikate" enthalten über die genannten und zugesicherten Daten und Merkmale hinaus keinerlei Angaben z. B. zur Reinheit, zur Farbe und Farbverteilung und zur Qualität des Schliffs !!!
Ansprüche der Kunden in dieser Hinsicht können also in d. R. gegenüber Ju nicht eingefordert werden !!!
Qualität ist ein dehnbarer Begriff und, wie hier erläutert, interpretationsbedürftig.
Darum gilt:
Der Kunde muss den Schmuck auf seine eigenen Anforderungen hin selbst kontrollieren und ggf. sein 14-tägiges Rückgaberecht wahrnehmen.
Also stets genaue Kontrolle und dann abwägen, soll das Teil bleiben oder gehen. Ja nicht nach der Methode:
Man sieht halt Einschlüsse, Farbverteilung und Schliffqualität oft nicht genau mit bloßem Auge, und schon garnicht von oben, also von der Tafel her. Daher unbedingt mit der 5- oder 10-fach Lupe auch von h i n t e n prüfen !!!
Ich selbst habe auch schon ein Schmuckstück mit schlechtem Schliff bewusst behalten, weil nach gründlichem Abwägen der Preis in Verbindung mit schönem Design und schöner Farbe des Hauptedelsteins akzeptabel war.
Schmuck ist in erster Linie keine Geldanlage, sondern soll getragen werden, schmücken und Freude machen. Für Pfusch zahle ich aber garnicht gerne, weil stark wertmindernd und brutal störend (bei mir im Kopf drin). Das Motto heißt "kontrollieren und abwägen". Jawollo !
Ich wünsche allen Beauties einen guten Start in die neue Woche !![]()
@Stachelbär: Wenn ich das jetzt richtig interpretiere betreffs Qualität des Schliffs und Farbverteilung würde das also im schlimmsten Fall jetzt für Dagi bei den Farbfenstern und bei Orions Shimoyo mit dem versauten Schliff bedeuten, daß sie kein Anrecht auf Erstattung der Versandkosten hätten OBWOHL hier ein Mangel vorliegt, der den Wert des Teils mindert?
Bei der Beurteilung von Einschlüssen hätte ich auch noch Probleme: Rubin, Saphir und Smaragd dürfen ja Einschlüsse haben. Aber da ich kein Fachmann bin kann ich nun natürlich sehr schlecht beurteilen, was akzeptabel ist und was Schrott.Wenn ich bei diesen Steinen also was finde kann ich eigentlich nur auf mein Bauchgefühl hören....
Hallo Telly, hallo juco
bei Gelegenheit (hoffentlich bald) gehe ich gerne noch einmal auf das Startpreis-System-Thema von Ju ein, heute aber nicht mehr.
Nach den AGB entstehen mit jedem Versand entsprechende Versandkosten (ist Bestandteil des Kaufvertrags). Die Rücksendung ist wiederum versandkostenfrei. Bei Umtausch defekter oder nicht gefallender Ware werden in d. R. nicht erneut Versandkosten berechnet. Bei Rückgabe wegen Mängeln ist die Erstattung der Versandkosten prinzipiell eine freiwillige Leistung (aber man will ja keine Kunden verlieren und daher anzuraten).
Tschüss und gute Nacht![]()
![]()
![]()
Ein Herzliches Willkommen den Neuankömmlingen auch von mir.Apropos Neuankömmlinge, der Tangerin-Granat ist ja flatschneu, ist er eher orange oder gelb. Wurde er in die Sonne gelegt oder in den Schnee oder wurde er frühmorgens geerntet (je später der Tag um so dunkler der Granat)?
Oder wurde er erhitzt oder ist es auch ein strahlender Kollege wie manch anderer Stein?
Bisher ist er komplett an mir vorbeigerauscht.
Muss ich den haben ...![]()
Sachensucherin
@Hummelchen
OOOOOOOOOOOOOH....Käääääääseeeeekuuuuucheee eeeen....*mir sämtliches noch vorhandenes Restgut in den Mund stopf*...mmmmmmmhhhh....Daf if aba lecka...!!!!
![]()
im JUL-Rund Flöckchen! Auf gutes rumrudeln!
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Unsere gleichzeitigen Vorlieben für bestimmte Edelsteine haben uns ja nun schon mehrere Zwillinge und Drillinge beschert und wenn wir so weitermachen, dann sind wir falls wir mal gemeinsam irgendwo auftauchen, eine "Schmuckgang".
Mein Fazit zu Sondertagen bei Juwelo: Bei eintägigen Sonderveranstaltungen hat uns (gemeint ist jeder Zuschauer) Juwelo voll im Griff. Die Schmuckauswahl, der Preis und die Erwartungshaltung, dass wie doof gekauft wird, trifft zu. Ich denke wir können wirklich nur noch im Rahmen von Ausverkäufen unsere Schmuckis jagen und sammeln, da der Ausverkauf über mehrere Tage läuft und deshalb nur begrenzt von Juwelo vorgegeben werden kann.
Bzgl. Qualitätskontrolle, die habe ich noch nicht gemacht (Lupe, verschiedene Lichtquellen, ...). Bisher habe ich die Schmuckstücke auch nur nach Gefallen, Farbe und Design gekauft. Allerdings haben die meisten meiner Schmuckis auch nur zwischen 49 € und 79 € gekostet. Die wenigen teueren Schmuckteile von Juwelo da musste nicht nur das Herz und das Bauchgefühl zustimmen.
Ein Ring von Juwelo, Andalusit-Goldring http://media.juwelo.de/large/3105GT.jpg
habe ich behalten, obwohl ein Stein deutlich heller ist. Je nach Lichteinfall sieht der eine Stein wie ein Diamant oder Zirkon aus. Ein deutlicher Qualitätsverlust, aber für mich ein spezieller und persönlicher Stein.
Auch bei Menschen fällt mir persönlich immer wieder auf, dass ich hübsche und wunderschöne Menschen anschaue, eine Schnappatmung erhalte, in meiner Haltung erstarre und ich unfähig bin zu kommunizieren. Treffe ich aber einen Menschen der eher gewöhnlich aussieht, aber z.B. Schöne Augen hat, dann versuche ich immer diese Augen zum Leuchten zu bringen. Dieses eine Merkmal sticht besonders hervor und macht diesen Menschen dann für mich zu einer Naturschönheit.
Ich weiß es ist spät in der Nacht und ich bin stocknüchtern, kann Euch aber meine Beklopptheit nicht besser erklären.
![]()
Sachensucherin
Hallo kleine "Nachteule", es lohnt sich auf jeden Fall den Kuchen mehrmals und direkt mehrere Stücke zu essen. Wir haben uns bewußt nur für die relativ kleinen und flachen Stücke entschieden, damit wir auch ja verschiedene Sorten ausprobieren konnten. Die Speisekarte war drei große Seiten voll von verschiedenen Kuchenvarianten. Leider haben wir vergessen sie zu fotografieren. Warum eigentlich, Mist , meine Heilige Familie hat fast alles fotografiert was denen unter die Linse kam und solch wichtige Details haben sie ignoriert.![]()
Sachensucherin
Ja, ich hab die Seite gefunden, Ihr braucht nur den Namen eingeben: The Cheesecake Factory und schwupps gibt es sogar eine Speisekarte mit Bildern.
Jetzt ein Stück ...
Sachensucherin
Bei den letzten Stück hatte mein Finger gezuckt , aber ich hab mir versprochen eisern zu bleiben und bei meinem Limit zu bleiben.
Achso also das Armband war von Jul kein Schnäppchen wie gedacht ...ja das kann man nicht toppen bei den sirenen...hmm ohje meine visa ist auf der
Flucht vor mir
Ja ich sammel die Etuis auch nicht ...aber es ist doch immer schöner nett verpackte Sachen auszupacken
@Sabienchen:einmal alles bitte . Hab gerade beim googeln gelesen das auch filialen in deutschland eröffnet werden sollen ???
Guten Morgen
...und Feli, wie ist die Lage? - ging die Schlauchbootnummer noch oder seid ihr bereits abgesoffen?
Dankeschön liebe juco! Ich habe die Auktion gestern vom Bettchen aus verfolgt. DAS war ein schöner Ring!!!
Und die versteckten Diamanten in der Galerie - wunderschönes Design und tolle Farbe vom Kunziten..... der Preis war zu erwarten bei der enormen Stückmenge!
Luna, ick hatte SOFORT Kopfkino!
![]()
Geändert von Dollie (03.06.2013 um 10:37 Uhr)
Dollie
Guten Morgen ihr Lieben!
Dankeschön für die Daten!
Klar ist der Startpreis nicht immer ausschlaggebend und wenn man 2 Teile hat mit ähnlicher Ausstattung aber unterschiedlichen Startpreisen aber fast selben EP, heißt es noch lange nicht, dass der höhere Startpreis ein Garant dafür ist die bessere Qualität zu bieten. Aber in diesem speziellen Fall ist für mich schon der Startpreis eine Art Richtwert.
Ehrlich gesagt, dachte ich auch, die weißen Steinchen wären Diamanten. Daher hätte ich einen höheren SP erwartet.
Was machst du mit deinem Ring, behältst du ihn?
Morgen! Bin vorsichtig ins Büro geschlingert, aber da ich kein Wasser-taugliches Fahrzeug habe war das nicht so prickelnd . Und im Büro angekommen mussten wir feststellen dass unsere Serverschnittstelle abgesoffen ist und wir arbeitsunfähig sind. Also haben wir uns die Autos vom langsam überschwemmten Parkplatz geschnappt, unsere IT hat uns auf Homeoffice umgeschaltet und jetzt hocke ich zu Hause.
Und Kind kommt heute von München zurück, das gestaltet sich schwierig, bis Nürnberg ist sie gekommen und ab da wird bunt durcheinander umgeleitet.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Guten Morgen
Das sind keine guten Wasserstands Meldungen!
Allen Regen und Flut bedrohten viel Glück, das ihr nicht ganz absauft!
Trotz allem einen guten Wochenstart...Feiertags technisch kommt jetzt eine lange Dürreperiode.......![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hihi, das ist jetzt sozusagen der seltene Fall wo Wasserstandsmeldungen interessant werden!
![]()
Ich habe früher mal in Heidelberg gearbeitet, da sprangen auch immer 1-2 Tage "Hochwasserfrei" raus. Von daher kann ich dir gut nachfühlen, Feli!
Hier bei uns ist das Wasser auch ziemlich hoch, aber zum Glück wohnen wir auf Halbhöhenlage. Da dürften wir nix abbekommen.
Ja, zu Hause sitze ich zum Glück auch ziemlich erhöht , da kann ich mich entspannt zurücklehnen und Herrenringe in ansprechender Optik für 29 € bewundern. In 17 hätte ich den sofort genommen.
![]()
So, jetzt gibt es erst mal Vanillegrüntee und Frühstück !Ich mampfe jetzt wie Luna heute Nacht...
![]()
Ein neuer Postbote hat schon um 9.00 h meine Zultanit-Enttäuschung entsorgt.
Und ich bin nach dem entsetzlichen Regentag gestern tatsächlich bei MvM einem kleinen Kaufrausch erlegen.![]()
Im Moment hat der Regen aufgehört, aber weil manche Ortsteile Probleme haben, wurden bei uns im Landkreis die Schulferien um einen Tag verlängert.
Dagi
Kaufrausch ??? Was??? Zeig mal bitte!
Bei uns sind heute auch alle Schulen wegen Hochwasser geschlossen.
![]()
An die Tangerin-Vierlinge - waren es tatsächlich soooo viele?- da kommt gleich ein Anhänger, der könnte doch passen, oder? Ist zwar keine Halbzarge, aber ist ja weit genug wech....
![]()
Dollie