Hallo zusammen und herzlich willkommen, Junischnee - Juni-Regen trifft es eher... bis heute gegen 16 Uhr hat es pausenlos durchgeregnet, eigentlich eher geschüttet wie aus Eimern.
Ich hatte fast den ganzen Tag zu tun, weil das Wasser der Elbe steigt und steigt - 2002 ist noch sehr präsent in meinem Kopf, leider.
Heute früh zeitig wurde meine Mom von Freunden benachrichtigt, dass der Garten "absäuft", das Wasser ist in knapp 2h einen halben Meter gestiegen (das war wie ein Fluß, der da kam) und schwappte dann von oben in die Gummistiefel. Wir haben gerettet, was ging, vielleicht war auch alles umsonst, wenn es wieder wird wie 2002 (da stand das Wasser schlussendlich 2m hoch). Zum Glück scheinen unsere Wohnungen sicher, nur war unser Stadtteil 2002 eine Insel, weil die 4 Zufahrten unter Wasser standen, 2 sind nun schon wieder weg. Wenn es so weiter steigt, wird der Strom abgestellt werden, und wir müssen wieder verschwinden, um die Autos nicht zu gefährden. Ein mögliches "Asyl" bei Freunden haben wir schon organisiert. Daher war mir heute alles andere als nach Jul zumute, habe etwas gegessen und da kurz Rebecca gelauscht, aber nur mit halbem Ohr. An normal Arbeiten ist nicht zu denken, folglich verdiene ich auch nix. Das war 2002 noch anders, da war ich angestellt und bekam "hochwasserfrei". Mir graust schon wieder vor dem Aufräumen und dem Schlamm, diesmal weiß man ja, was einen erwartet...
Sorry für das off topic...
@ sabienchen, danke für die Fotos von San Francisco - das heitert mich etwas auf und ich brauche jetzt dringend ein Stück Cheese Cake ( das lustige ist, dass wir am Wochenende welchen gebacken haben und noch was da ist!).