Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich lauere nur noch auf mein Granat- Armband von den Sirenen, das ist immerhin schon bei DHL...und die Computer dort sind auch wieder in Ordnung.
PS: Ist der Kaugummi mitm Kopp im Rasenmäher gelandet?Der sollte dringend! den Friseur wechseln....
PS: Und WO ist der Angelandia hin???
Und ich doofe Nuss hatte an dem Tag ganz vergessen, den OS durchzuschauen - und war wirklich froh, diesen "Turmalinriesen" - zumindest für diese Preisklasse - gefunden zu haben...
Warum hattest du denn nicht zuschlagen wollen?
Ich will gar nicht wissen, was mir alles im OS durch die Lappen ging....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@sirosa Ich hatte mir den nur auf die Merkliste gesetzt, konnte mich aber nicht überwinden zuzuschlagen, da es für mich eine völlig unbekannte Baustelle ist!
Den Tsavorit hatte ich auch gesehen und einen zweiten Blick wert gefunden...Obwohl, wenn mir noch mal ein Nigerianer in Pink vor die Flinte kommt...möglichst so einer wie der Ring letztens im Schnäppchenmorgen......die Morros sind ja wohl wieder ausgestorben, bis auf die letzten Teile im OS.
Hi Mädels,
habe eben die Nachrichten geguckt - das sieht ja schlimm aus an der Elbe... hoffentlich geht es Beverley und Feli samt Familien gut...
... und Dollie und Bianca werden wohl schon bald auf ihren Plätzen sitzen
So,so, Juco Du hast also 3 Stunden gebügelt. Und warum sieht meine IKEA-Bügeltasche immer noch so aus wie vor zwei Tagen?
Ich habe eine gute Ausrede, denn ich musste mit meiner Tochter das Finale von "The Voice Kids" ansehen und gestern zwei Folgen von GNTM.
Sachensucherin
Übrigens Sternchen den schönen Turmalinanhänger hat sich doch ein Jwelinchen von uns geschnappt. Nur wer nochmal.
Sachensucherin
@ sabienchen, Du kannst beruhigt sein. Ich bin zwar alleine in meiner Wohnung, aber hier sind viele Leute da geblieben - das ist eine Häuserzeile. Hier in unserem kleinen Gebiet war auch 2002 alles trocken, sogar der Keller (da waren wir fast die Einzigen hier im Stadtteil). Das hat mich bewogen, hier zu bleiben. Meine Mom habe ich nur weggeschickt (sie wollte eigentlich nicht), weil es hier nun keinen Arzt mehr gibt, wenn was passiert.
Der Aktionsradius wird kleiner, weil das Wasser von 2 Seiten kommt, doch im 2. Stock bin ich wirklich sicher. Im Moment ist es eher surreal, Sonne auf dem Balkon und himmlische Ruhe ohne Autoverkehr - hier sehe ich nicht mal Wasser, aber natürlich weiß ich, wo es ist.
Jetzt freue ich mich auf Fußball!
Beverley
Ich hatte vorhin Berichte im TV gesehen, da haben viele beim Saubermachen über die Sonne geschimpft: der Matsch wurde ratzfatz trocken und hart wie Zement. Kaum mehr abzubekommen. Die Armen!
Genieß deinen Fußball... wenigstens etwas schönes...
So meine Lieben , bin wieder da
Und alle meine Pakete sind angekommen
Zu Jul :
Anhänger Cognac Quarz :Auf den ersten Blick sehr hübsch,soll ja zu einem Ring passen den ich habe, dann im Vergleich zu meinem Ring hmmm Farbe passt aber beim Ring hab ich je nach Lichteinfall eine ins grün gehende Farbe,Anhänger bleibt einfach "nur" braun ...
Anhänger GG Topas: ein Traum, eine sehr schöne Größe vom Stein, er funkelt in alle Richtungen,Gold nur das nötigste aber okey
Armband weißer Quarz : es ist wirklich sehr schön-mehr ist nicht zu sagen ^^
zu den Sirenen:
In meinem Paket war keine Rechnung ist das normal?
Kette mit Diopsid Anhänger nr.136573 : süß , klein und fein
Kette mit Morganit Anhänger in GG Nr.: 137129 : die Kette ist ein einziger Klumpen, ein riesiger Knoten,der Anhänger wirkt sehr klein, konnte ihn aber mit meiner Kette nicht "anziehen" da ich den Knoten nicht aufbekommen
Ring mit Tansanit nr. 136807 der Ring ist sehr schön , wobei im Vergleich zu meinem anderen Sil.Schmuck das Silber sehr dunkel ist.
Creolen mit Tansanit Nr.: 137667 : während die Tansanite am Ring eine doch sehr intensive Farbe haben,sind die an den Ohrringen doch sehr blass, schon fast ein seeeehr helles lavendel.Am Ohr sind sie fast weiß. zudem sind die Creolen nicht gleich groß...sie sind wie soll ich sagen , mit unterschiedlichen Radius gebogen.Fällt am Ohr jetzt aber nicht auf.
Kann sein das dir Nummern nicht mehr gehen wenn die Sachen raus aus dem Shop sind....
An alle die im Moment gegen die Natur kämpfen , ich drück euch die Daumen das eure vier Wände trocken bleiben und der Strom und sonstiges nicht abgeschnitten werden.
@Kitty: normalerweise liegt immer die Rechnung bei. Da ist auch die Auftragsnummer bei, um evtl. Rücksendungen anzumelden. Fehlt in der Lieferung noch was? Vielleicht kommt noch eine Nachlieferung und da liegt sie bei? Ansonsten am besten gleich per email monieren, die brauchen da schon mal 3-4 Tage um eine email zu lesen...
PS: Schöne Schnapper hast du da gemacht. Schade dass die Kette verknotet ist, bei mir war es bisher immer so, dass die Kette durch die Öffnung der Plastikfolie gezogen war. Bisher immer ohne Knoten angekommen. Das ist echt ne Geduldsprobe - kenne ich aus meinem Schmuckkästchen
@sirosa : nein da ist nix dabei Nur ein Umschlag wo Werbung für ein smartphone war...hmm ohje na Super, dann werde ich gleich mal eine Email schreiben...wobei ich hab auf Rechnung bestellt vielleicht kommt diese ja dann extra per Brief ? hmmm
Das mit der Kette ist grauenvoll....am liebsten würde ich da mit einer Schere durchschneiden . Meine Ketten hängen ja inzwischen fast alle im schmuckschrank - da kann sich nicht viel verknoten zum Glück
@Juco, bin dann mal ein bißchen auf Rügen
Keine Angst, nur mit dem NDR
Dagi
"Ich seh ein knallrotes Gummiboot...",... Ach ne es ist ein Anhänger! Aber sowas von rot.
Sachensucherin
Naaabend in die Runde! Habe schon nachgelesen , dass Beverley berichtet hat von der Lage. An der Elbe ist es wirklich schlimm und das Wasser steigt noch weiter bis mindestens morgen. Wir bekommen das ja in den lokalen Medien sehr genau und aktuell mit. Hier bei mir ist es inzwischen schon wieder relativ normal, der reißende und überflutete Fluss vor meinem Büro wird langsam wieder zu einem Bach, nur in den Straßen der Flussauen klebt noch der Schlamm. Und über allem zum ersten Mal seit länger Zeit eine strahlende Sonne - irgendwie bizarr.
Ich drücke dir, Beverley, die Daumen, dass der Scheitel vom Hochwasser doch etwas niedriger bleibt! Aber zum Glück ist eure "Insel" wirklich relativ sicher. Da erhält euer Inselfest noch eine ganz neue Bedeutung.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Na das Nenn ich mal eine große und teure Kirsche, Juwelo zeigt sich mal wieder von seiner spendablen Seite, - Silberanhänger mit Startpreis von 299 €. Guten Appetit
Sachensucherin
@Kittycat: Da ist ja heute ein halber Juwelierladen bei Dir angekommen...
Ich bestelle bei den Sirenen ja auch auf Rechnung und die lag immer dabei, ich habe sie noch nie per Post bekommen.
Dein Ring mit dem dunkleren Silber, ist das vielleicht das Argentinum Silber? Ich hab auch einen Tansanitanhänger mit diesem Silber, allerdings unterscheidet der sich farblich nicht von meinen rhodinierten Silberteilen. Aber möglich wäre es ja.....ich weiß jedenfalls nicht, ob das farblich unterschiedlich ausfallen kann.
Wenn Du den Sirenen sowieso eine mail wegen der fehlenden Rechnung schreiben willst frag doch mal nach wg. Umtausch von der verknoteten Kette. Da das ja ein Mangel ist, müßtest Du eigentlich ohne Probleme einen Rücksendeaufkleber bekommen (erfahrungsgemäß dauert das ein paar Tage). Vielleicht kannst Du die Creolen ja auch umtauschen, versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Übrigens, wenn ich von dort mal eine Nachlieferung bekommen habe lag auch immer in jedem Paket eine Rechnung, bei einer war dann der Überweiser durchgestrichen mit dem Hinweis auf die 2. Lieferung und die Gesamtrechnung.
@ juco ....ja so ein bisschen sah es schon aus ^^. Mein Mann hat schon gefragt ob es diesen Monat nur noch Brot und Butter gibt
Also ich hab auf der Webseite geguckt- wegen dem Retouraufkleber muss ich eh anrufen-dann kläre ich das auch gleich mit der Rechnung.Per Telefon geht das dann auch hoffentlich schneller als per Mail.
Ohrringe und Morganit sind ausverkauft im Shop- denke also da ist eh nicht viel zu machen...Hab mich jetzt auch entschieden.
Morganit und Ohrringe dürfen auch wieder zu denen zurück aus oben genannten Gründen. Der Morganit-Stein ist sehr schön aber einfach zu klein.Er verliert sich in meinem Dekolte-das was ich so mit ranhalten erahnen konnte.
Wenn die Creolen eine kräftigere Farbe hätten dann hätte ich sie vllt. behalten.
Ja das mit dem argentinium Silber dachte ich auch- hab nochmal nachgeschaut-ist nicht so ...aber es stört mich nicht -man sieht es auch eher bei direktem Vergleich mit anderem Schmuck.
Der Diopsid Anhänger bleibt -bei 20€ hallllooo ???
Bei Jul darf bzw muss der Cognac Quarz zurück....er sieht zwar getragen sehr schön und edel aus -aber die Fassung ist zu dick bzw hoch oder sagt man dazu auch Galerie wie bei Ringen? Jedenfalls ist mir das erst beim tragen aufgefallen das er die ganze Zeit zur Seite kippt-eigentlich schade
Kittycat, dann sag aber bei den Sirenen an, daß Du die Teile wg. Mängeln zurückschicken willst- nicht daß Du die Rücksendekosten tragen mußt.
Meine Ringe sind auch da.
Der Abendrote Saphir bleibt auf jeden Fall. Sehr schön und massiv .
Beim Uruguay-Amethyst bin ich unsicher: Wenn ich den Ring zwischen den Fingern halte und leicht nach vorn kippe, sehe ich das mittlere Dreieck in hell (Seite 36 Juwelo Buch). Wenn ich ihn drehe genauso, also oben und unten. Ist das normal?
Die Farbe ist sonst wunderbar und in der Sonne schießt er kräftige hell-lila Blitze.
Was sagen die Experten???????
Dagi
@juco aber ist ja eh über 40€ dann alles
@sirosa: echt ? weil die 0800-Nummer steht auch auf der webseite unter Retoure Anmelden...und Auftragsnr hab ich ja auch-steht im Kundenkonto....hmm
Also ich hab den jetzt eine Emails geschickt und werde morgen einfach trotzdem anrufen
@Dagi: Beim Uruguay- Amethyst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe nur einen Anhänger mit einem kleinen trilliantgeschliffenen Stein. Bei dem konnte ich das nicht beobachten.
*kleinlaut zur Tür hereingeschlappt komm*...
Da plagt man sich jahrelang mit langsamen Ladezeiten auf anderen Seiten herum...nur um dann (auch noch zufällig) herauszufinden, dass es bei jedem Foto was man bei FB hochläd die Möglichkeit gibt eine Verlinkung zu machen die EXTRA für die ist die KEIN FB haben....! OOOOOOOOOOOH MAAAAAAANN! Naja, besser spät als gar nicht und warum einfach wenns auch schwierig geht
Dafür jetzt aber auch eeeeeendlich mal IN KOMPRIMIERTER Form meine Fotos vom WGT....Das waren meine Outfits von vor Ort. (In Zukunft kommen die dann immer DIREKT hier rein mit dem oben erwähnten Link )
http://www.facebook.com/photo.php?fb...3&l=8ca5747193
http://www.facebook.com/photo.php?fb...5&l=3023df37ae
http://www.facebook.com/photo.php?fb...7&l=ef63216557
http://www.facebook.com/photo.php?fb...1&l=57172244b2
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Luna, die schwarze, rätselhafte PrinzessesinZitat von Narmodi;10734919
Dafür jetzt aber auch eeeeeendlich mal IN KOMPRIMIERTER Form meine Fotos vom WGT....Das waren meine Outfits von vor Ort. (In Zukunft kommen die dann immer DIREKT hier rein mit dem oben erwähnten Link ;-) )
[url
Wunderschön siehst Du aus.
Danke für die Fotos
Wieviele Outfits hast Du eigentlich für die "Special Events" die Du besuchst?
Dagi
@Luna: Ich kann Dagi nur zustimmen, Du siehst wirklich aus wie eine wunderschöne schwarze Prinzessin.
Beverley: Ich hoffe, daß bei Dir alles soweit in Ordnung ist und Du okay bist. Ich drück Dir weiterhin die Daumen ! Paß gut auf Dich auf!
Allen anderen einen schönen sonnigen Tag!
Ich werde nachher erst mal mit dem Zwerg Richtung Doc abschwirren....
Einen schönen sonnigen guten Morgen allen Festländern und allen Insulanern
Irgendwie bin ich bei Sonnenschein immer viel optimistischer!
Hallo Luna - ich hatte schon gedacht, ich hätte die Fotos verpennt....danke schön. Dich kann man sich gut in einer Zeit vor 150 Jahren vorstellen.
Luna wirklich tolle Fotos. Und die schönen Schmuckis - natürlich alle Ju-Highlights
passen richtig gut dazu.
Ich mache mich jetzt mal geistig fertig für büüüüüügeln. Das mache ich so gerne - das liebe ich (ihr seht, ich stimme mich schon mal drauf ein und manipuliere meine eigenen Gedanken )
Hello Dollie.....lebst Du noch?
Wie wars? Hast Du Dich mit Bianca verschwestert?
Moin, kleinen Moment noch... bin noch am Tippen! ich liefere gleich vollständig ab.... aber im Album kannste schon mal luschern!
Dollie
Uiiiii....Du warst aber dicht dran!
Tipp schneller......
Guten Morgen ihr Lieben,
kurz off topic: Ich war erst um 0:15 Uhr in der Heia!
Da hat uns der Geigenvirtuose bereits beglückt – allerdings ließ er uns Promi-like ca. 15 min warten!
Es war ein toller Abend. Ich war zum ersten Mal auf einem Classic-Konzert. Ich war echt überrascht und erstaunt, dass er nicht nur musikalisch unterhalten kann (das war ja klar!) sondern zwischen den Nummern auch noch witzige Anekdoten zum Besten gab und dabei die Lacher immer auf seiner Seite hatte. Sehr sympathisch der Typ! Und gut schaut er auch aus!
Gänsehaut pur hatte ich bei der Freddy Mercury Nummer mit den original vocals von FM - HAMMER!!!
Natürlich hielt ich auch Ausschau nach unserer Bianca – aber erwartungsgemäß lief sie mir nicht übern Weg. Bin gespannt, was sie berichten wird über den Abend.
Zurück zum Schmuck:
Ich hatte mir diese Kyanit-Silberohrstecker und diese Zultis bestellt.
Reinfall bei den Kyaniten: Heute morgen habe ich ein schnelles Auge auf die Teile geworfen und einen mal kurz angesteckt. Ich hatte das Licht von hinten und der Kyanit leuchtete regelrecht in einem tollen Blau. Ich schaute mir den zweiten an und dachte echt, das kann doch nicht wahr sein: der Stein ist praktisch farblich zweigeteilt – die eine Seite ist schön dunkelblau und die andere blassblau! Was soll das denn? DAS sieht ja wohl jeder Blinde! Die gehen auf jeden Fall zurück. Ob ich nach einem Ersatzpärchen frage, weiß ich noch nicht so recht. Bin mir noch unschlüssig, ob mir das Design am Ohr überhaupt richtig gefällt.
DIE ZULTIS habe ich mir gestern vorm Losgehen natürlich noch kurz angeschaut. Ich war einfach zu neugierig, hatte zwar gar keine Zeit, aber das musste sein! Erster Eindruck: um es mit Sternchens Worten zu sagen niedliches Design mit kleinen hellgelb-grünlichen Steinen.
Die Sonne gab ja gestern ihr Bestes und so war natürlich die erste Amtshandlung klar! Teile ausgepackt und in die Sonne gehalten: Mein Elstergrinsen trat sofort auf den Plan! ich habe Feuer gesehen, aber sowas von!… rote Blitze, gelbe Blitze – super schönes Strahlen!!! Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Danach wollte ich mir die Verarbeitung im Detail anschauen, leider konnte ich das nicht, weil ich nun fast blind war! Zu mehr war gestern keine Zeit mehr.
Heute Morgen wieder Sonne, die auch direkt auf die Steinchen fiel! Also ab ins Auto ganz sirosa-like! Den Rückspiegel habe ich mir dabei ganz unvorschriftsmäßig zu meinen Gunsten eingestellt, so dass ich die Zultis immer im Blick hatte!
Die Steine sind natürlich zu klein, als dass man dann auf die Entfernung irgendwas an Farbwechsel sehen kann. Aber ich fand das Blitzen und Funkeln in der Sonne einfach entzückend.
Im Büro habe ich mir eine Mischlichtsituation gebastelt: Tageslicht von der Seite und dazu eine Schreibtischleuchte kombiniert: Es ist ein ganz zarter Farbwechsel zu einem warmen Champagnerton mit einigen dunkleren Farbtönen zu sehen. Also mir reicht das – die bleiben!!!
So ich habe fertig!
Dollie