Guten Morgen ihr Schnäppchenjäger,
@ Sternchen: schöner Kunzit!
Ich finde ja, auch wenn die Farbe nicht "knallig" ist, so hat er doch einen ganz besonderen Zauber mit einer zarten Färbung! Er ist super brillant und dieses Strahlen und Glühen ist entzückend.
@ all: Drücke allen die Daumen für die neu georderten Teile!
Dollie
Oh, Oh, ein schöner Smaragd-Ring in der Vorschau.
Werde mich nicht einloggen
Dagi
Dollie
Wenn ich es schaffe, fange ich nächste Woche mal mit ebay an.....hab da so ein paar GG-Teile vom alten GemsTV und den Anfängen von Juwelo, die ich selber ersteigert habe und doch nie getragen habe. Da ist z.B. ein riiiiiiiiiesiger Mondblauer Quarz in einer riiiiiiiiiiiiesigen Trichterförmigen, ca. 1 cm hohen Galerie - es reißt einem fast den Finger ab, wenn man mal in die Hosentasche greift.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Dollie Spuckt Deine Datenbank eigentlich etwas zu meinem Kunziten 6634QB aus?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Das dauert einen Moment... muss mal recherchieren....
Jo, ging zuletzt für 129,-- weg. Und was mußt du dafür geben?
Dollie
Suchte hier nicht jemand Paraiba-Opal-Ohrstecker? Hier gibts welche in WG! Der hat ja öfter mal was von JUL.
Dollie
Na prima - super!
Dollie
Guten Morgen
Erstmal Glückwunsch an die ganzen Schnäppchenjäger war ja richtig was los gestern abend....
Ich wollte nur kurz vorbeischauen....bin im stress....muss noch die Karte ausfüllen und Haare föhnen und und und :-S Wenn ich so schaue schaffen wir es nie rechtzeitig zur Kirche
Viel Spaß heute....das Wetter spiel ja mit
@Kittycat: Von mir auch viel Spaß und mach hinne! Ich glaub nicht, daß die auf Dich warten wollen...
Hab grade bei 123 kurz reingehört. Heute sollen sogar Andalusite laufen.... leider hat sie nur "später" gesagt, nicht ob in dieser Stunde oder nachmittags. Da bin ich mal gespannt, wie die so ausschauen. In der Vorschau habe ich dazu nichts gesehen.
Der Granat bei den Sirenen ist aber schwach auf der Brust! Hätte ich nicht als Granat erkannt!
Dollie
Ja, ich habe eben zuerst überlegt, ob das sowas wie der Malaya-Granat sein soll. Leider sind die da nicht so spezialisiert - vielleicht wird's ja noch. Mir kommt es schon so vor, dass sich die Schmucksendungen häufen...
Aktuell wird man ja überall mit Morganiten zugeschmissen....ist nicht so mein Stein....darum ist das Programm für mich über weite Strecken langweilig!
Es gibt einige Steine, die zur Zeit gehäuft vorkommen: Rutilquarz, Russischer Diopsid, Kyanit.....nur die, die mich interessieren kommen fast gar nicht mehr. Wo sind die Fancy Zirkone und Orchideen Topase?
Ich bin irgendwie ein Spätzünder....vielleicht will ich in 2 Monaten Morganite und alle sind weg....
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich will plötzlich Sphen und Kunzit
Dagi
@juco Wenns das Budget nicht überschreitet zur Ansicht kommen lassen!?
Keine Ahnung....letztens hatten die auch schon mal Bastel-Schichten. Ist vielleicht wirklich schon ein Urlaubsloch
@dagi Mit Kyaniten und Sphenen fühle ich mich in meiner Preisklasse ganz gut versorgt....bei Ambanjas habe ich den günstigen Zeitpunkt sowas von verpasst, ich glaube da werde ich nur noch durch ein Wunder an einen für mich bezahlbaren Anhänger kommen....
Hi Ladies,
... Wieso ist jetzt eigentlich Jeannette da?
Aber mir soll`s recht sein, das Hörnchen mag ich gar nicht.
Der ist schööön, Juco! Ich habe dafür noch 39,- gezahlt...
Dem möchte ich mich anschließen.
@Dollie: Glückwunsch noch zu den Zultis!
Das könnte passieren... ... aber die kommen wieder....
PS: aber ich ärgere mich auch, und zwar wegen den Sonnenamethysten - Sabienchen hat da noch rechtzeitig zugeschlagen... jetzt sind die alle völlig überteuert....seufz....
Juco ich hatte zwei Malayas. Die Farbe war wie
http://media.juwelo.de/large/1704YB.jpg
und ist eine Mischfarbe, völlig anders als sonstige Steine
Bei den dunkleren im OS weiß ich nicht was ich sagen soll. Vielleicht liegts am Schliff.
Sie gingen leider beide zurück, 1 x wegen Farbfenster, 1 x wegen Ringschiene
Dagi
Wenn das bei Meinem auch so ist kann ich mich ja drauf freuen. Hab schon vorhin die Versandmail gehabt, vielleicht ist er ja morgen schon da!
Gerade eben kam der trilliantgeschliffene Rosenquarz von ibäh- WOW, der ist toll! Und groß! Danke noch mal für den Tip! (Sternchen, warst Du das?) Und die 19 paßt auf dem rechten Mittelfinger.
Ach übrigens: meine Zulti-Zertifikat bekomme ich nachgeliefert mit der Post!
Dollie
Bevor ich jetzt unsere ganze Plauderecke umgrabe....auf wie viel Grad und wie lange muss das Salzfleisch in den Ofen?