Na, wir hatten auch oft genug "Land unter"...wirkt sich bei unserem Garten immer ganz toll aus, das untere Ende verwandelt sich dann ganz schnell in eine Sumpflandschaft....
Rügen hat wirklich sein eigenes Wetter und wenn bei uns die Sonne scheint gießt es manchmal 6km weiter wie aus Kannen- wir haben hier mehrere Wetterzonen.
Hier eine kleine Aufstellung für alle Topas-Liebhaber. Damit in der Sammlung nichts vergessen wird
Keine Ahnung, ob vollständig. Vielleicht fällt Euch der eine oder andere noch ein
Topase, beschichtet
Champagner-Topas
Cobaltblauer Topas
Cranberry-Topas
Dschungel-Topas
Enzianblauer Topas
Feuer-Topas
Flammen-Topas
Flamingo Topas
Frühlings-Topas
Kirsch-Topas
Kiwi-Topas
Limetten-Topas
Maracuja-Topas
Marrequinho-Topas
Meeres-Topas
Mondlicht-Topas
Mystik-Topas
Mystik-Topas - Abendroter
Mystik-Topas - Blauer
Neptun-Topas
Orangen-Topas
Orchideen-Topas
Regenbogen-Topas
Rosen-Topas
Schokoladen-Topas
Geändert von dagi (08.06.2013 um 23:52 Uhr)
Dagi
Dagi, meinst du nur die Reaktor-Topas oder auch die Klassiker? Von den Reaktorteilchen fällt mir nichts weiteres ein.![]()
Ich will nicht schon wieder Regen, wir hatten wirklich genug Wasser von oben letzte Woche!!! Es reicht, die Flüsse und Seen sind übervoll!
Bin heute völlig platt, aber mit vielen fleißigen Leuten haben wir den Schlamm aus dem Kindergarten bekommen, das Wasser war drinnen 70-80 cm hoch. Vieles, wie alle Türen im Untergeschoss, ist Schrott, die waren völlig verzogen. Anderes konnte gerettet werden. Kennt jemand von Euch eine Klangwand? Ich habe das heute kennengelernt und werde, wenn der Kindergarten irgendwann mal wieder öffnet, das Ding mal in Aktion erleben dürfen, darauf freue ich mich.
Heute habe ich mich über den Jul-Kundendienst wirklich geärgert. Früher gab als Möglichkeit auf dem Retourenschein gleich zurück aufs Girokonto. Dann gab es zum Ankreuzen nur noch Kreditkarte oder Guthaben, letzteres konnte man danach wieder aufs Girokonto bekommen mit eben diesem Zwischenschritt. Die Retourquittung von gestern habe ich folglich per email auf eben diesen Weg bringen wollen.
Als Antwort kriege ich doch gestern Abend von Jul eine email mit folgendem Text:
"Leider können wir Ihnen das Geld der Rücksendung nicht auf das Girokonto überweisen, da die Bezahlung ja über die Kreditkarte lief. Deswegen können wir den Betrag leider nur entweder auf die Kreditkarte zurücküberweisen oder es bei uns als Guthaben zur späteren Verrechnung stehen lassen."
Ich habe dann zähneknirschend Kreditkarte gewählt und einen entsprechenden Kommentar dazu geschrieben.
Heute erreichte mich daraufhin folgender Text:
"...wenn Sie bei uns mit Kreditkarte bezahlen, haben wir seit Ende letzten Jahres die
Möglichkeit Ihnen Ihr Geld direkt auf die Kreditkarte zurück zu überweisen.
Falls Sie das nicht wünschen, können wir Ihnen das Geld auf Ihr Guthabenkonto buchen
und im Anschluss das Guthaben auf Ihr Girokonto überweisen.
Das ist für Sie kein weiterer Aufwand.
Kreuzen Sie auf dem Retourenschein einfach "Geld aufs Guthaben" an und wir können
in Ihrem Kundenprofil vermerken, dass das Guthaben immer überwiesen werden soll."
Anscheinend weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht, denn genau das hatte ich ja gewollt und es war erst abgelehnt worden. Ohhh Weeeh - ohne Worte!
Beverley
Beverley, nicht ärgern, nur wundern....Wir haben ja in letzter Zeit schon öfter festgestellt, daß im Kundenservice anscheinend Kopf nicht weiß, was A.... macht. Anscheinend kommt es wirklich darauf an, an wen man gerät. Als ich heute wg. meiner Retoure angerufen habe klang die Gute auch etwas angesäuert. Daraufhin habe ich ihr dann superfreundlich erklärt, daß ich mich ja mächtig ärgere, daß ich den Anhänger zurückschicken muß, aber was ich denn wohl machen soll, wenn sich das Teil gleich auf die Seite legt und in dieser Position verharrt. Daraufhin war sie dann plötzlich wieder supernett. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, daß die überlastet sind....und wenn es an der nötigen Schulung fehlt tragen ja andere die Verantwortung dafür. Für uns ist das absolut blöd, aber ich erinnere mich immer wieder daran, wie ich unter Bedingungen arbeiten mußte die man niemandem gewünscht hätte und es trotzdem immer hieß, daß die Urlauber Könige sind....
@Dagi: FLAMMEN- TOPAS!
Die oben aufgeführten Topase werden unter der Verwendung des PVD-Verfahrens (die physikalische Gasphasenabscheidung) gewonnen. Das kannst Du bei Juwelo bei der Behandlung von Topasen nachlesen.
Bei den blauen:
Neutronenbeschuss produziert "London blau"
Elektronenbeschuss im Linearbeschleuniger produziert "Himmelblau"
Die Kombination beider Behandlungen ergibt "Schweizblau"
Zusätzlich wird anschließend erhitzt, um die Farbe zu stabilisieren.
Bei Neutronenbeschuss wird der Stein radioaktiv und muss mind. 1 Jahr gelagert werden vor Verwendung
Dagi
Aber mir gefällt farblich der Feuertopas und da suche ich zu meinen Anhänger noch den passenden Ring- und hätte ihn beinahe mal mit dem Flammentopas verwechselt....
![]()
Juco: mir gefallen die kräftigen einfarbigen auch, wie Marrequinho, Feuer-, Cobaltblauer Topas.
Von denen hätte ich gerne runde Ohrstecker und hoffe auf den nächsten Schlussverkauf.
Außerdem habe ich ein Set mit Flamingo-Topasen.
Dagi
Ich habe die üblichen Blautopase, blaugrüne Mystiktopase (meist von den Sirenen, da fehlt mir noch ein Anhänger...), Flamingo- Topas und hätte noch gerne den erwähnten Ring und konkavgeschliffene Marrequinhos. Aber die haben im Moment leider noch Mondpreise....also warte ich da noch...![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Dagi, da fällt mir noch einer ein: Vanille- Topas! Da gabs letztens mal ein paar wenige Teilchen...
Sternchen, der war Dir wohl auch entgangen?Aber so knallig gelb war der ja auch nicht.
Hab gerade bei Juwelo geschaut....Kaiserlicher Topas.
Aber was zum Teufel ist Maulbeer Topas....den hab ich noch NIE!!! gesehen und kann mir den auch nich vorstellen!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Sternchen, wo haste denn den jetzt ausgegraben? Da hab ich noch nie was von gehört....Manchmal hab ich den Verdacht, die schmeißen einfach ne Ladung in den Reaktor und gucken was dabei rauskommt und dann kriegt das Kind einen Namen...![]()
Über Google bin ich bei Juwelo bei den Edelsteinfamilien...der Vanille Topas steht da aber noch nicht bei
Den hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen und das waren auch nur ganz wenige Teile.
Vom Sonnen Topas hab ich auch nur das Ende der Herren-Ring-Auktion erwischt....ich denke, die Liste ist noch lange nicht fertig!!!
So! Ich hatte mir eine Bowle gebastelt und jetzt bin ich knülle....ich verzieh mich aufs Bett.
Viel Erfolg morgen auf deinem Markt....wir sind auf ein paar Fotos gespannt
Gute Nacht und bis morgen![]()
Mit Sicherheit nicht, warte mal ab wenn die nächste Reaktorladung kommt....ich bewundere schon im Voraus die Fantasie bei der Namensgebung....
Schlaf gut, Sternchen! Ich hatte letzte Nacht mal versucht Fotos einzustellen....irgendwie bin ich einfach zu dämlichAber meine Freundin will mir nächste Woche bei helfen...
Ich hau auch ab.... meine Wecker haben ja kein Mitleid mit mir.
Juco, beim Bildereinstellen kann ich mir gut vorstellen, woran es hapern könnte. Das hatte ich nämlich auch etwas verwirrt: wenn du die Bilder oben hast, kommst du in so eine Übersicht, da musst du ich glaube rechts unten nochmal einen Button anklicken, damit er die Fotos tatsächlich übernimmt. Könnte es daran hängen?
Falls nicht, kannst du ja schreiben bis wo du kommst und ich kann dir evtl auch helfen.
So, jetzt aber huschhusch ab in Heia! Gute Nacht!
Und ich hab morgen früh zur Abwechslung mal kein Mitleid mit meinen Weckern!Die müssen ja mit raus...Göga will um halb sieben schon los mit uns
Wir werden sehen...
Sohni ist zum Glück seit gestern wieder fit.
Wenn wir mit den Bildern nicht weiterkommen kreische ich...Morgen abend bin ich sowieso erst mal platt.
Schlaf gut!![]()
Auch von mir Gute Nacht
Dagi
Es ist mal wieder Schnäppchennacht mit MvM und ich krieg mal wieder die Kurve nicht.
Dafür gibt es Gott sei Dank nicht pausenlos die Burner, aber das Eine oder Andere schon ...
Zwei Silberringe habe ich ergattert.
Meine erste Errungenschaft:
http://media.juwelo.de/large/9214YC.jpg für 49 €
Dieses Schmuckstück dient als Edelsteinvergleich.
Mal schauen ob diese Steine einen Eindruck schinden.
Etwas später dann dies:
http://media.juwelo.de/large/8214PH.jpg für 29 €
Von Dagi und ? habe ich schon mitbekommen, auch Prehnite können leuchten.
Ich lasse mich gerne überraschen.
So langsam mache ich mich bettfertig, bis später![]()
Sachensucherin
Guten Morgen
@juco Da bist du unterwegs Geld für neue Schmuckis zu beschaffen und dann kommt dieser schöne Mondblaue Quarz für 149€/über 8ct
Guten Morgen!
Habt ihr morgen den Wunschring mit Tangerin-Granat um 20:15 gesehen? Bin mal gespannt, wie viele direkt hierher wandern...![]()
Sieht gut aus - ich werde morgen erst mal meinen in Zarge aus der Packstation fischen und wenn der so schön ist wie juco geschrieben hat, bin ich versorgt.![]()
Morgen!
Gestern war mal wieder Zeit, beimJul zu gucken. Mir geht langsam die endlose Reihe künstlicher Topase mit unsäglichen Namen auf den Keks! Habe beim Nachlesen die Auflistung gefunden - danke Dagi! Köstlich! Und ich habe eine Ergänzung, da haben wir uns wieder nur an den Kopf gefasst: Der Cranberry-Topas! Bei Jeannette.
Da fällt mir ein, ich wollte doch auch noch vom WuRi berichten. Prinzquarz in GG, für`s liebe Kind als Geschenk. Wunderschön! Der Stein ist herrlich klar und blitzt was das Zeug hält, auch die Ringschultern sind toll. Ich hoffe, das Gefunkel hält sich.
In der Vorschau gestern bei Jeannette kurz vor 19.00 Uhr kam ein ähnlicher Ring mit Angelandia-Rosenquarz, so einen suche ich schon lange, nicht zu üppig. Er rutschte immer weiter hinter und verschwand kurz vor MvM ganz. Also habe ich ab der 2. Schicht von Jeannette wieder gelauert - nichts. Gut, dann nicht, Geld gespart.
Schönen Sonntag, hier gewittert es wie verrückt und es - Überraschung!!! - regnet.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Habe eine furchtbare Nacht hinter mir.
Guten Morgen erstmal. Bin zusammen mit dem Sturm, Gewitter, Regen und zeitweise Hagel ins Bett gegangen.
Bin zudem noch furchtbar erkältet. Mensch Pippi hör auf zu knatschen.
Ich habe die Versand-E-Mails erhalten mein Status war mal wieder auf Vorkasse gesetzt.
Laut Kundencenter käme dies immer mal wieder vor und sie hätten es auch schon kontrolliert, aber der Fehler würde nicht bei Juwelo liegen.
Ich hab wieder meine Zahlungsart mit der Kreditkarte umstellen lassen.
Meine zwei Anliegen wurden auch geklärt.
Sobald aus dem Shop und am Gleichen Tag in einer Auktion mitgeboten wird, erhält man zwei Pakete. Dies wusste ich so noch nicht.
Angesprochen hatte ich auch meine doppelte Versandkostengebühr.
An diesem Tag war MvM ein Ticken vor 02:00 Uhr fertig und sobald sie das Livebild abschalten, wird ein Schnitt gemacht.
Der freundliche Herr vom Kundencenter hat sofort von sich aus die doppelte Versandgebühr bearbeitet und meine Bestellung von gestern wird Versandkostenfrei geliefert.![]()
Sachensucherin
Hi ihr Lieben,
@ Feli: schön, dass der Prinz-Quarz gefällt. Hatte dein Töchterchen denn schon Geburtstag? Und was sagt sie zu dem anderen Ringelchen... war das nicht ein Padparadscha-Saphir?
@ Pippie: Gesundheit! Mannoman, ihr habt ja Wetterkapriolen... bei uns ist herrlichster Sonnenschein!
Und prima, dass einige Leutis vom JUL-Service noch blickig sind!
Heute Morgen konnte ich ein bisschen dem Eichhörnchen lauschen.... noch nicht mal 1 Min auf Sendung und sie hatte sich bereits in meinen Augen schon den ersten Schnitzer erlaubt. Sagte sie doch glatt bei der Präsentation des Paraiba-Opal-Highlights: Sie möchte doch jetzt gern mal die Schnäppchen-Morgen-Anrufer aus der Leitung werfen und die Luxuskunden in die Leitung bitten!![]()
![]()
![]()
Dollie
Dollie - ich glaub ich habe einen kleinen Fehler in deiner Fußnote gesehen. Da steht Heutige Schmuckbegleiter....soll ich jetzt mal blind raten, welche Ohrringe du morgen trägst![]()
Mal sehen, sirosaAber eigentlich hatte ich schon vor, dass entsprechend zu aktualisieren!
![]()
Dollie
Ich finde das eine tolle Idee, mal schauen vielleicht mach ich mit- wenn du nix dagegen hast....
Danke!
Freu mich, wenn du mitmachst!![]()
Dollie
Hallo Dollie,
tolle Idee mit der Fußnote.
Hoffentlich war das Wetter in der Nacht nicht bei Feli und Beverley.
Gestern hatten wir soviel Glück, unser Hausgemeinschaftsgrillen war ein voller Erfolg.
Gutes Wetter, gutes Essen, gutes Trinken und jede Menge zu quatschen.
Im letzten Jahr gab es keine Gelegenheiten, bzw. wurden keine Gelegenheiten genutzt.
Ich glaube heute Nacht macht MvM wieder die Schnäppchennacht.
Ich muss mir dringend eine andere Beschäftigung während der Zeit suchen, sonst biete ich ständig mit.![]()
Sachensucherin
Danke Pippie - je mehr mitmachen, um so interessanter ist das Ganze doch! Wir haben so viele Schmuckis in unseren Schatullen, die ja nun (leider) nur unser Umfeld erleben darf. Wir - die ja aber doch die Interessenten Nr. 1 sind - haben leider nix davon, weil wir uns ja nicht sehen! Also kann man wenigstens auf diesem Weg die anderen Elstern ein Stück weit teilhaben lassen.
Pippie, was hältst du von folgender nächtlicher Beschäftigung?: SCHLAFEN!![]()
![]()
Dollie
Klasse Idee, wer singt mir ein Schlafliedchen?
Bitte nur seriöse Vorschläge!![]()
Sachensucherin
Irgendwann will Jul nur noch Luxuskunden mit ganz dickem Geldbeutel. "Aus der Leitung werfen" ist wirklich unverschämt, man kann das auch höflicher formulieren.
Hallo Ihr Lieben, mir geht es so weit in Ordnung, der gestrige "Schlamm-Kampf-Tag" hat seine Spuren hinterlassen (nein, nicht den Dreck an den Füßen, der ist natürlich weg), aber kräftigen Muskelkater.
Heute vormittag wollte ich mein Auto wieder heim holen aus seinem Asyl bei Rewe, als es kräftig zu gewittern anfing. Das hat oberhalb im Gebirge eine Schlammlawine ausgelöst, einige Orte sind ersten Informationen zufolge nun von 30cm Schlamm heimgesucht worden.
Anbei sende ich Euch einen Link zu einem Video über das Hochwasser in Dresden, was ein junger Mann hier gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=N5eLovUk_7o
Heute wurden im Kindergarten alle Fußböden, Tapeten, Türzargen etc. entfernt. Wie es aussieht, werden auch sämtliche Wände im Untergeschoss erneuert werden müssen, weil es zum größten Teil Trockenbauwände (Gipskarton) sind und diese sich voll Wasser gesaugt haben. Bis da mal wieder Kinder spielen können, wir es leider sehr lange dauern.
Geändert von Beverley (09.06.2013 um 18:52 Uhr)
Beverley