Juco, kannst Du bitte noch mal schreiben, was Du von Juwelo als Antwort auf Deine email für Gelbgold-Pflegetips bekommen hast? Ich bin sehr interessiert, weil ich die Schmuckstücke unbedingt gut pflegen will.
Ich möchte auf die Juwelo-Karte außer der Sache mit den Herrenring-Designs übrigens auch noch anfragen, warum die Experten nur so wenig Fachwissen preisgeben in den Spezial-Sendungen. Aber ich denke, die gehäuften Fragen zum Thema Herrenring werden trotzdem auffallen.
Telly, eigentlich bin ich nach der Antwort von Jul nicht schlauer als vorher.......sie haben mir angeboten ich könnte den Ring zu Jul schicken und sie würden ihn reinigen oder ich könnte das auch bei jedem Juwelier machen lassen. Die handelsüblichen Reiniger für Gold und Silber sollte ich bei echten Edelsteinen besser nicht anwenden bzw. den Stein damit nicht in Kontakt kommen lassen. DAS habe ich vorher auch schon gewußt....Mehr konnten (oder wollten) sie mir dazu auch nicht sagen.
Vielleich sollte man mal einen Juwelier intervieven...Aber ich weiß nicht, wann ich mal wieder bei Einem vorbeikomme.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Komisch, eigentlich sollte Juwelo doch etwas daran liegen, dass die Schmuckstücke schön bleiben und die Kunden auch dauerhaft zufrieden damit bleiben.
Ich gehe nächste Woche sowieso bei meinem Goldschmied vorbei.
Berichte doch dann mal bitte was der sagt. Bei mir ist immer mindestens der halbe Tag weg wenn ich über Land fahre.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Abend meine Lieben
Was gibts neues zu berichten ?
Ich bin fix und fertisssschhh....weiß nicht ob ich noch die nötige Konzentration für etwas Jul habe.
Zum Thema Reinigen:
Ich versuche schon immer im Vorfeld den "Dreck" zu minimieren ....also ich koche damit nicht etc...Sollte doch mal was sein nehme ich klares Wasser und eine kleine (sehr) weiche Bürste oder Schwämmchen- das funktioniert ganz gut. Gerade bei Ringen wo der Stein von unten offen liegt-was ja bei Jul -Ringen zB immer der fall ist ...sammelt sich da schnell Staub etc und die Steine werden trüb.
Bei der Hausarbeit setze ich meine Ringe auch nicht auf, sonst wären die garantiert bald hinüber. Bei meinem Kaleidoskop- Ametrin ging es auch mehr darum, daß das GG angelaufen ist. Komischerweise ist das der einzigste Jul- Ring, bei dem das bisher passiert ist Und den habe ich nicht mehr und nicht weniger getragen als meine anderen...![]()
Also da hier ja heute ein paar Vorlieben geäußert wurden bezüglich Designs, oute ich mich auch mal:
MIR kann man mit folgendem eine Freude machen und ich muss mich SEHR beherrschen daran vorbeizugehen wenn ich was sehe:
-Rosen
-Königslilien
-Gemmen
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen!
Mensch, mich hat der Sturm gestern total schläfrig gemacht - oder wars doch die viele Arbeit?!?
Auf jeden Fall haben wir heute wieder Sommer und ich mach mich jetzt mal los, Ordner abgeben!
Wünsch euch einen erfolgreichen Kaufrausch beim Schnäppchenmorgen![]()
Guten Morgen,
bei uns stürmte es dann plötzlich mitten in der Nacht gegen1 Uhr oder so....mit massig Wasser von oben....
Mensch sirosa - du hast dich aber aufgebretzelt heute!!!Die Zultis..... schööööön!
Wie groß is'n dein Zulti im Ring?
Edit: so langsam sollten doch auch die ersten Mein-Ring-Schmuckis eintrudeln, oder???
Dollie
Bei uns stürmt es immer noch, Fernsehbild ist weg und die Sonne gleich mit....Wenigstens läuft Jul noch über Läppi.
Euch allen einen schönen Tag, das Wochende steht vor der Tür!
Wat is'n hier mit den Krappen passiert?
War das nicht ein Wunschring?![]()
Dollie
Mensch Dollie, das ist ein DESIGNERTEIL!Ich hab allerdings auch schon zweifelnd draufgeguckt, wir haben anscheinend beide keine Ahnung....
![]()
Dagi, hast Du den Pazifictopas schon in Deiner Liste?Ich weiß nicht mal ob ich den richtig geschrieben habe, Rebecca sagte eben, den gibt es heute noch.
Ist richtig geschrieben, jetzt hab ich ihn gesehen:
http://media.juwelo.de/large/8956KJ.jpg
Danke Juco ich habe ihn gesehen und als 31. beschichteten Topas aufgenommen
Die Farbe gefällt mir gut, schönes Blau
Dagi
3 Tage bin ich nicht zum Lesen gekommen - ich konnte nun alles nur überfliegen, sorry.
Hi Ihr Lieben - ich bin nicht verschollen und langsam gucken wir aus dem Schlamm wieder raus. Ich kann heute sogar den Flug zu meinem Mann wahrnehmen, weil im Moment die Bude einfach trocknen muss - entsorgt und geputzt ist weitgehend - mit Strom und Wasser zum Kärchern aus der Nachbarschaft - bei uns geht da noch nix. Ansonsten wäre mein Mann mit dem Auto zu Hilfe gekommen (weil Flug kurzfristig viiiel zu teuer) und ich hätte meinen auf ganz viel später umbuchen müssen, beides zusammen kostet viel Geld. Er kommt ja nun wieder in 2 Wochen. Nächste Woche kommt dann vielleicht der Strom wieder, und dann kann ich auch eine neue Wasserpumpe kaufen - dabei hilft mir ein Nachbar, der hat die Gleiche, wie wir wollen, und kennt sich aus. 30cm Wasser im Grundstück abgepumpt haben wir nun auf eigene Kosten (Pumpe geliehen bei Boels), weil die Feuerwehr am Di gesagt hatte, dass wir hätten gestern mal wieder "nachfragen" dürfen, wann wir eventuell an die Reihe kommen. So lange wollten wir nicht warten (bei der Wärme kippt das Wasser am Ende noch und stinkt) - nun habe ich auch lernen müssen, wie das geht und das Ding ist so schwer. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben - irgendwie geht es immer weiter.
Nehmt Ihr mich auch auf bei den "Silberlocken"? Ich habe zwischen meinen dunklen immer öfter mal graue, in den letzten beiden Wochen sind da bestimmt welche dazu gekommen.
Da Ihr ja nun alle Euren Tagesschmuck in die Signatur schreibt - ich weiß noch gar nicht, wie das geht - kann ich nur sagen, dass ich in den letzten 2 Wochen NIX getragen habe, nicht mal eine Uhr. Nur am Mittwoch, als ich meinen "Chef" (Hauptkunden) "bespassen" musste und eine Veranstaltung durchzuführen war, durften die Shimoyos mit. Der Tag war OK, die Veranstaltung wirklich erfolgreich - mit netten Teilnehmern hier aus der Region. Etliche Teilnehmer sind "Leidensgefährten", was das Wasser betrifft und da fühlten wir uns gegenseitig verstanden. Der "Chef", der bis letzten Sonntag in Urlaub war, fragte mich doch am Flughafen beim Abholen ernsthaft, "da die Elbe nun in Magdeburg durch ist, wann sie nun hier her kommt" - ich habe ihn da nur fassungslos angeschaut...und mir auf die Zunge beißen müssen. Ich habe ihm dann ganz vorsichtig klar gemacht, dass die Elbe von Süd nach Nord fließt, also hier schon durch ist... "doch ich müsse schon verstehen, dass die Bayern keine Ahnung von der Elbe haben, die ist zu weit weg".... Ich glaube auch nicht, dass das für alle Bayern gilt. Wir hier im Osten wissen doch auch, wo die Donau fließt und dass der Rhein von Süd nach Nord fließt, obwohl das weit weg ist... Später in der Stadt hat er dann gesehen, was los ist. Doch wie ich damit klar komme und nun in 2 Wochen meine Zielerreichung Juni schaffen soll - ich glaube nicht, dass ihn das wirklich interessiert (ich hatte gefragt, ob man die Frist etwas verlängern könne).
Geändert von Beverley (14.06.2013 um 11:33 Uhr)
Beverley
Beverley, ich will jetzt wirklich die niemanden schlechtmachen, aber wir haben hier oben auch schon die merkwürdigsten Sachen erlebt...Meine Freundin hat vor Jahren mal auf Urlauber aus Bayern gewartet, die schlugen dann in der späten Nacht oder am frühen Morgen (je nach Betrachtungsweise) bei ihr auf. Auf ihre leicht angesäuerte Frage, wo im Himmels willen sie um diese Uhrzeit denn herkämen erhielt sie die Antwort daß sie geglaubt hätten ihr Urlaubsziel in 2!!!!!! Stunden zu erreichen....
Also wenn ich in den Urlaub fahre informiere ich mich doch vorher......
bei den Silberlocken!
Und genieße Du jetzt erst mal die Auszeit bei Deinem Mann, das hast Du Dir wirklich verdient!
![]()
@juco, danke. Ja, die Auszeit brauche ich. Nur wäre ich nicht gefahren, wenn meine Mom hier noch mitten im Dreck säße. Doch das ist nicht der Fall und am Wochenende ist wirklich die Hauptaufgabe - und die muss die Sonne erledigen - Trocknen! Daher kann ich ohne schlechtes Gewissen mal 2 Tage verschwinden und am Montag auch wieder arbeiten, habe im Juni bis jetzt fast nix verdient (außer am Mittwoch).
Was die Unbedarftheit betrifft - ich habe da einige Beispiele. Ein Unglaubliches haben mir voriges Jahr Bekannte aus unserem sächsischen Freiberg erzählt: Er hatte beruflichen Kontakt mir einem Geschäftsführer (!) aus Niedersachsen. Auf dessen Frage, wo der Bekannte herkommt, sagte er "aus Freiberg in Sachsen" (es gibt etliche Freibergs, auch in Ba-Wü). Da meinte der Mann: "Sie meinen wohl Sachsen-Anhalt". - "Nein, Sachsen.", sagte der Bekannte. Die Antwort war Fassungslosigkeit des Geschäftsführers und der Kommentar: "Sachsen? Das gibt es doch gar nicht wirklich!" Und so was 20 Jahre nach der Wende!!!
Ich habe in den 90ern mal in Hessen mitbekommen, dass damals dort "Sachse" für manche ein Schimpfwort für "Ossi" war. Mir sagte ein Arzt mal, ich käme wohl aus Thüringen. Als ich sagte, ich bin aus Sachsen, meinte der Arzt, er wolle es nicht so hart ausdrücken und nur höflich sein, weil er mich mochte - da hat er mir das dann erklärt und wir haben beide gelacht. Vielleicht hat sich das noch nicht bis zu diesem Geschäftsführer nach Niedersachsen rumgesprochen...
Jetzt gehe ich mal passende Schmuckis für mein Wochenendoutfit aussuchen !
Geändert von Beverley (14.06.2013 um 13:31 Uhr)
Beverley
Moin,
Hi Beverley,
seit vor einigen Jahren beim Jauch eine Frau auf die Frage: durch welche dieser Städte fließt die Donau - "Bonn" eingeloggt hatte....... erstaunt mich nix mehr....
Und der Jauch hat noch nachgefragt ob sie denn sicher sei.... JA, meinte die Dame völlig überzeugt.....
Tja, aber wenn ich so gucke was Sohni in Erdkunde gelernt hat.... wie viel % welcher Flächen Weideland sind, wo es wie viel jährlich regnet, etc...etc..., Dinge die die Welt nicht braucht, ... die haben es gerade mal geschafft die Bundesländer mit den jeweiligen Landeshauptstädten zu lernen....
Den Kids wird heutzutage NULL Allgemeinwissen beigebracht. Schade!
Höchste Berge, längste Flüsse, wo entspringt die Donau, wer war Schiller, was hat Goethe geschrieben, wo wurde Mozart geboren..... alles Fehlanzeige. Allgemeinbildung beizubringen bleibt den Eltern überlassen.... Sch......Schulsystem!!!
Beverley, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Mann!
zu1: In letzter Zeit hab ich dauernd eine alte Sprit-Werbung im Kopf: "Italien! Einmal im Leben die Akropolis sehen!"
zu2: Wünsche ich dir auch Beverley![]()
Hast du dir mühsam verdient!
@Orion Die Malawi-Auktion hatte ich mitbekommen und mich schon gefragt, ob du zugeschlagen hattest....oder hab ich das hier überlesen?
Äääähhhhh.....Mahlzeit!![]()
![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hast es wahrscheinlich überlesen, Sternchen. Der Ring ist gestern angekommen und er gefällt mir gut und er bleibt. Die Steine glitzern sehr schön und haben keine Einschlüsse - ich weiß noch dass beim Präsi - Ring der Mittelstein einen dicken fetten Einschluss hatte.... zum Glück habe ich den nicht bekommen....![]()
Danke für die guten Wünsche.
Die großen Bildungslücken in Geographie trafen in meinen Beispielen ja nicht mal auf Leute aus "bildungsfernen Schichten" zu, sondern auf solche, die in leitenden Positionen arbeiten und dem Schulalter längst entwachsen sind - das ist ja das Erschreckende.
Was die Kinder heutzutage in der Schule lernen, kann ich nicht beurteilen. Wir als DDR-Kinder (Abi 1984) hatten in Zeiten des kalten Krieges trotzdem ziemlich ausführlich die "BRD" einschließlich Hauptstädten der Bundesländer, diversen Gebirgen und geographischen Besonderheiten (und nicht nur Politik, die aber eben auch). Umgekehrt hatte mein Mann von der DDR - gar nix! Und obwohl wir nicht in die Welt hinaus durften (allenfalls in einen kleineren Teil Richtung Osten und Südosten), hatten wir einen wirklich guten Geographie-Unterricht, einschließlich USA. Ich erinnere mich an eine Klassenarbeit - in 45 Minuten 50 Länder und deren Hauptstädte aufzuschreiben - das kann ich heute noch. Auch kamen immer wieder Umrisse an die Wand und man musste wissen, welches Land das ist, wo auf welchen Kontinenten welche wichtigen Gebirge stehen und welche Flüsse fließen (von der Quelle zur Mündung zeigen können als Leistungskontrolle an der Tafel) usw. Mein Mann hat da echt das Staunen bekommen (trotzdem weiß er es, weil es ihn selber interessiert).
An Orions Beispiel mit der Donau und Bonn bei WWM kann ich mich auch noch erinnern - das war der Hammer. Genau so an "Mailand oder Madrid"...
.
Es gab auch mal eine Umfrage in einer Fußgängerzone - Frage: Wo steht das Ulmer Münster? Antwort einer Frau um die 30 im Brustton der vollen Überzeugung: "Na in Münster, wo denn sonst!"![]()
Eine andere Aufgabe war, Deutschland als Tafel richtig aufzustellen (da man das Meer eingezeichnet hatte, sollte das kein Problem sein - war es aber!!!) und dann Berlin, Hamburg, München sowie die Alpen als Magnetbutton ungefähr einzuordnen - Ihr glaubt nicht, was da herauskam! Da bei einigen Deutschland auf der Seite lag, waren die Alpen im Saarland (immerhin wusste man - die gehören "nach unten"), Hamburg mit seinem Hafen war dann sehr weit weg vom Meer -. Da sind nicht nur junge Leute dran gescheitert.
Allgemeinbildung - wo bist Du hin???
Auch jetzt interessiert es mich, wo zum Beispiel unsere Schmuckis herkommen, dank Google Maps ist so etwas ja nun ganz fix nachzuschauen, doch das wird dann schon spezieller. Wie lange man allerdings braucht, um sein Urlaubsziel zu erreichen (siehe Jucos Beispiel), sollte man wirklich vorher wissen. Wenn dann ein Stau dazwischen kommt, ist es was anderes, aber so?![]()
Geändert von Beverley (14.06.2013 um 14:48 Uhr)
Beverley
Ja, so war es gestern abend bei uns auch. Aber ohne Wasser - und heute sieht man nix mehr davon. Sonnenschein
Ich finde, die Zultis sind so unaufdringlich. Da sieht man gar nicht so aufgebrezelt aus. Der Zulti im Ring ist 1,5 ct und 7mm groß.
Übrigens mag ich deinen Ring auch gerne. Den hätte ich mir fast bestellt, war schon im Bestellprozess. Kurz davor rief mich Ju an, dass ein Ring storniert wurde aus dem SV. Da hatte ich den gekauft: http://www.juwelo.de/rosenquarz-silberring-9092mw/ für 32,-
Nein, das war ein WuRiGrö. Schade dass ich von den MeinRing-Auktionen fast nix mitbekommen hatte, da ich ja weg war....
@Beverly: ich muß mich auch als "Flußlaie" outen. Da war ich ja schon froh, dass ich ein paar Namen kannte für Stand-Land-Fluß. Aber woher die kommen und wohin die fließen, klar gelernt hatte ich es mal. Aber abgeheftet als "brauch ich nicht mehr"
....
Stadt-Land-Fluß habe ich immer gerne gespielt. Allerdings hatte ich mit meinem "Chef" letzte Woche telefoniert, dass ich nicht weiß, wo wir überhaupt hin können wegen des Hochwassers (damals waren wir gerade eine Insel, das hatte ich ihm gesagt!) - und alles kam oft in den Nachrichten. Daher hatte mich seine Frage vorgestern, wann denn nun das Wasser hier her käme, wirklich schockiert! Wenn jemand wirklich auch nur ein kleines bisschen Interesse für seine Mitarbeiter aufbringt, hätte ich an seiner Stelle mir das vorher mal angeschaut. Aber vielleicht ist das schon zu viel verlangt...![]()
Beverley
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Beverley, da hast Du mit Deinem Geographieunterricht wirklich Glück gehabt. Ich weiß heute noch wie sauer ich war, daß der kompletten USA eine Unterrichtsstunde!!! zugestanden wurde.....dafür sind wir mit der UdSSR und den übrigen sozialistischen "Bruderländern" bis zum Erbrechen vollgetextet worden.Zum Glück war ich als Jugendliche schon so schlau meine Meinung dazu nur in den heimischen 4 Wänden zu äußern...hätte sonst in meinem linientreuen Schulumfeld so richtig Ärger geben können.
Dadurch bin ich heute immer noch keine geographische Leuchte, aber die Fettnäpfchen, die Ihr hier angeführt habt hätte ich mit Sicherheit nicht betreten....Schließlich gucke ich nicht nur Jul im Fernsehen und von Allgemeinbildung habe ich schon immer viel gehalten, sehr zum Ärger meiner Großen, die absolut nicht einsehen konnte, WARUM sie auch mal Nachrichten gucken sollte, besonders kurz vor Schulprüfungen....
Und ein Grund, warum ich von unserer Freien Schule so viel halte ist eben die Allgemeinbildung, die hier nicht fast völlig unter den Tisch fällt.
Und das finde ich an der Fußnote so schön: ENDLICH erkennt das jemand - die anderen denken sich bei Steinen doch nur noch: Aha, schöner Glasstein. Oder: hui, ist das ein ECHTER Zirkonia??? Bestenfalls: Oooh - funkelt schön. Ist das Svarovski? Alles schon gehört....
PS: Mein Farbwechsel-Saphir sollte in den nächsten Minute an meine Haustür klingeln... endlich![]()
Hallo ,
So endlich mal ne freie Minute im ganze Party-Vorbereitungsstress.
Zu Geographie :Wir haben in der Schule damals auch nur Schwachsinn gelernt...Ich kann mich erinnern das ein Lehrer eine schwäche für Skandinavien hatte und das ganze Jahr der verlauf der Fjorde begutachtet wurde...aber was in den eigenen Bundesländern für Flüsse und Seen sind ? Fehlanzeige....
Und auch mal hier eine Anekdote einzufügen :
In einem Türkei Urlaub wurde ich nach meinem Herkunftsland gefragt...als ich sagte ich komme in der Nähe von Berlin ( mein kleines Kaff kennt eh niemand) wurde ich gefragt ob das in Europa ist ??!
Zurück zum Schmuck :
Mein Jul Paket ist angekommen ! Damit habe ich heute echt nicht gerechnet. Ich gebe euch mal ein kurzen Einblick :
weißer Opal GG Anhänger : EP:69, Der Anhänger an sich ist schön ,aber der Stein sieht aus wie auf dem Bild...im Tageslicht kann ich ihm kaum ein "farbspiel" entlocken-er wirkt einfach nur milchig weiß.Im Kunstlicht ist es zwar besser-aber ich dachte dieser opalisierende Effekt ist größer oder wie man das nennt.Hab bei Juwelieren schon deutlich besseres gesehen.Vielleicht liegt es an der größe ? er hat ja nur 0,5ct / 8x6mm ?
Rosenquarz GG Ohrringe :EP:49 ,sie sind winzig und damit fallen sie genau in die Größe das meine schiefen Löcher nicht auffallen. Die behalte ich aufjedenfall. Jetzt wo ich sie so ansehe wären die fast was für meine Nichte zum Geburtstag.->bleibt
Famlingo Topas Ring: EP.39 , sehr schön ,fast 3g Silber,Steine passen farblich zu den anderen Flamingo Topasen die ich
habe.-> bleibt
Mondblauer Quarz Ring : EP 49 ,sooooo schön ,perfekte Alltagsgröße wie vermutet. Ich glaube ich brauche noch einen für Abends in groß
Mondblauer Quarz Anhänger : EP69 , der Anhänger ist wie der Ring sehr schön,aber größer als der Stein am Ring.Farb-Matching passt auch super.Alles schreit :behalten!behalten!Dann hab ich ihn angezogen....und bäääääm kippt er zur Seite
Ich könnte ausrasten...wieso machen die sowas ??? Das ist ja nicht er erste Anhänger dem das passiert ...liegt es an dem großen Stein?liegt es an der Fassung ?Oder ist die Öse einfach nur falsch angebracht ?grrrrrr
So der Backofen piept...ich geh mal gucken was mein Gemüse macht.
P.S. : @Dollie :deinen Ring hab ich gestern ausgeführtjetzt wo ich ihn endlich mal ausgepackt habe trage ich ihn ganz gerne.
Hab die ganze Zeit nur angst wegen der Spitze :-S
@Kitty Party? Wann sollen wir dasein?![]()
![]()
3:2....mittelprächtiger Retouren Schnitt....aber beim weißen Weißen Opal war das zu erwarten....von denen hab ich schon so viele zurückgeschickt. Hab einen kleinen Anhänger und Steckerchen behalten, Ringe versuch ich nicht mehr!
Kitty, soweit ich weiß sind weiße Opale nur gaaaanz wenig am opalisieren. Ich hatte zwar auch schon mal supertolle Opale bei einem "Schmuckladen" (diese etwas ramschigen Orientschmuckläden, ich hoffe du weißt was ich meine) gesehen, aber die haben auch gesagt, dass das unechte Steine sind.
Selbst mein halbschwarzer Andamooka-Opal opalisiert nur mit viel Licht....
PS: mein Farbwechsler hat eben geklingelt.... Grundfarbe: so lila-bordeaux-grau. Der Stein kommt mir sehr brillant vor wenn man direkt reinschaut. Mit Kunstlicht sehe ich den Rand grün wie ich es von einem Alexandrit wünschen würde. In der Mitte fauchen mich rote Farbblitze an. Muss mal noch ein bisschen rumturnen und probieren... irgendwie kommt noch keine rechte Begeisterung auf, könnte aber daran liegen, dass ich geistig und körperlich total platt bin von Arbeit & Einkaufstour mit Kiddies.![]()
Bis 1/2 3 auf DHL gewartet und dann gedacht, jetzt liefern die morgen aus, weil wieder zu langsam.
Dann bin ich doch auf die Idee gekommen, die Sendungsverfolgung nochmal anzusehen. Erfolgreich zugestellt 11.52 h.
Zum Briefkasten gerannt und geschaut ob ein Zettel drin liegt. Klar, bei einer Nachbarin abgegeben. Ich war zu Hause! Da hat keiner geklingelt.![]()
Der Rubellit ist ein Traum. Wunderbare Farbe mit kräftigen pink Farbblitzen.
Die Sokoto-Ohrringe: Leider hat das vielgerühmte Farbmatching von Juwelo versagt. Beim einen Ohrring sind Stein 3+4 trüb. Auch die Farbe der beiden Ohrringe. stimmt nicht 100%ig überein.
Jetzt wo ich das Foto nochmal anschaue, das könnten fast meine sein.
AAA-Tsavorit-Goldring: Der Ringkopf ist so breit, dass er an die Finger rechts und links drückt. Also gleiches Problem wie bei Sirosas Sokoto.
Richtig glücklich ist anders. Aber der Rubellit ist ein Lichtblick
Dagi
@Sternchen : Morgen 16 Uhr..Und dank Jucos Freundin Bekannten wissen wir ja man braucht durch fast ganz Deutschland nur 2 Stunden...sollte also zeitlich kein problem sein ... das war mein erster weißer opal und ich hatte mir mehr erhofft.
Naja kann ja nix dafür wenn die so "Schrott" verschicken das dann soviel zurück muss.
Wurde eigentlich schon jemand wegen zu vielen Retouren gesperrt ?
@Sirosa : hmm okey.jetzt weiß ich ja bescheid...Wie gesagt hatte mir mehr erhofft.Weil die bei meinem Juwelier so toll aussehen.Und die Steine sind auch echt - wird zu mindestens so geworben : Opal/585GG ca.200-300€ je nach Steingröße etc.
Vielleicht haben die auch spezielle Lampen in den Vitrinen ???
Aber das mit dem Farbwechsler hört sich doch erstmal ganz gut an...ne Runde Autofahren nachher?
@Daggi: ohje hört sich ja alles nicht so überzeugend an.Schade bei den Ohrringen die sind echt schön.Wenigstens ist der Rubellit ein Träumchen.
das mit DHL hab ich seeehr oft...das ich zu Hause bin und nix kommt und das Paket beim Nachbarn landen oder direkt bei der Post.Das war ne zeit lang mal so heftig das ich mich bei der Post beschwert habe.Jetzt geht es wieder mehr oder weniger.
Malawi-Alarm.....
0,59 ct
SP: 1.358,-/EP 249,-
Gold 1,6 g
Tommes wurde nicht müde zu betonen, dass Ju voll abgezockt wurde
Aber wieder nur 1,x g Gold. Früher hieß es mal, bei Ju gäbe es nur Kaugummiautomatenschmuck, das ist mir vor ein paar Tagen wieder eingefallen....
@Kitty:Ich schätze, bei den weißen Opalen ist es wie mit vielen hier diskutierten Steinen - man muss Glück haben. Meiner hat für einen weißen Opal ein sehr schönes Farbspiel, natürlich naturgemäß viel weniger als z. B. meine Welos.
Was gibts'n bei dir für ne Party? Neugier!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.