jucooooooooooooooooo.....dein Ring läuft..................
bei 131€ ist glaube ich der Letzte in 17 weggegangen.
jucooooooooooooooooo.....dein Ring läuft..................
bei 131€ ist glaube ich der Letzte in 17 weggegangen.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Mahlzeit, Ihr Lieben....
Der Riesenhamster ist wieder da....vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ging heute wenigstens ohne Panikatacke ab...dafür muß ich morgen noch mal ran und dann die Woche noch mal....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Kann mir Eine von Euch sagen, was ein Mandarin- Granat ist?Deswegen frage ich: 137935 Ich kenne nur Mandarin- Citrin, bei Granat ist mir dieser Name völlig unbekannt.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Dank Dir Sternchen. Nach den ganzen Fantasienamen bei den Jul- Topasen bin ich wohl etwas....
![]()
Hallo an alle
Lt. Wikipedia
"Als Mandarin-Granat. oder auch Kunene-Spessartin. wird eine leuchtend orangefarbene Varietät von Spessartin vom Marienfluss, einem Nebenfluss des Kunene in Namibia bezeichnet."
Bei den Sirenen ist leider die Herkunft noch nicht angegeben
Die Tangerin-Granate bei Juwelo stammen aus Tansania
Dagi
Na, ihr Lieben.... WER greift hier wohl zu???? klick
Dollie
Ich hab mir den hier heute morgen geschnappt - so ein kleiner für den Alltag!![]()
Dollie
Hallo
Ohje ihr armen Zahnschmerzen geplagtenwas ich gerne mache ist Salbeitee trinken und den Mund damit ausspülen und gurgeln.Das lindert die Entzündung und den Schmerz.
Bei Jul kommt jetzt Angriff der Saphire....
@Sabienchen : der Moldavit sieht toll aus ...hoffentlich auch in natur
Warte übrigens immer noch auf meine Packstation Post ID Nummer....das kann doch nicht so lange dauern oder ?
Ist es bei euch auch sooo heiß?Bei uns waren es schon um 11 Uhr 30Grad, Tendenz steigend.....wegen irgendwelcher Sahara-Winde.....
![]()
Ooooch Orion - ich werde hier mal wieder tiefgekühlt und frisch gehalten!
Ui, dein Saphir-Ring sieht guuuuut aus!
Dollie
Bei uns sind im Schatten so um die 20 Grad....mehr brauch ich auch nicht...Orion, versteck Dich bloß an irgendeinem kühlen Ort, bevor Du noch umkippst.
Orion - nimmst du mich mit? Keine Ahnung WIE warm es hier ist, aber ich hab das Gefühl, eine warme Wand vor mir zu haben. Die Firma ist ein Klotz in der Landschaft...****nd herum Fenster: auf der Sonnenseite sind die Plissees unten, hinten rum sind alle Fenster offen.....die Luft steht dennoch......![]()
![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Na juco....das Armband.....
Na toll....da hätten die auch schon vorab kaufen können!
... und die gibt es dazu...
Dollie Glückwunsch zum Kunzit (?)
und Juco dir zum Tansanit.ist dein RG Ring schon gekommen ? Mein Tansanit Ring von den Sirenen wird jetzt für 10€ mehr angeboten....da hatte ich ja nochmal Glück.
Das Armband ging für 79€ raus.
Na, dann hab ich da ja alles richtig gemacht....
Übrigens kann ich das Rote in der Schüssel nicht mehr sehen....wer weiß, wieviel davon Göga heute abend wieder anschleppt....Dieses Jahr können wir noch zusätzlich die aus unserem alten Garten ernten. Und im neuen beäuge ich schon argwöhnisch die Obstbäume....zur Planung, wieviele Gläser ich dann brauche.
Schau an schau an - hat da 123 den Tangerin-Granat in Mandarin-Granat umgetauft???
Bin gespannt, ob der so aussieht wie die Tangerins von Jul....
@ Kitty und Orion: Danke, ja ist ein Kunzit! ...für neunundpfirsich!![]()
Dollie
Oh echt ??? oopsss...man hab das Zeitgefühl und den Überblick komplett verloren.
So als kleiner Vergleich für euch zum WuRi der gleich kommt:
WuRi EP: 49€
Daten : 3 Flamingo-Topase aus Brasilien
2,43 ct - Ovalschliff - ca. 7x5 mm
925er Sterling Silber - ca. 2,62 g
Gesamtkaratgewicht: 2,43 ct
Sp:237€
Meiner von letzte Woche :
Flamingo
Daten : 3 Flamingo-Topase aus Brasilien
2,61 ct - Ovalschliff - ca. 7x5 mm
925er Sterling Silber - ca. 2,70 g
Gesamtkaratgewicht: 2,61 ct
SP:248€
EP:39€
Kitty, hast Du den geschnappt? Himbeeer- Rhodolith? Hab eben nichts mitbekommen, war die Minis einfangen....![]()
ne der ging für 399€...ich hätte die Urlaubskasse plündern müssen und Göga hätte mich gekillt dannjup war eine Himbeere
DAS wäre auch nicht meine Preisklasse gewesen...![]()