So, ich kratz jetzt die Kurve! Bis morgen ...
So, ich kratz jetzt die Kurve! Bis morgen ...
Sachensucherin
Für die Statistik:
Moldavit-Anhänger aus der SN
http://media.juwelo.de/large/7435DT.jpg
2,6ct 10mm
+6 Diamanten 0,024ct ca. 1mm
WG 1,69g
EP 149€
Und noch ein Ring mit Moldavit :
http://media.juwelo.de/large/7547NJ.jpg
1,59ct 8mm
+ 6 Saphire 0,08 ct ca, 1,4mm
GG 2,39g
EP 149€
Geändert von Kittycat28 (20.06.2013 um 02:28 Uhr)
fand den moldavit für 249 E eigentlich nicht zu teuer, hatte fast 4,5ct.....aber er hatte mir zu wenig gold ct. ein stein l4x10 unter 3g geht bei mir gar nicht! suche nämlich auch noch einen, also abwarten bis es passt.
Zum Autscher:
Hatte am Dienstag doch tatsächlich zum ersten mal HABTISCH und nicht nur AKUSTISCH was von der Behandlung. Bin ich bei deim gar nicht gewohnt dass es wehtut Die Sprechstundenhilfe hatte sich AUCH ne dicke fette Erkältung eingefangen und dazu noch Heuschnupfen. Armes Hascherl ICH hatte ja auch jeden Moment damit gerechnet dass ich den Termin wegen nem Cluster-Anfall absagen muss (Plötzlicher Witterungs-Wechsel UND über 30 Grad - beste Vorraussetzungen für selbiges)...wurde aber verschont....NUR UM DANN GESTERN DAVON HEIMGESUCHT ZU WERDEN....Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit...Wie ich den Sommer LIEBE!
im JUL-Rudel-Rund Tivoli
(Stark dass du die gleiche Assoziation hattest Melrose!
Zu den Mod-Fingern:
ICH persönlich mag es überhaupt nicht dass Rebecca immer so DERMAßEN künstliche Fingernägel hat. Kann diesen Dingern (egal bei wem) ÜBERHAUPT NICHTS abgewinnen! Ansonnsten fällt mir immer nur auf was für elends lange Finger Anka hat. Sieht auch irgendwie unförmig aus dat ganze
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Mädels!
Habt Ihr die Tropennacht alle einigermaßen überstanden?
Mit weit offener Balkontür konnte ich einigermaßen schlafen- bis ich um Viertel nach 4 von einem lauten Rrrrrruuuuummmmmms!!! geweckt wurde ...hurra, Gewitter!!!!! Wolkenbruch!!! Über die 18 Grad um halb 7 hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind- zu früüüüh....jetzt sind wir bei 22....ich befürchte heute brechen wir alle Rekorde....23 Grad.....Aufhöööööören!!!!!
Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Erst mal und der Anka lauschen.....schwarzes Jäckchen- ich glaub die braucht nen Pelzmantel.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen
Auch Die Ostseite der Wohnung habe ich schon verrammelt
@ Juco: Farbwechsel-Fluorid
Dagi
Gesehen! Anka + Marco = Mondpreis
Bei uns scheint übrigens das nächste Unwetter zu kommen....das bedeutet aber auch sinkende Temperaturen...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen
Schlechte Nacht gehabt....wie erwartet. Wohnzimmer heute Morgen von 27° auf 26° runter gekühlt und die ganze Bude verrammelt.
Heute ist nicht mein Tag!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Stimmt, mit Schnäppchenpreisen hat das nichts zu tun, es sind immer 15 - 20 % vom Startpreis.
Aber für mich wären einige Sachen dabei gewesen und ich muß mich ganz schön zurückhalten.
Ich finde, da sind immer wieder Designs dabei die noch nie angeboten wurden. Da stellt sich dann die Frage ob das Einzelstücke sind, oder ob die demnächst mit größeren Stückzahlen kommen.
Dagi
Das werden wir ja in der nächsten Zeit sehen...
Ich will ja im Moment gar nicht mitbieten, morgen geht das Special los. Mal sehen was da kommt...
Bin heute sowieso nicht so recht in Form, mein Kreislauf fährt genauso Achterbahn wie das Wetter. Mist!!! Göga scheint mich also doch besser zu kennen als ich mich selbst...
hallihallo ihr lieben!
an das Märchen mit den Einzelstücken im schnäppchenmorgen und nacht habe ich nicht lange geglaubt. meistens wenn mein name genannt wird, heisst das, dass in der Sendung nur dieses eine stück angeboten wird. habe mehrere ringe die mir in weiteren schnäppchensendungen wieder begegnet sind. mal der gleiche preis mal teurer oder auch billiger!!?
bei Auktionen jeglicher art wird unser geschürt, und wenn man nur ein stück anbietet das soooo vieeeele haben wollen wird jeder preis akzeptiert! obwohl mir auffällt das es manchmal eine gefühlte Ewigkeit dauert bis die 0 erscheint.
ob dann juwelo selber drückt?? mir auch egal.....bei mir selber stelle ich nach über 3 Jahren eine gewisse Übersättigung fest,
und glaube das es vielen kunden, die seit der ersten stunde dabei sind, auch so geht.
trotzdem finde ich es immer noch spannend und ich lerne immer wieder etwas dazu.
Algarve, auch in meinem "Schatzkästchen" schlummern etliche Ringe aus dem Schnäppchenmorgen, die mir auch jetzt noch mehrfach im Selbigen über den Weg laufen....meistens zum gleichen Preis. Eigentlich ists mir auch egal, ich finde es nur albern, wenn Jul da immer wieder von Einzelstücken redet. Mit dem fast jedem Preis akzeptieren hat bei mir auch nur ganz am Anfang gefunzt. Ich ärgere mich zwar öfter wenn bei "Haben Wollen" Stücken der Preis nicht weiter fällt, aber in den meisten Auktionen schaffe ich es dann wirklich, auf das überteuerte Teilchen zu verzichten.
Übrigens spielen natürlich die Sirenen auch so ihre Spielchen: Letztens habe ich in einer Auktion bei einem Ring bemerkt, daß der Auktionspreis um die 20€ höher enden wird als der Ring im OS gekostet hätte. Also hab ich mir das Teil aus dem OS blitzschnell in den Warenkorb gepackt und bin auf kaufen gegangen. Statt einer Bestätigung war der Ring dann in Größe 17 urplötzlich ausverkauft. Dasselbe passierte mir bei Ringgröße 18 und 19.....Immer kam nach den Drücken des Kauf- Buttons die Aufforderung, das Teil wieder aus dem Körbchen zu entfernen, es wäre ausverkauft. Weil ich das nicht glauben konnte habe ich mir wieder Ringgröße 17 ins Körbchen gepackt, abgewartet und sofort nach Auktionsende auf den Kaufbutton gehauen. Und siehe da: ich hatte ihn!!! Ersparnis: 20€Na, warum hatten die den wohl während der Auktion für den OS gesperrt?Für den Auktionspreis hätte ich ihn nicht genommen....
Guten Morgen,
endlich kommt frische relativ kühle Luft rein wenn man die Fenster aufreißt...
zu1: Dito!
zu2: auch dito! ...
....aber jedem das Seine....
Auch so... :leiderja:
Aber es soll heute ja noch regnen, so gegen Mittag.
Ich auch nicht. Wir alle nicht.
PS: habe übrigens 2 Ringe zur Retoure angemeldet, beides WuRi, beide haben die Ringgr. 16,75 (!) , das ist bei DER Breite einfach zu klein! Sonst machen die immer 17,3 oder mehr... und bei sooo breiten Ringen dann 16,75 - WO bleibt da die Logik, liebe Silberschmiede von JUL?????????
Retouren: Morganit und Himbi...,
....beide Designs haben mir persönlich sehr gut gefallen...
Das ist immer bei den breiten Ringen!
Vor allem die breiten, massiven Designs haben es mir angetan, aber nur wenige habe ich behalten. Entweder retour geschickt oder behalten und dann doch verschenkt.....
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig in Erinnerung habe....eine der Mods sagte, glaube ich, mal, das die breiten Ringe mehr Handarbeit seien und die seien immer enger...........im Ergebnis stimmt es jedenfalls!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ja.
PS: interessant ist, dass dieser breite Oschi mit Tenner-Schliff von damals, Dagi wird sich erinnern, die Gr. 17,4 hatte ... war auch ein WuRi und auch seeehr breit... Da ging es doch auch mit der Gr.... der hat mir hervorragend gepasst...
Boah....isch krieg sooon hals.....
Für die JUL-Juweliere:
http://www.ringgroessen.com/einfluss-der-ringbreite/
mannomann......
PS: morgen scheint es nig. Rubellite (17 bis 19 ) und Sphene (21.30 bis 24 ) zu geben - bei Mitsu, meine ich jetzt.
Danke, Orion. Das hört sich ja gut an...
Mein erstes Sirenenpäckchen ist gerade gekommen. Mal schauen...
Die Post war da
Für mich gibt's nichts bei Mitsu Special, weil
http://media.juwelo.de/large/2250RD.jpg
Außerdem kam ein Päckchen von den Sirenen
Mandarin Granat mit Diopsid Art. 137934
Ein wunderschöner Ring. Der Granat ist identisch mit den Tangarin Granaten von Juwelo!
Preis in der Auktion 27 €, jetzt im OS 39 €
Dagi
Dagi, herzlichen Glückwunsch!!!!! Der ist wirklich toll!
Bei den Mandarin- Granaten wären wir fast Zwillinge geworden..., ich berichte nachher weiter.
So, bin daheim vom Arbeiten... ich kann mich wegen der Nacht anschließen. sie war die Hölle!
Bis 2 Uhr Nachts sehr heiß, kein Windchen wehte. Danach wurde es kühler und ein schwacher Wind ging - schöööön - schlummmer, ratz - auf einmal: TATÜÜÜÜÜTATAAAAAAA. Da fuhr ein Großaufgebot der Feuerwehr los. OK, war ja noch nicht richtig ....schnaaaarch... schlummer - TAAAATÜÜÜÜÜÜÜÜTAAAAAAAATAAAAAAAA - ca. 1 Std. später ging nochmal das ganze los, und dann später nochmal. Kurz geschlafen - auf die Uhr geschaut, huch schon 6 Uhr und Aufstehzeit.
Zur Erklärung: die Feuerwehr ist bei uns nur ein paar Querstraßen weit weg.
Bin im Kopf noch total vernebelt, und genau da musste ich noch in die Firma zum Ordner tauschen und besprechen
Und Dagi: schööööner Ring, ist der in echt genauso schön??
So, alles ausgepackt, geprüft.......Hirn eingeschaltet: Was willst, brauchst Du wirklich?
Ergebnis
Retour gehen:
Ring AATansanit 137748
Ring Mandarin- Granat/ Diopsid 137934
Ohrstecker Mandarin- Granat 137935
Vielleicht sollte ich dazuschreiben, daß kein Teil Qualitätsmängel hat. Die Mandarin- Granate sind wirklich genau wie die Tangerin von Jul, bis auf die Preise keine Unterschiede... aber da ich bereits 3 Tangerin- Ringe habe und die mir vom Design besser gefallen muß der Ring zurück. War halt ein Versuch der Farbkombi gelb/ grün.
Der Tansanitring gefällt mir eigentlich auch. Leider ist es mir bei den Sirenen jetzt öfter passiert, daß ich zwischen den "normalen" und den AATansaniten keine Farbunterschiede erkennen kann. Und die hätte ich eigentlich erwartet. "Normale" Tansanite habe ich genug....Also heißt da mein neues Ziel Tansanit in GG. Hab da schon was im Auge....muß nachher mal die Nummern raussuchen.
Die Mandarin- Ohrstecker sind eigentlich toll und wenn der Stift mittig sitzen würde wären sie hiergeblieben. So siehts an meinen Ohren leider irgendwie komisch aus.
Bleiben:
Ring Äthiopischer Opal 137991
Ankerkette massiv 11756900000 über 8g Silber für 17€
Der Äthiopische Opal entspricht genau dem Welo- Opal, von dem bin ich richtig begeistert!Tolles Farbspiel, gute Verarbeitung und für 99€ habe ich den in GG bei Jul bis jetzt noch nie gesehen. Da warte ich auch noch auf Nr.137999 (Sirosa, hattest Du Dir den nicht auch kommen lassen?)
So, jetzt hab ich die Nummern von meinen Kandidaten. Eher einfache Designs ohne Schnörkel, mir kommt es auf den Stein an.
137893
137221
137646
137528, leider nur noch Größe 19
Was meint Ihr zu denen? Ich hab natürlich meinen Favoriten, halte aber erst mal die Klappe...
Juco - wieso hast du denn schon deine Lieferung? Meine ist noch nicht da - obwohl der DHLer gleich um die Ecke kommen müsste...
Bei deiner Auflistung unten gefällt mir der 2. Ring am allerbesten. Bei dem hab ich auch schon öfters gelinst....
Sirosa, bei dem irritiert mich, daß da veilchenblauer Tansanit steht.....nicht daß da dann so ein Blaßschnabel hier aufschlägt.Sonst wäre er auch meine 1. Wahl.
Übrigens ist unsere Postfrau heute schon vor 1 hier aufgeschlagen......u. A. mit dem schweren Räucherofen für Göga im Gepäck- den hat sie nicht die Treppe hochbekommen . Mit vereinten Kräften haben wir das Teil vorübergehend erst mal in der Garage geparkt.... Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber bei mir geht das ja mit den Sirenen- Lieferungen immer superschnell- obwohl ich soweit weg wohne.
Hallihallo
...bin endlich zu Hause... hatte einen laaaaangen Weg von Sibirien durch die Sahara in mein einigermaßen angenehmes Wohnzimmer. Hier sind es 26,7° - auf dem Balkon werden 41° angezeigt!
Dagi: ist das ETWA ein Kunzit??? Ist der schööööööööööööön!!!!!! Mehr brauchts echt nicht - schöner Stein im O-W-Design - that's it!!! Toll, gratuliere dir!
Mein kleiner Kunzit geht wieder zurück. Grund und SOWAS hatte ich nun auch noch nicht: Auf der Ringschulter - also im absoluten Sichtbereich!!! - gibt es eine fette Kerbe im Metall!
Dollie
...also Nicole fällt schon mal raus, was das Mitsu-Special angeht. Sie hat gerade gesagt, dass sie erst am Sonntag wieder da sei....
Bleiben also nur noch Arion, Rebecca oder...
Dollie
Dollie, haben die dieses Mal kein Austauschstück für Dich da?
So langsam habe ich den Eindruck, daß die Sirenen Jul qualitätsmäßig mindestens eingeholt haben...
Ach juco - wenn's nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein!
Morgen kommen schließlich Sphene!..........
Dollie
Hi Orion, stimmt - Jeannette wäre ja auch noch eine Kandidatin....
Dollie
PS: Kerbe im Metall hatte ich auch schon....
@Juco, mir gefallen Ring 2. und 4. aber den gibt's ja sowieso nicht in unserer Größe.
Was die Farbe der Tansanite betrifft, ist das glaube ich Glücksache.
Ich hatte mir noch die Ohrboutons bestellt: total blass, da stand auch veilchenblau!!!!! Art. Nr. 137643
Außerdem finde ich die Steine für Boutons zu klein (5x4 mm). Die fallen fast nicht auf.
Wahrscheinlich braucht man da an jedem Ohr einen 1Karäter oder eine längliche Perle.
So, jetzt werde ich einen großen Topf Wasser abkochen müssen. Gerade wurde mit Lautsprecherwagen im Stadtgebiet durchgegeben, daß man das Trinkwasser abkochen muss wegen bakterieller Verunreinigung. Auch für Zähneputzen, etc. Spülmaschine mind. 60°.
Ist eine Folge von unserem Hochwasser!
Dagi
@Dagi: Das mit dem Trinkwasser abkochen hatten wir die letzten Jahre auch immer mal wieder....echt nervig, vor Allem wenn man aufpassen muß daß die Kiddys nicht mal schnell direkt aus der Wasserleitung trinken....
PS: Ring Nr. 2 ist mein Favorit