Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 243 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo TV (Teil III)

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen

Hat jemand von Euch Tansania Rubine UND Abendrote Saphire? Die stammen ja beide aus der Songea Mine und mich würde einmal ein direkter Farbvergleich interessieren.
    Ich habe das schon auf den vorhandenen Bildern angeschaut, aber leider gibt es da doch oft ziemlich große Farbunterschiede zwischen den Bildern und dem was man dann als Farbe auf dem Life Stream sieht.
    Hab ich zwar nicht, aber da ging Mitsu gestern drauf ein. Wie war das nochmal? Prinzipiell ist es der selbe Edelstein, nur der Eisengehalt (oder war es Kupfer, da bin ich mir nicht mehr sicher) ist bei Rubin genau 1%. Ist es mehr, ist der Stein braun. Ist es weniger ist es ein Saphir. Jeanette fragte dann sogar nochmal nach, ob es da einen Trick gibt wie man das ohne Labor erkennen kann. Leider wich ihr Mitsu da aus und gab keine richtige Antwort drauf.
    Von daher wird die Farbe schon sehr ähnlich sein. Wurde auch schon oft in der Präsentation gesagt.

Telly
    Besucher

Normalerweise bin ich absolut dafür, jemandem am Anfang Zeit zur Entfaltung und Entwicklung zu geben, bevor man ein Urteil fällt.
    Aber nach genauer Beobachtung des Eichhörnchens heute kann ich dem Urteil, sie stehe sich selbst im Weg und der Knoten könne noch platzen, leider nicht zustimmen.
    Im Gegenteil, ich finde, sie wirkt ausgesprochen selbstbewusst und zufrieden mit sich. (Warum, weis man nicht. )

Ich weiss, ich reite darauf herum, aber es ist mir halt wirklich ein Rätsel, warum man so schnell für sie und gegen Tobias (oder weitere Bewerber) entschieden hat.
    Das wäre noch etwas gewesen, was man auf die Karte mit den Fragen an Juwelo hätte schreiben können.

Allerdings, wie hier schon geschrieben, ist Juwelo ja wirklich beratungsresistent, wobei ich gerne auch mal das Rätsel beantwortet hätte, warum man dann so viele Aktionen macht, wo die Kundenmeinung abgefragt wird.

Sucht nicht jemand eine Perle? Für 10.30 Uhr wurde eine angekündigt.

Trocken Avatar von 7stern

Also ich habe beide und sehe da schon einen Unterschied: die Abendroten sind heller / orangiger. Bei diesem hier hätte ich auf Anhieb angenommen, es sei ein Abendroter, laut Zertifikat ist es aber ein Tansania Rubin. Schön finde ich beide.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Hab ich zwar nicht, aber da ging Mitsu gestern drauf ein. Wie war das nochmal? Prinzipiell ist es der selbe Edelstein, nur der Eisengehalt (oder war es Kupfer, da bin ich mir nicht mehr sicher) ist bei Rubin genau 1%.
    Laut Lehrbuch müsste es Chrom sein.

Allwissend Avatar von dagi

@Sternchen: Danke

@Sirosa

Von Mizu habe ich über die Farbe folgendes notiert:

Die rote Farbe des Rubins kommt von Chrom, idealerweise 1 %
    Bei mehr als 1%igem Anteil werden die Rubine dunkler
    Bei weniger als 1 % werden sie rosa (wie z.B. Madagaskar).
    Die zusätzliche Beimengung von Eisen bewirkt braune Farbtöne

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Ja, Chrom war es. Hab ja geschrieben, dass ich mir da nicht sicher bin was es war. Aber eben unter 1% werden die Steine dieser Mine als Abendrote Saphire verkauft. Wenn der Anteil also knapp drunter liegt, dann könnte die Farbe sehr ähnlich sein mit den Tansania-Rubinen.
    Dann sind es aber Saphire und keine Rubine mehr. Die restlichen Eigenschaften sind also identisch bei den beiden Steinen.

Fortgeschritten Avatar von Kittycat28
    Meine Laune...
    Amused

Halloooo,

Also dem Eichhörnchen kann ich auch nicht zu hören...

Zu dem Special: Finde es schade das immer so wenig bzw gar keine Infos zum Schmuck kommen-gerade das wäre doch auch sicherlich verkaufsfördernd -aber jul hat das nicht nötig -der schmuck wird dennen auch so aus den Fingern gerissen-trotz wieder kommender phrasen a la sooo günstig.....NUR 70000€ etc
    gerade oft bei Gold-wir sprechen hier von375 GG - muss ich mir jedesmal an den kopf fassen für was für einen Preis die über den Tisch gehen.
    Und Mitsu ist in der Show ein nettes Schmuckstück -wahracheinlich verlangt er mehr Gage wenn er auch noch reden müsste.Und die Stücke aus den Specials sind eh nichts besonderes -man verkauft sie nur zusammen in einer Gruppe unter dem Titel Special damit man 20-30%mehr rausschlagen kann als sonst....weil natürlich werden mehr Leute am Fernseher sitzen und bereit sein mehr auszugeben weil sie glauben was besonderes zu bekommen als sonst was nicht mehr wieder kommt.

Zitat Zitat von Kittycat28 Beitrag anzeigen
    Und Mitsu ist in der Show ein nettes Schmuckstück -wahracheinlich verlangt er mehr Gage wenn er auch noch reden müsste.Und die Stücke aus den Specials sind eh nichts besonderes -man verkauft sie nur zusammen in einer Gruppe unter dem Titel Special damit man 20-30%mehr rausschlagen kann als sonst....weil natürlich werden mehr Leute am Fernseher sitzen und bereit sein mehr auszugeben weil sie glauben was besonderes zu bekommen als sonst was nicht mehr wieder kommt.
    Genau!

Juwelo ist kein Bildungsfernsehen sondern ein Verkaufssender......und wie im gesamten Konzept geht es um Gewinnmaximierung!
    Die meisten Kunden sind an mehr Infos gar nicht interessiert, nur wenn der Druck und die Forderung nach mehr Infos wüchse, würde wieder mehr der kostbaren Sendezeit dafür verwendet. Wofür diese Zeit für Gerede investieren, wenn der Verkauf so genauso klappt? Bringt ein paar Teile mehr pro Stunde unters Volk!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Also, ich habe ja Tansania-Rubine und auch einen Ring mit einem "normalen" Rubin aus Madagaskar. Letzterer ist nicht ganz so transparent, aber richtig schön rot. Die aus Tansania sind richtig rot. Ich hatte mal Abendrote Saphire bestellt (als Ring), der war auf dem Bild auch ziemlich rot, im direkten Vergleich aber sehr deutlich oranger. Daher habe ich ihn nicht behalten.

@ kitty und sternchen, besser kann man das nicht schreiben.
    @ dagi - das mit dem Chrom war neben der Seltenheit tatsächlich noch eine weitere Info, die man gestern brachte.
    @ sirosa, dass Mitsu der Frage ausgewichen ist, woran man einen guten Rubin ohne Labor erkennt, fand ich sehr schade.

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

@sirosa und Dagi: Ganz vielen Dank! Ihr wart total fleißig , ich werde mir dann in aller Ruhe die gesammelten Werke angucken. Bin heute erst 10.45 Uhr aufgewacht ....
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelo-Beauties

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Termine, Termine & TermineTochter weg, Schwiegervater weg und nun auch meine Mama, nur mein Mann ist wieder da.
    Konnte leider nicht viel von Mitsu sehen, habe aber etwas aufgenommen.
    Muss zuerst viele Details abarbeiten:
    - Herzlichen Glückwunsch liebe Orion nachträglich zum Hochzeitstag
    - Gute Besserung liebe Luna, ich habe in der Regel nur einmal im Monat die "tolle Migräne ". Aber zur Zeit habe ich Kopfschmerzen, - sehr ungewöhnlich.
    - Tja, was soll ich sagen, Einige von Euch kommen definitiv nicht in den Schmuckhimmel -
    - Liiiieeebe Sirosa, - immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese, muss ich zuvor auf Deinen Santa Rosa klicken, Ihr habt Euch ja noch nie zur Thematik "Macht der Schmuckis" geäußert. Also wenn ich den Traumanhänger noch länger betrachten muss, dann komme ich ... und dann ....
    - Liebes Sternchen - bist Du bei 3000 Beiträgen "Altes Inventar" (altes Möbelstück)?
    - Und nun natürlich die wichtigste Frage, wer hat gestern zugeschlagen und was wurde ergattert?

Nun muss ich erst einmal Eure Beiträge genauer anschauen ...

Sachensucherin

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Liebes Sternchen - bist Du bei 3000 Beiträgen "Altes Inventar" (altes Möbelstück)?
    Ich denke eher von der Gattung "gemeine Labertasche"

Ich bin dann auch weg - Richtung Altenheim....bis heute Abend dann

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Gratulation liebes Sternchen zur 3000, denke bitte daran, dass Juco Dir schon in den Nacken pustet.

Sachensucherin

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Gratulation liebes Sternchen zur 3000, denke bitte daran, dass Juco Dir schon in den Nacken pustet.
    Sie darf gerne vorbei!
    So! Die Dropbox ist jetzt aktualisiert.....will meiner Mom Bilder zeigen

Stachelbär
    Besucher

Telly hat natürlich recht mit ihrem Zweifel am Sinn von Kundenbefragungen durch Ju.
    Ich meine auch, dass das reine Alibi-Show-Veranstaltungen sind, um angebliche Kundenorientierung zu bezeugen.
    Was die Expertenrunden und Specials betrifft:
    7stern bringt es genau auf den Punkt: Super formuliert > "Keine Bildungsveranstaltung sondern Verkaufsveranstaltung" Lange Erklärungen sind nicht gefragt, es muss Umsatz her. Alle Ju-Mitarbeiter und -Moderatoren und auch alle Special-Gäste haben sich dem unterzuordnen !! Basta !!
    Zum gestrigen Tansania-Rubin-Special:
    War nicht so mein Fall. Ich fand die Lawine von meist einfallslosen Cluster-Designs eher langweilig.
    Kann es das sein? Schöne Edelsteine in langweiligen Designs zu verpacken? Arme Edelsteine, arme Kunden!
    Zur Frage nach der Bewertung der Farbe bei Rubinen:
    @dagi, sirosa und andere Beauties:
    Ja, von Rubinen spricht man, wenn der Farbanteil Rot etwa 80 % ausmacht. 100 % Rot existiert bei Rubinen nicht.
    Im Idealfall haben Rubine eine "taubenblutrote" Farbe mit geringem Blauanteil (Lila/Violett), wenig Orangeanteil und keinem Braunanteil (möglichst wenig Eisen).
    Chrom ist der Hauptlieferant der Farbe Rot, verursacht aber bei höherem Anteil Einschlüsse. Beteiligt sind immer auch Spuren der Metalle Eisen, Mangan, Titan und Vanadium, in unterschiedlicher Zusammensetzung je nach Lagerstätte.
    Ist der Rotanteil des Steins deutlich geringer als 80 % und der Anteil der Orangetöne entsprechend höher, handelt es sich, solange Rot noch überwiegt, um einen abendroten Saphir. Überwiegt Rot nicht mehr, haben wir einen orangen oder gelben Saphir vor uns.
    Betrachtet man einen Stein von der Rückseite her (im Idealfall bei neutralweißem Tageslicht mit Lupe), so sieht man die Farbe sehr genau. Ein ziemlich roter, abendroter Saphir, der von der Vorderseite fast wie ein hellroter Rubin wirkt, zeigt dann doch sehr deutlich, dass er zum orangen Farbspektrum neigt. Wert dann natürlich viel geringer !!

Bei Clusterdesigns können überraschend einige rote, abendrote Saphire "eingeschmuggelt" sein (natürlich versehentlich!) . Der Übergang bei Korunden vom Rubin hin zum roten Saphir ist im Grenzbereich fließend.

Tansania-Rubine
    haben kaum Blauanteile und sind eher hellrot. Der Chromanteil ist reduziert. Daher haben diese Rubine wenig oder kaum Einschlüsse. Angeblich sind bei diesen Rubinen bei der Farbe Rot Chrom und Mangan beteiligt.
    Bei sehr vielen Rubinen wird ein unerwünscht hoher Blau- und/oder Braunanteil durch thermische Behandlung (Brennen) reduziert. Dies wäre eigentlich deklarationspflichtig, ist aber bei "Massenware" unter 1 ct kaum anzutreffen und erfolgt in der R. nur bei großen und teuren Rubinen.
    Leider kommen auch Rissfüllungen mit Bleiglas vor (ebenfalls deklarationspflichtig, da stark wertmindernd).

Es wird verschiedentlich behauptet, dass erst die "Seide" einen Rubin oder der sog. "Jardin" einen Smaragd richtig schön und wertvoll macht. Das halte ich für Unsinn. Absolut klar ist:
    Wenn ein Edelstein eine schöne Farbe hat und dazu keine Einschlüsse, dann ist er mit Sicherheit schöner und wertvoller, als ein Stein nur mit schöner Farbe, aber auch Einschlüssen !!!

Liebe Beauties, ich grüße Euch alle. Ich bin dann mal weg. Die Familie ruft

@ Stachelbär,
    vielen Dank für die ausführliche Information zur Farbe von Rubin und Abendrotem Saphir.

Die vielen Cluster Designs rührten wohl daher, daß Juwelo nur noch kleinere Steine zur Verfügung stehen und sie die natürlich auch an die Frau/den Mann bringen wollen , was ihnen ja auch gelingt

Dagi

Wen es interessiert, bei Rocks an Co ist gerade Debbie Cavill zu Besuch !!!!

Dagi

@ stachelbär - danke für Deine umfangreiche Zusammenfassung - ich hatte auch selber ein bisschen was gelesen, doch Du hast es super formuliert. Ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass Jul mal schlauer wird, wenn sich viele beschweren, wie Specials laufen. Man will ja anders sein als andere..., die Hoffnung stirbt zuletzt (groß ist sie nicht mehr).
    Was hältst du für einen Preis für angemessen bei einem Ring wie diesem - das sind in der Summe über 5ct gewesen, genau konnte ich es nicht so schnell mitschreiben. Vielleicht hat eine von Euch noch die Eckdaten irgendwo? Der kam relativ am Anfang.

@ dagi, danke für den Tipp mit Debbie Cavill. Gerade kommen Padparadschas, das ist nicht so meine Farbe, aber vielleicht interessiert es Euch.

Beverley

Allwissend

schalte täglich mal bei rocks rein. debbie cavill ist sehr oft zu gast, schade das sie so lange nicht nach deutschland kommt!?
    vor den padparadschas war das spezial mit den Bahia-Smaragden. Angebote alle in weiss, gelb und rosegold das ist bei vielen anderen Designs so ist mir in letzter zeit aufgefallen. wäre schön wenn juwelo das auch einführen würde......?

Meine Laune...
    Daring

Falls noch jemand einen weißen Saphir Ring sucht, ich finde den hier mit Kanalfassung echt schön - auch preislich:
    Geändert von sirosa (23.06.2013 um 23:24 Uhr)

@ Algarve - schau mal heute Abend zu, laut Highlight-Liste kommen dann Bahia-Smaragde. Oder meintest Du die Gold-Farben? Da überwiegt hier leider mittlerweile nur noch GG.

Ich habe mal 10 Minuten bei Debbie zugeschaut (in der Halbzeit vom Fussball). Die kam in England immerhin zu Wort und konnte was zu den Steinen sagen. Ich hätte sie auch gerne mal wieder hier. In GB braucht man natürlich keine Übersetzung. Dabei kam mir die Idee - vielleicht werden die Übersetzer pro Wort bezahlt und die Gäste dürfen hier bei Jul daher wenig sagen ?

Wollte heute gerade nur mal das 18 Uhr-HL sehen, weil ich hoffte, dass Mitsu dazu was sagen darf. Nun ist es 18:23, das HL war immer noch nicht und wird geschoben und geschoben, man hätte sich "verquatscht". Gerade hörte ich folgenden Satz: "Wenn unsere Gäste schon mal hier sind, wollen wie sie auch zu Wort kommen lassen." Das sagt Frau Superteuer, während sie alleine redet wie ein Wasserfall ! Mitsu darf höchstens mal "herzlichen Dank" oder "herzlichen Glückwunsch" sagen.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Falls noch jemand einen weißen Saphir Ring sucht, ich finde den hier mit Kanalfassung echt schön - auch preislich:
    Ich habe jetzt nochmal ein bisschen gestöbert - der OS wurde kräftig aufgefüllt. zb auch bei Smaragden gibt es einige Sahnestückchen, hab mir den hier bestellt für 69,- und auch mein versehentlich vom Kundenservice stornierter Socoto-Ring ist wieder verfügbar. Und ein Tansania-Rubin-Ring mit 0,6 ct für 19,- hab ich auch noch eingepackt. Ich sehe gerade ganz viele, preislich interessante Teile!
    Geändert von sirosa (23.06.2013 um 23:25 Uhr)

Allwissend

ja ich meine das gold! gibt doch einige die weissgold bevorzugen.

ich finde auch in zwei sprachen ist es schon schwieriger und für den gast auch nicht so leicht ,dem ganzen zu folgen was rund um ihn herum passiert ! aber im grossen und ganzen schnattern sie auch auf rocks wild herum nur halt auf englisch

Stimmt, ich bin eine aus der WG-Fraktion und habe nur noch "alten Schmuck" (Erbstücke) in GG, den ich ganz selten trage. Früher war das Verhältnis gefühlte 60 zu 40%, mittlerweile sind es eher 95 zu 5%.

Nun kommt das HL, mit 40 Minuten Verspätung! Nicht das Ihr denkt, ich möchte das haben - nein. Nur wollte ich es eben mal sehen.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Ich finde die Preise für Apatite echt ne Frechheit. Früher hieß es immer, dass Apatite die kostengünstige Alternative für Paraibas oder auch Ratanakiri-Zirkone seien - diese Preise liegen ja schon fast gleichauf mit den echten Paraibas aus dem letzten Special..... daher schau ich kaum bei diesem Special

Das stimmt. Aber es ist doch eine Sondersendung, und es sind karibikblaue Apatite - und die sind, mehrfach gehört, "wirklich viel zu günstig" .

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

HAHA - jetzt fragt Arion was neues gibt zu Tansania-Rubinen.... und er hat tatsächlich gedacht, wir hätten mehr Infos bekommen ausser das es die letzten Steine wären da Mine erschöpft. NEIN, Arion. DAS waren alle Infos! Leider!
    Und DAS sagt schon alles!!! Traurig. Und schade!

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    Ich fand die Lawine von meist einfallslosen Cluster-Designs eher langweilig.
    Kann es das sein? Schöne Edelsteine in langweiligen Designs zu verpacken? Arme Edelsteine, arme Kunden!
    Tja, leider ist das so... Heute bei den Apatiten war es genauso.... ....laaangweilig und teuer noch dazu....

PS: Und das gesamte Spezial ist ein einziger MONOLOG!!!!!!
    Bei Rocks letztes WE war das eher ein DIALOG - finde ich. Aber Frau Superteuer hört sich scheinbar gerne reden...
    Schade..., Mitsu ist so ein angenehmer Mensch.
    FAZIT ZU DIESEM SPEZIAL:

PPS: bei den weißen Saphiren gab es einen GG Ring zu 199,- so ein luftiges Phantasie - Design, dazu gab es auch einen Anhänger, von jedem 5 Stück, glaube ich. Hat jemand die Art.Nr. dazu? Das wäre toll - nur so für meine eigene Datei... Das Design ging aber über den ganzen Finger, also sehr breit, deshalb habe ich nicht mitgeboten...

PPPS: Beverley, da hast du dir aber das absolute Sahnestück ersteigert!!!

Meine Laune...
    Daring

So, ich erfülle mal den Bildungsauftrag für heute abend. Habe mal nach den Bahia-Smargden gegoogelt, und auch Arte (Arion wäre stolz auf mich ) was gefunden.
    Anscheinend ist der Bahia-Smaragd = Socoto-Smaragd

@Orion, war es gestern im Special gelaufen? Dann schau doch mal, ob er in unseren Listen dabei ist... oder weißt du noch, wann der Ring lief?
    Geändert von sirosa (23.06.2013 um 23:25 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Nachtrag: gestern habe ich das Waldbühne-Klassik-Konzert unter der Leitung von Sir Simon Rattle geschaut, 3Sat hat es live übertragen. OhGott, das war zum Sterben schön!
    (Ich beneide euch Berliner um diese wunderschöne "Lokäischen"..., echt wahr!!!)

Meine Laune...
    Psychedelic

@Orion, war es gestern im Special gelaufen? Dann schau doch mal, ob er in unseren Listen dabei ist... oder weißt du noch, wann der Ring lief?
    Ja, gestern. Leider weiß ich nicht mehr wann, aber in der ersten Stunde....glaube ich
    Was für Listen?

Hab ich, DANKE!!!!!!

Meine Laune...
    Daring

Jetzt bin ich aber neugierig: welcher Ring war es denn nun? Bei vielen Goldringen fand ich das Goldgewicht sehr stattlich das hat mich sehr überrascht.

Meine Laune...
    Psychedelic

@sirosa: Saphir

... und es gab ihn in der 2. Stunde...

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: Sirosa, Danke für den Bahia-Link..., interessant.... Vielleicht verrät uns Mitsu ja ob die glasgefüllt sind...

Meine Laune...
    Psychedelic

Telefon. Bis später!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    @sirosa: Saphir

... und es gab ihn in der 2. Stunde...
    Der sah toll aus, und über 4 g Gold - da kann eigentlich nicht über den Preis motzen...

Und wegen der Infos von Mitsu: ich glaub nicht dass er was dazu sagen wird. Zu meiner gestrigen mail-Anfrage bekam ich übrigens so ne laue Antwort ala entweder es wird in der Show angesprochen oder ich erhalte die Info in den nächsten Tagen. Ob sich da eine weitere Anfrage lohnt

Stachelbär
    Besucher

betrifft meinen längeren Beitrag von heute, 16.20 Uhr:
    Klarstellung:
    Ich habe meinen oben bez. Beitrag nochmal kurz überflogen. Der Absatz mit der thermischen Behandlung und der Deklarationspflicht könnte missverständlich aufgefasst werden. Gemeint ist, dass natürlich auch bei "Massenware" (Steinen unter 1 ct) die thermische Behandlung zur Farbverbesserung von Rubinen häufig angewandt wird. Nur wird bei "Massenware" die Deklarationspflicht kaum ernst genommen und Deklarationen sind daher selten anzutreffen.
    *
    Hallo, Beverly
    Zu Deiner Frage vom heutigen Beitrag um 16.54 Uhr:
    Der Ring (ich denke 375-Weißgold) hat 19 Steine, das sind 0,26 ct je Stein, also Viertelkaräter.
    Damit liegt der aus meiner Sicht gerechtfertigte Okay-Preis bei insgesamt 5 ct bei ca. 400 Euro (eher günstig) bis 600 Euro (eher Obergrenze). Grobe Rechnung bei 550 Euro: 80 Euro für den Ring + 470 Euro für die Steine. Das sind dann zwischen 90 und 100 Euro je Karat.
    Voraussetzungen für diesen Preis aber:
    -
    Da es sich um Tansania-Rubine handelt, sollten möglichst alle augenrein sein. Höchstens 2 - 3 Steine mit kleineren Einschlüssen wären noch akzeptabel.
    - Der Schliff sollte von ordentlicher Mittel-Qualität sein.
    - Möglichst alle Steine sollten die gleiche Farbe haben. "Abendrote Saphire" mit deutlichem Orange-Anteil oder zu helle Steine sollten nicht vorkommen.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir und allen Beauties!
    Ich schleich mich jetzt und muss noch Einiges erledigen.

Ich habe auf meine Kritik gestern beim Kundenservice folgende Antwort von Herrn B. bekommen:

...vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ich kann Ihre Kritik sehr gut nachvollziehen und habe diese sehr gern weitergegeben.

Vielleicht ging Herrn B. der Monolog von Frau Superteuer auch auf den Keks? Ich weiß nicht, ob der KS den O-Ton hören kann, oder er hat zugeschaut, weil er frei hatte - könnte ja auch sein.

@ Orion, es freut mich, dass Dir "mein" Rubin gefällt (wieso war er für Dich das "Sahnestück"?), war eines der ganz wenigen in WG und der letzte war meiner. Für den Preis muss er mich aber wirklich umhauen, leider hat man die Ringschiene nicht gesehen, die Farbe wirkte allerdings kräftig rot. Leider habe ich die genauen Eckdaten nicht mirgeschrieben. Vielleicht hat die jemand. Die Bestätigung kam um 22:02.

@stachelbär, danke Dir für die Daten und Deine ehrliche Meinung.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

@Bev: für mich war es das Sahnestück wegen den großen Steinen welche das schönste Rot des Abends hatten und auch wegen dem hohen Karatgewicht.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Geschafft!!!!! War heute alles sehr arbeitsintensiv.....3x Regen, davon mittags der reinste Wolkenbruch. Nachdem wir so schnell wie möglich alles abgedeckt hatten muß ich einer frischgebadeten Katze nicht unähnlich gesehen haben. Zum Fotografieren sind wir heute leider überhaupt nicht gekommen. Sorry, Sirosa- die versprochenen weiteren Fotos müssen leider noch 14 Tage warten (wenn dann das Wetter mitspielt).
    Im ersten Specialteil heute scheine ich ja nicht wirklich was verpaßt zu haben. Hab mir mal die Apatite angeguckt die im OS gelandet sind-
    Ob ich im 2. Teil mit den Bahia- Smaragden noch was mitbekommen werde bleibt abzuwarten.... Wenn ich mir allerdings das 22Uhr- Highlight genauer angucke scheinen die ordentlich Einschlüsse zu haben (oder es liegt am Foto).

PS: Den Chiastolith (WuRi morgen um 14 Uhr) können die Chinesen meinetwegen gerne selbst behalten- anscheinend wieder mal ein neuer Stein.....und wieder mal so gaaaaaar nix für mich...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)