ohh Dollie ist das dein Ratanakiri ? .....neee ist er nicht aber etwas ähnlich ...kannst trotzdem vergleichen
ohh Dollie ist das dein Ratanakiri ? .....neee ist er nicht aber etwas ähnlich ...kannst trotzdem vergleichen
...schon gesehen...
Dollie
@Pluto
wegen der Sache mit deiner Mutter...So eine Schrecksekunde wünscht man ja keinem
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen
ouchhh noch niemand hier ??? Ladys ihr rostet ein! Aber ich kann verstehen das niemand Schnäppchenmorgen gucken will wenn das Nagetier die Schmuckis zeigt. Ich hatte den Fernseher 5min an und hab dann ausgemacht-wie kann man so viele Fehler machen??? Da liegen doch die Zertifikate rum....kann sie nicht lesen ??? Da werden Mondsteine als Welo Opale verkauft und weiße Saphire als Morganite....man man man ....
Guten Morgen,
ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, ALLE Käufe bei JUL in ein excel-sheet zu kloppen… Es sind mittlerweile fast 100 Bestellungen!
Habe es mir so eingerichtet, dass die Schmuckis verlinkt sind und dass automatisch Faktor bzw. Prozentangabe SP/EP ausgeworfen wird, die Retourenquote ermittelt wird UND natürlich die bisherige Gesamtinvestition! Darüber möchte ich nun nicht sprechen!
Aber über meine Retourenquote möchte ich was sagen: derzeit liegt sie bei 56 % - das lasse ich mal unkommentiert!
zu 1
zu 2
Dollie
bin schon lange wach- hab aber die meiste Zeit den Schnäppchenmorgen tonlos verfolgt...zum Eichhörnchen mag ich mich lieber weiter nicht äußern- sonst denkt Ihr noch alle ich ware boshaft...nur soviel: dat Maschinengewehr ist jetzt dagegen die reinste Erholung...
PS: Hab mal ne ganz dämliche Frage: wenn von meinem Moldavitpäckchen die Auftragsdaten seit gestern nachmittag nur elektronisch an DHL weitergeleitet wurden- heißt das etwa, daß das jetzt immer noch bei Jul schlummert??????
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hab heute früh den Haushalt flott gemacht und hau gleich ab ins Training. Heute früh hab ich kurz Eichhörnchen gehört. Das hatte gereicht und mich sehr verwirrt: es wurde ein Bauchiaquamarin angepriesen mit "einem Hauch blau". Nun weiß ich nicht: hatte sie sich versprochen und meinte den berühmten Hauch grün, oder hatte sie die tatsächliche Farbe einfach mal sehr klar ausgeprochen
Dollie, ich habe auch mal angefangen, eine kleine Liste zu erstellen. Allerdings nur Artikelnr, Stein, was es ist (Ring, Anhänger etc), SP, EP und Kaufdatum.
Allerdings nur die Teile die ich behalte. Aber fertig bin ich damit noch lange nicht Hut ab, dass du Deine Liste so schnell fertig hast!
So, ich hau jetzt ab! Bis später...
@ juco, was sagst man zu folgenden Meldungen?
Fr.28.6.2013 15:08 uhr elektronisch an DHL übermittelt
Fr.28.6.2013 18:19 uhr Rüdersdorf, die auslandsendung wurde im start-paketzentrum bearbeitet
So.30.6.2013 02.55 uhr Speyer, Deutschland die Sendung wird ins zielland transportiert und dort an die zustellorganisation über
geben
Mo.01.07.2013 02.55 uhr die auslandsendung wurde im export-pakzentrum bearbeitet
der stand im moment bei 60%, da soll einer folgen??
nächste Meldung wird dann sein im zielland eingetroffen und an zustellorganisation übergeben 80%
wenn ich es dann auf dem Postfach abgeholt habe sind wir dann bei 100%
angekommen sind sie seit über 3 jahren alle in einer Zeitspanne von 3tagen bis l4tage.
überigens handelt es sich hier um meinen Geburtstags juwelo wunschring aktion "dein Ring" bin ja mal gespannt ob der was ist?
und ob sich das lange warten auch gelohnt hat. die hoffnung stirbt zuletzt.
zum nagetierchen, ich bin halt sehr tierliebend!!!!
Hi Algarve …du hast dir auch einen Bastelring geordert? Auf was für ein Edelsteinchen wartest du denn?
Dollie
@Dollie : wow , den gedanken hatte ich auch schon mal , aber ich wüsste nicht wie man das anstellt....exel ist nicht so meine stärke.
@juco : Kann auch sein das jemand bei DHL zu faul war das paket einzuscannen...passiert öfter....
…im Prinzip ist das ganz einfach. Am Anfang ist es eben Fleißarbeit alle Daten einzutragen.
Habe wie sirosa auch gelistet nach Edelstein, Art des Schmuckstücks (Ring, Ohrringe etc.), Art des Edelmetalls, Artikelnummer (in meinem Fall gleich verlinkt), SP, EP, Faktor/prozentuales Verhältnis SP/EP, Kaufdatum und Retourekästchen.
Der Rest ist dann nur noch Formelsetzung. Durch die Setzung von Filtern kannst du auch ganz schnell gezielt nach bestimmten Sachen z.B. Edelsteinen suchen… Ich liebe excel – WENN es funktioniert und man die Formeln richtig gesetzt hat.
Ich tüftel ja gern auch mal selbst herum und suche mir notfalls die Infos aus’m Netz, wenn ich mal nicht weiter weiß….
Dollie
@Algarve: Wohnst Du so abgelegen oder ist bei Dir die Post wirklich noch mit der Kutsche unterwegs???? (Das hatte Dollie ja schon mal bei mir befürchtet...) Aber Auslandspaket???? Vielleicht haben ja Don oder Tony Dein Päckchen persönlich gepackt....Aber im Ernst: Bei den Lieferzeiten würde ich wahrscheinlich ausrasten, zumal DHL ja immer mit der Schnelligkeit wirbt und deren Preise leider zum Abgewöhnen sind...
Letzter Stand bei mir: Vor ner Stunde kam ich nicht mal mehr in die Sendungsverfolgung rein- Überlastung, die arbeiten dran...eben funzte es dann wieder, hat meinem Päckchen aber null genutzt Möglich ist auch durchaus, daß die Postfrau in 2 Stunden mit dem Anhänger vor der Tür steht....
Mich würde übrigens auch interessieren welchen Bastelring Du Dir geordert hast....
Zu Excel: Das gehörte vor ca. 15 Jahren zu meiner Umschulung. Am Anfang hätte ich unseren Lehrer erschlagen können für sein "ran an`n Sarg und mitgeweint" oder "anschnallen und mitfliegen"- da war ich leider eher der Bruchpilot... Unser Lehrer war im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger erfahrener alter Hase und wußte genau was er da macht. Als ich es dann endlich geschnallt hatte hats mir Spaß gemacht, aber nach so vielen Jahren reicht es leider nur noch für einzelne Summenformeln usw...und ich hab das Programm auch nicht auf meinem Läppi, mir hat bis jetzt für das was ich mache ein einfaches Textverarbeitungsprogramm gereicht...
Hurra, bei uns ist gerade Weltuntergang, konnte gerade noch meine Wäsche retten- DAS werden wohl die gemeldeten abziehenden Schauer sein... Mann ist das schööööööön....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ dollie, ich warte auf den ratanakiri-zirkon-goldring in roségold
Wow, Ratanakiri in Rosegold!!! Da drück ich Dir aber die Daumen daß der dann wirklich schön ist!....und das er jetzt ENDLICH MAL bei Dir ankommt...
dollie die nummer lautet 6489BA, nun geh ich mal fenster putzen...oh man oh man wie ich das doch hasse....
Danke! ...na denn viiiiieeeel Spaß!
Dollie
Damit hast Du es mal wieder genau getroffen!
Obwohl: die müssen ja nicht nach D kommen, mir würde es völlig reichen, wenn die nach D liefern.
Ich habe schon einiges in UK gekauft und die Lieferung dauert auch nicht länger als hier
im Ländle.
Bei den Sirenen hatte ich die Ware schon rucki-zucki und oft erst nach
einer Woche.
Bei Jul hat es auch schon mal länger gedauert, also was soll's.
Wenn ich meine Kristallkugel lange genug befrage ........sagt die mir: Ende des Sommers!
und ich beschließe sofort: Sparmodus an, bis Extrem-Teilchen-Shopping im Herbst losgehen kann.
Es gab da noch so ein paar Schätzchen, die ich dummerweise verpaßt habe.....
(Wann ist genau Ende des Sommers?..hatten wir schon einen) o.k. das ist jetzt O.T.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Guten Abend,
zu1: das würde mir auch reichen.
zu2: hihi..... meine Kugel meint eher so zum Weihnachtsgeschäft....
Aber, Pretty, mal ganz im ernst - die werden doch nicht auf so einen Markt wie D. verzichten oder? oder?? oder???
Zu meiner Mom: wie schon mal in Tübingen, haben die Untersuchungen NIX ergeben. Kein Hinweis/Marker/Wasauchimmer auf Demenz oder Alzheimer.... nach einer Infusion war sie topfit und konnte alle Fragen beantworten, inkl. TelefonNr. von ihrem Hausarzt....... nichtmal ich weiß die Nr. von meiner Hausärztin
Sie wusste noch dass sie in der Nacht auf Toillette musste, hat wohl die falsche Tür erwischt und ist erst später auf der Straße wieder zu sich gekommen, als dieses Pärchen sie angesprochen hat.
Diagnose: Dehydrierung (wie immer....., obwohl das Haus voll mit Wasserkästen und diversen Getränken ist) und Verdacht auf Schlafwandeln .... Nun ist sie noch eine Woche lang zur Beobachtung im Krankenhaus in Ebingen, mein Bruder besucht sie jeden Tag.
Mal schauen wie die Sache weitergeht....
Zu meinem "mein Ring" - dazu möchte ich mich nicht öffentlich äußern.....
PS: komme gerade vom Fotografen... die biometrischen Fotos schauen aus wie Leichenfotos von irgendeinem Tatort oder wie Verbrecherfotos..... .... da darf man ja nicht mal lächeln....
Mannomann.....
@Orion: Schön daß es Deiner Mutti soweit gut geht.
Das mit dem in der Tür geirrt hat unsere kleine Maus vor nem guten 3/4 Jahr auch mal nachts um halb 2 gebracht....ich hab mich mörderisch erschrocken als es mitten in der Nacht geklingelt hat- und dann zur Krönung mein Fräulein Tochter im pinkfarbenen Nachthemd und rosa Wollsöckchen im Dunklen VOR der Wohnungstür stand und mich ziemlich verwirrt und verschlafen anguckte... Sie wußte nur noch daß sie zur Toilette war....und dann muß sie wohl die falsche Tür erwischt haben. Nicht mal meine Mutti, die gerade zu Besuch war und mit bei ihr im Zimmer geschlafen hat hatte mitbekommen, daß sie raus ist....Nach diesem Riesenschreck legen wir abends immer die Kette vor, sobald sie im Bett ist- da kommt sie nämlich nicht ran. Wir haben wirklich Glück gehabt, daß sie im Halbschlaf die Klingel erwischt hat.Bis jetzt ist sie aber zum Glück nicht wieder auf Nachtwanderung gegangen.
Göga brauchte auch diese fürchterlichen Fotos....wenn ich den Menschen auf dem Bild nicht seit Jahren kennen würde, hätte ich auf den meistgesuchtesten Verbrecher aus der Polizeikartei getippt- aweia, ich muß direkt mal gucken wie lange mein Ausweis noch gültig ist.....
@ Orion, schön, dass Deine Mom anscheinend in guten Händen ist - so was jagt einem einen Schrecken ein.
Was die Paßfotos betrifft - ich musste auch kürzlich welche machen lassen für Paß und Perso. Da habe ich gleich zu meinem Fotografen des Vertrauens gesagt "einmal Verbrecherfotos bitte" - der wusste gleich Bescheid. Das letzte Mal habe ich bei ihm mein Bewerbungsfoto machen lassen (das ist das auch hier in meinem Album), er meinte gleich, "Sie wissen ja, wir können auch Fotos in schön ", klar - doch die hier dürfen eben nicht schön sein. Bei meinem Mann ging es mir ähnlich wie Dir, Juco .
@ Dollie, genau so eine Tabelle wollte ich auch immer mal machen, nur bin ich irgendwie zu blöd für Excel. Das mit den Formeln setzen kann ich gar nicht (hatte noch nie die Gelegenheit/Notwendigkeit, das zu lernen), ausfüllen kann ich Excel aber schon, habe das Programm auch hier auf dem Mac. Wäre es sehr unverschämt, wenn ich Dich um Deine Tabelle als Vorlage bitte? Die Fleißarbeit des Ausfüllens kriege ich ja alleine hin, nur das Erstellen der Tabelle leider nicht... Danke!
Beverley
Hab gerade erlebt, daß die Kunden nicht nur bei Jul fast jeden Preis akzeptieren.....Eben lief Sirosas Sternen- Tansanit- Ring bei den Sirenen in der Auktion....Im OS stand der mit 269€. 11 Stück waren in der Auktion, EP war 325€. Da fehlen mir echt die Worte... Der erste Bieter war ein Neukunde, gut das fällt unter Lehrgeld..... Aber der Rest???
Jetzt ist der Ring angeblich ausverkauft.Wers glaubt.....Hab in der Auktion nicht gesehen, daß auch nur eine Größe aus war. Da bin ich ja gespannt, zu welchem Preis der wieder auftaucht.
PS: O Wunder - er ist wieder da...zum alten Preis...
Hallole,
Nun, mein Bruder hat eben angerufen - so langsam trudeln die restlichen Ergebnisse ein... die Neurologen sind sich nun einig: es ist doch Demenz.
Im MRT war nix zu sehen, alle anderen Organe waren auch OK.
Keine Ahnung wie die das mit der Demenz testen...
Aber insgeheim haben wir das ja befürchtet.
Mein Bruder hat mir nun auch erzählt, dass die Mutter oft nicht mehr ihre Enkelinnen erkannt hat usw, viele kleine PuzzleTeilchen zu diesem Thema....Ach, es ist zu traurig.
Ich rufe sie ja jede Woche an - aber mir ist nie was aufgefallen na ja, sie redet ja auch nicht viel, meist bin ich am Erzählen.
Die eine Neurologin meinte, zurzeit überwiegen ja noch die lichten Momente... das wird sich aber ändern.
Dem Pärchen welches sie Nachts aufgelesen hatte, hat sie erzählt sie sei 32 und käme von einer Freundin vom Kaffee.....um 2 Uhr nachts im Schlafanzug und ohne Schuhe..... Ohmann..... Als Adresse hatte sie denen ihre alte aus der Jugend genannt....
Tja.
Ende der Woche kommt sie in ein Heim - ich kann sie nicht pflegen und mein Bruder und dessen Frau sind berufstätig und außerdem will unsere Mutter auch nicht zu ihm, obwohl er eine Einliegerwohnung hat die leer steht... Zu sich nach Hause kann sie auch nicht mehr - weil das nicht das erste Mal war (auch davon wusste ich nix...)...
Ach, manchmal habe ich sowas von genug!!!!!
Tut mir Leid dass ich euch zulabere und zujammere... sorry
Zurück zum Schmuck.
Nun hat JUL auch bald "Designerschmuck".... von Paul... mal sehen was der so kostet......
tja orion was soll man dazusagen!? doch ganz verständlich das du dein herz ausschütten musst. wenn man redet oder schreibt kann man die dinge.....die ja nun leider unabänderlich zu scheinen sind....besser verarbeiten. wünsche dir und deinen angehörigen viel viel kraft für die Zukunft. dies ist sicher im sinn von allen hier!
Auf jeden Fall. Besser kann man das nicht ausdrücken.
@ Orion, alles Gute für Euch! Es ist traurig, eine solche Diagnose zu bekommen, doch trotz allem Leid ist es besser zu wissen, woran man ist...
@ Algarve, Du bringst es auf den Punkt, besser kann man das nicht schreiben - da schließe ich mich auch an.
Beverley
@Orion : ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und schließe mich den anderen an.
@Pluto
In Gedanken bei dir/euch!
Zu den neuen "ernst muss ein"-Fotos:
ICH musste schon vor zwei Jahren mein Ausweis-Foto erneuern lassen und es gefällt mir auch ÜÜÜÜBERHAUPT nicht dass es da jetzt dieses Lächel-Verbot gibt...Gott sei Dank galt das aber noch nicht als ich 2006 meinen Führerschein gemacht habe und DA ist ja noch mein ALTES Ausweis-Foto drauf (was ich LIEBE! )
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen!
Orion, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Ich denke auch, dass die Entscheidung für ein Heim nicht leicht fällt. Aber so ist sie in guten Händen und wird rund um die Uhr betreut. Ansonsten kann ich mich auch nur Algarves Worten anschließen!
Zum Thema Ju: Cuini war ja gestern schon wieder dran. Ich frage mich so langsam warum. Ob sie nach D umsiedeln will oder soll sie für Italien die verkaufsfördernden Floskeln lernen und einsetzen lernt und ihren Kollegen weitervermitteln? Könnte mir gut vorstellen, dass man dort evtl. nicht so recht weiß wie man die Ju-Preise im TV vermitteln kann?!?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Cuini jetzt in der Urlaubszeit öfter eingesetzt wird. Unser Mr. "Ständig Präsent" ist ja auch nicht da.
Da fand ich es aber wesentlich netter, als Marco immer mal wieder eingesprungen ist .... den sieht man ja gar nicht mehr
Ist der nicht heute Preisschubser? Da mag ich ihn nicht so.... Aber VOR der Kamera- immer wieder gerne.
Ich habe zwar gehört, dass es ein Marco ist - aber dieser Vorname ist ja nicht gerade selten.... meinst du, das ist der Marco Ammer?
Mein Paket von den Sirenen müsste heute ankommen. Da bin ich mal gespannt, ich habe den Fluorit mitbestellt ....
Da war ich mir eigentlich immer ziemlich sicher. Er hat doch selber erwähnt, daß er fast nur noch hinter der Kamera arbeitet und die Mods erwähnen doch auch immer wieder sein Faibel für Indien und irgendwas war da doch auch mal mit der Statistenrolle? im Bollywoodfilm. Ist aber schon lange her. Na, jedenfalls paßt das doch alles Bestens zusammen.
PS: Berichte doch bitte dann mal von dem Fluoriten, da bin ich nämlich neugierig...
Bei mir kommt wohl heute endlich der Moldavit- Anhänger, das Paket lag nach der Fertigstellung noch nen Tag länger bei Jul in der Versandabteilung rum...
Ich hab grad nochmal geschaut - mein Päckchen ist auch leider liegengeblieben. Schade.
Vom Fluorit werde ich berichten. Und du berichte mal, wie der Moldavit aussieht, ob er viele Bläschen hat oder klar ist... vielleicht schlag ich im SV dann auch nochmal zu, damit mein Ring von Gems nicht so alleine ist.
Wegen Marco: eigentlich ist es wirklich egal ob er oder ein anderer Marco da sitzt. Im Endeffekt bekommt man ja eh nichts vom Producer mit - außer dem Preis
Werde ich machen. Hab im Stillen ja immer noch die Befürchtung daß ich vielleicht doch das "Fancy- Teil" erwischt haben könnte... Wenn Orion schon nicht öffentlich über ihren "Bastel- Ring" berichten möchte läßt das ja leider genug Raum für gaaaaaanz böse Ahnungen......leider ist qualitätsmäßig ja im Moment leider so ziemlich alles möglich.
Ja, da hätte ich auch am liebsten nachgefragt. Da ist ja alles möglich von schlechtem Stein zu schlechter Fassung - obwohl die anderen doch eher begeistert waren von ihren Mein-Ring-Ringen... Orion hätte ich es wirklich gegönnt, dass sie auch ein schönes Teilchen bekommen hätte!
Ich hätte es ihr auch gegönnt.
Und bei den Preisen kann man auf jeden Fall erst recht eine gute Qualität erwarten. Aber das wir leider in letzter Zeit immer wieder die Qualitätskontrolle ersetzen müssen ist ja leider auch erst nicht seit vorgestern klar... Das "beste" Beispiel war ja wohl Beverleys Ring....
Und wenn man dann wie letztens liest, daß einen bei Teilen aus dem SPECIAL Lücken angrinsen- Hiiiiilfe!!!
Hallo zusammen
@ Bev und Orion:
Dollie
Na das war ja krass! Habt ihr die Kunzit-Armband-Auktion gesehen?
SP: 2591,--
…in ganzen 7 Schritten von 1499,--!!! über 799,-- (das erste von zweien wurde gekauft) bis hin zu 499,-- EP!
Dollie