Kitty, das mit dem Rosenquarz weiß nur der Himmel- und vielleicht nicht mal der.....Ich war die ganze Zeit in der Küche, Obst saubermachen und Essen kochen....und bei dem Wind hier funzt Jul mal wieder nur übers Läppi...
Kitty, das mit dem Rosenquarz weiß nur der Himmel- und vielleicht nicht mal der.....Ich war die ganze Zeit in der Küche, Obst saubermachen und Essen kochen....und bei dem Wind hier funzt Jul mal wieder nur übers Läppi...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ narmodi
autscher!?! ist das der Zahnarzt? oder was? na ich sag mal toitoitoi, wird schon gut gehen.
gestern habe ich im TV 3sat eine sendung gesehen vom Bundesstaat Meghataya im Nordosten . im land der khasi Frauen.
war sehr interessant da herrscht nämlich das MATRIARCHAT! als einziger staat inn ganz Indien. dieses land ist eine einzige wundertüte, unglaublich und einfach schön
ja so ganz ok finde ich amerikas verhalten ja schon nicht, aber was es bei mir zu spionieren gäbe, wäre wenig interessant
in den nächsten tagen habe ich besuch und die Handwerker, das macht super Launeunser wassersystem hat ein leck, haus etwa 30 jahre alt, nun muss aussenrum in die nassräume eine neue Wasserleitung gezogen werden.wie ich mich da freue
aber muss sein, sonst kein heisses wasser mehr, da alles zum leck raus läuft......und meine Schwester kommt in 2 Wochen mit Familie..... und alle kalt duschen brrrrrrrr mögen wir nicht auch wenns noch so heiss ist![]()
Kittycat, die Sirenen sind kein Juwelier, sondern nur Zwischenhändler.
Die verkaufen allen möglichen Krempel zum möglichst besten Preis.
(Was sagen die Mods immer: Konkursware, Restposten...?)
Wer soll denn bei denen sämtliche Schmuckschatullen oder Beutel öffen und eine qualifizierte Kontrolle vornehmen?
Ist bei den Preisen nicht - niemals nicht - drin.
Wenn man das Teil haben will, hilft nur Umtausch ohne Ende.
Juco, das Wort "Materialoptimert" ist einfach großartig. Sollte - zumindest hier bei uns - zum Wort des Jahres gewählt werden.
Diese Cola-Dosen-Ringe werden immer mehr. Da hatten wir uns vor ein paar Jahren schon drüber geärgert.
Dafür werden die Preise aber nicht angepaßt.
Wir heißt es so schön: irgendwo muss man ja sparen.
Ich finde es mittlerweile auch völlig richtig, gnadenlos zurück zu schicken.
Es gab mal eine Zeit, da war mir eine Retoure peinlich.
Schluss mit Lustig, wenn an Kontroll-Personal und Material gespart wird und im gleichen Zuge die Preise steigen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@ Pretty, es ist wirklich traurig, aber Du hast in allem sooo Recht, leider.
Seit etlichen Jahren beobachte ich in der Wirtschaft einen traurigen Trend - nämlich dass immer mehr Firmen/Anbieter (wie man will) versuchen, mit immer perfideren Tricks und immer weniger Leistung trotzdem immer mehr Geld von den Kunden/Verbrauchern "abzuziehen". Seien es die Mogeleigen/Betrügereien in der Lebensmittelindustrie (Klebeschinken, Analogkäse), Preistricksereien mit Verpackungsgrößen/Sondergrößen, Abzocke bei Banken usw. usf - das zieht sich mittlerweile durch nahezu alle Bereiche. Man freut sich, wenn man den Kunden "an der Nase herumführen" konnte oder sonst wie reingelegt hat (nach dem Motto "die doofen Kunden sind selber schuld, die verdienen es nicht anders"). Leid tun mir die Kunden, aber vor allem auch die ehrlichen Firmen, die trotz guter Qualität auch mit in Misskredit geraten, weil ihnen die gleichen Machenschaften unterstellt werden. Vieles wird geschoben auf den angeblichen "Billigwahn" der Kunden ("die wollen es ja nicht anders"). Doch auch höhere Preisen (künstliche "Premiumpreise", die Qualität nur vorgaukeln) verschonen einen ja nicht vor Schrott, weil oft nur der Preis höher ist, nicht aber das besser, was man bekommt. Daher sagen sich die Leute zu Recht - da kann ich auch billig kaufen, wenn ich eh das gleiche kriege.
Mein Mann war mal Praktikant in einer Milchfabrik - wenn man denkt, dass Milch mit unterschiedlichen Preisen auch unterschiedliche Qualitäten sind - Irrtum, es ist alles das gleiche - mal geht es in die Verpackung, eine Stunde später in eine andere - aus dem selben Tank. Und das Thema von Christian Rach am Montag mit den vom Handel bestellten Haltbarkeitsdaten wusste ich daher auch schon. Milch läuft immer vor dem Wochenende oder Feiertag ab, damit die "dummen" Kunden noch mal extra gezwungen werden sollen in den Laden zu kommen, um frische Milch über die Feiertage zu haben. Also, Milch und Milchprodukte und alles andere auch sind nicht schlecht nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern erst dann, wenn man es merkt!
Eigentlich würde ich gerne beim Verbraucherschutz arbeiten..., wirklich!
"Materialoptimiert" war, glaube ich, mal meine Kreation.... Ich hatte das geschrieben im Zusammenhang mit den dadurch immer ähnlicher werdenden Designs und natürlich unseren allseits bekannten "Ringschienchen" oder wie Ihr so schön sagt "Ringdrähte" oder "Coladosenringe".
Beverley
Gibt es bei Jul derzeit eine Smaragd-Schwemme? Hatte nachmittags kurz über`s Smartie geschaut, da hatte Sebästschn eine halbe Special-Stunde. Es gab wohl günstig Öl und Harz?![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Nochmal wegen der pm: ich habe nochmal zurückgeschrieben und explizit um Information gebeten, ob das nun für Malawis und Tansanias gilt oder wie ich die Antwort verstehen soll. Werde euch informieren!
@Sirosa : Danke !
@pretty:
Ich verstehe einen Zwischenhändler als einen Händler der halt wie der name schon sagt zwischen Händlern fungiert.
Aber Ich bin ein Endverbraucher und kein Händler....Und wenn das Konzept wirklich darin besteht da restposten zu verkaufen dann muss das so auch in den Artikelbeschreibungen so da stehen als z.B. B-Ware oder so.
Und das hat nix damit zu tun das sie kein Juwelier sind- sie verkaufen die Ware und so lange da nicht steht "Mit Mängeln" will ich auch die Qualität erhalten...
Ich meine mein Einkaufsladen um die Ecke ist auch kein "Bauer/Metzger" und trotz dem will ich das die Ware eine Qualität hat.
Algarve, das mit Deiner Wasserleitung hört sich ja nicht gerade prickelnd an.....ich drück Dir ordentlich die DAumen, daß es nicht zu viel Chaos gibt und das Ganze bald ausgestanden ist.
@Feli: Die Smaragde heute nachmittag hatte ich auch zum Teil gesehen, aber wegen der ganzen Harze und Öle und meiner mangelnden Ahnung traue ich mich da einfach nicht so recht ran. Obwohl ich gerade die Socotos farblich toll finde.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
habe auch was bekommen von jul, per post ein juwelo Magazin und AMAYANI vom mai 2013
haben die nichts zu tun, ist ihnen langweilig ??würden ihre zeit besser in die warenkontrolle investieren .
@pretty-ginni, wegen retouren hatte ich noch nie ein schlechtes gewissen, mein mann war mal versandleiter in einem der grössten Schweizer Versandhäuser. er weiss das retouren absolut normal sind und zum Geschäft gehören.....daher ganz normal....und das niemand kümmert!!
@beverley, schade das dir der ouro verde nicht gefällt, ich bin begeistert! kommt allerdings erst beim tragen (autofahren und sonne, blendet sehr) ja ob einem hohe galerien gefallen ist natürlich Geschmacksache.....ich liebe sie.....weil ich finde solche grossen steine kommen dann sehr gut zur Geltung. trage solche ringe sehr gerne für "schön" nicht für die Hausarbeit.
@juco, weiter gute Genesung, wird schon wieder![]()
@ algarve, mit "alltagstauglich" meine ich nicht Hausarbeit. Dafür lege ich selbstverständlich allen Schmuck ab!!! Ich trage ihn ohnehin nur außerhalb meiner 4 Wände.
Beverley
Hui, der MvM macht ja tolle Preise! das Highlight von eben (Diamanthalskette) lief beim letzten Mal für 1.499,00 €! Und eben
gestoppt bei 999,00 €. Das nenne ich Preisspanne ...
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Guten Abend,
Er ist tatsächlich angekommen, freu!!!!!!
Ich stimme dir voll zu in allen Punkten.
Und nein, es ändert tatsächlich nichts....
Dito!
...
Ja, ich glaube auch dass dieses "materialoptimiert" von Bev stammt, als Antwort auf Pauls "produktoptimiert"...
Bin mal gespannt wie dieser SSV wird.....
Angelandia- Fans, aufgepaßt!!!!! Ich befürchte allerdings ne Towergalerie.....Und ein Himbi- Anhänger ist auch noch in Sicht....
Feli, das hatte ich mir bald gedacht. Genauso ging es mir bis jetzt immer mit den Eis- Opalen......deshalb hab ich bis jetzt auch noch keinen....
N'Abend...Juwelo scheint etwas über meine Kreditlinie zu wissen, was mir unbekannt ist![]()
Ich hab auch den DIN A4 Umschlag bekommen....steht aber nicht bei, wie und wo ich die 1999€ für das Morro-Collier bekomme....blöd!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
...nur mal so...aus aktuellem Anlass....
http://www.edelsteine.at/edelsteinbehandlungen/
http://www.articleset.net/Frauen_art...aufgedeckt.htm
http://www.edelsteine.at/Glasgefuellte-Rubine/7-50d/
http://www.naturalgems.de/behandlung.html
Ähnliche Seiten gibt es auch für Smaragde...
...irgendwie komme ich mir grade vera......vor....![]()
Ja -da bin ich jetzt doch überrascht wieviele "luxuskunden" *hust* sich da was gegriffen haben ....auch sehr viele schöne Sachen -aber absolut nicht im Budget für mich ...
Ich hab mir NICHTS davon geholt....bevor hier jemand auf ganz dumme Gedanken kommt.....
Aber wenn meine Portokasse nicht zufällig gerade leer wäre.....DAS wäre dann meiner..
Sag mal Kitty, hattest Du Dir nun heute mittag noch den Feuertopas- Anhänger geschnappt?
Ich habe auch bis heute abend nichts bekommen wegen des "Private Sale". Aber das war ja sowieo klar, oder?
Danke an sirosa für die PN!
Hier etwas Interessantes für die Tangerin-Freunde: http://media.juwelo.de/large/8223FA.jpg
Dieser Stein wirkt kräftiger orange als der Durchschnitt. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er nicht in den Photoshop-Farbtopf gefallen ist.)
@ Orion, danke für die Links - und da steht ausdrücklich, dass nur unseriöse Anbieter erfolgte Behandlungen verschweigen! Ich frage mich echt schon lange, warum Jul trotz mehrfacher Anfragen auch aus unserer Ecke dieses Thema quasi totschweigt. Was sind die Zertifikate dann wert, wenn das nicht drauf steht? Hat man das nötig? Würde das den Verkauf verringern? - Vielleicht die Preise, aber sicher nicht die Menge, weil sich ganz viele Kunden nicht damit befassen. Korrekter wäre es auf alle Fälle! Aber zu diesem ganzen Thema habe ich mich ja heute schon "ausgelassen".
Nein, ich bin auch nicht dafür verantwortlich, dass einige der "Vorab-HL's" schon weg sind.... Da müssen die "Luxuskunden" am Werk gewesen sein...
, dazu zählen wir nicht...
Beverley
Irgendwie kam mir eben die ganz dumme Idee, daß Jul möglichst alle "Vorab-HL`s" vor dem SV loswerden sollte- da bleibt dann mehr Sendezeit für die Schnäppchen die uns interessieren könnten.....![]()
Na warte mal ab, wie die Seite aussieht, wenn der Wolfgang sein Blumenbouquet mit Einladungskarte zum Spezial-Sale bekommt....
Das Ju so mal gar nichts zur Behandlung sagt (maximal diese Behandlungserklärungen im Internet) finde ich auch gar nicht gut. Selbst die Sirenen geben direkt an, dass deren Rubine behandelt sind. Besonders spannend fand ich die Auflistung bei Naturalgems, dass auch die roten Tigeraugen und auch die vielen bunten Achate einfach nur behandelt sind...![]()
und die ach so seltenen Sternsaphire und -rubine auch...
Und wie war das mit den bunten Saphiren? Ich erinnere mich an endlose Reihen davon vor einigen Monaten (Ihr sicher auch)...natürlich "materialoptimiert", daher waren sich die Ringe so ähnlich
.
Beverley
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte auch gerne ein Wort erfinden.
Ich hab's, schaut Euch mal die Fotos in der Vorschau an, der Unterschied zwischen den alten Aufnahmen und den neuen Aufnahmen ist gigantisch. Ich nenn es auch : Bilderoptimierung.
Ich muss schondraufschauen, ohne Brille
seh ich nichts mehr.
![]()
Sachensucherin
Danke liebe Sirosa für Deine PN.
Heute habe ich auch Briefpost von Juwelo erhalten, leider war nicht das Juliheft dabei.
Ebenso warte ich immer noch auf den "Entschuldigungs-Tommes", denn ...:
Ich will wieder die alten Preise haben, die immer so angepriesene Juwelo-Qualität, die Herrenring-Designs in WuRi oder in Damenringe, ich will wieder Silberschmuckstücke zu Silberpreisen haben, ich will, ich will, ich will,....![]()
Sachensucherin
@Sabienchen Ruhig Brauner....tiiiiief einatmen.....und wieder ausatmen.....und nochmal.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Orion, danke für die Links.
Falls Du noch mehr davon hast, auch über Smaragde, bitte immer nur her damit. Mir ist nach lesen des ersten schon schlecht.
Werde mich aber tapfer durchquälen.
Es nützt ja nix, es zu ignorieren, auch wenn Verkäufer das wohl gerne tun.
Zaghaft frag: Wie gehen wir damit um?
Dann darf man ja fast garnichts mehr kaufen, das kann doch nicht sein...![]()
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@Sabienchen: ......und auf den SV warten.....![]()
Habt Ihr schon auf die Programmvorschau für Morgen geschaut, die Konkurrenz bietet schon ab 6:00 Uhr Feueropalohrstecker und Kyanite an.
Sachensucherin
Da kommt auch der Kyanitring in Zarge, den Sirosa gesichtet hatte....
Ja Juco, und diesmal wird er auch in Größe 18 angeboten. Kennst Du den niedrigsten Preis?
Im Shop wurde er für 169€ ausgestellt.
Sachensucherin